DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vorsichtig, nicht zu hastig, zieht sie sich hinter einem Stapel Kisten zurück und späht durch einen Spalt zwischen den schweren Transportkästen auf die bekannten Gestalten.
"Und genau euch Deppen wollte ich hier nicht sehen", knurrt sie leise. Immerhin scheint sie unbemerkt geblieben zu sein, die Männer scheinen sie nicht zur Kenntnis genommen zu haben, sonst wären sie schon längst auf dem Weg zu ihr.

Weiter im Blickschatten der Kisten bleibend, ändert sie die Richtung. Da war ein Aushang, wo eine Begleitung für einen Handelszug gesucht wurde, den Namen des Schiffes hatte sie sich gemerkt. Vorsichtig und weiter die Umgebung nach ´Überraschungen´ absuchend macht sie sich auf den Weg zum entsprechenden Schiff.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Hafen

Auf den Weg zum dem Schiff vorsichtig spähend sieht Andreya einen bekannten jungen Mann, der einst einer ihrer Laufburschen war. Offensichtlich versucht er, sich den Handelszug anzuschließen.
Was ihr auch auffällt, dass einer der Matrosen zu den Häschern blickt und für unbeteiligte Dritte unauffällig auf den Laufburschen zeigt.
Diese machen sich auf den deut hin auf zu dem Schiff.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Arve bejaht die Frage des Herrn von Brüllenfels und wartet erstmal ab, was die Älteren zu sagen haben

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wie passt das denn zusammen?
Irritiert blinzelt sie zwei, drei mal und versucht die vor ihr liegende Szenerie besser zu erfassen.
Was hat der Matrose mit den drei Schlagetods zu schaffen? Warum gibt er ihnen Zeichen? Ist das alles eine einzige Falle? Vermutet man, die Reste ihrer Bande würden sich hier am Hafen versuchen aus der Stadt zu schleichen und hat extra deshalb das Gesuch platziert? Um sie anzulocken?
Wäre fast zu schlau von ihnen...

Alleine gegen drei. Der Laufbursche war sicherlich keine große Hilfe im Kampf. Aber sie konnte ihn schlecht einfach so in´s wortwörtlich offene Messer laufen lassen. Sie wollten ihm doch an´s Leder? Andreya zögert. Versucht noch einmal alle Eindrücke aufzunehmen, die Entscheidung würde dann aus dem Bauch heraus fallen. So wie immer.
Unwillkürlich wandert die Hand an den Griff der Waffe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Hafen

Liasanya lässt zuerst den Blick über die Schiffe und den Fluss schweifen, womöglich auch auf der Suche nach Wasservögeln. "Schade, dass der Hafen, nur an einem Fluss und nicht am Meer liegt. Ich würde es gerne mal sehen, bisher habe ich nur in Büchern davon gelesen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 41
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Am Hafen

Trogar, der Ihr bislang schweigend gefolgt war, räuspert sich.

"Nunja - Ich war auch noch nicht so oft am Meer.
Aber ausser viel Wasser ist das auch nichts besonderes.
Mir sind die heimischen Wälder lieber.

Wo ist denn wohl die Flussgarde ?"


fragt er , während er sich umschaut.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie wollen die Jungen abfangen und kalt machen. Das mit dem Handelszug MUSS eine Falle sein. Und der Matrose hilft ihnen.
Ob sie sich sicher war? Nein, absolut nicht. Aber es stand fest, dass die drei den Kleinen fertig machen würden, das Warum und die genauen Zusammenhänge blendet sie vorläufig aus.

Rasch schaut sie sich um. Andreya kennt den Hafen, jeden Winkel und jede Gasse. Etwas weiter links von ihr in gut 50 Schritt Entfernung war das offene Tor eines Lagerhauses, zwei private Wachen stehen gelangweilt nahe des Eingangs, aber doch alles andere als wirklich aufmerksam davor. Und weiter hinten gab es einen kleineren Ausgang aus der Halle, nur mit einem Riegel von innen verschlossen und ´unbewacht´. Das würde ihr Fluchtweg werden.

Nach kurzer Suche hebt sie zwei faustgroße Steine vom Boden auf und tritt aus der Deckung, geht ein paar Schritte näher an die drei Schläger heran und nimmt Maß.

"Renn, Ulrik!" ruft sie dem jungen Kurrierboten zu, im selben Moment fliegt der erste Stein auf die ´Verfolger´, direkt danach der zweite. Dann macht sie auf den Hacken kehrt und spurtet los, zwischen einem Kistenstapel hindurch, an der Gruppe Fischern vorbei die ihre Netze und ihren Fang ausgebreitet haben, dann eng an der Mauer des Lagerhauses entlang, um die letzte Ecke gebogen und schwupps, huschte sie durch das große, offene Tor. Natürlich wurden die Wachmänner ihrer sofort gewahr nun, aber Andreya hoffte einfach schneller zu sein als sie reagieren könnten. Ihre Aufgabe war ja auch nicht, keinen in´s Lagerhaus zu lassen, ständig gingen Lastenträger und Schauermänner hindurch, mit Kisten beladen und Karren schiebend. Sie sollten die Waren bewachen und dazu reichte es völlig aus, einfach nur präsent zu sein. Natürlich würde die Zeit für sie nicht reichen etwas zu stehlen, sie würde auch keine halbe Minute im Lagerhaus entkommen oder mit den Wachen Katz und Maus spielen können, aber das war auch gar nicht der Plan. Sondern auf direktem Wege hindurch zu jagen, hinten den Riegel von der Tür zu reißen und weiter in den Gassen dahinter zu verschwinden. Und die aufgescheuchten Wächter wären perfekt, um die drei Totschläger abzufangen, die erst etliche Sekunden später beim Tor wären.

Ja, der Plan hatte seine Unwägbarkeiten. Aber sie MUSSTE einfach etwas tun, sie konnte den Kleinen nicht einfach in´s offene Messer laufen lassen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In einem Büro der Flussgarde

"Ja, diese angaben sind korrekt." Antworten die zwei Älteren. "Gut. Leider habe ich momentan nicht allzuviel Zeit, da heute jede Menge Aufgaben hereinkamen, die auf mich warten. Daher werde ich nicht lange um den heißen Brei herumreden. Wir hatten in letzter Zeit wieder einige Probleme mit den Flusspiraten. Daher habe ich den Plan gefasst, ein Schiff als Lockvogel loszuschicken, um gerade noch nicht in Sichtweite hinten drein zufahren um dann die Angreifer, sofern sie anbeißen das Handwerk zu legen. Da ich aber niemanden ins Verderben reiten möchte, schicke ich noch Leute mit. Allen voran den jungen Krieger der neben euch sitzt und einen Grenzjäger. " Mit diesen Worten zeigt der Adlige auf Arve.

Am Hafen

Ulrik schaut wie ein aufgescheuchtes Reh zu Andreya, bevor er wie ein solches hinter ihr her rennt.
Andreya selbst lauft zu besagtem Lagerhaus, wo die Wachen von dem plötzlichen Lärm aufschrecken und den beiden den Zutritt verwehren.
Die zwei Schläger, welche mit Steinen beworfen wurden registrieren nun auch die Anwesende und laufen nach wenigen Augenblicken hinterher.

Liasanya und Trogar, welche auf der Suche nach der Flussgarde sind, stehen nicht unweit des Lagerhauses. Was sie mitbekommen ist, wie zwei Schläger einer jungen Frau aus der Gosse und einen kleinen Jungen hinterherlaufen und wohl beim Tor des Lagerhauses stellen werden.
Zuletzt geändert von Black Feather am 24.12.2016 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In einem Büro der Flussgarde

Arve sitzt aufrecht da und hört aufmerksam zu, was ihr Auftraggeber ihnen zu sagen hat. Als dieser auf ihn zeigt, neigt er leicht den Kopf und meint "Ich hoffe, dass ich meinen Beitrag dazu werde leisten können, diesen Schurken das Handwerk zu legen. Gibt es irgendwelchen weiteren Erkenntnisse bezüglich der Piraten?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mist, das ging ja mal gründlich in die Hose", flucht Andreya beim Laufen, als die beiden Wachmänner vor dem Lagerhaus erschreckend schnell reagieren. Sobald klar wird, dass der Fluchtweg durch die Halle versperrt ist, rennt sie weiter, schlägt einen Haken nach rechts und stoppt hinter einem weiteren Stapel von Kisten und Kästen.

"Ulrik, lauf Du nach links, hoch zur Fischergasse, dann versteck Dich zwischen den alten Häusern. Ich lenke sie ab."
Der Junge war zu langsam, er würde nicht lange mit ihr Schritt halten können. Auch wenn ihre eigenen Chancen durch diese Aktion alles andere als Steigen würden.

Dann gibt sie dem Kleinen ein, zwei Sekunden Vorsprung. Als der Schlägertrupp bei ihr auftaucht, zeigt sie ihnen wenig damenhaft noch einmal den Mittelfinger, dann huscht sie in die andere Richtung. Jetzt gilt es fix zu sein, besser dem Gewühl ausweichen zu können und den Abstand zu vergrößern. Gut 200 Schritt entfernt war einer ihrer ´Fluchtwege´, ein enger Spalt zwischen Mauerwerk und metallenem Zaun, durch den sie selbst gerade so mit Schrammen und Striemen hindurch passte, aber keine Gardisten. Das hatte sie bereits früher ausprobiert. Und die Männer hinter ihr waren kräftig gebaut.

Erneut sprintet Andreya los, in der Hoffnung, die beiden Kerle nun auf und an ihr zu wissen, so hatte wenigstens Ulrik eine Chance.

Er ist zu jung zum sterben. Scheisse, was red ich, ICH bin auch zu jung zum sterben!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Anfangs irritiert blickt sie der jungen Frau und dem kleinen Jungen hinterher, wie sie durch den Hafen und um die nächste Ecke rennen. Bis sie den Schlägertrupp hinter ihnen wahr nimmt. Was? Die wollen doch den zweien nichts antun oder?
Liasanya scheint noch etwas zu überlegen bevor sie auch die Verfolgung aufnimmt. "Bleibt stehen oder... oder ich verwandel euch zu Stein."
Hoffentlich war das eine kluge Idee.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In einem Büro der Flussgarde

"Diese Taktik haben wir schon viermal versucht vor etwas eineinhalb Götterläufen - ohne Erfolg. Bis jetzt haben wir immer heimisches Schiff darum gebeten. Allerdings nie ohne Erfolg. Daher möchte ich dieses mal auf euch zugehen, werte Herren, da ihr nicht von hier seid und ein etwaiger Spitzel, von dem ausgegangen werden muss nichts genaueres erfahren kann. Von daher würde mich interessieren wie ihr zu diesem Vorhaben steht Herr Stewir." Der Blick gilt Toras. Dieser Antwortet. "Prinzipiell habe ich nichts dagegen eure Wohlgeboren, allerdings können sich dabei Sachen ereignen, die mit einem Schaden verbunden sind. Wenn ihr mir einen Schadensersatz versichern könnt, also z. B. Reparaturen oder Materialkosten würde ich euer Vorhaben unterstützen."(Leiter der Flussgarde)"Das sollte kein Problem darstellen. Ich kann euch bis heute Nachmittag einen Vertrag vorlegen lassen. Außerdem habe ich noch eine weitere Angelegenheit, bei welcher ihr mir vielleicht weiter helfen könntet."(Toras)"Sprecht, wenn ich euch bei praiosgefälligen Dingen helfen kann, so gebt sie bekannt."(Leiter der Flussgarde)"Es wurde angetragen, dass in mehreren Dörfern im Umland Kinder verschwunden sind. Daher hat der Herr Perensen den Auftrag, nachzuforschen, ob die selbigen Banditen auch damit zu tun haben. Allerdings bräuchte diese Sache nicht nur eine sichere Absteige des Herrn, sondern auch Leute, die nicht von hier sind und sich in der Wildnis zurechtfinden. Daher würde ich euch darum bitten, falls ihr solche Leute auf eurem Schiff habt, diese mitzuschicken. Falls ja, würdet ihr vertrauenswürdige und kampferprobte Matrosen von uns bestellt bekommen, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten." (Toras) "Solche haben wir tatsächlich an Bord, aber ich möchte mich nicht bei solcherlei Angelegenheiten über deren Köpfe entscheiden. Außerdem sollten sich alle die in der Wildnis miteinander Reisen untereinander kennen. Daher werde ich nachfragen und wenn der junge Herr mich begleiten möchte, alle infrage kommenden untereinander vorstellen. Dann würdet ihr eine Antwort spätestens morgen früh erhalten eure Wohlgeboren." Beim vorletzten Satz ging der Blick auf Arve. (Leiter der Flussgarde) "Damit bin ich einverstanden. Habt ihr noch fragen Arve? Wir haben uns ja schon besprochen Herr Dargel."

Am Hafen

Andreya hört weit hinter sich: "Bleibt stehen oder... oder ich verwandel euch zu Stein." die Stimme ist weiblich und hat einen fremdländischen Akzent (was wohl nur auf die gut gekleidete, schmächtige Person auf der großen Straße zutreffen kann).
Die Verfolger scheinen ihr danach wohl nicht weiter zu folgen, zumindest nicht nach den Schrittlauten.

Liasanya folgt der Hatz und kann noch sehen, wie die beiden Verfolger ob der gerufenen Warnung abbremsen und ihr entgegenkommen. Zum Glück ist auch Trogar bei ihr. Von in Richtung des Hafens hört man etwas entfernt schwere Stiefel herannahen.
Zuletzt geändert von Black Feather am 24.12.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irritiert lauscht sie erst den Worten, dann bemerkt sie das Fehlen der Schritte ihrer Verfolger.
Andreya bremst ihren Lauf ab und riskiert einen Blick über die Schulter. Und richtig, die beiden Schläger haben gestoppt und wenden sich nun der Frau zu, die wohl die Drohung mit der Steinverwandlung ausgesprochen hat.

Eine Elfe. Oder Halbelfe. Und eine Magierin.
Für diese Erkenntnis brauchte man wirklich nicht studiert zu haben, die Magierrobe war gut sichtbar und wenn die Worte keine leere Drohung waren, könnte sie die wohl auch in die Tat umsetzen.
Trotzdem, da war noch der Matrose, der dritte Mann. Und wer weiß, wie viel weitere. Die Elfe riskierte Ärger beim Versuch ihr zu helfen.

Abwägend geht ihr Blick zu den Häusern, zur kleinen Gasse, in der sie jetzt verschwinden könnte und die Schläger würden sie niemals einholen. Dann täte sie sich ein Cape besorgen, einen Mantel, etwas um Gesicht und Haare zu verdecken. Und noch vorsichtiger werden, auf dem Landweg kam man bestimmt leichter aus der Stadt. Es gab eine Stelle an der Mauer, wo man sie von innen mit einem Seil und einem Wurfhaken recht leicht überwinden konnte. Und einmal im Wald, würde man sie nie wieder finden.

Aber was soll ich im Wald?
Außerdem konnte sie die Magierin hier die Sache nicht alleine ausbaden lassen. Also gut, natürlich konnte sie das, aber es fühlte sich falsch an.

Mit einem Stoßseufzer macht sie kehrt, die rechte Hand am Degen, die linke am Dolch.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Büro der Flussgarde:

"Derzeit nicht" antwortet Arve mit einem knappen Kopfschütteln.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 41
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Am Hafen

Trogar ist Liasanya hinterher geeilt, als diese der jungen Frau beistehen will.

Auf die Drohung des versteinerns hin stoppen die Schläger kurz, was Ihm die Möglichkeit gibt sich neben Liasanya zu postieren.

"Besser Ihr hört auf Sie....

...verzieht euch besser"


gibt er unmißverstehlich drohend von sich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Hafen

Liasanya stellt sich nun den Schlägern, ihren Magierstab fest vor sich haltend und versucht möglichst viel Selbstbewusstsein auszustrahlen. Hoffentlich merken sie nicht, dass ich etwas Angst habe. "Und jetzt verschwindet."
Hat meine Stimme gezittert? War sie fest genug?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In einem Büro der Flussgarde

"Gut, wenn es den Herrschaften dann nichts ausmachen würde, würde ich das Gespräch erst einmal damit belassen. Wie schon gesagt wird der Vertrag bis Nachmittag fertig sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag." Mit diesen Worten wendet sich Gorfang Reto vom Großen Fluss und von Brüllenfels zur Verabschiedung. Ihm ist anzusehen, dass er noch viel zu tun hat. "Ich danke euch für dieses Gespräch. Einen schönen Tag noch" Antwortet Toras dem Adligen.

Am Hafen

Die Schläger wollen gerade Fersengeld geben, als von der anderen Seite die unbekannte Flüchtende daherkommt. Sie ist bewaffnet mit Degen und Dolch.
Die zwei Schläger sind sich der misslichen Lage bewusst und sind sich offensichtlich unschlüssig, was sie machen sollen.
Trogar und Liasanya hören die schon lauter werdenden und sich eilig nähernden Schritte vom Hafen her immer mehr. Ein kurzer Seitenblick lässt zu, dass es dabei um drei Gardisten handelt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya stoppt in der Bewegung, auf das Treffen mit den drei Gardisten war sie nun auch nicht besonders scharf. Hatte sie aktuell etwas ausgefressen? Bestimmt. Nichts was sonderlich hoch aufgehängt wäre, aber die Garde stellt sicher auch nicht viele Fragen bei ihr. Ein Verfahren könnte sie knicken, kurzer Prozess im wahrsten Sinne des Wortes war deutlich wahrscheinlicher.

Einen Moment noch wartet sie ab, was die beiden Schläger tun. Wenn ihr Bleiben dazu führen täte, sie der Wache in die Arme zu treiben, hervorragend. Sonst: Auch egal. Aus den Augenwinkeln späht sie bereits nach dem eigenen ´Fluchtweg´, der sie aus der Reichweite von Schläger und Gardisten bringen würde.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als Liasanya die Gardisten hört, bleibt sie ruhig stehen. Sollen die sich um die Schläger kümmern. Ihre Aufgabe ist nun nur noch sie nicht davon kommen zu lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Hafen

Als die drei Gardisten ankommen und die Szenerie betrachten, frägt der älteste davon "Sind das die Schläger, die eine Havendirne und ihren Bruder bedroht und verfolgt haben?" Der Blick fällt auf alle Anwesenden, zum Schluss auf Liasanya.
Der Hauptmann scheint in deren schweigen ein Ja hineinzuinterpretieren. "Nehmt die beiden mit. Und euch vielen Dank für euer eingreifen. Ihr habt uns dadurch einiges an Lauferei erspart." Die Angreifer versuchen noch etwas von Liasanyas Drohung zu sagen was mit dem Komentar, so wie es aussieht seid ihr aber nicht verzaubert worden, also hat die Magierin auch keine Strafe begannen abschmettern. Die Gardisten führen die Personen fort und nur Trogar, Liasanya und Andreya bleiben zurück.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hafendirne? Ich helf´ Dir Fettwanst gleich...
Kurzzeitig ist Andreya versucht dem Gardisten noch eine passende Antwort zu geben, aber kann sich in letzter Sekunde zügeln. Das brachte nun wirklich keine Plus-Punkte und wenn sie einfach nur kurz einmal die Füße still hielt und die Beleidigung runterschluckte, beruhigt sich ja wohl alles von selbst.

Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen weiteren Trick handelt, wartet sie noch etwas ab, bis die Männer wirklich alle außer Sichtweite sind. Dann verlässt sie die nahe Deckung in Form eines Warenstapels der auf sein Verladen wartet und geht auf Trogar und Liasanya zu: "Danke für eure Hilfe. Ich heiße Andreya und ich schulde euch was."
Ja, das war tief in ihr verwurzelt: Leistung und Gegenleistung. Für lau gab´s nichts in dieser Welt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh keine Ursache. Ich helfe immer gerne" erwider Liasanya den Gardisten und wartet bis die Schläger abgeführt wurden.
Als die junge Frau aus ihrem Versteck kommt, mustert Liasanya sie erstmal genauer. Sie ist also Hafendirne? Ich dachte die wären weniger bekleidet.
"Ach was. Ich kann doch keine Frau und einen kleinen Jungen diesen Typen überlassen. Ich bin Liasanya aus der Akademie der Verformungen zu Lowangen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 41
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Am Hafen

Auch Trogar nickt Andreya zu.

"Ich bin Trogar.

Und wie Liasanya schon sagte: Keine Ursache"


Dann versucht er zu lächeln, während er die "Hafendirne" mustert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya´s Lächeln ist ´vorsichtig´ zu nennen, sie scheint niemand zu sein, der schnell Vertrauen fasst.

Trogar erkennt auf den ersten Blick die Waffen, den Degen an der einen, den schlanken Dolch an der anderen Seite, beides steht mit der Idee einer Hafendirne in deutlichem Kontrast. Huren mit offener Bewaffnung sind nun doch eher die Ausnahme, die wohl gegen Null tendiert.

Ihre Körperhaltung bleibt angespannt und leichtfüßig zugleich, ein Widerspruch, den die junge Frau irgendwie schafft in Einklang zu bringen, daher auch der mögliche Vergleich mit einer Katze. Einer Streunerin, zu hause in ihrem Revier, immer auf der Suche nach etwas Besserem als sie derzeit hatte. Nach Nahrung, Unterschlupf, Geld, nach allem was knapp war und knapp scheint ihr vieles. Und fremd in allen anderen Gebieten, fremd in feinen Gegenden, auf unbekanntem Terrain, vielleicht sogar fremd in der Mitte der Gesellschaft. Wer sie sah, war sich nicht sicher, ob er sie in sein Haus einladen wollte. Es gab wohl genug, was dafür sprach, aber genauso viele Gründe dagegen.

Ihre Kleidung ist schmutzig und verbraucht, keine Lumpen eines Bettlers, aber auch alles andere als neu oder frisch gewaschen. Ihr Körper darunter allerdings war eine Offenbarung. Was man sah oder erahnen konnte, ließ Männerträume wahr werden. Mit reichlich warmen Wasser, Seife und wahlweise neuer Kleidung oder einem Duftwasser würden etliche in Gefahr laufen, ihr sabbernd den Hof zu machen. Sie mag für einen Adligen keine gute Partie für den Traviabund sein, aber um mit ihr Rahja zu opfern täte sich der ein oder andere einen Finger abhacken.
Das Faszinierenste an ihr war aber ihr Blick: Leicht schräg stehende Augen, groß und dunkelbraun, wachsam und intelligent. Augen um in ihnen zu versinken. Und damit schaut sie im Moment Liasanya und Trogar an, scheint den kurzen Augenblick ebenfalls genutzt zu haben, ihre Gegenüber zu mustern.

"Ihr beide seid nicht von hier, richtig? Mit einem der Schiffe da?" Ihre Stimme ist warm und weich wie Seide. Auch hier steht sie in scharfem Kontrast zur sonstigen Erscheinung.
Vielleicht ist das meine Chance...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Flussgarde

Die Stewirs und Arve gehen ins Hotel "Zum Greifenhorst".
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am Hafen

"Ja, wir sind nur auf der Durchreise und fahren wohl bald weiter. Ihr kommt aus der Stadt?"
Abschätzend mustert Liasanya Andreya nochmals. Vielleicht haben wir unsere Stadtführung gefunden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh, ja, ich bin aus der Stadt. Aber gerade im Begriff sie zu verlassen. Sucht ihr vielleicht noch Begleitung?" Wer mit guter Menschenkenntnis ausgestattet ist, wird vielleicht eine Spur von Verzweiflung in Stimme und Blick erkennen, auch denn Andreya sich Mühe gibt es zu verstecken. Vermutlich würde sie alles Mögliche machen um sich der Bootsmannschaft anzuschließen.

"Die Stadt hat schon bessere Zeiten gesehen, Schläger am Hafen, die jungen Frauen und Kindern nachstellen. Außerdem bin ich noch nie einer Elfe begegnet. Zumindest noch nie so nah."
Erst jetzt fällt Liasanya auf, das Andreya die fast einen Kopf größere Frau immer wieder interessiert mustert.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 41
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Am Hafen

"Hmmm.

Wir sind nur angestellt.
Aber wenn du ernsthaft interessiert bist, dann könnten wir dich unserem Arbeitgeber vorstellen.

Eigentlich waren wir auf der Suche nach der Flussgarde.
Kannst du uns die zeigen ?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Natürlich, kommt mit."
Den Standort zu wechseln war vermutlich eh das Schlauste jetzt und wenn die Gardisten sie für eine Dirne hielten, wurde sie zumindest nirgendwo ernsthaft gesucht. Auch wenn ´Die Garde´ nun wirklich nicht zu den Orten gehörte, die sie gerne und freiwillig besuchen wollte.

So macht sie sich nun, Liasanya und Trogar im Schlepptau, auf zum Haus der Flussgarde.
"Wer ist denn Euer Arbeitgeber? Und mit welchem der Schiffe ist er angereist?", fragt sie derweil interessiert nach.
Nicht, dass es wirklich eine Rolle spielt...

Wenn sie zwischendurch an einem Wassereimer, Brunnen, Tiertränke oder sonst einer Waschmöglichkeit vorbei kommen, nutzt sie die Gelegenheit sich wenigstens das Gesicht sauber zu machen, vielleicht war der Auftraggeber ja ein Mann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya folgt Andreya zu der Flussgarde. "Ich bin übringens keine Elfe, zumindest keine richtige. Ein Elternteil war menschlich." erwidert sie lächelnd auf die Verwechslung mit einer Elfe.
"Wir kamen mit der schnellen Efferdane. Dem dort" und sie deutet auf "ihr" Schiff, das nun ruhig im Hafen lag.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt