DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Quelle des Yaquir

Der Blick der Elfe bleibt eine Weile auf Luna gerichtet, dann wendet sich die Elfe wieder Firnuyama zu. [isd]"Es gibt immer jene die nach der Finsternis greifen. Das liegt irgendwo... in der Natur der Menschen", sagt die Elfe nüchtern. [isd]"Wenn dir die Worte fehlen, vielleicht sollten wir keine benutzen", schlägt die Elfe vor. [isd]"Singst du mit mir, aufdass sich unsere Gedanken verschmelzen?" fragt sie dann sanft.

Plötzlich zucken Luna und Sanyarin zusammen und auch die Elfe blickt erschrocken auf in Richtung Falado. Firnuyama überkommt ein plötzliche Gefühl der Gefahr, ausgehend vom Dorf. [isd]"Was...?" setzt Lauriel an, dann ertönt ein Knall, gefolgt von einer Vielzahl kleinerer Donnerschläge, als würde ein regelrechter Gewittersturm über Falado herziehen - Gewitterwolken kann Firnuyama jedoch keine sehen, und die Bäume versperren die Sicht auf den Ort.

Im Gasthaus
Larona und Ludolfo

Larona bekommt gerade ihr aufgebügeltes Gewand zurück, als ein langezogener Pfiff erklingt - gefolgt von einem Donnergrollen, weiteren Pfiffen, Knallen und Kreischen, als würde ein gewaltiges Unwetter über den Ort herziehen. Lichtblitze flackern vor den Fenstern auf, und man sieht die Menschen auf den Straßen wie sie stehen bleiben und den Blick gen Himmel recken.

Im Ort unterwegs
Nimue und Yantur

Ein Fauchen, ein langezogener Schrei oder ein Pfiff saust über den Himmel, dann ein Blitz. Unweit von Nimue und Yantur lässt eine Frau ihren Korb fallen und schreit erschrocken auf. Kaum ist der erste Schreck verflogen, folgt auch schon der nächste Schrei. Pferde fangen laut an zu wiehern und hier und da fangen Hunde panisch an zu bellen. Aus Richtung des Anwesens scheinen Blitze vom Boden gen Himmel zu schießen, in allen Farben des Regenbogens, begleitet von niederhöllischem Lärm, kreischen, Donnerknallen und fiepsen. Rauch steigt auf und Funken in allen Farben des Regenbogens erfüllen den Himmel über dem Anwesen.


Oreal und das Geheimnis der Kisten

Kaum haben die Wachen erneut die Stelle bei Oreal passiert - "Sag mal, was ist eigentlich das Gegenteil von 'Gegenteil'?" "... du machst mich wahnsinnig..." - kann Oreal ihren Plan umsetzen. Sie wartet ungefähr so lange, bis die Wachen maximal weit weg von ihrem aktuellen Standpunkt sein müssten und legt das Feuer. Dann huscht sie gekonnt über die Mauer und rennt durch den Wald zum Fluss.
Spoiler
Das trockene Stroh tut tatsächlich gute Arbeit als Anzünder, und so steht die Kiste mit den Schwertern schon knisternd in Flammen als Oreal oben auf der Mauer ist. Die Funken springen auf die umliegenden Kisten über, und Oreal kann verschwinden.

Wenige Momente später, auf halben Wege zum Fluss, kann Oreal durch das Dickicht der Bäume hindurch einen Blitz erkennen. Mit dem Geräusch einer wütenden Hummel saust ein Geschoss gen Himmel und zieht eine rote Funkenspur hinter sich her. Dann explodiert es mit einem lauten Knall und versprüht bunte Funken. Dann noch ein Geschoss, welches wütend zischt, dann noch eins. Die Geschosse donnern und zettern, als wäre gerade ein Tor in die Niederhöllen aufgegangen und die Dämonen würden wütend gen Himmel brüllen.

Holz fliegt durch die Luft als eine der Kisten explodiert und über die Mauer hinweg kann Oreal die drei Schritt hohe Feuersäule erkennen, die sie geschaffen hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue und Yantur im Ort unterwegs

"Es scheint Thorwaler machen stets das gleiche mit jemandem. Egal ob Schiff oder Gelage..."

Der Schilderung des Meeres lauscht Nimue ergriffen. Und etwas neidisch.

"Rashdul dürfte wohl das Südlichste sein wo ich jemals war. Eine Stadt ganz im Zeichen der Magie und der Elemente. Die dortige Zauberschule ist etwas ganz beso..." Die Magierin hält inne, und zieht instinktiv den Kopf ein, als dieses Geräusch ertönt. Ihr Blick geht mit verzogenen Gesicht gen Himmel. "Was zu den..." machen ihre Lippen, ohne dass man etwas hört.

Nachdem der erste Schreck überwunden ist, macht sie sich instinktiv daran von der offenen Straße zu verschwinden, sich an der Mauer, nach Möglichkeit unter dem vorspringenden Dach eines Gebäudes unterzustellen. Sollte Yantur nicht das gleiche tun, zieht sie ihn mit sich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus
Larona und Ludolfo


Wunderbar, die Roben und anderen festkleider werden noch einmal aufgebügelt, Ludolfo pflegt seine Kleidung danach noch ein wenig mehr, betrachtet zu was er sich um entschieden hat nachdem er wusste was Larona tragen wird. Dazu probiert er noch mit Schmuck und Accessoires herum, um für sich passendes dazu auszuwählen. Es sollte sich etwas absetzen, aber doch dazu passen ohne dadurch Laronas Auftreten völlig zu überlagern welche mit ihrem Schmuck die eigenen, besonderen reize in den Vordergrund stellt.
Zumindest einige davon, wenn wie der Rahmen einem Seemond seinen Glanz verleiht und ihn in Szene setzt ist der Schmuck bei der Dienerin Borons etwas das sie nur umso mehr hervor hebt. Das will er nicht ruinieren. Andererseits gibt es so viele Möglichkeiten. Hach, das Leben ist schwer!

Er könnte das hier stundenlang machen, probieren und kombinieren, im Spiegel begutachten wie es zusammen bei ihm wirkt um dann zufrieden doch wieder anderes zu versuchen. Das wird auch nicht langweilig, wobei er sich schon amüsiert erinnert wie er andere damit schon in den Wahnsinn getrieben hat. Nicht das er sich um Waffen und Rüstung weniger aufwändig kümmert, sobald das nötig ist.

Natürlich weiß er, das dies hier nicht zum Vergnügen ist. Wie ernst das alles ist, aber das heißt nicht das er die Vorbereitungen nicht auch genießen kann. Ein wenig bedauert er, dass er nicht mehr einpacken konnte, aber Vater war sehr unnachgiebig was weitere Pferde anging, um eine größere Auswahl mit sich führen zu können. Nun......das ist der Preis das er alleine unterwegs ist und nicht unter familiärer Obhut, dabei überwacht. Dann lieber weniger dabei.

Der Pfiff, gefolgt von einem Donnergrollen, reißt ihn ins Hier und Jetzt zurück. Instinktiv geht eine Hand an die Seite wo zumindest ein Kurzschwert hängt, dann ist er auch schon am Fenster und schaut was er dort entdecken kann.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Brandstifterin

Oreal bleibt unwillkürlich kurz stehen und sieht zurück, als es hinter ihr explodiert.
Oh wow. Das sieht sogar nach noch mehr Ärger aus, als ich erwartet hatte!
Mit großen Augen schaut sie auf das Feuer. Aber sie schluckt die Euphorie herunter und rennt stattdessen weiter zum Fluss. Das fehlte noch, dass man sie hier aufgriff.
Am Fluss schaut sie, dass sie rasch ins seichte Wasser vom Uferbereich kommt. Es ist Sommer, ihre Sachen würden schnell trocknen. Schwimmen will sie nicht, maximal bis zur Hüfte will sie ins Wasser. Und dann zusehen, dass sie noch etwas flussaufwärts kommt. Wenn man sie zum Fluss verfolgte, würde man eher annehmen, dass sie flussabwärts angespült würde. Also ab in die Gegenrichtung und da dann ein Weilchen in der Sonne liegen.

Das geht natürlich nicht so schnell, wie sich abwärts treiben zu lassen. Allerdings hofft Oreal auch einfach mal, dass das Chaos dafür sorgen würde, dass es etwas dauert, bis man ihre Verfolgung aufnimmt. Da wollte ja ein Feuer gelöscht werden.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Ort unterwegs
Nimue und Yantur

Yantur nickt auf Nimues Worte hin.
"Das scheint ganz so."
Neugierig schaut er die Magierin an, als sie von Rashdul berichtet. Dann ruckt auch sein Kopf herum und Yantur starrt in die Richtung, in der der Himmel farbenfroh erleuchtet, es faucht und zischt.
Wie gebannt steht er dort, schaut etwas überrumpelt drein, als er mitgezogen wird.
"Aber ...?!" protestiert er halbherzig. Sein Blick ruht weiterhin in der Ferne. Aufmerksam beobachtend.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Gasthaus

Larona nimmt ihre Festrobe wieder entgegen und legt sie ordentlich auf as Bett, als sie beim ersten Knallen etwas zusammen zuckt. Eilig rennt sie neben Ludolfo ans Fenster, ihre Hand auch schon instinktiv am Bannschwert...naja eher Banndolch. "Das ist doch zu plötzlich für ein normales Gewitter oder?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus
Larona und Ludolfo


"Ja, das wär selbst zur See zu plötzlich." Antwortet Ludolfo ihr, tritt dann auch etwas zur Seite so dass auch larona besser hinaus blicken kann.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im ganzen Ort und Umgebung sichtbar

Überall war man stehen geblieben. Einige der Bewohner hatten sich erschrocken geduckt, viele starren jedoch fasziniert das Schauspiel an, das sich dort am Himmel über dem Anwesen bietet. Jedes mal wenn ein lautes Donnern oder ein Pfiff verhallt, folgt der Nächste. Grüne, Blaue und Rote funken 'explodieren' förmlich am Himmel. Nachdem der erste Schreck verklungen ist, fangen die Kinder Falados an in Richtung des Spektakels zu laufen, um besser sehen zu können. Ooooh und Aaaaah Rufe begleiten die Feuerfunken auf ihrem Flug.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Ort unterwegs
Nimue und Yantur

Yantur will sich aus dem Griff der Magierin lösen.
"Was zum ...?
Lasst uns ... "

Er schaut noch immer verdutzt drein.
Doch die Neugierde in seinen Augen ist nicht zu übersehen.

"Ich muss ... will nachschauen, was das war. Das sah nicht geplant aus.

Treffen wir uns später oder wollt Ihr direkt mitkommen? Ich muss eben meine Sachen holen und würde dann zum Anwesen der Baronin wollen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus
Larona und Ludolfo


Als er die bunten Funken und Explosionen am Himmel entdeckt, die zu dem Donnern und den Pfiffen gehören stutzt er kurz. Um dann sogar ein erheitertes Lachen von sich zu geben. "Feuerwerk. Explodierendes Pulver mit bunten Funken, das wird im Horasreich von einigen Zwergen hergestellt. Im Dunkeln würde das allerdings deutlich besser wirken, ob das so beabsichtigt war? Nicht das jemand verletzt wurde....." Schwindet die Heiterkeit dann aber als ihm Bedenken kommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona schüttelt einmal kurz den Kopf, entspannt sich dann aber wieder. "Ja davon habe ich gehört. Ich...werde wohl langsam etwas zu paranoid. Aber lass uns nach draußen gehen und es auch aus der Nähe ansehen." Jetzt blitzt doch etwas kindliche Neugier in ihren Augen. "Ich denke nicht, dass jemand verletzt wurde."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Ort unterwegs
Yantur und Nimue

Es ist nicht schwer, sich aus Nimues Griff zu lösen. Ihr Griff als sie ihn vermeintlich in Deckung gezogen hatte war zwar keineswegs schwächlich, aber nun liegt ihr Blick immer noch etwas fassungslos auf dem Schauspiel am Himmel, hält Yantur nur deshalb noch weil sie schlicht nicht daran gedacht hatte den Arm wegzunehmen. "Oh." meint sie nur und lässt ihn los.

Dann stiehlt sich Erkenntnis auf ihr Gesicht, und zugleich Faszination über das Farbenspiel. Mit einem breiten Lächeln sieht sie weiter dort hin. "Davon habe ich gehört. Tulamidische Pyrotechnik, vermutlich nur zu Unterhaltungszwecken. Aber ich glaube nicht dass das Absicht ist." Erst dann sieht sie ihn an. "Also... Ja, ich komme mit!" erklärt sie kurzerhand. Was auch immer Yantur im Schilde führt, sie hat nicht vor sich das entgehen zu lassen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus
Larona und Ludolfo


"Nur weil man paranoid wird, heißt das nicht dass man nicht doch verfolgt wird. ich glaube Oreals Einstellung hat doch einen gewissen Einfluss auf uns alle." Gesteht Ludolfo ein, macht sich dann auf Larona zu begleiten. "Schauen wir nach dem Rechten." Stimmt er ihr zu.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Im Ort unterwegs
Nimue und Yantur

Yantur runzelt die Stirn.
"Tulamidisch?"
Er nickt und schlägt den Rückweg zum Gasthaus ein, dort seine Sachen vom Zimmer zu holen und die Rechnung zu begleichen.
"Absicht? Nein, sicherlich ein Unfall."
Ein teurer Unfall.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Ort unterwegs
Nimue und Yantur

Nimue braucht noch einen Moment, um sich von dem Anblick komplett loszureißen. Schließt sich dann Yantur an.
"Unfall? Das muss doch ein Vermögen kosten..." Und wenn ich so drüber nachdenke wer zu Gast im Dorf ist, kann ich mir noch andere Erklärungen denken...

"Was habt Ihr vor?" fragt sie, wenn sie einen passenden Moment hat. Sie geht nicht aufs Zimmer, so dass sie auch Larona und Ludolfo nicht sieht. Will sich jetzt auch nicht unbedingt in ein Gespräch verwickeln lassen, schließlich scheint Yantur es eilig zu haben. Und würde ihm dann folgen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zurück im Gasthaus
Nimue und Yantur

Yantur runzelt auf die Frage der Magierin die Stirn.
"Das sagte ich doch bereits."
Er betritt sein Zimmer und packt das Kostüm sorgfältig zusammen. Auch ein paar Kleidungsstücke vom Vortag, die über einer Stuhllehne hängen.
"Ich hätte bereits gestern ein Zimmer in dem Anwesen beziehen können und sollen, wollte mich aber vorerst im Ort und unter den Bewohnern umhören.

Wenn ich nun das Zimmer dort beziehe, dann kann man sicherlich das Eine oder Andere mitbekommen. Oder sich ein wenig umsehen, während die Angestellten mit der Vorbereitung des Festes beschäftigt sind."

Er schaut Nimue etwas abwartend an.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue und Yantur, Gasthaus

Was sagte er bereits? Nur dass er zum Anwesen will.

Da Yantur zu seinem Zimmer geht, aber weiter mit ihr redet, folgt sie ihm nach oben und bleibt in der Tür stehen.

"Ah... ja, verstehe. Aber... es hatte den Anschein plötzlicher Eile. Irgendwas wegen des Feuers am Himmel? Aber... naja."

Sie überlegt kurz. Wenn sie direkt mit ihm anreist, wird es vielleicht weniger fragen geben, weniger Verdacht sie könnte zu der anderen Gruppe gehören. Wofür das auch immer gut sein mag.

"Wenn Ihr einen Moment habt, würde ich mitkommen. Ich müsste allerdings noch meine Sachen holen."

Wenn Yantur sie nicht aufhält, würde sie dann auch zu ihrem (und Laronas) Zimmer gehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Zurück im Gasthaus
Nimue und Yantur

Yantur nickt.
"Ja, natürlich würde ich schon gern wissen was geschehen ist. Vor Ort kriegt man vielleicht mehr mit."
Er schaut kurz zu Nimue.
"Natürlich.
Ich warte dann unten."

Entsprechend begibt er sich nach dem Packen nach unten und verabschiedet sich nach dem Bezahlen der Zeche von der Wirtsfamilie.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gasthaus
Larona, Ludolfo, Nimue

Nimue holt sich auch ihre Sachen, bzw. packt das Wesentlichste. Also alles was für das Fest benötigt wird. Ihr Reisezeug, ihre Bücher, lässt sie hier. Einen Moment zögert sie, was das Tagebuch betrifft. Mit den Aufzeichnungen da drin, die nicht in falsche Hände fallen sollten. Aber hier sind sie sicherer als im Schloss (zumal die Baronin und ihre Spießgesellinnen wohl eh gut im Bilde sind was die Gruppe weiß). Sie verstaut es tief in ihrem Gepäck, genauso wie zwei andere Bücher. Legt etwas von ihrem Gewand so darum, dass sie sieht ob es bewegt wurde.

Dann sucht sie Ludolfo und Larona, die sie im Zimmer des Hochadeligen findet. Kurz fragt sie, ob diese irgendwas von dem Vorfall mit dem Feuerwerk wissen. Ob es noch etwas wichtiges zu besprechen gibt. "Ansonsten würde ich jetzt mit seiner Wohlgeboren Aldebruck zum Schloss gehen. Er ist in Eile. Wir sehen uns dann auf dem Fest." Bei den letzten Worten sucht sie Laronas Blick.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus
Larona, Ludolfo, Nimue


Larona und Ludolfo sind gerade im Aufbruch und wollen Draußen nach dem rechten sehen. Ob sie etwas wissen? Nein, aber es sah nicht sehr geplant aus. So etwas passiert üblicherweise koordinierter und im Dunkeln für den größtmöglichen Effekt. "Passt auf Euch auf, und auf Yantur. Wir wissen nicht mit Sicherheit ob oder wie tief die Baronin in all dem Steckt. Aber es wird dort sicher welche geben die es tun."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Gasthaus

Larona erwidert Nimues Blick und nickt ihr zu. "Ja bis später. Und geht kein Risiko ein, wir wären deutlich in der Unterzahl." Larona atmet dann einmal tief durch. "Ich ziehe mich dann auch einmal um." Damit würde ise auch nach Nimue das Zimmer verlassen und in ihr eigenes gehen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Gasthaus

Lusdolfo nickt leicht, stockt kurz als er die beiden Damen verabschiedet um sich selber rasch zurecht zu machen. "Und passt auf falsche Praioten auf, irgendwo könnte auch ein falscher Praiot in gestohlener, prächtigem Gewand unterwegs sein." Kurz beschreibt er auch noch das gestohlene Gewand, so weit ihm das bekannt ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus

Nimue nickt zu den 'Sicherheitshinweisen', und schaut kurz überrascht, was den falschen Praioten angeht. Der Herr von Aldebruck fand dessen Anwesenheit ja auch merkwürdig.

Nachdem man sich alles Gute gewünscht hat und so, macht sie sich mit einer Tasche mit ihrem Festbedarf auf den Weg Richtung Eingang, um mit Yantur loszugehen. "Ich wäre so weit, Euer Wohlgeboren." Sie zahlt beim Wirt nicht, aber es ist auch erkennbar dass sie nicht mit Sack und Pack abreist. Außerdem habe ich in Wilsemund für alle bezahlt, wäre nur fair wenn diesmal jemand anders den Spesen übernimmt.

Jetzt ist sie doch etwas nervös, vor ihrem ersten höfischem Fest. "Wäre das ein gildenmagisches Treffen, gäbe es eine Reihe Vorträge und Diskussionen. Manches davon spannend, vieles aber einfach Menschen die sich gerne reden hören. Bin gespannt, ob das hier ähnlich oder anders ist." überbrückt sie die Unsicherheit mit Smalltalk.

Nach dem Praioten will sie auch noch mal fragen. Aber nicht so direkt, dass es (richtigerweise) wirkt als hätte sie den Tipp eben gerade bekommen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Gasthaus

Larona verschwindet dann aber auch erstmal in ihr Zimmer, um ihre Festtagsrobe anzulegen. Es ist ein tiefblaues Gewand mit silbernen Stickereien, welche Symbole der Macht und Verständigung darstellen. Dazu trägt sie eine einfache weiße Hose und hoch geschnürte Sandalen aus dunklem Leder und einen hochwertig gearbeiteten Gürtel aus Ochsenleder. Einen Hut trägt sie wie üblich nicht, da er nicht mehr verpflichtend im Codex Albyricus ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gasthaus > Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Yantur nickt der herunterkommenden Nimue knapp zu, schultert eine Umhängetasche und eine Truhe und setzt sich in Bewegung.
"Das klingt doch ganz danach, als wäre Euch so ein Fest garnicht so fremd, wie Ihr denkt."
Er grinst ein wenig amüsiert.
Doch das Feuerwerk beschäftigt ihn noch immer gedanklich. Er wirkt etwas abgelenkt und in sich gekehrter auf den ersten paar Wegen.

"Gibt es Etwas, das Euch auf dem Fest am meisten lockt?" versucht er dann später auch die Stimmung zu lockern und zu ergründen warum Nimue scheinbar so betrübt war, als sie noch keinen Weg zum Fest sah.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Die Ruhe nach dem Sturm

Oreal hat sich ein Stück den Fluss aufwärts gekämpft. Niemand schien ihr zu folgen. Also ist sie bald darauf aus dem Wasser geklettert, hat sich ein sonniges Fleckchen gesucht und ihre Sachen getrocknet.
Nachdem alles wieder halbwegs trocken war, macht sie einen größeren Umweg, um nicht aus einer verdächtigen Richtung zu kommen. Natürlich ist sie weiterhin aufmerksam, aber niemand schien sie gesondert zu beachten.

Gasthaus

Entsprechend kommt sie eine gute Weile nach dem Feuerwerk im Gasthaus an. Ohne dass sie auffällig schmutzig und zerknautscht wäre, bietet sie jetzt einen wirklich harten Kontrast zu den beiden herausgeputzten Personen, denen sie im Haus noch begegnet. Ihre Haare sind nicht frisch gekämmt oder gar gewaschen. Ihr hängt etwas Gras darin. Ihre Kleidung ist ein bisschen ungeordnet, schmuddelig und würde man sagen 'knittrig', wäre es beschönigend. Die Verbände an ihren Händen ... na, reden wir lieber nicht darüber. Die sehen aus, als hätte sie sich nicht darum geschert und halt ... Dinge erledigt.

Sie stapft gerade die Treppe hoch - von den Stiefeln ist viel von der losen Erde schon unterwegs wieder abgefallen, aber die hätten eine Reinigung auch dringend nötig. Wenn sie einen der anderen auf dem Flur trifft, schaut sie verblüfft aus der Wäsche.
"Hey! Also so wie ihr ausseht, nehme ich euch das glatt ab, dass ihr es ernst meint mit dieser Feier", kommentiert sie freundlich spottend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gasthaus

Herausgeputzt um im Dorf nach dem rechten zu schauen, nicht für das Fest, wartet Ludolfo auf Larona und zieht bei Oreals Erscheinen und deren Erscheinung eine Augenbraue hoch. Deutlich hoch. "Natürlich, aber es scheint als hättet Ihr anderes gefunden Euch zu amüsieren."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gasthaus

Gerade kommt auch Larona aus dem Zimmer, hat allerdings Oreals Spruch nicht mehr gehört und mustert die andere Frau etwas beunruhigt. "Was ist denn passiert? Nach einem normalen Waldspaziergang sieht das nicht aus." kommentiert sie noch Oreals Auftreten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Weg zum Anwesen
Anwesend: Nimue und Yantur

Jetzt muss die Magierin wieder leicht lachen. "Jetzt habe ich meinen Vortrag über die Präferenz von Dschinnen für Nodices, und die Zweifel an selbiger, nicht vorbereitet." Sie grinst entschuldigend.

Auf dem weiteren Weg ist Yantur etwas schweigsamer, also ist auch Nimue ein Stück weit still (ohne sich über den Grund seiner Schweigsamkeit Gedanken zu machen).

Als Yantur seine Frage stellt, muss sie kurz überlegen. "Ich bin einfach nur neugierig, schließlich habe ich soetwas noch nie erlebt. Und wäre auch gespannt zu sehen wie die Baronin so ist, wie sie sich gibt." Das stimmt soweit durchaus, auch wenn womöglich noch etwas ungesagt bleibt. "Sie ist ja zweifellos eine illustre Person."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 82
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Anwesen der Baronin
Nimue und Yantur

Yantur schmunzelt leicht, runzelt dann jedoch die Stirn.
"Präferenz für was? Nodisez?"
Er tat es schon wieder.
Das geht ihm auch just in dem Moment durch den Kopf. Doch es ist bereits geschehen.
Er lässt gern seine Neugierde stillen, doch für einen längeren Vortrag fehlt ihm im Moment die Konzentration.

Wenn das Feuerwerk noch immer anhält, dann schaut er hin und wieder musternd auf. Wenn nicht, dann wirkt er im Allgemeinen recht nachdenklich, nickt schließlich auf Nimues Worte hin, sie wäre neugierig auf die Baronin.
"Ich muss gestehen dass mich die Halbelfe fast mehr interessiert.

Aber verratet mich bitte nicht,"
bittet er umgehend mit entschuldigendem Unterton und Gesichtsausdruck.
Immerhin war es der Tsatag der Baronin, den sie hier feiern wollten ...

Antworten