[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Sanja
Posts in diesem Topic: 3255

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.11.2019 23:21

Tief atmet Jamie durch. "Also zunächst einmal: Es tut mir wirklich leid was mit Jussuf geschehen ist. Er hat eine Tür geöffnet die mit einer magischen Falle gesichert war. Es hätte jeden von uns treffen können und.... Es tut mir leid." Jamie ist ehrlich betroffen. Nicht dass Jussuf sowas wie ein Freund gewesen wäre, aber er war ein Mensch und irgendwie auch ein Verbündeter.
Abermals atmet sie durch und wechselt dann das Thema.
"Was den Rest angeht: ihre Vorfahren haben die Welt getrettet. Ich weiß nicht was Marjam schon erzählt hat. Wir konnten durch einen Geheimgang in die letzte Kammer vordringen ohne das Siegel zu brechen.
Augustinus hat damals mit seinem Ritual die Magischen Kraftlinien der Erde angezapft und eine art Energiewelle beschworen. Wie das Gegenstück zum Licht der Schöpfung.
Eine Magische Kraft die jedes Leben auf der Welt vernichtet hätte.
Aber eure Vorfahren haben das Ritual sabotiert. Sie könnten nicht verhindern dass die Energie beschworen wurde aber sie schafften es, sie ein zu sperren.
Ohne entweichen zu können verblieb diese Energie dort über Jahrhunderte und die sündigen Diener bewachten das Grab über diese Zeit gut. All die Fallen und Zauber die wir gefunden haben wurden dort zum Schutz der Welt angebracht.
Ihr und eure Vorfahren haben unglaubliches geleistet.
Doch inzwischen, 1500 Jahre nach dem Ritual ist die magische Kraft versickert. Dort unten ist nichts gefährliches mehr ausser der Fallen die zum Schutz angelegt wurden.
Eure Arbeit hier ist getan. Der Weltuntergang wurde verhindert.... Es ist vorbei."

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.11.2019 23:34

“Hey, denkst Du echt, ich bringe Dich jetzt um?“ Fast muss sie bei dem Gedanken kichern, so absurd kommt er ihr vor.
“Genau genommen habe ich geglaubt, Du bringst mich um, weil ich dieses Ding da habe, was Macht verspricht.“ Dann wird sie aber auch wieder ernster: “Nein, um ehrlich zu sein, habe ich das nicht geglaubt.
Es wäre am Besten gewesen, Du hättest nichts davon gewusst. Aber das war zu spät, als Jamie losgeplappert hat, was sie gerne mal macht.
Jetzt wollte ich nur echt klar stellen, was das bedeuten würde, was die Folgen sind, wenn man groß, dunkel und mit Stock im Hintern durch die Gegend rennen will. Bevor sich da Gedanken verselbständigen...“

Dann grinst sie May wieder an. “Und ja, Männer in Latex sehen mindestens so Kacke aus wie Männer in Strumpfhosen.“

Auf die ´Warnung´ geht sie gar nicht mehr ein. Warum auch? Sie plant nichts in der Richtung.
Dann streckt sie May ihre geschlossene Hand entgegen: “Ghetto-Faust?“

Criosa
Posts in diesem Topic: 4227

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.11.2019 23:54

May zögert nochmal kurz, aber schließlich erwidert sie die "Ghetto-Faust" und schmunzelt.

"Macht ohne Kontrolle ist gar nichts, hat mein Dad mal gesagt", erklärt sie dann und scheint tatsächlich etwas erleichtert, wobei sie nicht ihre Wachsamkeit verliert. Das war schon eine schwierige Situation und ihr war auch nicht ganz wohl dabei. Manchmal war Unwissenheit doch ein klarer Vorteil.
"Ich finde er hatte Recht. Ich meine hey, gegen ein bisschen Macht ist nichts auszusetzen, aber einfach nur um alles in die Luft zu jagen? Das ist ja öde und dumm. Lass uns lieber über eine extra Gefahrenzulage reden."

----

Terry nickt derweil bei Jamies Worten und auch er sieht sehr betroffen aus.
"Es tut mir sehr leid. Wir wissen nicht genau, warum er diese Tür geöffnet hat. Er war dort für einen Moment alleine zurück geblieben, um sie zu bewachen."

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4097
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 02:19

"Er hat also nichts befreit, als er die Tür öffnete? Kein Wesen das jetzt die Welt heimsucht?" fragt Amaruz erleichtert. "Und die Gefahr ist wirklich gebannt?"

"Haben wir wirklich unser ganzes Leben sinnlos Wacht gehalten?" fragt Marjam hinegen.

Amaruz überlegt. "Nein, liebste Marjam. Das glaube ich nicht. Nichts was man in Gottes Auftrag tut ist sinnlos und es wird einen Grund haben, dass der Sand genau jetzt das Grab wieder freigab. Die Energie wird erst vor kurzem endgültig versickert sein und die Entdeckung der Grabanlage war Gottes Zeichen an uns, dass unsere Aufgabe erfüllt ist. ER hat uns und diese Fremden hier her geführt, weil wir nur zusammen in die letzte Kammer vordringen konnten um zu erfahren, dass die Gefahr nun endlich gebannt ist. ER hat uns gezeigt, dass wir frei sind von unserer generationenalten Pflicht."

"Frei." wiederholt Marjam als könne sie das Wort nicht begreifen. "Unsere Aufgabe erfüllt... aber... aber was sollen wir denn jetzt tun?" So langsam sickert die Bedeutung des gefundenen in ihren Geist. Ihr gesamter Daseinszweck, das wofür sie ihr ganzes Leben lang ausgebildet wurde, ist getan. Und jetzt? Wie geht es weiter ohne Ziel? Ohne Pflicht? Seltsamerweise blickt sie bei der Frage 'was sollen wir denn jetzt tun' nicht ihren Mann an, sondern Terry. Als würde sie erwarten von ihm eine Antwort zu erhalten. Eine neue Aufgabe. Er ist immerhin der Auserwählte Gottes, durch den der Allmächtige sichtbar gewirkt hat.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.11.2019 11:21

“Doppelter Satz, interessante Aufgabe UND noch Gefahrenzulage?“, grinst Dani nun vergnügt. “Wie kommst Du denn auf so schräge Ideen? Außerdem, Du darfst Terry jede Woche einmal verprügeln, das ist doch auch schon was.“ Natürlich spielt sie damit auf das ´personal training´ an, was sie ihrem Freund damals zu Weihnachten geschenkt hatte: Für ein ganzes Jahr Einzelunterricht bei May in ihrem Dojo.

“Preisverhandlungen sollte man immer am Anfang führen, mh? Aber ich lege mal noch eine Schippe drauf: Du kannst Dir aussuchen, ob Du bei der Hochzeit von Jamie und Chris als Bodyguard oder als Gast anwesend sein magst.“
Klar geziemt es sich nicht wirklich für Dani, Einladung zu einer fremden Hochzeit auszusprechen, aber die anderen würden ihr da bestimmt beipflichten und May dabei haben wollen. In der einen oder anderen Rolle.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.11.2019 11:48

Sanft legt Jamie ihre Hand auf Marjams Schulter. "Werdet glücklich. Was immer ihr dafür tun müsst. Geht irgendwo hin wo es sicher ist und tut einfach was euch glücklich macht.
Ich habt euch etwas Glück wirklich mehr als verdient."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.11.2019 14:27

May schmunzelt.
"Ich denke das sollten vielleicht besser Jamie und Chris entscheiden, findest du nicht? Und eine Gefahrenzulage kann durchaus auch später nochmal zur Verhandlung stehen, wenn plötzlich Leute desintegriert werden und solche Dinge."

Sie lächelt.
"Aber ich jede mal mit Jamie, wenn wir hier raus sind."

Terry mustert Mirijam derweil ernst.
"Jamie hat Recht, aber ich verstehe auch, dass es ein großer Schritt für Euch ist, Eure Lebensaufgabe erfüllt zu haben. Eine neue zu finden, ist der nächste große Schritt. Nehmt Euch etwas Zeit um darüber nachzudenken. Wenn ihr dann immer noch auf der Suche seid und Fragen habt, dann meldet Euch bei mir. Manchmal schickt Gott uns an Orte, an denen wir gebraucht werden. Manchmal helfen wir einfach so Menschen, die in Not sind. Es gibt so viel mehr zu tun dort draußen in der Welt, als man glauben mag. Ihr habt den freien Willen zu entscheiden, welchen Weg ihr gehen wollt. Diesen Willen hat Gott euch geschenkt. Wenn ihr euch also zurück ziehen möchtet, Kinder großziehen vielleicht, einfach einem neuen Beruf vielleicht nachgehen, dann tut dies und genießt es.
Wenn ihr spührt, dass dies nicht ist, was ihr wollt, dann sehen wir uns wieder und reden darüber. Vielleicht finden wir gemeinsam eine neue Aufgabe. Aber all das ist Eure Entscheidung."

Terry greift in seine Jackentasche und reicht Marijam seine Visitenkarte.

"Dort könnt ihr mich erreichen, falls ihr mich braucht."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 14:41

"Danke." sagt Marjam und denkt nach. "Kinder großziehen, die nicht für die eine große Aufgabe ausgebildet werden... ich weiß nicht ob ich das kann. Was bringt man Kindern in normalen Familien bei?"

"Wir werden es herausfinden. Mit Gottes Hilfe, wie Terry sagt." sagt Amaruz und nimmt sie in den Arm.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.11.2019 20:49

“Durch uns hast Du sogar Deinen neuen Freund kennengelernt“, grinst Dani zurück.
“Aber schön, dass wir das eine jetzt geklärt haben. Die anderen müssen davon natürlich nichts wissen, also weder Deine beiden Jungs noch die Blackwaters noch Adelaide. Und andere auch nicht.
Na komm, schauen wir, dass wir hier alles abbauen oder noch helfen können, die letzten Sachen aus dem Grab hochzuholen, die unsere Frau Professor mitnehmen mag. Dann sollten wir uns auf die Socken machen, je eher, desto besser.“

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.11.2019 20:53

Jamie lächelt. "Ich bin sicher ihr werdet das schaffen... Und danke für eurer Vertrauen dort unten und für eure Hilfe. Ach... Und entsorgt die Sprengstoff Westen irgendwo, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können, ja?" Meint sie und wendet sich dann zum gehen.
"Komm Terry. Wir müssen noch mit Miss Redwulfe reden." Aus irgendeinem Grund spricht Jamie die Frau noch immer mit dem Nachnamen an während alle anderen der Vornamen verwenden. Das hat allerdings nichts damit zu tun dass sie sie nicht mögen würde. Die Archäologin hat ihr schlicht das Du noch nicht angeboten und Jamie ist einfach der Ansicht, die ältere Person sollte das tun.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.11.2019 21:37

"Keine Sorge, ich werde es nicht weitererzählen."
Damit nickte May. Ob Dani ihr das glaubte oder nicht, schien sie nicht weiter zu kümmern. Nachprüfen hätte sie es ja ohnehin nicht können. Aber May hatte definitiv verstanden, dass es gefährliches Wissen war und in Gefahr wollte sie vermutlich niemanden zusätzlich deswegen bringen.
Das war auch schlecht fürs Geschäft Geheimnisse der vorherigen Auftraggeber auszuposaunen. Sowas wurde in keinem Backgroundcheck, den Dani zweifellos mal von May gemacht hatte, erwähnt.

Terry nickte den anderen zu.
"Ich werde für Euch und Jussuf beten", versprach er noch leise, dann folgte er Jamie.

"Geht es dir gut Jamie?" fragt er sie sanft auf dem Weg zu Mrs. Redwulfe, die er auch mit dem Nachnamen ansprach. Seine Sorge galt aber gerade Jamie. Immerhin hatte sie einiges mitgemacht in den letzten Tagen und noch so eine schreckliche Vision mit ansehen müssen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 21:38

"Miss Redwulfe ist schon im Grab. Vielleicht kann sie ja den Sprengstoff bei der Sicherung des Grabes verwenden." meint Marjam. "Ich begleite euch noch mal hinein."

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.11.2019 21:51

So finden auch May und Dani den Weg zurück zu den anderen.

"Zurück in´s Grab also, ja? Na gut, weit kann Adelaide ja kaum sein, Terry ist noch hier", spielt sie auf den Angst-Torbogen an. "Holen wir den Rest nach oben den sie mitnehmen will, die Arbeiter können hier schon einmal die Verpackungen vorbereiten. Dann sprengen wir die Räume, die weg sollen und fertig."

Wenn keine weiteren Ideen kommen, würde sie nun genau damit fortfahren.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 22:39

Chris ist auch bei den andern. Nachdem raus war, dass May keine Gefahr ist, ist er zu den anderen vorgegangen. Die Arbeiter sind bereits damit beschäftigt, den Lastwagen zu beladen. Im laufe der vergangenen Tage war ja schon viel aus dem Grab herausgeholt worden. Kisten voller Schriftrollen, zum Beispiel.

Sie gehen wieder ins Grab und kommen ohne Probleme bis zu der Angstschwelle - aber Adelaide ist nicht da. "Das ist seltsam." sagt Marjam. "Sie ist eben mit einem der Söldner reingegangen. Der kam alleine wieder raus. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Wir waren mit unseren eigenen Gedanken beschäftigt."

Auf dem Boden liegt einer der Ringe.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.11.2019 22:41

"Mit wem von den Söldnern? Einem der Blackwaters?" An ihrer Uniform sind sie ja gut zu erkennen, unterscheiden sich deutlich von May´s beiden Jungs.
Alarmiert schaut Dani zu den anderen. "Ich gehe dann noch einmal hoch und frage ihn."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 22:51

"Nein. Einer der anderen." sagt Marjam.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.11.2019 22:55

Rasch lässt sie sich noch die Beschreibung des Mannes geben, es sind ja nur zwei zur Auswahl und über Größe, Bart oder andere, ganz offensichtliche Merkmale sollte man schnell herausbekommen, welcher von beiden gemeint ist.
"Wollt ihr warten, mitkommen oder vorgehen? Ich jedenfalls frage erst einmal rasch nach, was das zu bedeuten hatte da unten.
Er war noch nie hier unten. Warum ist er einfach so mitgegangen jetzt?
Und warum zum Teufel lässt jemand einen der Ringe zurück?"
Und dann macht sie sich auf den Weg zurück nach oben. 10 Minuten würde sie ja haben, den Torbogen wieder passieren zu können, wenn Terry ihn gleich anschließend auslösen täte, das würde ihr reichen. Hofft sie.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.11.2019 23:27

"Einer von meinen Jungs?' fragt May verwirrt und folgt Dani rasch.

Terry nimmt den Ring an sich, der hier liegt, bevor auch er Dani folgt.
"Warum hat sie ihn hier zurück gelassen?"

Er guckt mal eben, ob das der ist, den sie Adelaide gegeben hatten. Haben Jamie, May, Dani und er selbst ihre Ringe noch?

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.11.2019 08:30

Als Terry sie fragt, ob es ihr gut geht, nickt Jamie. "Ja... war ein heftiger Ritt hier. Ich denke dieses Grab wird Spuren hinterlassen... Aber ja, es geht mir gut." Weiter geht sie darauf jetzt nicht ein. Vor allem, da sie ja nicht allein sind.
So treffen sie dann auch wenig später auf die Anderen und finden schließlich den Ring vor dem Angstbogen.

"Dani, warte bitte eine Sekunde. Terry? Kannst du bitte mal kurz überprüfen, ob der Bogen nach aktiv ist? Wie lange ist es her, dass Miss Redwulfe hier rein gegangen ist?"

Die letzte Frage war an Marjam gerichtet.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 09:40

Als Terry den Ring aufhebt, sieht er einen kleinen Zettel auf dem Boden der darunter zusammengefaltet lag.

"Ich weiß nicht. 10 Minuten? Eine Viertelstunde? Ich habe nicht auf die Uhr gesehen." antwortet Marjam

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.11.2019 15:01

"So lange schon?" wundert sich Terry und faltet den Zettel auf, um zu sehen, was darauf geschrieben steht. Er hat ein ganz mieses Gefühl gerade.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 15:25

"Die Zeit drängt. Ich bin schon mal nach ganz unten vorgegangen. Kommt nach, wenn ihr mit der Krankenversorgung fertig seid. Falls wir da unten irgend eine Falle übersehen haben und irgendwas unvorhergesehenes passiert, ist hier euer Ring. In dem Fall schließt den versteckten Eingang im obersten Sarkophag und sprengt den Raum darüber. Das ist kein so großer Verlust, ist für zukünftige Archäologen einfach wieder frei zu räumen und dürfte Terroristen davon abhalten mit größeren Sprengungen noch mehr Schaden anzurichten." steht auf dem Zettel.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.11.2019 17:23

Terry seufzt.

"Mrs. Redwulfe ist schon bis nach unten gegangen, um Zeit zu sparen. Sie glaubt, dass die Zeit drängt. Sie könnte Recht haben... oder in ihr Unglück laufen."

Terry reicht den Zettel Jamie.
"Vielleicht hat sie den Söldner von May den Torbogen auslösen lassen? Ich gehe ihr nach ok? Dann habt ihr immer noch zehn Minuten um mir zu folgen."

Er wartet noch Jamies Antwort ab, bzw, dass alle die mitwollen in ihre Ringe steigen. Er will natürlich niemanden hier verletzen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 18:08

Chris hüpft natürlich in seinen und Jamies Ring während Terry die Falle auslöst und geht dann mit in die Tiefe. Inzwischen kennen sie das Grab ja gut und wissen wo sie nicht abbiegen dürfen.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.11.2019 19:19

Dani macht sich derweil zurück auf den Weg nach oben, von May begleitet. Dort sucht sie sich den entsprechenden Bodyguard und kommt auch glech zum Thema: "Hey, kurze Frage nur: Du warst mit Professor Redwulfe unten im Grab, richtig? Bat sie Dich mitzukommen? Warum bist Du wieder hier? Warum ist sie alleine tiefer gegangen? Bitte, ich brauche alles was Dir dazu einfällt und das schnell und präzise."
May als Verstärker und Vorgesetzte neben sich zu haben sollte helfen, wenn Hilfe denn überhaupt notwendig ist. Immerhin gibt es vermutlich keinen Grund warum er nicht antworten sollte und nebenbei ist Dani die Auftraggeberin.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 19:55

"Äh, sie bat mich mir mal den Türbogen anzusehen, ob der gefährlich aussiet. Ihr war ein Riss aufgefallen, der ihr vorher nicht aufgefallen war und ich war gerade frei." sagt der Mann. "Und der sah wirklich so aus als würde er jeden Moment einstürzen. Irgendwie. Auf jeden Fall gefährlich. Also bin ich wieder raus... ich dachte sie wäre mit rausgerannt. Ist sie denn noch drin?" er wirkt ein wenig verwirrt.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.11.2019 21:24

Kurz blickt Jamie zwischen Chris und Terry auf der einen und May und Dani auf der anderen Seite hin und her.
Schließlich steigt sie aber zu Chris in den Ring. May wird besser auf Dani aufpassen als sie es je könnte...
"Sei bitte vorsichtig Dani." Bittet sie die Freundin noch, während diese schon das Grabmal verlässt.
Dann aktiviert sie den Ring und nickt Terry zu.

Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.11.2019 21:39

Dani nickt ihm zu.
"Alles in Ordnung. Bleib auf jeden Fall jetzt hier oben, ja? Und hilf den anderen beim Sichern der Umgebung. Wir fahren bald los."

Leicht seufzend blickt sie zu May und als sie auf dem Rückweg in das Grab sind, spricht sie sie leise an: "Hoffen wir, Frau Professor will wirklich nur ein paar Sachen sichern und konnte es nicht abwarten. Sonst wird es da unten doch noch mal lebhaft."
Irgendwie kommen ihr auch gerade die goldenen Schmuckstücke in den Sinn, den die Leiche im Sarkophag bei sich trug.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.11.2019 21:52

"Ich bin grade ganz froh, dass da unten nicht mehr ist, was da unten vorher war... falls du verstehst was ich meine", flüstert May Dani mit einem vielsagenden Blick zu.
"Die Archäoligin alleine und all ihre Träume zum greifen nah... das wäre in der Tat lebhaft."

Sie haben es ja glücklicherweise nicht weit bis zum Angstbogen. Als sie den wieder erreichen, sind ihre Freunde allerdings nicht mehr da.
----------------------
Terry aktiviert den Bogen und geht hindurch, vorsichtig weiter nach unten.

"Seid auf alles gefasst, bitte. Wer weiß, was sie dort unten vor hat. Oder was wir übersehen haben."

In einem Raum der Macht konnte sich Terry so einiges vorstellen, dass sich da noch verirrt hatte. Zumal da gerade auch noch ein "frisches" Menschenopfer verbrannt worden war.
Nein... er schiebt die Gedanken rasch fort und betet innerlich zu Gott, er möge seine schützende Hand ein weiteres Mal über sie halten.

Terry geht mit Bedacht voran, um nicht überrascht zu werden. Das gibt Dani und May eventuell die Chance aufzuholen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 22:42

An der Rutsche hängt wieder ein Kletterseil über das man sich abseilen kann. Aber bis zum Buchstabenfeld ist nichts von Adelaide zu sehen. Auf der anderen Seite stellt sich nur die Frage: rechts in die Nebenkammer? Oder links ins Labyrinth. Geradeaus in das Grab wird sie nicht gegangen sein, dort ist die zweite Tür nämlich noch zu.

Antworten