DSA4 Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.06.2019 20:58

Schlafgemach

Oreal beginnt hämisch zu kichern, als Dartan so überfahren dreinschaut.
"Chrchrchr. Nö", ist ihre fröhliche Antwort und sie zieht die Hand mit dem Brief weg.
"Du hast gesagt du sollst ihn nach einem Tag Reise lesen ... Aufbruch war heute früh, ein Tag hat zweimal zwölf Stunden und die sind noch nicht vorbei."
Sie grinst süffisant.
"Und was wäre das für ein Wissensvorsprung, wenn du den Brief nur wenige Augenblicke nach mir liest?" Sie plinkert ihn amüsiert mit ihren Wimpern an. Der Brief verschwindet derweil in der Innentasche ihrer Weste, falls Dartan sich nicht auf eine Kabbelei einlassen will.

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 79

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 04.06.2019 09:04

Schankraum

Dankend, füllt sich auch Alinja einen großzügigen Teller voll. Dass der "Prinz" nun einen anderen Weg einzuschlagen scheint, lässt sie jedoch recht kalt. Dann gibt es wohl in Zukunft keine gratis Mahlzeit mehr... Ein Grund mehr jetzt reinzuhauen! Sie nimmt einen großen Bissen Haxe, wobei sie ihre Manieren nicht vollständig vergisst und ein Schmatzen unterdrücken kann. Von dem restlichen Gespräch versteht sie nicht viel. Die Elfe sucht also wirklich ein kleines Mädchen?
Zuletzt geändert von Lley am 11.06.2019 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 884
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.06.2019 15:14

Schlafgemach

Dartan presst die Lippen aufeinander, bricht seinen Versuch den Brief in die Finger zu kriegen jedoch ab. Zähneknirschend wendet er sich von Oreal ab und seufzt schließlich. "Da hast du Recht, werte Glaubensschwester. Ich werde dich dann morgen früh daran erinnern. Also, sind wir quitt? Ich schlage dann vor, dass wir uns zu den anderen Begeben, bevor sie noch Blödsinn anstellen ohne uns", sagt er dann resigniert, mit einem Hauch Erleichterung in der Stimme.

Schankraum

Die Haxe schmeckt saftig, ist perfekt gewürzt, das Gemüse und die Sauce sind ebenfall sehr schmackhaft. Die Bratensauce riecht für die Elfe nicht vergoren, aber kräftig gewürzt. Kurz nachdem die Helden mit dem Essen begonnen haben, bringt der Schankbursche der Elfe einen Trinkbecher mit sehr fruchtig schmeckendem Apfelsaft. Der Wein ist vorzüglich und mit jedem Bissen und jedem Schluck spüren die Helden erst, wie strapaziert ihre Körper waren. "Eben, wenn es darum geht sich selbst treu zu bleiben hätte ich schon früher mich auf den Heimweg machen sollen. Vielleicht muss ich in meiner Heimat sein um dort etwas zu Bewirken", entgegnet Kheidarion Firnuyama.

Im Schankraum geht das lustige Treiben unbeirrt weiter, den Helden wird nur geringe Aufmerksamkeit durch die anderen Gäste geschenkt. Lediglich die Dame am Tresen mit dem Bogen neben sich wirft immer wieder verstohlene Blicke herüber. Als der Schankbursche gerade wieder in Richtung Küche gehen will, hält sie ihn auf und raunt ihm etwas zu, woraufhin er ihr irgendetwas antwortet. Unbeirrt geht er weiter in Richtung Küche, die Frau trinkt wieder von ihrem heißen Getränk.

Der Barde hat gerade ein Lied geendet und erntet Applaus von den Gästen die seinem Spiel lauschten. Auch der Seemann mit seiner Scharr an Verehrern applaudiert und jubelt lauthals. "Mehr davon!", brüllt er dem Barden zu. Der Gelehrte seufzt und packt seine Schriftrolle weg, nur um kurz darauf eine andere Schriftrolle hervorzuholen, die er eindringlich studiert. Der Zwerg hat mittlerweile seinen Teller gelehrt und pflaumt den Schankburschen, so er wieder durch den Schankraum geht, an, er solle doch zackig den Tisch abdecken, was von seinem kräftigen Tischnachbarn mit einem eher erheiterten Schmunzeln kommentiert wird.

Als Larona anspricht, dass auch die Zyklopeninseln bedroht sein könnten, schaut Kheidarion schweigsam auf seinen Teller. Luna leckt sich über ihre Pfote und zuckt dann mit einem Ohr, bevor sie Larona anschaut. Ich kann dazu nicht viel sagen, aber falls es relevant ist, ist sein Mal irgendwie... blass geworden, erklingt die Stimme der Katze in den Köpfen der Helden. Vielleicht ist sein Teil dieser Geschichte ja einfach vorrüber? Oder ich bin einfach müde, murmelt die Katze.
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 272
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 04.06.2019 15:27

Murrox isst und trinkt schweigsam.
Danach meint er, zu niemandem im Speziellen: "Ich weiß nicht so recht, wie ich weitermachen soll. Einerseits würde ich es diesem Schlangengezücht gern heimzahlen, andererseits habe ich ja noch eine Schuld bei Seiner Hoheit zu begleichen. Inwiefern und wann ich dazu wieder in der Lage sein werde, weiß ich aber auch nicht." Er deutet auf seine Brust, wo sich der Verband abzeichnet.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 04.06.2019 15:41

Schankraum

Die Elfe nickt leicht, auf die Worte Kheidarions: "Das meinte ich ja," erwidert sie. Das Brüllen des Seemanns nach mehr Musik lässt Firnuyama zusammenzucken und ein nervöser Blick huscht durch den Raum. Nach ein paar Herzschlägen schüttelt sie kurz den Kopf und wendet sich wieder dem Essen und/oder ihren Begleitern zu.

Lunas Einwand lässt sie einen Moment innehalten: 'Oder das...,' huscht es ihr durch den Sinn, während sie den Prinzen kurz nachdenklich mustert: "Luna meint gerade, dass das Mal bei dir blasser ist als bisher und dass deine Aufgabe in dieser Sache vielleicht auch einfach vorbei ist," 'übersetzt' sie, nicht wissend, dass der Zyklopäer das mittlerweile auch verstehen kann.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 05.06.2019 21:09

Schlafgemach

Oreal tritt zu Dartan, zupft sanft an seinem Kinnbart und grinst.
"Das hoffe ich doch!"
Dann nickt sie.
"Ja, ich denke wir sind quitt. Ich habe auch ordentlich Hunger. Und ich will sehen, wie es Luna geht."
Sie stellt ihr Gepäck noch in die Ecke und seufzt erleichtert, als sie die schwere und verstärkte Lederkleidung ablegt, die ihr als Rüstung dient. Darunter trägt sie einfache Kleidung, die aus der Gegend stammen wird, ein helles Hemd mit einem prominenten riesigen Blutflecken auf der Brust, eine lederne Weste, eine braune Hose.
"Hilfst du mir mit dem Arm? Ich würde gerne mein Hemd wechseln ..." bittet sie Dartan, während sie aus ihrem Gepäck ein anderes Hemd fischt. Ob mit oder ohne seine Hilfe wechselt sie das blutige Hemd gegen ein Sauberes. Dabei achtet sie darauf, dass er nicht den Brief aus ihrer Westentasche stibitzt.
Kurz überlegt Oreal, ob sie auch die Waffen hier lässt. Dann fällt ihr ein, dass da unten eine Reihe anderer Bewaffneter herumsitzen. Argumentative Verstärkung in metallener Form wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn es zu einem Streit kommt. Wenn, nicht falls. Sie, Oreal, ist schließlich da, von Unfrieden begleitet, wie manch anderer von Pech verfolgt. Also nimmt sie ihr Waffenarsenal doch wieder mit.

Falls Dartan auf sie wartet, geht sie mit ihm zusammen die Treppe hinunter. Der Brief ist weiterhin in der Innentasche ihrer Weste.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 06.06.2019 12:46

Schlafgemach

Als Kavalier hilft Dartan selbstverständlich Oreal dabei sich umzuziehen, er selbst legt auch seine Weste ab, welche in der Hütte im Wald dreckig geworden ist. Mehr oder weniger gesellschaftsfähig bietet er ihr den Arm an und würde dann mit Oreal gemeinsam in den Schankraum hinuntergehen. Auf dem Weg nach unten steigt ihnen schon der Duft von gebratenem Fleisch in die Nase...

Schankraum

Kheidarion mustert Murrox einen Augenblick, und setzt dann ein leichtes Lächeln auf. "Murrox, mein Bester, ihr seid von eurer Pflicht befreit, wenn es nach mir geht. Den Heimweg schaffe ich auch alleine, ich werde mich tunlichst nach Bären umschauen und Wälder meiden", sagt er und blickt nachdenklich nach unten.

Dann wird seine Mimik finsterer, noch bevor Firnuyama die Worte Lunas wiederholt. "Die Worte dieser Katze habe ich auch gehört, wie es scheint kann sie jetzt mit allen sprechen... ein Grund mehr wieso ich hier weg möchte, mir ist das alles nicht geheuer", knurrt er in Richtung der Elfe. "Eine sprechende Katzed... das ist doch Hexerei! Oh, nichts für ungut, werte Alinja", sagt er dann zu der weißblonden Frau. Luna auf Laronas Schoß beginnt zu schnurren und schließt die Augen.

Wenig später betreten Oreal und Dartan den Schankraum wieder, indem sie die Treppe hinunter kommen. Der Barde hat gerade ein neues Lied begonnen, die Stimmung ist ungetrübt gut im Schankraum als die beiden Phexdiener sich dem Tisch der Helden nähern. Oreal kann Luna auf dem Schoß Laronas erblicken. Die Katze schaut kurz auf und funkelt die beiden an, bevor sie wieder die Augen schließt. "Wie ich sehe ist es schon angerichtet! Sehr schön", sagt Dartan und setzt sich an den Tisch, und nimmt ohne zu Zögern eine der Haxen.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 06.06.2019 14:21

Schankraum
Ein wenig überrascht huscht Firnuyamas Blick zu Luna: 'Kannst du das, hm? ... Bist du eigentlich zu erschöpft für ein paar Fragen?' fragt sie kurz, bevor sie den Prinzen nachdenklich anschaut: "Das mit Luna ist zwar selbst für mich als Fey etwas besonderes, aber an sich können alle Tiere reden. Ihr Menschen versteht sie nur oft nicht," erwidert sie auf die Anmerkung des Mannes.

Die Ankunft der beiden Phex-Geweihten wird erstmal nur still zur Kenntnis genommen.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 18.06.2019 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 06.06.2019 21:46

Oreal scheint für ihre Verhältnisse gut gelaunt zu sein, als man den Tisch ansteuert. Sie hat sich etwas bei Dartan untergehakt - eigentlich, um damit die Schonhaltung ihres verletzten Arms etwas zu verbergen, doch es wirkt entspannt.
Als man am Tisch ankommt, setzt die Geweihte sich nicht sofort hin, sondern sieht sich suchend um, bis sie Luna auf Laronas Schoß erblickt.
"Ah, Luna!" meint sie erfreut und geht um den Tisch herum. Ohne die Magierin um Erlaubnis zu bitten, geht sie neben ihr in die Knie und greift sie mit der gesunden Hand nach der Katze, um sie hinter den Ohren zu kraulen.
"Na du süßes Schnurrtier? Ich habe gehört, du hast dich heldenmutig auf die Bestie gestürzt? So ein tapferes Flauschetier, so tapfer!" plappert sie mit der Katze, wie man es mit kleinen Kindern und Tieren so tut; in der Art, die deutlich macht, dass man keine richtige Antwort erwartet.
Sie ist ganz behutsam und vorsichtig beim Kraulen - die anderen hatten ja gesagt Luna sei verletzt.
"Tut es sehr weh?" fragt sie daher auch fürsorglich. Was irgendwie gar nicht zu der sonst so kratzbürstigen Frau passen will.

Benutzer/innen-Avatar
Lley

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 11.06.2019 21:03

Alinja sieht kurz auf und zuckt nur mit den Schultern als der Prinz die sprechende Katze mit Hexerei vergleicht. Mir doch schnuppe was der über Hexerei denkt.
Als die beiden "Verschwundenen" an den Tisch treten und diese Frau gut gelaunt und so ganz anders als bisher seelenruhig um den Tisch geht und diese Katze streichelt, verzieht Alinja doch ein wenig das Gesicht. Vermutlich oben einmal ordentlich durchgevögelt von ihrem ´zahmen Hengstlein´. Kann sich dann aber einen Anflug von einem Lachen nicht verdrücken und kaschiert es schnell mit einem Huster, der halb ernst ist, da sie sich beim Lachen verschluckt.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 13.06.2019 10:02

Kheidarion schaut auf als Dartan und Oreal zum Tisch kommen und Dartan sich ohne zu Zögern setzt. "Da seid ihr ja, sehr schön", sagt er und gibt der Wirtin ein Handzeichen. "Wie ich schon den anderen sagte, geht Speis und Trunk heut abend auf mich. Wenigstens das kann ich für unsere Aufgabe noch beitragen", sagt er, wobei sich ein säuerlicher Unterton zwischenmischt. Er wirft Alinja einen kurzen Blick zu, als diese einmal hustet.

Luna lässt sich bereitwillig von Oreal streichen, schließt die Augen und schnurrt auf Laronas Schoß. Diese Zweibeinerin hat eine scharfe Beobachtungsgabe, erklingt die helle Stimme der Katze in den Köpfen der Helden. Dartan, der sich eben mit dem Besteck ein Stück von der Haxe in den Mund geschoben hat, fallen die Augen förmlich aus dem Kopf. Er verschluckt sich am Fleisch und beginnt heftig zu husten.

Ich habe keine Verletzungen, nur ein paar Beulen. Nichts, was nicht mit etwas von diesem Fleisch, an dem Frechdachs sich verschluckt, wieder behoben werden kann, fügt sie hinzu und wirft einen Blick auf den großen Teller in der Mitte des Tisches, wo noch reichlich Fleisch vorhanden ist.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 13.06.2019 10:08

Larona grinst bei der Antwort der Katze und nimmt noch einen Teller, auf den sie etwas von dem Fleisch legt. Kurz überlegt sie dann, ob sie den Teller auf den Boden oder doch auf den Tisch stellen soll und entscheidet sich schließlich für den Tisch. Da könnte Larona von ihrem Schoß aus fressen. "Hier für dich. Ich dachte mir du willst nicht vom Boden essen wie eine gewöhnliche Katze"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 15.06.2019 00:26

Oreal hebt einmal kurz den Blick, als Kheidarion irgendwelche Andeutungen macht. Aber gut, wenn er etwas sagen will, würde er es tun.
Dann hört sie eine Stimme in ihrem Kopf und die großgewachsene Frau erstarrt von einem Augenblick auf den nächsten. Drei Herzschläge lang tut sie gar nichts, als hätte sie sich in eine Salzsäule verwandelt. Dann ruckt ihr Kopf zu den anderen herum. Dartan sieht ebenfalls äußerst überrascht aus - womit sich die Frage erübrigt, ob nur sie die Stimme gehört hat. Und die Quelle der Worte ... Ihr Blick geht zurück zu der Katze.
"Du kannst sprechen." Mehr eine Feststellung, als eine Frage. Stimme und Miene sind schlagartig ernüchtert und die Geweihte zieht erstmal ihre Hand zurück.
"Warum tust du das erst jetzt?" fragt sie langsam und wirkt dabei reichlich misstrauisch.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.06.2019 15:01

Aus dem Schoß der Magierin heraus setzt die Katze sich auf und beginnt vom Teller mit großem Appetit das Fleisch zu verschlingen. Hast du den Eindruck ich wäre eine gewöhnliche Katze, Rabenhaar? Nur weil ich viele Winter in der Gosse gelebt habe, heißt das nicht, dass ich meinen Sinn für Anstand verloren habe, sagt sie telepathisch, während sie sich laut schmatzend über das gebotene Essen hermacht. Ihre Augen huschen kurz zur Elfe. Jetzt wo ich was zu Essen habe, habe ich auch die Kraft Fragen zu beantworten. Ob ich die Lust habe steht auf einem anderen Blatt, ich bin nicht fürs Reden gemacht, antwortet sie dann auf die Frage der Elfe.

Nach einigen Bissen schaut sie auf und mustert Oreal und Dartan, während sie sich die Lippen leckt. Ich spreche schon die ganze Zeit, es hört nur keiner zu, sagt sie in den Kopfen der Helden, wobei ein Augenrollen herauszuhören ist. Zumindest glaube ich nicht, dass ich irgendetwas anders mache als sonst. Aber gut, meine Kräfte erwachen ja auch stetig seit ich Rabenhaar getroffen habe. Wer weiß, fügt sie hinzu und widmet sich wieder dem Essen.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 19.06.2019 09:07

Firnuyama nickt leicht, als Luna meint, sie hätte vielleicht keine Lust die Fragen zu beantworten. 'Hm ... Ich habe Eboreus kennengelernt, ... den Bär, dem du vor vielen Sommern einen der Steine gebracht hast.' Für einen Moment huscht ihr das Bild durch den Sinn, das der Bär ihr gezeigt hatte: Die Höhle im Sumpf und Luna mit dem glitzernden Stein im Mund am Eingang. 'Ist der Stein der Grund, warum du so mit uns sprechen kannst, wie du es jetzt tust? Oder konntest du das schon vorher?'

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 19.06.2019 11:04

Die süße Katze gefiel ihr besser, als sie noch nicht gesprochen hat, das sieht man Oreals Miene ganz klar an. Sie mag es nicht herablassend behandelt zu werden - und schon gar nicht von einem Tier.
Wortlos erhebt sie sich und setzt sich auf einen freien Stuhl - im Zweifel zieht sie einen von einem anderen Tisch herüber. Falls Dartan immer noch hustet, klopft sie ihm zweimal kräftig auf den Rücken, ehe er sich hier noch seine Lebensgeister aus dem Leib hustet. Einen kleinen Moment wirkt sie nachdenklich, dann hebt sie den Kopf wieder.
"Danke", sagt sie zu Kheidarion, zumindest so viel Anstand hatte man ihr wohl mal eingeprügelt, und beginnt zu essen. Für höfische Tischmanieren hatte es dann wohl nicht mehr gereicht, aber während neben ihr buchstäblich gefressen wird, erscheint es fast manierlich.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 24.06.2019 13:27

Lunas Schwanz zuckt und die Katze starrt die Elfe an, ihre Augen weit offen, die Pupillen zu dünnen Schlitzen verkleinert. Erst nach einem Moment kommt eine Antwort von der Katze. Die Quelle meiner Sprache ist... schwierig zu erklären und das meiste hab ich davon vergessen, zu lange her. Erst seit ich Rabenhaar getroffen habe, erinnere ich mich nach und nach an das was ich kann, sagt sie ausweichend. Woher weißt du, dass ich irgendeinem Bären irgendwas gebracht habe? fragt sie dann, mit Entrüstung in ihrer mentalen Stimme.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 24.06.2019 13:56

Firnuyama lässt den Becher sinken und blickt die Katze mit schräg gelegtem Kopf fragend an: 'Weil Eboreus es mir erzählt und gezeigt hat,' erwidert sie nachdenklich. 'Du hörst dich an, als sollte ich das nicht wissen. War das ein Geheimnis?'
Zuletzt geändert von Shalyriel am 25.06.2019 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.06.2019 21:25

Oreal blickt auf, als Luna von dem Bären spricht. Offenbar ging es da gerade um die Kette, die Luna an den Bären weitergegeben hatte. Äußerst spannend! Zu dumm, dass sie offenbar die Hälfte des Gesprächs verpasste, aber zumindest war es nicht Lunas Antwort, auf die sie verzichten musste.
Sie wirft Firnuyama einen skeptischen Seitenblick zu. Wie nützlich, dass sie ihre Gedanken nicht aussprechen muss, damit die Katze sie hört. Das würde sie weiter beobachten.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.06.2019 16:00

Luna mustert Firnuyama eindringlich, ihr Schwanz zuckt immer wieder hin und her. Er lebt noch? Faszinierend. Wäre ja nicht das erste Mal, dass du eine mentale Verbindung zu einem intelligenten Tier hergestellt hast, nicht wahr? erklingt die Stimme von Luna herausfordernd und leicht belustigt. Ein Geheimnis... nunja... die wenigsten Zweibeiner würden mit dem Wissen, wie alt ich bin, so sorgenfrei umgehen wie ihr. Es ist angebracht vorsichtig zu sein, fügt sie hinzu und schaut wieder auf ihren Teller, wobei sie sich sichtlich entspannt. Offenbar ist sie von einer akuten Gefahr für ihr eigenes Leben ausgegangen.

Kheidarion schüttelt den Kopf und seufzt. "Bitte, können wir dieses Thema auf etwas später verschieben?" grummelt er. Dartan räuspert sich und nickt. "Unser werter Prinz hat Recht, wir sollten vielleicht über dieses Thema an einem privateren Ort untereinander sprechen, dieser Raum hat mir eindeutig zu viele Ohren", sagt er und greift zu seinem Weinglas. "Alles der Reihe nach sollten wir erst einmal dankbar sein, dass wir alle noch all unsre Gliedmaßen besitzen, am Leben sind und die Finsternis dieser Welt ein wenig in die Schranken gewiesen haben", sagt er und hebt das Weinglas symbolisch zu einem Trinkspruch und erhebt sich, auf die anderen Helden breit grinsend blickend. "Auf einen grandiosen Sieg, dem viele weitere folgen mögen! Auf neu gewonnene Gefährten! Darauf, dass Phex uns wohlgewonnen ist und uns das Glück hold zu sein scheint!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 26.06.2019 17:15

Auf den Trinkspruch hin blickt sich Murrox erstmal erstaunt um, wie die anderen so reagieren. Sind ja doch noch irgendwie fremde Sitten.
Dann erhebt er aber mit den anderen seinen Tee.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.06.2019 17:25

Larona nickt zu Dartans Worten, ganz unrecht hat er ja nicht. Etwas zaghaft hebt sie dann auch ihr Weinglas und stoßt mit an, so wirklich oft trinkt sie nun ja nichts alkoholisches.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.06.2019 20:48

Oreal sieht sich etwas irritiert um. Wenn die anderen Anwesenden die Katze ebenfalls hören konnten, verbargen sie es sehr gut. Und sonst hatte doch niemand gesprochen? Mit einer gehobenen Braue sieht sie Dartan wieder an. Zuckt dann aber mit den Schultern. Wortlos, und mit vergleichsweise nüchternem Ausdruck, bedenkt man die Feierlichkeit, mit der Dartan hier spricht, hebt sie den Becher, den sie sich gerade aus dem Krug gefüllt hat, ein kleines Stück.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 27.06.2019 12:51

'Naja, leben würde ich das glaube ich nicht nennen ... sein Sein ist in dem Stein gefangen,' erwidert Firnuyama nachdenklich. 'Seinen Körper gibt es schon lang nicht mehr. Aber er sagte, dass er älter geworden ist, als alle seiner Art. ... Und nein, es war nicht das erste Mal,' letzteres wird begleitet von einem Schmunzeln. Sie isst ein Stückchen vom Fleisch und fährt schließlich fort: 'Mit dem vorsichtig sein hast du wohl recht....,' sie will noch etwas hinzufügen, wird aber von Kheidarion und Dartan unterbrochen.

Sie lässt den Blick durch den Schankraum schweifen und fragt sich, wer von den Leuten ihr Gespräch mit Luna belauschen können sollte. Mit dem Trinkspruch und mehr noch mit dem Brauch an sich kann sie nicht all zu viel anfangen, aber als alle nach ihren Bechern greifen, nimmt auch sie ihren Saft. An Luna gewandt zuckt sie kurz entschuldigend mit den Schultern: 'Wir können uns ja gleich weiter unterhalten,' meint sie und wartet erstmal ab, was ihre Begleiter weiter tun.

Benutzer/innen-Avatar
Lley

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 28.06.2019 17:43

Ohne sich was von einem möglichen Gespräch anmerken zu lassen, isst Alinja mit großem Appetit weiter. Sie versucht sich so viele "Gesprächsfetzen" wie möglich einzuprägen... verstehen tut sie davon aber nur den kleinsten Teil. Ob die Katze auch eine Fee ist? Würde zumindest ihr mögliches Alter erklären... und wer weiß wie die Alternative dazu sein könnte...
Als der Prinz dann um einen Themenwechsel bittet, kräuselt sich Alinjas Stirn. Ihr Blick huscht kurz an den Tisch des Magiers der scheinbar immer noch in seine Papiere vertieft ist und wandert weiter zu der Person an der Bar.
Stößt dann aber mit den Anderen an: "Auf eine interessante Erfahrung und einen erfolgreichen Weg."

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 28.06.2019 18:14

Luna wirkt nachdenklich und erwidert Nichts auf die Elfe. Als Firnuyama und Oreal sich umblicken, scheint eigentlich keiner der Gäste wirklich die Helden zu belauschen, doch die Frau an der Theke, neben der ein Bogen lehnt, schaut augenblicklich weg. Scheinbar hat sie zumindest gerade in die Richtung der Helden geschaut, und versucht das zu kaschieren.

Kheidarion hebt auch das Glas, sichtlich erleichtert, dass das Thema von übernatürlichen Katzen zu etwas gewechselt ist, mit dem er etwas anfangen kann. "Zum Wohl", murmelt er als die Helden alle zusammen anstoßen. Dartan ist sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis, nimmt einen tiefen Schluck aus dem Weinglas und seufzt entspannt. "Schön, dass das geklärt ist", beginnt er, noch immer am Tisch stehend, das Weinglas in der Hand.

"Wir wissen was unser nächstes Ziel ist. Morgen früh sollten wir" - Pling-TOK - erklingt ein metallischer Laut. Das Weinglas fällt aus Dartans Hand und zerbricht klirrend am Tisch, der darin verbliebende Wein besprenkelt seine Hose, den Tisch und den Boden. Aus Dartans Brust, knapp oberhalb des Herzens, ragt ein winziger Bolzen. Der Leibwächter, der vom Einschlag leicht zurückgeworfen wurde, schaut irritiert an sich herab und starrt den Bolzen an, er ringt nach Luft.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 29.06.2019 08:03

Murrox versucht sich zwischen Kheidarion und den Armbrustschützen (der muss ja wohl irgendwo in der Richtung zu finden sein, aus der der Bolzen kam) zu schieben, und hält dabei nach diesem (und eventuellen weiteren Angreifern) Ausschau.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.06.2019 13:17

Larona springt erschrocken auf und eilt zu Dartan. "Hilf mir ihn unter den Tisch zu ziehen" ruft sie zu Kheidarion.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 01.07.2019 07:17

Firnuyama zuckt zusammen, als das Glas zerschellt und springt auf. Einen kurzen Moment braucht sie, um zu begreifen, dass jemand auf Dartan geschossen hat, bevor sie sich erschrocken Deckung sucht.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.07.2019 12:47

Oreals Augen weiten sich, als sie den Bolzen sieht.
Scheiße.
Sie springt auf. Mit dem Adrenalin beginnen auch ihre Gedanken zu rasen. Der Winkel verrät die Richtung, aus welcher der Schuss kam. Da es ein Bolzen ist, wird der Angreifer wohl nicht so viel Zeit haben nachzuladen. Während sie sich in der angepeilten Richtung umsieht, erinnert sie sich an die Frau mit dem Bogen, die vorhin schon so merkwürdig herübergeschaut hat. Aber war die nicht an der Theke, in Dartans Rücken? Fast ohne ihr bewusstes Zutun wandert ihre Hand zur Waffe und sie spannt sich.

Antworten