DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Daria bekommt eine freundliche Antwort. "Das ist im Haus der "Großer Fluss" durch auch nicht ganz einfach, werte Frau Brigonetti. Die Familie ist groß und der Stammbaum weit verzweigt. Ich stamme von einer kleinen Nebenlinie und bin daher lediglich ein Junker, weswegen in meiner Fall "eure Wohlgeboren" die Richtige anrede ist, ohne auf Militärische Orden und Titel einzugehen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria lächelt ihn dankbar an. Vielen Dank, eure Wohlgeboren, damit hat Hesinde mir heute schon ihre Gnade durch euch gezeigt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nachdem Daria ihre Wissbegierde gestillt hat geht Angrabal auf die ihm gestellte Frage ein.
"Nun euer Wohlgeboren,wir machen uns allgemein ein Bild über die Kenntnisstände aller, die den Angeklagten kennen. Und um ehrlich zu sein, so fragte ich nicht speziell nach den Kräutern, sondern ob ihr wisst warum Herr Faruk inhaftiert wurde." Angrabal schliesst die Augen und nickt freundlich, ähnlich einer Verbeugung.
"Immerhin sprachen wir bereits mit dem Klostervorsteher wie ihr richtig anmerktet. Es lag mir fern unnötig Zeit zu vergeuden." Dann strafft sich der Geweihte, setzt sich noch einmal gerade hin, richtet seine Notizen: "Was könnte ihr uns über die Wohnstätte sagen? Diese Frage meinerseits steht noch aus."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Hm, das Gut." Leomar überlegt etwas. "Es muss einmal einen sehr erfolgreichen Lokalhelden gehört haben, weswegen es sehr begehrt ist. Dies ist aber schon so lange her, dass höchstens noch ein alter Zwerg davon wissen könnte. In den Archiven könnte es noch was dazu geben."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und wieder der Verweis an das Archiv. Entweder das ist die beste Ausrede die sie hier haben oder da ist wirklich was zu holen.

"Danke, Euer Wohlgeboren", greift sie den Titel einfach auf, den die anderen hier vor ihr benutzt haben.
"Gibt es vielleicht noch etwas, was Ihr uns sonst hilfreiches mit auf den Weg geben könntet?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Was euch vielleicht helfen könnte wäre der Efferd-Tempel. Sollten die Rauschmittel nicht von der Stadt sein, was meiner Meinung nach denkbar wäre könnte man dort Nachfragen woher die Matrosen, Schauerleute und Schiffe herkommen. Sonnst fällt mir derzeit nichts ein." Antwortet der adlige Stadtrat Andreya.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Habt erneut Dank, Euer Wohlgeboren", nickt Andreya ihm höflich zu und wäre dann bereit für den Aufbruch.

Wenn keine Fragen mehr kommen, spricht sie draußen vor der Tür die anderen an: "Viel Neues war das nicht, finde ich. Wir sollten beim Stadt-Archiv weitermachen, vielleicht findet sich ja wirklich etwas über das Haus?
Kann einer von euch lesen?"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich kann lesen, sowohl Kusliker Zeichen als auch Rogolan-Runen, meldet Daria sich. Und scheinbar sollte ich es dir demnächst mal beibringen, denkt sie sich, sagt aber erstmal nichts dergleichen. Das ist ein Thema für ein weiteres Gespräch unter vier Augen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etwas überrascht blickt Liasanya Andreya an Natürlich, ich vergesse immer wie wenig Menschen lesen können "Natürlich kann ich lesen. Wenn du magst bringe ich es dir heute abend bei, wenn ich auch schon Ulrick mit seinem neuen Buch helfe"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Beeindruckt schaut sie erst Daria und dann Liasanya an, wobei ihre Blicke ein ´wow´ aussprechen.
Noch größer werden ihre Augen allerdings, als die Magierin anbietet es ihr beizubringen.
"Heute Abend? Ich meine... an nur EINEM Abend? So einfach ist das?"
Man sieht ihr an, dass dies ein Angebot ist, was sie nicht ablehnen wird.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Ein Abend allein wird wohl nicht reichen, ABER es ist ein guter start. Bei Kindern dauert es bis zu einem Jahr, manchmal mehr. Ein pfiffier Geist wie du schafft das sicher schneller." Angrabal zwinkert Andreya zu. Auch wenn er ihre Blase wohl gerade zum platuen gebracht hat, falsche Hoffnungen und Vorstellungen können am Ende frustrierender sein als die Wahrheit.
"So, dann also zum Archiv, was?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya schüttelt den Kopf. "Nein, aber wir können anfangen. Es ist dann vorallem wichtig auch alleine viel zu üben. Ich muss dir nur mal alle Buchstaben erklären, danach ist es nur wichtig, dass du selbst viel liest. Vielleicht finden wir für dich auch noch ein leicht verständliches Buch. Aber ja dann zum Archiv"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Stadtrat Leomar vom Großen Fluss verabschiedet sich höflich von seinen Gästen, nachdem diese keine Fragen mehr haben und erklärt ihnen wie man zum Stadtarchiv kommt.
Es befindet sich in einem großen Keller des selben Gebäudes und ist voller Regale, die mit Schriftstücken gefüllt sind. Außerdem gibt es einen Lesepult und einen Schreibtisch, an welchen ein älterer Archivar sitzt. Als dieser die Gäste bemerkt wendet er sich von seiner Arbeit ab. "Hesinde zum Gruß, wie kann ich helfen? Ähm und bevor die Frage kommt der Haven ist am Fluss Praioswärts von hier."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hesinde zum Gruß", strahlt Andreya den Archivar an.
"Leomar vom großen Fluss hat uns den Weg hierher gewiesen", gibt sie ganz wahrheitsgetreu und doch reichlich eigennützig wieder, "Wir sollen ein paar Erkundigungen über eines der Häuser hier in der Stadt anstellen."
Sie nennt dem Mann das entsprechende Gebäude, im Zweifel hilft sie bei der Lage noch nach, sollte es ihm nicht bekannt sein.

"Es wäre furchtbar hilfreich, wenn Du ein paar Informationen darüber finden würdest. Wir könnten auch helfen, Daria und Liasanya hier können lesen."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal schaut vom Archivar zu Andreya, die gerade nicht unbedingt, also gar nicht, gegen eines von Praios Geboten verstößt. Immerhib wurden sie nicht geschickt.
Folgend korrigiert er sie kleinlaut, kaum hörbar auf "wenn sie" und wartet zuletzt, bis der Archivar nach den notwendigen Unterlagen sucht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria muss schmunzeln, als Andreya den älteren Archivar duzt. Irgendwie macht sie dabei aber so einen offenen und freundlichen Eindruck, dass ihr die Korrektur von Angrabal fast schon unpassender erscheint.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Wenn seine Gnaden verspricht, dass die Informationen, welche ihr nicht benötigt und nicht genehmigt wurden das Archiv nicht verlassen, so kann ich euch zeigen was ihr braucht. Ich habe derzeit Unterlagen für eine Ratssitzung herzurichten, daher kann ich nicht viel Zeit für euch erübrigen. Das Archiv ist nicht klein, daher müsste ich wissen, um was es genau geht." Meint der Archivar zu der Gruppe.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal tritt einen Schritt an Andrya vorbei auf den Archivar zu "Selbstverdtändlich belassen wir die Unterlagen wo sie sind. Ich schätze Mitschriften sind aufgrund dessen erlaubt?" Er holt zur Verdeutlichung seine Bögen Papier heraus.
"Genauer geht es uns um das Haus, das derzeit von dem Händler, Herr Faruk, bewohnt wird. Alles seit bau, über die Besitzwechsel bis heute hätten wir gerne zur Durchsicht."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Nun, Liegenschaftsangelegenheiten werden oft in nicht öffentlichen Sitzungen behandelt, da es nicht jeden Alrik etwas angeht, was Herr Balrik macht. Daher geht es um Diskretion. Folgt mir bitte." Der Archivar erhebt sich und führt die Gruppe zu einer Gruppe von Regalen und deutet auf diese. "Hier sind die Liegenschaften chronologisch wie sie in den Sitzungen vorkamen abgelegt. Ich vertraue darauf, dass ihr diese so wieder zurücklegt."Meint der Mann und sieht dabei vorallem den Geweihten und die Magierin an, die sich mit derlei Dingen besser auskennen sollten wie die anderen. "Wenn ihr noch etwas braucht, dann gebt einfach Bescheid" Dann geht er zurück zu seiner Arbeit.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya besieht sich kurz die vielen Unterlagen und nickt dann. "Natürlich werden wir sie wieder so zurück legen und nichts mitnehmen. Auch dringt nichts davon nach draußen." Wenn der Archivar wieder gegangen ist, dreht die Magierin sich zu den anderen. "Ich nehme an, alle außer Andreya können lesen? Dann sollten wir die Unterlagen wohl durch drei teilen. Wer möchte welche Jahre übernehmen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mir ist das egal, gebt mir einfach einen Stapel und ich fang an, meint Daria und setzt sich nach einem prüfenden Blick vorsichtig auf einen der Stühle. Es knarrt und ächzt verdächtig, doch der Stuhl scheint zu halten ...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal setzt sich ebenfalls, nimmt die Unterlagen zu sich und teilt den Stapel schlicht und einfach durch 3. Dann beginnt er sein Drittel zu überfliegen. Eine Seite lesen, dann auf den Kopf etwas weiter links legen, nächste Seite lesen, auf den Kopf drehen und auf das andere Blatt, damit nichts durcheinander kommt.
"Das wird dauern die notwendigen und wichtigen Informationen zu finden und zu filtern." murmelt der Geweihte vor sich hin.
Und Andreya sitzt die ganze Zeit da und ist zum Nichtstun verdammt ... Armes Mädchen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Zufrieden schaut sie den anderen dabei zu, wie sie sich an´s Werk machen und die Bücher und Pergamentstapel nach Hinweisen durchsuchen. Rein aus Neugier nimmt sie sich auch eines der Bücher vor, aber außen vielen kleinen Zeichen kann sie da nichts erkennen. Vielleicht würde sie dies abends ja lernen.

Nach wenigen Minuten wird ihr allerdings langweilig. Es gibt ja wirklich nichts zu tun für sie, so schlendert sie los, möglichst ohne den Archivar zu stören oder auch nur zu begegnen, und schaut sich etwas im Archiv um. Vielleicht gibt es besondere Bücher? Nicht, dass sie mit diesen würde mehr anfangen können, aber vielleicht haben sie Bilder? Außerdem, so ein Archiv wird ja vielleicht nicht nur für altes Papier genutzt geht ihr durch den Kopf. Es wäre doch ein prima Ort, um auch anderes zu lagern, was man sicher verwahrt haben will?
So schaut sie sich in Ruhe um, vermutlich hat sie ja ein paar Stunden Zeit, auch der Suche nach Kartons, Kisten, Truhen, Beutel, nach irgendetwas, wozu man nicht des Lesens mächtig sein musste.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Andreya findet in nur wenigen Minuten eine Truhe, in dem Schreibutensilien, Tinte und andere Sachen für das Verfassen von Unterlagen notwendig ist. Auch Dinge wie Kerzenhalter und passende Kerzen dazu. Bilderbücher findet sie hier keine, wobei auch dies längere Zeit dauern würde alle Unterlagen nach Bildern abzusuchen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Schnell schlecht sich Langeweile bei ihr ein. So ein Archiv ist ziemlich trocken, verstaubt und grau. Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Und überall diese kleinen Zeichen, die sie noch nicht erlernt hat.
Leise seufzend gesellt sie sich wieder zu den anderen, um kurz ihre Pläne mitzuteilen:
"Hey, ich gehe mal zum Effert-Tempel rüber, mal schauen, was sie so über die Schiffe und ihre Matrosen berichten können. Trefen wir uns später wieder in der Herberge?"
Noch immer hat sie zwar ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn sie an Herrn Engstrand denkt, den sie dort treffen kann, aber ewig kann sie ihm ja nun auch nicht aus dem Weg gehen.

So macht sie sich auf den Weg hinaus aus dem Rathaus und gen Hafen. Wenn sie unterwegs noch an einem Laden vorbei kommt wo sie ein paar "Souveniers" vom Junker versilbern kann, wird sie auch dies tun. Immerhin trägt sie nun recht anständige Kleidung und wird - vielleicht zum ersten mal in ihrem Leben - nicht gleich als das Straßenkind erkannt, was sie eigentlich ist.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria lächelt und nickt ihr zu, bevor sie sich wieder den Unterlagen und ihren Notizen dazu widmet.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal tut es Daria gleich und schaut kurz auf "Viel Erfolg mit den Geweihten." gibt der Zwerg noch auf den Weg, bevor er wieder über Schriften vertieft nach unten schaut.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya schaut beim Lesen kaum auf und antwortet Andreya nur etwas abwesend "Jaja, das ist eine gute Idee. Bis später"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Tempel des Rauschenden Wasssers ist nicht direkt beim Hafen, sondern mehr in Richtung Stromabwärfts des Großen Flusses.
Dort wurde eine künstliche Insel aus Stein geschaffen, welche in Form eines überdemensionalen Schiffes nachempfunden ist.
Von Albenhus geht eine geländerlose Brücke hinüber die auf einen Platz führt, die das Deck des Schiffes sein soll. In der Mitte steht eine fünf Schritt hohe Säule, die mit Relieffen verziert ist und auf der ein Delfin thront.
Dort wo normalerweise die Reling zu finden ist sind hier mehrere Nebengebäude, in denen efferdgefällige Arbeiten gemacht werden wie z.B. Netzknüpfen, Boote bauen oder auch ein Seiler. Hier gibt es auch mehr als eine Möglichkeit um gottgefällige Amulette zu kaufen. Das eigentliche Tempelgebäude befindet sich am Bug, der von außen mit vielen Wasserbewohnern verziert wurde, welche wohl die eine oder andere Legenden entspringen. Als Gallionsfigur des Buges ist ein bärtiger Mann angebracht, welcher die Fluten in zwei teilt und einen Dreizack in der Hand hält. Im Bart befinden sich Algen, wobei nicht auszuschließen ist, dass dort auch Muscheln und Krebse leben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Staunend schreitet Andreya über den Platz, der das Hauptdeck des Schiffes darstellen soll und nähert sich dem ´Bug´ mit dem Tempelgebäude. Dabei nimmt sie immer wieder kleine Umwege in Kauf, weil mal das eine, mal das andere ihre Aufmerksamkeit erregt.
Auf halbem Weg bleibt sie dann aber stehen und mustert erneut das große Gebetshaus. Dort würden all die Geweihten sein, sie würden Roben tragen und beten. Es würde leise sein und jedes Gespräch würde auffallen, es würde irgendwie künstlich wirken, aufgezwungen.

So wendet sie sich erneut um und geht auf die Menschen zu, die an einem großen Netz herum knoten und kleine Stricke einflechten.
Sie können kaum wegrennen!, grinst sie innerlich und stellt sich dann mit bewunderndem Blick für ihre Arbeit neben zwei der Männer. Natürlich nimmt sie die Männer, erfahrungsgemäß reagieren sie weit freundlicher auf sie und haben deutlich weniger Probleme damit, Zeit mit ihr zu verbringen.
"Hey, das sieht toll aus. Wie gleichmäßig diese Maschen sind. Aber ich nehme an, das muss auch genau so sein, nicht wahr? Sonst würden die Fische ja hindurch schlüpfen können", startet sie einmal ganz naiv und strahlt die beiden dabei an.

Nach und nach würde sie weiter in das Gespräch einsteigen und sich nach den Schiffen erkundigen, welche Boote neu sind, welche vielleicht kurz vor dem Rauschkrautfund hier angelegt haben, fragt nach Besonderheiten und nutzt die Gelegenheiten die sich ergeben, um an mehr Informationen zu kommen die ihnen helfen mögen.
Und wenn die beiden hier nichts wissen, geht das selbe Spiel an anderer Stelle weiter. Gibt ja genug Leute, die zur Auswahl stehen...

Gesperrt