DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Entgeistert starrt die Drakonierin die Katze an. Ich habe den Verstand verloren.

Als Oreal den Zuckergehalt des Tieres bestätigt, und Larona Eintopf für sie bestellt, schüttelt sie leicht mit dem Kopf. Sie haben den Verstand verloren.

Sie schaut ein paar Herzschläge zwischen Dreien her, und dann zu den anderen. Die nicht wirklich verwundert scheinen. Oder... oder es hat eine ganz normale, magische Erklärung. "Ich... kann sie hören." bestätigt sie langsam. Schaut immer noch skeptisch. Vielleicht gar nicht unbedingt magisch, jedenfalls übernatürlich.

"Ihr also auch? Was genau..." Sie überlegt kurz. Wenn diese Katze intelligent sein sollte, und 'sprechen' kann, wäre es höflicher sich direkt an sie zu wenden. "Was bist du?" Die Katze zu Ihrzen bringt sie dann aber doch nicht über sich.

Der Teil mit dem Mal kommt ihr auf die Schnelle gar nicht in den Sinn. Sie ist immer noch sichtlich überrumpelt. Obwohl so langsam aber sicher die Neugier einschlägt. Sprichst du nur in Gedanken, oder hörst du auch welche?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Luna wackelt mit einem Ohr und blickt Nimue an. Eine Schnupsi-pupsi-Schnurrmaus bin ich, hörst du doch! Die weibliche Stimme, eigenartig schnurrende Stimme in Nimues Kopf klingt dabei irgendwie frech. Es ist doch offensichtlich was ich bin. Eine Katze, sagt sie dann nach einigen Momenten der Stille.

Die geistige Frage der Magierin beantwortet die Katze nicht und scheint sie auch nicht zur Kenntnis zu nehmen. Dafür folgt ihr Blick der irritierten Wirtin. "Eintopf für die Katze... natürlich...", sagt sie und huscht in die Küche.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona grinst wegen Nimues Unglauben und antwortet dann Luna. "Ich denke sie meint den Umstand, dass gewöhnliche Katzen nicht sprechen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch Firnuyama hat sich gesetzt; wenn auch nach einem etwas fragenden Blick gen Ludolfo, als dieser ihr den Stuhl zurechtrückt. Das Luna 'reden' kann scheint für die Elfe völlig normal zu sein; zumindest ist keine Überraschung zu erkennen. Allerdings lässt das 'Gespräch' sie schmunzeln. Sie nickt leicht, auf Nimues Frage hin: "Ja, wir verstehen Luna auch. Jeder das das Mal hat kann das wohl," erwidert sie.

Bevor die Wirtin verschwindet: "Sanyarin würde das Fleisch bestimmt nehmen... Wenn du es nicht mehr brauchst," bittet sie die Frau.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ludolfo nickt der Wirtin nachsichtig zu als diese erkennt wer zu dieser Gruppe gehört, oder je nach Sichtweise zu dem diese merkwürdige Gruppe gehört. "Vielen Dank Frau Wirtin, ich bin sicher es wird genügen. Wir versprechen auch keine zu hohen Ansprüche zu stellen. Es riecht köstlich und alles hier besitzt einen gewissen rustikalen Charme den man ruhig einmal genießen sollte." Versichert er ihr diplomatisch, sogar recht umgänglich für jemanden seines Standes.
Das seltsame Verhalten seiner Begleiterinnen, das Ansinnen für die Katze Eintopf zu bekommen, all das nimmt der Firdayon als gegeben hin. Nickt leicht bei Laronas Bitte aber die Wirtin hat es dann ja auch schon geschluckt und es kommt auch so zu Lunas ordentlicher Mahlzeit. Aber man sagt den hohen Herrschaften ja gerne mal nach dass man da oft etwas seltsam ist. Und wenn die Katze eben zu der Akoluthin des Herrn Borons gehört......Oder eben etwas Fleisch für das Tier der Elfe. Eine leibhaftige Elfe!

Jedenfalls tut er der Höflichkeit Genüge und rückt wirklich für jede der Damen den Stuhl, egal wie irritiert oder verkniffen sie auch dabei wirken mögen. Erst als alle Damen Platz genommen haben, auch die Kutscherin sich irgendwo ihrem eigenen Mahl widmen kann setzt er sich dazu. Der beste Stuhl selbstverständlich für ihn.

Und wirkt dann über Nimues Reaktion auf all das doch dezent amüsiert, wartet aber bis die Wirtin wieder außerhalb der Hörweite ist ehe er auf all das eingeht, den Federhut zur Seite legt. "Luna ist etwas ganz Besonderes." Was durchaus als Kompliment und Feststellung gemeint ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue schaut in die Runde. Reibt sich nachdenklich die Narbe am Kinn. "Also. Eines nach dem anderen. Da ist diese Katze. Die kann sprechen, in Gedanken. Das hören all jene, die ein bestimmtes 'Mal' tragen. Und sonst niemand? Und Ihr alle tragt dieses Mal - und behauptet, ich hätte es ebenso? Hat dieses Mal eine physische Form, um Eure Hypothese - oder Lunas Hypothese - zu überprüfen? Oder auch eine magische Form?" Hier schaut sie zu Larona.

Sie winkelt die Unterarme an, und stützt das Kinn auf der Faust. Massiert gedankenverloren mit den Knöcheln ihre Lippe. "Ihr werdet vermutlich verstehen, warum ich diese vielen Fragen habe. Und wohl noch mehr. Was Ihr erzählt, benötigt einiges mehr der Erklärung."

Wieder schaut sie zu Larona herüber. Weitaus plausibler ist, dass Ihr gleich in schallendes Gelächter ausbrecht und mir erklärt, dass ich doch nicht alles glauben soll was die Patienten der Noioniten von sich geben wenn der Tag lang ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal gähnt, als Nimue all die Fragen stellt.
"Das klingt nach einer Märchenstunde", kommentiert sie und lehnt sich zurück, um es sich bequem zu machen. Sie denkt gar nicht daran diejenige zu sein, die der Zauberin ihre Fragen beantwortet. Die waren der Wortwahl nach auch ohnehin an Larona gestellt. Zu der blickt Oreal dann auch in abwartender Manier.

Ludolfos Stühlerücken hatte sie mit einem amüsierten Augenrollen und einem süffisanen Kopfschütteln quittiert. Wenn er denn meinte nett und höflich sein zu müssen, bitte. Seine Sache. Solange er sich ebenso höflich vor den nächsten Dämon warf, der den Damen gefährlich wurde ...
Tatsächlich wird ihr Blick kurz nachdenklich. Sie vermisste Murrox und Dartan schon ein wenig. Andere Leute um sich zu haben war anstrengend. Schlägereien und Sex waren da einfach die Ventile, die ihr halfen nicht irgendwann auszuflippen. Für eines von beiden kam Ludolfo als Sparringspartner für sie nicht in Frage. Und ob er sich für das andere hergeben würde ... musste sich erst noch erweisen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona ließ zuerst das Essen kommen, bevor sie anfängt zu erzählen. Davor noch ein kurzer Blick ob sie belauscht werden, dann beginnt sie leise. "Nein, das Mal kann nur Luna sehen.. Es zeichnet uns aus, dass wir von Ihrem Herrn, einer mächtigen Entität erwählt wurden.. Ich habe vorhin bereits gefragt, ob dir Wolfsmenschen begegnet sind, nun uns sind welche in Punin begnetet, wo unsere Geschichte den Anfang nahm" Sie nimmt erst mal einen Schluck, damit das bisherige sacken kann.
"Die Erschafferin dieser Kreaturen konnten wir fangen... doch ist sie vor unseren Augen verbrannt und hinterließ nur einen schwarzen Splitter. Wer immer dahinter steckt ist sehr mächtig und wenn wir sie nicht aufhalten können, wird unsere Welt brennen... Das haben wir deutlich gesehen... Bevor ich weiter erzähle " Sie blickt nun Nimue an. " Willst du dein Schicksal annehmen oder davon laufen wie schon manche davor. "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue hatte noch gar nicht angefangen zu essen, der Hunger war gerade vergessen.

"Was genau meint Ihr mit Schicksal?" fragt Nimue. Ein Abenteuer! Bei allen Sechsen, das habe ich vermisst! Aber... ein Mal. Hmm, wenn es etwas ist wofür DU auserwählt wurdest, kann es nur beschissen sein.

"Eigentlich wollte ich nur die Dinge hier in Ordnung bringen, und dann nach Hause zurück kehren." Und dir dann in den Arsch beißen.

In ihrem Gesicht spiegeln sich widerstreitende Gefühle, während sie mit dem Löffel über der Schüssel zappelt, ohne ihn einzutauchen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Es ist kompliziert, ihre Ehren ist sicher am besten geeignet es zu erklären. Es geht um ein uraltes gottgleiches Wesen das in einer anderen Welt eingesperrt wurde, der Schlüssel wurde zerstreut und nun versucht jemand dieses Wesen zu befreien und damit mal eben eine Apokalypse auszulösen. Also eine ganz gewöhnliche Abenteuerreise. Inklusive einer schräg zusammengewürfelten Bande merkwürdiger Gestalten, ich glaube das würde auch einen sehr spannenden Roman abgeben.
Wenn auch etwas unglaubwürdig und an den Haaren herbei gezogen. Nur leider...."
Füht Ludolfo in seinem geschliffenen Horathi bei, schon fast etwas theatralisch als würde er wirklich den spannenden Inhalt eines beliebten neuen Romanes erzählen. Macht zum Schluss eine fließende Bewegung mit der freien Hand, die in etwa "und so weiter, ecetera...." oder ähnliches bedeutet und überlässt Larona wieder das Wort. Natürlich auch erst dann wenn ungewollte Mithörer zumindest als Risiko minimiert sind.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona hat die Pause genutzt um einen Schluck zu trinken.
"Wer ist hier merkwürdig?" meint sie grinsend, fährt dann aber ernster fort. "Er hat Recht. Mit Schicksal ist hier gemeint, dass wir von einem mächtigen Wesen dazu auserwählt würden... Nur scheint das Mal manche wieder zu verlassen, wenn sie ungeeignet sind oder schlicht davor weglaufen. Nur jeder, der zu viel weiß und nicht die mit uns arbeitet, stellt auch ein Risiko dar.... Es wurde bereits eine Frau fast zu Tode gefoltert" gibt sie mit trauriger Stimme zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimue schaut zwischen den Beiden hin und her. "Der kleine Unterschied ist: In Romanen sind am Ende alle glücklich." erklärt sie Ludolfo. Die Skepsis überwiegt, und ihr gefällt das alles nicht.

"Wisst Ihr, Ihr habt eine telepathische Katze. Das ist ein sehr interessantes Phänomen, für das es aber vermutlich eine einfache Erklärung gibt. Auch wenn Tier- oder Verständigungsmagie nicht meine Spezialgebiet sind. Aber eine bevorstehende Apokalypse - das fällt mir schwer zu glauben."

Inzwischen fängt sie an ihren Eintopf zu löffeln. Das ist sicher nur eine verrückte Geschichte. "Außerdem behagt mir die Idee nicht, ein höheres Wesen hätte mich auserkoren für ein großes Schicksal." Sie schaut Larona an und hebt den Löffel: "Zu Tode gefoltert, hm?" Je mehr sie darüber nachdenkt, desto absurder erscheint es ihr.

Ja, sie haben gemerkt dass ich nicht aus der großen weiten Welt bin, und haben ihren Spaß mit mir. Und ich wäre fast drauf reingefallen. fällt der Heller. Mag sie vorher gutmütig gewirkt haben, jetzt ist sie doch recht ärgerlich. "Sonst noch Bären, die Ihr mir aufbinden wollt? Verzeiht, Wolfsmenschen." fügt sie herausfordernd und etwas lauter hinzu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Thema ist ernst, aber Ludolfo ist eben Ludolfo. So kann man zwar merken das es ihm auch ernst ist, bei dem Bären zieht sich aber auch ein leicht amüsiert spöttischer Zug über seine Züge. Zumindest kurz. "Das mit dem Bären war ehe ich zur Gruppe gestoßen bin. Und auf Bärenmonster kann ich verzichten. Danke."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei dem Kommentar muss auch Larona kurz grinsen, wird dann aber wieder ernst.
"Sehe ich aus, als würde ich das erfinden? Wenn es sein muss, zeige ich es euch in meinen Gedanken, falls Ihr den Zauber beherrscht um mir zu glauben. So wichtig ist unser Auftrag und wir können jede Hilfe gebrauchen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal kichert etwas, als Nimue ausfallend wird und grinst breit. Für einen Moment ist sie versucht zu einem 'Hör' mal, Schätzchen'-Monolog anzusetzen. Doch das wäre sicher nicht nett. Und sie scheitert für den Moment daran einen netteren Anfang zu finden.

Daher nickt sie erstmal, als Ludolfo den Bären erwähnt und lässt die Brauen amüsiert hüpfen.
"Mich kotzt das mit dem Auserwählt-Sein auch ziemlich an", wirft sie dann von der Seite ein.
"Aber weißt du, was mich noch mehr ankotzen würde?"
Sie sieht Nimue ernst an. Ja, sie hatte sie gerade geduzt, das war ihr so rausgerutscht.
"Wenn er am Ende Recht hat und beim Weltuntergang einen 'Hab's dir gesagt'-Tanz aufführen darf."
Sie grinst.
"Also das würde mir richtig den Tag versauen", kommentiert sie und trinkt ungerührt einen Schluck Wasser.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der feinsinnige Humor von seiner Hochgeboren scheint etwas an Nimue verloren zu gehen. Zumindest guckt sie ihn an als würde sie sinnieren, ob seine hübschen Gesichtszüge mit einem blauen Auge noch besser zur Geltung kämen.

Genervt schaut sie dann zu Larona herüber... um nach zwei Herzschlägen kräftig auszuatmen und wieder etwas freundlicher zu schauen. Die Noionitin wirkt tatsächlich nicht so, als würde sie ihren Spott mit Nimue treiben. Dementsprechend ist sie auch bei Oreals Einmischung entspannter.

"Nein, ich kann keine Gedanken lesen."

Sie seufzt. "Wisst Ihr, es gibt eine Sache die Eure Geschichte echt glaubwürdig macht. Es ist blöde Scheiße in die keiner rein geraten will. Und ich bin drin. Wie passend.

Also, erwartet Ihr jetzt sowas wie ein heiliges Ferkinaehrenwort, bevor Ihr mehr erzählt?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh, dieser Blick..........so wie auch schon bei Oreal scheint ihn das doch zu amüsieren. Nur das Oreal weiß wie das Echo darauf aussehen könnte wenn sie dem doch nachgeben würde und einfach mal zulangt. Dass Ludolfo einfach thorwalsch zurück schlagen würde wäre da wohl die beste aller Optionen. Alles andere, bei seinem Stand.......Seine kräftig blauen Augen blitzen vergnügt auf.

Um dann zu Oreal zu schauen bei ihrem Einwurf. "Bitte nicht." Kommt es dann doch eine Spur trockener. "So ein Weltuntergang ist auch ohne das schon ungünstig genug. Dann muss ich nicht nur meine Pläne für nächsten Sommer auf Eis legen sondern mir auch noch vielleicht eine Axt in den Schädel rammen damit mir der Anblick erspart bleibt."

Larona hat einen amüsierten Blick bekommen zu ihrer Bemerkung, zum Auftreten und Wirken ihrer Gruppe und Ludolfos Romanbeschreibung dazu.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Ich glaube niemand von uns mag dieses 'ausgewählt' sein. ... Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollen wir ohnehin wir selbst sein," Firnuyama geht nicht weiter auf den Unglauben Nimues ein, blickt die Magierin aber ernst an. Einen Moment zögert sie, bevor sie vorsichtig anbietet: "Ich ... ich könnte dir zeigen was passieren soll. Aber es ist grausam und erschreckend... Und eigentlich will niemand so etwas sehen."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht Nimue irritiert an. "Was ist ein Ferkinaehrenwort? Aber nein, im Grunde will ich nur wissen, ob Ihr bereit seid Euer Leben für Dere zu riskieren. Ich weiß es klingt hart, aber wenn Ihr das von vornherein nicht seid, spare ich mir den weiteren Atem"
Sie nickt zu Firnuyamas Vorschlag.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dass dieser Pinkel ihren Ärger amüsant findet ist Nimue nicht entgangen. Sie weiß zwar nicht, wie adlig er ist, aber sie ist auch nicht blöd. Trotzdem erntet er für sein Gescherze einen bösen Blick. Wenn dein Titel nicht wäre...

Was sie von Oreal halten soll - oder gar von Luna - hat sie keine Ahnung.

Larona, und wohl auch die stille Elfe, wirken da deutlich angenehmer. "Ferkinaehrenwort - das sagen wir bei uns so. Eine umgangssprachliche Form dafür sein Wort zu geben." Ups, jetzt habe ich mich wieder als Hinterwäldlerin präsentiert.

Sie denkt kurz über das weitere nach. Mein Leben riskieren... naja, ist jetzt nicht so als hätte ich mir irgendwas so Spannendes aufgebaut das ich zu verlieren habe. Schüler zu triezen ist jetzt auch keine Leidenschaft.

Mit ernster, fast feierlicher Stimme erklärt sie: "Meine Verantwortung gilt zuvörderst den reinen Elementen. Diese sind bekanntlich ebenfalls Teil der Welt. Wenn also auch diese in Gefahr sind, steht Euch mein Wasser zur Verfügung, um den Weltenbrand zu löschen. Unabhängig von der Gefahr.

Bevor Ihr mir zeigt, was Ihr mir zu zeigen habt, solltet Ihr jedoch etwas wissen. Vielleicht seid Ihr besser dran ohne mich ."


Sie zögert kurz. Jetzt gucken erst recht alle. Etwas verlegen und still setzt sie nach: "Dinge die ich anpacke neigen für gewöhnlich dazu, schief zu gehen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama neigt den Kopf ein wenig zur Seite: "Alles geht sicher nicht schief, hm? ... Sonst wärst du jetzt nicht genau hier, wo du gebraucht wirst. Und wer weiß, ... Vielleicht ist es genau diese Art deines Seins, die es braucht, um gegen den Feind Erfolg zu haben," erwidert sie und für einen Moment huscht trotz des ernsten Themas ein Lächeln über das Gesicht der Elfe.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 420
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich glaube, das kommt ein wenig auf die Perspektive an wie man das bewertet." Meint Ludolfo als Firnuyama meint das offenbar doch nicht alles schief geht. Kommt ja wirklich drauf an wie man das nun betrachtet. "Aber das ist ja auch nicht so wichtig." Gesteht er dann ein, sie haben gerade wichtigeres zu regeln als über so etwas zu schwadronieren. Und gießt sich dann noch etwas von dem Wein nach, ebenso bietet er den Damen noch einen Schluck an. "Es kann jedenfalls schlimm enden, noch schlimmer wenn nichts getan wird. Das ganze ist nicht ungefährlich aber nichts tun ist auch keine Lösung."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Wie ich sagte: Wenn es den Elementen dient, bin ich dabei." Ob wohl der Weltuntergang längert dauert als mein Praxissemester?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hebt eine Braue, als Nimue von den Elementen spricht, als wären die irgendwie wichtig.
"Ist das so ein Magier-Dingen? Oder nur ein fremder Glauben, den ich nicht kenne? Glaubt Ihr nicht an Götter?" will sie wissen.
Vielleicht solltest du einfach anfangen die richtigen Götter anzubeten, dann gibt sich das mit der Pechsträhne von ganz allein.
Aber sie behält den Gedanken lieber erstmal für sich. Wenn sie eines nicht wollte, dann war es Leute von Phex fortzustoßen. Und dass sie besser darin war Leute vor den Kopf zu stoßen, als zu missionieren ... naja, da musste man halt reden und sehr, sehr nett und noch viel geduldiger sein. Nicht ihre Tasse Tee.

Dann feixt sie etwas, als nach Larona nun auch Firnuyama anbietet Nimue die Geschehnisse 'zu zeigen'.
"Mädels, ihr wisst schon, dass das hart nach einem unmoralischen Angebot klingt?!" kommentiert sie und lacht.
"Warum hat Kiu ihr nicht einfach einen Traum geschickt, so wie uns? Warum verlässt er sich jetzt darauf seinen Stempel auf Leute zu bappen und dann sollen wir alles erklären? Alter Faulpelz!" fragt und mosert sie etwas ungeduldig und schiebt sich einen Löffel Eintopf in den Mund. Um ihn gleich wieder auszuspucken. Heiß!
Und dann sieht sie Luna vorwurfsvoll an. Als ob die etwas dafür könnte, dass der Eintopf zu heiß ist. Oder ihr Herr sich erratisch verhält.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Naja. Also, ich glaube schon an die Zwölfe." erklärt Nimue ohne zu lügen. Dass man den Leuten besser nicht auf die Nase bindet dass man diese für ziemlich weit weg hält, und sich das "bei den Sechsen" verkneift weiß sie auch. "An die sechs Elemente muss man nicht glauben, man sieht sie überall um uns herum: Feuer und Wasser, mit denen der Eintopf gekocht wurde. Der Topf dafür war aus Ton, oder aus Metall - Manifestationen des Erzes. Luft, die wir atmen. Die Erde, in der die Pflanzen für diesen Eintopf gewachsein sind. Und Kälte..." Sie sucht für einen Moment nach einem passenden Beispiel, als Oreal den zu heißen Eintopf ausspuckt. "Wofür es Kälte braucht, merkt Ihr ja!" sagt sie mit leisem Grinsen, aber nicht böse gemeint.

Die Anspielung mit dem unmoralischen Angebot nimmt sie mal unkommentiert hin. Sie kennt diese Leute ja kaum.

"Aber, Ihr sagtet Traum? Ich hatte doch auch einen, erst letzte Nacht. Ich dachte, den kriegten nur die Menschen hier im Dorf." Sie schaut sich nach der Wirtin um. Hat aber nicht vor, diese in das Gespräch einzubeziehen. Sie stimmt den anderen, wenn auch vielleicht nicht aus ganz genau den gleichen Gründen, zu dass diese nicht unbedingt zu viel hiervon mitkriegen sollte. Die Arme ist ja so schon ganz aufgelöst. "Könnt Ihr Euch erinnern?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona sieht irritiert zu Oreal. "Wieso unmoralisch? Natürlich ist es verboten gegen den Willen einer Person in seine Gedanken einzudringen, aber wir haben es ihr erlaubt. Auch wenn ich nicht weiß, wie dieses Geist teilen Dings der Elfen funktioniert" Larona bleibt dabei vollkommen ernst und versteht wohl nicht die zweideutigkeiten ihrer Aussagen.

Bei der Erwähnung eines Traums sieht Larona wieder zu Nimue. "Erzählt mir davon"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 286
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Elementaristin hebt etwas ratlos die Schultern.
"Ich kann mich leider kaum erinnern. Ich bin gerannt... ob jemandem hinterher oder vor jemandem weg - oder vielleicht auch etwas statt jemandem - kann ich nicht sagen. Es ging um Leben und Tod. Es gab Rauch und Feuer... das war es. Achso, und ein Rauschen." Entschuldigend blickt sie in die Runde. Schaut dann noch mal nach hinten. Als die Wirtin kurz vorbei schaut, wartet sie eben ab, nimmt noch mal einen Schluck Tee, und etwas von dem Eintopf, der für sie jedenfalls bereits ausreichend abgekühlt ist.

Als die Wirtin wieder verschwunden ist, fährt sie fort, mit einem Kopfnicken zu selbiger: "Sie meinte, viele hier im Ort haben diese Träume. Auch Reisende, die mehrere Nächte hier verbringen. Ich bin allerdings erst gestern angekommen, also ist diese Hypothese falsifiziert. So recht erinnern kann sich niemand.

Ist das auch Euer Traum?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hebt skeptisch eine Braue in Nimues Richtung.
"Die Götter sind genauso real und überall um uns herum wie Eure Elemente", entgegnet sie.
"Ich kann ihr Wirken genauso spüren, wie mir an dem verdammten Zeug hier die Zunge verbrennen", kommentiert sie etwas ungehalten in Richtung des Eintopfes.

Und dann geht Larona auch noch über ihre Frotzelei hinweg. Zugegeben, die war auch harmlos für ihre Verhältnisse. Aber was musste eine Frau denn noch tun, um einen gepflegten Streit vom Zaun zu brechen?
Als sie sich selbst bei diesem Gedanken ertappt, blinzelt Oreal. Dieser Tag Nett-Sein dauerte einfach schon bedeutend zu lange, stellt sie mit einem stummen Seufzen fest.

Auf die Beschreibung von Nimues Traum zuckt Oreal mit den Schultern.
"Leben und Tod passt, Feuer und Rauch auch. Bei uns hatte der Traum aber etwas mehr Inhalt. Mehr durch die brennende Heimatstadt wälzende Monster und ominöse warnende Stimme aus dem Hintergrund.
Wenn ihr nichts tut, wird das grausame Realität!"
ahmt sie nach.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Auch Firnuyama scheint nicht wirklich verstanden zu haben, was an ihrem Angebot falsch sein sollte. Entsprechend fragend ist der Blick, mit dem sie Oreal bedenkt. "Ich kann ihr zeigen, was ich erlebt habe; meine Erinnerungen daran," erklärt sie auf Laronas Worte.
Die Elfe lauscht der Traum-Beschreibung Nimues. Es könnte zu dem passen, was sie selbst in Punin 'erlebt' hatten, aber es ist zu vage, um sicher zu sein. Still und nachdenklich wartet sie erstmal ab, was Larona, die ja nach dem Traum gefragt hatte, dazu sagt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt etwas zu dem Traum. "Er ist unserem sehr ähnlich...nur erscheint es mir seltsam, dass ihn hier alle Träumen..Oder der Ort ist aus irgendeinem Grund serh wichtig."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten