DSA4 Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 04.02.2020 15:10

Aramandels Hütte

Ähnlich wie eben schonmal, hält Firnuyama wieder kurz die Luft an, um weiter in die Hütte rein zu gehen und Oreal den Zettel zu reichen. Dann tritt sie wieder zur Tür zurück. Dort wieder angekommen, nickt sie leicht: "In einem der Zimmer oben lag ein Buch. Raul nannte es irgendwas mit ... 'fest'. ... Er hat da auch Aramandel gezeichnet. Also nicht die von hier, sondern die, die die Steine haben möchte."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 04.02.2020 16:02

Aramandels Hütte

Oreal mustert Firnuyama kurz. Nein, sie hatte sich das nicht eingebildet. Die Elfe hielt tatsächlich die Luft an. So etwas ...
Sie nickt mit krauser Stirn, als Firnuyama von dem Buch erzählt.
"Hm. Aha ..." wundert sie sich.
"Klingt wichtig. Was hat denn unsere Zaubermaus dazu gesagt?" fragt sie, wartet aber gar nicht auf eine Antwort, sondern liest den Zettel in ihrer Hand. Stutzt dann und liest ihn nochmal.
"Hä?" macht sie dann. Sie sieht sich nochmal im Raum um. Zwei Schritte und sie ist bei den leeren Flaschen und schnuppert daran.
"Urks ..."
Langsam, ganz langsam rattert es in Oreals Kopf. Die leeren Flaschen, sie nackt im Bett, ihre Klamotten im Raum verstreut und dann dieser Brief. Alles deutet auf ein bestimmtes Szenario hin. Aber das kann doch nicht sein. Oder ..?
"Uhm ..." macht die Geweihte und wirkt plötzlich deutlich unangenehm berührt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32891
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 04.02.2020 23:45

Oben > Speisesaal

Als Ludolfo schließlich wieder herunter kommt hat er sich vollständig zurecht gemacht, aber auch ebenso schon alles reisefertig gepackt. Wirt und Wirtin grüßt er, schaut nach ob er jemanden der anderen entdeckt wo er sich dazu setzen kann.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 05.02.2020 08:41

Aramandels Hütte

Firnuyama überlegt einen Moment, bis ihr klar wird, dass mit 'Zaubermaus' ja bei Oreal Rabenhaar gemeint ist. Gerade will sie etwas erwidern, als die Geweihte etwas aktiver wird. Sie beobachtet die Menschenfrau wachsam, zieht unbewusst ein wenig die Nase kraus, als an den Flaschen geschnuppert wird. "Was ist los?" fragt sie mit leicht schräg gelegtem Kopf.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 614
Beiträge: 13624
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 05.02.2020 11:24

Speisesaal

Larona seufzt. "Ja angeschossen. Es sind wohl Attentäter hinter uns her und wir müssen sehr vorsichtig sein. Habt Ihr noch Schmerzen? Dann sollte Frinja wirklich die Einbeeren zubereiten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32891
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 05.02.2020 21:05

Speisesaal

"Firnuyama sucht noch nach Oreal, oder haben sich die Damen schon wieder hier eingefunden?" Erkundigt sich Ludolfo bei der Akoluthin und dem Verletzen, nachdem er eine kurze Verbeugung angedeutet hat und auch seine Kopfbedeckung dafür abgenommen, als er im Speisesaal wieder auf sie trifft.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6108
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 06.02.2020 08:40

Speisesaal

Dartan schaut an sich herab und dann zu Larona. "Attentäter? Ich... ich erinnere mich an nichts!", stammelt er. Alinja mustert Dartan mit einer Mischung aus Skepsis und Neugier. "Euer Gnaden, ich denke nicht, dass Einbeeren reichen werden. Der Schaden ist eher psychologischer Natur, er braucht Ruhe und Entspannung", sagt sie zur Magierin und beißt nochmal in ihren Apfel. Als Ludolfo dazu kommt, richtet sich Alinja etwas auf und schiebt sich eine weißblonde Haarsträhne hinters Ohr. "Guten morgen, edler Herr. Firnuyama ist noch nicht zurück, aber setzt euch doch zu uns, hier ist noch ein Platz frei", sagt sie und deutet neben sich.

Da kommen Kheidarion und Murrox herunter. "Das trifft sich gut", murmelt der Prinz. "Dartan kann mich nach Punin begleiten, die Tsageweihten dort werden sich schon um ihn kümmern", sagt er und setzt sich mit an den Tisch. Er greift nach einem Stück Brot und beginnt etwas lustlos dran zu knabbern.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 614
Beiträge: 13624
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.02.2020 10:15

Larona wirft Alinja einen etwas genervten Blick zu. "Natürlich braucht er das auch.. Aber für die körperlichen Schmerzen kann ich eben nichts ausrichten. Aber nun esst erstmal etwas, macht Euch keine Sorgen wegen der Erinnerungen" meint sie jetzt wieder deutlich fürsorglicher.
An Ludolfo gewandt. "Nein, sie sind noch nicht zurück"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 285
Beiträge: 19873
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 06.02.2020 10:59

Murrox setzt sich und verzieht dabei kurz das Gesicht. Dann beginnt er schweigend zu frühstücken.

Nach einer Weile meint er "Ich fürchte, ich kann Euch " er deutet grob auf die Runde "erst einmal nicht so recht helfen. Ich sollte wohl seine Hoheit und Dartan nach Punin begleiten, mich erholen und beide beschützen, so gut ich kann."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32891
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 06.02.2020 13:14

Speisesaal

"Guten Morgen werte Dame, vielen Dank für die Antwort." Grüßt er Alinja, zeigt ihr dabei ein charmantes Lächeln und grüßt natürlich auch die Akoluthin und die anderen, deutet gen Seeprinz selbstverständlich auch wieder eine Verbeugung an. "Ich würde mich wirklich sehr gerne setzen, aber falls Ihr mir nicht versichern könnt das Oreal so etwas öfters macht gehe ich lieber schauen ob ich sie irgendwo finde. Nach dem was gestern gewesen ist."
Wobei auch abseits der Höflichkeit klar sein dürfte das er wirklich nicht wegen Alinja ablehnt, oder jemand anderen hier. Er macht sich Sorgen, auch wenn er versucht sich das nicht anmerken zu lassen. Ausgerechnet sie nimmt ihre Wache auf einmal so locker? Nachdem wie sie gestern gewirkt hat?

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 06.02.2020 22:39

Aramandels Hütte

Es dauert einen Moment, bis Oreal realisiert, dass Firnuyama eine Frage gestellt hat. Ihr Blick war etwas ratlos auf den Zettel in ihrer Hand gerichtet, bis sie zu der Elfe aufblickt und nach einem Augenblick des Nachdenkens einfach mit den Schultern zuckt.
"Ich hab zu viel getrunken und weiß nicht mehr alles, was war, bevor ich eingeschlafen bin", gesteht sie schließlich. Sie lallt nicht, aber man merkt ihr an, dass sie sich arg zusammenreißt, um sich klar zu artikulieren.
"Sieht so aus, als hätte ich mit Aramandel ... eine nette Zeit gehabt. In dem Brief dankt sie mir. Aber ich weiß nicht wirklich wofür, weißt du?" entschließt sie sich Firnuyama zu erzählen, was sie so verwirrt. Um dann albern zu kichern, was sich zu einem leisen Lachen steigert.
"Also ich hab so eine Idee", sagt sie in ihr Lachen hinein.
"Aber ... also das ..."
Sie unterbricht sich, um weiter zu lachen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 07.02.2020 14:51

Aramandels Hütte

Firnuyama mustert die Frau nachdenklich. Sie weiß nicht so genau, wie sie mit Oreal jetzt umgehen soll. Ihr Verhalten passt einfach nicht. Auf der anderen Seite verändern diese verdorbenen Getränke die Menschen. 'Würde Oreal wirklich lustig finden, was hier passiert ist?' "Du ... du bist anders," meint sie schließlich, "Weißt du wirklich nicht mehr, warum du so lange hier geblieben bist? Du hattest doch Wache..." nochimmer wachsam, aber auch etwas unschlüssig blickt sie die Geweihte an.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 10.02.2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 08.02.2020 17:55

Aramandels Hütte

Oreal gluckst auf Firnuyamas Bemerkung hin.
"Ich bin betrunken, nicht anders", stellt sie richtig.
"Und meine Fresse! Ich hab's dir doch schon gesa-agt!
Ich bin her, um sie zu konfo-konto-konro ... ach, verdammt! Um sie zu fragen, warum zur Hölle sie so geguckt hat. Woher sie mich überhaupt kennt. Deswegen.
Keine Ahnung, was sie geantwortet hat. Keine Ahnung, warum ich mich mit ihr besoffen habe. Offenbar ist sie ja doch ganz nett."

Sie hat etwas wild gestikuliert, während sie gesprochen hat und bekommt nun plötzlich schluckauf.
"Vielleicht war ich einfach nur sauer, wegen der ganzen Scheiße gestern -hick- und heute Nacht und wollte mich etwas abreagieren. -hick- Vielleicht war sie einfach nett und hat zugehört und -hick- mich abgefüllt. Oder vielleicht wollte ich ihr die Zähne - hick- einschlagen und sie hat mich abgefüllt, damit -hick- ich es nicht tue. Ich kann auch nur raten!"
Etwas genervt von dem Schluckauf klopft sie sich auf den Brustkorb.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 10.02.2020 11:46

Aramandels Hütte

"Hm...," Firnuyama weiß nicht wirklich weiter, "Was würdest du sagen, wenn das jemande von uns gemacht hätte?" versucht sie weiter zu erklären, was ihr so komisch vorkommt an dem ganzen. Scheinbar störte es Oreal überhaupt nicht, dass sie die Gruppe mit Alinja als einziger Wache allein gelassen hatte. War sie nicht gestern noch sehr misstrauisch und wollte die Frau unbedingt im Auge behalten?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 11.02.2020 14:49

Aramandels Hütte

Oreal blinzelt etwas irritiert.
"Was gemacht hätte?"
Offenbar versteht sie immer noch nicht, was Firnuyamas Problem ist.
"Hergekommen und Aramandel gefragt, woher sie mich kennt?"
Die Geweihte zuckt mit den Schultern.
"Mich gewundert, aber sonst?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 11.02.2020 15:01

Aramandels Hütte

"Naja... du wolltest gestern unbedingt mit Alinja wachen. Ich hatte das so verstanden, dass du ihr nicht traust und sie im Blick haben wolltest. ... Und dann gehst du einfach und lässt sie mit der Wache allein? Ohne jemandem Bescheid zu geben," etwas ratlos zuckt die Elfe die Schultern. "Das passt halt so gar nicht zu dem, wie du dich verhalten hast, als Dartan allein gelassen wurde, oder? ... Ich finde es komisch. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach wieder irgendwas nicht richtig."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 11.02.2020 15:23

Aramandels Hütte

Nun zucken Oreals Augenbrauen, als sie versteht.
"Achso", macht sie und schmunzelt dann.
"Ja, richtig. Ich traue ihr nicht. Aber ich halte sie eher für eine Lügnerin und Diebin. Sie wird zwar für Mord gesucht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie eher nicht jemand ist, uns kaltblütig absticht. Und bei so etwas täusche ich mich nicht."
Nun nickt sie und verschränkt zufrieden die Arme vor der Brust.
"Ich habe ihr gesagt, dass ich sie in kleine Scheiben schneide, wenn sie was Krummes dreht oder euch was passiert. Und außerdem habe ich dafür gesorgt, dass mein Herr Phex auf euch acht gibt. Ihr wart also so sicher, wie es geht."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 12.02.2020 07:41

Aramandels Hütte

Kurz überlegt Firnuyama genauer nachzufragen, aber wenn es um Menschen und ihre Götter geht... Das ist wohl ein Thema, mit dem sie sich nie wird anfreunden können. Und so fragt sie nicht, sondern nickt lediglich leicht. Sie würde Oreal einfach etwas beobachten in nächster Zeit. "Bitte schnür deine Kleidung noch nicht zu. Ich würde gern deine Verletzungen nochmal anschauen. ... Nur nicht hier drin, ja?" wechselt sie das Thema.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6108
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 12.02.2020 11:58

Vor der Hütte

Unwissend wohin Oreal oder Firnuyama verschwunden sind, läuft Ludolfo eine Weile durch den Ort, bis er nahe der Hütte des Wildhüters, bei einer kleinen Hütte die beiden Frauen sieht. Die Elfe untersucht Oreals Wunde vor der Tür, welche überraschend schnell geheilt zu sein scheint. Als die Untersuchung beendet ist, bemerken die beiden Frauen wie sich Ludolfo nähert.

Speisesaal

Nachdem Ludolfo ebenfalls verschwindet, sitzen die verbleibenden Helden eher still am Tisch und verzehren ihr Frühstück. Kheidarion nimmt irgendwann Dartan beiseite um sich die Verletzung noch einmal genau anzuschauen, sodass die beiden Frauen mit Murrox alleine am Tisch sind. Irgendwann schnaubt Alinja und schaut zu Larona herüber. "Sagt, euer Gnaden... Dartan hatte mich gestern beschuldigt Teil 'dieses Zirkels' zu sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nicht die erste Tochter Satuarias bin, der ihr in letzter Zeit begegnet seid?" fragt sie neugierig, wobei sie drauf achtet, dass die Wirtin sie nicht hört.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 614
Beiträge: 13624
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 13.02.2020 08:18

"Es ist nur Euer Ehren" wirft sie kurz ein. "Und ja, du bist nicht dir erste Hexe. Aber viel konnten wir über die andere nicht herausfinden, bevor sie verbrannt ist, wir gestern dieser Mann"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6108
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 13.02.2020 08:55

Speisesaal

Alinja runzelt die Stirn und nimmt einen Schluck Wasser. "Habt ihr einen Namen? Wo sie herkam? Euch ist sicherlich bewusst, dass die meisten Zirkel versuchen wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Man lebt zurückgezogen, wo der Arm der Praioskirche und der Gilden - nichts für ungut - uns nicht erreicht. Ein Zirkel, der in finstere Machenschaften verwickelt ist, wirft ein schlechtes Licht auf uns alle", sagt sie ernst.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32891
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 13.02.2020 23:17

Vor der Hütte

Falls er sieht was Oreal da unter ihrem Oberteil besitzt, lässt er sich das nur wenig anmerken und schaut dezent wo anders hin. Aber er nähert sich, nun da er sie endlich gefunden habt. "Auch wenn der Anblick solch wunderbarer Geschöpfe immer wieder Labsal der geschundenen Seelen ist, hoffe ich das es keine ernste Angelegenheit ist die mich euch hier finden lässt. Wie geht es Euch Oreal? Warum seid Ihr einfach so verschwunden?" Doch, auch wenn er sich bemüht locker zu wirken lässt sich kaum leugnen das er angespannt ist, wachsam, jederzeit auf einen Schlag vorbereitet ohne sich das anmerken zu wollen. Das jetzt, nach gestern, der Horasier ist durchaus angespannt und macht sich Sorgen.
Und Oreals Abwesenheit hat ihn wohl wieder in leichte Alarmbereitschaft versetzt, und so wie sein Blick dabei umher schweift scheint er auch einen weiteren Hinterhalt zumindest nicht völlig auszuschließen. Zumindest bedenkt er seine Umgebung auch mit dem Blick eines Kämpfers, der sich hier eventuell bald wieder verteidigen muss.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6108
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 17.02.2020 08:55

Vor der Hütte

Von der Nachbarhütte fliegt die Tür auf, und ein großes pelziges Monstrum stürmt auf Firnuyama, Oreal und Ludolfo zu. Sanyarin schrickt sofort auf beim Anblick des Ungetüms - dem großen Hund des Wildhüters, welcher mit wedelndem Schwanz herausgerannt kommt um die Fremden zu beschnuppern.

Stürmisch wuselt er um die Beine der Helden, schnuppert hier und da, jede Hand die im gereicht wird, wird sofort abgeschleckt, dann galoppiert er zurück zum einarmigen Wildhüter, der gerade aus der Hütte kommt. Sein Armstumpf ist professionell verbunden, die Bandagen scheinbar frisch, strahlend weiß. Der Mann wirkt etwas mitgenommen, beim Anblick der Helden winkt er ihnen jedoch zu. "Praios zum Gruße! Ein wunderschöner Tag, findet ihr nicht?"
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 664
Beiträge: 2764
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 17.02.2020 09:22

Vor der Hüttte

Firnuyama blickt auf, als der Hund auf sie zu gesprungen kommt. Sie hatte das Tier bereits am Vortag durch das Fenster gesehen, als sie nach dem Jäger gesucht hatte. Ludolfo hatte sie bei seiner Ankunft kurz zugenickt. Der Hund des Wildhüters wirkt nicht agressiv und so streichelt sie ihm einen Moment übers Fell, schaut aber auch zu Sanyarin: ~isd~ "Alles gut, Iama. Der ist grade nicht gefährlich. ... Nur groß..." meint sie schmunzelnd.

Prüfend mustert die Elfe den Mann, der aus der anderen Hütte kommt: "Guten Morgen. ... Wie geht es dir?" Als der Hund wieder zum Wildhüter rüber rennt, huscht der junge Fuchs zu Firnuyama und blickt wachsam an ihren Beinen vorbei dem mächtigen Tier nach.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.02.2020 13:01

Vor der Hütte

Dass Firnuyama nicht weiter nachgefragt hat, hat Oreal in ihrer Einschätzung natürlich nur bestätigt.
"Ich soll mich draußen ausziehen?" hat sie dann noch spöttisch gefragt, aber sich gefügt. Die Verletzung ihrer Brust machte auf sie ohnehin den Eindruck verheilt zu sein und den Arm zu entblößen, das war wohl so gerade noch schicklich. An der frischen Luft klärt sich ihr Geist auch merklich schneller.

Als Ludolfo auftaucht und dieselben Fragen stellt wie Firnuyama, seufzt sie tonlos. Na klar. Vermutlich dürfte sie das jetzt nochmal ... wie viele waren sie? Also mindestens so oft erklären.
Da tauchen plötzlich der Wildhüter und das Riesenbiest von einem Hund auf. Willkommene Ablenkung grundsätzlich, aber sie glaubt nicht, dass Ludolfo die Art Mensch ist, die sich darüber von einer wichtigen Frage ablenken lässt. Er ist da wie sie, eher der Schießhund unter den Menschen.
"Oh, mir geht's vorzüglich", antwortet sie ihm also. Eine offene Lüge oder Sarkasmus. Sie sieht übernächtigt aus und hat einen etwas glasigen Blick.
"Ich war vorhin pissen und hab gesehen, dass die Geweihte noch wach war. Wollte mit ihr reden. Sie hat mir Wein angeboten und als ich darüber eingepennt bin, war sie so nett mich schlafen zu lassen, statt mich wieder aufzuwecken", fasst sie zusammen. Betont das 'nett' dabei so, dass klar wird, dass sie das gar nicht nett fand. Sämtliche anderen prekären Details verschweigt sie mal. Die gehen den fast Fremden ihrer Ansicht nach ja auch wenig an.

Wenn der Hund zu ihr kommt, flauscht sie ihm mal durch das Fell und lächelt. Die meisten Tiere scheint sie ja recht gern zu mögen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32891
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.02.2020 00:33

Vor der Hütte

Ludolfo scheint kurz nach seinem Schwert greifen zu wollen, als die Bestie auftaucht, aus dem Unterholz hervor bricht. Aber er entspannt sich auch ebenso schnell wieder und nickt dem Wildhüter zu, lauscht dann Oreals Worten und achtet dabei auch sehr genau auf ihre Körpersprache und den Tonfall. "Wirklich sehr zuvorkommend von ihrer Gnaden, wenn auch etwas nachlässig von ihr nach dem was gewesen ist. Zum Glück nur Nachlässigkeit ohne Hintergedanken oder Plan."
Erwidert er, scheint wie ein Schießhund entweder grundsätzlich wachsam zu sein oder an dem wie sie wirkt oder was sie sagt doch etwas zu finden.......Oder würde er es wirklich wagen zu unterstellen, dass es sein könnte das jemand der den Göttern dient zu den anderen gehören könnte? oder jemand den Frevel begehen sich als ein Götterdiener auszugeben? Das kann doch unmöglich sein. Und nein, er macht Oreal damit keinen direkten Vorwurf, aber er weiß noch ganz genau wie sie gestern noch reagiert hat und dies nun nachdem ist eben doch etwas das ihn etwas stutzen lässt.....

"Einen schönen guten Morgen, Praios ebenso zum Gruß. Wirklich ein vorzüglicher Morgen. Sagt, woher kommt dieses Monstrum von einem Hund? Kann es sein das er Olporter Blut hat?"
Wendet er sich dann aber der Höflichkeit entsprechend dem einarmigen Wildhüter zu, das "Monstrum" klingt dabei deutlich freundlicher gemeint als man den begriff sonst meist nutzen würde. Dementsprechend würde er das Tier auch ordentlich kraulen und streicheln falls es nahe genug heran kommt und das auch zulässt nachdem er die Hand beschnüffelt und abgeleckt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6108
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 20.02.2020 08:51

Vor der Hütte

Der Wildhüter kommt ein paar Schritt näher als sein Hüne von einem Hund jeden ausgiebig beschnuppert hat und zu ihm zurückstürmt. "Es ist noch etwas ungewohnt, aber gesegnet sei Schwester Aramandel. Sie war vorhin noch bei mir vor ihrer Abreise und hat den Verband geprüft und sagt, dass es gut aussieht. Gestern abend hatte sie noch einen Segen gesprochen und eine Tinktur auf die Wunde aufgetragen. Die Schmerzen sind so gut wie verschwunden, Wundbrand gibt es dank eurem Medicus und Aramandels Behandlung auch keinen.
Es wird ungewohnt bleiben, aber ich werde es überleben. Hasso wird mir halt in Zukunft ein wenig mehr zur Hand gehen müssen"
, sagt er witzelnd und schaut dabei zu seinem Hund. Er schaut wieder auf als Ludolfo ihn anspricht. "Sein Vater war Bornländer, seine Mutter ein Braunbär, zumindest erzähle ich ihm das immer", sagt er und lacht. Der Hund macht Sitz, seine Zunge hängt aus dem Mund heraus und er scheint rundum zufrieden mit der SItuation zu sein. "Lasst euch von seiner Gestalt aber nicht in die Irre führen. Er mag aussehen wie die Kreuzug aus einer Khoramsbestie und einem Löwen, im Inneren ist er aber ein verfressener Schoßhund, der für eine Streicheleinheit alles stehen und liegen lässt", fügt er noch hinzu.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 308
Beiträge: 13557
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.02.2020 14:46

Vor der Hütte

Oreal nickt nur knapp zu Ludolfos Worten. Sie wirkt etwas nachdenklich bei der Erzählung des Wildhüters.
"Wann war vorhin?" erkundigt sie sich nach dem Zeitpunkt zu dem die Perainegeweihte aufbrach.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6108
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 24.02.2020 14:56

Vor der Hütte

Der Wildhüter runzelt die Stirn. "Hm, vor etwa einer halben Stunde etwa? Sie ist glaube ich bei nem fahrenden Händler auf dem Wagen mitgefahren nach San Therbun", meint er und krault seinen Hund am Ohr.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32891
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.02.2020 17:34

Vor der Hütte

"Peraine sei Dank, das freut mich für Euch." Versichert Ludolfo dem Wildhüter bei dessen Bericht über seinen Zustand aber überlässt dieses Thema ansonsten denen welche es angestoßen haben.
Bei der Antwort an ihn gerichtet muss er allerdings etwas schmunzeln. Und dann ebenfalls etwas lachen. Nicht nur aus Höflichkeit."Dann werde ich mich hüten ihm anderes zu erzählen, klingt passend. Das sind oft die besten Hunde, Aussehen alleine nützt wenig wenn der Charakter nicht passt. Meine Mutter besitzt einige ähnliche Monstren, die werden zwar niemals einen Schönheitswettbewerb gewinnen aber sie sind absolut treu und zuverlässig."

Wobei er durchaus ein halbes Auge darauf hat wie Oreal reagiert, auch auf die Antwort des Wildhüters.

Antworten