[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja, ... wenn wir mal davon ausgehen, dass die Familie nicht hinter der Entführung steckt, dann ist das eine Situation an der die stärksten Menschen zerbrechen können. Das eigene Kind entführt. Wie kann man ein normales Leben leben, wenn man weiß, dass seine Tochter in irgendeinem Kellerloch gefangen gehalten wird? Was wir hier sehen könnte schlicht das sein, was eine solche Situation aus einer vorher liebenden Familie macht." antwortet Jamie nach einer weile und klingt dabei ziemlich matt. Es macht sie fertig diese Scenen zu sehen. Das ist kein Film mit Drehbuch und Schauspielern. Das ist Wirklichkeit.
"Also... wir müssen rausfinden, wer die Aufnahmen löscht und schneidet. Und diese passwortgeschützte Datei würde ich gerne knacken.
Ich werde wenn wir zuhause sind eine Brute Force Attacke darauf starten. Wenn es ein einfaches Passwort ist, ein Datum oder ein einfaches Wort, sollte es damit innerhalb ein paar Minuten zu knacken sein. Wenn es natürlich ein kompliziertes langes Passwort ist mit Sonderzeichen und vielen Stellen kann es so einer Attacke Jahre oder gar Jahrzehnte stand halten.
Dann werde ich uns eine kleine Blackbox konstruieren. Ein Raspberry Pi mit einer externen Festplatte und einem W-Lan Adapter. Das Passwort für das W-Lan habe ich ja jetzt. Ich kann das Ding so programmieren, dass es die Livebilder der Kameras abgreift und auf der Festplatte speichert. Dann ein fetter Akku und eine Solarzelle dran. Vielleicht verpasse ich ihm noch ein LTE Modul. Dann kann ich mit einem passenden Algorithmus alle Videos auf denen eine Bewegung zu sehen ist auf eine anonyme Dropbox hoch laden. Hätte den Vorteil, dass wir nicht hin fahren müssen um zu sehen ob es etwas neues gibt und dass die gemachten Aufnahmen nicht verloren sind, wenn jemand die Kiste entdeckt.
Aber egal was dabei raus kommt: Wir dürfen die Bilder niemandem zeigen. Niemand darf wissen, dass wir sie haben. Das ist so was von illegal was ich hier mache. Dafür kann ich im Knast landen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das ist krank", stellt sie knapp fest, offen lassend was genau sie damit meint, aber auf jeden Fall bezog es sich auf die ´Familie´.

"Und Du bist nun vollends unter die Hacker gegangen, ja?", grinst sie Jamie zu, als sie voller Enthusiasmus von ihren technischen Plänen erzählt. "Sollen wir Dich ab jetzt Trinity nennen? Du brauchst auf jeden Fall einen coolen Hackernamen. Sudden Death oder so. Oder CountryGirl, weil Du von einer Kleinstadt kommst."

Bald darauf sind sie dann auch zu hause angekommen und wenn nichts dagegen spricht, parken sie in der Garage. Dani spricht sich knapp mit May ab, ihr Trupp darf zuerst in das Haus uns es ´sichern´, falls eine Überraschung auf die warten sollte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich kann das ganze Technikwissen einfach endlich mal sinnvoll einsetzen." Antwortet Jamie grinsend als Dani fragt, ob sie unter die Hacker gegangen ist.
"Wie wäre es mit Alice als Hackername? Im Wunderland bin ich ja schon was länger angekommen. Ist aber nicht wirklich cool, oder? Wenn ihr mich Trinity nennt, brauche ich aber auch so ein cooles Lack, Latex, was auch immer Outfit. Meinst du so was ist bequem? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber vielleicht würde es Chris ja gefallen." Ein bisschen rum blödeln tut vielleicht gerade ganz gut. Sich ab lenken.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Keine Ahnung", steigt Dani auf ihre Freundin ein. "Das könnte gut rutschig darin werden. Aber wir können mal ne Catsuit-Party machen, dann siehst Du auch gleich, wie Chris und Terry in einem Einteiler ausschauen", grinst sie vergnügt vor sich hin, im Kopf Bilder von Terry, der alles andere als glücklich aus der Latex-Wäsche schaut.

Und während May und ihre beiden Kollegen das Haus untersuchen, fängt sie noch einmal an: "Wir könnten auch Charlton mal fragen, ob er eine Lederrocker-Bikerin-Magierin mit Harley kennt, das ist doch eher ein markantes Erscheinungsbild.
Und Chris wollte bestimmt immer mal bei einem Lieferservice anfangen, oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Sieht alles gut aus", gibt May derweil Entwarnung.

"Ihr könnt rein."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht sich derweil tatsächlichnach Jobs um, die ihm Zugang zu dem Anwesen verschaffen könnten. Pool-Boy, lieferservice, Fensterputzer... irgendwas.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke May." Antwortet Jamie lächelnd. Dann blickt sie wieder zu Dani. "Die Party schmeißen wir, wenn wir Zoe gerettet haben und alle noch leben." Dann geht es ins Haus, wo sie Chris treffen. Mit einer festen Umarmung und einem Kuss wird er begrüßt, bevor Jamie die passwortgeschützte Datei auf den Rechner im Büro kopiert und ein Programm startet, dass für sie das Passwort knacken soll. Da heißt es jetzt warten.
Also beginnt sie erstmal in Ruhe Chris und Terry auf den letzten Stand zu bringen. Die Beiden haben die Videos aus dem Haus ja noch nicht gesehen. Chris muss natürlich noch viel mehr erzählt bekommen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Elisabeth will mich morgen treffen, am Liebsten wohl in ihrem Malibu-Haus. Was ich natürlich dankend ablehne, da gehe ich bestimmt nicht mehr hin. Direkt in die Höhle des Löwen, nein danke.
Und Zackary will Zoe´s Sachen abholen. Jamie, wenn Du die nach Visionen befragen willst, mach das lieber heute oder morgen früh. Je eher, desto besser. Im Zweifel können wir noch etwas in Erfahrung bringen, was morgen im Gespräch mit der liebevollen Mutter helfen kann."


Es ist erneut ein paar Stunden nach Mitternacht, so stellt sie nur sicher, dass May und ihre beiden Kollegen ihren Job hier verstanden haben und selbst keine Fragen mehr haben, scheucht Zeus und Apollo noch einmal durch den Garten und geht dann selbst Schlafen. Irgendwie kam das die Tage zu kurz bei ihr.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Richtig. Das Pentagramm wollte ich befragen." Antwortet Jamie noch und holt sich selbiges dann auch. Nachdem Dani, Terry, May und den Bodyguards eine gute Nacht gewünscht würde geht es dann mit Chris in ihr Zimmer. Natürlich will er sie wieder in die Vision begleiten und so sitzen die Beiden dann wenig später zusammen auf dem Bett. Jamie ergreift seine Hand, lächelt und konzentriert sich dann auf den kleinen Schmuckanhänger in Form eines Pentagrammes...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamies Vision:
Spoiler
Ein Mädchen sitzt auf einem weißgestrichenen Weidezaun, um dich herum riesige Koppeln mit friedlich grasenden Pferden. Man sieht nur ihre schlanken Hände, die das Pentagramm annehmen, dass Elisabeth ihr lächelnd überreicht.

"Das hier ist ein Focus Gegenstand. Wenn du ihn benutzt, wenn du deine Macht lenkst, fällt es dir leichter diese zu kontrollieren. Das hat schon mir früher geholfen und meiner Mutter vor mir. Halte es immer nah an deinem Herzen, ja? Es wird dich beschützen."
Elisabeth streichelt liebevoll die Wange des Mädchens. Sie sitzt neben ihr auf dem Weidezaun.

"Weißt du Zoe, du wirst viel lernen müssen, aber hab keine Angst. Es ist eine wundervolle Welt. Eine Welt, deren Schicksal es wert ist, von uns geleitet zu werden. Ich bin so stolz auf dich auf mein Kind!"

Und sie macht eine Handbewegung, und ein kleines Funkeln lässt den Gegenstand erleuchten. Für den Moment hast du das Gefühl, irgendwie mit ihm verbunden zu sein. Dann ist die Vision fort und auch das Gefühl nicht mehr da.

Zweite Vision:
Spoiler
Schmerz! Die Kette reißt, jemand zerrt dir das Pentagramm vom Hals und stößt dich zurück.
"Was soll dieser Unsinn?! Fängst du jetzt auch noch an unsere Tochter mit in diesen magischen Mist zu ziehen?"
Mr. Anderson steht da, und donnert Elisabeth wütende Worte entgegen.
"Wage es nicht dich einzumischen! Du weißt genau, dass man es nicht aufhalten kann! Sie muss es lernen, sonst wird das ein Unglück geben!"
"Zander und Zackary haben das auch nicht lernen müssen! Und es ist kein Unglück passiert!"
"So ein Unsinn! Das ist doch eine ganz andere Grundlage. Ich werde nicht zulassen, dass du Zoe genauso unterdrückst wie die beiden, nur weil dir das nicht gefällt. Sie ist viel stärker! Es gehört zu ihr! Gib ihr das Pentagramm zurück!"
"Auf gar keinen Fall!"
Ein weinendes Kind verlässt den Raum. Das Pentagramm verschwindet in einer dunklen Jackentasche...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Erschöpft sinkt Jamie zurück, nachdem sie aus der Vision erwacht. "Wow... der Vater ist ein Arsch..." Meint sie nach ein paar maligem Durchatmen. Dann schüttelt sie ihren Kopf um wieder klare Gedanken fassen zu können.
"Vielleicht ist er doch der Böse in dieser Geschichte und hält seine eigene Tochter gefangen. Aber warum spielt die Mutter da mit? Scheiße, mir brummt der Schädel... Lass uns schlafen. Morgen treffen wir uns mit der Mutter. Vielleicht bringt uns das ja irgendwie weiter."
Und so passiert es dann auch. Wenig später liegt der Anhänger auf dem Nachttisch und Jamie hat ihren Schlafanzug an. Dann kuschelt sie sich mit Chris zusammen ins Bett und ist wenig später tief und fest eingeschlafen.

Es war eine lange Nacht und entsprechend lang dauert es, bis Jamie am nächsten Morgen wieder wach wird. Chris ist bereits vor ihr auf den Beinen gewesen und wohl schon früher aufgestanden. So bleibt Jamie noch ein paar Minuten liegen, ehe sie sich aufrafft und aus dem Bett klettert. Schnell macht sie sich frisch und zieht sich dann an. Heute steht das Treffen mit Elisabeth an. Irgendwie hat Jamie das Gefühl, es wäre besser sich für dieses Treffen etwas seriöser zu kleiden. Zum Glück hat sie inzwischen für Firmenangelegenheiten ein paar Kleidungsstücke angesammelt, die nicht NERD schreien. Die Wahl fällt auf einen knielangen, schwarzen Rock und eine helle Bluse. Fast ein bisschen Sekretärin mäßig wobei sie nicht verkleidet wirkt.
So geht es dann nach unten und als erstes ins Büro um zu sehen, ob sich beim Passwort der Videodatei etwas getan hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irgendwann kommt auch Dani aus dem Zimmer, jetzt ausgeschlafen und frisch.
"Ich werde ein paar Stunden in die Uni gehen, habe aber nur Vormittags Kurse." Und mit einem Blick auf die Uhr: "Den zweiten und dritten sollte ich noch schaffen."

Sich einen Kaffee holend, wenn Terry denn wirklich noch keinen vorbereitet hat heute, setzt sie sich zu Jamie in´s Büro.
"Und, was Neues von der Visions-Front? Oder mit dem Passwort?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kaffee hatte Terry natürlich schon fertig, aber er war gerade nicht da, er war früh joggen gegangen.
Das Passwort war allerdings noch nicht geknackt. War wohl kein totaler Idiot gewesen, der das verteilt hatte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Guten Morgen Dani. Die Jungs scheinen beide auf Tour zu sein, was?
Das blöde Passwort wehrt sich noch. Wenn es schlecht läuft kann es auch sein, dass ich es so gar nicht knacken kann. Aber warten wir Mal ab.
Tja... Und die Visionen... Der Pentagramm Anhänger ist ein leichtes, magisches Artefakt. Ein Focus der Zoe helfen sollte ihre magischen Kräfte zu kontrollieren. Das hat Elisabeth ihr gesagt als sie es ihr gegeben hat. Mit anderen Worten, Zoe IST magisch begabt. War ja bisher nur eine Theorie.
So wie die Mutter gesprochen hat vermutlich auch deutlich stärker begabt als das halbe Paranet L.A. zusammen.
Tja, und der Vater ist ein riesen Arschloch. Er hat Zoe die Kette gewaltsam vom Hals gerissen und seine Frau angeschrien, dass die Zoe nicht in diesen Magie Blödsinn rein ziehen soll.
Elisabeth hat ihm geantwortet dass sie nicht zulassen würde, dass er Zoe genau so unterdrückt wie die Jungs. Außerdem wäre Zoe auch viel stärker als die Jungs.
Tja... Damit wird für mich der Vater wieder zum Hauptverdächtigen. Auch wenn unsere Story dazu noch nicht ganz rund ist.
Wann wollten wir uns nochit Elisabeth treffen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Heute. Bisher haben wir weder eine Uhrzeit noch einen Ort. Aber heute. Und Zack will auch kommen, ob gemeinsam mit seiner Mom oder getrennt, weiß ich nicht. Wenn´s nach ihm ginge, kommt er eher vorbei um mich anzubaggern und Mama will mich bei ihr zu hause treffen um alle Optionen zu haben."
Sie zuckt die Schultern.
"Wir werden sehen. Mom besuchen fahre ich aber ganz sicher nicht."

Sie trinkt den Kaffee aus und stellt die Tasse beiseite.
"Ich mache mich mal auf den Weg in die Uni. Bin so gegen 15 Uhr wieder da, denke ich. Und halte euch auf dem Laufenden, wenn ich uns verabrede. Gehe davon aus, am frühen Abend und hier im Haus, also haltet euch die Zeit mal frei."

Kurz grübelt sie noch über Jamie Vision nach.
"Also die Zwillinge sind auch begabt. Gut, bei Zack fiel mir das noch nicht auf, außer er hat ein magisches Tanz-Gen oder einen Musik-Zauber auch sich liegen. Und Daddy ist also das Arschloch der Familie. Augenscheinlich glaubt er nicht an Magie, was seltsam ist, wenn seine Frau und seine Kinder magisch begabt sind. Aber gut, es fehlen noch Infos, das stimmt. Die Tatsache, seinem Kind eine Hokus-Pokus-Kette vom Hals zu reißen macht ihn nicht zwingend sympathisch, aber auch nicht zum Monster. Vor allem, wenn Magie für ihn eh Quatsch ist und er nicht daran glaubt."
Ja, zumindest diesen Teil konnte sie gut nachvollziehen, vor nicht einmal einem Jahr dachte sie ja noch genau so.

"Ok, ich fahr zur Uni. Soll ich Dich mitnehmen? Oder Chris? Oder Terry? Hat einer von ihnen was gesagt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein, ich denke er weiß dass Magie real ist. Es ist eher wie bei diesem Onkel von Harry Potter der genau weiß was Hogwarts ist der trotzdem Harry mit aller Gewalt davon fern halten will. Koste es was es wolle.
Du hast die Harry Potter Bücher doch gelesen oder?
Wie auch immer. Die Jungs haben mir auch nichts gesagt. Schreiben wir ihnen eine Nachricht und fahren dann zur Uni. Ich sollte es wohl auch Mal wieder mit einer Vorlesung probieren."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Es gibt Bücher davon?"

Rasch tippt sie Chris und Terry eine WhatsApp, ob sie mit zur Uni wollen, wo auch immer sie gerade stecken. Dann würde sie alle Interessierten einsammeln und losfahren. Stochastik wartet. DER Todeskurs im zweiten Semester, der fast ein Viertel aller Studenten zum Aufgeben zwingt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, davon gibt es auch Bücher. Aber wenn du die Filme gesehen hast, weiß du ja auch was ich meine." lacht Jamie gut gelaunt.
Wenig später geht es dann auch (mit oder ohne Jungs) zurück in die Uni, wo erstmal der ganz normale Vorlesungswahnsinn die Freunde in Beschlag nimmt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bereits während der Uni erhält Dani natürlich wieder eine Nachricht von Zackary.

"Hallo Dani. Geht alles klar heute nach der Uni? Ich freue mich auf dich. Ich wäre so gegen 15.00Uhr hier durch, ist das ok? - Zack"

Das ist er dann auch, sofern Dani das Treffen nicht doch noch abbläst, wartet Zackary bereits auf sie um diese Uhrzeit.
Und auf Terry, der nämlich den gleichen Kurs wie Dani gerade hat und es sich auch nicht so ganz nehmen lassen wollte, bei ihr zu sein, wenn sie Zackary wieder sieht.


Zackary sieht etwas groggy aus heute, aber schon deutlich besser und vor allem entspannter als gestern noch. Charmant lächelt er den beiden zu, wenn sie näherkommen und natürlich begrüßt er Dani gleich sehr vertraut mit einer Umarmung und einem kleinen Kuss auf die Wange.

"Hi Prinzessin. Na hast du die Mathematik besiegt?"

Terry sagt erstmal nichts, sondern steht nur unbegeistert dabei.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hi Zack", erwidert sie den Gruß, Umarmung und Luftkuss auf die Wange, "gerade mal so. Ich habe mal von meiner Schwester gehört, wahre Mathematik hat nichts mit Zahlen zu tun. Warum lernen wir dann immer noch mit Zahlen? Das macht doch alles keinen Sinn."
Genauso wenig Sinn macht es jedoch, den Weltschmerz über dem einen Kurs nun auszugießen, so lächelt sie bald wieder fröhlich. Immerhin ist die Uni für heute geschafft und sie hat immerhin drei von vier Kursen auch besucht. Und davon zwei verstanden. Und die Hälfte ist für Dani ein halbvolles Glas, kein halbleeres. Alles gut.

"Magst Du uns hinterher fahren? Die Sachen haben wir noch im Haus, wollten ja eh reden, hatte sie daher morgens nicht eingepackt. Wusste ja auch nicht, ob wir uns hier treffen."
Und dann mit einem musternden Blick, als erwarte sie fast offene Wunden zu sehen: "Geht´s Dir auch wirklich gut?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary lächelt.
"Ja klar. Alles gut. War gut mit Mum zu reden gestern. Komm fahren wir. Achso kommst du denn gleich mit zu uns? Sie wollte dich so gerne näher kennenlernen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach und mich mag sie nicht kennen lernen?" Fragt Jamie, die gerade hinzu kommt und wohl die letzten Worte gehört hat. Neben ihrem kleinen Rucksack mit Uni Zeugs trägt sie eine Tragetasche mit dem Aufdruck des nahen Elektronik Marktes. Scheinbar hat sie eine Pause zwischen zwei Vorlesungen genutzt um ein bisschen was ein zu kaufen.
"Hallo Zack... du bist doch Zack oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary lachte sympathisch.

"Ja ich bin Zack. Die Sache mit Zander werdet ihr mir nie verzeihen, oder?"

Er zwinkerte Jamie zu.
"Hm doch ich denke, du kannst bestimmt auch mitkommen. Wenn sie nur mit Dani reden will, können wir ja immer noch ein bisschen durchs Haus gehen, oder? Dann zeige ich dir meine Gitarrensammlung!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"So lange du mir nicht deine Briefmarkensammlung zeigen willst." schmunzelt Jamie nun. Dann wird sie aber wieder ein wenig ernster.
"Ehrlich gesagt würden wir uns lieber irgendwo mit ihr treffen, wo wir nicht Gefahr laufen, dass dein Dad oder Zander rein platzen. Am liebsten bei uns zuhause aber ansonsten auch gern irgendwo ganz anders. Meinst du das würde gehen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Öh... wieso? Ist das ein Problem, wenn die kämen?" wundert sich Zackary und zuckt leicht mit den Schultern.
"Dad ist im Moment eh nicht da. Der macht irgendeinen Deal in Tokio. Zander weiß ich jetzt nicht, aber der muss ja arbeiten. Der sitzt bestimmt bis 21 Uhr in der Firma heute. Ich kann Mum natürlich fragen, ob sie mit zu Euch kommt, klar. Aber wundern wird sie das schon. Sie richtet immer tierisch gerne Teeparties aus."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tokio? Wow... Sag mal haben wir nicht auch irgendwelche geschäftlichen Dinge in Tokio zu erledigen Dani? Meine weiteste Dienstreise ging nach San Francisco und war oben drein noch ein Desaster. War dein Dad deshalb auch gestern nicht da, Zander?" Fragt Jamie nun unschuldig. Falls Zack jetzt mit Ja antwortet hätte entweder er oder der Vater gelogen... vermutlich eher der Vater.
Dann antwortet sie aber noch auf Zacks Frage.
"Ob es ein Problem wäre, weiß ich nicht so genau. Aber wir würden gern ein wenig mit deiner Mutter über dieses Esoterische Zeug sprechen und soweit wir es verstanden haben halten weder dein Dad noch dein Bruder viel davon. Da wäre es sicher einfacher, wenn sie nicht da sind."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, Dad ist schon seit ein paar Tagen da. So genau kenne ich seinen Terminkalender nicht", antwortet Zackary.

"Esoterik? Oh ja wenn ihr das wollt. Damit haben die beiden nichts am Hut. Aber wie gesagt... sie sind ja auch nicht da."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du, ich hab echt noch viel zu tun zu hause. Also versteh mich nicht falsch, Deine Mom hat bestimmt auch noch viel zu tun, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sie es heute zu einem Gegenbesuch schafft. Sonst müssten wir es verschieben, vielleicht auf nächste Woche, spätestens übernächsten Freitag."
Ihr Lächeln ist strahlend und so frisch wie der blaue Himmel, der heute über L.A. zu bewundern ist.

"Wenn Du mir ihre Nummer gibst, frag ich sie selbst. Sonst frag Du sie halt kurz, bitte.
Da wir gleich losfahren, kann sie sich im Prinzip jederzeit auf den Weg machen, wenn es ihr nicht zu kurzfristig ist?"


Und sie musste noch rasch bei einem Partyservice anrufen und ein paar Häppchen bestellen, wie es sich für eine gute Gastgeberin gehört. Und May und ihren Jungs Anweisungen geben, mal ein paar Stunden im nächsten Restaurant abzuhängen, im Haus selbst würde ihnen schon keine Gefahr von Frau Anderson drohen. Dani glaubte fest an die Kraft ihrer Schwelle.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary wirkt zwar verwundert, aber nickt schließlich. Dann lächelt er.

"Ja na gut, ich ruf sie eben an. Sie wird es schon einrichten können."
Das tut er dann auch und macht sich dabei auch keine allzugroße Mühe, dass ihr nicht lauschen könntet, weil er einfach mit Euch mitgeht. Allzulange geht das Gespräch nicht, aber die Verwunderung der Mutter ist schon etwas offensichtlich, sie stimmt aber schließlich zu.

"Danke Mum, bis später."

Lächelnd wendet er sich an Dani.

"Sie ist in ungefähr anderthalb Stunden da. Kann ich schonmal mitkommen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Klar, kein Thema. Bist Du mit dem eigenen Auto da? Oder sollen wir Dich mitnehmen?"
Zusammen schlendern sie schon einmal Richtung Parkplatz derweil.

Antworten