Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Es ist dunkel hier, aber an einigen Stellen an den Seiten sind doch kleine Lichter eingebaut. Trotzdem sollte man gucken wo man hinrennt, die Gefahr über die Schienen zu fallen ist sonst doch zu groß.
Vince schaut sich einmal nach Chris um, bevor er nochmal an Geschwindigkeit aufnimmt.
Den Grund kann Chris schnell erahnen. Hinter ihm setzt sich nämlich ein Zug in Bewegung und nimmt an Fahrt auf!
Chris ist sich nicht sicher, ob der Lokführer ihn hier sehen würde. Hat die Pariser Metro überhaupt "echte" Lokführer? Kann man schneller laufen als ein Zug? Vermutlich nicht...

Viel Zeit für diese Fragen hat Chris nicht, denn der Zug kommt immer näher und näher und vor ihm sieht er plötzlich Vince zur Seite springen und in einer dunklen Nische in der Wand, etwa so breit wie eine sehr schmale Tür, aber nicht ganz so hoch, verschwinden. Gerade als er auf die gleiche Höhe kommt schießt eine Hand heraus und Vince reißt ihn mit sich, runter vom Gleis. Der Zug rauscht keine zwei Sekunden später mit ohrenbetäubendem Lärm hinter ihnen vorbei.

Chris sieht hier erstmal nur ein Loch. Jemand scheint hier eine Öffnung in die Wand geschlagen zu haben. Eine Holzleiter führt nach unten in noch mehr Dunkelheit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist doch Wahnsinn! ... In meinem Alter!" keucht 'Haubenberg'.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Die Zwölf Apostel? Das waren doch Zwölf, oder? Das dreckige Dutzend? Oder gibt es vielleicht Zwölf Steine?
Ich meine, wenn der eine mit so einer Linie verbunden ist, vielleicht auch die anderen? Sebastian, kannst Du sehen, ob noch eine weitere Linie hier in Paris runtergeht? Oder ob sie weiter weg führen? Wo ist denn der Louvre, kann man ihn von hier aus sehen?"

Neugierig öffnet Dani den Stadtplan auf dem Smartphone und versucht die Richtung zum großen Museum zu bestimmen. Wenn es in der Nähe liegt, könnte man - die Sicht vorausgesetzt - vielleicht sogar erkennen, ob eine dieser bunten Linien dort niedergeht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ihr habt doch bei der Festnahme dieser Diebe den Flyer vom Widerstand gefunden. Also zufällig findet ihr bei den Typen die Sebastian bestehlen einen Flyer von den Typen die ihn umbringen wollten. Ehrlich gesagt kann ich da nicht so ganz an einen Zufall glauben." Antwortet Jamie auf Terrys Einwand.
Dann blickt sie wieder zu Sebastian.
"Dani hat Recht. Wir sollten heraus finden wohin die Anderen Linien führen... Ist hier die Quelle oder das Ziel der Energie?...
Hat dein Vater sonst noch etwas zu diesem Ort hier gesagt?"

Nun zückt Jamie ihr Handy und loggt sich ins Paranet ein wo sie das e Suchfunktion nutzt um nach dem Arc der Triumph zu suchen.
Dann noch nach Napoleon, der ihn in Auftrag gegeben hat, Jean-François Chalgrin, der ihn als Architekt geplant hat, Louis XVIII der ihn vollenden ließ und nach Héricart de Thury der die Fertigstellung geleitet hat.
Natürlich hat Jamie all diese Namen nicht einfach im Kopf aber zum Glück sind die ja nicht schwer zu ermitteln.
Falls einer dieser Männer mit der magischen Welt verbunden sind könnte man auf diesem Wege vielleicht herausfinden was es mit dem Bauwerk auf sich hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schüttelt den Kopf.

"Äh nein, ganz so war es nicht. Wir haben bei denen nur ein Stückchen Zettel gefunden, das Dani irgendwo da in dem Raum in dem die Diebe ihr Versteck hatten in einer Mauerritze gesehen hat. Den ganzen Flyer haben wir erst von Vince bekommen", erklärt Terry.
"Das mag kein Gegenbeweis sein, aber in diese Räume da unten könnte jeder ein und aus gehen, der nur den Zugang kennt. Wer weiß schon über wieviele Ecken das Stück Zettel dahin gekommen ist, oder wie lange es schon da war."

Er zuckt leicht mit den Schultern und beobachtet erstmal weiter.
Sebastian blickt noch immer voll konzentriert auf den Stein unter sich.

"Ziel, denke ich. Oder es ist eine Art... es ruft nach etwas. Non, die anderen Ziele rufen nach hier. Ach so genau isch kann das nicht sagen. Non, Vater at nur gesagt, dass ich gefälligst meine Arsch bewegen soll und es schon selbst rausfinden werde."
Er schnaubt abfällig.
"Ich abe keine Ahnung was manchmal in diese Kopf vor geht. Er ist keine berechenbare Mann, weißt du, Jamie?"

Er schaut wieder zu Dani.
"Ich könnte einer der Linien folgen. In der Luft. Und schauen wo sie hingeht. Aber von hier? Non. Das ist alles zu weit weg."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vince lacht und boxt Chris etwas unsanft gegen das Brustbein.

"Ach Mann, das ist doch nur ein bisschen Spaß! Krieg dich wieder ein, wir sind noch ein Stück unterwegs. Kannst du klettern oder machst du dir in die Hosen? In letzterem Fall gehst du vor! Ich hab keine Lust dann unter dir rumzuklettern!"
Er deutet die Leiter hinab.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Geh vor! Das wird dich vielleicht davon abhalten, mir noch mal so viel Angst zu machen, dass ich mir in die Hosen mache!" grummelt 'Haubenberg'

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Kann das so ein Test von Deinem Papa sein?", rät Dani einfach mal ins Blaue. Aber da diese Spekulationen eh nichts bringen, konzentriert sie sich wieder auf ihr Handy und den Stadtplan von Paris, den sie dort aufgerufen hat. Oft stehen auf solche Aussichtspunkten ja auch Tafeln, die auf die umliegenden Gebäude hinweisen, die Skyline zeigen, was hilfreich sein kann.

"Sag, Sebastian, führt eine Linie in diese Richtung da?", deutet sie gen Louvre und Orsay Museum, die fast in einer Flucht liegen. "Oder sind das zwei Linien die da laufen? Das sollte uns eigentlich reichen um zu sagen, ob jeder Stein hier verbunden ist oder diese Fäden zu ganz unterschiedlichen Dingen hin laufen."

Angestrengt starrt sie in den dunkler werdenden Himmel, aber kann absolut nichts Besonderes darin erkennen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vince lacht nochmal, dann klettert er aber tatsächlich vor. Chris sieht seinen Kopf in der Dunkelheit verschwinden, hört dann eine Weile nur das Knarzen von Schuhen auf Holzleitern, bevor er unten angekommen ist und eine Taschenlampe anschaltet.

"Komm runter", ruft Vince nach oben. Vom Licht her gesehen sieht es aus, als wäre er vielleicht zwei oder drei Stockwerke tief geklettert und durch das Loch unter sieht Chris noch altes Mauerwerk an den Wänden und eine Menge Staub und Dreck auf dem Boden.

----------------------

Sebastian blickt nun endlich mal wieder auf und schaut sich in die Richtung um, in die Dani zeigt. Kurz schaut er etwas nachdenklich, dann nickt er.
"Ja, das sieht nach zwei Linien aus. Sie liegen sehr nah beieinander von hier aus."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dann müssen wir die anderen Steine nicht mehr aufwändig suchen, ist doch super", strahlt Dani ihre Freunde vergnügt an.
"Und dann finden wir auch recht leicht den Stein der Beherrschung, den wir bei Matthias vermuten."

Erneut wandert ihr Blick zum jungen Drachen: "Sind da Unterschiede in den Linien? Kannst Du sagen, welche zu welchem Stein führt? Oder wenn man es einmal weiß, diesen Stein gezielt verfolgen? Falls sich mal einer bewegt oder halt gestohlen wird."

Und nach einem kurzen Moment setzt sie fort: "Kannst Du diese Linien echt mal rasch abfliegen? Also zumindest so weit, wie Paris geht. Ich würde gerne wissen, ob einer zu Vince oder zu Haubenberg führt. Oder sonst einer der anderen Steine hier in Paris ist? Vielleicht sammelt sich der Widerstand ja wirklich hier für sein komisches Ritual."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris achtet darauf, ob in dem Staub Fußspuren sind oder ob sie die ersten sind, die seit langer Zeit hier entlang gehen. Aber er folgt Vince weiter.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Also wenn die hier in Frankreich ein Ritual durchziehen wollen, wäre das hier wie es scheint schon ein guter Ort dafür. Wenn ich die Bruchstücke die im Paranet darüber zu finden sind richtig lese, befinden wir uns an einem magischen Nexus. Ein Ort an dem sich die Kraftlinien der Erde kreuzen was Rituale aller Art deutlich einfacher macht, beziehungsweise ihre Wirkung deutlich verstärkt.
Vermutlich der Grund warum dein Vater dich hier hin geschickt hat. Macht irgendwie Sinn.
Bedeutet aber auch, dass die hier das Ritual durchziehen wollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das hier oben auf der Plattform machen.
Genau hier laufen die Linien in den Stein ja? Dann sollten wir mal sehen ob unter dieser Stelle hier ein Raum liegt. Eventuell auch unterirdisch. Es gibt doch hier in Paris diese Katakomben mit den Totenschädeln und so. Weißt du zufällig, ob hier unter dem Arc auch so ein Tunnel läuft? Gibt es irgendwo pläne dieser Katakomben?"

Und schon greift sie wieder zu ihrem Handy. Die Katakomben sind eine Touristenattraktion. Da wird es wohl nicht schwer sein online eine Karte zu finden. Die dann über eine aktuelle Karte von Paris zu legen ist dann nur noch eine Fingerübung.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ganz so einfach ist es dann doch nicht für Jamie. Es gibt keine vollständige Karte der Katakomben von Paris zu finden, was teilweise auch einfach daran liegt, dass die Katacomben, bzw. der "Untergrund" von Paris, bis heute gar nicht vollständig erforscht ist. Auch muss sie, entgegen der Meinung mancher Touristen, feststellen, dass tatsächlich nur ein sehr kleiner Teil der Katacomben tatsächlich für Touristen - oder irgendwen - zugänglich ist. Der offiziell für Touristen zugängliche Eingang der Katacomben findet sich am Place Denfert-Rochereau (1 Avenue du Colonel Henri Rol-Tanguy), ungefähr 7km südlich vom Arc de Triomphe, der Ausgang noch weiter im Süden an der 36 rue Rémy Dumoncel. Der komplette Rest des Pariser Untergrunds ist aus guten Gründen für die Öffentlichkeit gesperrt. Zum einen sind einige der Tunnel einsturzgefährdet, zum anderen sind viele Tunnel umgebaut worden um Kabel und Rohre zu führen, andere wurden für den Bau der Metro umgebaut. Letztere erklärt auch was sich unter dem Platz befindet, auf dem der Arc de Triomphe steht. Hier gibt es nämlich einen recht großen Bahnhof an dem gleich mehrere Ubahnen in unterschiedliche Richtungen fahren. Da gibt es mit Sicherheit irgendeinen Tunnel nah genug unter dem Arc, nur ob der auch "unbeobachtet" genug für ein langes Ritual wäre, sofern es denn ein langes sein würde, ist die andere Frage.


Sebastian mustert kurz Dani und Jamie nachdenklich.
"Oui es wäre möglich, dass meine Vater mich hier hergeschickt at um mich zu testen", sagt er leise.
"Aber vielleicht auch weil er geahnt, dass es wird geben Problem? Er kann nicht sein überall. Er verlässt ja kaum jemals seine Haus."
Er seufzt leise.
"Ja, ich kann versuchen alle abzufliegen. Aber das wird dauern. Ich schaue zuerst die beiden, die wir kennen , non?"
Er deutet in Richtung Louve/Orsay im Südosten.
"Ich kann von hier aus nicht sagen, ob sie Unterschiede haben. Ich weiß auch nicht wielange sie zu sehen sind oder warum. Es könnte sein, dass es nicht so bleibt. Ich bin mir sicher, vor einige Tage waren sie noch nicht da. Welche Linie soll ich zuerst verfolgen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Chris hat nicht den Eindruck, dass hier großes kommen und gehen herrscht, aber die ersten sind sie vermutlich auch nicht. Es ist kühl hier unten, vermutlich würde der Gang einen ganz passablen Weinkeller abgeben. Die Seiten sind mit altem Mauerwerk verstärkt und zwischendruch kreuzen große dicke Rohre und Kabel ihren Weg. Die ein oder andere Abzweigung, an der sie vorbei kommen, ist auch eingestürzt. In kürzester Zeit hat Chris schon das Gefühl, dass der überall vorherrschende weißliche Staub sich geradezu in den Stoff seiner Schuhe und Hose gefressen hat. Auch bei Vince sieht er den kreidigen Dreck an den Schuhen, den er natürlich gleich in seine Illusionäre Erscheinung einarbeiten kann.

Sie gehen fast eine viertel Stunde lang, rechts, rechts, links, geradeaus, links, links, nochmal rechts... ein verwirrendes, stickiges Labyrinth und doch scheint Vince völlig mühelos seinen Weg zu finden.

Irgendwann hält er inne. Sie stehen an einer alten, rostigen Tür.
"Da sind wir."
Vince blickt zu Haubenberg.
"Alles klar, Mann?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Kommt ein wenig darauf an, wie schnell Du bist", lächelt Dani zu dem jungen Mann hoch, wird dann aber wieder ernster, alleine schon weil sie nachdenken muss.
"Ich würde sagen, fang mit den beiden hier an, die zum Orsay und zum Louvre weisen, also nur damit wir wissen, ob wir recht haben. Das sollte schnell gehen, sie liegen in der Nähe und sind fast auf einer Route.
Anschließend kannst Du schauen, ob Du Linien findest, die in Paris enden. Also verlässt eine die Stadtgrenze, einfach umdrehen und die nächste nehmen."

Sie spielt ihm eine WhatsApp mit der Adresse von Dr. Haubenberg zu, aber ohne Erklärung, was bzw. wer dort zu finden ist. "Schau auch dort mal vorbei, bitte. Also von oben, ob da was endet."
Und das gleiche wiederholt sie mit dem Hotel von Vince.

"Was meinst Du, wie lange brauchst Du? Und kannst Du unsichtbar fliegen oder nur, wenn´s dunkel ist? Sonst wäre ein Drache schon recht auffällig am Abendhimmel, fürchte ich. Oder verwandelst Du Dich immer in ein Kleinflugzeug?" Bei dem Gedanken muss sie wieder grinsen.
Zu gerne würde sie ihn fragen, ob er sie mitnimmt. Noch nie ist sie mit einem Drachen geflogen. Natürlich nicht. Niemand oder fast niemand auf der Welt wird dies von sich behaupten können. Und sie will das auf jeden Fall noch erleben. Aber zum einen ist der Zeitpunkt unpassend, er wäre mit ihr bestimmt langsamer als alleine, zum anderen ist Terry bestimmt alles andere als erfreut darüber. Aber irgendwann muss sie trotzdem mit ihm fliegen. Terry wird sie schon irgendwie versöhnlich stimmen können anschließend. Irgendwie halt.

Dann wendet sie sich Jamie zu: "Und, hast Du die geheime Halle unter diesem Steinhaufen hier gefunden? Die sollten wir uns dann mal so lange anschauen, wie unser geschuppter Freund hier seine Runde dreht, mh?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hier sind jede Menge Tunnel und so drunter. Alleine wegen der U-Bahn. Waren diese Taschendiebe nicht auch in den U-Bahn Tunneln unterwegs? Schon wieder so ein Zufall."
Einen Augenblick überlegt Jamie.
"Mal so ganz blöd gesprochen... Wir haben überlegt warum die Steine alle öffentlich ausgestellt werden. Diese Energie Linien... Woher kommt die Energie. Auch für die Magie gilt sowas wie der Energie erhaltungs Satz. Energie kommt nicht aus dem Nichts. Könnte sie von den Museums Besuchern kommen? Das öffentliche ausstellen schon Teil des Rituals sein?... Der Stein im Louvre gehört deinem Vater. Hast du die Möglichkeit ihn kurzfristig aus der Ausstellung zu nehmen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Alles bestens. In kühlen Gewölben bin ich schließlich Zuhause." sagt Chris erschöpft, der natürlich dafür sorgt, dass seine Illusion genauso dreckig wird wie er selbst. "Aber zwei Fragen: der weiße Staub ist vermutlich Knochenstaub aus den verlassenen Katakomben, richtig? Und warum sind wir so umständlich gelaufen? Da waren viele Umwege dabei. Vertraust du mir etwa nicht? Oder wolltest du testen, wie viel ich mitmache bevor ich erschöpft bin? Ich bin ein alter Mann, aber so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian hatte Dani breit angelächelt.
"Niemand wird mich sehen. Ich fliege einfach hoch genug", grinst er, aber irgendwie ist schon klar, dass da Magie im Spiel sein wird, mit der er sich tarnen wird.
"Isch bin SEHR schnell", nickt er auf eifrig, wobei er ein bisschen überlegt und dann lacht.
"Isch abe nie meine Zeit gestoppt."

Zu Jamies Einwand schüttelt er den Kopf.
"Non, das ist nischt so einfach. Nicht ohne meine Vater anzurufen zumindest. Er könnte das sicher."
Sebastians Gesichtsausdruck verrät deutlich, dass er seinen Vater lieber da raushalten würde.

"Es könnte aber auch etwas damit zu tun haben, dass die Steine andere Fähigkeiten entwickeln, wenn sie sich annähern", überlegt Terry.
"Das hatten wir doch vermutet oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vince runzelt die Stirn und schaut Chris nun ärgerlich an.

"Umwege? Und woher willst du wissen was Umwege waren? Behauptest du etwas ich wäre ein Lügner?!"
Wütend baut er sich vor "Haubenberg" auf und schubbst ihm gegen die Brust. Die gute Laune irgendwie ziemlich instantan verpufft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey! Es kommt mir nur so vor als würden wir seit Stunden hier rum laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Boss jedes Mal diesen langen, gefährlichen und umständlichen Weg nimmt. Daher bin ich sicher, dass er und seine Vertrauten auch einen kürzeren Weg kennen. ... Daher war der logische Schluss, dass ich hier getestet werde. Aber wenn Du auch keinen kürzeren Weg kennst, werden wir wohl beide noch getestet." verteidigt sich Haubenberg.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"So ein Blödsinn!" regt Vince sich weiter auf. Er scheint eine SEHR kurze "Lunte" zu haben, aber das hatte Sebastian ja schon erzählt.
"Lass das Klugscheißen, wenn du keine Ahnung hast, klar? Das ist der Pariser Untergrund! Das ist das reinste Labyrinth hier! Wenn du das genau wissen willst, setz ich dich das nächste Mal irgendwo mitten drin ab und dann kannst du sehen wie schnell man hier durchkommt!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schon gut. Tut mir leid." gibt Haubenberg kleinlaut nach.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vince schnaubt nochmal und wirft "Haubenberg" einen Blick zu, der eigentlich zumindest einen mittleren Herzinfarkt hätte auslösen sollen, aber dann wendet er sich doch endlich wieder der Tür zu.
"Da drin bist du besser nicht so vorlaut, klar? Der Boss versteht nicht so viel Spaß wie ich!"

Hinter der Tür ging es tiefer in einen weiteren Gang und bereits nach fünf oder sechs Metern kam eine weitere Tür, vor der ein junger Mann mit kurzen blonden Haaren stand und gerade versuchte einen Rubixwürfel zu lösen, der anstelle der altbekannten knallbunten Aufkleber eine auf allen Seiten identische rote Farbe, aber kleine filigrane Runen hatte. Er trug ein auffälliges T-Shirt mit einem süßen rötlich-goldenen Comicdrachen drauf, der einen schwarzen zwanzig Seitigen Würfel umarmte (wobei der Drache kaum größer war als der Würfel), und die Aufschrift: "Take a Chance" hatte. Als er sah, dass die beiden reinkamen steckte er den Würfel schnell in die ausgebeulte Jeans und nahm etwas mehr Haltung an.

"Äh hi, Vince. Wen hast du dabei?"

Vince ging einfach weiter in Richtung Tür.
"Das ist der Kurator der Matthias kennt. Lass uns rein Matthew heute noch!"

Matthew wich kurz etwas zurück vor Vince's aggressiver Art, aber so ganz unbekannt schien die ihm nicht zu sein. Rasch holte er einen Schlüssel aus der Tasche und öffnete die Tür.
"Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass du die Tür nicht abschließen brauchst, wenn du davor Wache schiebst, Mann!" fuhr Vince ihn an, weil ihm das alte, klemmende Schloss zu langsam reagierte. Matthew sah Vince unsicher an.
"Aber... die Polizei kontrolliert hier manchmal und..."

"Red keinen Scheiß und mach auf!"
"Is ja gut, schrei doch nicht so rum."

Mit einem Seufzend und einem etwas verlegenen Seitenblick auf Chris hatte der junge Mann endlich die Tür geöffnet und zog sie quietschend über den Steinboden auf. Es war eine sehr schwere Eisentür, die uralt aussah, aber doch irgendwie nachträglich eingebaut schien. Vince ging murrend in den großen Raum dahinter und Matthew hielt Chris die Tür auf, damit der folgen konnte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris streicht während er Vince folgt und dann wartet gedankenverloren mit der Hand über die Wand, an einer Stelle an der dieses weiße Pulver besonders klebt. Vince hat nicht geantwortet ob das Knochenstaub ist und Chris/Haubenberg sieht seine staubige Hand nachdenklich an. Für die anderen mag es aussehen als würde Haubenberg immer noch darüber nachdenken, was das genau ist. Aber Chris geht es darum, ausreichend Kreide an den Händen zu haben, falls er eine Tür zeichnen muss.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also gut, magst Du dann einfach mal losfliegen? Oder wolltest Du uns noch andere Sachen sagen oder zeigen?", fragt sie sicherheitshalber noch einmal nach.
"So wissen wir dann wenigstens, ob alle Steine verbunden sind und ob weitere in Paris sind."
Vor allem der Stein von Matthias kommt ihr in den Sinn, er wäre vermutlich am Leichtesten zu erlangen, wenn dies dann immer noch ihr Plan ist.

"Kann man Dich beim Fliegen eigentlich anrufen oder sollte man den Piloten lieber nicht stören?", grinst sie ihn dann noch an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian lächelt.
"Non. Aber wenn du mir schreibst eine Nachricht, werde ich sie lesen später. Drachenhände sind nicht gemacht für Smartphones. Diese neumodische Zeug ist nischts für eine altehrwürdige Rasse, blablabla", den letzten Satz sagte Sebastian mit einer wendelnden Hand und einem Akzent, der nicht so ganz der seine war, was klar machte, dass er da seinen Vater auf die Schüppe nahm, denn er hatte ja ganz offensichtlich keine Probleme gehabt mit moderner Smartphonetechnik.

"Ich rufe dich an, wenn ich mehr weiß", sagte er nur, dann sah er sich um und deutete in die andere Richtung.
"Oh mondieu seht ihr die Feuerwerk?" rief er ganz begeistert herüber und tatsächlich wanderten sämtliche Blicke der Touristen hier oben geradezu automatisch in die Richtung, in die er deutete. Sogar Terry schaute neugierig dahin.
Sebastian nutzte die Zeit und setzte einfach mit einem eleganten Hoppser über die Reling und sprang vom Turm. Er war schon nicht mehr zu sehen, bevor er auch nur die Umrandung verlassen hatte und jeder, der doch hingesehen hatte, musste unweigerlich blinzeln und sich fragen... war da was gewesen? Ein Schatten?
Eine Sekunde später saust ein gewaltiger Windstoß direkt über euch drüber und auf und davon nach Osten. Eine Frau quietscht auf, weil ihr Hut beinahe über die Reling geflattert wäre, aber ansonsten gucken alle zu dem kurzen Feuerwerk, dass tatsächlich gerade so ein zwei Rakten in den Himmel geglitzert hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wow. Weg ist er."
Und JA, ich muss definitiv mal eine Runde mit ihm fliegen!

Etwas verträumt schaut sie ihm nach bzw. blickt in die Richtung, in der sie ihn nun vermutet. Gen Museen.

"Also gut, was machen wir in der Zwischenzeit? Chris spielt mit Vince und wir warten auf News von Sebastian.
Wollen wir uns vielleicht mal diese kleine Escort-Nutte vornehmen? Diese Michelle?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hey Boss, ich habe den Kurator dabei. Er...", Vince drehte sich nach Chris um.
"Haubenberg? Was machst du da Mann?
Der Kerl ist ein bisschen schräg."

"Alles gut Vince. Danke, dass du ihn hergebracht hast. Geh doch mal rüber zu Joe und besorg uns irgendwas zu essen ok?"
Chris kommt die Stimme zweifellos bekannt vor, aber spätestens, als er dann in den Raum geht sieht er auch, was er vielleicht schon vermutet hatte.

Es war ein großer Raum mit wenig Möbeln. Ein paar einfache Klappstühle, ein großer Ikea Tisch und ein paar Regale. Auf dem Tisch liegen ein paar große Karten ausgebreitet und drei Leute stehen dahinter. Da ist eine sehr große, schwarzhaarige Frau, ungefähr 1,80m, sehr schlank und mit einer Figur, die jedes Laufstegmodell neidisch gemacht hätte ausgestattet, die allerdings auf den zweiten Blick eher furchterregend aussieht. Sie hat eine sehr hässliche Narbe auf einer Gesichtshälfte. Vermutlich ein Säureunfall oder sowas. Es hatte nicht ihre dunklen Augen erreicht, aber die Wange ist auf eine Art entstellt, die einen irgendwie zwingt hinzusehen und doch lieber wegzuschauen.
Dann ist da ein Mann, schlank, mittelgroß, neben der Frau sogar ein bisschen kleiner als sie, mit schwarzen wilden Locken und einer auffälligen Hakennase, der nur kurz aufsieht und Chris relativ uninteressiert mustert. Er hat kalte, sehr helle Augen und schaut gleich wieder zurück auf seine Karte, als Chris seinen Blick erwidert.
Tja und dann steht da noch diese zierliche, sehr sehr schlanke junge Dame mit dem platinblonden Haar, die jetzt auf Chris zukommt.

"Ich bin Michelle", stellt sie sich nur mit dem Vornamen vor und reicht Haubenberg mit einem charmanten Lächeln die Hand.
"Du musst Heribert sein, richtig? Matthias hat mir schon so viel von dir erzählt!"


Vince verschwindet gerade durch eine von zwei weiteren Türen in einen Nebenraum, aus dem Blubber- und Bratgeräusche kommen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

'Haubenberg' sieht Michelle verdattert an, dann nimmt er ihre Hand und haucht, ganz old-school, einen Handkuss darauf. "Ich muss gestehen, meine Dame, Sie haben mich bei einer stereotypen Annahme erwischt. Ich hatte bei 'Der Boss' automatisch an einen alten Herren gedacht. Dass der Boss eine schöne junge Frau ist, ist wirklich eine Überraschung. Wenn auch eine angenehme!"

Scheinbar hat Haubenberg in seiner Verwunderung den Mann im Hintergrund vor lauter Michelle-Sex-Appeal völlig übersehen. Trotteliger, sozial inkompetenter älterer Mann eben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mir macht das gerade ein wenig Sorgen. Wenn die Kraftlinien die Tage noch nicht hier waren bedeutet dass, dass sich etwas verändert hat. Heißt sie haben mit ihrem Ritual begonnen. Und unser Gedanke, dass sie den Stein aus dem Louvre ja nicht so leicht bekommen können ist völlig überholt, wenn die Steine aus dieser Entfernung funktionieren. Das Ritual ist in vollem Gange und das heißt vermutlich, dass wir nicht mehr viel Zeit haben.
Sebastian sieht sich die Quellen an. Vielleicht sollten wir nach dem Ziel suchen... Das muss irgendwo hier unter unseren Füßen sein. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es nicht im Torbogen sondern darunter liegt. U-Bahntunnel. Was meint ihr?"

Einem Impuls folgend öffnet Jamie ihre Tracking App auf dem Handy und prüft kurz nach, wo Chris gerade ist. Sein Einweghandy hatte sie ja vorhin zusammen mit Chris dafür frei geschaltet.

Antworten