DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Weil du offensichtlich doch Wasser statt Wein bestellt hast." entgegnet Angrabal trocken auf die Frage. Immerhin hatte er zwar angetragen, das Andreya wohl genug hatte, ihr aber nie in ihre Bestellung hineingepfuscht.
"Und das mit dem Prügeln sollten wir lassen. Sonst sitzen wir neben Faruk in der Zelle."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Faruk ist frei!"
Mit einem dankbaren Lächeln nimmt die den Weinbecher entgegen, trinkt aber dieses mal wirklich nur einen kleinen Schluck, bevor sie ihn der Mechanika zurück stellt. Jetzt braucht sie einen klaren Kopf. Oder zumindest was davon noch zu retten ist. Und der letzte Schluck ist ja schließlich nur etwas Schmierstoff für die grauen Zellen gewesen.

"Aber wenn es echt der Koch ist, hatte er jahrelang Zeit nach Verstecken zu suchen. Und vermutlich hat er nichts gefunden.
Und er ist auch ein Zwerg."

Sie sagt das so, als ob ihn seine Rasse noch speziell für die Suche qualifiziert.

"Aber wir haben auch einen Zwerg! Jawoll. Und wir werden ihn benutzen!"
Lachend hebt sie den anderen ihren Wasserbecher zum Anstoßen in die Mitte.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Dessen junger Körper von Feuer und Rauch recht geschunden wurde." zwinkert Angrabal erklärend und entschuldigend zugleich in die Runde, während er seinen Wasserbecher dazu schiebt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Halbelfe hatte den ganzen Abend nichts Alkoholisches vor sich und trinkt auch jetzt Saft.
"Das mit dem Koch klingt gut. Also Mo auf zur Befragung."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem am letzten Abend noch verschiedene Vorhaben abgesprochen wurden begab sich die Gruppe nach einem gemütlichen Absacker ins Bett.

Am nächsten Morgen sitzen sie wieder beisammen zum Frühstücken, welches prompt an den Tisch gebracht wurde. Ulrik ist dabei ein Buch zu lesen, welches anscheinend nach Konfiszierung wieder aufgetaucht ist.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Kannst Du jetzt schon lesen?", staunt Andreya nicht schlecht, als Ulrik, fast wie ein Gelehrter bereits, mit einem Buch vor sich am Tisch sitzt und die Augen darauf fixiert. "Vielleicht lerne ich es dann ja auch. Ein freier Nachmittag ist bestimmt drinnen."

Als ihr Thema dann wieder auf den bevorstehenden Tag kommt, schlägt sie vor: "Lasst uns bei der Kadettenschule anfangen. Vielleicht kriegen wir dort eine Idee, was der Zwergenkoch gesehen haben könnte. Oder wir entdecken etwas, was uns später im Haus hilft."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya grinst, als Andreya so über die Fortschritte verwundert ist. "Ulrik ist ein kluger Junge, mit reichen Eltern hätte er vielleicht sogar studieren können."

Die Halbelfe greift durchaus kräftig beim Frühstück zu und nickt dann zu Andreyas Vorschlag. "Ja, ich denke mehr haben wir nicht, also auf zur alten Schule des Zwergen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria brummelt mit vollem Mund ihre Zustimmung zur Kadettenschule und fügt dann, nachdem sie runtergeschluckt hat, hinzu: Wer weiß, was sie dort für interessante Dinge ausstellen. Ich hoffe, ich habe noch genug Papier für Notizen und Skizzen ...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als Ulrik so lobend und bewundert angesprochen wird meint er etwas verlegen und errötend im Gesicht. "Ich tu mich schon noch schwer mit dem Lesen. Aber die Wirtin meinte, wenn ich ihr das Buch mit meinen Frühstücksfinger beflecke werde ich ein blaues Wunder erleben. Deswegen versuche ich ohne Zeigefinger zu lesen. Leider rutsche ich dadurch immer wieder mal in die falsche Zeile und komme immer wieder mal durcheinander."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich geb dir einen Tipp, den mein Lehrer mir damals gegeben hat: Nimm dir ein Stück Papier mit einem geraden Rand und benutze es, um deine Zeile nicht zu verlieren. Alternativ geht auch ein gerader Stock.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal gibt seine Zustimmung zu Tagesplanung stumm und mit einem Nicken. Auch sonst ist recht still. Das könnte aber auch einfach an einer schlechten Nacht mit durchwachsenem Schlaf liegen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Angra... bal", wie sie noch schnell ergänzt, als sie sich an das Gespräch vom Vortag erinnert, "alles in Ordnung? Bist Du fit? Wir brauchen Dich nachher, im Haus. Zwerge sollen Geheimtüren riechen können, so hat man es mir zumindest mal gesagt. Hoffe, Du hast keinen Schnupfen!
Sonst hilft Bier dagegen. Hab ich auch gehört"
, grinst sie ihm zu. Vielleicht liegt seine Laune ja wirklich am Wasser, was er gestern Abend getrunken hatte.

Wenn alle bereit sind, geht es dann los. Auf direktem Weg zur Kadettenschule, wobei sich Andreya das ein oder andere mal umschaut und darauf achtet, ob man ihnen folgt. Immerhin haben sie nun schon eine kleine Staubwolke aufgewirbelt und wenn sie wirklich jemandem näher kommen, wäre es nicht unwahrscheinlich, beobachtet zu werden.
"Lia, redet Du mit ihnen, so als Magierin? Oder lieber Du, Angrabal, von Rondrageweihtem zu Soldaten? Oder Du, Daria, als Mechanika wäre Dein Interesse mehr als glaubhaft."
Einzig sie selbst scheint ungeeignet, dort Einlass zu begehren. Und genau genommen, würde sie die technischen Schmuckstücke auch viel lieber woanders begutachten, freiwillig zur Wache zu gehen kommt ihr ähnlich bekloppt vor, wie freiwillig in einen Vulkan zu springen. Aber es muss heute wohl sein. Trotzdem fühlt sie sich leicht beklommen, als sie das große Tor der Kadettenschule erreichen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Noch beim Frühstück

"Nun, stell dir vor: ich habe wirklich einfach nur schlecht geschlafen. Das passiert Alrik von der Schmiede und Alrike vom Gemüsestand." lächelt der Zwerg halbseitig zurück.

Auf dem Weg zur Kadettenschule

Marschierenden Schrittes hält Angrabal mit der Gruppe das Tempo. Er, anders als Andreya, hält keinen Blick in die Straßen. Sollte tatsächlich jemand so anmaßend sein, Leute die mit einer Magierin und einem Geweihten unterwegs sind anzugreifen, das wäre das pure Dummheit, die Hesinde und Praios dankend bestrafen. Und sollte sie jemand ausspionieren, dann könnte man diese Person wohl auf frischer Tat ertappen.
"Wir sollten schauen, mit wem wir ins Gespräch kommen. Und möglicherweise findet sich jemand, der gerne dir in die Augen schaut beim reden. Wo wir natürlich gerne unterstützen." endet Angrabal freundlich und mittlerweile deutlich munterer.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria scheint sich ehrlich auf die Kadettenschule zu freuen. Ihre Augen leuchten und ihr Schritt ist deutlich beschwingter als die letzten Tage. Hin und wieder pfeift sie ein wenig vor sich hin.
Was ich da wohl alles lernen kann? Welche Ideen ich mit nach Hause nehmen kann? Wenn hier wirklich so ein Meister seines Fachs Stücke ausgestellt hat ...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Beim Frühstück

Ulrik freut sich über den Ratschlag mit der Lesehilfe. "Danke Daria für den Tipp, damit tu ich mich bestimmt leichter."

Lehranstalt für die Ausbildung von Kadetten der Kaiserlichen Armee

Die Lehranstalt befindet sich direkt neben dem Südtür. Es handelt sich dabei um ein dreistöckiges Gebäude im Fachwerkstil mitsamt einem kleinen Außenhof, welche durch eine zwei Schritt hohe Mauer und dem Stadttor umgeben ist. Auf dem Platz ist eine große Belagerungswaffe aufgebaut, die wohl ein riesiges Geschoß in einer Apparatur gleich einem Löffel abschießt. Außerdem steht eine kleine fest montiertes Geschütz, welches auf eine Holzwand mit Zielscheibe zielt.
Das Gebäude selbst ist schön hergerichtet und zeigt ein Wappen, welches auch im Rathaus zu sehen. Die Gruppe klopft und Tritt ins Gebäude ein, wo sie in einem kleinen Empfangsraum von einem Mann an einem Schreibtisch begrüßt werden. "Rondra zum Gruß, werte Damen und Herren, wie kann ich euch weiterhelfen?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So gerne wie Andreya sonst drauf los quatscht und präsent ist, so unsichtbar ist sie in diesem Moment. Den Blick zu Boden gerichtet, scheint sie einen Punkt auf den Dielen zu fixieren, als wäre er ganz besonders interessant.
Nein, das Reden in einer Kadettenschule würde sie brav anderen überlassen. Immerhin hat sie ja gleich drei Leute dabei, die etwas Sinnvolles vorbringen können und dabei noch wirklich glaubhaft sind.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal erwidert die Begrüßung während seine rechte Hand zum Herz wandert. "Der Leunin zum Grüße. Angrabal Steinbrand meine Name, Streiter der Göttin." Mit stolz schwelgender Brust streift die Rechte dann durch die Runde. "Meine Gefährten ...", Daria, Andreya und Liasanya werden entsprechend ihrer Professionen als Mechanika, Abenteurerin und Maga vorgestellt "... und ich würden uns gerne durch die Kadettenschule führen lassen. Uns interessieren vor allem die mechanischen Meisterwerke eines alten zwergischen Meisters, die ihr ausgestellt sind. Und wir hätten gerne einmal mit dem Zuständigen für das Hauspersonal gesprochen." Am Ende seiner Ausführungen verbeugt sich der Zwerg mit dem Rondrakamm nur knapp, damit der Knauf nicht auf den Boden eckt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kadettenschule

"Wenn die Herren und Damen kurz warten, ich gebe kurz seine Wohlgeboren Leomar vom Großen Fluss Bescheid. Eure Tätigkeit derzeit für die Stadt ist mir bekannt." Der Mann nickt den Besuchern kurz zu, öffnet hinter sich eine kleine Holzklappe, die in die Wand eingelassen ist und zieht dann an ein paar Schnüren. Von draußen ist leise ein läuten zu hören. Dann schließt der Mann die klappe wieder und setzt sich an seinen Platz "Seine Wohlgeboren wird in wenigen Minuten da sein."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Habt dank. Sagt, können wir uns in der Zwischenzeit irgendwo setzen?" Nicht das Stehen kurz nach dem Frühstück ein Ding der Undmöglichkeit wäre, aber der Tag und die Wege versprachen lang zu werden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Leo kommt. Das ist gut. Oder?
Immerhin hat er uns gemocht, als wir bei ihm waren"
, wendet sie sich leise an ihre Gefährten, als der Soldat sich wieder gesetzt hat und mit irgendwas, was er so zu tun hat, abgelenkt ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Nenn ihn besser nicht Leo. Ich glaube nicht, dass er die Abkürzung mag" flüstert Liasanya der anderen Frau leise zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf die Frage des Geweihten hin deutet der Rezeptionist höflich auf eine kleine Bank, die auf der anderen Seite des Raumes etwas weg von der Tür ist.

Nach wenigen Zeit kommt der Gerufene herein. Nachdem er die Besucher erblickt wirkt er etwas entspannter. "Praios zum Gruß. Ich vermute einmal, dass ihr wegen den Ermittlungen kommt."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Rondra zum Gruße. In der Tat sind wir, unter anderem, hier." entgegnet Angrabal seinem Gegenüber. Dann wiederholt er aber, der Höflichkeit wegen noch einmal die Vorstellung, die der Rezeptionist zuvor erhalten hat.
"Bevor wir uns aber über lange Details in einem staubigen Arbeitszimmer verlieren, würdet ihr uns möglicherweise herumführen und uns ein paar der mechanischen Meisterwerke in Ausstellung zeigen. Nicht nur ich" der Geweihte deutet auf die Mechanika Daria "sondern vor allem unsere Mechanika brennen förmlich darauf, uns einige dieser Schätze samt Erläuterungen anzuschauen."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Darias Augen leuchten auf, als Angrabal vorschlägt, Ausstellungsstücke gezeigt zu bekommen.
Ich hatte schon befürchtet, ich müsse mich noch eine ganze Weile gedulden, während wir hier sitzen und über die anderen Dinge reden ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya steht einfach nur da, schaut nett aus und versucht nicht aufzufallen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Schulleiter führt die Besichtigungsgruppe in drei Räume mittlerer und kleinerer Größe. Dort sind verschiedene Armbrüste und größere Geschütze ausgestellt, sowie nützliche Dinge die für die Kartographie, Orientierung und der Weitsicht Verwendung finden. Zudem gibt es hier Regale und aufgehängte Pergamente, auf denen Abbildungen und Baupläne für die ausgestellten Exponate und andere Gerätschaften zu finden sind. Zum Beispiel etwas, das wie Flügel für einen Menschen aussieht. Einige der Bauzeichnungen und Exponate sind von dem Gesuchten Angroschim.

Leomar vom Großen Fluss erläutert die Mechanismen zwar nicht immer Fachkorrekt, wie Daria feststellt, aber so dass auch Nichtmechaniker die Erklärungen verstehen und folgen können. Die Armbrüste, welche vom Gesuchten Mechanikus erfunden wurden sind mit Rädchen versehen um das Zuggewicht der Bolzen zu erleichtern und die Reichweite zu erhöhen, wäre aber wohl für ein größeres Scharmützel unpraktisch und teuer in der Herstellung. Eine andere wäre zwar schnell und einfach zu laden, aber die Reichweite ist für sehr nah ausgelegt.

"Was genau interessiert euch hier an den Exponaten?" Die Frage scheint eher an Daria gerichtet, die am Interessiertesten und an den Erklärungen klebt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Nun, uns wurde erklärt, dass der ehrenwerte Angroschim ein wahrer Meister der Inneneinrichtung und der versteckten Orte und Hebel gewesen sein soll. Da ich mit dieser Thematik bisher selber eher weniger zu tun hatte, brenne ich natürlich darauf, mehr darüber zu lernen, erwidert Daria mit einem Leuchten in den Augen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Die Stimme und Haltung von Leomar wird wieder etwas nüchterner und kälter. "Ja, er vergeudete sein Talent und kümmerte sich mehr um solche Spielereien. Damals war es hier in der Stadt nicht gerade sicher, da solltet ihr darüber etwas im Archiv der Stadtwache finden. Deswegen leisteten sich viele reiche und wohlhabende Bürger versteckte Türen und Räume. Für derlei Mechanismen bin ich aber bei weitem kein Experte. Es kann durch Hebel und Schalter aktiviert werden, oder auch auch durch Druckplatten bei Fallen zum Beispiel. Je nach Art des Mechanismus muss das ganze natürlich auch regelmäßig gewartet werden und manche Materialien sind Satinavs Zahn anders unterworfen als andere."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch wenn Ihr Euch selbst nicht als Experte in diesen Dingen seht, würdet Ihr mir das Vergnügen gönnen, mir diese Spielereien einmal zu zeigen? Und dürfte ich mir wohl dazu einige Skizzen und Notizen machen?
Spielereien? Vergeudet? Aber solcherlei Dinge sind genial! Und deutlich interessanter als Belagerungswaffen ... Aber diese Gedanken behält Daria wohlweislich für sich, da sie Leomar nicht verärgern will.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal begleitet den von Leomar angeführten 'Zug' stumm und über lässt Daria das Feld. Immerhin ist das ihr Spezialgebiet UND sie schien gerade von sich aus alle notwendigen Informationen zu bekommen.
So erbaut sich der Zwerg an den kriegerischen Mechanismen und lauscht den Worten, macht sich geistige Notizen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Gesperrt