[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Criosa
Posts in diesem Topic: 4982
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.02.2021 21:41

Terry schüttelt leicht mit dem Kopf.
"Ich schaue nicht so viel Fernsehen", gibt er offen zu ohne auf die Frage nach ihren Fähigkeiten einzugehen.
"Aber ich werde mich schlau machen. Achja, das wäre auch eine weitere Frage. Gibt es denn vielleicht jemanden, der dir auf so eine Weise schaden wollen könnte?"

Sanja
Posts in diesem Topic: 4203

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.02.2021 21:56

"Ich habe eine Ex-Frau. Aber im großen und ganzen habe ich keinen Streit mir ihr. Und sonst? Vielleicht bin ich Mal beim Kollegen auf die Füße getreten oder so, aber ich wüsste nicht, dass jemand mich auf dem Kiker haben könnte oder so."

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5113
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.02.2021 12:18

"Zu magischen Fertigkeiten sage ich nichts, aber Jamie ist auf jeden Fall ganz bezaubernd!" Sagt Chris "und ja, sie ist unsere Willow. Ich bin Xander, Dani ist Cordelia und Terry ist Terry... der ist so sehr er selbst, dass da keine Analogie zu irgendwelchen Rollen möglich ist.

Wie ist es im Musikgeschäft? Irgendjemand den du mal aus der Band geworfen hast oder so? Oder auf der mystischen Seite, hast du dir irgendwas zugelegt, bevor das los ging? Ein Schmuckstück, ein altes Buch oder sonst was antiquarisches?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.02.2021 17:44

"Ne, die Jungs von der Band sind alle samt super. Wir treffen uns noch manchmal um eine Bier zu trinken. Nagut. Bei einem bleibt es da nie. Unser Manager war ziemlich stinkig als ich aufgehört habe. Aber das ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt anfängt sich dafür zu rächen." Antwortet Jamies frei heraus.
"Mystischen Kram besitze ich keinen. Ich habe ein paar Souveniers von Filmen und Serien die ich gedreht habe. Mit Haunted Hill, Dark Shaddows und natürlich Buffy kommt da schon das eine oder andere Mystische zusammen. Aber das Zeug habe ich alles schon viel länger. Ausserdem sind es ja nur Requisiten. Angefangen hat es, als wir nach Santa Monica gezogen sind. Kurz vorher habe ich noch eine Gitarre gekauft. Die originale, die Steve Vai in Crossroads gespielt hat. Geiles Teil. Aber wohl auch nicht irgendwie verhext denke ich. Auch wenn Steve im Film den Teufel dargestellt hat."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.02.2021 18:03

"Na ja, das würde schon passen. Sehen wir uns einfach mal Dein Haus und Deine Gitarre an. Vielleicht spürt man bei der ja etwas. ... Und ein erstes Experiment wäre auf jeden Fall, die Gitarre wo anders hinzubringen. Dann sehen wir ob es in deinem Haus oder bei der Gitarre weiter spukt." meint Chris.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.02.2021 18:12

"Klingt doch schonmal nach einem guten, ersten Plan. Kannst du Gitarre spielen? Oder spielt überhaupt einer von euch ein Instument?"
"Ein bisschen Klavier. Aber nicht besonders gut."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.02.2021 19:31

"Ich kann bei jedem Instrument überzeugend so tun als würde ich es spielen!" sagt Chris

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 07.02.2021 22:27

Terry schüttelt leicht den Kopf.
"Nein, ich nicht. Wo hast du die Gitarre denn gekauft? Hat der Verkäufer dazu irgendetwas gesagt außer, wer die Gitarre gespielt hatte?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.02.2021 22:33

"Na das ist doch schon Mal ein Anfang. antwortet James lachend auf Chris Worte. Dann blickt er zu Terry.
"Die Gitarre habe ich auf einer Auktion gekauft. Mit den üblichen Zertifikaten und was sonst noch dazu gehört. Von einem Geist war aber nie die Rede.
Also gut. Alle auf gegessen? Dann können wir wohl los oder?"
Meint James lachend und steht dann auf. Schnell bezahlt er noch die Rechnung bevor es nach draußen geht.
"Seid ihr mit dem Wagen hier oder soll ich euch mitnehmen?" Fragt er noch und deutet auf einen alten Honda Accord den er dann auch mittels Fernbedienung entriegelt.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.02.2021 08:45

"Ich hätte jetzt ein Motorrad oder so erwartet." gesteht Chris. "Aber wir sind mit dem Auto da und verfolgen dich einfach." sagt er und deutet auf den Pickup.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 08.02.2021 14:28

"Hey, nichts gegen meinen Honda." Grinst James. "Dann bis gleich." und damit steigt er dann auch ein und lässt den Motor an. Mit dem losfahren wartet er aber noch, bis die Drei auch so weit sind.
Im Auto atmet Jamie tief durch.
"Wow... James Marsters. Mein erster richtiger Promi. Vielleicht stellt er uns ja sogar wenn wir Erfolg haben noch ein paar andere vor. Stellt euch mal vor Buffy und Willow und so würden auf unsere nächste Party kommen oder so... Wow..."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.02.2021 14:56

"Immerhin hatten wir auch schon Tom Hiddleston auf unserer Party!" sagt Chris während er losfährt und dem Honda folgt "Die Nachbarn würden sich also nicht wundern, aber ich hatte auch schon den Gedanken und mal den Scoobies oder dem Doktor und dem Captain vorzustellen. Wobei die letzteren beiden ja vermutlich meistens in England sind."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 08.02.2021 15:06

"Stimmt. Tom Hiddelston har schön mit Abbie getanzt. Ich bin nur bis heute nicht sicher, ob er es wirklich war. Bei James bin ich da sicher."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.02.2021 16:10

"Hatte der nicht mit Ellie getanzt?" fragt Chris "Das hatte ich zumindest mitgekriegt. Oder auch mit Abigail? Hat der die wirklich genug gesehen um mit ihr zu tanzen? ... Na ja, Loki ist vermutlich sehr gut darin Illusionen zu durchschauen!"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 08.02.2021 16:53

"Stimmt. Elly hatte ja das Darlek Kostüm." Stimmt Jamie zu.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 08.02.2021 19:49

Terry ist es scheinbar vollkommen einerlei ob der Mann ein Promi ist oder nicht, so beteiligt er sich rein gar nicht an der Begeisterung seiner beiden Mitfahrer. Ihn interessieren viel mehr andere Dinge.

"Ich frage mich, von wem er von uns erfahren hat. Vielleicht über Ecken von Frank?"

Derweil googled er auf seinem Handy mal den Mann und zumindest ein paar der Schlagworte, die gefallen sind, wie "Buffy" und "Spike". So langsam versteht er dann auch die Ironie in dem Zusammentreffen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.02.2021 20:21

"Ich würde mal davon ausgehen, dass das über Frank lief. Oder Joss Whedon ist ein Eingeweihter und hat von uns über den Rat oder das Para-FBI erfahren. Würde mich bei seinen Drehbüchern gar nicht wundern, wenn der wüsste dass einiges davon echt ist. Aber das können wir ja James fragen, wenn wir angekommen sind." sagt Chris.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 08.02.2021 21:05

Die Fahrt bis Santa Monica dauert eine Weile doch schließlich lenkt James seinen Wagen in eine Tiefgarage. Dort gibt es einen Teil reservierter Parkplätze die wohl Anwohnern gehören. Auf einen davon stellt James seinen Honda. Dann steigt er aus und winkt Chris heran. Der Parkplatz neben dem Honda ist frei und James möchte wohl dass Chris dort parkt.
"Der Parkplatz meiner Frau." Erklärt er nachdem Chris eingepackt hat.
Dann führt er die kleine Gruppe aus der Tiefgarage zu einem großen Apartment Haus. Geschätzte 20 Wohneinheiten und alle mit direktem Blick auf das Meer. Dort geht es dann in die oberste Etage wo eine wirklich große Wohnung wartet. Modern aber durchaus gemütlich eingerichtet. Nach dem Motto Form follows function wirkt es nicht durch gestyled sondern eher praktisch. Typisch Junggesellen Wohnung ist es nicht besonders aufgeräumt. James ist zwar verheiratet aber er hatte ja schon gesagt, dass seine Frau ausgezogen ist.

Neben Wohnzimmer mit offener Küche und riesigem Balkon gibt es noch zwei Bäder und sechs weitere Zimmer.
"Na dann willkommen in Spikes Gruft. Was wollt ihr euch zuerst ansehen? Die Gitarre steht da hinten in der Vitrine."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 08.02.2021 22:10

"Damit können wir sicher anfangen", sagt Terry, der kurz zu Jamie blickt. Das ist ja meistens ihr Gebiet. Er selbst macht sich erstmal einen allgemeinen Eindruck von der Wohnung. Gibt es hier irgendwelche Zeichen, die auf magischen Einfluss deuten?
"Kannst du uns auch die Überwachungsanlagen mal zeigen? Und die Orte, wo die seltsamen Dinge passiert sind?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.02.2021 22:31

Chris achtet beim Betreten auf das Gefühl einer Schwelle - aber vermutlich ist da nichts. Es ist kein Haus sondern nur ein Wohnung in einem unpersönlichen Apartmenthaus. Noch dazu einer spartanisch eingerichtete Wohnung. Kein Zuhause. "Sag mal, woher wusstest Du eigentlich von uns?" fragt er als sie oben angekommen sind.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 08.02.2021 22:53

Eine Schwelle spürt Chris tatsächlich nicht. Nicht zuletzt wohl auch, weil James ja noch nicht lange hier wohnt.

"Wie schon gesagt hat mir ein Freund eure Nummer gegeben. Genau genommen Danis Nummer. Ich hoffe ja noch, dass ich die auch noch kennen lerne."

Im Wohnzimmer entdeckt Terry erstmal nichts was ihm übersinnlich erscheint.

"Angefangen hat es ja in meiner alten Wohnung. Hier in der war das erste was passiert ist, dass die Stereoanlage da vorne mitten in der Nacht an gegangen ist."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 08.02.2021 23:32

"Und wo stehen die Überwachungsanlagen?" widerholt Terry seine Frage und schaut sich derweil die Stereoanlage kurz an.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.02.2021 08:51

"Hier steht zum Beispiel eines von seinen Geräten." Antwortet James und deutet auf ein etwa Zigarettenschachtel großes Kästchen, dass in einem Regel liegt. Ein Metallgehäuse mit ein paar blinkenden Leuchtdioden und einem schwarzen Kippschalter. Ausserdem ist ein USB to Host Anschluss zu sehen, mit dem das Teil wohl an einen PC angeschlossen werden kann.
Definitiv selbst gebastelt. Eine genaue Funktion ist in keiner Weise erkennbar. Zumindest nicht, ohne es auf zu schrauben.
Bei genauerem Hinsehen finden sich in der Wohnung verteilt noch diverse ähnliche Geräte. Manche auch etwas größer. Die größten etwa wie ein Schuhkarton.
Manche haben Kunststoffgehäuse, andere sind aus Metall. Auf allen blinken LEDs, ein paar haben auch kleine Displays die scheinbar zusammenhanglose Zahlen oder unbeschriftete Liniendiagramme anzeigen.
An vielen Geräten sind mit feinen Bohrungen Öffnungen geschaffen worden, hinter denen sich Mikrofone oder andere Messeinrichtungen befinden könnten. Ausserdem findet sich an allen Geräten ein USB Anschluss.
Beim weiteren durchsuchen der Wohnung geht es dann auch in die übrigen Räume. Drei Schlafzimmer. Eines davon mit Doppelbett. Die anderen Beiden haben jeweils ein Einzelbett, Schrank und Schreibtisch. Von der Einrichtung her die Zimmer einer jungen Frau und eines jungen Mannes. James erzählt freimütig, dass es sich um die Zimmer seiner Kinder handelt. Der Sohn, der inzwischen mitte 20 ist hat zwar auch eine eigene Wohnung, aber er ist oft genug zu Besuch, dass sich ein eigenes Zimmer lohnt.
Die Tochter hingegen, die genau genommen seine Nichte ist, die er aber wie seine eigene Tochter aufgezogen hat, ist noch nicht volljährig ist und eigentlich hier wohnen sollte.
Weiter gibt es ein Musik-Zimmer. Fast schon ein keines Tonstudio. Dann ein Büro und zuletzt ein Zimmer das mit Regalen und Vitrinen bestückt ist. Hier liegen gesammelte Requisiten auf James Filmen und Serien. Eine Schaufensterpuppe die wie Spike zurecht gemacht ist. Mit der verzerrten Vampirfratze, dem abgewetzten, schwarzen Ledermantel und allem was sonst noch dazu gehört. In den Vitrinen liegen Masken und allerlei sonstiges Zeug. Ein großer Teil davon aus der Buffy Serie. Daneben Setfotos, Drehbuchseiten und auch das eine oder andere Stück Filmtechnik.

Während Chris und Terry sich die Wohnung genau ansehen, ist Jamie zu der Gitarre gegangen. Dort hat sie sie Tür der Vitrine geöffnet und vorsichtig ihre Hand auf das sicher wertvolle Instrument gelegt. So verharrt sie eine Weile, bevor sie sichtlich in sich zusammen sinkt und dann erst mal eine Weile braucht um sich zu sammeln.
James steht zu diesem Zeitpunkt in der Tür zu seinem Musikzimmer und blickt zu Jamie hinüber.

"Wusstet ihr, dass Seve Vai bei dem Gitarrenduell am ende des Crossroads Fimes beide Gitarrenparts gespielt hat. Ein Duell gegen sich selbst. Gespielt auf dieser Gitarre dort...
Und Jamie ist also ganz bezaubernd ja? Was genau hat sie da gerade gemacht?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 09.02.2021 09:35

"Was rausgefunden." sagt Chris und eilt zu Jamie. Nachdem er sichergestellt hat, dass er gerade nicht ihre Trance stört, nimmt er sie in den Arm. "War es was schlimmes? Nimm mich doch mit, wenn Du Dich potentiellen Poltergeistern stellst!"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.02.2021 09:40

Jamie atmet tief durch und schüttelt dann ihren Kopf. "Nein... Nur jede Menge geile Rockmusik. Das war besser als jedes Led Zeppelin Konzert... nicht dass ich schonmal auf nem Led Zeppelin Konzert gewesen wäre... Von einem Geist habe ich nichts bemerkt."

"Ich war bei Led Zeppelin. War schon ziemlich cool." Wirft James ein, der auch näher gekommen ist. "Erklärt ihr mir was sie gemacht hat?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 09.02.2021 10:07

"Willst Du es erklären? Oder lieber nicht?" fragt Chris Jamie.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.02.2021 12:14

Terry guckt sich derweil die Geräte genauer an. Kann man irgendeins öffnen, ohne es aufzuschrauben?

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.02.2021 13:46

"Ich weiß nicht..." Jamie blickt James nachdenklich an. Dieser lächelt. "Hey, ihr habt mir versprochen niemandem etwas zu erzählen. Im Gegenzug erzähle ich auch keinem was. Ich finde es nur unglaublich cool die wirklich echte Willow kennen zu lernen."
Nun lächelt Jamie. "Ich bin keine Hexe in dem Sinne. Eher sowas wie eine Empatin. Ich... ich kann es dir zeigen wenn du möchtest."
"Sehr gerne. Was muss ich tun. Also vorausgesetzt dein Mann ist damit einverstanden." Damit blickt er Chris fragend an.

Terry hat ein etwa Faustgroßes Kästchen in der Hand. Vier Schrauben sichern das Gehäuse und ohne diese heraus zu drehen wird sich da nichts öffnen lassen. Terry fällt auf, dass ein leises Klicken zu hören ist, wenn er es bewegt. Als würde ein kleines Pendel darin seitlich anschlagen wenn er es schief hält. Passend dazu geht immer wenn das Kästchen nicht gerade liegt eine kleine, rote LED an.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 09.02.2021 14:07

"Klar, wenn Jamie sich damit wohl fühlt hab ich nichts dagegen." sagt Chris. "Und solltest Du ihr gefährlich werden, schalte ich einfach um auf Oz und fresse dich." fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.02.2021 17:25

"Du bist also ein Werwolf?" Fragt Jamies wobei er nicht spöttisch oder verunsichert klingt. Eher neugierig.
"Nimm meine Hand, sieh mir in die Augen und entspann dich. Es haben sich schon Leute übergeben als ich sie das erste Mal mit in eine Vision genommen habe. Aber wenn du nicht versuchst dich zu wehren passiert nichts..."
"Okay Krümel." James lächelt und nimmt Jamies Hand. So ganz überzeugt scheint er nö nicht zu sein. Vielleicht ist es ja nur ein seltsamer Scherz den Jamie und die beiden Jungs ihm spielen.
Aber er spielt mit und Jamie berührt die Gitarre wieder. Eine Vision die sie schon kennt und die in sich harmlos ist. Das macht es ihr deutlich einfacher sich darauf zu konzentrieren James dort hindurch zu leiten.
Einen Augenblick lang erstarren beide, bis Jamie plötzlich die Knie weg knicken und sie das Gleichgewicht kurzzeitig verliert.
Zum Glück steht Chris neben ihr und kann sie sofort auffangen.
"Wow... Das... Wow... Jamie? Alles... Was ist los?" James braucht eine Weile um wieder richtig zu sich zu kommen.
Jamie indessen rappelt sich schon wieder zusammen.
"Es geht schon wieder. Ich brauche nur eine kurze Pause. Kann ich vielleicht ein Glas Wasser bekommen?"
"Ja klar... Man, was für ein Ritt. Das ist völlig irre. Kann man das einfach lernen?" Schon ist James unterwegs zum Kühlschrank um eine Flasche Wasser zu holen.

Antworten