DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya mustert interessiert die große Stadt und die hohe Mauer. "Ob sie mit dieser hohen Mauer auch Orks abwehren, wie wir in Lowangen? Dieses Gasthaus können wir uns gerne einmal ansehen, ich hoffe es hat vernünftige Zimmer und nicht wieder nur so einen Gemeinschaftsraum" Damit folgt sie den anderen direkt zum Tor, richtet noch einmal ihre Robe und streift sich etwas den Staub der Reise ab. Auch wenn das nicht viel bringen dürfte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, will die Dame ein Einzelzimmer?", spöttelt sie, aber dann merkt sie, dass Liasanya es wohl ernst meint.
Schnell wechselt sie das Thema: "Schade, dass Halma uns nicht mehr begleitet. Mit ihm wäre es ein leichtes, Kontakt zu den Zwergen zu bekommen. Immerhin ist er ja einer der Kurzen. Nichts für ungut, Mirha. Aber nun brauchen wir da wirklich Deine Hilfe. Wenn es also passt, würden wir gerne mit zu Deinem Nussknacker kommen oder ihn später treffen, wenn ihr erst unter euch reden wollt."

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Zuerst wartet sie auf eine Antwort von Mara ob ihrer Frage, dann schaut Mirhabena Andreya grinsend an. "Das ist kein Problem, ich kenne den Weg zu besagtem Zwerg. Er ist Herr der roten Schmiede wie man sie nennt. Und ihr könnt alle mitkommen bis zur Schmiede. Wir beiden werden dann einmal zuerst hineingehen, ich will ihn nicht überfordern. Mich kennt er auch nicht von Angesicht zu Angesicht, ich habe einen Brief dabei, der mich als das ausweisen wird, was ich bin. Und dann, wenn ihr alle mögt, werden wir auch mal ein zwergisches Bier genießen."Sogleich schaut sie in die Runde"Wie findet ihr meinen Vorschlag ?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya blickt etwas böse zu Andreya. "Ja, was ist denn falsch daran? In den höheren Klassen hatten wir auch an der Akademie keine Gemeinschatsschlafsääle mehr. Das war den Kindern vorbehalten." Leicht verzieht sie dann bei Mirhanebas Vorschlag das Gesicht. "Ich komme ja gerne mit, aber auf das Bier verzichte ich. Meine Elfennase verträgt das nicht sonderlich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhabena macht ein bestürztes Gesicht. " Entschuldigt bitte Liasanya, ich bin mit der elfischen Rasse nicht vertraut. Wir können auch gerne gemeinsam in ein Gasthaus gehen und etwas trinken was auch euch mundet. Ich muss keine Zwergenbier trinken." Das scheue Lächeln im Gesicht der jungen Frau ist wohl ein Zeichen dafür, dass sie hofft Liasanya möge ihr nicht böse sein.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also ICH finde den Vorschlag prima!", Strahlt sie Mirhabena an. "Die Dame hier bekommt ihr Einzelzimmer, wie es sich für höhere Schulklassen gehört und wir beiden haben derweil Spaß im Schankraum. Ein paar Zwergenbier klingen genau nach dem, was ich jetzt brauche!" Vermutlich hat sie noch nie Zwergenbier getrunken, aber es soll bekanntlich gut und stark sein, warum also nicht ausprobieren?
"Und dann schauen wir, was der Abend bringt!" Sie zwinkert Mirhabena dabei zu und wirft einen kleinen Seitenblick auf die Söldnerin, mit der sie die letzten Tage viel Zeit verbracht hat. Ja, es ist Andreya aufgefallen, dass ihre neue Begleiterin wohl dem eigenen Geschlecht zugeneigt sein mag. Kein Problem für sie, bleiben mehr junge Kerle für sie selbst übrig.

Dann beginnt sie Liasanya wenig damenhaft immer wieder leicht in die Seite zu boxen, bis sie sich wehrt. "Hey, lach mal wieder. Wir sind da! Albenhus! Eine Stadt mit allem, was man da machen kann!" Ihre gute Laune ist mit jedem Schritt wachsend.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar hält sich angesichts der weiblichen Übermacht wohlweislich mit Kommentaren zurück.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya lacht nun tatsächlich und versucht gleichzeitig von Andreya wegzukommen, vermutlich ist sie kitzlig. "Ich finde Städte eben nur halb so spannend wie du. Ich mag die Natur und es war sehr interessant, was wir unterwegs alles gesehen haben. Und euer Spaß mit Alkohol fällt für mich einfach gänzlich weg, das Zeug riecht scheußlich. Bemerkt ihr das denn nicht?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der junge Gardist kommt sich immer mehr vor wie das sprichwörtliche 5. Rad am Wagen. "Ich sollte mich wohl am besten bei der Garnison melden", meint er und es ist offensichtlich, dass er eine Ausrede sucht, um der Mädelsrunde zu entkommen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nase zuhalten?", schlägt sie simpel auf Liasanya´s Einwand hin vor und scheint sich die gute Laune nicht nehmen zu lassen.
"Vielleicht riecht Zwergenbier ja besser?" Erst grinst sie, dann kichert sie, dann prustet sie laut los. "AHAHAHAHA, tut mir leid. Zwerge müffeln göttererbärmlich, ich hoffe, das Zwergenbier ANDERS riecht als Zwerg." Und mit einem Blick in den Himmel gerichtet: "´Tschuldigung, Halma. Aber es stimmt doch."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar verdreht bei dem Gekicher nur entnervt die Augen und - da ihn die drei Damen eh nicht großartig beachten, was ihm in Liasanyas Fall durchaus ein wenig schmerzt - hält er sich den Rest des Weges einfach ein wenig abseits und bleibt lieber für sich oder unterhält sich hin und wieder mit den Söldnern, die sie begleiten.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Stadttor bildet sich eine längere Schlange, da die Händler extra gemustert werden und Zölle für ihre Ware entrichten müssen, wohingegen die Leute, welche einfach nur auf Wanderschaft sind einen kleinen Obulus pro Bein auszurichten haben. Da Thiomar sich gleich als versetzter Flussgardist vorstellt wird die Gruppe einfach durchgelassen, nicht jedoch ohne nicht ernstgemeinte Fragen abzubekommen, warum ein Flussgardist zu Fuß unterwegs ist.
Auf die Frage, wo es Unterkünfte gäbe, wurden mehrere Gaststätten genannt, mit dem Zusatz, dass die Straßenjungen gegen wenige Kupfer gewillt sind Fremde durch die Stadt bzw. zu möglichen Unterkünften zu führen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Thio, machst Du wieder den Bericht und so?", ruft sie dem Gardisten zu, der etwas weiter hinten in ihrem Trupp marschiert und irgendwie anders als sonst wirkt. Irgendwie in sich gekehrt.

"Wie war das noch mal, Lia", spricht sie die Halbelfe an, "Kapitän Toras ist hier und erwartet uns, ja?" Sie lacht hell auf. "Na mal schauen, ob er sich so lange in Geduld geübt hat, sind ja ein paar Wochen vergangen. Aber wir sollten mal gen Hafen und schauen, ob die Schnelle Efferdane am Kai liegt. Dort kann man uns auch bestimmt sagen, wo die Jungs abgestiegen sind."

Der Hafen sollte schnell zu finden sein, immerhin hat man die Stadt ja aus der Entfernung gesehen und so kennt man die Richtung vom Stadttor aus, in die man gehen muss. "Mirha, kommst Du mit oder treffen wir uns später irgendwo?"

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhabena schaut zu Anreya hinüber. "Ich komme gerne mit. Ins Zwergenviertel gehen wir ja nachher eh zusammen. Und so kann ich noch ein paar von euren Freunden kennen lernen. Das wird Schneeflock auch gefallen" meint sie noch und krault der Hundedame, die brav bei Fuß geht, kräftig den Nacken und den Hals.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar nickt zu Andreyas Worten und macht sich auf den Weg zur Garnison.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Das Viertel vom Stadttor links gelegen wurde auf einen Hügel gebaut und es ist nicht schwer sich Vorzustellen, dass man von dort einen guten Blick auf zumindest einen Teil der Stadt und des Fluss werfen zu können. Nur wenige, die in die Stadt kommen, wenden sich in diese Richtung.
Der meiste der Teil der Reisenden wendet sich in die andere Richtung. Dort sieht man in den engen Gassen und Straßen viele Leute, sowie wenn man genauer hinsieht Schilder auf denen Scheren, Hammer und Ambos und andere Symbole aufgebracht sind.
Die Gruppe trennt sich und Andreya, Liasanya und Mirhabena gehen einfach der Masse hinterher. Schneeflocke fühlt sich anscheinend etwas unwohl, ist aber glücklich. Dies liegt eher daran dass hier nicht viel Platz ist um sich frei bewegen zu können. Hier und da bieten Straßenkinder ihre Dienste an. Den drei Frauen zugewandt fragt ein etwas älterer Junge mit dunkler Haaren und nicht ganz so schäbigen Kleidern, wie es die armen Tragen. "Den Zwölfen zum Gruß. Mein Name ist Efferdan, darf ich den hübschen Damen die Stadt zeigen?" Die Stimme klingt wie im Stimmbruch, aber nicht unfreundlich. Schneeflocke schnuppert interessiert an den Jungen und zeigt sich neugieriger auf den Tascheninhalt des Untersuchten. Dies dreht sich etwas weg vom Hund und meint. He, das ist mein Essen. Wenn es ist kannst du später etwas haben. Der Hund macht zwar einen etwas verstehenden Eindruck, bettelt aber weiter.
Immer wieder wird man angerempelt und es ist einigermaßen laut von dem Menschentrubel.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya lächelt den Jungen freundlich an. "Peraine zum Gruße. Wie viel verlangst du denn?" An die anderen zwei gewandt meint sie dann. "Könnte doch ganz praktisch sein, wenn sich keiner von uns auskennt." Sie kramt unterdessen in ihrem Rucksack bereits nach dem Geldbeutel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na den Hafen werden wir doch wohl finden?", murmelt sie halblaut in Richtung der anderen, aber letzten Endes ist es wohl egal, ob sie ein paar Kreuzer für den jungen Führer ausgeben oder nicht, vielleicht hat er ja auch noch die ein oder andere interessantere Information. Kinder hören eine Menge auf den Straßen und kaum einer nimmt sie wahr, weil sie einfach immer da sind. Und hey, es sind ja nur Kinder. Andreya wusste hier genau wie das läuft.

Noch vor dem ersten angerempelt werden schiebt sie die paar Münzen die sie hat tiefer in ihre Kleidung, ebenso trägt sie den Rucksack nun vorne und nicht mehr auf dem Rücken, wo ihn jeder öffnen oder sogar aufschlitzen könnte, um Sachen zu entnehmen. Vor allem den Bergkristall will sie schützen, aber natürlich auch den Rest ihrer bescheidenen Habe. Immerhin war dies alles, was sie besitzt.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhabena schaut ihre neuen Gefährten an. "Ja ich glaube auch, dass es gut wäre einen Führer zu haben. Und dann muss sich der kleine nicht als Dieb verdingen" Dann schaut sie Andreya explizit an. "Eine sehr gute Idee von dir Andreya, den Rucksack nach vorne zu drehen. Man weiß nie was einem hier bevorsteht. Und das sage ich obwohl meine süße Schneeflocke hier 90% der bösen Seelen erkennen würde." Mirhabena wusste zwar nicht genau ob ihre treue Gefährtin dies auch schaffen würde, weil sie noch nie in einer so großen Stadt war. Aber sie trug ihre Worte so selbstbewusst vor, weil sie ihr das zutraute.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was ist schlimm daran als...", bricht aber ab, als sie merkt was sie da gerade sagen will.
"...alleine zum Hafen zu gehen, aber egal. Nehmen wir das Blag hier halt als Führer. Wenn er endlich mal den Preis nennt. Also, Du halbe Hose, was kosten uns Deine Dienste? Damit Du kein Dieb wirst. Daran solltest Du selbst interessiert sein, denn Diebe haben ein kurzes Leben, meistens. Also mach uns ein Schnäppchen, ja?"
Zu Schneeflocke schweigt sie hingegen lieber, der große Hund ist ihr immer noch unheimlich. Letztens hatte er an ihr geschnüffelt und das musste ja irgendwas bedeuten. Oder?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem die Frauen sich beratschlagt haben meint der Junge. "Ein warmes billiges Essen und etwas zu trinken, mehr möchte ich nicht. Und lange Finger werden mir schon nicht wachsen, gibt es doch noch mehr Möglichkeiten seinen Lohn auf ehrliche Art und Weise zu bekommen. Der Hafen ist an und für sich natürlich leicht zu finden, aber passende Gasthäuser und Geschäfte weniger leicht." Mein der Junge gut gelaunt. Den zweiten Satz sagt er eher fast schon beiläufig an Andreya gewandt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, natürlich", grinst sie dem Halbwüchsigen nur zu. "Dann auf, zeig uns mal den Hafen und bringe uns dort zur Schnellen Efferdiane, bitte. Und wenn wir nebenbei noch an spannenden Geschäften oder Gasthäusern vorbei kommen, kannst Du es gerne erwähnen."
Ein ehrliches Kind in den Straßen dieser Stadt? Na trau wem, schau wem.

So behält sie den Jungen im Auge, ebenso wie die Umgebung. Was bei den Massen an Menschen sicherlich schwer fällt, aber sie will trotzdem nicht in eine kleine Seitenstraße gelockt und dort überfallen werden. Oder von seinen Kumpels beklaut, die eine Ablenkung starten und dann doch lange Finger kriegen. So achtet sie vor allem auf Dinge, die sich verändern. Wenn plötzlich mehr oder weniger Menschen als zuvor um sie herum sind, die Straßen kleiner werden, eine Gruppe von einem halben Dutzend junger Männer an ihren Fersen klebt oder anderes, was seltsam und ungewöhnlich wirkt.

Arbeit für Essen kannte sie. Ein paar mal hat sie sich ihre Mahlzeiten wirklich und ehrlich verdient. Nicht oft jedoch, zu häufig hat man sie und andere Kinder erst arbeiten lassen und dann mit Schlägen und Tritten davon gejagt, als sie nach Brot oder Käse fragten. Oder mit den etwas älteren Mädchen noch andere Dinge versucht, an die sie sich zwar noch genau erinnert, aber lieber verdrängt hätte. Nein, Arbeit für Essen klappte in zu wenigen Fällen. Zumindest nicht, wenn man auf der Straße lebt.
Mit diesen Gedanken folgt sie ihrem jungen Führer und den anderen beiden Frauen tiefer in die Gassen der Stadt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya glaubt dem Jungen offensichtlich jedes Wort und hat auch keinerlei Angst beklaut zu werden - zugegeben auch in Lowangen hat man sich eher nicht getraut die Magier zu bestehlen, besonders wenn man sich nicht sicher war, welche der beiden Akademien der jeweilige Magier nun angehört. So lächelt sie ihn freundlich an und nickt dann. "Sicher, bekommst du das. Führe uns also zuerst zu besagtem Schiff und dann zu einem Gasthaus, wo man gut essen und übernachten kann. Ich gebe dir recht, dass dafür der Hafen meist eher die ungeeignetere Gegend ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Junge zögert und meint dann. Da ich kein so ein Gasthaus hier kenne handelt es sich um ein Schiff richtig? Wie sieht es denn aus, was ist es für ein Schiffstyp? Der Junge macht sich schon mal auf in eine Richtung zu gehen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, bist Du Dir sicher, hier zu wohnen?", lacht sie den Jungen an. "Ja, natürlich ist es ein Schiff, was sonst sollte im Hafen liegen und Dir nicht bekannt sein? Schlimm genug, dass Du die Kutter nicht kennst.
Und es ist ein großes Schiff. Mit Masten und Segeln und so."
Natürlich trifft die Beschreibung auf sehr viele Boote zu, aber sie ist sich dessen durchaus bewusst und grinst vergnügt bei der Antwort. Ganz nebenbei weiß sie eh nicht, wie sie es beschreiben soll. Schiff ist halt Schiff. Aber sooo viele große Flusssegler sollte es hier nun auch nicht geben, es wird leicht zu finden sein.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Hm, lass mich überlegen. Es liegen oft Schiffe mit genau der Beschreibung hier an. Das von beiden Seiten. Es gibt hier sogar einen besonderen Efferd-Tempel. Gibt es eine Gallionsfigur oder andere Auffälligkeiten? Ein besonderes Muster in den Segeln, besondere Bemalungen, auffällige Reling? Naja gleich sind wir da, dann seht ihr ja selbst, welche Schiffe hier anlegen. Es dauert nicht mehr sehr lange in den geschäftigen Straßen, wobei die Händler teilweise schon beginnen, ihre Stände abzubauen oder die Waren reinzubringen. Und mit diesen werden es auch weniger Leute.
Mitten in der Stadt gelangt die Gruppe zu einer extra Stadtmauer, die mit einem großen, zweiflügligem Tor extra einen Teil der Stadt abzutrennen scheint. So, hier kommen wir gleich in den Hafen. Es gibt acht Möglichkeiten anzulegen und derzeit liegen 4 große Schiffe an auf die die Beschreibung passt und einige kleine, welche nicht zur schlechten Beschreibung passen. Außerdem sind dort drüben ein größeres Gebäude in dem die Verwaltung und verschiedene Händler drinnen sind und natürlich Lagerhallen.
Der Junge betritt vor euch den Hafen, in dem alle wie beschrieben da liegt. Die Gebäude sind aus Stein und oben drauf mit Fachwerkstil gebaut und Schauerleute sind damit beschäftigt die letzten Waren vom Schiff zu löschen. Die Schnelle Efferdane ist nicht am Kai zu sehen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Keine Ahnung, ein Schiff halt." Trotzdem versucht sie den Kutter so gut es geht zu beschreiben, immerhin waren sie einige Tage auf dem Boot und Andreya war immer aufmerksam genug, um solche Dinge und Details zu erfassen.
Noch immer über das Schiff plaudernd, kommen sie dann im Hafen an.
"Mhh... ich sehe sie wirklich nicht. Ihr?", wendet sie sich an die Halbelfe und ihre neue Begleiterin samt Hund, als könne dieser das Schiff erschnüffeln.
"Aber wir wollten uns in Albenhus treffen?" Die Frage galt nur noch Liasanya, Mirhabena wusste ja nichts von ihren Absprachen mit dem Kapitän.
"Gibt´s hier eine Hafenmeisterei oder so? Dann führ uns mal da hin, Kleiner, fragen wir mal nach."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Natürlich gibts die. Ich würde euch aber empfehlen eine Unterkunft zu bekommen, denn sonst schaut es für heute Nacht mau aus, außer ihr zieht eine billige Hafenkneipe vor. Ich könnte euch zu einer vernünftigen Unterkunft bringen welche nicht weit weg ist. Morgen früh könnt ihr immer noch zur Hafenmeisterei gehen. Der Junge scheint vergnügt und hilfsbereit.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt zu seinem Vorschlag. "Ja bitte. Eine billige Hafenkneipe ist sicher keine gute Unterkunft, am Ende werden wir dort noch des Nachts ausgeraubt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Zum ersten Mal seit langem mischt sich Mirhabena in das Gespräch ein. Ich würde es auch vorziehen die Nacht in sicherer Umgebung zu verbringen. Ich würde unheimlich gerne ein Bad genießen, denn der ganze Staub der Reise klebt an mir.

Gesperrt