DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Terrasse

Ragnar überlegt, während sie noch am hochsteigen sind, und antwortet dann. "Das einem Elementargeist zu erklären, dürfte nicht einfach sein. Ich kenne mich zwar etwas mit Elementaren Dienern aus, aber mein Wissen beschränkt sich auf die Diener von Wasser, Luft und Eis, teilweise die entgegengesetzten Elemente in der Elementaren Lehre. Ich könnte es versuchen, weis aber nicht, ob ich unbedingt den richtigen Ton treffe." Oben angekommen, wartet er erst einmal, bis auch Mordred angekommen ist. Dann berichtet er, was sie unten gefunden haben, und das sie vorhaben, den Gang unten weiter zu erforschen, da sie so Licht verwenden können, ohne das es auffällt. Auch berichtet er ihnen von den Überlegungen, die Mordred und er bezüglich der Elemente hatten. Er ist bereit, wieder durch die Falltür zu steigen, wird dies auch tun, falls keine Einwände der andern kommen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hört zu, nickt leicht und lässt das dann auch so stehen. das ist etwas wo sich Ragnar besser auskennt und vor allem gibt es ja vorher hoffentlich noch andere Möglichkeiten die Wissenslücken zu schließen. "Eventuell als letzte Option." Auf dem Weg nach Oben schiebt er den Gwen Petryl auch wieder in den Beutel um kein verräterisches Licht Oben scheinen zu lassen, da Ragnar die Erklärung übernimmt schweigt er dazu.
Einwände gibt es keine. "Die Luft unten ist atembar, also können wir auch die Falltür von Unten schließen um es etwaigen weiteren Besuchern nicht zu einfach zu machen uns dabei zu entdecken."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt.
Wollen wir dann zuvor im Schutze der Dunkelheit noch die Stele am Teich anschauen, oder das auf später verschieben?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das können wir machen, wer weiß wohin uns der Gang führt und wo wir wieder rauskommen." Antwortet Mordred nach kurzem Überlegen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wer kann gut schleichen, fragt sie nach, wobei sie sich auszuschließen scheint. Ich würde nur ein oder zwei Leute empfehlen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Dann sollte ich mich wohl zurückhalten. Ich treffe immer noch jeden dritten Ast, wenn es schnell gehen muss. Das Dämmerlicht macht es ja nicht einfacher." antwortet Ragnar.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dämmerlicht, genau....da war ja was. Während Mordred auf die Antwort der anderen wartet macht er sich an seiner Umhängetasche zu schaffen und befördert nach Kurzem ein kleines bruchfestes Gefäß hervor, in dessen Deckel ein Seperator für Augentropfen integriert ist als er es öffnet, womit er sich mit geübten Handgriffen behutsam in jedes Auge ein klein wenig der leicht ölig schimmernden Flüssigkeit verabreicht welche sich dort verteilt und nach einem, zwei Blinzeln auch schon die gewünschte Wirkung zu haben scheint da Mordred den kleinen Behälter wieder verschließt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar wirkt etwas verdutzt, als Mordred etwas zückt, was auf den ersten Blick für ihn wie eine Schnupftabaksdose aussieht. Er schaut den kleinen Halbelfen fragend an. "Die Luft ist doch nicht so kalt, das man trockene Augen bekommen könnte, oder?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred blinzelt noch ein, zwei weitere male, packt die Augentropen wieder ordentlich und stoßsicher weg und schaut dann kurz etwas verwundert zu Ragnar, ehe ihm dann doch ein Licht aufgehen zu scheint. "Ach ja, das kannst du nicht wissen. Die Augentropfen sind eine Eigenentwicklung von mir. Mit denen kann ich eine Weile im Dunkeln besser sehen, ähnlich wie Belladonnaextrakt nur effektiver. Nur sind die Nebenwirkung bei einer Überdosierung oder groben Patzern bei der Herstellung auch dementsprechend stärker."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich habe mich mit der Alchemie nie richtig anfreunden können. Kann gut sein, das dies aus meiner Zeit im Hohen Norden bei den Firnelfen kommt. Da verlässt man sich für solche Sachen auf die eigenen Fähigkeiten, und dort gebraucht man Zauber wie den Adleraug mit großer Selbstverständlichkeit. Ich sehe aber den Vorteil dieser Tinkturen durchaus. Was sind denn hier die Nebenwirkungen?" fragt Ragnar dann nach.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred zuckt leicht mit den Schultern bei der Erklärung. "Auch eine Sichtweise, sicher nicht verkehrt wenn man dort überleben will. Meistens verlasse ich mich auch auf meine natürlichen Begabungen, aber manchmal ist so ein kleiner Vorteil nicht verkehrt finde ich. So wie jetzt." Zu den Nebenwirkungen kann er natürlich auch etwas sagen, wäre auch merkwürdig wenn nicht. "Nun, bei groben Schnitzern die zum unerkannten Misserfolg bei der Herstellungen kehrt sich die Wirkung ins Gegenteil um und man wird eine gewisse Zeit Nachtblind. Wenn man wirklich einmal alles falsch macht das geht, das ganze ziemlich verpatzt kommt dazu auch noch eine Lichtempflindlichkeit in stärkerer Ausprägung hinzu, so das man eben Tags und Nachts gewaltige einbußen hat bis die Wirkung nachlässt.

Selbstverständlich nutze ich das Mittel nur nachdem ich die Qualität überprüft habe und bei Bedarf verdünnt um sie zur gewünschten Stärke zu bringen. Die jetzige Stärke verleiht mir für mehrere Nächte eine gewisse Nachtsicht ähnlich wie Zwerge sie aufweisen. In niedriger Qualität hält die Wirkung kürzer an und die Wirkung ist vergleichbar mit der Dämmersicht der Elfen oder Katzen.
Allerdings gibt es noch eine häöhere Dosierung der Qualität welche ich allerdings üblicherweise vermeide zu nutzen. In der höchsten Reinheit oder bei einer Überdosierung kann man zwar sogar bei absoluter Dunkelheit etwas sehen, wenn auch farblos, aber dafür tritt auch die schon angesprochene Lichtempfindlichkeit parallel dazu auf, weswegen man tagsüber oder bei Beleuchtugng ziemlich eingeschränkt ist. Das habe ich bisher leider nicht geschafft, die Wirkung von der Nebenwirkung in dieser Qualitätsstufe zu trennen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda hört dem Gespräch der Männer mehr oder weniger interessiert zu. "Aha, ja im Dunkeln sehen ist sicher hilfreich. Schleichen kann ich nur recht mäßig und Dunkle Kleidung, wie sie dafür ja oft getragen wird, besitze ich nicht." und sie hebt dabei kurz ihre rot-orange Tunika etwas an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"In Ordnung, dann mache ich mich auf den Weg....An welcher Seite des Sees genau?" Erkundigt er sich, nimmt dazu auch wieder den abgezeichneten Plan des ehemaligen Landschaftsgärtners zur Hilfe.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane zeigt ihm auf dem Plan, wo sie etwas gesehen haben und zeigt ihm auch, wo der baufällige Steg war.
Phex mit euch...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, ebenso mit Euch und uns allen." Erwidert Mordred, psckt seinen eigenen Plan ein und kontrolliert noch einmal seine Stiefel und das was er bei sich trägt darauf das es keine Probleme beim Schleichen bereitet, wendet sich auch noch einmal an die Schlange. "Bleibst du hier und genießt die warmen Steine etwas, oder kommst du mit?" Erkundigt er sich mit einladender Geste bei dieser, lässt ihr aber auch hier wieder die Wahl.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Teich

So macht sich Mordred mit seiner Begleiterin, die sich einen Platz in seiner Tasche sucht, auf den weg, vorbei am Haupthaus und zum Teich. Dort findet er die gleichen Dinge vor wie Esmalda und Praiodane nur jetzt in ein dunkleres Licht gehüllt, das ihn aber nicht wirklich stört. Der Teich hat auch deutlich bessere Tage gesehen, ist im Ufergebiet überwuchert und hier und dort regt sich Getier – Von was leben eigentlich diese Mosquitos, wenn keine Besucher da sind? – Doch schließlich findet er das Objekt seiner Begierde – eine Steinstele und einen bekannten Stein dort eingelassen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teich

Mordred hat genügend Taschen und räumt auch bereitwillig um das seine Begleiterin genügend Platz dort hat, begibt sich gemeinsam mit ihr zum Teich, darauf achtend das sie möglichst unauffällig unterwegs sind.

Dort angekommen achtet er weiterhin darauf unbemerkt zu bleiben, achtet ebenso genau auf die Umgebung und darauf dass einer Begleiterin nichts passiert. Die Mücken stören ihn erhlich gesagt schon etwas, aber sie alarmieren ihn ebenso, so gut wie möglich achtet er darauf das sie sein Blut nicht bekommen.

Dabei begutachtet er die Stele von allen Seiten auf Symbole oder anderes Ungewöhnliches, auf mögliche Fallen ehe er falls er nichts unerwartetes findet beginnt, mit höchster Wachsamkeit, den Stein dort ebenso zu entfernen wie davor den anderen. Natürlich mit Handschuhen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Teich

An der Stele sieht alles ganz harmlos aus. Von weiter vorne kann Mordred den Feuerschein der Lagerfeuer der anderen Gruppen sehen und der Wind trägt ein wenig Gemurmel herüber. Kurz lugt die Schlange hervor, nur um sich sogleich wieder in Tasche zu verziehen. Der Blick zu den Sternen sagt Mordred, dass es vielleicht noch 3 Tage bis Vollmond sei. Der Stein läßt sich mühelos entfernen – vielleicht etwas zu mühelos, denn kaum hat Mordred ihn in der Hand, fällt die Stele um und es gelingt Modred gerade so, auszuweichen. Mit dem Stein in der Tasche und einer jetzt wieder ruhigen Schlange, begibt er sich zum Haupthaus zurück.

Schloß

Ragnar hingegen, vor Langeweile fast zerfressen starrt währenddessen in den von Sternen übersäten Himmel und vernimmt eine Andeutung eines schnell aufziehenden Sturmes aus Osten – besser dann nicht mehr draußen zu sein.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Schloß

"Ich hoffe, Morded ist bald wieder bei uns. Da zieht ein Sturm auf, und entweder suchen wir Schutz, oder erforschen den Gang. Eine bessere Chance für den Gang sehe ich jedenfalls nicht." meint Ragnar zur den Anderen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Teich

Lagerfeuer weiter Vorne, Gemurmel kaum Wahrnehmbar, das war irgendwie zu erwarten, natürlich verucht er auch deren Position zu verorten falls möglich und als die Schlange sich kurz blicken lässt wirkt Mordred direkt aufmerksamer. Zum Glück hat er auf die Umgebung geachtet, auch darauf ob hier Fallen sein könnten oder schlimmeres, dennoch pocht sein Herz doch spürbarer und schneller als er es gerade so schafft auszuweichen.
"Danke für deine Warnung..." Raunt er der Schlange leise zu, streicht sachte und zärtlich über die Tasche in welcher sie sich verkrochen hat und begutachtet dann kurz ob es eine Falle war oder einfach dem feuchten ufer und wer weiß wie langer Vernachlässigung zu tun hatte was passiert ist. oder ob sich so weitere hinweise freigelegt haben.

Danach, falls er nichts weiteres entdeckt, zieht er sich zurück, achtet darauf nicht mehr Fußspuren im weicheren Ufer zu hinterlassen als nötig und falls sich das nicht vermeiden lässt legt er absichtlich noch falsche Fährten ehe er sich auf den Rückweg macht, damit man nicht zuordnen kann wer woher oder wohin, wie viele unterwegs waren. Na ja, zumindest so gut es ihm eben möglich ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schloss

Esmalda nickt zu Ragnars Worten. "Ja lasst uns den Gang untersuchen." Sie blickt kurz noch zu den anderen und wartet deren Reaktionen ab und dann dort hinabsteigen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So erreicht Mordred das Haupthaus mit dem Stein in der Tasche unversehrt, aber unter schon auffrischendem Wind, gerade als Esmalda sich anschickt, in den Gang klettern zu wollen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Terasse

So schält sich der kleine Mischling schließlich wieder langsam, vorsichtig aus der immer dunkler werdenden Dunkelheit in welcher er ohne Lichtquelle unterwegs war, betrachtet das was sich dort gerade abspielt grinsend ehe er sich leise weiter nähert und zwar so dass die anderen ihn wenn möglich im ersten Moment nicht bemerken. "Die Neugierde zwickt, kann das sein?" Erkundigt er sich gut gelaunt, entweder wenn er bemerkt wurde oder wenn er nahe genug unbemerkt heran gekommen ist. "Damit haben wir noch einen Stein mehr, auch wenn die Stele sich einen Spaß draus machen wollte mich zu erschlagen."
Natürlich nimmt er auch das Gepäck wieder auf das er bei den anderen zurückgelassen hat um sich besser und unbemerkter bewegen zu können. "Gut das wir kein Feuer gemacht haben, vom Teich habe ich auf jeden Fall Feuerschein und Gemurmel der anderen Lager bemerken können, das trägt sich hier weiter als gedacht wenn wir nicht aufpassen. Auf Feuer müssen wir nicht nur wegen dem Licht achten, wenn es zu stark riecht oder qualmt könnte das auch auffallen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt. Sehr gut. Dann gehen wir jetzt hinunter und sehen, was wir dort finden...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar blickt zum Himmel und meint sinnierend "Der Sturm könnte sie im Lager halten, oder daraus vertreiben, je nach Stärke des Sturms... Was meint ihr?" Er wartet auf Antwort der anderen, macht sich aber auch erst einmal daran, in den Gang zu steigen. "Wir sollten auf alle Fälle dafür sorgen, das der Hebel oben nicht entdeckt werden kann, falls das möglich ist."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Zumindest wird der Sturm unsere heutigen Spuren praktischerweise unter sich auslöschen." meint er dazu, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Der Hebel ist schon einigermaßen verborgen, aber schau ruhig ob dir eine Idee kommt wie man das schnell und gut umsetzen könnte." Bietet er ihm an, zeigt auch ihm ebenso den anderen besagten Hebel.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nach unten

Der Hebel – nun ja – ist versteckt. Der Sturm – nun ja – fegt über das Land, doch da seid ihr schon unten im Gang. Die Stufen sind in Stein gehauen und unten sind, wie schon bemerkt Fackeln in Haltern, die man entzünden kann und so ist ausreichend Licht vorhanden. Der gefundene Hebel würde dann auch den Gang von unten her verschließen. Die Luft hier ist besser als vermutet und so richtig dreckig ist es eigentlich auch nicht – wenn man von den Spinnennetzen absieht. Doch was wäre ein Gang ohne diese? So führt euch der Weg immer weiter hier um eine Ecke und dort auch und keine Tür???
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane geht mit hinunter, entzündet eine Fackel und nimmt eine als Reserve mit. Als sie in der Sackgasse ankommen, schaut sie sich um, ob man irgendwelche Spuren erkennen kann oder gar einen Hebel oder ähnliches...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Unter der Erde

Nach dem hin und her durch die Gänge, ist sich Ragnar sicher, dass sie sich vom Schloß wegbewegen und in der ‚Sackgasse‘ findet sich nach intensivem Suchen, auch der Öffnungsmechanismus und ein Stück der Wand schwingt wie eine Tür von euch weg und ein sanftes Leuchten strahlt euch entgegen. Mehrmals reibt ihr euch die Augen, weil ihr nicht glauben könnt, was ihr seht. Ein Raum, prächtigst eingekleidet mit seidenen, roten Tüchern, die von der Decke hängen und den Raum in ein warmes Licht tauchen – wahre Landschaften aus großen, weichen Sitzkissen, Wandteppiche, bunte Muster und Mosaike, die die Wände zieren. Wenn ihr es nicht besser wüßtet, könntet ihr euch in einer tulamidischen Stadtvilla befinden und nicht viele Schritt unter bornischer Erde. Sogar die Wände sind verputzt und der Boden mit hellem Marmor gefliest. Und nun bemerkt ihr auch leise tulamidische Klänge, die an eure Ohren dringen ……
….
Dann fällt der Blick auf einen schweren Schreibtisch der am Rande des Raumes steht – sowie den offensichtlichen Leichnam, der an ihm sitzt, den Kopf auf der Tischplatte liegend.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Unter der Erde

Ragnar bleibt verdutzt stehen und schaut die anderen an. "Also, das habe ich jetzt nicht erwartet." Auch wenn ihm etwas mulmig wegen des Toten ist, schaut er sich neugierig im Raum um. "Etwas passt hier aber nicht, Soviel Prunk, als würde man einen wichtigen Gast bewirten, und dann diese versteckte Tür? Sehr seltsam. Vielleicht gibt es ja noch weitere Eingänge."

Gesperrt