DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya stochert etwas nachdenklich in ihrem Essen herum. Was soll ich denn hierbei ausrichten, als ob ich irgendeine Ahnung von Handel und ähnlichem hätte "Also kämen dafür woh sehr viele in Frage. Ist vielleicht schon vorher jemand aufgefallen, der ihm schaden wollte?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Will er mich jetzt angraben? Kurz wirkt sie etwas verdutzt, aber dann dämmert es ihr, dass ´bei Tag´ eher das Gegenteil zu ´bei Nacht´ ist und es in dem Zusammenhang wohl eher bedeutet, dass gerade ihre Talente gefragt sein könnten.
Hat er mich denn wirklich durchschaut? Gut, sooo schwer zu lesen bin ich dann auch nicht, vor allem die Kommentare eben hätte ich mir klemmen können. Aber gut, wenn er grünes Licht gibt, kann ich auch einmal auf der Straße herum fragen.
Und wer weiß, vielleicht steht er ja trotzdem auf mich? So ein reicher Händler... wäre mal was Neues!


"Klar, ich schau mal, was ich so herausfinden kann", antwortet sie dann lediglich, sich bereits Gedanken machend, wo man ansetzen kann. Wenn ein Verbrechen passiert, gibt es immer Mitwisser, Leute die Gerüchte gehört haben, Leute die beteiligt waren. Und einige von denen plauderten immer. Prahlten, mir Geld, mit ihrem Erfolg, was auch immer. Irgendwer würde irgendwas wissen.

"Wenn er Handel mit den Zwergen treiben wollte, dort müssen wir ja eh vorbei. Vielleicht können sie uns dabei auch helfen, eine Hand wäscht ja die andere. Wenn es Konkurrenten gibt und einer davon ist spontan in die Bresche für Deinen aus dem Rennen gezogenen Händlerfreund gesprungen, wäre das ja auch ein Anfang", gibt sie zu bedenken. Wir sollten morgen früh als erstes zu den Zwergen, denke ich. Heute ist es zu spät.
Außerdem trinke ich mir heute einen an!

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ich werde auch sehen was ich herausfinden kann, wobei ich eher versuche herauszufinden um was es eigentlich geht. Sagt mal, war bei euch nicht jemand von den Flussgardisten dabei? Vielleicht könnte der ja etwas mitbekommen zumindest wohl schneller als ich. Wirft Phexlyn in das Tischgespräch. Aber reden wir jetzt von was anderes, feiern wir, dass alle gesund zusammensitzen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dann Prost!" Lachend hält sie ihren Bierkrug in die Mitte und stößt mit allen an, die ihren Esprit teilen. "Gutes Essen und Bier, was will man mehr?" Natürlich fällt ihr noch das ein oder andere ein, wenn sie darüber nachdenken würde, aber sie denkt gerade nicht nach. Feste muss man feiern wie sie fallen. Und der ernst des Lebens würde sie schnell genug wieder einholen, so schaut sie, dass sie die guten Momente in vollen Zügen genießt.
Ausgelassen feiert sie in die Nacht hinein, bereit jeden Spaß mitzunehmen der kommt.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Zur geschmiedeten Gans

Von der Gaststube her riecht es schon am Morgen nach Eiern mit Speck und frischem Brot. Das Wetter scheint schön zu sein, so hört man von den Türläden her kein gerappel und gerümpel. Die Läden und der Stoff dämpfen die Geräusche der angehenden Geschäftigkeiten und das Erwachen der Stadt Albenhus.

Im Gasthaus

Der Abend vergeht in heiterer Stimmung und gemütlicher Runde, wobei das Essen und Trinken nicht zu knapp kam, jeder bekam so viel er wollte. Jeder erzählte eine Anekdote, einen Witz oder etwas anderes, was zur Unterhaltung beiträgt. Am Ende gingen alle spät in den Schlafsaal und genossen seit langer, langer Zeit wieder eine gemütliche und sichere Unterkunft.

Am nächsten Morgen weckt der Lärm der Straßen und die morgendliche Sonne die einigermaßen ausgeruhten Gefährten. Zum Frühstück gibt es Brot mit verschiedenen Aufstrichen und alkoholische wie nicht-alkoholische Getränken. Die ersten, die am Tisch beim Essen sitzen sind der Händler Phexlyn Engstrand und Ulrik.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Zur geschmiedeten Gans

Daria steht gutgelaunt auf -- wie könnte sie nicht, bei dem herrlichen Frühstücksduft. Sie betritt die Gaststube und bestellt sich eine große Portion Eier mit Speck sowie zwei dicke Scheiben frisches Brot mit Butter und setzt sich an einen der Tische an der Wand, die auf der Seite kurze Bänke haben -- der Statik wegen. Sie schiebt den Tisch ein kleines bisschen von sich weg, schließlich mag ein eingeklemmter Bauch nicht essen, reibt sich voller Vorfreude die Hände und beginnt dann mit dem Frühstück. Beim Essen lässt sie sich ungern stören, da sie sich mit Hingabe voll und ganz dem Genuss widmen möchte, daher achtet sie währenddessen weniger als sonst auf ihre Umgebung.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Zur geschmiedeten Gans

Angrabal beginnt seinen Morgen mit der üblichen Routine: Aufwärmübungen und Schwertfolgen, überprüfen der Ausrüstung, ankleiden und rüsten und zu guter Letzt die Pfeife reinigen, neu füllen und anstecken.
Dann geht er frohen Mutes und ausgeruht hinunter zum Frühstück. Er bittet um Wasser, Milch und eine Portion des leckeren Essen, sowie eine entbehrliche, dreckige Schüssel. Seien Stimme ist kratzig, sein Hals rau und hin und wieder muss der Schleim des Halses nunmal raus. Er lauscht in die Gaststube hinein um mögliche Gefahren, die sich aufgetan haben könnten, angehen zu können. Einzig das genüssliche schmatzens der Dame da an der Wand stören ihn dabei. Aber zugegeben, sein eigener Husten ist wahrscheinlich nicht unbedingt viel besser.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Bier bitte. Und Frühstück. Also den Rest zum Bier, bitte." Ihre Stimme mit der sie die Wirtin anspricht ist heute erstaunlich leise, die Augen recht klein und die Bewegungen langsamer als sonst, nicht geschmeidig oder wenigstens schwungvoll, eher ruhig und gesetzt. Als wäre sie 40 Jahre älter als gestern Abend noch.

"Hell heute, mh?" Mit einem Seufzen lässt sie sich auf einen der Stühle fallen und grinst sie beiden anderen fast zaghaft an.
"Ulrik, was ist gestern nach dem Singen noch passiert? Also nach den Moment, wo... ach, egal. Irgendwas Schlimmes? Ne, oder? Alles klar. Alles gut. Ja..."

In der Hoffnung, das Alkohol am Morgen gut gegen einen Kater ist, nimmt sie dann ein paar tiefe Schlucke, verzieht dabei allerdings das Gesicht. Durch den Krug an den Lippen nicht wirklich sichtbar, aber das Schlucken fällt ihr augenscheinlich schwer heute. Deutlich schwerer, als gestern Abend. Dann macht sie sich über alles her, was die Wirtin ihr an Essen bringt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nach einiger Augenblicke des überlegens geht Angrabal rüber zu der Dame. [Garethi]Guten Morgen, Rondra zum Gruße. Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich euch Gesellschaft leiste? Vor ihr steht ein Zwerg der in seiner Linken die Scheide eines Schwertes samt selbigen hält. Es sieht eigentlich viel zu groß für den Zwerg aus. Ein Grund wohl, warum er es in der Hand hält und wahrscheinlich von dort aus zieht.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 27.09.2018 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut überrascht auf. Sie nickt und deutet auf einen freien Stuhl ihr gegenüber. Dann nimmt sie einen großen Schluck aus ihrem Becher, wischt sich die Finger ab und streckt ihm die Hand hin. [Rogolan] Daria Brigonetti. Guten Morgen. Und nein, keinesfalls, setzt euch doch bitte. In Gesellschaft isst es sich doch gleich noch angenehmer.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal schaut auf die Hand und bedenkt die Dame perplex mit einem nicken. [default Garethi]Angrabal Steinbrand, Findel der Rondra zu Ferdok. Würdet ihr darauf kurz acht geben? Er hebt das Schwert kurz in Sichthöhe, bevor er es an den Tisch stellt und sein Frühstück an den Tisch von Daria bringt und sich setzt. Wie ich sehe, und höre, scheint ihr eine Genießerin zu sein. Horasreich, richtig?
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 27.09.2018 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Tatsache, dass ein Angroscho weiter auf Garethi mit ihr spricht, obwohl ihr Rogolan ganz gut ist, macht Daria neugierig. Auch, dass er sich als Findel der Rondra vorgestellt hat. Bisher kannte sie die Angroschim nur als gute Handwerker, manchmal als Händler, und als Kämpfer, aber nicht als jemanden, der mit den horasischen Göttern viel zu tun hat.
[Garethi]Verzeiht, wenn ich so neugierig frage, aber wie kommt ein Angroscho zum Rondratempel? Und ... Sie legt den Kopf leicht schief, als sie nachdenkt, ... wurdet ihr dort einfach nur großgezogen, oder habt ihr dort auch die Weihe empfangen? Dann fällt ihr wieder ein, dass auch ihr eine Frage gestellt wurde. Sie lächelt verlegen. Ja, ich komme aus dem Horasreich. Sieht man mir direkt an, was? Ich bin aus Grangor, ganz im Norden des Lieblichen Feldes, und komme tatsächlich gerade von den Angroschim, bei denen ich meine Kenntnisse in der Mechanik ein wenig vertieft habe.
Zuletzt geändert von Feuer! am 27.09.2018 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Eine Mechanika also. Interessant. Wie sie mit den Fingern solch filigrane Teile ... Ach egal. Angrabal setzt sich auf einen Stuhl un fährt mit seinem Frühstück fort. Ja, Er schlägt sich auf den Wappenrock, der mit dem Symbol der Rondra und in klein dadrunter dem Wappen Ferdoks geschmückt ist. Ich wurde im Rondratempel großgezogen, ausgebildet und geweiht. Ich und mein Bruder. Stolz und auch Sturheit stimmen in der kratzigen Stimme mit, bevor Angrabal zu husten beginnt und auf die dreckige Schüssel spuckt. *die Hand verzeihend hebend* Entschuldigt, Altlasten.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 27.09.2018 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

[gar]Dann verzeiht, dass ich euer Wappen nicht direkt erkannt habe, Euer Gnaden. Aber sagt, was führt euch von Ferdok hierher? Es gibt doch nicht etwa eine Gefahr in der Nähe, um die euer Tempel sich kümmern muss? Während sie auf seine Antwort wartet, schiebt sie sich ein großes Stück Brot mit Ei und Speck in den Mund.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Mit Nichten. Doch patroullieren ist wichtig, um die Ordnung aufrecht zu erhalten. So bereise ich die westlichen Orte in der Nähe der Grenze zum lieblichen Feld. Erst zur Tag meiner Weihe werde ich nach Ferdok zurückkehren und mich mit meinem Bruder treffen. Im Kontrast zu Daria isst Angrabal langsam und in kleinen Happen und Bissen. Hin und wieder hustet er, spühlt mit Wasser nach. Schliesslich beginnt bald sein Dienst.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Habt ihr denn dann auch von diesem südländischen Händler gehört, den man wegen Sklaverei verhaftet hat? Oder war es wegen Drogenbesitzes? Darias Augen leuchten auf, als sie das Gespräch auf das eigentlich interessante Thema diesen Morgen lenkt: Den Klatsch und Tratsch, den sie in dieser Stadt schon aufgeschnappt hat. Vielleicht weiß der Rondra-Geweihte ja schon mehr und teilt sein Wissen mit ihr.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Mehr als ihr habe nicht gehört. Ich weiss jedoch das er seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Angrabal schnaubt verächtlich. Sklaverei ist nunmal im Mittelreich ein rotes Tuch. Ich wünschte ich wäre dabei gewesen, oder sogar verantwortlich für Verhaftung. Doch dieses Glück blieb mir verwehrt. Er wirkt schon so früh am Morgen und beim Frühstück pflichtbewusst und ernst, wenig an klatsch und Tratsch der Waschweiber interessiert zu sein.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Zum redlichen Schauermann

"Hier, zum wohl." Sagt die Wirtin, als sie für Andreya die Bestellung bringt. Ulrik überlegt kurz auf Andreyas frage. "Hm, nein Gestern ist nichts ungewöhnliches oder schlimmes passiert. Wir haben halt nach deiner Anleitung so Sachen wie "Die Reise nach Prem" gespielt oder auch Würfelspiele, wie sie hier übrig sind, aber ich hab vergessen, wie die hießen. Wie wollen wir eigentlich bezüglich der Sache mit Phexlyns Handelspartner verfahren?"

Zur geschmiedeten Gans

Die Schankmagd schaut in längeren Abständen vorbei und schaut, ob die Gäste noch Wünschen haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Reise nach Prem? Würfelspiele? So wie hier üblich?" Erleichtert stößt sie die Luft aus.
Gut. Nicht völlig blamiert gestern. Sie war sich da nicht ganz sicher gewesen, der Abend war lang, fröhlich und ihn ihrem Falle zumindest auch sehr feucht.

"Ich denke, wir gehen zuerst mal zu den Zwergen. Denen müssen wir eh noch einen kleinen Bericht abliefern, dass haben wir versprochen. Und da sie Handelspartner von diesem Nadrash ibn Faruk sind oder zumindest waren, wissen sie vielleicht etwas? Zumindest könnten sie Gerüchte gehört haben. Egal, es wäre ein Anfang, sage ich."

So ganz langsam dreht sich ihr Kopf auch nicht mehr so heftig beim Denken oder Sprechen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal beendet sein Frühstück und macht sich daran, seinen Geldbeutel hervor zu holen, um ordentlich seine Zeche zu zahlen.
Als die Wirtin vorbeischaut, winkt er sie heran. Verzeiht, was schulde ich euch? Er begleicht die genannte Summe. Während er den Geldbeutel weck steckt Sagt, was habt ihr über diesen Händler gehört, der verhaftet wurde? Wie soll er bestraft werden? Wer waren die Männer die ihn vor Praios rechtschaffendes Licht brachten?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria würde bei der Wirtin noch einmal Eier mit Speck nachbestellen und das Frühstück loben.

Zu Angrabal gewandt sagt sie: Tut mir leid, ich weiß weder, welche Strafe ihm nun droht, noch, wer zu seiner Verhaftung verholfen hat. Und wenn ihr mich fragt, wisst ihr vermutlich auch nicht mehr?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

An die Wirtin gewandt Wisst ihr etwas darüber?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya hatte wegen ihrer elfischer Nase am vorigen Abend nichts getrunken und ist dementsprechend gut gelaunt beim Frühstück. Fröhlich begrüßt sie alle anwesenden und bestellt sich ein vegetarisches Frühstück. "Ja ich würde auch bei den Zwergen anfangen. Einen besseren Plan habe ich nun auch nicht. Lass uns gleich nach dem Essen los"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Zur geschmiedeten Gans

"Hm, tut mir leid euer Gnaden, viel weiß ich auch nicht. Der Händler Nadrash ibn Faruk, der mit Tüchern, Edelsteinen und Waffen handelt veranstaltet, besser gesagt veranstaltete immer wieder mal kleine Feste. Beim Letzten Fest, es ist noch gar nicht lange her haben Gäste, als sie vom Donnerbalken zurückgingen irgendetwas gefunden oder rausgefunden und die Garde geholt, woraufhin der Tulamide verhaftet wurde. Es heißt aber auch, dass die Verhaftung etwas mit seiner Begleitung, einer Tänzerin die nach einigen Leute zumindest, eine Sklavin sein soll, wobei ich weder die Richtigkeit des einen noch von den anderen bestätigen kann." Antwortet die Wirtin etwas zögerlich, als scheint ihr die Sache unangenehm zu sein.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria scheint den Klatsch neugierig aufzusaugen, während sie erneut ihren Teller leert und ihn schließlich zufrieden von sich schiebt und sich den Bauch reibt. Das Frühstück war ganz vorzüglich, werte Wirtin. Habt Dank.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Liasanya und Andreya folgen den Weg zur Fähre, wie sie sie von Phexlyn noch kurz bekommen haben, als er verspätet zum Frühstück kam. Der Fährmann wartet ab, bis sich mehrere Leute gefunden haben die auf die andere Seite des Flusses in das Zwergenviertel überwechseln wollen. Als das volle Boot ablegt kann man am abgelegenen Ufer ein großes Schiff aus Stein sehen, die in eine Einbuchtung in die Stadt direkt im Fluss steht. Als der Fährmann mehrere neugierige Blicke diesbezüglich bemerkt, teilt er mit das dies der Efferdtempel ist.

Sich legt das Gefährt auf der anderen Flussseite an, wo ein Stadttor ins andere Viertel führt. Der Mann nimmt noch von allen zwei Kupfer pro Bein ein, bevor er die Wartenden hier aufnimmt und noch auf weitere Fahrgäste wartet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Guck mal, ein Schiff aus Stein!", knufft sie Liasanya an und deutet aufgeregt mit der Hand fuchtelnd auf den Efferd-Tempel.
"Ob das wirklich schwimmt? Oder ist das so ein großes Wunder?

Und schau dort drüben"
, deutet sie auf einen der Mitreisenden, der weiter vorne auf der Fähre steht und wohl gerade in einem Gespräch mit seiner Begleitung ist, "ein Zwerg!" Als wäre auch dies ein Wunder.
"Dann ist da drüben wirklich die Zwergenstadt. Gibt´s sowas eigentlich, eine ganze Stadt voller Zwerge? Ich meine, unter Berge, klar, so in Stollen und Höhlen, haben wir ja gesehen. Aber draußen und in Häusern, dass hätte ich nie geglaubt, dass es sowas gibt. Wie viele Zwerge werden da wohl wohnen?" Ihre Stimme ist dabei nicht gerade leise, schließlich hat sie ja auch nichts zu verheimlichen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya ist deutlich weniger aufgeregt, betrachtet die Zwergenstadt aber auch neugierig. "Nun, mit Zwergen kenne ich mich nun auch nicht so gut aus, aber es wohnen wohl mehrere über der Erde. Sowie auch schon nicht mehr alle Elfen im Wald leben, viel mehr wundert es mich, dass die Stadt wirklich durch den Fluss getrennt wird und nicht nur auf einer Seite erbaut wurde. Macht es doch ein wenig umständlich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Verzeiht, aber ihr müsst doch bitte nicht so laut sein. Schon gar nicht wegen einem Zwerg, meint ihr nicht auch? Angrabal dreht sich zu der lauthals sprechende Dame um. Anders als die Zwerge die sie bereits gesehen haben wird ist dieser hier in den Wappenrock der Rondra gekleidet, sein Haupt - und Barthaar sind kurz und gepflegt gehalten.
Und wenn ihr zu viel Radau und Bewegung verursacht sinken wir noch an den Grund des Flusses. Das muss heute nicht sein. Er zwinkert ihr zu und wendet sich dann wieder nach vorne.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hat nach dem Frühstück die Fähre ins Zwergenviertel genommen, da sie sich dort am meisten Klatsch und Tratsch erhofft, soll der Händler doch mit den Zwergen gehandelt haben -- oder handeln haben wollen, oder so. Das Schiff aus Stein, der Efferdtempel, wie ihnen mitgeteilt wird, weckt ihre Aufmerksamkeit und sie holt ihr Skizzenbuch heraus. Mit ihren Fingern nimmt sie ungefähr Maß und fertigt dann eine ganz passable Skizze des Tempels, inklusive der ungefähren Maße, an.

Bei der Bemerkung von Angrabal muss sie verächtlich schnauben. Als ob ein Schiff deswegen einfach so untergehen würde. Nicht, wenn es ordentlich gebaut wurde.

Als das Schiff anlegt, geht sie an Land und blickt sich erstmal neugierig um.

Gesperrt