Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Überrascht blickt Oreal zu Ludolfo.
Und ärgert sich im nächsten Moment maßlos.

Da hatte doch tatsächlich dieser dahergelaufene horasische Pinkel vollbracht, was ihr nicht gelungen war? Diese Frau zu sehen? Der Unmut darüber von ihm an ihren Platz verwiesen worden zu sein - unabhängig davon, dass Ludolfo das vermutlich nicht im Sinn hatte - übertönt auch kurz ihre inneren Alarmglocken.
"Schön, dann ist sie eben reich", antwortet sie dem Hochadligen aus heiterem Himmel etwas patzig.

Larona, die zu ihnen stößt, ist ihr da nur eine willkommene Ablenkung.
"Ah, da bist du ja schon wieder. Hm ... die Begleiterin des Zwergen hat sich wohl magisch getarnt oder so", gibt sie auch gleich weiter. Sie sieht auch zu Nimue.
Die schon wieder ... hmm ... jetzt in sauber und trocken.

Sie steht nur einen kleinen Moment unschlüssig herum. Oreal war nicht der Typ lange zu grübeln.
"Lasst uns die Pferde tränken und dann ab ins Gasthaus", schlägt sie vor. Vermutlich sind Lydia und Firnuyama auch genau damit gerade schon beschäftigt gewesen. Oreal geht dabei zur Hand, damit es schneller geht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona runzelt die Stirn. "Magisch getarnt? Wie kommt Ihr darauf und wo ist sie jetzt?"
Die Magierin sieht sich jetzt suchend nach der Frau um, konzentriert sich direkt fast automatisch auf die Barriere ihres Geistes.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auch Nimue war heraus gekommen. Magisch getarnt? Am liebsten wäre sie dem Zwerg nach, aber das sollte lieber anderweitig geprüft werden.

Sie hatte schon einiges an Kraft verbraucht, also schaut sie ihre Collega an. Nicht dass sie sich unnötig beide die Mühe machten. Deren konzentrierten Blick hoffentlich richtig deutend schaut sie diese fragend an. Sagt aber erstmal nichts, um sie nicht durcheinander zu bringen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht mit zusammen gekniffenen Augen zum Zwerg und sagt dann. "Odem Arcanum"
Es folgt ein anerkennendes Nicken zu Oreal. "Du hast recht. Ich vermute sie wirkt einen Ignorantia. Sie ist nicht wirklich unsichtbar, aber wir wollen sie nicht sehen. Ein Cantus der Magica Illusionis"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Sie ist etwa so groß wie du. Und sie trägt ein dunkelgrünes Kleid mit löchrigen Ärmeln. ... Aber ich glaube die sollen so sein; und schwarze Stiefel. ... Sie hat einen langen Zopf, etwa bis hier," sie hält eine Hand an ihre Hüfte, "... und sie trägt so ein dickes Buch mit sich," beschreibt Firnuyama die Begleiterin des Zwergen. Mit Ludolfos Erklärung kann die Elfe nicht so viel anfangen und zuckt deshalb kurz die Schultern.

Auch Oreals plötzliche Verärgerung versteht sie nicht wirklich, aber wahrscheinlich hat es irgendwas mit den Worten des Horasiers zu tun. Sie nickt leicht, als die Geweihte meint noch die Pferde zu versorgen und dann ins Gasthaus zu gehen. Sie wendet sich von der 'verborgenen' Frau ab und den Tieren wieder zu. Laronas und Nimues Hinzutreten nimmt sie wahr, mischt sich aber nicht ein.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als oreal so reagiert muss Ludolfo doch etwas schmunzeln, nickt der anderen Magierin zu und nimmt dann auch in einer schwungvollen Bewegung den Hut hat und verbeugt sich galant. "Ludolfo Evovaro Thorgal Firdayon-Strozza" Stellt er sich nun doch vor, nachdem der unverschämte Zwerg fort ist, das mit dem stinkenden verlassenden irgendwie geklärt und es nicht direkt zur nächsten Katastrophe zu kommen scheint.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hebt eine Braue und linst mal, was Larona da tut. Es versöhnt sie etwas mit ihrer eigenen Unfähigkeit, dass Larona ihren Verdacht bestätigt. Und immerhin war sie es ja auch gewesen, der das überhaupt aufgefallen war. Die anderen hätten das sicher nicht bemerkt und einfach übersehen. Komplett aufgeschmissen der ganze Haufen ohne sie! So war es nämlich!

Sie hat das Halfter ihres Pferdes gelöst, damit es das Maul frei hat zu saufen und zu fressen. Dabei hat sie es sogar geschafft, dass die Bestie in Pferdegestalt sie nicht gebissen hat. Nun klopft sie dem Tier nochmal auf die Seite.
"Futter?" fragt sie in die Runde.
"Oder wo wolltes- wolltet Ihr gerade hin?" fragt sie Nimue.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fasziniert betrachtet Nimue die fremde Frau. Es ist gar nicht so einfach, Details auszumachen, aber mit etwas Konzentration... Was für ein Buch das sein mag...?

Zu Laronas Erklärung nicht sie. Weniger die Beobachtung selbst bestätigend (die sie ja gar nicht überprüft hat), als vielmehr "das ergibt Sinn".

Warum Oreal so gereizt ist weiß sie auch nicht, aber bei einer als Kopfabreißerin vorgestellten Frau vielleicht nicht so verwunderlich.

Dafür freut sie sich, als nun auch der nächste aus der Truppe sich vorstellt. Neugierig mustert sie ihn. Gar nicht thorwalsch! befindet sie seine elegante Geste. Um dann etwas unsicher zu sein, wie man darauf angemessen reagiert. Sie entscheidet sich, ihren Hut zu lupfen und das Haupt zu neigen. " Sehr erfreut Herr... Strozza?" Da weiß man ja gar nicht, wo Vornamen aufhören und Nachnamen anfangen. Aber "Firdayon" hatte sie schon mal irgendwo aufgeschnappt, folglich ist das wohl ein verbreiteter Vorname. "Nimue von Drakonia.

Dann wendet sie sich Oreal zu. "Ins Gasthaus? Die Wirtin weiß bereits Bescheid." Suchend wendet sie sich zur Kutscherin um. Immerhin hatte sie Essen für 6 "bestellt".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt. "Lässt uns gehen. Diese Frau ist zwar seltsam, tut gerade aber nichts Verbotenes" Wer ein guter Menschenkenner ist, könnte aus ihrer Stimme heraus hören, dass sie wohl etwas enttäuscht ist, dass es gerade keinen wirklichen Grund gibt der Frau nachzuspüren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der garnnicht-thorwalsch-Horasierthorwaler richtet sich wieder auf und hebt merklich eine Augenbraue. betrachtet die nun unsicher wirkende Magierin einen Moment länger. Luna hat gesagt, sie hat das Mal..... "Euer Hochgeboren wäre vollkommen ausreichend gelehrte Dame. ich nehme an dass "von" bei Euch bezieht sich auf einen Herkunftsort?" Mehr eine Feststellung als eine Frage was das "von" angeht.. Nachdem er zwar etwas knapper aber nicht unhöflich korrigiert hat.

Aber gut, Gasthaus klingt gut. "Ich seh noch kurz nach meinem Pferd, ob unsere Kutscherin noch Hilfe braucht, dann kann sie sich ebenfalls noch stärken ehe es weiter geht. Wird aber sicher nicht lange dauern, nach unserer Einlage hier." Das war schließlich ein wenig Zeit für alles.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Jetzt ist Nimue erst recht unsicher. Aaah, diese ganzen Titel! Swafgard hätte vermutlich einen kreativen, böser klingenden als gemeinten, Spottnamen für ihn gefunden. Fühlt er sich nun auf das Schuhband getreten? Oder bringt er damit vielleicht gerade zum Ausdruck, dass ihm Titel nicht so wichtig sind? "Mein Herkunftsort ist nicht besonders wichtig, Euer Hochgeboren." - weder allgemein, noch für sie persönlich, ihre Erinnerungen daran waren nicht die besten - "'von Drakonia' bezieht sich auf meine Alma Mater. Ich finde das persönlich ja nicht so wichtig, aber falls es Euch interessiert kann ich Euch gerne beim Essen erkären, wie das mit Namen und Titeln bei Gildenmagiern ist." bietet sie ihm wohlmeinend Etikettenachhilfe an.

Dass er bereit ist bei den Pferden zu helfen klingt tatsächlich nach einem nicht ganz so abgehobenen Adeligen. Das freut Nimue. "Ich habe auch langsam durchaus Hunger." gesteht sie mit einem leichten Lächeln.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo setzt ein freundliches Lächeln auf, ein klein wenig nachsichtig. "Das könnt Ihr gerne versuchen gelehrte Dame, vielleicht habe ich meinen Hauslehreren in dem Bereich damals zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wworauf dann ein mehrteiliger Vortrag über das horasische Lehenssystem und die unterschiedlichen Ränge darin folgen würde. oder Ihr seht es als Kompliment, Ihr wirkt jünger als Ihr seid." Erwidert der Hochadelige, verpackt in Höflichkeiten die leichte Spitze.
Um dann doch kurz zu überlegen. Drakonia....da war doch mal was...... "ch glaube ich erinnre mich, Ihr kommt von dieser Drachenakademie? Die Einsiedler und Drachenfreunde?"

Bei dem mit dem Hunger nickt er aber, würde trotzdem erst kurz nach Kutscherin und Tieren sehen, falls nötig kurz mit anpacken.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue hat leicht die Augenbrauen hochgehoben, jetzt wirkt ihr Gesichtsausdruck endgültig verloren. Lieber schreibe ich einen Aufsatz über die Unterschiede in der Zitierweise bei der dreizehnten und der vierzehnten Auflage der Encyclopaedia Magica. quittiert sie den in Aussicht gestellten Vortrag. Der direkt folgende Kommentar lässt sie nicht weniger fragend zurück. Flirtet er gerade mit mir? Er sieht ja nicht schlecht aus... aber das geht doch wieder nicht gut! Oder treibt er Spott mit mir? "Ähm. 'Wohlgelehrte Dame', wenn Ihr drauf wert legt. Ich tue es nicht. Ich bin mir jedenfalls sicher wir finden ein Thema, das uns alle interessiert!" Ihr Lächeln ist unsicher, aber nicht unfreundlich.

Sie hilft bei Bedarf auch kurz bei den Pferden mit, und schlägt dann den (kurzen) Weg zum Gasthaus ein. Die getarnte Frau hat zwar auch sie neugierig gemacht, aber in ihrer Welt sind zaubernde Menschen nun wirklich nicht so aufsehenerregend wie eine bunte Reisegruppe. Derweil führt sie das Gespräch fort: "So ähnlich. Wir haben gar keinen unmittelbaren Bezug zu Drachen, allerdings geheb wir davon aus dass die Räumlichkeiten des Konzils drachischen Ursprungs sind. Jedenfalls sind sie deutlich älter als die menschliche Nutzung. Wir widmen un dem Studium und der Förderung der sechs Elemente." erklärt sie. "Äh. Euer Hochgeboren. Und woher stammt Ihr?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hört der Unterhaltung zwischen Ludolfo und Nimue mit einem halben Ohr zu. Sie wird erst aufmerksamer, als sie den unverkennbar spöttisch-sarkastischen Ton auffängt, mit dem Ludolfo ihr ja auch begegnet war.
Und dann werden ihre Augen weit und ihre Brauen wandern zur Stirn.

Hat sie ihm gerade ernsthaft angeboten ihm irgendwelche Etikette zu erklären?
Aber Ludolfo nimmt es sportlich, während Oreals Gesichtsausdruck sich langsam zu einem breiten Grinsen wandelt.

Und ich dachte ich wäre unbeleckt was gesellschaftlichen Umgang angeht. Was für ein Landei! Das wird ja der Kracher!
Also wenn das deine Belohnung fürs Nett-sein ist, Phex, dann mach' ich das öfter!

Sie grinst noch immer und reiht sich hinter Ludolfo und Nimue ein, um ins Gasthaus zu gehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gewonnen! Zumindest könnte man es so interpretieren, zumindest als Waffenruhe. Das reicht erst einmal, wenn sie wirklich das Mal trägt muss man ja miteinander auskommen. Und wenn sie Teil der Gruppe wird ist sie eben Teil der Gemeinschaft mit allen Konsequenzen.
Ludolfo deutet ein Kopfnicken an, tippt sich an den Hut. "Sehr wohl, Wohlgelehrte Dame. ich bin sicher das werden wir". Oh ja, das werden wir. Er muss etwas schmunzeln, schaut kurz zu Oreal, als wäre das ein Witz den man nur versteht wenn man eingeweiht ist.

Als es dann um die Pferde geht packt Ludolfo trotz seiner Herkunft mit an, hilft aus und hört dann durchaus interessiert zu als die Magierin das von vorher etwas ausführt. "Interessant. Also nicht wie die Windmagier aus Olport hauptsächlich Wind, Wasser und Eis sondern alle Elemente?" Erkundigt er sich, wobei die Antwort auf ihre Frage ja ganz einfach ist.
Aus meiner Mutter. Aber nein, das spricht er natürlich nicht aus. "Mein Vater ist der Horasisch-Thorwalsche Botschafter des Horasreichs und damit dem Horasthron direkt unterstellt." Und ganz nebenbei damit wenn nicht schon davor nun funktionell im Stand eines Grafen was Macht und Freiheiten angeht. Nicht das man nicht so schon einer Nebenlinie der Firdayons angehört......Aber so wie diese Nimue wirkt wäre da eine genauere Erläuterung wohl etwas......unnötig. Und würde für beide recht langatmig werden. "Deswegen ist die Antwort etwas komplizierter. man kann sagen ich komme aus dem Horasreich und aus Thorwal. je nach Standpunkt und Sichtweise." Ja, das sollte reichen als Erklärung. Ess ei denn ich werd ihr wirklich noch einen längeren Vortrag halten, wenn sie es mal drauf anlegt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ja, richtig. Aber auch wenn wir uns allen sechs Elementen widmen, erwählt sich doch jeder Zögling eines zur Spezialisierung. An der Runajasko ist dies anders, soweit ich gehört habe."

Als Ludolfo einen Blick mit Oreal wechselt, bemerkt sie deren Grinsen. Aber versteht tatsächlich weder die eine noch die andere versteckte Botschaft. Den Teil mit dem Mal hat sie jedenfalls schon fast wieder vergessen, jedenfalls als Einbildung abgetan. Daher schaut sie diese nur kurz fragend an. Und folgt dann wieder den Ausführungen.

Was ein Botschafter ist weiß sie natürlich. Aber horasisch-thorwalscher Botschafter - kann sie wenig mit anfangen. Aber bestimmt etwas, was für die Stadtmenschen und so wichtig ist. denkt sie nicht abfällig, aber auch wenig interessiert. Über den mutmaßlichen Stand ihres Gesprächspartners fällt jedenfalls der Horasdor weiterhin nicht. Die Herkunft findet sie spannender. "Ich war bisher weder im Horasreich noch in den Thorwaler Landen. Letztere hatte ich mal vor zu bereisen, aber..." Das Leben ist ein Arschloch. Aber ärgere dich nicht mit solchen Gedanken. "es hat sich dann nicht ergeben. [Thorwalsch] Kennst du einen der Galdmader von der Runajasko persönlich? Warst du einmal dort?" wechselt sie zu einer Sprache, die sie seit Jahren nicht ausprobiert hatte - und die keine Fallstricke der Anreden kennt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Wir sollten die Wirtin nicht länger warten lassen" meint Larona ungewohnt pampig. Kurz darauf wird sie rot und geht eilig Richtung Gasthaus. Was ist nur los mit mir. Auch wenn sie ein sehr schönes Gesicht hat, ist sie es gewohnt nicht sonderlich beachtet zu werden in der grauen unscheinbaren Robe. Kurz vor dem Gasthaus bremst sie ab und atmet einmal tief durch. Ganz ruhig, sie ist einfach interessanter. Drakonia ist auch einfach spannend
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo nickt bei der Erklärung, "Das solltet Ihr irgendwann nachholen. Thorwal ist ein ganz besonderes Land. Völlig anders als das Horasreich, oder die Menschen dort, aber auf ihre Art ebenso besonders." Etwas, wo wohl viele andere Horasier nun recht empört wären. Beim weiteren hellt sich sein Gesicht kurz auf und er wechelt auch kurz ins Thorwalsche. Merklich flüssiger und ohne Akzent. [Thor] Das wohl! Ich war mal dort, mit meinem Vater. und später bin ich mit einem gereist, merkwürdige Leute aber gute Thorwaler."

Als Larona dann so reagiert entschuldigt sich Luidolfo kurz, da die Tiere versorgt sind und auch die Kutscherin etwas essen kann eilt er Larona kurz nach, wenn auch nicht übertrieben schnell. "Geht es Euch gut Euer Ehren? Entschuldigt, wir sollten wirklich alle die Zeit nutzen um wieder etwas zu Kräften zu kommen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ludolfo kann Larona noch vor der Tür einholen und sie blickt überrascht zu ihm. "ja...alles in Ordnung." stammelt sie hervor und errötet fast sofort wieder. Was war das denn, ich bin doch keine 13 mehr Verlegen betrachtet sie ihre Schuhe. "Ja, wir sollten einen Moment ausruhen. Ich...also das Essen wartet." hui, jetzt am besten wirklich borongefällig Schweigen Damit öffnet sie die Tür und huscht eilig hinein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo nickt, lächelt als sie meint das alles in Ordnung ist. Gut, das alles war wirklich etwas viel die Tage. "Dann bin ich beruhigt, ich habe mir einen Moment schon Sorgen gemacht." Gesteht er ein, übernimmt dann auch sobald möglich das Türöffnen für die Akoluthin. Ebenso wie er dann den anderen Damen die Tür aufhält.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Interessiert hört Nimue zu, was Ludolfo zu den Thorwalern sagt, und nickt. Als Larona davon stürmt, schaut sie etwas überrascht. Huch? Ich hoffe, die Arme ist in in Ordnung.

Sie geht dann auch in Richtung Gasthaus, als zwei Vögel über ihr herfliegen. Sie sieht nur kurz etwas im Augenwinkel, und schaut auf ihren Ärmel. Dort sieht sie einen braun-weißen Gruß aus den Lüften. "Bäääh." kommentiert sie, und beeilt sich ins Innere zu kommen, bevor noch mehr Vögel auftauchen. War ja so klar. Der Tag war bisher spannend. Irgendwas musste ja schief gehen, wie immer. "Und das auf die frisch gewechselte Robe... Entschuldigt mich bitte kurz." meint sie angesäuert, und verschwindet kurz um ihre Kleidung zu säubern.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Gasthaus gibt es nur einen großen Tisch, an dem alle Helden Platz nehmen könnten. Dort stehen bereits zwei Krüge mit Wasser und sechs Trinkbechern, sowie Löffeln an jedem Platz. Aus der Küche strömt ein angenehmer Duft nach würzigem Eintopf.

Die schwarze Katze Luna ist von der Kutsche gehüpft und stillschweigend neben Larona hergegangen, als diese gen Gasthaus zieht. Im Inneren hüpft die Katze kurzerhand auf einen der freien Stühle und schaut sich irritiert um, möglicherweise auf der Suche nach einem für sie geeigneten Geschirr.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Sorgen? Aber nein, alles in bester Ordnung" Klingt meine Stimme höher als sonst Schnell geht sie durch die aufgehaltene Tür und murmelt noch ein "Danke"

Larona fährt sich am Tisch einmal durch die Haare. Mann, war das peinlich. Erst dann bemerkt sie Lunas fragenden Blick und sie winkt kurz der Wirtin. "Verzeiht, habt Ihr für mein Kätzchen vielleicht etwas Milch und Fleisch oder Fisch?"
So wartet sie erstmal auf die anderen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal zieht eine Braue hoch, als Larona so vorläuft.
Was ist denn in die gefahren?
Naja, wer wusste das schon? Sie überlässt mal das dem Herrn Diplomatensohn herauszufinden, was ihr fehlt.

Dass Nimue in der gerade frisch gereinigten Robe direkt Opfer eines heimtückischen Angriffs von Federvieh wird ... na, da muss die Geweihte doch ein bisschen schmunzeln. Falls der Magierin irgendwie an einem guten ersten Eindruck gelegen war, klappte das nicht so richtig. Aber auch das störte sie nicht. Bisher war die Magierin amüsant. Und wenn die mit Ludolfo herumdiskutierte, musste sie selbst das nicht machen.

Und außerdem war Essen in Aussicht. Oreal lässt sich auf einen der Stühle plumsen und gießt sich Wasser aus dem Krug ein.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wenig später kommt auch Nimue wieder zurück, erneut mit einer stellenweise nassen Robe. Kurz fällt ihr Blick auf die Katze, die ihr vorhin nicht ganz geheuer war. So ein Blödsinn! "Hallo Luna. - Sie ist ja schon echt eine Süße!"

Sie nimmt dann auch Platz. Hofft, dass das Malheur von gerade unkommentiert bleibt. "Das riecht aber lecker! Also, darf ich fragen was Euch nach, oder durch Wilsemund führt? Ach, verzeiht, vielleicht bin ich zu neugierig. In Drakonia sieht man selten neue Gesichter, daher freue ich mich sehr über diese angenehme Reisebekanntschaft."

Sie schaut zu Larona. Womöglich hätten sie ein paar Dinge gemeinsam zu erledigen, bevor es getrennter Wege ging. Aber nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Die Magierin freut sich. Abenteuer! Ich merke erst jetzt, wie ich es vermisst habe. Die andere Stimme, die sie dran erinnert warum sie die Finger davon lassen wollte ignoriert sie.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo nickt bei Laronas Erwiderung, lächelt und deutet eine leichte Verbeugung als Reaktion darauf an. "Umso besser Euer Ehren, ich mache mir eben auch meine Gedanken wegen dem allem."

Kein Essen für Luna? Nun......aber da kümmert sich ja schon Larona darum und Ludolfo krault Luna zur Begrüßung etwas, rückt Larona dann ihren Stuhl zurecht, ebenso Nimue und den anderen der Damen die gerade anwesend sind.
Falls welche fehlen wird er sich eben erheben wenn die anderen dazu kommen und bei diesen dies ebenfalls zu machen. Selbst bei Oreal.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

... und erntet einen irritierten Blick von (der vermutlich als letzte hinzustoßenden) Nimue. "Danke...?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Wirtin kommt aus der Küche und mustert die bunt gemischte Truppe erst skeptisch. Als sie Ludolfo erblickt und ein wenig eindringlicher betrachtet, weiten sich ihre Augen ein wenig und sie nimmt ein wenig mehr Haltung ein. "Ich... oh... äh.... edler Herr mit solch hohem Besuch hab ich garnicht gerechnet... Bitte verzeiht, wenn meine bescheidene Schänke euren Ansprüchen nicht gänzlich genügt", sagt sie etwas steif. Rasch kommt sie Larona Bitte nach und stellt der Katze eine Schale mit Milch hin. "Ich... also für den Eintopf hab ich noch ein paar Fleischstücke die übrig sind, die könnte euer Tier bekommen", sagt sie etwas unbeholfen und blickt immer wieder unsicher zu Ludolfo.

Luna wiederum lässt sich davon nicht beirren und nimmt erstmal einen Schluck Milch. Ich hoffe ihr habt das alle gehört erklingt Lunas Stimme in den Köpfen der Helden. Ich bin eine Süße gibt sie zufrieden von sich und schleckt weiter Milch. Ich will keine Reste die nicht gut genug für den Eintopf waren... ich nehm auch Eintopf..., sagt sie dann ernst.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Das Gebaren der Wirtin nimmt Oreal mal so hin. Ja, Ludolfo ist Hochadel, aber bisher hat er ihr noch keinen Anlass gegeben höflicher zu ihm zu sein, als ihn zu Irzen. Im Gegenteil, Spaß schien er an ihren Wortgefechten schon zu haben - manchmal mehr als sie selbst. Aber das war keine Überraschung. Er war Diplomatensohn, wie sie jetzt wusste, und sie eine Künstlerin mit dem Säbel, nicht mit Worten. Und schlussendlich hatte man sich in der kurzen Zeit schon den gegenseitigen Respekt erkämpft. Also zumindest sah Oreal das so und bisher hatte Ludolfo auch genau so reagiert. Er war weit weniger feiner Pinkel, als es auf den ersten Blick wirkte, und das gefiel ihr. Sie hatte deutlich Schlimmeres befürchtet, als Luna von dem Mal Ludolfos gesprochen hatte.

Überhaupt, Luna. Oreal grinst breit, als Luna Nimues Kompliment kommentiert.
"Ja, du bist eine richtig Süße, kleine Schnupsi-pupsi-Schnurrmaus", sagt sie und streckt die Hand nach Luna aus, um sie zu streicheln. Sie geht stark davon aus, dass die Verniedlichung dem Tier nicht schmecken wird. Aber sie ist tatsächlich durchaus liebevoll gemeint.
"Könnt Ihr sie auch hören?" wendet sie sich dann fragend an Nimue.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona lächelt die Wirtin freundlich an. "Ach gebt ihr auch etwas Eintopf. Das mag sie gern."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten