DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 11498
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 10.03.2019 14:39

Ardare nickt. "Ja, so schlimm ist es nicht. Und das war eine Riesenamöbe" Dabei deutet sie auf den Glibbermatsch am Boden. Das Schwert behält sie noch in der Hand, falls noch mehr in den dunklen Ecken lauern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 11.03.2019 09:53

"Riesenamöbe? Gibt es Verletzte? Wie ist die hier rein gekommen?" Der Tempel ist neu, der Keller also auch." Sagt die Magierin, schaut sich vorsichtig um.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 12.03.2019 09:23

"Tja, das ist die Frage. Aber das lässt sich bestimmt herausfinden", zeigt sich Walrosch entschlossen und verschweigt seine Verätzungen mehr oder weniger wie ein Mann. "Ich schaue mich mal hier um", ergänzt er und geht dann prüfend die Wände entlang.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 13.03.2019 21:36

Alena gibt erst einmal oben im Tempel Entwarnung, kehrt dann mit mehr Licht zurück.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 11498
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 14.03.2019 10:05

Ardare folgt dem Zwerg mit gezogenem Schwert, nur für den Fall, dass hier noch eines der Viecher lauert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 151
Beiträge: 2639
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 18.03.2019 21:42

In der Gruft
Auch nach gründlicher Untersuchung der angrenzenden Kellerräume, Gruften und Gänge bleibt die besiegte Amöbe die einzige ihrer Art, so dass ihr euch wieder in der Gruft zusammenfindet, in der das Monster lauerte.
Die Gruft beherbergt den Sarkophag eines ehemaligen Vorstehers dieses Tempels. An einem Ende des Sarkophags findet sich, auf einem Podest, ein zugeschlagenes Buch. In einer Wandnische steht eine etwa einen Schritt hohe Statue, die einen Drachen darstellt, auf den Hinterbeinen sitzend, den Schwanz um diese geschlungen, die Flügel jedoch ausgebreitet. "Dann ist das wohl die Statue des Zerstörers, die der Novize nach oben bringen sollte", mutmaßt der Magier, der mit euch hier unten ist.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 20.03.2019 22:21

Alena schaut sich erstmal gründlich um, leuchtet vorsichtig Ecken, Wände und vor allem Böden aus. Mustert das Buch reichlich misstrauisch, ein richtiges Buch hat natürlich in einem Keller nichts zu suchen.
"Ein wenig groß, um mit einer Person zu tragen." Erwidert sie skeptisch. "Viel interessanter allerdings, wo die Bestia originiert ist. Derlei sollte nur in obsoleten oder ruinösen Konstruktionen auftreten." Meint die Magierin schulterzuckend, derlei ist nun wirklich ein Problem des Tempels und dessen Baumeisters.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 11498
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 22.03.2019 09:25

"Ich denke hier unten muss es noch einen weiteren Eingang geben, anders kann sie nicht hinein gekommen sein. Die Statue sieht aber wirklich etwas schwer aus" Interessiert tritt sie näher und mustert im Vorbeigehen auch das Buch, liest den Titel falls einer auf dem Einband steht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.03.2019 11:29

"Auf den ersten Blick sahen die Wände stabil aus. Keine größeren Löcher, keine Risse. Aber ich kann hier gerne auch noch einmal alles abklopfen", bietet Walrosch an.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 23.03.2019 12:59

Auch Alena ist eher misstrauisch, was die Sicherheit des Untergeschosses angeht. Was allerdings auch auf den anderen Magier zutrifft, wird doch noch ein Gildenmagier oder zumindest jemand der dieser Zauberei kundig ist gesucht. Irgendein Schläger der Grauen Stäbe passt da wunderbar ins Bild.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 1495
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 24.03.2019 20:32

Andrah schaut zwar etwas skeptisch, als Walrosch und Ardare ihre Verletzungen verharmlosen, läßt es aber ersteinmal so stehen. Alenas 'belehrenden Ausfall' kommentiert sie mit einer hochgezogenen Augenbraue und, "Die Conclusio ist also, ad primo, die unheilige Kreatur kam nicht von allein hierher. Ad secundo, wir müssen denjenigen finden, der dies veranlasste." Dann wendet sie sich an den Magier, der sie begleitet hat, während sie das Buch vorsorglich einsteckt, "Ihr solltet alles gründlich hier unten absuchen lassen." und zu den anderen, "Wir sollten uns vielleicht wieder nach oben begeben. Ich würde mir dies Buch genauer anschauen wollen."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 24.03.2019 21:33

Mit ruhiger Miene hört sich Alena die Aufzählung der Thorwalerin an, hat Mühe nicht mit den Augen zu rollen.
"Beide Schlüsse scheinen mir etwas vorschnell, Frau Fridgeradottir." Erklärt die Magierin gelassen, schaut schon strenger als sie fortfährt. "Das Buch, möchte ich euch bitten hier zu lassen."

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 151
Beiträge: 2639
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 26.03.2019 17:28

In der Gruft
Bei dem Buch auf dem Podest, dass sich Ardare angeschaut hat und dass Andrah nun in der Hand hällt handelt es sich wohl um das Buch der Schlange des hier zur Ruhe gelegten Geweihten.
"Nun, der Keller ist zwar deutlich älter als das oberirdische Gebäude, aber soweit mir bekannt ist, wurde auch er renoviert. Ein derartiges Monster wäre da sicher aufgefallen." mutmaßt der ODL-Magier. "Der Tempel sollte die Sache wohl am besten untersuchen lassen. Nun denn, ich denke die Eröffnung wird trotzdem stattfinden, ich vermute deswegen seid ihr auch in der Stadt? Dann können wir auch schon mal die Statue mit nach oben nehmen. Wenn mir vielleicht jemand kräftiges zur Hand gehen könnte?" Sein Blick wandert kurz über euch, bleibt ein paar Augenblicke an Walrosch hängen, doch wandert dann weiter zu Andrah. "Sie vielleicht meine Dame?
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 27.03.2019 10:50

"Das ist aber nichts ehr galant von Euch, eine Dame damit zu belasten", meint Walrosch zu der Entscheidung des Magiers. "Außerdem hoffe ich, dass Ihr nicht meine Kräfte herabsetzen wolltet, sondern nur Angst habt, ich würde diesen Drachen zerschlagen wollen. Denn das müsste ich als Beleidigung auffassen."

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 11498
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 27.03.2019 11:05

Ardare nickt. "Natürlich helfe ich." Sie besieht sich kurz die Statue, wie man sie am Besten greifen und hochheben kann und würde dann mit anpacken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 1495
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 27.03.2019 15:42

Andrah legt das Buch wieder auf seinen Platz und nickt dem Magier zu, "Dann schauen wir mal, dass wir die Statue heil nach oben bekommen." Sie besieht sie sich genauer und würde mit Ardare zusammen und auch mit Walrosch versuchen, die Statue nach oben mitzunehmen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 151
Beiträge: 2639
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 28.03.2019 22:44

In der Gruft

"Verzeiht, nichts liegt mir ferner als euch zu beleidigen. Nur werdet ihr mir zustimmen müssen, wie ihr selbst gesagt habt, das ein Drache in den Händen eines Zwerges nicht unbedingt sicher ist. Da wollte ich euch einfach vor einem Interessenkonflikt bewahren."

Als ihr dann die Statue greift und hoch hebt kommt ihr aus dem Gleichgewicht und stolpert fast, ist sie doch deutlich leichter als sie aussieht. Obwohl sie aus massivem Stein zu bestehen scheint, ist dieses extrem porös und wiegt nur einen Bruchteil von dem, was eine vergleichbar große Statue wiegt. So stellt ihr fest, dass die Staute zwar etwas sperrig ist, aber vom Gewicht her problemlos von einer Person getragen werden kann.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.03.2019 06:32

Walrosch zuckt mit den Schultern. "Ist ja nur Kunsthandwerk und kein echter Drache. Oder?"

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 1495
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 30.03.2019 01:15

Erstaunt blickt Andrah die anderen an - so hatte sie sich das nicht vorgestellt. Gut die Figur war leicht. Vielleicht zu leicht? Spricht da wieder der übernervöse Thorwaler oder ist es einfach nur eine leichte Figur? Sicher ist sich Andrah da nicht. Doch: "Nu lasst mal sein. Das Ding ist ja wirklich leicht. Das schaff ich schon allein." und sie würde die Figur dann nach oben tragen, wenn keiner etwas einwendet.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 11498
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.03.2019 12:30

Wenn sie meint das alleine tragen zu können, lässt Ardare auch los. "Ja das hat mich auch überrascht. Aus welchem Material ist die Statue?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.03.2019 13:57

"Wenn sie leicht ist, kann es kein Gold sein. Gold ist schwer", meint Walrosch dazu.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 30.03.2019 14:42

Mit mäßigen Interesse verfolgt Alena den Austausch über Gesteinsarten und Metalle, hat sich erst gar nicht angesprochen gefühlt, als es darum ging das Standbild zu tragen.
Nutzt die Ablenkung um sich den anderen anwesenden Magier zu beschauen, immerhin ein interessanter Zufall, dass ausgerechnet jetzt einer auftaucht.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 151
Beiträge: 2639
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 01.04.2019 21:47

Auf dem Weg nach oben

Nachdem der Weg nach oben angetreten wird und sich auch um die Statue gekümmert wird nutzt der andere Magier die Gelegenheit, um auch mit Alena ins Gespräch zu kommen:
"Ich fürchte ich konnte mich noch nicht bei euch vorstellen, werte Collega. Adeptus Maior Jost von Anderstein vom Orden der Verteidiger der Lehre von den Grauen Stäben zu Perricum, Niederlassung Andergast. Und mit wem habe ich die Ehre? Wie ich gesehen habe, habt ihr euch um die Versorgung des Angegriffenen gekümmert. Ich gehe doch zu Recht davon aus, dass es ihm durch euer Eingreifen schon besser geht?"
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 02.04.2019 20:11

"Entschuldigung, Alena von Glückhaus, Academia Armarorum Astralis Garethieneses." Erklärt Alena, präsentiert ihr Siegel und mustert auch dass das Mannes gründlich. "Andergast?" Schließt sie aus dem Siegel, bemüht sich um einen neutralen Tonfall. "Der Junge hat einige Verätzungen davon getragen, ich denke, es geht ihm den Umständen entsprechend. Ihn einer richtigen Behandlung zuzuführen wäre mein nächstes Ziel?"

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 03.04.2019 06:28

"Wenn ihr mich trotz aller Vorsicht doch näher an die Statue lassen würdet, könnte ich euch das Material genauer sagen", ergänzt Walrosch.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 1495
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 14.04.2019 16:04

Gespannt schaut Andrah Walrosch bei der Untersuchung der Statue zu - vielleicht kann man da ja noch etwas lernen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 158
Beiträge: 14202
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 14.04.2019 17:57

"So eine Arbeit habe ich bisher noch nie gesehen", meint der Zwerg nach einer Weile. "Oder würdet Ihr es mir glauben, wenn ich sage, dass dies Bimsstein ist?"

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 151
Beiträge: 2639
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 15.04.2019 14:45

Auf dem Weg nach oben

"Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen. Es freut mich, das ihr schon schnell gehandelt habt, leider sind doch zu viele unserer Zunft oft viel zu zögerhaft." führt der Magier das Gespräch mit Alena im gemütlichen Plauderton fort. "Sagt, seid ihr schon länger in der Stadt, oder seid ihr nur wegen der Drachenqueste hier, falls ihr mir die Frage gestattet?"
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 206
Beiträge: 22648
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 16.04.2019 23:09

Ah, wie auch immer ich das jetzt verstehen soll. "Danke, es schien mir dem Augenblick angemessen." Meint Alena, deren Robe immer noch die folgen vom Ausflug in den nahen Bach zeigt. "In der Stadt bin ich erst einige Tage, im Auftrag meines Dienstherren und das wohl noch auf einige Zeit. Dieses lokale Fest ist da nur Zufall. So richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Es hat ein wenig etwas von Rohals Enigma." Und hängt sicher noch mit so einigen anderen Sachen hier zusammen.

Gesperrt