[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3598

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.03.2020 15:15

In der Feuerstelle scheinen auch ein paar Blatt Papier unter den Ascheresten gewesen zu sein, aber entweder ist kaum etwas davon übrig geblieben oder es ist fast vollständig verbannt. Buchrücken oder Bindungen sind auch keine zu sehen, also vermutlich hat man nur einzelne Seiten verbrannt, vielleicht sogar lediglich zum besseren Anzünden des kleinen Anmach-Holzes. Nichts davon erweckt den Eindruck, mal ein uraltes Zauberbuch gewesen zu sein. Eher normales Schreibpapier oder Zeitung.

Die beiden Gefangenen sind wach, was man an ihrer Körperhaltung sehen kann, die Augen sind ja immer noch mit den Schals verbunden.
"Die hier ist zuerst aufgewacht", deutet Dani auf den Körper der Tochter mit der vermuteten Seele der Mutter. "Erzählte etwas davon, wie sehr wir das alles bereuen werden, wenn wir sie nicht gleich befreien und laufen lassen. Als ich ihr sagte, das kann sie sich schön Abschminken, wurde sie etwas bockiger. Ich glaube, das letzte was sie meinte war, dass sie sowieso lieber sterben würde als weiterhin als Krüppel zu leben. Seitdem ist Sendepause. Glaube, da kommt auch nicht mehr viel."
Und mit Blick zur anderen Frau, die Sunny´s Körper und die Seele von Melani hat gewandt: "Sie fing irgendwann an zu sabbern und zu stöhnen. Das ist mehr als zuvor. Ich glaube, was immer sie im Griff hatte, lässt langsam nach. Aber es kann noch dauern, die Schritte sind eher Schrittchen in die richtige Richtung."

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4402
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.03.2020 15:21

"Waren die nicht geknebelt? Wie konnte sie dann etwas erzählen?" fragt Chris verwundert. "Hat die in Deinem Kopf gesprochen?"

Sanja
Posts in diesem Topic: 3619

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.03.2020 15:26

Jamie nickt Dani dankbar zu und setzt sich dann einfach neben Sunnys Körper auf den Boden und legt ihr sanft eine Hand auf die Schulter.
"Keine Sorge Melanie. Es wird bald vorbei sein. Wir wissen nur nicht, ob deine Mutter den Körpertausch einfach rückgängig machen kann. Deshalb müssen wir dich auch fesseln. Tut mir leid, dass du dass jetzt auch noch erdulden musst.
Ein Magier ist auf dem Weg hier her, der dir helfen wird wieder du selbst zu sein. Er wird sich auch um deine Mutter kümmern damit du in Zukunft sicher vor ihr bist.
Geht es dir so weit gut? Naja, soweit das eben in so einer Situation geht..."

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.03.2020 15:37

"Oh, das mit dem Knebel muss ich vergessen haben", gibt Dani zu. "Aber sie reden eh nicht mehr. Beide."

Und ja, auch Jamie´s liebgemeinte Ansprache führt zu keiner Reaktion bei Sunny alias Melani, sie kann noch nicht einmal sagen, ob man sie überhaupt gehört hat.

Criosa
Posts in diesem Topic: 4584

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.03.2020 17:10

Der Wächter hatte, mit einem kurzen Zögern, verneint, Whatsapp zu haben.
"Aber Sie können mir die Adresse einfach sagen, Miss Luissier. Ich habe einen Stift", hatte er dann trocken angemerkt und sich vermutlich Notizen gemacht.
"Seien Sie bitte vorsichtig. Ich bin auf dem Weg."

Damit hatte er auch schon aufgelegt.

Terry ist jetzt wieder bei den anderen und mustert die Verletzten.
"Das ist furchtbar", murmelt er leise, setzt sich dann neben sie und betet für sie - vor allem natürlich für Melanie.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.03.2020 17:52

Jamie seufzt leise bei der ausbleibenden Reaktion. Aber im Augenblick kann sie wirklich nichts für Melanie tun. Nochmal mit ihrer eigenen Magie mit der sie normalerweise die Gefühlswelt des Mädchens stabilisieren könnte. Aber im Moment verhindert die Schwelle des Hauses dass sie es auch nur probiert. Davon abgesehen weiß Jamie auch nicht ob ihr Versuch das sicherlich vorhandene Wirrwarr im Geist von Melanie nach dem Körper Tausch nicht noch schlimmer machen würde.
Also bleibt sie einfach neben Melanie im Körper ihrer Mutter sitzen und redet leise beruhigend auf sie ein während sie hofft, dass der Wächter schnell auftauchen möge.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.03.2020 18:08

"Wenn die wieder wach sind, wäre es mir aber lieber wenn sie von Magie abgeschnitten sind." stellt Chris fest und holt zur Sicherheit Salz oder Mehl aus der Küche mit dem er einen Kreis um Melanies Körper zieht und einen um den ihrer Mutter. Dann aktiviert er beide Kreise mit etwas Blut.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.03.2020 22:06

So sitzen sie dann alle zusammen, während die Zeit vergeht und man auf das Eintreffen des Wächters wartet.

"Ob er plötzlich in einer Wolke aus billigem Blitzlichtpulver hier auftaucht?", versucht Dani die Stimmung etwas aufzuheitern.
"Oder kommt er mit dem Auto? Was er wohl für eins hat? Ich denke einen alten Van, so wie das A-Team. Schwarz und mit getönten Scheiben. Oder gar keinen Scheiben hinten, damit man nicht sehen kann, wen oder was er da transportiert."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.03.2020 22:25

"Wir können ihn gar nicht ins Haus einladen", sinniert Terry, während sie warten und langsam zur Ruhe kommen dabei.
May lehnt an der Wand neben der gefesselten Mel.
"Bestimmt kommt er auf einem Pferd oder so. Habt ihr nicht mal gesagt Magier können gar nicht Auto fahren?"
Sie grinst, das meint sie wohl nicht ganz ernst.

Plötzlich hört man eine wohlklingende Türklocke durch das Anwesen schellen.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.03.2020 22:32

"Ich glaube er neigt ein kleines bisschen zum Posen. Bei den Andersons ist er durchs Neverever aufgetaucht und als Tor hat er den Wasserspiegel des Sees benutzt. Das war schon extrem stylisch wie er völlig trocken aus dem See gestiegen ist... Aber wenn er doch mit dem Auto kommt dann auf jeden Fall mit einer uralten Gurke. Ein Auto dass keinerlei Elektronik besitzt. Ich glaube seit den 80ern werden keine Autos ohne elektronische Zündung mehr gebaut.
Ich könnte ihn mir in einem richtig klassischen Oldtimer vorstellen. So ein 1950er Buick Eight oder so was."
Meint Jamie ohne sich von Sunny bzw. Mel weg zu bewegen.
Doch dann klingelt es und Jamie blickt auf.
"Das dürfte er sein." Meint sie und steht dann auf. "Gleich ist es vorbei Mel..."
Nun geht es nach unten und zur Haustüre um zu sehen ob es wirklich der Magier ist.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.03.2020 22:34

"Dann wird die blonde Freundin von Jamie ihm mal aufmachen", grinst sie und will gerade aufstehen, als Jamie ihr bereits zuvor gekommen ist.
"Na gut, dann mach Du halt. Ich chille noch etwas. Wird ja gleich vorbei sein mit der Ruhe hier..."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.03.2020 23:37

Als Jamie die Tür öffnet schaut sie direkt in das ernste Gesicht eines Mannes, das ihr zweifellos bekannt vorkommt. Er trägt auch genau die gleichen Sachen wie vor einigen Wochen, als sie ihn gerufen hatten zu den Andersons. Eine lange graue Robe, ein Langschwert an der Seite und den Cowboyhut auf dem Kopf. Alles in allem ein mehr als merkwürdiges Fashingskostüm, könnte man meinen.

Seine Mine hellt sich auf, als er Jamie sieht und er lupft höflich den Hut.

"Guten Abend, Mrs.. Das Tor war offen."
Jamie ist sich relativ sicher, dass es nicht offen gelassen hatten, nachdem sie reingekommen waren, aber vielleicht hat Dani oder May es ja offengelassen, als sie schnell dazu kamen?

Zumindest steht es jetzt immer noch offen da und bewegt sich auch nicht. Direkt vor dem Haus steht ein froschgrüner Citroen 2CV. Die Fahrertür ist noch offen.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.03.2020 08:45

Natürlich wird Dani das Tor für May offen gelassen haben und die ist dann einfach durch das offene Tor gegangen. So wundert Jamie sich nicht über das offene Tor. Über die Ente hingegen wundert sie sich dann aber doch. Natürlich ist das ein Auto ohne jegliche Elektronik aber da hätte es doch etwas stylischere gegeben.
Andererseits muss sie zugeben dass der Wagen auf seine Art irgendwie zu der Erscheinung des Magiers passt. So lächelt sie den Mann an.
"Guten Abend Sir und vielen Dank dass sie so schnell hier waren.
Ähm... Das Haus hat eine recht starke Schwelle und da keiner von uns hier wohnt können wir Sie leider nicht einladen. Ist das ein Problem?"

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.03.2020 19:13

"Habe das nicht anders erwartet, Miss", grinst der Wächter und betritt das Haus. Er schaudert kurz, geht aber ansonsten recht unbeeindruckt weiter, wie es scheint.
"Also wo sind die Personen, von denen mir Ihre Freundin berichtet hat?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.03.2020 19:51

"Sie sind oben. Im Augenblick gehen wir davon aus, dass die Mutter mehrere Unschuldige durch magie verletzt hat um ihre Tochter in Cheerleader Team zu bringen. Da die nicht wollte hat die Mutter mit ihr die Körper getauscht und wollte die Tochter also ihren eigenen Körper tötet um dann das Leben ihrer Tochter weiter leben zu können. Wir haben beide gefesselt da wir ja nicht wussten ob die Mutter den Tausch einfach so rückgängig machen kann.
Die Tochter scheint durch einen Zauber oder ein Gift gelämt zu sein.
Ich hoffe Sie können den Tausch rückgängig machen."

Jamie erzählt während sie den Magier die Treppe hinauf führt.
"Im Keller haben wir eine Art Hexenküche gefunden. Es fehlen aber einige Dinge. Vor allem das Zauberbuch haben wir nicht gefunden."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.03.2020 20:33

Chasey nickt ernst.
"Das Problem so vieler Menschen. Je mehr Macht sie bekommen, desto schneller zerbrechen sie an der Verantwortung, die damit einher geht. Ich kümmere mich darum. Es war gut, dass ihr mich gerufen habt."

Als er den Flur erreicht, in dem die Gefangenen liegen geht er erstmal zu der älteren Frau, nachdem er die Gruppe kurz mit einem Kopfnicken und Hut-lupfen begrüßt hat.
"Ich nehme an sie... ist die Tochter?" Er geht neben ihr in die Hocke und fühlt ihren Puls.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.03.2020 21:03

"Davon gehen wir zumindest aus. Sie reagiert nicht auf Ansprache." Antwortet Jamie und geht einen Schritt entfernt in die Hocke.
"Können wir irgendwie helfen?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.03.2020 22:26

"Sieht man doch." meint Chris. "Und das da ist die Mutter." er deutet auf Melanies Körper. "Man sieht doch, dass die viel älter ist!"

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.03.2020 22:55

Mr. Chasey wirft Chris kurz einen fragenden Blick zu, widmet sich dann aber wieder Jamie.
"Ja, die beiden jungen Herren hier können mir helfen die Damen ins Auto zu schaffen. Ich kümmere mich um sie. Sie sollten vielleicht lieber recht zeitnah nach Hause, bevor hier noch ein Einbruch gemeldet wird von irgendeinem wachsamen Nachbarn."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.03.2020 23:05

"Ich begleite Sie. Ich will Melanie nicht allein lassen. Ich habe ihr versprochen ihr zu helfen." Meint Jamie nun. Wie sie zu viert in sein winziges Auto passen sollen weiß Jamie zwar nicht aber irgendwie wird es schon gehen.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.03.2020 08:06

Casey lächelt.
"Nein, tut mir leid, Mrs. Collins. Sie haben sehr gute Arbeit gemacht, aber von hier übernehme ich das. Es ist in Ihrem eigenen Interesse, glauben Sie mir."

Damit kramt er etwas in seinen Taschen, die die Robe tatsächlich zu haben scheint, obwohl man die gar nicht sieht auf den ersten Blick, und zückt eine kleine Phiole heraus. Der Inhalt sieht türkis grünlich aus, dickflüssig. Er gibt ein paar Tropfen auf die Lippen von Mr. Schroeder und verkorkt die Philole dann wieder.

"Das wird mögliche Gifte neutralisieren. Wenn Sie mir jetzt bitte helfen würden."

Terry hebt schonmal die Verletzte mit an...

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 18.03.2020 08:33

Irgendwie ist er ja schon cool, dieser Magier. Dani mochte Cowboys schon immer und Ritter mit Schwert waren auch nie verkehrt. Seine ganzes Auftreten und seine Art sind schon etwas Besonderes. Ruhig, aber dabei absolut präsent, eine natürliche Autorität.
Beeindruckt hält sie sich daher auch eher im Hintergrund, viel beizusteuern hat sie eh nicht mehr, Jamie hat ja schon alles erklärt und mehr weiß sie auch nicht.
"Wenn einer helfen kann, dann Mr. Casey hier", legt sie Jamie beruhigend einen Arm auf die Schulter.
"Und ich kann auch eine nach unten bringen. Ich denke, Melani... also jetzt im Körper von HRS Sunny, kann selbst laufen. Man muss sie nur etwas stützen.
Na komm hoch, Du..."
Eigentlich wollte sie noch ´kleine Heulsuse´ sagen, verbeißt es sich aber noch gerade so.
Dann greift sie die Person an der Hand und zieht sie nach oben, wobei diese sogar eine leichte Mitarbeit zeigt, wenn auch vielleicht nicht aus eigenem Antrieb.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 18.03.2020 11:47

"Melanie ... also der richtigen, wenn sie wieder in ihrem Körper ist ... wird doch nichts passieren, oder?" fragt Chris besorgt. "Die hat ja gegen keine Magiegesetze verstoßen sondern ist nur Opfer. Geben sie der dann neue Erinnerungen, was mit ihrer Mutter geschehen ist?"

Davon, dass Terrormom nicht zurückkommen wird geht er jetzt einfach mal aus.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 18.03.2020 12:53

Jamie wirkt alles andere als glücklich mit dieser Antwort.
"Ich habe ihr versprochen ihr zu helfen Sir. Ich fühle mich nicht wohl dabei sie jetzt allein zu lassen... Was werden Sie denn jetzt mit ihr machen, Sir?"

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.03.2020 16:12

"Du hältst dein Versprechen ja auch. Immerhin habt ihr ihr das Leben gerettet", antwortet Mr. Casey Jamie.

"Mach dir keine Sorgen. Ich werde für Gerechtigkeit sorgen. Melanie wird es danach wieder gut gehen, aber jetzt gerade kannst du ihr wirklich nicht weiter helfen."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 18.03.2020 21:15

Leise seufzt Jamie und nickt dann. Glücklich ist sie damit nicht aber sie muss es wohl akzeptieren.
"Nagut. Sehen wir zu dass wir hier weg kommen. Danke Mr. Casey."

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 18.03.2020 22:03

"Jo, fahren wir heim", stimmt Dani ihr zu.
"Vielen Dank, Mr. Casey. Ich setze Sie auf die Einladungsliste zu meinem Geburtstag", grinst sie ihn an, hilft dann dabei, die beiden Frauen nach unten und in sein Auto zu verfrachten. Melani - in Sunny´s Körper - scheint es dabei etwas besser zu gehen als noch vor ein oder zwei Stunden, als man sie gefunden und gerettet hat. Sie spricht noch nicht, aber zeigt schon mehr koordinierte Bewegungen und geht, von zwei Leuten rechts und links geführt, fast selbständig. Trotz allem ist keine Kommunikation möglich, aber für einen Zombie ist sie ein langsam erwachender Zombie nun.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 18.03.2020 22:12

"Gehen wir nach Hause." sagt Chris ebenfalls und hilft die beiden Frauen in die kleine Ente zu verfrachten. Irgendwie verirrt sich dabei ein Pfurzkissen auf den Fahrersitz. Aber ansonsten hilft er so gut er kann, damit die Frauen nicht entkommen aber auch nicht verletzt werden - und dass es schnell geht damit die Nachbarn sich nicht wundern.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 20.03.2020 14:29

"Nichts zu danken", sagt Casey und hilft dabei die beiden fest auf der Rückbank zu sichern.
Dani lächelt er kurz zu, als sie vorschlägt ihn einzuladen.
"Ich habe leider nur selten Zeit für Geburtstage, aber wer weiß. Einen schönen Abend wünsche ich euch."

Damit steigt er vorne ein... Setzt sich genau auf Chris Pfurzkissen und schaut sich verwirrt um.

Zwei Sekunden später wird das winzige Seitenfenster ausgeklappt, das leere Kissen klatscht auf den Kiesweg und der Wagen fährt davon.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 20.03.2020 16:25

Chris kichert. "Erwischt! Auch Magier sind nicht allsehend." dann hebt er das Pfurzkissen auf und sagt: "Aber nett von ihm das Kissen zurückzugeben. Fahren wir nach Hause."

Damit packt er seine Freunde, die nicht selbst mit dem Auto da sind ein und sie fahren zurück.

Antworten