DSA4 Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 16.04.2019 08:26

Den Abendessen-Kommentar Oreals quittiert die Elfe mit einem leicht vorwurfsvollen Blick; nickt aber auf die folgenden Worte: "Waffen werden wohl nützlicher sein, als Schmuck," bestätigt sie, auch wenn ihr die Aussicht auf weitere Kämpfe nicht gefällt. "Meint ihr ich kann vielleicht ein oder zwei Pfeilspitzen aus Silber bekommen? Das, was ich bei 'Raul' gemacht habe, wird nicht immer so gehen. ... Und ich möchte die Kette auch nicht noch mehr beschädigen," einen Moment schaut sie beide Frauen fragend an, widmet sich dann aber wieder dem Weg durch den nächtlichen Wald.
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 272
Beiträge: 19524
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 16.04.2019 08:53

Murrox wendet sich an Larona und deutet auf ihr Bannschwert. "Woraus ist denn dieser Djanduk... Waqqif... wie sagt ihr... Kurzschwert? Dolch?"

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.04.2019 10:15

"Die Kette war auch eher als Schutz gedacht, falls uns einer an den Hals springt. Waffen sind aber auch eine gute Idee, mein Dolch ist aus einfachem Metall, aber mit einem Zauber belegt, der es mir leichter Macht Dämonen zu bannen. Der wird gegen Vampire nicht viel nützen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 884
Beiträge: 5629
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 16.04.2019 16:01

Dartan stutzt ein wenig, als Alinja sich so bereitwillig zufrieden gibt. Irgendwie hatte er wohl damit gerechnet, dass die junge Frau sich entrüsteter zeigen würde. "Hervorragend, dann steht unserer weiteren Zusammenarbeit Nichts im Wege!" Nachdenklich geht er weiter und die Gruppe verlässt die Lichtung und marschiert weiter in Richtung des Blütenmeers inmitten des Waldes. Die Lichter des Dorfes sind schon in einigen hundert Schritt zu erkennen als Dartan innehält und Alinja misstrauisch beäugt.

Er steckt die Hände in die Taschen und presst die Lippen aufeinander. Er lässt sich ein wenig zurückfallen, bis er neben dem mürrisch und recht erschöpft wirkenden Kheidarion geht. "Kheidarion mein Freund, erinnert ihr euch wie ihr diese Halskette zu euch gerufen hattet, während ich diese eigentlich aus dem sicheren Versteck holen wollte?", fragt er ihn. Er versucht dabei nicht besonders leise zu sein, und mustert Larona einen Augenblick.

Kheidarion stutzt und schaut Dartan an. "Ja, ich hatte das dringende Bedürfnis die Halskette zurück zu erhalten und plötzlich hatte ich sie. Es war wie Zauberei", murmelt Kheidarion und schüttelt den Kopf. "Warum fragt ihr?"

Dartan legt einen Finger ans Kinn und mustert den Prinzen. "Und hattet ihr dieses Bedürfnis innerhalb der letzten Stunde auch?", fragt Dartan eindringlich und mustert Kheidarion dabei ganz genau. Dessen Miene verfinstert sich. "Ich will mit diesem verfluchten Schmuckstück nichts mehr zu tun haben, Dartan! Ich weiß nicht worauf ihr anspielt, aber dieses Juwel kann mir gestohlen bleiben! Ich werde gleich morgen früh nach Punin aufbrechen und in meine Heimat reisen, soviel steht fest!"

Dartan wirkt grimmig und schaut noch einmal zu Larona. "Verstehe. Euer Ehren, konntet ihr über die Halskette irgendetwas in Erfahrung bringen? Ich würde nämlich gerne verstehen was hier gespielt wird!" sagt er dann höflich, aber laut genug, dass jeder der Helden dies vernimmt.
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.04.2019 16:25

Langsam nickt Larona. "Scheinbar wohnt in der Kette eine Fee und nennt sich Maevelle. Sie schließt wohl mit ihrem Träger gerne einen Art Handel, zu mir hat sie aber gesagt ich sei nicht die Richtige. Was immer sie damit auch gemeint hat. Ich denke sie ist sehr mächtig, doch weiß ich nicht, was sie möchte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.04.2019 20:58

Den vorwurfsvollen Blick von Firnuyama beantwortet Oreal mit einem Luftkuss in Richtung der Elfe.
"Ja, Waffen", murmelt sie und scheint intern schon zu planen, was man da machen kann und hört wieder nur halb zu.

Dartans Worte und vor allem der Tonfall lassen sie jedoch schlagartig wieder aufmerksam werden. Fast ohne ihr Zutun legt sie eine Hand auf dem Knauf ihres Säbels. Angespannt sieht sie zu Dartan. Sie hat nicht wirklich verstanden, was seine Worte bedeuten, aber irgendwas stimmt offenbar nicht. Erstmal abwarten und beobachten.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 18.04.2019 07:43

Einen Moment blickt Firnuyama Oreal fragend, aber auch nachdenklich an. Das Misstrauen, dass sie der Frau gegenüber noch vor wenigen Stunden hatte, ist der wachsamen Vorsicht gewichen, die sie gewöhnlich fast allen Menschen entgegenbringt.

Dem Gespräch der anderen folgt sie halb, vermag aber den Sinn dahinter nicht ganz zu greifen. "Wer hat die beiden Ketten jetzt eigentlich?" fragt sie, während sie stehen bleibt und sich zu ihren Begleitern umwendet.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 884
Beiträge: 5629
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.04.2019 11:23

Dartan wird auch hellhörig bei Laronas Erklärung und schaut sich in der Gruppe um. "Sie hat zu euch gesprochen, euer Ehren? Nun ich frage mich, wer dann der oder die "Richtige" sein soll, denn Kheidarion ist es ja scheinbar nicht mehr", sagt Dartan ein wenig genervt. Als Shalyriel nachfragt hebt er eine Hand und grinst ein wenig verschwörerisch. "Ah, das ist genau die Frage, um die es geht, werte Firnuyama. Bislang hat unser lieber Prinz ja seine Halskette getragen, was er nicht länger möchte, und wir haben eine weitere Halskette gefunden. Genau genommen hat Alinja" - er deutet auf die weißblonde Frau - "die bernsteinfarbene Kette im Haus des Junkers gefunden, ich nehme an in jenem Kellerraum in dem Murrox und ich eurer Identität auf die Schliche gekommen sind. Sie hat versprochen mit uns zu reisen und diese magische Kette zu tragen, bis wir wieder in Punin sind."
"Die Halskette des Prinzen habe ich an mich genommen und in meiner Westentasche verstaut, bevor Oreal das Haus angezündet hat und wir aufgebrochen sind"
, antwortet er der Elfe. "Dachte ich zumindest, denn silberne Halskette, die einst meiner Herrin Zorilla gehörte, ist nun verschwunden. Möchte irgendjemand erklären was hier los ist?" fragt er in die Runde.
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 11:40

Larona bleibt ruckartig stehen und dreht sich zu Dartan. "Ihr habt die Kette jetzt verloren? Hm oder kann die Fee die Kette selbst bewegen, aber dann wird es fast unmöglich sie wiederzufinden." Dann dreht sie sich zu Alinja. "Dürfte ich die Kette, welche ihr jetzt habt im Dorf untersuchen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 18.04.2019 12:02

Eben noch auffällig unauffällig damit beschäftigt einen Zapfen hin und her zu kicken, guckt Alinja nun unschuldig die Magierin an. "Warum nicht? An mir soll´s nicht liegen." Ein höffliches Lächeln auf den Lippen.
Weder auf Dartan noch auf die wieder bedrohlicher werdende Oreal geht sie weiter ein. Immerhin wurde sie nicht direkt angesprochen und die Magierin lieferte ja bereits eine hervorragende Erklärung. Wieso also widersprechen.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 18.04.2019 12:03

Oreals Augen werden weit, als Dartan eröffnet, dass er die Kette nicht mehr hat. Mit einem schnellen Schritt ist sie bei ihm und packt ihn am Kragen seines Mantels.
"Was soll das heißen sie ist verschwunden?! Du hast sie verloren?!" ereifert sie sich, aufgebracht und fassungslos.
"Wenn das ein Scherz sein soll, ist er ziemlich beschissen, Hengstlein!" faucht sie noch. Ihre Stimme klingt wütend, doch Dartan, der ihr so nahe ist, kann in ihren Augen noch etwas anderes sehen: Blankes, tiefgehendes Entsetzen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 12:28

Larona sieht entsetzt zu Oreal, als sie ihn so angeht, traut sich jetzt aber nicht dazwischen zu gehen. "Ähm, vielleicht kann er gar nichts dafür. Lass ihn bitte los"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 18.04.2019 12:54

Erschrocken schaut die Elfe Dartan an, als dieser verkündet, dass er die Kette zwar haben sollte, diese aber nicht mehr hat. Oreals Reaktion auf diese Ankündigung lässt Firnuyama schlucken, aber wie schon zuvor bei Streitigkeiten zwischen den beiden, hält sie sich erstmal raus. "Ich ... ich kann den Weg nochmal zurück gehen und suchen," bietet sie, wenn auch etwas zögernd, an. Ihr Blick huscht in die Richtung, aus der die Gruppe gekommen ist und sie macht auch bereits ein paar Schritte dorthin, "Die Schattenfrau ... und auch dieser 'Bär' sollten die Kette auf keinen Fall finden."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 884
Beiträge: 5629
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.04.2019 13:39

Abwehrend hebt Dartan die Hände, seine Augen weiten sich vor Schreck als Oreal auf ihn zustürmt. Dann wechselt sein Gesichtsausdruck zu einem sehr ernsten. "Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Halskette sich in Luft auflöst und woanders auftaucht. Letztes Mal tauchte sie bei Kheidarion auf, nachdem ich sie aus dem Versteck in der "tanzenden Elfe" abgeholt habe. Ihr solltet mich besser kennen als anzunehmen, dass ich etwas verlieren könnte, das zu beschützen äußerst wichtig ist. Mitnichten wurde die Halskette 'einfach so' aus meiner Tasche gestohlen, und versehentlich rausgefallen kann sie auch nicht sein. Sie muss sich erneut in Luft aufgelöst haben, wie unsere werte Magierin soeben sagte", sagt er hastig und starrt Oreal direkt in die Augen.

In diesem Moment räuspert sich Kheidarion. "Ich will ja nicht die traute Zweisamkeit stören und mich fragt ohnehin niemand...", beginnt er mit schnippischem Tonfall. "Aber sagt Alinja - so war doch euer Name, werte Dame? Habt ihr vorhin nicht davon gesprochen eine 'bessere' Abmachung getroffen zu haben mit der Fee als ich? Die... Bindung der Halskette an mich, wenn man das so nennen kann, ging nämlich auch damit los, dass ich eine relativ harmlose Abmachung getroffen habe", sagt er dann an Alinja gerichtet.
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 19.04.2019 19:49

Oreal hält Dartan mit ihrer gesunden Hand noch einen Moment länger am Kragen. Laronas Aufforderung ignoriert sie. Ruckartig wendet sie sich jedoch Firnuyama zu, als diese ankündigt den Wald nochmal durchsuchen zu wollen. Es sieht fast so aus, als wollte sie die Elfe begleiten, da erklärt Dartan, dass er die Kette nicht verloren hat.

Ihre Augen huschen zu Kheidarion, als er spricht. Langsam öffnet sich die Hand um Dartans Kragen. Ihr Blick wandert langsam weiter zu Alinja, während sie ihre Augen verengt und ihre Hand wieder auf dem Säbelknauf liegt. Am Ende steht sie neben Dartan und mustert die Hexe, gespannt wie eine Bogensehne, abwartend wie eine Spinne.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 23.04.2019 11:02

Firnuyama hält inne und blickt in die Runde: "Wer hat die beiden Ketten jetzt?" wiederholt sie ihre vorherige Frage.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 23.04.2019 23:32

Empört dreht sie sich fast ruckartig um. "Ich" fährt sie die Helden an "habe nichts gemacht. Schon wieder wird die Schuld bei mir gesucht!" Zornig legt sie die Stirn in Falten. "ICH" nun legt sie die Hände auf die Brust "kann doch nichts dafür dass seine " und deutet auf Dartan "Taschen stinken wie alter Fuchs!" Dann zieht sie einmal scharf die Luft durch die Nase und schließt für einen kurzen Moment die Augen. Ruhiger fährt sie fort "Also hier ist die Kette. Warm und sicher aufgehoben." Dabei holt sie die Kette aus ihrer Korsage zum Vorschein, macht allerdings keinerlei Anstalten sie abzunehmen. Ein kurzer Blick in die Runde der Helden und sie streckt ein wenig vorwitzig ihr Kinn hervor. "Aber da ich eh eine Weile mit euch zu reisen scheine, sollte es kein Problem darstellen, dass ich die Kette trage!" Ein kurzer Blick zur Elfe "Die andere Kette ist auch gut aufgehoben."Ein kurzes Lächeln huscht über ihr Gesicht. Dann dreht sie sich um, ein wenig todesmutig im Angesicht der bewaffneten Frau, und spricht weiter "Ich schlage vor wir gehen weiter. Mein Magen knurrt."

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 24.04.2019 07:14

Für einen Moment huscht Sorge über die Miene der Elfe. "Kann ich sie mal sehen? ... Also die Kette, die der Feylamia hatte..." fragt sie Alinja und macht einen Schritt auf die Menschenfrau zu. Aggressiv scheint Firnuyama nicht zu wirken; tatsächlich eher besorgt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.04.2019 09:36

Irritiert wendet sich Larona zu der Hexe. "Moment, was meint Ihr damit, dass die andere Kette auch gut aufgehoben ist? Wenn Ihr sie habt, können wir endlich zurück ins Dorf gehen und diese Kindereien hier beenden"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 26.04.2019 08:16

Einmal seufzend dreht sich Alinja zur Elfe um. Kurz klappt sie die kleine Gürteltasche auf und greift dann zielsicher mit der freien Hand rein. An dem kaputten Lederband zieht sie dann die bernsteinfarbene Kette hervor. "Ich sag doch, sie ist gut aufgehoben." sagt sie ruhig mit einem selbstsicheren Lächeln. An Larona gerichtet "Ich bin da ganz bei Euch!" Dann würde sie die Kette zügig wieder einpacken. Nun wendet sie sich zu guter Letzt Oreal und Dartan zu. "Ist es denn Euch auch Recht wenn wir nun weiter gehen?" sagt sie in einem überraschend freundlichem Ton.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 26.04.2019 08:28

Firnuyama legt den Kopf ein wenig schräg: "Ist der Geist des Bären noch da? ... Er sollte nicht in dem ... dem Ding da gefangen sein," erwidert sie nachdenklich. "Ich würde mir das gern etwas näher anschauen... Und vielleicht kann man noch mit ihm reden," sie blickt die Menschenfrau offen, und weiterhin etwas besorgt, an.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 29.04.2019 21:19

Oreals Haltung verändert sich nicht, als Alinja sich empört, dass sie verdächtigt wird. Als die Hexe dann die blaue Kette aus ihrem Ausschnitt zieht, weiten sich ihre Augen. Sie ist für einen Moment von der Situation so verblüfft, dass sie gar nicht reagiert.
Was zum Henker redet die da? Alter Fuchs? Und sie hat Hunger? Hä?
Ihr Kopf ruckt kurz zu Larona, als die spricht.
Kindereien? Ich glaub' ich spinne! Haben die jetzt alle zusammen den Verstand verloren?!
Für einen Moment schüttelt sie fassungslos den Kopf. Dann ist übergangslos die Wut da.
"Du hast Nerven", zischt sie in Alinjas Richtung.
"Diese. Kette. Gehört. Dir. Nicht", sagt sie. Langsam und betont.
"Einen guten Diebstahl könnte ich respektieren, aber Magie? Pah. Und wie man dann so blöd sein kann das zuzugeben, ist mir ein Rätsel. Aber mir sind einige Dinge hier ein Rätsel." Sagt es und wirft Larona einen giftigen Blick zu, bevor sie wieder zu Alinja sieht.
"Wir gehen nicht weiter ins Dorf", sagt sie entschieden, die Hand in einer unmissverständlich drohenden Geste auf den Säbelknauf gelegt.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.04.2019 21:41

Als Oreal sagt, sie würden nicht weiter ins Dorf gehen, sieht Larona sie fassungslos an. "Wir wurden in dem Wald schon einmal fast von einem Monsterbär gefressen und er streift hier immer noch herum. Ja scheinbar hat sie die Kette gestohlen, aber gerade zugegeben, damit wir diese Diskussion jetzt beenden, um nicht als Bärenfutter zu enden. Und lieber gehe ich mit ihr jetzt weiter zum Dorf, als hier auf den Bär zu warten" Man kann der Magierin durchaus ansehen, dass sie nervös, müde und genervt ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 29.04.2019 22:10

"Wenn es ihr so wichtig ist nicht als Bärenfutter zu enden, kann sie das Ding ja einfach zurückgeben", gibt Oreal zurück.
"Dann können wir alle dahin gehen, wo es gemütlich und sicher ist", sagt sie langsam und betont und bei den letzten Worten ist ihr Blick wieder bei Alinja.

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 30.04.2019 09:52

Überrascht das die Elfe mit dem Bärengeist reden will, fährt ihre Hand wieder in Richtung Gürteltasche. Wird dann aber unterbrochen von Oreal´s Motzen. "Ich kann Euch versichern, ich habe von mir aus keinerlei Magie gewirkt um die Kette in meinen Besitz zu bringen. Und warum sollte ich es nicht zugeben? Ich beabsichtige mich ein wenig euch anzuschließen, da ist ein Grundmaß von Vertrauen hilfreich." Sagt sie ruhig. Bitte was? Einen guten Diebstahl könnte sie respektieren? Die Frau hat sie doch nicht mehr alle.
Die giftigen Worte an Larona entgehen der Hexe natürlich nicht, sind ihr aber herzlich egal. Die Frau scheint sich mit jedem anlegen zu wollen... und schon wieder wird von einem Bärenmonster gesprochen... Nach der direkten Aufforderung eine Kette abzugeben, zuckt sie mit den Schultern, greift in die Gürteltasche und wirft der Elfe vorsichtig die "Bären-Kette" zu.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 596
Beiträge: 2656
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 30.04.2019 10:12

Firnuyama hat das Wortgefecht der Menschen besorgt beobachtet. Sie weiß nicht wirklich was sie dazu sagen soll; versteht auch nicht unbedingt den Zorn dahinter. Ob es wieder die Gier nach Glitzerdingen ist, die sie antreibt? Als Alinja ihr schließlich die Kette zuwirft, fängt sie das Schmuckstück geschickt auf: "Danke," erwidert sie schlicht und ein unsicherer Blick huscht in die Runde, ob jetzt sie zum Ziel des Ärgers wird.

Kurz betrachtet sie auch den Anhänger, aber wirklich darauf einlassen vermag sie sich noch nicht. Zu unruhig ist hier gerade alles. Ihre Finger umschließen sacht das Metal mit dem bernsteinernen Blütenblatt, während sie erstmal wachsam abwartet.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 01.05.2019 14:33

Die Geweihte folgt mit den Augen dem fliegenden Glitzern, bis sich Firnuyamas Hand darum schließt. Dann beobachtet sie weiter Alinja.
"Vertrauen", sagt sie herablassend und spuckt auf den Boden.
"Macht keine Anstalten zurückzugeben, was sie gestohlen hat, und redet von Vertrauen. Pah."
Oreal ist immer noch angespannt, die Hand weiterhin auf dem Säbel sieht sie kurz mit einem Seitenblick zu Dartan. Eine stumme Aufforderung, dann hat sie Alinja wieder im Blick. Sie verstand mittlerweile genug von dieser Sache, um zu wissen, wie wenig sie wirklich wusste. Dartan war besser informiert, seinem Urteil würde sie trauen müssen. Das ärgert sie, doch gerade gab es Wichtigeres als ihren Kleinkrieg um die höhere Kompetenz.
Komm schon. Oreal wird einmal einfach tun, was du sagst. Die Gelegenheit bekommt nicht jeder.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 884
Beiträge: 5629
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 01.05.2019 15:14

Dartan verfolgt das Wortgefecht angespannt und scheint Alinja mit seinem Blick durchbohren zu wollen als würde er dadurch neue Erkenntnisse gewinnen - oder er stellt sich gerade vor was unter ihrer Kleidung ist, was für den Horasier auch nicht ungewöhnlich wäre.

Als Oreal sich zu Wort meldet und Alinja die Bernsteinfarbene Halskette Firnuyama zuwirft, hebt er eine Hand um Oreal ein Zeichen zu geben sich zurück zu halten. "Meine Damen, ich denke nicht dass es einen Grund gibt sich derart anzugehen. Alinja, wir haben eine Abmachung getroffen, dass ihr eine Kette bis nach Punin tragt und damit das Risiko auf euch nehmt, dass die Kette mit sich bringt - und damit einem von uns erspart sich dieser Gefahr zu stellen. Wenn es nach mir geht ist es mir herzlich egal welche der beiden Ketten ihr tragt, ich denke schlichtweg, dass nicht eine Person beide Edelsteine besitzen sollte. Einer allein hat schon unvorhergesehene Auswirkungen", sagt er zu Alinja mit ruhiger aber bestimmender Stimme.

Dann wendet er sich Oreal zu. "Was euch angeht, meine wilde Raubkatze... Alinja hat betont die Halskette nicht gestohlen zu haben, und ich habe schon erlebt wie die blaue Kette sich in Luft auflöst und um den Hals seines 'Besitzers'" - er deutet dabei auf Kheidarion - "erscheint. Kheidarion ist nun wahrlich kein Dieb und auch nicht magisch begabt. Nehmen wir einmal an, dass keine böse Absicht dahinter steckt und Alinja die Wahrheit sagt, so hat die Halskette wohl einen neuen Besitzer. Kheidarion wollte die Kette ohnehin nicht tragen und ich persönlich bin auch glücklicher ohne Feenmagie in meiner Westentasche", sagt er. "Hier wird niemand abgestochen, verstanden?" sagt er dann in einem sehr ernsten Tonfall.

Das bernsteinfarbene Juwel liegt kühl auf Firnuyamas Hand, unscheinbar und harmlos. Je länger die Elfe es betrachtet desto mehr glaubt sie jedoch etwas lebendiges in Händen zu halten, etwas, das einen Herzschlag hat und eine Seele. Das Band, an dem das Juwel befestigt ist, ist halb vermodert und sauber durchtrennt worden mit einer scharfen Klinge.
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 245
Beiträge: 13320
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 02.05.2019 21:58

Oreal hört aufmerksam zu, was Dartan sagt. Nachdem er feststellt, dass er nichts dagegen hat, wenn Alinja die blaue Kette behält, entspannt sie sich und nimmt die Hand vom Säbelknauf. Seine Erklärungen nimmt sie stoisch zur Kenntnis. Es ist nicht ganz klar, wie viel sie von dem, was Dartan sagt, versteht, aber vermutlich beabsichtigt sie auch genau das nicht zu verraten.
Als er sie konkret auffordert niemanden 'abzustechen', blinzelt sie einmal, dann setzt sie einen Gesichtsausdruck auf, als könne sie kein Wässerchen trüben und wirft Dartan einen Luftkuss zu.
"Wenn du es sagst, wird es wohl so sein, Hengstlein", gibt sie flötend zurück. Und damit scheint das Thema für sie komplett erledigt zu sein.

Sie lässt den Blick nochmal über die Runde huschen. Sie mustert Alinja dabei knapp, doch ohne irgendeine Aggression jetzt. Es ist keine stumme Drohung, kein 'ich behalte dich im Auge'. Eher hat es etwas davon, als würde sie die andere jetzt das erste mal wirklich ansehen.
Die Musterung dauert jedoch kaum zwei Herzschläge, bevor Oreal zu Firnuyama sieht. Sie tastet mit dem Blick über die Elfe, sucht nach der Kette, die sie gerade in der Hand hatte, und fragt sich, was die nun wohl damit vorhat. Sicher irgendwas ... Elfisches ...
Schließlich bleibt sie bei Larona hängen.
"Was bringt Euch eigentlich dazu zu glauben, dass wir im Dorf vor dem Bären sicher sind?" fragt sie die Zauberin. Ruhig, ernst und wachsam.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 577
Beiträge: 11942
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.05.2019 22:04

Bei der Frage wird die Magierin doch etwas unsicher. "Ich weiß nicht genau, in dem Wald so fern aber der Zivilisation fühl ich mich einfach unwohl. Ich...nun das Dorf lässt sich bestimmt besser verteidigen, als so ein Stück im Wald. Aber ja im Grunde geht es hier wohl genauso gut, wenn eine antimagische Zone gegen die Kreatur nichts ausrichtet, ist es wohl egal. Mehr könnte ich wohl nicht tun." Jetzt wirkt die Magierin durchaus entmutigt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Antworten