DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kneipe

Ywain lacht laut auf. "Bei Efferd und Phex, wenn du das schaffst gebe ich dir einen ganzen Götterlauf Bier aus, selbst wenn es mich mein letztes Hemd kosten." Er hält seinen Becher zum Anstoßen hin und meint dann. "Wo kommst du denn her? Nein, hier in der Stadt nimmt man die Flusspiraterie und Schmuggel sehr ernst. Dies ist auch der Grund warum einige Fremde argwöhnisch beäugt werden. Es dauert meist eine Zeit, bis die Hafenmeisterei und die Gardisten an den Toren mehr vertrauen fassen. Selten kommt es vor, dass es schneller geht, dann gibt es meistens offizielle Empfehlungsschreiben von Adligen oder wichtigen Leuten in den Nordmarken."

Tempel

Ein älterer Novize, der wohl bald geweiht wird nimmt sich für Angrabal gerne die Zeit.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Kneipe

Daria horcht bei der Erwähnung des Argwohns gegenüber Fremden auf. Oh, wer zählt denn hier als "Fremde"? Ich hoffe doch, dass das Horasreich nicht auch dazugehört, sonst muss ich mir ja auch Sorgen machen, gibt sie mit absichtlich übertrieben gespielter Sorge von sich.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Grinsend stößt sie mit Ywain an, der Gedanke an ein Jahr Freibier lässt einfach keine andere Reaktion bei ihr zu.
"Empfehlungsschreiben sind immer gut", fügt sie nach einem großen Schluck aus dem Krug noch an, nachdem er auf Daria´s Frage geantwortet hat, sie wollte ihrer Freundin hier nicht in die ausstehende Antwort fallen. Auch wenn sie sich kaum vorstellen konnte, dass die Gardisten die Neuankömmlinge einfach so nach Herkunft in Schubladen stecken. Das wäre zu leicht und viel zu allgemein. Jeder Gardist ist anders, das wusste selbst sie. Ihre Erfahrungen mit Gardisten konnte man durchaus als ´überdurchschnittlich intensiv´ bezeichnen, auch wenn sie das Feld nur von einer Seite her aufrollen konnte bisher. Und trotz aller Gemeinsamkeiten der Garde, jeder von ihnen war doch individuell. Und obendrein: An jedem Gardisten konnte man etwas vorbei schmuggeln, vor allem in einer solchen Hafenstadt. Egal wie aufmerksam er war. Ein kleines Paket versteckt in der Ladung eines ganzen Handelsschiffes zu finden ist wie die sprichwörtliche Nadelsuche im Heuhaufen.
Nein, jeder konnte das Rauschkraut in die Stadt gebracht haben, da ist sich Andreya sicher.

"Wer bürgt denn für Dich und Deinen ehrenhaften Charakter, mein Großer?"
Dabei zwinkert sie ihm schon fast aufreizend zu.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Angrosch zum Gruße. Ich suche einen erfahrenen Gemmenschleifer unter den Bewohnern des Tempels für meine Begleitung." Angrabal deutet auf die Magierin, während er sich in Garethi erklärt.
"Und ich hätte gerne mit dem Ältesten gesprochen. Oder, falls vorhanden, dem Chronisten des Tempels. Habt Dank."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kneipe

Auf Darias Frage meint einer. "Im Grunde die meisten runtergekommenen Matrosen und Matrosen die im Kampf sowas wie die Hand, Bein oder ein Auge verloren haben oder Leute die wie Seeleute aussehen. Alle können nicht kontrolliert werden von daher halten sich die meisten Gardisten an eher lichtscheues Gesindel und gerne an Albernier." Er nickt Ywain zu. "Für mich hat niemand gebürgt. Wenn man lang und oft genug in die Stadt kommt ist man irgendwann ein bekanntes Gesicht bei der Hafenmeisterei und das verstehen dann auch die Einheimischen. Was hättest du gedacht wer für mich bürgt." Er zwinkert zurück, was bei einer Matrosin am Tisch wohl leichte Eifersucht weckt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Keine Ahnung", zuckt sie die Schultern und lehnt sich grinsend zurück. "Gibt doch so viele reiche Handelsherren hier, irgendwann brauchen die doch immer mal unsere Hilfe. Irgendeine Drecksarbeit halt, wo ihnen die eigenen feinen Fingerchen zu schade zu für sind.
Gut, man macht den Auftrag. Und dann hat man was gut bei ihnen. So läuft es doch, zumindest bei mir."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Na, da habe ich ja Glück gehabt, mir fehlen keine Körperteile, eher hab ich zu viel! Dabei schlägt sie sich lachend auf den Bauch.

Als Andreya dann antwortet, horcht Daria auf. Ach, so ist der olle Mauricio dann wohl auch an seinen großen Auftrag gekommen, obwohl es bessere -- und besser gekleidete -- Mechanici gegeben hätte ... So, so ... das muss ich mir merken. Sie lehnt sich zurück und faltet zufrieden die Hände über dem Bauch, während sie der weiteren Unterhaltung zuhört.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kneipe

"Na bei deinem Aussehen werden dir wohl bestimmt die ein oder anderen Wünsche von den Lippen abgelesen, kann ich mir vorstellen." Macht einer der anderen Matrosen Andreya ein Kompliment.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Tempel

Angrabal und Liasanya sprechen dann mit dem Tempelvorsteher. Der Angroschim nimmt die beiden Bergkristalle in die Hand und konzentriert sich darauf. Zuvor gibt er aber noch wieder, was die beiden bereits wussten. Nach einer Weile und nach etwas stillen Gebets gibt er die Drachenaugen zurück. "Es scheint noch weitere exakte Steine davon zu geben, welche darauf warten wieder zusammengefügt zu werden. Außerdem ist an den Kristallen noch etwas anderes daran, Sumuskraft ist stark in ihnen. Hebt sie auf und gebt sie nicht her, der Weltenmechanismus scheint euch für dieses Zahnrad bestimmt zu haben." Seine Stimme klingt ernst und etwas euphorisch. Dann setzt er sich auf Stuhl und gönnt sich einen Schluck Bier.
"Es hat geheißen ihr braucht einen Chronisten. Was möchtet ihr denn wissen? Ich bin alt genug und schon so lange hier, vielleicht kann ich euch weiterhelfen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nimmt fasziniert die Steine wieder an sich. "Sumus Kraft? Das klingt unglaublich, ich sollte sie wohl selbst auch noch weiter untersuchen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal lässt die Worte des Geweihten vor ihm und folgend die Worte der Magierin verklingen. Er erst vor kurzem zu dieser Gruppe gestoßen, so wird ihre Rolle wahrscheinlich nicht die seine sein.
Wofür er aber hier ist, ist der Händler und, wie es sich ergeben hat, das Haus das er derzeit sein Eigen nennt.
"Wir suchen nach Informationen zu dem Haus, das derzeit das Heim des Händlers Faruk ist." beginnt Angrabal bedacht. "Uns kam zu Ohren, das es wohl sehr oft den Besitzer gewechselt haben soll, über die Zyklen. Und nicht auf dem regulären Weg des Verkaufes zu normalen Umständen." Der Rondrageweihte pausiert. Angrabal scheint zu üerlegen, wie er den Rest formulieren soll, schaut zwischendrin zu Liasanya.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ingerimm-Tempel

Der Ingerimm Geweihte überlegt einige Zeit bevor er dann antwortet. "Soweit ich weiß ist es schon etwas älter für die Kurzlebigen. Es soll sogar Smargrim Sohn des Thurgrim einmal bei der Innenarchitektur mitgewirkt haben. Er war ein brillianter Mechanikus und Tüftler. Ein Teil seiner Arbeiten sind sogar noch in der Kadettenschule ausgestellt. Recht viel mehr weiß ich darüber nicht zu berichten, kümmere ich mich doch wenig um die Belange der Politik als mehr um die Seelsorge der Handwerker und als Mittler wenn diese ein Problem haben." Er nimmt einen weiteren genüsslichen Schluck aus seinem Krug.
Dann meint er zu Liasanya. "Mit Sumus Kraft und der Draxenkraft solltet ihr euch wohl besser auskennen, werte Adeptor Minor." Er schaut sie etwas neckend an.
Zuletzt geändert von Black Feather am 28.09.2019 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt. "Ja das ist wohl so. Nun von dem Haus haben manche gesagt es wäre verflucht, was wirklich nicht mein Metier ist. Klassische Flüche werden eigentlich den Hexen zugeordnet, aber wer weiß, was die Menschen alles als einen Fluch oder eine Verwünschung betrachten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ingerimm-Tempel

"Hm, ich spräch eher als Erläuterung über eure Drachenaugen. Denkt ihr wirklich, dass Mord, Totschlag und sonstige Dinge von einem übernatürlichen Fluch herrühren?" Der Geweihte klingt nachdenktlich und skeptisch.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Nun nicht zwangsläufig. Aber möglich." Angrabal streicht sich durch den Bart, schüttelt dann den Kopf.
"Sagt wehrte Maga, das wäre möglich, oder? Ich hatte noch nicht viel mit Magie zu tun, aber man hört Dinge."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Schauen wir doch mal", grinst sie dem anderen Matrosen zu der ihr gerade das Kompliment gemacht hat, wendet sich ihm zu und spricht lautlos, aber die Lippen überdeutlich die Wörter betonend: "Ich möchte ein Bier!"
Lächelnd wartet sie auf seine Reaktion.

Den Teil mit den Ermittlungen hat sie für den Abend abgeschrieben. Hier gibt es nichts weiter herauszufinden.
Vielleicht hatten die anderen ja mehr Glück.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tempel

Liasanya nickt zögerlich. "Ja ich denke schon. Es ist nur nicht mein Fachgebiet. Ich kann das Haus ja doch mal magisch untersuchen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Tempel

Auf die Antwort Liasanyas hin wendet sich Angrabal dann wieder an den Zwerg. "Habt Dank. Wenn selbst die alten, weisen und gelehrten nichts unauffälliges an dem Haus mitbekommen haben, so müssen wir wohl besser suchen." Somit verbeugt sich der Rondrianer militärisch knapp und deutet der Magierin freundlich mit Lächeln, vorraus zu gehen. Kavalliere brauchen nicht immer ein Pferd.
Draussen vor dem Tempel, an Liasanya gewandt. "Sollen wir dann zur Schenke zurück? Es wird spät und die Anderen treffen sicherlich auch bald ein."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Halbelfe nickt. "Ja, ich bin auch recht müde und eine magische Untersuchung mache ich besser mit klarem Kopf"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auch Daria und Andreya machen sich dann irgendwann auf den Heimweg, zumindest letztere hat inzwischen gut einen im Tee, trotz einiger Erfahrung, die sie im Trinken zu haben scheint.

"Hey, seid ihr auch gerade angekommen?", begrüßt sie dann fröhlich die Magierin und den Rondrianer, als man fast zeitgleich vor der eigenen Herberge aufschlägt.
"Wie wär´s mit einem Bier? Und dann könnt ihr erzählen, was ihr herausgefunden habt. Bei uns gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass der eine Matrose den wir gefunden haben ein recht netter Kerl zu sein scheint."
Im Laufe der Zeit gibt sie auch noch die anderen Dinge in die Runde, die Daria und ihr passiert sind. Viel ist es aber wirklich nicht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hatte sich mit alkoholischen Getränken zurückgehalten, so dass sie Andreya auf dem Heimweg unauffällig immer mal wieder stützt, wenn diese zu sehr zu schwanken scheint. So ganz sicher ist sie sich nicht, wie betrunken Andreya wirklich ist, aber sicher ist sicher.
Die anderen beiden begrüßt sie mit einem Seufzer und einem Schulterzucken, um anzudeuten, dass sie nicht viel herausgefunden haben.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Ich will ja nicht bevormunden, aber ich glaube, du hattest genug." entgegnet der Zwerg Andreya, die gut angeschwipst zu sein scheint. Mit leicht hochgezogener Augenbraue und Verwunderung, sowie Misstrauen in der Stimme wendet sich Angrabal dann an Daria:
"Ich hoffe doch, sie hat nicht nur getrunken? Oder zumindest die Informationen laut genug aus den Matrosen heraus bekommen."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Da war nicht wirklich was herauszufinden, entgegnet Daria missmutig. Ich hoffe, ihr hattet mehr Erfolg ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hihihi... ein Zwerg sagt mir, ich soll nichts mehr trinken... ein Zwerg...", kichert sie los und scheint dies irgendwie total lustig zu finden.
Mit etwas Hilfe von Daria, die sie irgendwie gen richtigem Tisch schubst, sitzen sie dann auch bald darauf im Schankraum der Herberge und auch wenn Andreya ein Bier bestellt hat, steht aus unerfindlichem Grund plötzlich ein Wasserbecher vor ihr. Es scheint ihr nicht wirklich aufzufallen oder wenn es das doch tut, dann zumindest nicht zu stören. Hauptsache, sie kann etwas trinken.

"Also, was habt ihr?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Ich fürchte nichts." beginnt der Geweihte am Tisch.
"Der Juwelier Derpel scheint tatsächlich unschuldig und dazu noch schwer getroffen, das man ihn als Schuldbringer in Betracht zieht.
Bei den Zwergen im Ingerimmtempel ist über die Jahrhunderte nichts merkwürdiges über das Haus dokumentiert worden und keiner weiss nichts. Was mit daran liegen könnte, dass sie sich im allgemeinen auch nicht für die Belange der Langen kümmern und interessieren. Ein Gedankenanstoss den wir aber bekommen haben ist, das Haus noch einmal aufzusuchen und magisch untersuchen zu lassen. Falls ein Fluch darauf lastet, wissen wir das dann.
" Mit einem Seufzen endet Angrabal, scheint dabei einen letzten Gedanken unausgesprochen zu lassen, der ihn zu wurden scheint.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nachdem Andreya sich nun die ganze Geschichte angehört hat, runzelt sie die Stirn und beginnt sich an der Wange zu kratzen, wohl ein Zeichen, dass sie nachdenkt.
"Schon wieder ein Zwerg. Und schon wieder diese Kadettenschule. Was genau hatte der Geweihte im Tempel gesagt? ´Er war ein brillianter Mechanikus und Tüftler. Ein Teil seiner Arbeiten sind sogar noch in der Kadettenschule ausgestellt.´"
Sie macht eine kleine Pause, weniger aus Gründen der Theatralik, eher um den Gedanken selbst zu ende zu bringen.

"Faruk´s zwergischer Koch war auch bis vor nicht allzu langer Zeit noch in der Kadettenschule beschäftigt.
Ich weiß, alles keine echte Beweise. Aber langsam werden es mir dann doch zu viele Zufälle und Gemeinsamkeiten.
Wir haben einen Koch, der Zwerg ist."
Mit Seitenblick zu Angrabal: "´Tschuldigung. Nicht persönlich gemeint."
Und dann weiter: "Also dieser Zwerg ist mal langlebig. Er verliert den Schlüssel zum Hintereingang. Er lässt etwas fallen, was jemand findet, der über jeden Zweifel erhaben ist. Er könnte das so geplant haben. Er war eigentlich sogar der einzige, der den Fund geplant haben könnte. Lass etwas fallen und kick es noch mit dem Stiefel in die richtige Richtung, der Mann der sich bückt, muss dann fast zwangsläufig das Rauschkrautpaket sehen.
Er war davor in der Kadettenschule beschäftigt. Dort könnte er etwas gesehen haben, was dieser Hausbau-Zwerg gebaut und dort ausgestellt hat. Das brachte ihn auf die Spur des Hauses. Was immer dort ist, er wollte es haben. Finden. Nutzen. Er hat also bei den Soldaten gekündigt und sich von Faruk anstellen lassen. Um ihm zu schaden und das Haus zu bekommen. Oder es zumindest leerstehend zu haben."


Sie nimmt entschlossen einen weiteren Schluck aus dem Becher und scheint erst jetzt festzustellen, dass es sich bei dem Inhalt um Wasser handelt.
"Brrräähh..."
Natürlich schmeckt es nicht eklig, aber in dem Moment ungewohnt.

"Also ich würde sagen, wir gehen einmal zu den Kadetten und sehen uns die alten mechanischen Schmuckstücke an. Ein Heimspiel für Dich, Daria. Mit Glück geht uns auch ein Licht auf. Und falls nicht, knöpfen wir uns den Koch vor und verprügeln ihn bis er redet."

Ja, das nennt sie einen Plan!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Bei Andreyas Ausführungen werden Darias Augen immer größer, bis sie schließlich aufspringt -- und dabei den Tisch gefährlich ins Wanken bringt. Bei Ingerimm, das ist genial! Als sich daraufhin mehrere Augenpaare auf sie richten, wird sie rahjarot im Gesicht und murmelt etwas von Der Wein ... der Wein ist genial und setzt sich schnell wieder.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Erklär mir nur eins: all die Jahre sind all die anderen Vorbesitzer ebenfalls vom Platz gejagt, oder gestorben, worden. Und da war unser Koch noch nicht geboren, bzw bei den Vorbesitzern angestellt." Angrabal wendet sich mit weit geöffneten Augen, den Ausführungen Andreyas gefolgt und überrascht verwundet.
"Ist das dann Zufalle, oder ist das eventuell sogar eine Generationsübergreifende Geschichte? Eine ganze Zwergenfamilie, die nach etwas in dem Haus trachtet?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Warum hat sie Wein und ich nicht?", schaut sie Angrabal fragend an, als sei er an allem schuld was den Weg in ihre Becher gefunden hat. Vermutlich stimmt das sogar, zumindest bei ihr.

"Das prügeln wir mit aus dem Koch heraus", meint sie nur leichthin. Und natürlich hat sie überhaupt keine Ahnung, wie die ganzen Vortaten zu erklären sind. Für einen Fluch waren die Tode zu kreativ, wie sie fand und für einen Einzelnen der Zeitraum zu lange. Blieb der Verschwörerkult oder, wie der Rondrageweihte es andeutete, eine ganze Familie. Optimalerweise Zwerge.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auf einmal schlägt Daria mit der Faust auf den Tisch. Jetzt hab ich's! Natürlich! Dann, sich ihrer lauten Stimme bewusst werdend, leiser weiter: Oh ... Also dieser Smargrim Sohn des Thurgrim, der soll sich auf versteckte Schalter und so spezialisiert haben. Wenn der wirklich am Haus mitgebaut hat, sollten wir es mal gründlich auf den Kopf stellen, da könnten sich so einige Geheimnisse verbergen.

Sie schiebt Andreya mit einem Lächeln ihren noch halbvollen Weinbecher hin.

Gesperrt