[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2990

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.09.2019 21:37

Jamie nickt und gibt sich konzentriert an die Arbeit. Schließlich ist sie sich sicher. Dieser Ring wird einen geschlossenen Feuerkreis bilden. "So, jetzt müssen wir den Geist nur noch hier rein bekommen. Ich würde vorschlagen zwei von uns halten den neuen Kreis über den alten, ein weiterer zieht den alten Ring weg und dann plazieren wir den neuen. Zwischen deaktivierung des alten und bereitliegen des neuen sollten dann höchstens zwei Sekunden liegen.
Dann bringe ich mich in Position um den Ring zu aktivieren und falls der Geist nicht schon angestürmt kommt, lockt einer von euch ihn raus. Der Rest ist dann nur noch Timing. Sobald der Geist im Ring ist, aktiviere ich ihn und Dani zündet das Öl... Eigentlich ein Kinderspiel oder?"

Etwas schief lächelt Jamie. Natürlich ist ihr bewusst, wie wackelig der Plan ist. Wenn auch nur das Geringste schief geht, würde der Geist unter ihnen wüten und mit Sicherheit den einen oder anderen erwischen. Aber einen besseren Plan haben sie gerade nicht.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3035

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 05.09.2019 21:44

“Und Terry oder May decken Dich dabei mit dem Schild, zusätzlich quasi, falls er doch auf Dich hauen will“, fügt sie noch an.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3657
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.09.2019 23:11

Von dem Ringtausch scheint der Geist nichts mitzukriegen. Dann, als der neue Ring bereit liegt, schleicht Chris sich ganz leise rein. Als er so weit in den Durchgang geganen ist, dass er den Geist sieht, geht er selbst plötzlich in Flammen auf: "Jetzt kriege ich di...waaaah!" schreit er und springt hastig wieder zurück, als der Geist auf ihn zugewirbelt kommt und nach ihm schlägt. Das Schwert streift ihn noch, aber er schafft es gerade so aus dem Kreis zu hechten, wobei er sich unsanft aufs Gesicht legt. Der Geist ist wahrlich dicht hinter ihm. Jetzt kommt alles auf Jamies Geschwindigkeit an!

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2019 07:43

Jamie konzentriert sich nur auf den Geist. Trotzdem bleibt ihr für eine Sekunde das Herz stehen, als der Schwert Chris streift. Doch Chris hechtet aus dem Kreis genau in dem Augenblick, in dem der Geist im Kreis ist. Das ist der Moment, in dem Jamie den Kreis aktiviert.
Dann springt sie zurück aus der Reichweite des Schwertes heraus.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3919

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2019 08:21

Terry und May versuchen derweil die Rüstung abzufangen, um sie daran zu hindern weiter als der Kreis zu rennen - und um Jamie zu beschützen.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 06.09.2019 08:30

Mit dem Feuerzeug in der Hand steht sie weiter gen Ausgang als die anderen. Im Moment kann Dani eh nicht viel machen, so muss sie den Freunden nicht im Weg herum stehen. Bricht der Geist durch den Kreis durch, ist eh Flucht angesagt, bleibt er darin gefangen, hätte sie alle Zeit der Welt das Öl in Brand zu setzen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 09:52

Die Rüstung ist gefangen, aber ihr Schwert sticht nach Jamie - schneller als May es mit dem Schild abfangen kann - und die Spitze erreicht Jamie noch und durchstößt die Kevlarweste. Im nächsten Moment schlägt May das Schwert mit dem Schild beiseite und stellt sich in Verteidigerposition zwischen Rüstung und Jamie auf, aber da wurde Jamie bereits erwischt.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2019 10:21

Gerade als der Ring aktiviert ist, sieht Jamie das Schwert auf sich zu schnellen und instinktiv weiß sie, dass sie nicht wird ausweichen können. Wie in Zeitlupe sieht sie May von der Seite her kommen, aber das Schwert ist schneller und dann trifft ein dumpfer Schlag sie am unteren Rippenbogen.
Jamie spürt noch, wie der Schlag sie zurück wirft und damit aus der Reichweite des Schwertes bringt. Dann wird ihr kurz schwarz vor Augen, während sie auf den harten, kalten Steinboden schlägt.
Zwei oder drei Sekunden bleibt sie regungslos liegen. unterdessen färbt sich der Stoff ihrer Bluse um die Einstichstelle langsam dunkelrot.
"Scheiße!" Das Wort kommt leise und gepresst über ihre Lippen, ehe sie ihre Augen wieder öffnet und eine Hand auf die Verletzung presst.
Die Verletzung aus der Theaterwelt kommt ihr in den Sinn, wo sie von einer Armbrust getroffen wurde. Da wäre sie fast dran verreckt... und das hier tut ungefähr genau so weh.
Dass die Verletzung deutlich weniger tief ist und wohl problemlos abheilen wird, ist ihr selbst noch nicht klar. Vermutlich hat die Kevelaer Weste sie gerade gerettet.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 11:24

"Jamie!" ruft Chris und krabbelt zu ihr. "Jamie, sag doch was! Bist du schwer verletzt?" er selbst blutet aus der Nase, aber das scheint ihn gerade nicht zu stören.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2019 11:32

"Es tut weh..." Antwortet Jamie gepresst während sich in ihren Augen schon Tränen sammeln. In Filmen beißen die Helden in solchen Situationen immer die Zähne zusammen und machen einfach weiter. Aber Jamie fühlt sich gerade überhaupt nicht wie eine Heldin.
"Ich glaube die Weste hat das schlimmste abgehalten." meint sie dann aber doch. Anschließend hält sie inne und beginnt dann leise zu kichern, was aber offensichtlich weh tut, so dass sie sich recht schnell wieder einkriegt.
"Ich hab doch gesagt, dass es ein Kinderspiel ist... Auuuu...."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 13:21

"Terry, wasch diese dreckige Rüstung und Dani, heiz ihr ein!" sagt Chris zu seinen Freunden.
Dann sagt er zu Jamie: "Tut mir leid, aber ich muss Dir jetzt an die Wäsche gehen. Ich kann einfach nicht anders. Halt mal still." dann beginnt er ihre Weste zu öffnen.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 06.09.2019 15:00

Irgendwie hatte sie sich das ´Jamie mit dem Schild Decken´ zwar anders vorgestellt, aber passiert ist passiert. Von Erster Hilfe hat sie sowieso keine Ahnung und so tut sie das einzige, was sie in diesem Moment tun kann: Wirft das entzündete Feuerzeug in Richtung des Kreises: “Brenne, Du... Bronze-Sau!“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2019 16:57

"Jamie!" Terry will schon zu ihr Hechten, entscheidet sich dann aber dagegen, als Chris schon heran ist. Im nächsten Moment wendet er sich entschlossen dem Geist zu.

Er wartet allerdings mit dem Wurf der Wasserbombe um zu sehen, ob der Feuerring alleine schon den Geist bannen wird. Nur falls das nicht reicht, würde er die Wasserbombe werfen. Er will sie ja nicht verschwenden.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 17:34

Wie der Geist zuvor erstarrt auch diese Rüstung in ihrer Bewegung, als der Ring aufflammt. Aber löst sich der Geist auch auf? Die Flammen werden schon wieder kleiner, das Öl reichte nur für ein kurzes Aufflammen und noch scheint die Rüstung in der Luft zu hängen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 19:52

Aber während Terry noch nachdenkt, ob er jetzt die Wasserbombe werfen soll oder nicht, ist das Feuer bereits erloschen und die Rüstung fällt in sich zusammen. ... Ist die jetzt wirklich tot? Oder ist der Geist nur momentan vertrieben? Wie dem auch sei, im Moment rührt sich die Rüstung nicht und wirkt genau so wie die erste Rüstung. Einfach nur ein archäologisches Artefakt.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.09.2019 20:18

Kurz zögert Terry noch und hält die Rüstung im Auge.
"Hmm. Totstellen wir sie sich wohl hoffentlich nicht... oder?"

May ist derweil mit Erste-Hilfe-Kid zu Chris und Jamie unterwegs um Chris bei seinen Bemühungen zu helfen, Jamie zu verarzten.
"Also wenn ihr mich fragt, sollten wir für diesen Tag vielleicht erstmal einen Schlussstrich ziehen. Zumindest du Jamie. Tut mir leid, dass du was abgekriegt hast."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 21:39

Chris hat immer noch Nasenbluten und seine Weste hat auch einen hässlichen Schnitt am Rücken. Aber immerhin scheint sie das schlimmste abgefangen zu haben und Chris ist viel zu besorgt um Jamie als dass er sich um sich selbst kümmern würde.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 06.09.2019 21:49

So ganz zufrieden ist Dani mit der Reaktion des Geistes noch nicht, wenn man das so beschreiben kann. Der erste ist irgendwie deutlich schneller verpufft, der andere so zögerlich. Klar, das Feuer brannte nicht so hoch und kräftig, aber heiliges Weih-Öl ist immer noch heiliges Weih-Öl. Es könnte gereicht haben. Muss aber nicht.

“Der Geist ist also entweder weg oder noch im Ring gefangen, raus kommt er ja nicht. Bestenfalls stellt er sich tot. Mh... tot ist er wohl eh schon. Aber egal, schauen wir, ob er richtig richtig tot ist oder nur so scheintot.“ Während sie redet, nimmt sie sich eines der Weihwasserfläschchen aus ihrer Tasche, nähert sich dem Ring von der Seite, wo das auf dem Boden liegende Schwert am entferntesten ist und spritzt ein paar Tropfen auf die Rüstung, bereits halb auf dem Sprung nach hinten, den Körper und den Schwerpunkt bereits zur richtigen Seite haltend.
Auch wenn ihr Glaube bei weitem nicht an Terry´s heran kommt, irgendeine Reaktion wird es schon geben, wenn da noch ein Geist steckt.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 22:03

Es erfolgt keine Reaktion. Außer dass die Rüstung ein bisschen nass wird.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 06.09.2019 22:05

“Okay. Tot.“
Zufrieden mit der Reaktion beziehungsweise halt Nicht-Reaktion der Rüstung läuft sie dann auch zu den anderen hinüber und schaut, ob sie noch helfen kann.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.09.2019 23:03

Jamie versucht sich zu entspannen, während Cris und May ihre Verletzung frei legen. "Alter Schwerenöter..." hatte sie Chris noch geantwortet, als er sagt, dass er ihr an die Wäsche will. Danach war sie aber still. Nur ab und zu ein 'AU!' wenn jemand zu nah an ihre Verletzung kommt.
Schließlich ist die Wunde aber versorgt und May meint, dass sie bis morgen Pause machen sollte.
"Schade... Jetzt wollte ich gerade joggen gehen." Meint sie und lächelt May an. "Danke für die Hilfe... Tust du mir noch einen Gefallen May? Sieh dir bitte mal Chris an. Der will sich zwar nichts anmerken lassen, aber ich glaube der Geist hat ihn auch erwischt."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.09.2019 23:59

"Oooch. Ist nur ein Kratzer!" schnieft Chris. "Und nen überraschend roter Schnupfen. Aber das hört schon wieder auf."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 07.09.2019 00:20

May grinst Chris schräg an.

"Ja großer, zieh mal das Hemd aus. Wir gucken dir schon nichts weg." Also beginnt sie auch Chris etwas zu verarzten. Erstmal gucken, was er da hat und ein Einweg Eispack für die Nase in den Nacken.
Terry kommt jetzt auch heran.

"Alles ok? Kann ich helfen?"
Natürlich hält er auch noch die Rüstung etwas im Auge.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.09.2019 10:54

Nach einer Weile lässt das Nasenbluten nach und Chris Rücken hat auch nur einen langen Kratzer abgekriegt. "Was jetzt? Gehen wir hier drin joggen oder draußen?" fragt er Jamie grinsend. "Und haben wir noch ein paar Westen dabei? Wir haben hier irgendwie einen ziemlichen Verschleiß!"

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 07.09.2019 12:57

"Ich habe für jeden einen Ersatz und noch zwei weitere extra, wenn ich mich nicht verzählt habe", erklärt May nach kurzem Durchrechnen.
"Also noch sind wir ausgestattet. Ich würde aber dringend darum bitten, dass Jamie in Zukunft aus der Frontlinie raus bleibt. Dir kann man ja drei Westen anziehen, du schreist immer am lautesten hier, wenn es um tötliche Treffer geht."

May verzog das Gesicht zu einem Schmunzeln, aber wirklich als Scherz meinte sie das nicht. Das ging ihr gerade mächtig gegen den Strich, dass eine der "zerbrechlichsten" Personen der Gruppe schon zweimal verletzt worden war... dreimal genau genommen, wenn man die mentale Verletzung mitzählt. Das nimmt sie irgendwie persönlich. Bodyguard Kodex und so.

"Wir brauchen deine guten Augen zum Finden von Dingen, aber auf die Platten draufdrücken kann ruhig jemand anderer, klar Jamie?"

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 07.09.2019 14:39

Da alle inzwischen verarztet sind oder werden und ihre Hilfe dabei nicht gebraucht wird, stellt sich Dani erneut vor den zweiten Bannkreis und starrt auf die Rüstung am Boden.
“Wenn ich das richtig verstanden habe, blockt dieser Kreis Magie und magische Wesen. Alles Normale kann hindurch. Speere. Schwerter. Wasser.“
Sie greift nach dem Speer, nimmt den Taschenspiegel ab und steckt diesen wieder in ihre Tasche zurück, dann angelt sie mit der Waffe das Schwert aus dem Kreis heraus, ohne die magische Barriere selbst zu überschreiten.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.09.2019 16:48

Nach ein paar Versuchen klappt das auch.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 07.09.2019 21:38

Da das Verbindungen der Verletzungen etwas dauert, fischt sie nun ein Rüstungsteil nach dem anderen aus dem Ring, bis am Ende bestenfalls alle bei ihr liegen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.09.2019 23:12

Da sie genug Zeit hat, gelingt es Dani, die Rüstung nach und nach an sich zu bringen. Aber sie würde ihr nicht passen. Zu groß. Außerdem ist sie seit 2000 Jahren aus der Mode.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 07.09.2019 23:18

Mit ihrem Ergebnis zufrieden, schleppt Dani die Rüstung näher gen Ausgang, das eine ´Angst-Tor´ aber nicht alleine durchschreitend.
Wenn sie dann später alle wieder nach oben gehen täten, würde sie darum bitten die Rüstung mitzunehmen. Auch wenn der Geist gebannt war, wer kann schon sagen, wie viele weitere Seelen noch hier unten herumschwirren und nur darauf warten, einen gepanzerten Körper zu besetzen, um ihren Zorn auf die Eindringlinge, für die man sie vielleicht hielt, Ausdruck zu verleihen.

Antworten