Das DSAForum-Team wünscht euch Frohe Ostern!

DSA4 Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 539

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 16.04.2019 08:26

Den Abendessen-Kommentar Oreals quittiert die Elfe mit einem leicht vorwurfsvollen Blick; nickt aber auf die folgenden Worte: "Waffen werden wohl nützlicher sein, als Schmuck," bestätigt sie, auch wenn ihr die Aussicht auf weitere Kämpfe nicht gefällt. "Meint ihr ich kann vielleicht ein oder zwei Pfeilspitzen aus Silber bekommen? Das, was ich bei 'Raul' gemacht habe, wird nicht immer so gehen. ... Und ich möchte die Kette auch nicht noch mehr beschädigen," einen Moment schaut sie beide Frauen fragend an, widmet sich dann aber wieder dem Weg durch den nächtlichen Wald.
'Who saves a man, saves the World'

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 257
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 16.04.2019 08:53

Murrox wendet sich an Larona und deutet auf ihr Bannschwert. "Woraus ist denn dieser Djanduk... Waqqif... wie sagt ihr... Kurzschwert? Dolch?"

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 535
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.04.2019 10:15

"Die Kette war auch eher als Schutz gedacht, falls uns einer an den Hals springt. Waffen sind aber auch eine gute Idee, mein Dolch ist aus einfachem Metall, aber mit einem Zauber belegt, der es mir leichter Macht Dämonen zu bannen. Der wird gegen Vampire nicht viel nützen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 825
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 16.04.2019 16:01

Dartan stutzt ein wenig, als Alinja sich so bereitwillig zufrieden gibt. Irgendwie hatte er wohl damit gerechnet, dass die junge Frau sich entrüsteter zeigen würde. "Hervorragend, dann steht unserer weiteren Zusammenarbeit Nichts im Wege!" Nachdenklich geht er weiter und die Gruppe verlässt die Lichtung und marschiert weiter in Richtung des Blütenmeers inmitten des Waldes. Die Lichter des Dorfes sind schon in einigen hundert Schritt zu erkennen als Dartan innehält und Alinja misstrauisch beäugt.

Er steckt die Hände in die Taschen und presst die Lippen aufeinander. Er lässt sich ein wenig zurückfallen, bis er neben dem mürrisch und recht erschöpft wirkenden Kheidarion geht. "Kheidarion mein Freund, erinnert ihr euch wie ihr diese Halskette zu euch gerufen hattet, während ich diese eigentlich aus dem sicheren Versteck holen wollte?", fragt er ihn. Er versucht dabei nicht besonders leise zu sein, und mustert Larona einen Augenblick.

Kheidarion stutzt und schaut Dartan an. "Ja, ich hatte das dringende Bedürfnis die Halskette zurück zu erhalten und plötzlich hatte ich sie. Es war wie Zauberei", murmelt Kheidarion und schüttelt den Kopf. "Warum fragt ihr?"

Dartan legt einen Finger ans Kinn und mustert den Prinzen. "Und hattet ihr dieses Bedürfnis innerhalb der letzten Stunde auch?", fragt Dartan eindringlich und mustert Kheidarion dabei ganz genau. Dessen Miene verfinstert sich. "Ich will mit diesem verfluchten Schmuckstück nichts mehr zu tun haben, Dartan! Ich weiß nicht worauf ihr anspielt, aber dieses Juwel kann mir gestohlen bleiben! Ich werde gleich morgen früh nach Punin aufbrechen und in meine Heimat reisen, soviel steht fest!"

Dartan wirkt grimmig und schaut noch einmal zu Larona. "Verstehe. Euer Ehren, konntet ihr über die Halskette irgendetwas in Erfahrung bringen? Ich würde nämlich gerne verstehen was hier gespielt wird!" sagt er dann höflich, aber laut genug, dass jeder der Helden dies vernimmt.
Laugh hard! Run Fast! Be Kind!

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.04.2019 16:25

Langsam nickt Larona. "Scheinbar wohnt in der Kette eine Fee und nennt sich Maevelle. Sie schließt wohl mit ihrem Träger gerne einen Art Handel, zu mir hat sie aber gesagt ich sei nicht die Richtige. Was immer sie damit auch gemeint hat. Ich denke sie ist sehr mächtig, doch weiß ich nicht, was sie möchte."

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 191

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.04.2019 20:58

Den vorwurfsvollen Blick von Firnuyama beantwortet Oreal mit einem Luftkuss in Richtung der Elfe.
"Ja, Waffen", murmelt sie und scheint intern schon zu planen, was man da machen kann und hört wieder nur halb zu.

Dartans Worte und vor allem der Tonfall lassen sie jedoch schlagartig wieder aufmerksam werden. Fast ohne ihr Zutun legt sie eine Hand auf dem Knauf ihres Säbels. Angespannt sieht sie zu Dartan. Sie hat nicht wirklich verstanden, was seine Worte bedeuten, aber irgendwas stimmt offenbar nicht. Erstmal abwarten und beobachten.

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 18.04.2019 07:43

Einen Moment blickt Firnuyama Oreal fragend, aber auch nachdenklich an. Das Misstrauen, dass sie der Frau gegenüber noch vor wenigen Stunden hatte, ist der wachsamen Vorsicht gewichen, die sie gewöhnlich fast allen Menschen entgegenbringt.

Dem Gespräch der anderen folgt sie halb, vermag aber den Sinn dahinter nicht ganz zu greifen. "Wer hat die beiden Ketten jetzt eigentlich?" fragt sie, während sie stehen bleibt und sich zu ihren Begleitern umwendet.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.04.2019 11:23

Dartan wird auch hellhörig bei Laronas Erklärung und schaut sich in der Gruppe um. "Sie hat zu euch gesprochen, euer Ehren? Nun ich frage mich, wer dann der oder die "Richtige" sein soll, denn Kheidarion ist es ja scheinbar nicht mehr", sagt Dartan ein wenig genervt. Als Shalyriel nachfragt hebt er eine Hand und grinst ein wenig verschwörerisch. "Ah, das ist genau die Frage, um die es geht, werte Firnuyama. Bislang hat unser lieber Prinz ja seine Halskette getragen, was er nicht länger möchte, und wir haben eine weitere Halskette gefunden. Genau genommen hat Alinja" - er deutet auf die weißblonde Frau - "die bernsteinfarbene Kette im Haus des Junkers gefunden, ich nehme an in jenem Kellerraum in dem Murrox und ich eurer Identität auf die Schliche gekommen sind. Sie hat versprochen mit uns zu reisen und diese magische Kette zu tragen, bis wir wieder in Punin sind."
"Die Halskette des Prinzen habe ich an mich genommen und in meiner Westentasche verstaut, bevor Oreal das Haus angezündet hat und wir aufgebrochen sind"
, antwortet er der Elfe. "Dachte ich zumindest, denn silberne Halskette, die einst meiner Herrin Zorilla gehörte, ist nun verschwunden. Möchte irgendjemand erklären was hier los ist?" fragt er in die Runde.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 11:40

Larona bleibt ruckartig stehen und dreht sich zu Dartan. "Ihr habt die Kette jetzt verloren? Hm oder kann die Fee die Kette selbst bewegen, aber dann wird es fast unmöglich sie wiederzufinden." Dann dreht sie sich zu Alinja. "Dürfte ich die Kette, welche ihr jetzt habt im Dorf untersuchen?"

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Lley
Posts in diesem Topic: 63

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley » 18.04.2019 12:02

Eben noch auffällig unauffällig damit beschäftigt einen Zapfen hin und her zu kicken, guckt Alinja nun unschuldig die Magierin an. "Warum nicht? An mir soll´s nicht liegen." Ein höffliches Lächeln auf den Lippen.
Weder auf Dartan noch auf die wieder bedrohlicher werdende Oreal geht sie weiter ein. Immerhin wurde sie nicht direkt angesprochen und die Magierin lieferte ja bereits eine hervorragende Erklärung. Wieso also widersprechen.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 18.04.2019 12:03

Oreals Augen werden weit, als Dartan eröffnet, dass er die Kette nicht mehr hat. Mit einem schnellen Schritt ist sie bei ihm und packt ihn am Kragen seines Mantels.
"Was soll das heißen sie ist verschwunden?! Du hast sie verloren?!" ereifert sie sich, aufgebracht und fassungslos.
"Wenn das ein Scherz sein soll, ist er ziemlich beschissen, Hengstlein!" faucht sie noch. Ihre Stimme klingt wütend, doch Dartan, der ihr so nahe ist, kann in ihren Augen noch etwas anderes sehen: Blankes, tiefgehendes Entsetzen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 12:28

Larona sieht entsetzt zu Oreal, als sie ihn so angeht, traut sich jetzt aber nicht dazwischen zu gehen. "Ähm, vielleicht kann er gar nichts dafür. Lass ihn bitte los"

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 18.04.2019 12:54

Erschrocken schaut die Elfe Dartan an, als dieser verkündet, dass er die Kette zwar haben sollte, diese aber nicht mehr hat. Oreals Reaktion auf diese Ankündigung lässt Firnuyama schlucken, aber wie schon zuvor bei Streitigkeiten zwischen den beiden, hält sie sich erstmal raus. "Ich ... ich kann den Weg nochmal zurück gehen und suchen," bietet sie, wenn auch etwas zögernd, an. Ihr Blick huscht in die Richtung, aus der die Gruppe gekommen ist und sie macht auch bereits ein paar Schritte dorthin, "Die Schattenfrau ... und auch dieser 'Bär' sollten die Kette auf keinen Fall finden."

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.04.2019 13:39

Abwehrend hebt Dartan die Hände, seine Augen weiten sich vor Schreck als Oreal auf ihn zustürmt. Dann wechselt sein Gesichtsausdruck zu einem sehr ernsten. "Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Halskette sich in Luft auflöst und woanders auftaucht. Letztes Mal tauchte sie bei Kheidarion auf, nachdem ich sie aus dem Versteck in der "tanzenden Elfe" abgeholt habe. Ihr solltet mich besser kennen als anzunehmen, dass ich etwas verlieren könnte, das zu beschützen äußerst wichtig ist. Mitnichten wurde die Halskette 'einfach so' aus meiner Tasche gestohlen, und versehentlich rausgefallen kann sie auch nicht sein. Sie muss sich erneut in Luft aufgelöst haben, wie unsere werte Magierin soeben sagte", sagt er hastig und starrt Oreal direkt in die Augen.

In diesem Moment räuspert sich Kheidarion. "Ich will ja nicht die traute Zweisamkeit stören und mich fragt ohnehin niemand...", beginnt er mit schnippischem Tonfall. "Aber sagt Alinja - so war doch euer Name, werte Dame? Habt ihr vorhin nicht davon gesprochen eine 'bessere' Abmachung getroffen zu haben mit der Fee als ich? Die... Bindung der Halskette an mich, wenn man das so nennen kann, ging nämlich auch damit los, dass ich eine relativ harmlose Abmachung getroffen habe", sagt er dann an Alinja gerichtet.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 19.04.2019 19:49

Oreal hält Dartan mit ihrer gesunden Hand noch einen Moment länger am Kragen. Laronas Aufforderung ignoriert sie. Ruckartig wendet sie sich jedoch Firnuyama zu, als diese ankündigt den Wald nochmal durchsuchen zu wollen. Es sieht fast so aus, als wollte sie die Elfe begleiten, da erklärt Dartan, dass er die Kette nicht verloren hat.

Ihre Augen huschen zu Kheidarion, als er spricht. Langsam öffnet sich die Hand um Dartans Kragen. Ihr Blick wandert langsam weiter zu Alinja, während sie ihre Augen verengt und ihre Hand wieder auf dem Säbelknauf liegt. Am Ende steht sie neben Dartan und mustert die Hexe, gespannt wie eine Bogensehne, abwartend wie eine Spinne.

Antworten