[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Sanja
Posts in diesem Topic: 3619

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 20.03.2020 19:05

"Tja. Scheint als wären wir erfolgreich gewesen... Jetzt wäre ne Aspirin und ein Pflaster toll... Oder meint ihr ich sollte ins Krankenhaus?" Meint Jamie beim einsteigen ins Auto und berührt vorsichtig die Stelle an ihrem Kopf wo Sunny ihr eben das Haarbüchel ausgerissen hat. Immerhin blutet es nicht mehr. Ein Pflaster würde wohl zwischen den Haaren auch nicht halten.

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4402
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 20.03.2020 19:16

"Krankenhaus." sagt Chris und wechselt die Richtung. "Wenn Du so fragst, ist es mir lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Außerdem waren wir da schon so lange nicht mehr. Die vermissen uns sicher schon."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 20.03.2020 19:20

"Dann muss ich mir noch ne Story überlegen wie das passiert ist. Fragen die ja mit sicherheit."

Cherrie
Posts in diesem Topic: 3598

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 20.03.2020 20:11

"Catfight", zuckt Dani die Schultern. "Sag einfach, so ne Bitch hat sie Dir ausgerissen. Es ist doch nichts Verfängliches dabei und obendrein stimmt es sogar."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 20.03.2020 22:28

"Ja. Angepisste Möchtegerncheerleaderin, die Du als Jurymitglied schlecht bewertet hast. Mehr müssen die Ärzte nicht wissen."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 20.03.2020 23:40

"Ja, stimmt." nickt Jamie und so geht es dann ins Krankenhaus, wo aber schnell fest gestellt wird, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ein wenig Desinfektion und ein lockerer Verband der ein oder zwei Tage drauf bleiben soll und dann geht es auch schon wieder nach Hause.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 21.03.2020 10:41

"Gut, dass es nichts Ernstes ist!" sagt Chris. "Wer hätte gedacht, dass Cheerleader so gefährlich sind! Und dass so ein Rumgehüpfe für einige so wichtig ist, dass sie dafür morden würden! Diese Terrormom war echt krank im Kopf!"

Criosa
Posts in diesem Topic: 4584

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 21.03.2020 11:07

"Sie tut mir leid", sagt Terry, der recht schweigsam im Krankenhaus gewesen war.
"Ich glaube dieser Unfall hat sie schwer traumatisiert, und ihr Leben davor vermutlich auch. Aber für sein Kind sollte man doch das Beste wollen. Und nicht soetwas!"

Er schüttelt den Kopf.
"Möchtest du noch ein Eispack, Jamie? Ich glaube wir haben noch eins im Gefrierschrank."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.03.2020 12:45

"Ehrlich gesagt würde ich gerne einfach nur schlafen gehen. Aber vielen lieben Dank Terry... Und was Sunny an geht: Ja, sie hatte es sicher nicht leicht aber dem eigenen Kind so etwas an zu tun... Dafür gibt es keine Entschuldigung."

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 21.03.2020 12:55

"Cheerleading ist weit mehr als einfaches Rumgehüpfe, Chris", korrigiert Dani ihn. "Es ist Ruhm, Macht, Status. Es kann Dir Türen öffnen, die andere nicht einmal von weitem zu sehen bekommen. Und wenn all das Dir nichts bedeutet, dann ist es im Zweifelsfall noch immer Hochleistungssport."
Nein, sie konnte HRS Sunny durchaus verstehen. Natürlich nicht gutheißen was sie getan hat, aber verstehen. Wer so weit oben stand, wem die Welt zu Füßen lag, der will auch wieder an die Spitze zurück. Das ist völlig normal. Sicher war die Wahl ihrer Mittel nicht korrekt, aber nach dem Unfall hatte sie keine andere Chance gehabt. Also entweder den Traum begraben oder den Traum durch andere leben lassen. Oder in Sunny´s Fall, gab es ja dann noch eine dritte Option: Den Seelentausch.
Was hätte ich an ihrer Stelle getan, wenn die Vision von mir im Grab, alt, hässlich, verknittert und haarlos, wahr geworden wäre?, geht ihr durch den Kopf. Nein, Dani will nicht die Hand dafür ins Feuer legen, niemals einer Versuchung zu erliegen.
Zum Glück kam es noch nie so weit.
Den Engel hatte sie ablehnen können. Weil es ihr gut ging. Was wäre gewesen, wenn es ihr schlecht gegangen wäre?

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 21.03.2020 18:23

Chris lacht. "Ja, Sport ist es. Aber es ist vor allem Show. Klar mag ich Show, aber dass in unserem sonst so prüden Land eine erotische Show in der Öffentlichkeit einem Ruhm, Macht und Status verspricht ist schon eine der großen Scherze unserer Gesellschaft. An Ironie kaum zu überbieten. 'Exotischer Tanz' in einer Bar ist pfui-bäh und ein Job den man besser geheim hält. Aber mach den selben erotischen Tanz in knappen Kostümchen auf dem Sportfeld und schon wirst Du gefeiert und kannst Dir das fett in den Lebenslauf schreiben. ... Irgend einer meiner Kollegen hat da der Gesellschaft einen großartigen Streich gespielt als er das so etablierte."

Dann wird er ernst: "Ansonsten bin ich aber ganz Jamies Meinung. Egal was man als Kind durchgemacht hat, deshalb das eigene Kind opfern zu wollen ist einfach nur krank und nicht nachvollziehbar. Wenn ich als Kind selbst gelitten habe, dann tue ich doch alles, um das meinem Kind zu ersparen! Und mache nicht noch viel schlimmeres! Was immer der Rat ihr antut hat HRS verdient!"

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 21.03.2020 18:38

"Sie hat ja irgendwie das Beste für ihr Kind gewollt: Sie sollte auch Cheerleaderin werden", wirft Dani noch ein.
"Klar, es war ihr eigener Wunsch, nicht der ihrer Tochter. Aber trotzdem wollte sie ihr etwas ermöglichen, sie groß rausbringen. Ich denke, der Seelen- oder Körpertausch kam dann quasi als letztes Mittel, da Mel die Idee abgelehnt hatte und obendrein Sunny in Gefahr laufen ließ vom Weißen Rat verfolgt zu werden. Aber", sie zuckt die Schultern "aber klar, es bleibt Kacke und unentschuldbar, dafür seine Tochter umzubringen."

Den Teil davor, mit der Ironie bei exotischen Tänzern, Cheerleading und der Gesellschaft als Ganzes hatte sie nicht verstanden.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 21.03.2020 20:40

Nachdenklich hört Terry der kurzen Diskussion zu.
"Vielleicht hätten wir doch etwas geschickter vorgehen können. Wenn wir nochmal einen "Fall" haben, dann sollten wir bedenken, den Verdächtigen gegenüber vielleicht nicht so direkt gegenüber zu sein."

Und das von Terry, aber ihm ging die Sache sehr an die Nieren.

"Allerdings ist so ein Körpertausch, könnte ich mir vorstellen, nicht so mal eben gemacht. Dafür muss man doch massive mentale Magie einsetzen. Also vermute ich. Vielleicht ein Ritual oder sowas. Ich glaube nicht, dass sie das spontan gemacht hat. Der Gedanke und die Bereitschaft sowas zu tun wird unbewusst immer dagewesen sein. Es ist doch ein Unterschied ob man etwas gutes für sein Kind will, oder für sich selbst? Alleine die Vorstellung meinem Kind den Körper zu stehlen!"

Terry erschaudert. Nein, die Vorstellung war wirklich zuviel für ihn. Aber half jetzt auch nicht weiter.
"Ich hoffe der Wächter kann das wieder rückgängig machen. Und ich hoffe die anderen verletzten Mädchen können wieder gesund werden."

Er überlegte.
"Können wir dabei eigentlich irgendwie helfen? Hatte Charlton nicht mal so eine Frau eingeladen, die Pete geheilt hatte? Wäre sowas auch gegen die magischen Regeln?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.03.2020 20:52

"So weit ich weiß sind alle Verletzten auf dem Weg der Besserung. Da sollten wir uns nicht noch weiter einmischen." Meint Jamie.
"Tja... Cheerleader sein war ihr Traum, aber es ist nicht der Traum von allen Mädchen. Ich habe zumindest nie davon geträumt und Melanie eben auch nicht. Ihr das auf zu zwingen war ganz sicher nicht für Melanie sondern einzig und allein für Sunny. Nein, sie hätte mit sicherheit auch ohne uns diesen Seelentausch durch gezogen. Nur dass wir dann nicht hätten eingreifen können."

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 21.03.2020 20:55

"Zu viel denken macht Falten." Damit lehnt sie sich entspannt zurück in ihren Sessel und hakt für sich das Thema ab. Sie konnten nicht wissen, was Mom wollte und was sie ihrer Tochter angetan hätte, wenn sie nicht eingegriffen hätten. Und darüber zu grübeln war müßig für sie.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 21.03.2020 23:11

Terry schaut erst zu Jamie, dann zu Dani, und runzelt leicht die Stirn. Hat sie gerade wirklich gesagt, dass denken Falten macht?
Unfähig darauf was zu erwidern, blickt er wieder zu Jamie.
"Auf dem Weg der Besserung und "wirklich wieder voll einsatzfähig" sind ja wohl doch noch zwei paar Schuhe, oder? Sie können auch im Rollstuhl sitzen für den Rest ihres Lebens und die Ärtze würden trotzdem sagen, dass sie auf dem Weg der Besserung sind."

Terry schüttelt leicht den Kopf, dann erhebt er sich.
"Ich geh noch etwas joggen. Gute Nacht."

Das tut er dann auch. Ok es ist eigentlich zu spät für sowas, aber er braucht gerade frische Luft. Er hat fast das Gefühl selbst in dieser verdammten Schlinge gesteckt zu haben.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.03.2020 13:18

"Ich glaube so schwer war keiner verletzt. Aber wir können ja morgen nochmal im Krankenhaus nach hören." Meint Jamie noch. Dann ist Terry aber auch schon wieder raus und Jamie seufzt leise.
"Seid mir nicht böse, aber ich gehe jetzt schlafen..." Und damit tut sie dann auch genau das...

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.03.2020 13:29

Chris geht mit Jamie. Schlafen klingt gut und er braucht jetzt ihre Nähe. Kein Sex, einfach nur mit ihr in den Armen einschlafen.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.03.2020 14:24

Eine Weile sitzt sie noch alleine vor dem Fernseher, dann lässt sie die Hunde noch einmal in den Garten raus, falls Terry sie nicht mitgenommen hatte und schließlich verschwindet auch Dani im Bett. Die Woche war anstrengend gewesen, dieses Referat hat sie echt Nerven gekostet. Und Morgen würde sie Eve ansprechen müssen und ihr dabei helfen die Dinge im Team zu regeln.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.03.2020 23:02

Die nächsten Tagen verlaufen relativ ruhig. Terry beruhigt sich wieder, geht aber noch ein bisschen mehr trainieren als üblich, vielleicht auch nur, um wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen. Es kommen einige Aufträge rein, so dass man auch eigentlich viel zu viel zu tun hat, um noch groß nachzudenken was alles geschehen ist.

Zumindest Terry hält sich aus dem Cheerleaderteam jetzt erstmal raus.

Aber am nächsten Samstag findet er einen Brief im Briefkasten, gerade als er am frühen Morgen mit den Hunden laufen gegangen war und mit dem Frühstück zurück gekommen ist.

Ein etwas seltsam wirkender Brief. Dickes, leicht vergilbtes Papier. Kein Absender drauf, nur ein "4D" in feiner Handschrift vorne auf dem Couvert. Dazu ein altmodisches Wachsiegel aus polarweißem Wachs hinten, in das eine Rune eingedrückt ist.

Terry legt den Brief erst noch auf die Theke und füttert die Hunde, bevor er seine Freunde alle nach und nach mit dem Duft des frisch aufgebrühten Kaffee's weckt.

"Hier kam ein Brief", erzählt er ihnen, als alle beisammen sitzen und zeigt ihn den anderen kurz. Zuerst versucht er noch das Siegel mit einem Brieföffner oder einem flachen Messer vorsichtig vom Papier zu lösen, einfach weil er wissen will, was die Rune wohl bedeutet, aber das scheint unmöglich zu sein. Schließlich bricht er das Siegel einfach und liest den anderen vor:

"An die vier Helden aus Bel-Air,

Ihr wolltet einen Bericht und ich habe eine junge Dame hier, die zumindest ein "Dankeschön", an Euch senden wollte, daher in aller Kürze:
Die Seelen sind wieder da, wo sie hingehören.
Der Tochter geht es gut. Sie wird bald vergessen haben, was ihr genau wiederfahren ist. Aber für den Augenblick ist sie erleichtert zu leben.
Ich warne Euch eindringlich, Sie jemals wieder aufzusuchen oder ihr nachzuforschen. Sie wird in ein Zeugenschutzprogramm überführt und ein neues Leben beginnen, ohne Übernatürliche Dinge.

Passt auf Euch auf.

Casey"

Nachdem Terry mit dem Vorlesen fertig ist, fängt der Brief plötzlich an zu dampfen und erschreckt wirft er ihn auf seinen Frühstücksteller, wo er in kleinen blauen Flammen aufgeht.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.03.2020 23:32

"Na als Plaudertasche wird er wohl auch nie in die Geschichte eingehen", witzelt Dani noch, springt dann aber erschrocken auf, als das Papier in bläulichen Flammen aufgeht. Kurz schrecken auf die Hunde hoch, aber eher wegen Dani als wegen des Briefes.

"Na okay, immerhin scheint es Mel wieder gut zu gehen und das sie einen Neuanfang braucht, kann man ihr kaum verübeln.
Ihre Mutter ist tot."

Sie lässt dabei irgendwie offen, ob das nun positiv oder negativ für Melani ist. Vermutlich stimmt beides.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.03.2020 08:28

"Na. Die wird auch keiner vermissen." Sagt Chris mit einem kalten Ton in der Stimme, die die Freunde gar nicht von ihm kennen.
Dann geht er an die Arbeit. Es gibt viel für die Firma zu tun, das irgendwie liegen geblieben ist.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.03.2020 08:55

Kurz blickt Jamie irritiert zu Chris. So kalt kennt sie ihn nicht. Sie weiß, dass die Sache mit der Mutter die ihrem eigenen Kind schadet ihn sehr getroffen hat. Sie weiß aber nicht, warum er so extrem darauf reagiert. Seine eigene Mutter wird zwar auch nicht zur Mutter des Jahres gewählt, aber trotz aller Drogen und Alkoholexesse hatte Jamie doch immer das Gefühl, dass Chris seine Mutter liebt und dass sie ihn liebt.
In einer ruhigen Minute würde sie wohl nochmal mit ihm darüber reden.
"Ein ruhiges Leben ohne Magie klingt gut. Schön, dass es Mel gut geht." Meint sie schließlich. "Tja, dann sind wir also jetzt die Helden aus Bel-Air. Sollten wir uns als Schild vorne an die Tür hängen." Scherzt sie dann.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.03.2020 15:56

"Dann bin ich aber der Prinz!" ruft Chris und verwandelt sich spontan in einen jungen Will Smith. Dann geht er, die Titelmusik von sich gebend, seiner Arbeit nach. Und spätestens nach der 500-sten Wiederholung von 'Now this is the story...' wird das echt nervig!

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.03.2020 16:47

"Bin ich dann Hilary oder Ashley?" Fragt Jamie nachdem sie vorher eine Weile mit Kopfhörern versucht hat seinen Gesang aus zu blenden. Vielleicht hilft es ja, ihn ab zu lenken?

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.03.2020 19:11

"Ashley, natürlich. Die ist viel süßer!" antwortet Chris und hört für das Antworten tatsächlich auf zu singen.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.03.2020 22:57

"Süß ja, aber viel zu jung zum Heiraten... Wobei Tatjana Ali inzwischen um die 40 sein muss..." Lacht Jamie.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.03.2020 09:49

"Stimmt. Auch Fernsehkinder werden älter." stellt Chris fest und sie plänkeln noch etwas weiter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nächsten Tage und Wochen vergehen ereignislos mit Uni und Arbeit. Irgendwo muss neues Wissen und Geld ja auch her kommen. Doch irgendwann im April liegt draußen im Briefkasten ein Brief. Altmodisch mit Siegelwachs versiegelt. Auf dem Umschlag steht keine Adresse nur "An die 4D. Im Freien zu öffnen."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.03.2020 12:58

An diesem Tag ist es Jamie, die den Briefkasten öffnet. Immerhin wartet sie zusammen mit Chris auf ein paar wichtige Unterlagen vom Amt bezüglich ihrer Hochzeit.
Die Einladungen sind inzwischen auch alle verteilt. Ein Wochenende in ihrer Heimatstadt haben sie auch schon hinter sich, bei dem Chris Mutter und Jamies Eltern eingeladen wurden. Sogar Terrys Mutter hat ihre Einladung bereits bekommen auch wenn sie vor ihr noch keine Rückmeldung haben.
Doch dieser Brief ist weder von Terrys Mutter noch vom Amt.
Verwundert dreht Jamie ihn in ihren Händen und betrachtet ihn von allen Seiten. Dann geht sie rein und ruft ihre Freunde zusammen.
"Guckt mal. An die 4D adressiert und nur draussen zu öffnen. Ausserhalb der Schwelle. Soll ich ihn nach einer Vision fragen, bevor wir ihn öffnen?"

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.03.2020 19:08

Terry mustert den Brief.

"Oder wir kleben zwei Schnüre dran, legen den Brief in einen Schutzkreis und ziehen von beiden Seiten...?"

Er macht eine Geste dabei, als würde man Brot teilen. Sein Gesichtsausdruck verrät aber, dass er von seiner eigenen Idee nicht sehr überzeugt ist.

Antworten