DSA4 Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 29.01.2020 11:18

Draußen

Firnuyama läuft suchend durchs Dorf. Sie fragt auch zwei, dreimal kurz Bewohner, aber niemand scheint Oreal gesehen zu haben, oder war überhaupt schon wach gewesen, um zu bemerken wo sie hin ist.
Ihr Blick huscht auch über den Boden, ob sie vielleicht eine Spur ausmachen kann, die von der Phexgeweihten sein könnte. Und sie fragt Sanyarin, als der nach seinem 'Geschäft' wieder um ihre Beine wuselt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6112
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 29.01.2020 12:47

Draußen

Der kleine Fuchs sucht auf Firnuyamas Bitte hin das Gebiet um das Gasthaus nach einer Fährte ab, und wird schon nach kurzer Zeit fündig. Aufgeregt läuft Sanyarin im Kreis um eine Stelle und folgt dann der Fährte einige Schritt. Schon bald kann die Elfe auf dem Weg, den der Fuchs einschlägt, Fußspuren im Boden ausmachen, die wohl zu Oreal gehören.

Die Spur führt zur Hütte des Wildhüters, beziehungsweise in die Näher dieser, zu einer benachbarten Hütte - jener Hütte, welche die Dorfgemeinde für die halbelfische Perainegeweihte bereitgestellt hatte. Es kommt kein Licht aus der Hütte und von der Geweihten Aramandel fehlt auch jede Spur. Doch kann die Elfe durchs Fenster eine Person erkennen, die im einzigen Bett in der Hütte liegt - Oreal.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 29.01.2020 13:17

Draußen

Firnuyama schluckt, als sie Oreal dort liegen sieht. Einen Moment scheint es, als wolle sie einfach die Hütte betreten, hält aber noch in dem Versuch inne die Tür zu öffnen. 'Menschen mögen sowas nicht,' huscht es ihr durch den Sinn und klopft stattdessen erstmal.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 615
Beiträge: 13649
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.01.2020 14:28

Schankraum

Larona hat Dartan einen Moment irritiert angesehen. Saufgelage? Hat er wirklich alles vergessen. Boron ist sehr gnädig zu ihm
So folgt sie dem anderen hinunter und setzt sich müde an den Tisch, wo sie sich etwas zu essen auflädt. "Auch dir einen guten Morgen" erwidert sie jetzt noch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32963
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 29.01.2020 23:31

Im Gasthaus - oben

"Soll jemand Euch begleiten?" Fragt Ludolfo die Elfe, als sich nämlich zeigt das oreal schon mehrere Stunden fort ist vergeht die gute Laune des Horasiers und macht deutlich mehr Ernst platz. Als dann auch noch Dartan, der schwer verletze so plötzlich dazu kommt zieht er bei dessen Worten eine Augenbraue deutlich hoch. "Ihr solltet Euch noch schonen nach Gestern."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6112
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 30.01.2020 13:52

Im Gasthaus - oben

Dartan mustert Ludolfo kurz, als er die Treppe hinabgeht. "Wie meinen? Moment, ihr wart doch auch gestern im Schankraum, oder irre ich? Der Krieger mit Sinn für Stil. Ich hoffe doch, ich habe keinen zu negativen Eindruck hinterlassen. Die letzten Tage waren sehr aufreibend, da hab ich wohl etwas zu sehr in den Krug geschaut", sagt er lächelnd. Auf halbem Weg die Treppe hinab hält er inne, das Gesicht für einen Moment schmerzverzehrt. Dann geht er weiter, das Gesicht etwas bleich. "Bei allen Zwölf Göttern, möge dieser Kater und die Bauchschmerzen schnell vorübergehen", murmelt er und setzt sich zu Alinja an den Tisch. "Wirtin, habt ihr vielleicht etwas Tee? Kamille, etwas gegen den Kater und die Magenschmerzen. Zu sagen meinem Kreislauf geht es an diesem morgen 'nicht gut' wäre die Untertreibung des Jahrunderts", ruft er der Wirtin zu, die ihn anstarrt als hätte sie einen Geist gesehen, nur um im nächsten Moment in der Küche zu verschwinden.

Draußen

Oreal wird von einem Pochen geweckt, eines welches sie zunächst für ihren eigenen Kopf hält, dann jedoch als Klopfen an einer Tür wahrnimmt. Es dauert einen Moment, bis sie sich gewahr wird, wo sie ist. Die erste Bewegung jagt niederhöllische Kopfschmerzen durch ihren Kopf, die Verletzung vom Vortag tut ihr übriges um das Bild der durch den Fleischwolf gedrehten Geweihten zu vervollständigen. Den Blick noch trüb kann sie erkennen, dass sie in einem Raum ist, auf einem Bett liegt und jemand an der Tür klopft.

Ihre Kleidung liegt auf dem Fußboden verteilt...
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 32963
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 31.01.2020 21:17

Im Gasthaus - oben

"Nun, ja, so könnte man es ausdrücken. Passt einfach auf Eure Wunden auf. Falls es dort Unten weiter geht wie es gestern endete könnte es der letzte Krug werden." Rät Ludolfo ihm, nachdem er nur kurz stutze bei dieser Antwort. Aber er lässt ihn ziehen undd eutet noch eine leichte Verbeugung an.
"Also gut, dann werde ich mich wohl besser beeilen damit er nicht zu lange alleine ist." Meint der Horasier dann auch zu den anderen die noch anwesend sind und macht sich wirklich zügig zu Ende fertig. Nicht ohne seine Accessoires selbstverständlich wieder auf seinen Kleidungsstil abzustimmen. Was er aber auch sehr zügig erledigt.

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.02.2020 23:31

In der Hütte der Geweihten

Es klopft.
Warum klopft es?
Widerstrebend schlägt Oreal testweise die Augen auf. Schlechte Idee. Viel zu hell.
Und warum tut ihr Kopf so weh?

Es dauert einen Moment, bevor sie sich weit genug aufgesetzt hat. Wo ist sie hier überhaupt? Und die Kleidung da sieht so vertraut aus - sind das ihre Sachen? Jo, sie ist nackt.
Aber warum ist sie nackt?

Hm, es hatte geklopft - oder hatte sie sich das eingebildet?
"Hmmm ... ja?" ruft sie mal testweise, bereut es aber auch gleich wieder. Wo kommt dieser pelzige Geschmack im Mund her?
Viele Fragen, viel zu viele Fragen ... Schicksalsergeben lässt sie sich erstmal wieder in das Bett sinken. Was war das überhaupt für ein Bett? Ach, vollkommen egal. Es war warm und weich und damit viel netter als der Rest von diesem Morgen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 03.02.2020 07:49

Aramandels Hütte

Firnuyama öffnet vorsichtig die Tür und lässt den Blick durch die Hütte schweifen und tritt schließlich ein: "Sanya," grüßt sie die Phexgeweihte mit schräg gelegtem Kopf. "Was ... hm ... Was ist passiert, dass du hier bist?" sie mustert die Frau nachdenklich; hat zwar noch mehr Fragen, belässt es aber erstmal bei der einen.

Sanyarin ist mit der Elfe in die Hütte geschlüpft und schnuppert neugierig an allem was so herumliegt und steht.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6112
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 03.02.2020 08:21

Aramandels Hütte

Als die Elfe eintritt, schlägt ihr sofort ein beißender, strenger Geruch entgegen - vornehmlich der Geruch von stark vergorenem. Die drei leeren Weinflaschen auf dem Tisch sowie die leere Flasche mit der Aufschrift "Premer Feuer" sind der Quell des Geruchs, doch auch Oreal ist nicht gerade ein Segen für Firnuyamas empfindliche Nase.

Auf dem Tisch in der kleinen Hütte liegt ein auffällig platzierter, einmal gefalteter Zettel.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 03.02.2020 08:38

Aramandels Hütte

Der Geruch lässt Firnuyama am Eingang der Hütte verharren. Und sie lässt die Tür offen, auch wenn das zumindest jetzt zu Beginn noch nicht wirklich gegen die üble Luft hier drin hilft. Sie will eigentlich sofort wieder nach draußen, aber noch gelingt es ihr sich zu beherrschen, während sie auf Oreals Antwort wartet.
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 285
Beiträge: 19877
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 03.02.2020 09:52

Zimmer

Murrox erwacht, sieht dass erstmal keine Gefahr droht und beginnt schweigsam seine Morgenroutine. Er wirkt vielleicht etwas nachdenklicher als sonst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 615
Beiträge: 13649
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.02.2020 10:31

Unten

Larona mustert Dartan besorgt. "An was erinnerst du dich von gestern noch?"
Sie blickt dann auch kurz zu Alinja. "Hast du noch ein paar helfende Kräuter für ihn?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6112
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 03.02.2020 11:24

Zimmer

Kheidarion macht sich auch fertig, scheint nicht sonderlich erpicht darauf zu sein zum Frühstück zu eilen. "Ich habe vor zurück nach Punin zu gehen, und von dort ein Schiff in meine Heimat zu nehmen, wie gestern schon erwähnt", murmelt der Prinz. "Was ist mit dir? Deine Schuld mir gegenüber sehe ich als beglichen, es wäre noch egoistischer, nebst meinem Weggang, wenn ich von euch verlangen würde mich zu begleiten. Eure Fähigkeiten werden sicherlich von Nützen sein auf der weiteren Reise der anderen", fügt er hinzu, ohne Murrox anzublicken.

Unten

Alinja mustert Dartan und verzieht ein wenig die Miene auf Laronas Frage hin. "Ich hab noch ein paar Einbeeren, der Saft daraus könnte helfen", sagt sie nachdenklich. "Ich denke aber nicht, dass er in naher Zukunft reisen sollte", fügt sie noch hinzu und nimmt sich dann einen Apfel vom Tisch, in welchen sie herzhaft reinbeißt.

Dartan schaut irritiert zwischen den Frauen hin und her. "Wovon sprecht ihr bitteschön?" fragt er verwirrt und schaut zu Larona. "Wir haben diesen" - er schaut sich um und senkt die Stimme - "diesen Vampir getötet und sind mit hierher zurückgekehrt. Es gab ein großes Festmahl und... und wir saßen alle beisammen. Und dann hab ich wohl zu tief in den Krug geschaut, das nächste woran ich mich erinnere ist das Bett oben", sagt er und kratzt sich am Kopf.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 615
Beiträge: 13649
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.02.2020 11:45

Auch Larona senkt etwas die Stimme. "Verzeiht aber Ihr wurdet angeschossen. Ihr seid nicht wegen dem Alkohol so angeschlagen, sondern wegen einem Gift. Zum Glück konnte Alinja, Firnuyama und eine Dienerin Peraine Euch behandeln"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.02.2020 11:45

Aramandels Hütte

Von Oreal kommt ein unwilliges Brummen, als Firnuyama sie anspricht. Sie schlägt die Augen wieder auf und mustert die Elfe einen ziemlich langen Moment. Es könnte nachdenklich wirken, wäre da nicht der glasige Blick.
"Hmm ... wo ist hier?" erkundigt sie sich.
Oreal gähnt ausgiebig hinter vorgehaltener Hand. Ihre Gedanken sind langsam, waten wie durch Pudding. Mmmmmm, Pudding ...
"Hmmm ... Frühstück?" murmelt sie dann leise und sieht sich nach etwas Essbarem um. Dabei zucken ihre Brauen das erste Mal wieder in der für sie typischen Manier, als würde sie sich doch langsam über die Umgebung wundern.
Am Ende bleibt ihr Blick wieder an der Elfe hängen und sie blinzelt fragend.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 03.02.2020 11:55

Aramandels Hütte

Firnuyama runzelt leicht die Stirn: "Du bist bei Aramandel. ... Der Feytala-Priesterin von gestern," erwidert sie. "Du hättest doch eigentlich Wache halten sollen. Ist etwas passiert?" fragt sie besorgt und etwas ratlos. "Frühstück gibt es im Gasthaus," fügt sie noch an.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.02.2020 12:05

Aramandels Hütte

Nun runzelt Oreal doch etwas mehr die Stirn.
"Aramandel ... die Priesterin? Die Perainegeweihte!"
So langsam scheint sie doch etwas wacher zu werden. Die Südländerin drückt sich für einen Moment die Knöchel ihrer Hände in die Augenhöhlen und atmet scharf ein. Als sie anschließend die Hände wieder sinken lässt, hat sie sich wohl etwas zusammengerissen.
"Ja ... ich ... wollte sie fragen ... ich ..." beginnt sie und unterbricht sich dann. Mit einem leidenden Gesichtsausdruck reibt sie sich die Schläfen.
"Wie spät ist es?" erkundigt sie sich, wohl um abzuwägen wie viel Zeit für die Unterhaltung bleibt.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 03.02.2020 12:46

Aramandels Hütte

Firnuyama zuckt kurz mit den Schultern: "Ich weiß nicht genau," erwidert sie, "Wir sind gerade erst aufgestanden." Sie denkt einen Moment nach, bevor ihr etwas einfällt: "Alinja sagte was von drei Stunden, die du weg warst. ... Du ... Du bist einfach gegangen. ... Warum?"
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 285
Beiträge: 19877
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 03.02.2020 13:20

Zimmer

"Genau darüber denke ich nach, Hoheit. Ihr mögt die Schuld als beglichen sehen, aber ist sie es? Andererseits habe ich ja eigentlich eine Schuld gegenüber der gesamten Gruppe - und auch noch ein Hühnchen mit diesen Echsenbuhlen zu rupfen. Hmm..."

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.02.2020 13:22

Aramandels Hütte

Drei Stunden. Oreal seufzt, dann nickt sie und lässt sich nochmal in das Kissen fallen und schließt die Augen. Firnuyama wollte gerne eine Erklärung haben, aber Reden ist so anstrengend gerade.
"Ich war schiffen", beginnt sie und schluckt, die Augen immer noch zu.
"Bei ihr war Licht. Ich wollte einfach wissen ... woher ... warum sie so ... überrascht war ... als sie mich gesehen hat ... im Gasthaus", murmelt sie.
"Hm", macht sie dann und schlägt die Augen wieder auf. Fahrig fixiert sie Firnuyama. Ein tiefes Seufzen folgt und sie versucht sich nochmal aufzurichten.
"Wo ist sie denn?" fragt sie. "Also ... Aramandel."
Mühsam setzt sie sich auf und angelt mal nach dem nächsten Kleidungsstück, das sie erreichen kann, ohne aufzustehen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 03.02.2020 14:10

Aramandels Hütte

"Schiffen?" fragend blickt Firnuyama die Geweihte an. Scheinbar kennt sie den Ausdruck nicht. Nach einem Moment zuckt sie aber die Schultern und meint noch bevor Oreal antworten kann: "Du hast wohl von diesem stinkigen, verdorbenen Zeug getrunken, das euch Telora oft so verändert; meistens nicht zum Guten."

Auf die Frage nach Aramandel wendet sich die Elfe um und schaut kurz nach draußen: "Ich weiß es nicht. Vielleicht bei dem verletzten Wildhüter?" vermutet sie, während sie sich wieder zu Oreal dreht und die Menschenfrau aufmerksam, vielleicht auch etwas besorgt, beobachtet. "Du ... hm ... du kannst doch nicht einfach weg laufen? Was wenn die etwas passiert wäre? Niemand hätte etwas bemerkt und Alinja hat uns auch erst beim aufstehen gesagt, dass du schon so lange fort warst."

Sanyarin ist zwischenzeitlich wieder aus der Hütte gehuscht und schnuppert an einem Mauseloch auf der Wiese.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.02.2020 14:23

Aramandels Hütte

Oreal grunzt unwillig.
"Ja, schiffen. Pissen. Pinkeln. Pipi machen. Wasser lassen. Das halt."
Sie klingt leicht ungehalten, seufzt dann aber wieder, während sie ihr Hemd anzieht. Offenbar hat sie Schmerzen, die ihre Laune drücken. Auch keine ungewöhnliche Beobachtung nach dem zweifelhaften Genuss von Hochprozentigem.
Nur sehr langsam und zögerlich kehren Oreals Lebensgeister zurück. Dass sie getrunken hat, kommentiert sie erstmal nicht. Auch die besorgten Worte lässt sie erstmal einfach über sich hinweg rauschen. Zu so einer Grundsatzdiskussion war sie gerade nicht in der Lage.
"Beim Wildhüter, hm?" murmelt sie und sieht sich nochmal um. Der Zettel auf dem Tisch erregt ihre Aufmerksamkeit.
"Guck mal, da liegt ein Zettel", meint sie zu Firnuyama in dem recht durchschaubaren Versuch die Unterhaltung für einen Moment zu unterbrechen.
Sie selbst erhebt sich gerade genug, um nach der übrigen Wäsche zu angeln.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 03.02.2020 14:42

Aramandels Hütte

Die Elfe hat auf die Worterklärung leicht genickt. Ansonsten beobachtet sie die Geweihte wachsam. Als Oreal auf den Zettel aufmerksam macht, huscht auch Firnuyamas Blick dorthin. Einen Moment schaut sie nur. Da die Menschenfrau aber keine Anstalten macht sich den Zettel anzusehen, hält die Elfe kurz die Luft an, huscht in den Raum und kehrt mit Schriftstück wieder zur Tür zurück, wo sie einen Blick darauf wirft. Sie rechnet nicht wirklich damit etwas mit dem Zettel anfangen zu können, aber scheinbar war es Oreal wichtig.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 03.02.2020 15:19

Aramandels Hütte

"Nu, was steht drauf?" erkundigt Oreal sich, nachdem sie Firnuyamas merkwürdiges Gebaren beobachtet hatte. Hatte die Elfe gerade die Luft angehalten? Etwas konsterniert schnuppert sie an ihrem Hemd. Nun, das letzte Bad und die letzte Wäsche war schon etwas her ... aber so schlimm war es doch echt noch nicht! Elfen ...
Sie zuckt mit den Schultern und kleidet sich weiter an. Das geht etwas schleppend, doch schließlich hat sie wieder alles an, was sie trug, als sie herkam.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6112
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.02.2020 08:53

Aramandels Hütte

Die Schriftzeichen sind zwar groß, doch es sind und bleiben Schriftzeichen. Es sind nicht übermäßig viele, eine kurze Nachricht? Unter die Nachricht hat die Verfasserin drei Kreuze gezeichnet.

Murrox' Zimmer

Kheidarion klopft dem Zwerg sanft auf die Schulter. "Ich würde mich sicherlich wohler dabei fühlen, die anderen nicht ohne einen tapferen Kämpfer wie ihr es seid zu verlassen. Macht euch keine Sorgen, nach Punin ist es ja nicht weit, vielleicht kann ich auch einmal in meinem Leben ohne Leibwächter reisen", sagt er und schenkt Murrox ein Lächeln. "Ihr solltet frühstücken, damit der Heilungsprozess weiter voranschreiten kann", sagt er dann und würde mit Murrox hinunter gehen, wenn diese einwilligt.

Speisesaal

Verblufft schaut Dartan Larona an. "Angeschossen? Wovon sprecht ihr?" fragt er und wird ganz bleich. Er verzieht das Gesicht und fasst sich an die Brust, als würde ihm jetzt gerade erst der Schmerz bewusst werden.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 285
Beiträge: 19877
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 04.02.2020 09:00

Zimmer

"Frühstück klingt auf jeden Fall gut. Prinzipiell sollte ich das wohl auch mit der ganzen Gruppe besprechen. Gehen wir hinunter."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 665
Beiträge: 2765
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 04.02.2020 09:14

Aramandels Hütte

"Nichts, was ich verstehe," erwidert Firnuyama. "Aber die Zeichen sehen eckiger aus, als die in dem Buch aus dem Haus des Feylamias."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 309
Beiträge: 13564
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 04.02.2020 14:58

Aramandels Hütte

"Buch aus dem Haus von ... hm?" Oreal zieht die Brauen hoch.
"Da war ein Buch?"
Dann zuckt sie mit den Schultern. Eher mühsam steht sie auf und hält der Elfe die offene Hand hin, um sich den Zettel selbst anzusehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6112
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.02.2020 15:06

Aramandels Hütte

Die Botschaft ist in ruhiger, gut lesbarer Handschrift verfasst - sie wurde eindeutig nicht in Eile geschrieben.
BotschaftShow
Liebste Oreal,

Vielen Dank für die letzte Nacht, dein Besuch war eine angenehme Abwechslung für einen arbeitsreichen Tag. Ich bete zu Peraine und Rahja, dass wir uns bald wiedersehen.

Aramandel

XXX
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Antworten