[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5113
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 09.02.2021 19:32

"Ich glaube nicht. Das sind Gaben mit denen man geboren wird oder nicht. Aber wenn man sie hat, sollte man besser lernen damit umzugehen. Sonst wird es gefährlich." meint Chris. "Aber wenn die Gitarre nicht begeistert ist, was ist es denn dann? Können wir eine Aufzeichnung der Daten kriegen, die der Geisterjäger gemessen hat?"

Sanja
Posts in diesem Topic: 4203

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.02.2021 20:43

"Man ihr seid wirklich so gut wie Joss sagte... Das mit dem Geisterjäger geht klar. Er wollte morgen Nachmittag her kommen und irgend eine neue Messeinrichtung aufbauen. Wenn ihr wollt könnt ihr ihn dann hier treffen."

Criosa
Posts in diesem Topic: 4982
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.02.2021 23:45

Terry mustert die drei mit wachsender Skepsis. Starstruck Groupies. Vielleicht hätten sie besser darauf bestanden, James so eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben zu lassen.
"Jamie hast du einen Schraubendreher dabei?" fragt er ruhig und geht zu Jamie herüber, den kleinen Kasten hat er in der Hand dabei.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.02.2021 07:32

"Im Auto in meiner Tasche habe ich ein bisschen Werkzeug. Warum?" antwortet Jamie. James hingegen deutet auf eine kleine Kommode.
"Da in der mittleren Schublade sind Schraubendreher und so was. Aber wenn du das Ding kaputt machst muss ich es bezahlen. Also bitte vorsichtig ja."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.02.2021 07:58

"Ich würde nur gerne schauen was da drin ist. Willst du es lieber versuchen Jamie? Du hast das bessere Feingefühl."
Terry geht zu der entsprechenden Schublade herüber und schaut nach einem passenden Werkzeug.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.02.2021 08:56

"Na ja, nach der Reaktion der Box eben wird es ein Erschütterungssensor sein." vermutet Chris "Macht durchaus Sinn bei Poltergeistphänomenen."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.02.2021 09:45

Jamie nickt. "Ja, Erschütterungssensor klingt plausibel. Ich kann aber auch mal rein gucken." Meint sie und nimmt das Gerät von Terry entgegen. Wenig später hat sie die vier Schrauben gelöst und das Gehäuse geöffnet. Darin findet sich eine kleine Röhre von der Kabel zu einem Arduino Controller laufen. Ausserdem ist eine kleine Powerbank verbaut, die den Controller mit Spannung versorgt. Der USB Anschluss scheint zum einen zum laden der Powerbank, zum anderen zur Verbindung mit dem Contoller zu sein.
"Tja. Das ist der Röhre ist ein Erschütterungssensor. Was der Controller macht ist so natürlich nicht fest zu stellen. Ich würde aber mal auf einen Eventlogger tippen. Einfach aber Effektiv. Könnte fast von mir sein. Ich frage mich nur, ob ein Poltergeist den Controller nicht stören müsste. "

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.02.2021 11:23

"Das kannst Du selbst testen. Schließ ihn an irgendeine Diagnose an und wende dann Deine Kraft darauf an. Dann siehst Du ja was er dann anstellt." schlägt Chris vor.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.02.2021 11:45

Terry guckt etwas erstaunt. Erschütterungssensor, ahja.
"Na gut. Schon gut. Mir kam es nur komisch vor und ich wollte wissen, ob der Mann da vielleicht etwas illegales reingebaut hat. Wie zum Beispiel Kameras um James zu bespitzeln oder ähnliches", erklärt er dann ganz offen seine Bedenken.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.02.2021 15:14

"Ich würde ehrlich gesagt nur ungern an der Schaltung rum manipulieren. Aber das ist ein Microcontroller. Wenn ich direkt darauf wirke streckt der die Flügel. Ich weiß aber nicht, ob ein Poltergeist ebenso stark wirkt. Ich meine, die schalten ja auch Fernseher und Radios ein ohne sie kaputt zu machen." Meint Jamie.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.02.2021 16:04

"Falls nicht das unkontrollierte Aus- und Einschalten schon als Effekt der Störung zu werten ist. Was machen wir? Die Gitarre, nur um Sicher zu stellen, irgendwo außerhalb zwischenlagern und hier mal die Nacht verbringen?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.02.2021 21:10

"Spukt der Geist denn immer nur bei Nacht?" fragt Terry nochmal James. Da erinnert er sich zumindest gerade an keine genaue Antwort.
"Hast du zufällig eine Liste aller Vorfälle mal gemacht? Mit Tageszeit, Ort und was genau passiert ist? Vielleicht was genau davor war auch. Sowas wäre vielleicht wirklich hilfreich."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.02.2021 22:15

"Sorry, aber Buch geführt habe ich nicht aber bisher habe ich eigentlich nur Nachts etwas bemerkt. Allerdings bin ich tagsüber auch selten Zuhause und ausserhalb der Wohnung ist noch nie etwas passiert." Antwortet James.
"Wenn ihr hier pennen wollt, könnt ihr euch gerne in den Kinderzimmern einquartieren."
"Dann müssten wir aber noch ein paar Sachen von Zuhause holen."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.02.2021 22:19

Terry nickt und blickt seine Freunde fragend an.
"Oder sollten wir zuerst mit dem... Geisterjäger sprechen? Nachher nimmt er nur noch Geräusche von uns in der Nacht auf und seine vorherigen Daten sind nutzlos."
An James gerichtet:
"Ist eigentlich schonmal etwas wirklich gefährliches passiert? Oder waren es eher immer nur so harmlose, aber nervige Dinge? Oder besonders persönliche? Dinge die dir etwas bedeuteten, die zuerst kaputt gingen oder eher allgemeines Zeug?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.02.2021 22:47

Chris wartet erst mal die Antwort auf Terrys Frage ab, dann sagt er: "Wir könnten uns auch aufteilen. Zwei schlafen hier, und einer passt nachts auf die Gitarre auf, wohin wir sie auch bringen. Wir sollten sie aber nicht zu uns in die Wohnung bringen. Irgendwo in ein Hotelzimmer oder so."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.02.2021 07:55

"Das Gefährlichste war meine Nachbarin, die Nachts um drei vor der Tür stand und mich fast umbringen wollte weil meine Stereoanlage plötzlich mit voller Lautstärke los gegangen ist und sie deshalb aus dem Bett gefallen ist. Mag wohl kein ACDC die Gute.
Nein, was wirklich gefährliches ist bisher nicht passiert. Meistens einfach lärmende Sachen. Töpfe die aus dem Schrank poltern, mal ne Blumenvase die aus dem Regal gehüpft und zerbrochen ist, oder ein paar Kaputte Teller.
Technische Geräte springen eher an, als dass sie kaputt gehen. Bin ich auch ganz froh drüber. In meinem Studio stehen ja schon ein paar Werte.
Ein paar mal ist auch in meinem Requisitenlager was umgekippt oder aus dem Regal gefallen. Das sind schon Sachen die mir wichtig sind. Aber da ist nie was kaputt gegangen.
Oft sind es auch nur seltsame Geräusche. Als würden Krallen über die Wand oder Tür kratzen. Ich habe aber bisher keine Spuren finden können.
Warum willst du die Gitarre weg schaffen, wenn ihr sicher seid, dass sie nichts damit zu tun hat?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.02.2021 08:53

"Weil ich mir nicht sicher bin. Einfach um sie auszuschließen. Vielleicht war, was immer den Geist an die Gitarre band, ja nicht intensiv genug um deutliche Spuren zu hinterlassen oder der Geist kann seine Präsenz auf dem Gegenstand verschleiern. Unwahrscheinlich, aber möglich. ... Das seltsame ist ja, dass das Phänomen mit Dir umgezogen ist. Sonst würde ich ja vermuten, dass der Geist hier wohnt. Hmmm. Ich probiere mal was aus. Kannst Du sagen in welchem Bereich der Wohnung die Phämonene am intensivsten waren? Oder ist das überall in der Wohnung? Spukt es beispielsweise auch im Bad? Oder nur in Küche und Wohnzimmer?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.02.2021 10:49

"Meistens ist es hier im Wohnzimmer, wobei die Küche ja offen ist und mit zählt. Im Requisitenzimmer ist auch recht viel passiert. In den übrigen Räumn eher weniger. Im Bad glaube ich noch nie."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.02.2021 14:31

"Hmm. Ich hab da eine Idee. Aber sie ist riskant. Ich könnte versuchen den Geist zu suchen, wenn es denn einer ist. Dazu müsste ich Dich aber bitten, die Wohnung zu verlassen. Das kann nämlich gefährlich werden. Keine Sorge, nicht für die Wohnung. Es geht dabei nichts kaputt. Aber für Menschen, insbesondere weltliche, kann das Ritual gefährlich sein."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.02.2021 16:17

James mustert Chris ernst. "Ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Wie gesagt ist hier noch nie etwas gefährliches passiert. Dass ihr euch jetzt dafür in Gefahr bringt passt nicht. Ich lasse euch gerne allein, wenn das irgendwie hilft. Aber ich will nicht, dass euch wegen meinem harmlosen Poltergeist irgendetwas passiert."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.02.2021 18:02

"OK. Das ist leider vernünftig. Vernünftig ist doof ... es wäre so spannend geworden!" sagt Chris grinsend. "Dann bleibt nur hier übernachten und den Geist in Flagranti zu erwischen."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.02.2021 19:06

"Klingt gut. Dann fahrt ihr jetzt nach Hause und holt euer Zeug?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.02.2021 20:07

"Also ... zuerst übernachten und dann mit dem Kerl reden?" Terry schaut fragend seine Leute an. Ihm ist es einerlei, aber vielleicht wäre man doch besser vorbereitet noch einen Tag zu warten.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.02.2021 22:21

"Ja. Dem Geist wird es egal sein, ob wir vorher mit dem Geisterjäger geredet haben. Warum sollten wir also warten? Aber wie gesagt würde ich die Gitarre gerne irgendwo hin schaffen. Nur um sie endgültig auszuschließen."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.02.2021 23:44

Terry nickt schließlich.
"Na gut, wenn ihr meint. Können wir die Gitarre denn mitnehmen, James, wenn wir unsere Sachen holen? Wir bringen sie natürlich morgen zurück."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.02.2021 08:40

"Ich hoffe ihr seid gut versichert. Ich habe einen hohen fünfstelligen Betrag für das gute Stück bezahlt." Antwortet James und holt aus dem Musikzimmer einen großen schwarzen Gitarrenkoffer in den er das wertvolle Instrument vorsichtig verstaut. Dann reicht er Chris den Koffer.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.02.2021 09:35

"Keine Sorge. Wenn sie kaputt geht, schnitze ich Dir eine neue die genau so aussieht" sagt Chris beruhigend, als er die Gitarre nimmt.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.02.2021 12:12

"Ist klar." Meint James ironisch und blickt zu Jamie. "Ist der immer so?"
"Nö. Meißtens macht er mehr Witze." Grinst diese und James lacht.
"Ihr seid ein verrückter Haufen. Genau so wie ich es liebe."

So verabschiedet man sich dann erst einmal und schon geht es nach Hause. Ein Hotelzimmer ist schnell gebucht und Dani ergreift die Möglichkeit ganz im Sinne der guten Sache ein paar Tage Wellnessurlaub im Nobelhotel ein zu schieben. Somit ist die Gitarre versorgt und die verbleibenden drei D's stehen vor der Überlegung wie sie sich auf die Nacht in James Wohnung vorbereiten wollen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.02.2021 12:28

"OK. Was brauchen wir? Flammenwerfer, Sprengstoff und chemische Kampfstoffe. Einen tragbaren unlizensierten nuklearen Beschleuniger, einen Protonenstrahler und eine elektromagnetische Falle. Nur, woher kriegen wir all die Sachen?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.02.2021 19:54

Terry hatte natürlich erstmal darauf bestanden, dass Dani nicht alleine mit einer potentiell "vom Geist besessenen" Gitarre verbringt, woraufhin Chris etwas in der Art von "eine geistreiche Gitarre hat noch niemandem geschadet" gesagt hatte und irgendwo in der folgenden Diskussion hatte Terry dann nur noch einen Kuss von Dani gespührt und völlig den Faden seiner Argumentationskette verloren.

So sitzt er nun hier mit den beiden und starrt Chris einen Moment an, bevor er beide Hände hebt. In der einen hat er einen Sack mit Salz, so sieht es zumindest aus, in der anderen den mobilen Schutzkreis, den Jamie damals für Afganistan designed hatte.

"Ich dachte eher an unsere übliche Ausrüstung?"

Antworten