[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4787
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 09.09.2020 14:42

Bevor Chris sich in sein Auto setzt, zieht er seine Hose aus und wirft sie auf die Ladefläche. Dann geht es nach Hause. Dort geht er erst mal unter die Dusche und zieht sich neue Kleider an. Er kann den Gestank zwar angenehm riechen lassen, aber das Gefühl dreckig zu sein wird man dadurch nicht los.

Sanja
Posts in diesem Topic: 3909

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 08:30

So finden sich dann alle vier D's wenig später wieder zuhause ein. Dani hatte noch zu berichten, dass Bruce tatsächlich zu einem anderen Hörsaal gegangen ist. Unterwegs hat er ein bisschen mit anderen Studenten gequatscht, aber Dani konnte nicht verstehen was er so sagte. Telefoniert oder ähnliches hat er auf jeden Fall nicht.

Zuhause angekommen nimmt auch Jamie schnell eine Dusche und verschwindet anschließend mit dem Handy das Chris gefunden hat im Büro. Erst säubern, dann ein wenig laden und zu letzt versuchen die PIN Sperre zu umgehen. Zum Glück hat sie dank ihres Besuchs bei Leonies Mutter zugriff auf Leonies Googelaccount und ihr E-Mail Postfach. So gelingt es ihr nach ein kurzer Zeit die Sperren zurück zu setzen und bekommt so vollen Zugriff auf das Gerät... und nun heißt es Nachrichten, Bilder und was sich sonst noch so findet zu kontrollieren ob sich dort irgendwelche brauchbaren Hinweise finden.
Alles in allem ist sie damit eine ganze Weile beschäftigt in der die Anderen Zeit haben was auch immer zu tun.

Criosa
Posts in diesem Topic: 4825
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 08:39

Terry setzt sich an sein Laptop um zu arbeiten. Er schaut bei der Gelegenheit aber auch auf Googlemaps mal nach, wie die Adresse bei der Eddingtonstreet 27 so aussieht. Wie groß ist das Haus? Wie sieht die Umgebung aus? Vermutlich nur eine nutzlose Idee um sich abzulenken, aber es geht ihm halt nicht so richtig aus dem Kopf, wie ein junges Mädchen so einfach von einer Party verschwinden kann.

Dabei fragt er natürlich auch:
"Wie war denn der Besuch bei Leonies Eltern? Haben sie etwas gesagt?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 10:42

"Die Mutter ist ehrlich besorgt. Leonie ist eine graue Maus und kein Party- oder Drogenkid. Freunde von auswärts bei denen sie sein könnte hat sie auch nicht. Außer eine Brieffreundin in Frankreich, aber ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie spontan nach Frankreich gelaufen ist. Leonie hat auch nichts mitgenommen was auf eine geplante längere Abwesenheit schließen lässt. Nicht einmal ihre Tabletten, die sie in ihrer Periode immer braucht, hat sie dabei. ... So weit die Mutter weiß, hat sie auch keine esotherischen oder magischen Interessen jenseits von Harry Potter. Habt ihr dieser Mädels-Studentenverbindung mal auf den Zahn gefühlt? Vielleicht haben wir es ja nicht mit einer Entführung sondern mit einer Mutprobe zu tun, die schiefgegangen ist."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 10:58

Bei seiner Suche stellt Terry schnell fest, dass es in der Nähe der Uni keine Eddingtonstreet gibt. Die Straßen sind alle nach berühmten Erfindern, Physikern und ähnlichem benannt. Da gibt es eine Robert Wilhelm Bunsen Street, eine Isaac Newton Street, eine Thomas Alva Edison Street... und in letzterer auch ein großes Verbindungshaus in der Hausnummer 27.
Dabei handelt es sich um großes Anwesen dessen Garten man fast schon einen kleinen Park nennen könnte. Im Zentrum dieses Parks liegt ein riesiger Pool. Das Gebäude hätte wenn es ein Wohnhaus wäre, sicherlich 20 Schlafzimmer. Für eine Studentenverbindung ist es schon unverschämt groß. Aber vermutlich ist Bruce nicht der einzige in der Verbindung der über viel Geld verfügt.
Hinter dem Haus gibt es noch einen Parkplatz auf den ca. 15 Autos passen.
Alles wirkt zumindest auf den Google Bildern tadellos gepflegt.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 11:11

Terry hebt erstaunt beide Augenbrauen.
"Wow... wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld...", murmelt er und blinzelt, als Chris Frage zu ihm durchdringt.

"Äh... Mädchenverbindung? Nein ich habe mir nur die Webseite von denen angeschaut, aber die ist noch so gut wie leer. Außerdem... Slogans wie "Girls Power"... vielleicht möchtet ihr nach denen schauen gleich, während ich mit Dani zu Bruce gehe?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:09

"Na, wenn jemand von uns dazu perfekt geeignet ist bei einer 'Girls Power' Vereinigung vorbeizuschauen, dann ist das doch wohl unsere Powerfrau Dani!" meint Chris "Oder traust Du ihr das nicht zu?" fragt er mit einem Augenzwinkern.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 12:13

"Wir können und ja auch einfach in Jungs und Mädels aufteilen. Die Jungs gehen zu Bruce, die Mädels zu den Girls Power Mädels." Schlägt Jamie vor.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:14

"Auch gut. Und was bin ich?" fragt Chris, der plötzlich Vollbart und sehr beeindruckende Brüste hat.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 12:17

"Du bist...", Terry mustert Chris halb skeptisch halb verzweifelnd, "der Quoten-...Mix?"

Seine Frage beantwortet er nicht, natürlich traut er das Dani zu!

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:26

"Oh, wenn ich der Quotenmix bin, müsste ich aber auch zum Teil Schwarz, Asiatisch und Native sein." stellt Chris fest und dementsprechend ist sein Gesicht ab sofort in vier farblich und phänotypisch unterschiedliche Sektoren geteilt.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 12:28

"Weiß ich nicht was du zur Zeit bist, aber wenn du heute Abend noch immer so aussiehst, schläfst du in deinem alten Zimmer." Antwortet Jamie mit einem Grinsen.
Dann jedoch wird sie wieder ernst.
"Das Handy gehört übrigens wirklich Leonie. Leider hat sie es auf und nach der Party nicht benutzt. Keine Fotos, Videos oder ähnliches. Unmittelbar vor der Party hat sie aber noch mit einer Mitschülerin geschrieben. Eine Carolina Decker. Gibt diverse ältere Nachrichten. Die Zwei sind scheinbar mehr oder weniger lose befreundet. Freitag wollten sie zusammen zu dieser Party gehen. Irgendwer muss Carolina auch eingeladen haben.
Ich habe versucht Carolina an zu rufen, aber da geht direkt die Mailbox dran. Das Handy scheint also aus zu sein."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:38

"Kannst Du Carolinas Handy trotzdem orten? Da hilft Ausschalten doch nicht gegen, habe ich gehört." fragt Chris.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 13:01

"Vielleicht kann das FBI das. Ich kann nur über den verknüpften Google oder Apple Account gehen und da ist Schluss wenn das Ding aus ist. Zumal ich keinen Zugang zu Carolins Account habe.
Davon abgesehen halte ich es für ein Gerücht, dass sie ein ausgeschaltetes Handy orten können."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 13:04

"Caroline Decker?" Terry überlegt gerade, wie wohl das Mädchen hieß, dass sie eben befragt hatten. Hatte er überhaupt gefragt nach ihrem Namen? Nöö...
"Vielleicht gehört sie auch zu dieser Studentenverbindung?"

Er schaut mal, ob er mit den Suchbegriffen Caroline Decker + Gamma Pi irgendetwas an Bildmaterial im Internet findet.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.09.2020 07:10

Nein, mit Gamma Pi scheint diese Carolin nichts zu tun zu haben. Terry findet recht schnell einen Facebook Account der jungen Frau. Soweit er das auf Grund des Accounts sagen kann eine ganz normale, junge Frau. Nicht die graue Maus wie Leonie, aber eben auch nicht die Ballkönigin wie Dani. Auf jeden Fall ist es nicht das Mädchen, dass Terry vorhin an der Uni gesprochen hat.
Da sind ein paar Bilder die wohl mit ein paar Freunden am Strand entstanden sind, Bilder von einem Popmusik Konzert auf dem sie offenbar war, mehr oder weniger lustige Memmes und was junge Leute eben noch so alles posten.
Der letzte Eintrag ist von Freitag Abend und zeigt einen haufen junger Leute die wohl tanzen. Beim genaueren Hinsehen entdeckt Terry unter den tanzenden auch Leonie. In die durcheinander auf der Tanzfläche ist allerdings nicht zu erkennen, ob sie für sich allein tanzt oder mit einem Partner. Die klassischen Paartänze scheinen die jungen Leute heute nicht mehr so angesagt zu finden...
Kommentiert ist das Bild mit 'GEILE PARTY!' ... und damit enden die Einträge auf Carolins Facebookseite.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.09.2020 08:55

"Guckt mal hier! Caroline und Leonie waren wirklich gemeinsam auf dieser Party!" sagt Terry und dreht das Laptop Chris und Jamie zu.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.09.2020 08:57

"Dann sollten wir diese Caroline finden. Bestimmt ist sie eigentlich ein Leviathan und hat Leonie aufgefressen." meint Chris.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.09.2020 09:11

"Ja, so wird es sein... Wie auch immer... So langsam sollten wir uns auch wieder auf den Weg zur Uni machen wenn ihr um 16 Uhr Pünktlich bei diesem Bruce sein wollt."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.09.2020 09:49

Terry blickte Chris kurz blinzelnd an.
"Wie du manchmal auf solche Ideen kommst...."

Er schüttelte den Kopf, klappte sein Laptop zu und erhob sich.

"Ok ich bin soweit."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.09.2020 15:52

"Wie ich auf sowas komme? Na, mit Engeln sind wir fertig und Leviathanim sind doch die Wesen, die Engel fressen. Also sind die als nächstes dran. Sonst wird's ja langweilig! ... Kommt, gehen wir. Mädels zu den Mädels, Jungs zu den Jungs."

Und damit machen sie sich auf den Weg.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.09.2020 17:27

An der Uni angekommen teilt sich die kleine Gruppe dann wieder auf. Dani und Jamie machen sich auf den Weg zu Gamma Pi während Terry und Chris zur Edisonstreet 27 laufen. Terry muss dabei feststellen, dass das Anwesen in realität noch beeindruckender aussieht als auf Google Maps. Chris mag der Gedanke an Wayne Manor kommen. Immerhin ist man ja auch mit einem Bruce verabredet.
Durch einen Vorgarten, der größer ist als das gesammte Grundstück von so manchem Einfamilienhaus, geht es zu der großen, zweiflügeligen Haupttüre. Dezent in einer Gebäudeniche ist neben der Tür eine Kamera angebracht, die den Vorgarten überwacht.
Da die Tür verschlossen ist, bleibt den Beiden nur zu klingeln.
Ein junger Mann in Jeans und Hemd öffnet wenig später.
"Ja? Was gibt es?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.09.2020 17:38

Terry schaut sich staunend um. Wofür brauchen Studenten so einen Palast? Vielleicht könnte Dani ihm das irgendwann mal erklären.

"Hi. Ich bin Terry und das ist mein Freund Chris. Bruce wollte mich hier um 16uhr treffen. Ist er da? Dürfen wir reinkommen?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.09.2020 17:46

Der Junge Mann nickt. "Ja, Bruce ist in seinem Arbeitszimmer. Ich führe euch hin. Folgt mir bitte."

Und damit macht er die Türe frei, damit die Zwei eintreten können. Dann führt er sie durch eine große Einganghalle, eine eindrucksvolle Freitreppe hinauf ins Obergeschoss und dort durch einen Flur zu einem Raum, ab dem er zunächst anklopft.
"Bruce? Besuch für dich!"
"Soll rein kommen!" Ist von drinnen Bruce Stimme zu hören und schon macht der junge Mann die Türe Auf.
Das Büro dahinter ist erstaunlich modern eingerichtet. Ein großer Glasschreibtisch und viel Edelstahl. Bruce sitzt am Schreibtisch und klappt gerade einen Ordner zu, den er daraufhin weg stellt. Wenn jemand auf den Ordnerrücken blickt sieht er die Beschriftung die ihn als Sammelordner für Quittungen und Rechnungen aus diesem Monat ausweist.
"Hallo Terry. Hast du noch Verstärkung mit gebracht. Schade, ich hatte auf Dani gehofft. Oder diese Süße die mit dir in der Jury saß. Josie oder? Hat die eigentlich einen festen Freund?" Begrüßt er Terry gut gelaunt und reicht ihm die Hand. Anschließend reicht er auch Chris die Hand.
"Das ich Bruce bin weißt du ja sicher schon."
Natürlich schwebt da die Frage mit, mit wem er es zu tun hat.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.09.2020 20:03

"Jamie, nicht Josie. Ja, die ist süß und nein, die hat keinen Freund sondern einen Ehemann. So einen seltsamen Typ namens Chris, der gerade vor dir steht... nette Hütte hast du hier übrigens!" Antwortet Chris grinsend.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.09.2020 21:05

"Du hast sie geheiratet? Alter! Respekt!" Damit boxt er Chris freundschaftlich gegen die Schulter.
Dann macht er einen Schritt zurück und setzt sich lässig auf die dicke Glasscheibe seines Schreibtisches.
Ihr seid aber nicht wegen Jamie hier, richtig? Leonie... Wir haben zwei Kameras hier laufen. Früher hatten wir Mal mehr aber irgendwer ist uns mit Datenschutz gekommen. Ihr kennt das ja.
Eine Kamera filmt den Vorgarten. Ich habe schon Mal rein geguckt. Leonie zusammen mit einem anderen Mädchen aufgekreuzt. Im Schnellvorlauf habe ich sie dann nicht mehr entdeckt. Aber die Party ging bis 3 Uhr Morgens. Erst gegen vier waren die letzten weg. Es sind also ein paar Stunden Video zu sichten.
Die Zweite Kamera steht auf dem Parkplatz hinter dem Haus. Das Video habe ich noch nicht angesehen.
Blöderweise ist der Garten überhaupt nicht überwacht und wenn sie durch den Garten vom Grundstück weg ist, ist das nirgends zu sehen.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Videos hier ansehen. Oder ich ziehe sie euch auf einen USB Stick und ihr könnt sie in Ruhe Zuhause sichten. Nur bitte wenn ihr fertig seid wieder Löschen. Und auf keinen Fall irgendwie hochladen oder so. Ihr wisst schon. Datenschutz. Die sind da heute total bekloppt was das an geht."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.09.2020 23:25

Terry wirft kurz einen Seitenblick zu Chris, bevor er sich Bruce zuwendet.
"Oh, gerne als USB Stick, aber könntest du uns zumindest die Szene zeigen, wo du sie schon gefunden hast? Oder ein paar davon, wenn du ein paar hast?"

Dann würde er sich natürlich die Zeit notieren, und konnte vielleicht ein paar Fragen stellen zu den anderen Anwesenden.
"Ist es eigentlich.. also.. üblich auf Euren Parties, dass Leute teilnehmen, die gar nicht zu Eurer Verbindung gehören?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.09.2020 07:40

"Klar. Gebt mir ne Minute." Antwortet Bruce und steht auf, um um den Schreibtisch herum zu gehen und sich auf seinen Stuhl zu setzen, wo er beginnt irgendwas am Computer zu klicken.
"Die meisten Partys hier sind kleiner. Wisst ihr wir sind eine ziemlich kleine Bruderschaft. Wenn wir groß Party machen müssen sind wir auf viele fremde Gäste angewiesen. Deshalb gibt es zwei oder drei Mal im Jahr eine offene Fete. Da darf jeder der eingeladen wurde selbst auch Leute einladen.
Also ich lade Leonie ein und die lädt noch ein Mädchen ein dass ich nicht kenne. So bekommt man das Haus hier dann schnell voll und es wird eine geile Party."
Nun macht er einen letzten Klick und auf dem großen Flachbildfernseher der an einer Wand hängt erscheint das Bild der Vorgarten Kamera. Dort sind etwa ein Dutzend junger Menschen zu sehen, die in Grüppchen zusammen stehen und quatschen. Ton hat das Video offenbar nicht.
Durch diese Gruppen hindurch nähert sich irgendwann tatsächlich Leonie der Türe. Das Mädchen bei ihr ist eindeutig Carolin. Beide sehen sich etwas unsicher um und verschwunden dann im Haus und damit aus dem Kamerabild ohne mit jemandem gesprochen zu haben.

"So. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Aber wir gesagt: Ist viel Videomaterial.
Der USB Stick braucht nen Moment..."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.09.2020 16:09

"Danke!" Sagt Chris "Sag mal, weißt du irgendwas über die Verbindung Gamma Pi?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.09.2020 17:37

"Gamma Pi? Das sind doch diese Möchtegern Emanzen oder? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel mit zu tun gehabt. Ist auch eine ziemlich neue Verbindung. Letztes Jahr erst gegründet. Ich glaube das Verbindungshaus ist der Keller vom Elternhaus der Vorsitzenden.
Ein Freund von mir war früher Mal mit einer zusammen. War was ich so mit bekommen habe eigentlich eine ziemlich liebe. Nur eben etwas nervig mit ihrem Emanzenkram. Ich meine, was soll eine Frauenquote in irgendwelchen Vorständen? Man sollte nen Job bekommen weil man dafür Qualifiziert ist und nicht weil man Titten hat... Oder eben auch nicht weil man nen Schwanz hat. Sorry, aber ich kann mit diesem Emanzen Kram nix anfangen. Ich sage nur Salzstreuerin."

Antworten