DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane versucht vorsichtig den Steg um sich einen besseren Blick auf den Teich zu verschaffen, nachdem sie alles gesichert hatte.
Vielleicht finden wir etwas, vielleicht auch nicht...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terrasse

Mordred drängt die Schlange nicht, es ist ihre Entscheidung ob und wie weit sie mitkommt, aber er wird sie nicht davon abhalten weiter mizukommen und achtet darauf sie nicht weiter zu belasten oder zu verunsichern, immerhin ist dann keiner von ihnen alleine. "Na bitte...." Schließt er, als er den Stein gesichert hat, schlägt ihn in das Tuch ein und steckt ihn dann auch ein, ehe er beginnt sein Werkzeug zu säubern und wieder einzupacken. "Wie ich mir gedacht habe, nur direkter Hautkontakt, sonst hätten die Steine in den Beuteln schon längst Probleme gemacht. Also dann, deine Falltür....." Widmet er sich dieser, erst von Außen wo Ragnar sie entdeckt hat, ob man sie öffnen könnte oder ob sie noch funktioniert, dann wie schon gesagt und geplant am Eingangsportal nachschauen, auch drinnen drumherum, ob es dort einen Mechanismus oder Hebel dafür gibt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Terrasse

Ragnar nickt, als Mordred den Stein einpackt. "Damit hätten wir immerhin eingegrenzt, wie wir die Steine sicher in unseren Besitz bringen können, ohne das gleich alle auf uns aufmerksam werden." Als sie dann an der Falltür ankommen, bleibt er weiter hinten, um Mordred nicht zu behindern. Sein Metier sind eher Tierfallen, was hier eher nicht gebraucht wird.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Fischteich

Der Steg ist eher marode als haltbar und Praiodane muss ganz schön balancieren, um nicht ein unfreiwilliges Bad zu nehmen - es kanckt und knirscht bedenklich. Esmalda sieht sich bei genauerem Hinsehen bestätigt, dass sie dort lieber nicht baden sollte. Davon abgesehen sind in den verwilderten Schilfrändern Tiere wie Otter, Sumpfranzen und Reiher zu bemerken. Allerdings kann man von eurer Position am gegenüberliegenden Ufer eine Ausbuchtung erahnen und sieht das da eventuell wie eine Steinstele aus? Aber das könnt ihr von hier nicht sagen.

Terrasse

Mordred muss schon länger suchen, bevor er etwas findet, was diese Falltür öffnen könnte, fügt sie sich doch fast nahtlos in den Boden ein. Doch gibt es gleich drinnen neben der Terrassentür eine kleine Vertiefung in der Wand, die einen Hebel birgt. So hört Ragnar draußen ein leises klingendes Geräusch und bemerkt die Falltür anschwenken, als Mordred drinnen am Hebel zieht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt zum anderen Ende des Teiches hinüber. Seht ihr das auch? Wie kommen wir da geschickt hinüber?, fragt sie nachdem sie den morschen Steg vorsichtig wieder verlassen hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Achtung, die Falltür geht auf." ruft er leise in Mordreds Richtung. "Wenn wir da runter wollen, sollten wir vielleicht die anderen holen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terrasse

Na bitte, das sollte es sein." Und da hört er auch schon Ragnar leise rufen, belässt es dementsprechend so und kommt wieder raus, betrachtet seinen Erfolg und muss etwas grinsen. "Zumindest einen Blick können wir doch riskieren, von hier Oben. Danach schauen wir uns Drinnen um bis es Zeit wird. Einverstanden?" Schlägt er einen Kompromiss vor.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fischteich

Esmalda sucht mit den Augen einen geschützten Weg um den See herum, der Steg würde sich ausscheiden. "Über den Steg bestimmt nicht, er sieht nicht so aus, als würde er irgendwen halten. Aber auch am Rand seh ich keinen Weg der genug Deckung bietet. Sollen wir auf die Nacht warten oder es riskieren?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Terrasse

Ragnar nickt. "Einen Blick, in Ordnung. Aber zuerst sollten wir sicherstellen, das es auch unten einen Öffnungsmechanismus gibt, ich mag nicht mehr oder weniger freiwillig meines Rückweges beraubt sein."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terrasse

"Einverstanden. Kannst du eine Lichtkugel runter schweben lassen? Dann schauen wir erst von hier Oben." Erkundigt Mordred sich, sucht sich schon eine gute Position an der Falltür, schaut ob er sie weiter aufgedrückt bekommt und nimmt dabei zur Not auch sein Kurzschwert oder ähnliches zu Hilfe, so das er auch nicht in Gefahr läuft reinzufallen, was sie sich plötzlich schließt. Man weiß ja nie......

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane überlegt. Warten wir bis es dunkel ist. Gehen wir zu den anderen, vielleicht kann sich von ihnen ja auch jemand unsichtbar machen oder so etwas...
Dann bewegt sie sich vorsichtig und möglichst leise zu den anderen zurück.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda nickt. "Ja, machen wir es so. Ich kann nur sehr schnell rennen, sehen werden sie mich trotzdem" Damit schleicht sie der Ritterin hinterher.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So entschließen sich Esmalda und Praiodane, Mordred und Ragnar zur Terrasse den Haupthauses zu folgen und geraten mitten in die Untersuchung eines Raumes hinter einer Falltüre ....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Terrasse

"Ja, das sollte möglich sein.", antwortet Ragnar. Er konzentriert sich kurz auf den Cantus des Flim Flam und murmelt dann die Formel 'lîhta kûmat'. Eine kleine Kugel erscheint in seiner Handfläche und er schaut Mordred fragend an. "Kann es losgehen?" Dann fängt er an, die kugel vorraus durch die Falltür zu schicken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Terasse
Praiodane wartet erst einmal ab, was sich bei der Untersuchung ergibt, wirft aber auch einen Blick über Mordreds Schulter.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ragnars Lichtkugel schwebt langsam in nachtdunkle Tiefen und enthüllt einen steil nach unten gehenden, professionell ausgekleideten Schacht von bestimmt 4 Schritt Tiefe mit, in die Wand eingelassenen Stufen. - Gut, wenn man nicht unter Höhenangst leidet. - Unten sind an den Wänden so etwas wie Fackelhalter erkennbar. So langsam wird es aber auch oben dämmeriger, denn der Tag neigt sich allmählich dem Ende.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terasse

Ein Seitenblick gilt den Neuankömmlingen, Mordred nickt ihnen leicht zu aber seine Hauptaufmerksamkeit liegt auf dem was er dort erkennen kann. "Danke sehr.......In die Wand eingelassene Stufen.......Professionell ausgekleideter Schaft wie es wirkt.....Fackelhalterungen dort wo der Boden zu sein scheint,........lass die Kugel bitte mal Unten an den Wänden entlang schweben, ich glaube da gibt es einen Gang in irgendeine Richtung, das ist keine einfache Falle. Aber einen Öffnungsmechanismus hab ich auch noch nicht entdecken können......."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Emalda kommt neugierig näher und blickt auch nach unten. "Was habt Ihr denn dort schönes? Einen Geheimgang? Ich hoffe die Stufen tragen uns noch, anderes ist hier nicht sonderlich gut erhalten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terasse

"Möglicherweise, aber ein merkwürdiger Ort für einen Zugang. Entweder nehmen wir den Gang unter die Lupe und jemand bleibt hier falls er zugeht da ich noch keinen Öffnungsmechanismus Unten entdecken konnte. Oder wir schauen uns im Haupthaus um, wobei wir da den Nachteil haben das wenn es jetzt dunkel wird Licht im Haupthaus sicher weit zu sehen sein könnte durch die Fenster. Da Unten müssten wir uns zumindest deswegen keine Gedanken machen." Meint Mordred dazu, ohne Esmalda anzuschauen da er sich weiter auf das konzentriert was Unten liegt. "Wir haben noch einen Karneol gefunden, wenn wir auf direkten Hautkontakt verzichten bleiben sie stumm. Was habt ihr entdeckt oder herausgefunden?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane reicht Mordred die Inschrift auf dem Grabstein und erzählt von der Stele in der ein Stein sein könnte, die man aber besser im Dunkel untersucht.
Die INschrift war wirklich seltsam, aber ich grabe nicht auf Gut Glück auf einem Boronsanger.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Terrasse

Ragnar lies die Kugel wie von Mordred an der Wand mit den Stufen nach unten schweben, so das man diese besser in Augenschein nehmen konnte. Dann, soweit es ihm möglich war, unten an den Wänden entlang, so das man einen abgehenden Gang leicht in Augenschein nehmen kann. "Wenn es nur oben einen Öffnungsmechanismus gibt, finde ich das schon sehr suspekt. Raus würden wir kommen, aber das wird dann definitiv nicht mehr leise. Falls die Stufen nicht taugen, könnte ich auch da was tun, aber das sehen wir dann. Mir macht da der einseitige Öffnungsmechanismus eher sorgen. Das macht man doch nur, wenn man etwas einsperren will." Dann hört er Praiodane und Esmalda aufmerksam zu. "Erinnert ihr euch an das Rätsel? Kann es sein, das die Wörter, die wir gefunden haben, den Ort der Karneole beschreiben? Eines der Worte war immerhin 'Grab'."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Aber wir können doch nicht ein Grab öffnen, um danach zu suchen" meint Esmalda entsetzt. "Ich wäre dafür zuerst dort runterzusteigen. Geheimgänge unter der Erde entpuppen sich meist als der interessante Teil...auch wenn es dort oft dreckig ist...und es Spinnen gibt" Ein kurzer Schauer läuft ihr über den Rücken bei dem Gedanken, verdrängt ihn aber schnell wieder, da vorerst doch die Neugier überwiegt...solange man noch keine Spinne sieht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt. Wir sollten uns schon sehr sicher sein, dass darin kein Grab ist. Denkt einmal daran, wen wir als GEgner haben...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terrasse

Mordred widmet sich der Abschrift vom Grab, wirkt aber im Gegensatz zu den paar anderen Dingen davor nicht so als würde ihm gerade eine Erleuchtung kommen. "Tut mir Leid, damit kann ich nichts anfangen, eventuell später mit mehr Hintergrundwissen. Aber ja, ich bin auch strikt dagegen ein mutmaßliches Grab zu schänden." Antwortet er, widmet sich dann wieder dem Lochproblem. "Vorschlag: Ich zeige euch wo der Schalter ist um die Falltür zu öffnen, dann kann ich mit jemanden nach Unten und schauen ob wir auch doret einen öffnungsmechanismus finden. Falls die Falltür sich dabei von alleine schließt könnt ihr sie wieder von hier öffnen damit wir nicht in der Falle stecken."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mordred zeigt Esmalda und Praiodane den Hebel im Haus, begibt sich dann mit Ragnar durch die Falltüre nach unten. Die Stufen, in die Schachtwand gehauen sind zwar ein weenig ausgetreten doch sonst gut in Schuß. Ragnars Lichtkugel erleuchtet den Abstieg und unten angekommen kann man an den Wänden die Fackeln in den Haltern entzünden für mehr Licht und nach einigem Suchen auch einen ähnlichen Mechanismus wie oben im Haus entdecken.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun gut, damit haben wir dann auch eine Möglichkeit, erst einmal unerkannt diesen Gang zu erforschen. Im Haus würden wir durch Licht doch recht schnell auffallen, hier können wir uns noch unauffällig weiter bewegen, wir sollten aber trotzdem leise sein, nur für alle Fälle". Ragnar schaut kurz zu Mordred hinüber. "Wenn Du nichts dagegen hast, sollten wir kurz wieder hochgehen, uns mit den anderen besprechen. Wir sollten uns nicht trennen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terasse > Abstieg

Auf dem Weg nach Unten achtet Mordred auf die Sicherheit der Stufen, bewegt sich vorsichtig, aufmerksam, auch weil er durchaus noch damit rechnet das sich hier eben trotz allem noch eine Falle oder etwas ähnliches offenbaren könnte.

Als sie nach einigem Suchen den Mechanismus entdecken der von Unten die Falltür öffnet wirkt er doch etwas beruhigt, kontrolliert ob er auch echt ist und hat statt die Fackeln zu entzünden den Gwen Petryl hervor geholt. "Einverstanden, mit beidem. Außerdem hab ich die anderen noch nicht gefragt ob die Gräber unberührt waren oder das Wasser dass sie entdeckt haben trinkbar. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, das sie das erwähnt hätten wenn nicht, aber sicher ist sicher. Das hier ist unsere erste gemeinsame Unternehmung dieser Art."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane wartet mit der Hand am Schwert auf die beiden, die unten den Gang erkunden. Mal sehen was sie finden...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Terasse > Abstieg

Ragnar überlegt kurz, nickt dann. "Stimmt, wobei ich das Wasser nicht gleich geprüft hätte, das gebe ich zu. Wir haben halt keine Möglichkeit zu prüfen, ob das Grab wirklich ein Grab ist, oder nur etwas mit einem Stein mit Inschrift." Er verzieht kurz den Mund. "Schwierig, für demanden der Achtung vor dem Tod hat."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terasse > Abstieg

Während sie den Aufsteig wieder angehen bleibt Mordred wachsam, aber scheint auch zu überlegen. "Eventuell gäbe es da eine Möglichkeit ohne das Grab zu schänden, Totenruhe zu stören......Für später wenn wir mehr wissen und nichts anderes finden weshalb es so beschriftet wurde.....Nach der allgemeinen elementaren Lehre ist der menschliche Körper vor allem humus, ähnlich wie Baumriesen oder Heilpflanzen sogar von hoher elementarer Reinheit. Eventuell könnte ein Humuselementar das herausfinden ohne hinein zu müssen, wenn andere Gräber als Vergleichwert angenommen werden, also ob dort die Überreste eines menschlichen Körpers sind. Aber wir wissen einfach noch zu wenig, haben zu wenig entdeckt. Ebenso könnte die Theorie der Damen zutreffen das uns jedes gefundenen Wort zu einem der Steine führt. Nur das es zu wenige Worte und zu viele Steine sind. Uns fehlt einfach noch etwas schätze ich, etwas mit dem das alles Sinn ergibt."

Gesperrt