[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4787
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 03.09.2020 10:35

"Ich könnte mich mal bei den Eltern umsehen und mit ihnen reden. Wenn ich als Polizist auftrete, der das Verschwinden untersucht, reden sie sicher mit mir." schlägt Chris vor.

Criosa
Posts in diesem Topic: 4825
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 03.09.2020 12:05

"Es ist nur eine Idee, die ich ausschließen will", sagt Terry.
"Aber wenn man in ihr Zimmer dürfte, könnten wir da vielleicht einen Hinweis finden. Und die meisten Kindesentführer findet man im direkten Umfeld der Familien, das habe ich mal irgendwo gelesen. Das die Eltern durch den Wind sind mag sein, aber sie sind nunmal der beste Start oder?"

Cherrie
Posts in diesem Topic: 3811

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 03.09.2020 21:40

"Boah, die ist ja noch langweiliger als ihre eigenen Eltern!" Dani´s Stimme macht klar, dass dies eigentlich fast nicht möglich ist.
"Okay, die hat niemand wegen ihres Aussehens entführt. Vielleicht ist sie schlau. Oder kann Alt-Dingsda sprechen und lesen, so wie Jamie, die entführt wurde um diesem Baltasar zu helfen. Wir sollten bei ihren Eltern nachfragen, ob sie in bestimmten Gebieten außergewöhnlich ist.
Sonst: Tja, keine Ahnung. vielleicht hat sie sich einfach in den falschen Greyhound-Bus gesetzt und ist eingeschlafen, erst in Texas wieder aufgewacht.
Stichwort ´wo ist sie´: Orten wir ihr Handy? Ich ruf mal den Polizisten von damals an, der schon mal Jamie´s Handy für uns gefunden hat."

Und genau das tut sie dann auch, erzählt gerne auch ein paar Sätze zu dem Mädchen und das bereits eine Vermisstenanzeige gestellt wurde. Ansonsten bittet sie ihn schlicht darum, mal einen Kollegen anzurufen und die Ortung zu beschleunigen, am Besten jetzt sofort.

Sanja
Posts in diesem Topic: 3909

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 04.09.2020 07:27

Dani hat Glück und erreicht den Polizisten schnell. Natürlich ziert dieser sich zuerst. Ein Handy orten ist nichts, was er mal eben so ohne richterlichen Beschluss machen darf. Aber Dani weiß welche Knöpfe sie drücken muss. Einen Mann um den Finger wickeln ist schließlich ihre leichteste Übung. Ausserdem ist die betreffende Person ja auch schon vermisst gemeldet.
Also verspricht er sich darum zu kümmern und zurück zu rufen, sobald er etwas hat.
Da es inzwischen recht Spät ist, wird ein Besuch bei den Eltern wohl bis morgen früh warten müssen und so bleibt den Freunden nur auf den Rückruf des Beamten zu warten, der etwa eine halbe Stunde später auch kommt.
"Officer Pelzer hier. Hallo Miss Lussier.
Ich hab die Handyortung aber ich vermute das Ergebniss wird Ihnen nicht gefallen. Vor allem aber: Was ich Ihnen jetzt sage haben Sie nicht von mir, klar! Ich habe eben einen Anpfiff von meinem Captain bekommen, warum ich meine Zeit mit einem weg gelaufenen Teenie verschwende. Ganz offiziell DARF ich nicht bei der Suche nach dem Mädchen helfen. Das ist nicht normal. Irgendwer von ganz oben muss da Einfluss ausüben. Mit anderen Worten: Ich darf nichts tun. Sie können sich nicht vorstellen wie sehr mich das ankotzt. Also wenn ihr eine brauchbare Spur findet kommt damit zu mir. Nicht den Offiziellen Weg gehen. Je nach dem wie groß der Einfluss von dem Kerl ist, könnte es sein, dass Eure Hinweise sonst verschwinden. Aber das habe ich auch alles nicht gesagt, klar?
Also... Das Handy hat sich vor drei Tagen Abends an einem Funkmast in der Nähe der Uni eingeloggt. Das war genau um 12 Minuten nach 7. Dort ist es dann etwa 30 Stunden lang geblieben bevor er sich abgemeldet hat. Seit dem ist es nirgends mehr aufgetaucht. Ich würde vermuten, dass sie es irgendwo verloren oder liegen gelassen hat und dann der Akku leer war. Telefoniert wurde in der Zeit nicht.
Irgendwo auf oder um den Campus herum muss das gewesen sein. Mehr habe ich leider nicht für euch. Für genauere GPS Daten müsste man an ihr Google Profil. Die loggen ja alles mit sofern die Standort Dienste nicht deaktiviert sind. Aber da komme ich leider nicht mehr ran. Sorry."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 04.09.2020 11:46

"Hey, toll! Wir legen uns mal wieder mit jemandem an, der Einfluss auf die Polizei hat. Kennst Du jemanden bei Google?" fragt Chris Dani "Wenn wir das Ding finden, kann Jamie es fragen was passiert ist."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 04.09.2020 14:22

"Offiziell darf er das nicht?" Terry blinzelte.
"Warum? Ist das Mädchen in ein Zeugenschutzprogramm gekommen oder sowas?"

Cherrie
Posts in diesem Topic: 3811

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 04.09.2020 23:10

"Mehr hat er nicht gesagt", zuckt Dani mit den Schultern und schaut Terry ratlos an.
"30 Stunden. So lange lässt kein Teenie sein Handy liegen. Selbst 30 Minuten wären da schon eine Ewigkeit. Also gut, Jamie, wie ist das mit Google? Kommst Du da ran?", greift sie die Idee des Detectives auf, allerdings ohne sich viel Hoffnung zu machen.

"Und was ist mit dem Vater? Ich glaube, ich schaue mir den noch mal etwas näher an. Versicherung. Naja, könnte eine Spur sein. Oder ein Motiv zumindest, über die Tochter an ihn ranzukommen. Ein Besuch bei der Familie wird das aber schnell aufklären, hoffe ich.
Anderseits, wurde sie entführt, hätte man sich doch auch schon bei denen gemeldet. Und sie hätten die Polizei gerufen. Das tut man doch immer im Film, wenn es heißt: ´Keine Polizei!´."
Da ist sie sich ziemlich sicher.

"Komisch nur, dass sie überhaupt an der Uni war. Sie ist doch erst 17..."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.09.2020 07:37

"Einfach so ein Google Konto knacken ist so gut wie unmöglich." Antwortet Jamie. "Wenn ich an ihren Computer bei ihr Zuhause Ran komme könnte ich mit etwas Glück an ihr Konto kommen."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.09.2020 15:20

"Nun, wenn die Polizei so komisch herumzickt, wenn ein Polizeibeamter danach fragt, dann haben die vermutlich auch schon längst eine Spur und wollen nur nicht, dass da noch andere Leute mitmischen", glaubt Terry, der mal wieder nur an das Gute im Menschen glaubt und nicht davon ausgeht, die Polizei würde etwas aus anderen Gründen vertuschen wollen.

"Wir sollten also sehr vorsichtig sein und vor allem nirgendwo auffallen, wenn wir etwas herausfinden sollen."

Er seufzt leise und mustert Chris.
"Also, könnte Chris nicht zusammen mit Jamie heimlich unsichtbar in das Haus und dann... Herr vergib mir, dass ich sowas je vorschlagen würde..."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.09.2020 15:30

"Oder irgendjemand mit genug Macht unterdrückt die Ermittlungen. Das kann ganz weltlich Homeland Security oder ähnliches sein. Oder was aus unsrer Welt mit Einfluss wie Lord Raith." Sagt Chris

"Und bevor ich unsichtbar in ein Privathaus kann, brauche ich einmal eine Einladung. Also fange ich als Polizist oder Ermittler in Zivil an. Vermutlich besser in Zivil, falls Polizei verboten ist."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.09.2020 16:17

"Soll ich dann direkt als deine Kollegin mit kommen oder willst du erst Mal alleine hin?" Fragt Jamie nun.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.09.2020 21:27

"Komm mit. Wenn du auch eingeladen wirst, kannst du in ihrem Raum psychometrieren. Außerdem treten Ermittler doch häufig im Doppelpack auf. Das wirkt glaubwürdiger und außerdem ist es mit dir viel lustiger!"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.09.2020 22:13

"Dani und ich werden dann in der Zwischenzeit die Uni untersuchen, wo sie war, ok?" schlägt Terry derweil vor.
"Vielleicht finden wir ja irgendwas."
Was genau weiß er grade allerdings auch nicht.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.09.2020 22:41

Gesagt getan. So machen sich die vier Freunde am nächsten Morgen auf den Weg. Terry und Dani fahren zur Uni. Jamie hatte ihnen in der Zwischenzeit eine Karte ausgedruckt auf der der Funkmast inklusive Senderadius eingezeichnet ist. Allerdings umfasst der Radius fast das komplette Uni Gelände sowie noch ein paar angrenzende Straßenzüge.

Unterdessen erreichen Chris und Jamie eine ruhige Vorstadt Gegend. Ein Kleines Einfamilienhaus. Einfach, schlicht aber gepflegt. Ein etwa 15 Jahre alter Oldsmobile Kombi steht vor der Tür.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2020 00:11

Terry macht sich einfach mal auf den Weg mit einem Foto von dem Mädchen und fragt die Leute, von denen er glaubt, dass sie vielleicht jemanden gesehen haben könnten.
Der Hausmeister zum Beispiel. Einem unguten Gefühl nachgehend, macht er sich auch auf den Weg zu den Mülltonnen der Uni und fragt, wann die hier so gelehrt werden. Wer weiß... vielleicht hat jemand das Handy da irgendwo entsorgt? Hoffentlich nur das Handy..

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2020 10:46

Chris trägt einen geschniegelten Anzug, Sonnenbrille und ein fast unsichtbares Headset, wie es die FBI Agenten tragen. Jamie ist in einen fast identischen Damenanzug gekleidet.

So ausgerüstet geht Chris zur Haustür und klingelt.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2020 15:08

Nach kurzem Warten wird Chris und Jamie die Tür geöffnet. Eine Frau Mitte 40 mit schon leicht ergrautem, braunen Haar steht vor den beiden. Sie ist einen guten Kopf kleiner als Chris und trägt eine Jeans und einen rosefarbenen Pullover. "Ja bitte?... Oh... Sie sind von der Polizei?"
Für einen Augenblick spielen die Emotionen der Frau verrückt. Neugier, Hoffnung, Angst... Letztlich scheint es die Angst zu sein die Überwiegt.
"Haben Sie Leonie gefunden? Geht es ihr gut?"
Wenn diese Frau nicht völlig außer sich vor Sorge um ihre Tochter ist, dann verdient sie einen Oskar für diese Darstellung.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2020 15:16

Terry und Dani streifen etwas planlos über das Uni Gelände. Hier und da zeigen sie das Bild von Leonie herum, doch niemand scheint das Mädchen zu kennen oder sich dafür zu interessieren.
Mehr als einmal erlebt Terry wie Studenten das gezeigte Bild abwertend betrachten und dann klar stellen, dass sie mit solchen Langweilertussies nichts zu tun haben. Die meisten angesprochenen sind allerdings hilfsbereit... erkennen Leonie aber eben nicht.
Auch von dem Handy ist keine Spur zu finden. Auf dem Gelände dass sich über fast einen Quadratkilometer erstreckt wäre das aber auch mehr als nur ein Zufall.
So kommen sie irgendwann zu dem Schluss, dass diese Art der Suche keinen Zweck hat. Doch gerade als sie gehen wollen hat Terry plötzlich das Gefühl noch ein mal nach Leonie fragen zu müssen. Ein letztes mal... Genau in dem Augenblick entdeckt er eine Studentin die auf einer Bank sitzt und in einem Lehrbuch über amerikanische Geschichte ließt. Ein Erstsemester würde Terry schätzen. Terry kann es nicht wirklich greifen, aber er weiß: Dieses Mädchen müssen sie fragen...

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2020 16:16

Terry hält inne, während Dani schon wieder in ihr Handy schaut und die neuesten eingegangenen Nachrichten durchliest, da zupft er Dani leicht am Ärmel.

"Da... die junge Frau frage ich noch."
Damit geht er zu der Studentin herüber.

"Hallo", begrüßt er sie freundlich und kommt gleich zur Sache.
"Ich bin Terry, ich studiere auch hier. Ich hätte eine Frage. Hast du vielleicht dieses Mädchen hier mal gesehen?"
Er hält ihr das mitgebrachte Bild hin.

"Eine Freundin von uns sucht sie."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2020 16:32

Die Junge Frau zuckt fast schon zusammen, als Terry sie anspricht. offenbar passiert das nicht so besonders oft. Tatsächlich ist sie auch genau wie Leonie eher ein unscheinbarer Typ. Sie trägt einen knielangen Rock mit Schottenmuster, darunter weiße Baumwollstrumpfhosen und darüber einen altmodischen Strickpulli. Dani mag denken, dass sie perfekt in die kirchliche Gemeinde passen würde, aus der Terry kommt. Die schwarzen Haare hat sie zu einem strengen Pferdezopf zurück gebunden und Schmuck trägt sie auch nicht.
Als Terry sie anspricht lächelt sie schüchtern.
"Oh... äh... nein... Ich glaube nicht... Die Studiert hier nicht... aber warte! Ich glaube ich habe sie die Tage wirklich hier gesehen. Die hat mit Bruce geredet. Ich glaube er wollte sie zu einer Party mit nehmen."

Bevor Terry fragen kann wer Bruce ist, meldet sich nun Dani zu Wort. "Bruce? Du meinst DEN Bruce? Bruce Brandy?" Fragt sie erstaunt und die Studentin nickt.
"Ja, ich war auch erstaunt. Wisst ihr, Am Tag vorher hatte er mich gefragt ob ich nicht zu dieser Party kommen will. Ich meine MICH!?! Ich dachte er muss eine Wette verloren haben oder so was. Darauf hatte ich keine Lust. Hab also gesagt dass ich keine Zeit hätte.
Am nächsten Tag hab ich ihn dann mit dem Mädchen gesehen. Das war an dem Tag wo die Party abends war... Wartet kurz... vor vier Tagen müsste das gewesen sein."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2020 19:38

"Nein, leider haben wir ihre Tochter noch nicht gefunden. Aber wir werden die Ermittlungen unterstützen. Ich bin Agent Foster, FBI, das ist meine Kollegin, Agent Gamron. Wir würden Ihnen gerne noch ein paar Fragen stellen. Dürfen wir rein kommen?" er zeigt der Frau einen FBI-Ausweis, der genau so aussieht, wie sie sich einen FBI-Ausweis vorstellt.

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2020 20:18

Terry hebt leicht die Brauen. Bruce Brandy - für die Namenskonstellation gehören die Eltern ja eigentlich zur Rechenschaft gezogen.
Er verdrängt den kurzen Gedanken und wendet sich mit fragendem Gesichtsausdruck an Dani.
"Wer ist denn dieser Bruce? Gehört der auch zum Football-Team?"
Nur so eine Mutmaßung.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2020 20:43

Die Frau wirft kaum einen Blick auf den Ausweis.
"Ja natürlich. Wenn es hilft meine Kleine wieder zu finden.
Kommen Sie ruhig rein. Möchten Sie einen Kaffee? Was Möchten Sie denn noch wissen?"
Jamie lächelt die Frau freundlich an. "Wenn Sie erlauben würde ich mir gerne einmal den Computer Ihrer Tochter ansehen. Oft finden sich darauf Nachrichten oder ähnliches was uns weiter hilft."
"Natürlich. Kommen Sie mit."
Und so stehen die Drei wenig später in Leonies Zimmer. Soweit man das sagen kann ein ganz normales Teenie Zimmer.
Jamie geht ohne zu zögern zu dem Desktop PC der dort aufgebaut ist und schaltet ihn ein während die Frau sich an Chris wendet.
"Also, was möchten Sie wissen Sir?"

--------------------------------------------

Nein, Football spielt dieser Bruce nicht. Tatsächlich ist er der Sohn eines schwerreichen Unternehmers. Einer, dessen Firma in so ziemlich allem womit man Geld verdienen kann die Finger drin hat. Ein Konzern gegen den die Firma Lussier wirkt wie der Limonadenstand von ein paar Vorschulkindern.
Und Bruce? Gut aussehend, reich, intelligent... Ein Typ der es nicht nötig hat ins Football Team zu gehen. Präsident einer recht kleinen aber sehr alten Studentenverbindung die angeblich sein Urgroßvater mit gegründet hatte.
Bruce ist nicht der atlethische Typ sondern eher Typ Sunnyboy. Höflich, gut erzogen, charismatisch... Kurz... Er steht ganz oben auf der Leiter... Und natürlich auch in Danis Adressbuch...

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2020 21:01

Chris zückt einen Notizblock und sagt: "einige dieser Fragen werden Ihnen unsere Kollegen vom LAPD schon gestellt haben, aber ich möchte die Informationen lieber von ihnen direkt hören, als wiedergegeben durch Kollegen. Vermeidung des Stille Post Prinzips, sie verstehen? Es tut mir leid, dass sie da noch mal durch müssen, aber jede Information hilft. Jede Kleinigkeit kann wichtig sein.
Fangen wir einfach an: War ihre Tochter in letzter Zeit irgendwie auffällig? Traurig, genervt, nervös, irgendwas anders als sonst? Und hatte ihre Tochter irgendwelche Freunde von außerhalb LA? Insbesondere Freunde in einem anderen Bundesstaat?"

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2020 21:07

Dani berichtet Terry davon in ihrer unvergleichlich direkt-charmanten Dani Art und Terry runzelt leicht die Stirn.
"Hm. Verstehe."
Das gibt ja schonmal ein gewisses Bild von Bruce, mit dem Terry allerdings nicht so wirklich viel anfangen kann. Die letzten reichen Söhne erfolgreicher Unternehmer die er kennengelernt hatte, waren so unterschiedlich wie man nur sein kann. Ob Zackary und Zander auch völlig fremde, unscheinbare Mädchen zu ihren Partys einladen würden? Machen die überhaupt Parties? Zackary sicher, dessen ganzes Leben schien ja manchmal eine einzige Party zu sein.

"Aber ansonsten kennst du das Mädchen nicht?" fragt Terry nochmal die junge Frau und reicht ihr dann seine Karte.
"Hier, da kannst du mich erreichen, falls dir noch etwas einfällt oder so, ok? Achja.. hast du denn Bruce die letzten Tage nochmal gesehen?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2020 21:44

Bereitwillig beginnt die Frau Chris alles zu erzählen was er wissen möchte. Leonie hat demnach nicht all zu viele Freunde. Sie ist nicht unbeliebt aber eben auch nicht besonders beliebt. Von irgendwelchen Jungs Geschichten weiß die Mutter überhaupt nichts.
An auswärtigen Freunden gibt es nur eine Brieffreundin aus Frankreich.
Auch sonst ist ihr nichts aufgefallen. Ein wenig Klausur Stress hatte Leonie in den letzten Wochen so dass ihre Mutter froh war, als sie sich mit einer Freundin zum Kino verabredet hatte. Endlich würde sie Mal auf andere Gedanken kommen... Und dann war das gelogen. Kein Kino... Dabei waren sie doch immer ehrlich zueinander.... Noch nie hat Leonie sie angelogen... Zumindest ist die Mutter davon überzeugt....

----------------------------

"Ne. Die habe ich da zum ersten Mal gesehen. Sie sieht nett aus. Hoffentlich findet ihr sie."

Criosa
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2020 22:12

Terry nickt.
"Ja. Danke für deine Hilfe."
Damit geht er wieder zu Dani.
"Wir sollen diesen Bruce ausfindig machen. Ich schreibe Jamie eine Nachricht. Vielleicht kannst du ihn... irgendwie finden?"
Dani kannte ja bestimmt irgendwen, der wen kannte, der den Stundenplan von Bruce irgendwie schonmal gesehen hatte...

Terry tippt kurz eine Nachricht an Jamie und Chris.
"Habe eine Studentin getroffen, die sagt, sie hätte Leonie mit einem Bruce Brandy zuletzt vor 4 Tagen gesehen. Reicher Unternehmersohn mit tiefen Wurzeln in einer Studentenvereinigung. Wir suchen ihn."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.09.2020 07:24

Natürlich kennt Dani wen... Und beginnt auch gleich ein paar Nachrichten zu schreiben. Lange würde es sicher nicht dauern ihn zu finden. Von Jamie kommt hingegen im Augenblick keine Antwort. Sie hatte ihr Handy stumm geschaltet für den Besuch bei Leonies Eltern. So bekommt sie noch gar nicht mit das Terry ihr geschrieben hat.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.09.2020 09:44

Chris fragt die Mutter gerade, ob Leonie irgendwelche Neigungen zu Esotherik, Spiritismus oder 'Magie' hat. Da erhält er Terrys Nachricht. Er liest sie und fragt dann: "Hat Leonie mal einen Bruce erwähnt? Oder eine Studentenverbindung, für die sie sich interessiert?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.09.2020 11:02

"Sie mag die Harry Potter Bücher und Filme... und so was... aber sonst glaube ich nicht." Beantwortet die Mutter noch die Frage, während Chris seine Nachricht ließt. Dann überlegt sie kurz. "Bruce? Nein... Der Name sagt mir nichts. Aber mit Studentenverbindungen hat sie sich kürzlich wirklich beschäftigt. Nächstes Jahr wechselt sie ja auch an die Uni. Es gibt da eine Verbindung in der nur Mädchen sind. Gamma Pi oder so ähnlich. Da wollte sie sich bewerben. Aber natürlich erst, wenn sie ihren Studienplatz sicher hat.

Antworten