[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3840

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 04.05.2019 10:02

Terry sitzt noch lange neben seinem Bett und betet. Für seine Mutter, der er von Herzen wünscht wieder gesund zu werden, aber auch für sich selbst. Er wünscht sich natürlich Dani zurück. Er bittet aber auch um Vergebung wegen jedwedem sündigen Verhalten, dass er begangen hat.
Das dauert alles ein Weilchen... und am Ende schüttet er Gott im Gebet seinen Kummer aus in der Hoffnung, der Herr würde seinen Schmerz verstehen können.

Als Terry am nächsten Morgen aufwacht fühlt er sich ein bisschen besser. Er schickt Dani einen Guten Morgen Gruß per SMS. Ob sie ihm nun antwortet oder nicht. Die Vorstellung, sie könnte dort Mike widertreffen und... nein, daran will er lieber doch nicht denken. Sie soll einen schönen Urlaub haben und hoffentlich zurück kommen.

Terry zieht sich erstmal Jogginanzug und Schuhe an, nimmt die Hunde an die Leine und geht eine große Runde Joggen.
Eine gute Stunde später wird er mit Frühstück für alle zurückkommen, alles in der Küche ablegen und dann erstmal natürlich im Bad verschwinden zum Duschen.

Aber wie jeden Morgen weckt Jamie und Chris der Duft frischer Brote und duftenden Kaffees. Zum Glück ist heute Samstag. Kein Grund sich früher als nötig aus dem Bett zu quälen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3541
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 04.05.2019 12:34

Chris schleicht sich aus dem Bett und folgt dem Duft des Kaffees. Als er Terry sieht, legt er nur einen Zeigefinger auf die Lippen. Dann schnappt er sich ein Tablett und mopst vom Frühstückstisch Kaffee und Brötchen und geht damit wieder zurück zu Jamie, die er mit Frühstück im Bett weckt.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 04.05.2019 12:48

Terry nickt Chris kurz zu und nimmt sich seinen Kaffee, um sich damit an den Tisch zu setzen, als ihm auffällt, dass er zwei gemacht hat...

Sanft streicht er über den Rand von Dani's Tasse und seufzt innerlich.

Schließlich setzt er sich dann aber doch an den Tisch und frühstückt alleine.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2935

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 04.05.2019 16:44

"Isch ja schon guuut Mama... ich bin ja schon wach..." brummelt Jamie halb schlafend, als Chis sie weckt. Dann jedoch scheint ihr bewusst zu werden, dass es eben nicht Mama ist, die sie da weckt und ein strahlendes Lächeln legt sich auf ihr hübsches Gesicht. Zumindest so strahlend wie ein Lächeln im Halbschlaf eben sein kann.
"Guten Morgen, Schatz... oh... Frühstück..." Nun bekommt Chris erstmal einen Kuss bevor es dann ans essen geht. Das Terry dadurch jetzt allein essen muss, kommt ihr gerade nicht in den Sinn.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 04.05.2019 21:10

Chris denkt auch nicht dran. So dauert es eine Weile bis die beiden runter kommen. "Guten Morgen!" strahlt Chris Terry an.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.05.2019 00:13

Als die beiden runter kommen hat Terry bereits wieder aufgeräumt und sitzt gerade über ein paar Blättern und einem Buch, indem er ein paar Uni Aufgaben macht.

"Guten Morgen", grüßt er zurück.
"Habt ihr gut geschlafen?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.05.2019 07:20

"Guten Morgen Terry... Oh... Uni Kram. Da machst du mir gleich ein schlechtes Gewissen. Aber ich fürchte heute bedarf unsere Firma ein wenig Aufmerksamkeit.
Ich werde Mal im Büro verschwinden und sehen was so alles angefallen ist in den letzten Tagen."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.05.2019 11:54

"Hmm. Und wovor drücke ich mich heute? Um den Uni-Kram oder um die Organisation weiterer Messen?" fragt Chris

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.05.2019 12:01

Terry runzelt leicht die Stirn.

"Drück dich um den Unikram und arbeite, würde ich sagen. Du musst doch Dani vertreten, während sie in Urlaub ist."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.05.2019 12:27

"Ich soll Dani vertreten?" fragt Chris und fängt an zu lachen. "Terry, Du kannst ja doch Witze machen. Ich und Geschäftsführung."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.05.2019 13:29

Unterdessen ist Jamie ins Büro gegangen und sich an den Computer gesetzt. In den letzten Tagen sind einige Mails auf gelaufen, die sie eine nach der Anderen ließt und dann nach wichtigkeit sortiert abarbeitet. Damit ist sie wohl einige Stunden beschäftigt.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.05.2019 14:12

"Wer ist denn sonst ihr Vertreter? Jamie?"

So genau hatten sie das wohl noch gar nicht geklärt.
"Wie dem auch sei. Wenn ich hiermit fertig bin, kümmere ich mich noch um die Rechnungen. Irgendwas wirst du schon zu tun finden."

Damit wendet sich auch Terry wieder seiner Arbeit zu.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.05.2019 14:31

"Na du. Bist Du nicht fürs Bücher halten zuständig? Das prädestiniert Dich auch zum Stellung halten!" meint Chris. Macht sich aber dann auch an seine Arbeit. Es gibt viele Mails zu beantworten.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.05.2019 19:43

So ganz versteht Terry nicht was Chris damit sagen wollte, aber erstmal konzentriert er sich jetzt auf die Aufgaben die er kann und sonst auch immer ausführt. Dani wird ja sicher in Hawaii auch Internetemfang haben und zur Not springt ja vielleicht Max ein?

Darüber wird Terry später nochmal mit Jamie sprechen. Die hält er für deutlich geeigneter als sich selbst für solche Dinge.

Wenn sonst nichts weiter passiert wird er am Nachmittag nochmal eine zweite Runde mit den Hunden rausgehen und danach die Kirche besuchen, in der er mindestens zweimal die Woche für gewöhnlich vorbei schaut.

Zum Abendessen ist Terry aber wieder im Haus und fragt dann auch Jamie und Chris:

"Möchtet ihr eigentlich die Mission einmal besuchen, die der Sheperd uns emfohlen hat?"
Er blickt von einen zum anderen.
"Morgen wäre dafür ein guter Tag, schätze ich?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 05.05.2019 21:27

Jamie war irgendwann am Nachmittag aus dem Haus gegangen und zu einem Kunden gefahren, wo es probleme mit den geliefertenVerpackungen gab. Aus irgend einem Grund hatten diese einen falschen Farbton und passen dadurch nicht zum Design der belieferten Firma.
Jamie hatte das Material begutachtet, eine Probe davon eingepackt und den Kunden nach langer Besprechung dann beruhigen und zufrieden stellen können, indem sie versicherte, schnellstmöglich eine neue Charge zu schicken und die fehlerhafte nicht zu berechnen. Solche Abschreibungen sehen in den Büchern zwar nicht so toll aus, aber sie sind alle mal besser als ein verärgerter Kunde, der zur Konkurenz geht.
Nachdem das somit erledigt war, führte Jamies nächster Weg zurück ins Büro wo die Fabrik kontaktiert wurde um zum einen die neue Lieferung mit höchster Priorität zu veranlassen und zum anderen auf den massiven Fehler im Qualitätsmanagement hin zu weisen. Dass eine ganze Charge mit falscher Farbe raus geht darf einfach nicht passieren.
Nachdem all das erledigt ist, ist es dann auch schon Zeit fürs Abendessen.
Als Terry sie dabei auf die Mission anspricht blickt sie erstaunt auf. "Richtig. Die hatte ich völlig vergessen. Ja, morgen müsste gehen. Ich denke ansehen sollten wir sie uns auf jeden Fall. Kontakte können ja nie schaden."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 05.05.2019 22:57

"Genau. Kontakte zu Lakeien des Shepherd haben wir sowieso viel zu wenig. ... Ob die uns wohl bisher ausspioniert haben? Bin gespannt ob wir da ein paar Leute treffen die wir vom Sehen her kennen." meint Chris.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.05.2019 07:00

"Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er so dumm ist, uns zu den Lakaien zu schicken, von denen er uns ausspionieren lässt.
Ich meine, dass er uns ausspioniert hat steht ja ausser Frage. Er wusste einfach viel zu viel von uns. Naja... Ich kann ja mal online nach querverweisen zwischen dieser Mission und dem Shepherd suchen."
Antwortet Jamie und holt dann auch ihren Laptop um genau das zu tun.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.05.2019 08:06

"Oooch. Beim Shepherd kann ich mir so ziemlich alles vorstellen!" meint Chris.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.05.2019 08:54

Terry nickt.

"Ich würde ihm zutrauen, das er uns dahin schickt, gerade um uns zu zeigen, wie nah er bei uns ist."
Er seufzte.
"Ach Jamie... vielleicht könntest du auch das Kreuz, das er mir geschenkt hat, mal auf Wanzen untersuchen. Daran habe ich bisher gar nicht gedacht, aber... ich hatte es bei mir als wir im Hotel waren. Und meine Briefe an Mutter liest der Sheperd ja auch."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.05.2019 09:10

"Klar. Kann ich machen. Bei weltlichen Wanzen stellt sich natürlich immer die Frage nach der Reichweite und der Energieversorgung. je nach dem was für Wanzen das sind, müsste es irgendwo in der Nähe einen Empfänger geben. Aber ich sehe es mir einfach mal in Ruhe an."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.05.2019 09:23

Terry isst noch in Ruhe zuende, dann holt er das Kreuz aus seinem Zimmer und überlässt es Jamie, bevor er dann auch bald den Tag für sich beendet erklärt. Eine Stunde oder zwei arbeitet er noch für die Firma, dann beten... dann schlafen.

Für morgen will er ausgeschlafen sein.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.05.2019 21:27

Nachdem Terry ihr das Kreuz gegeben hat, geht Jamie damit in ihr Zimmer. Dort untersucht sie es zunächst mit Hilfe einer Lupe auf versteckte Linsen und mögliche Mikrofonöffnungen. Ausserdem potentielle Möglichkeiten es zu öffnen. Fugen oder ähnliches.
Wenn dabei nichts rum kommt holt sie noch ihr Elektronikspielzeug aus dem Schrank. Ein Hall-Sensor um magnetische oder elektromagnetische Felder am Kreuz erkennen zu können. Drei Detektordioden die an ein passendes Oszilloskop angeschlossen eine recht präzise EMV Messung ermöglichen und solches Spielzeug. Sollte das Kreuz irgendwelche Signale absenden, würde sie es wohl heraus finden.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.05.2019 23:05

Signale sendet das Kreuz nicht aus. Öffnen lässt es sich auch nicht weiter, außer dass man es aus seiner Hülle nehmen kann. Aber das ist ja nichts neues. Das graue Metall am Schaft ist ferromagnetisch. Es ist wohl Eisen. Die silbernen Metallstreifen sind wohl schlicht und einfach Silber.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.05.2019 08:43

Nach einer Weile packt Jamie ihre Messgeräte wieder weg. Wenn weltliche Abhörelektronik eingebaut ist, dann so gut, dass sie nichts davon entdeckt. Alleine aufgrund der fehlenden Stromversorgung schließt sie es aber eigentlich gänzlich aus.
Aber was nun? Eine Weile betrachtet sie das Kreuz, bevor sie es nimmt und damit zu Chris geht.

"Schatz? Ich habe nichts gefunden. Aber ich würde es gern nach einer Vision befragen. Je nach dem könnte das aber eine heftige Vision geben und ich würde das ungern allein machen. Magst du mich in die Vision begleiten?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.05.2019 18:17

"Ist gut." sagt Chris. "Sehen wir mal, was der Shepherd mit dem Ding schon so alles angestellt hat. ... Willst Du das wirklich sehen? Wer weiß, wo der das schon reingesteckt hat!"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.05.2019 21:53

"Wenn ich sicher wäre, würde ich dich ja nicht bitten mit zu kommen." Antwortet Jamie und setzt sich dann hin. Das Kreuz legt sie sich auf den Schoß und hält es mit einer Hand. Die andere Hand hält sie Chris hin.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.05.2019 07:22

Chris setzt sich daneben und nimmt ihre Hand. "Also dann, sehen wir mal was für Perversionen der Shepherd für uns bereit hat."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.05.2019 18:36

Bei der ersten Vision erlebt Jamie, wie die Metallstücke in den Schaft des Kreuzes eingelassen werden. Sie spürt/sieht das Schnitzmesser, das die Kerben schneidet und dann, wie das kalte Metall in das Holz hineingepresst wird.

Bei der zweiten Vision liegt sie bzw. das Kreuz auf einem Altar und wird von der Hand des Shepherd berührt, der dabei unverständliche Worte spricht. Irgend eine Kraft scheint dabei von ihm auszugehen und in das Kreuz hinein zu fließen.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 08.05.2019 19:47

Eine Weile lang sitzt Jamie noch regungslos da, Ehe sie sich wieder rührt und erstmal tief durchatmet.

"Wow... Das war bei weitem weniger aufregend als ich befürchtet habe.
Es würde gebaut und geweiht. Mehr nicht."

Kurz überlegt Jamie noch Ehe sie mit den Schultern zuckt.

"Ich glaube das bringt uns nicht weiter. Lass und schlafen gehen und morgen weiter sehen."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.05.2019 20:49

"Mann, ist der Shepherd langweilig!" beschwert sich Chris. "Du, ich finde wir sollten dem Kreuz ein paar spannendere Erinnerungen verpassen. Ich hätte da schon die in oder andere Idee!"

Antworten