[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, um allen ein bisschen Spannung und Aufregung zu geben." sagt Chris als hätte Terry gefragt wozu man atmet. "Vertrau mir, es werden alle Spaß dran haben und noch lange davon erzählen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Aber das hier ist ein Ort der Ruhe und der Konzentration. Eine besondere Show brauchen wir nicht."

Er neigt leicht den Kopf.
"Was meinst du mit Pakt schließen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist Sonntag Abend, als die Hunde sich bemerkbar machen und schwanzwedelnd zur Tür laufen, wenige Sekunden später ein Schlüssel in die Haustür gesteckt und gedreht wird.
“Huhu. Jemand zu hause?“

Rein äußerlich sieht sie gut aus, wie immer eigentlich. Ein pinkes Top, schneeweiße Shorts und FlipFlops im Edel-Perlchen-Blinke-Blinke-Look, die Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammengebunden, die Haut für die Jahreszeit stark gebräunt. Halt wie frisch aus dem Urlaub, selbst die Sonnenbrille ist lediglich nach oben in´s Haar geschoben.
Und trotzdem ist sie irgendwie ruhiger, leiser als früher, als sie ihren mächtigen Rollkoffer über die Schwelle wuchtet, die heute selbst für diesen eine kleine Hürde darstellt.

Im Zweifel werden dann erst einmal die Hunde begrüßt, die sie stürmisch feiern, als wäre heute Geburtstag und Weihnachten auf den selben Tag gefallen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die freudigen Geräusche der Hunde sagen ganz klar wer da gerade rein kommt. Sofort springt Jamie vom Sofa auf und läuft zur Tür.

"Dani!" Lächeln, Freude, Angst... Jamies Gesicht zeigt gerade deutlich mehr Emotionen als eigentlich rein passen.
Dani hat das Gefühl, Jamie würde sie am liebsten gleich fest umarmen, sich aber nicht trauen.
"Terry und Chris sind beim Sport. Wie geht es dir?"
Schon seltsam wie diese Frage gleichzeitig fragen kann 'Sind wir noch Freunde?'

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Jaja. Soviel dazu, du würdest mir vertrauen." sagt Chris. "Wir reichen uns einfach die Hand und vereinbaren diesen Streich gemeinsam durchzuziehen. Bis zum Ende der Aktion sind wir dann ein Team und keiner macht einen Rückzieher."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani wirkt irgendwie genauso unsicher wie Jamie, überspielt es mehr schlecht als recht mit einem fröhlich klingenden, leisen Lachen, aber ihre Augen verraten ihre Anspannung.
Sie hat diesen Moment ein paar mal in Gedanken durchgespielt, aber irgendwie keine Reaktion oder Verhalten gefunden, was ihr wirklich gut erschien. Und so hat sie den Moment dann einfach auf sich zu kommen lassen. Wer zu viel grübelt, kriegt eh nur Falten.

“Ich fühle mich... gut.
Besser. Ja, auf jeden Fall besser. Und bin wieder ruhiger geworden. Glaube ich.
Und ich habe euch vermisst.“
Die Worte kommen gerade so, wie die Gedanken verlaufen.
Dann macht sie einen letzten Schritt nach vorne und nimmt Jamie ihrerseits nun fest in den Arm.

“Wie geht es euch? Wie war es beim Shepherd? Wie geht es Terry´s Mutter? Und wie geht es Terry?“

Ja, sie hatte ein paar Kurznachrichten von Terry bekommen und nein, sie hatte auf keine davon geantwortet. Am Anfang war sie noch sauer, auf was oder wen genau, kann sie gar nicht mehr sagen. Auf die Welt als Ganzes vielleicht. Andere Personen waren da eher die Blitzableiter gewesen, so auch Terry, der sicherlich auf ihre Antwort gewartet hat. Später war es dann eher eine Art Selbstläufer, einmal den Zeitpunkt zum antworten verpasst, fühlte es sich doof an, später zu schreiben. Bestimmt Einhundert Mal hatte sie sich überlegt, ob sie nicht einfach das Handy wegwerfen und als verloren angeben sollte später, sich ein neues kaufen und so tun, als wäre alles ein blöder Zufall gewesen. Aber das hätte ihr eh niemand geglaubt, sie ja nicht einmal selbst. Außerdem hätte sie mit dem anderen Handy auch schreiben können. Wie sie es auch gedreht und gewendet hatte, jede Ausrede kam ihr genau so vor als was sie war: Eine billige, feige Ausrede.
Und so hatte sie einfach darauf verzichtet. Vielleicht würde ja auch gar keiner fragen. Und wenn doch, dann würde sie es wohl genau so erklären, wie es war. Und sich dabei schämen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir haben dich auch vermisst. Besonders Terry." Antwortet Jamie und erwidert die Umarmung sichtlich erleichtert. Eigentlich müsste man doch jetzt die Steine die ihr vom Herzen gefallen sind auf den Boden poltern hören.
"Terrys Mutter ist auf dem Weg der Besserung. Sie wird wieder ganz gesund.
Was den Shepherd angeht, war es ehrlich gesagt fast schon langweilig. Er war so höflich und bemüht schön Wetter zu machen.
Natürlich hat er nicht nett über Chris gesprochen und versucht dich schlecht zu reden, aber letztlich hat er überhaupt nichts getan."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Das Problem ist nicht das trauen, sondern die Streiche", sagt Terry und wirkt jetzt tatsächlich sehr unsicher. Kurz überlegt er. Jamie hatte gesagt, dass Chris diese Streiche braucht, damit es ihm gut geht. Das es ihm ohne Streiche schlecht geht, will Terry natürlich nicht. Auch wenn er nicht wirklich versteht, warum das so wichtig für Chris ist, akzeptiert er es doch. So ist Chris halt.

Schließlich reicht er ihm die Hand und sieht dabei fast etwas verlegen aus.
"In Ordnung... aber... Ich bin wirklich nicht gut in... sowas."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Das ist gut“, atmet sie erleichtert aus.
“Also das mit Terry´s Mom.“
So wirklich hat sie nicht daran geglaubt, dass es ´harmlos´ wird beim Shepherd, das sind für Dani zwei Worte, harmlos und Shepherd, die nicht wirklich zusammen passen. Aber umso besser.

Nicht nett über Chris sprechen ist einfach und in großen Teilen sogar nachvollziehbar, aber “nicht nett über MICH geredet?“ Da schlägt ihr Ego dann doch wieder an.
Leicht verständnislos schaut sie Jamie an. “Wie das denn? Ich habe ihm doch nun wirklich nichts getan, auch wenn ich das liebend gerne tun mag.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Sorge. Du wirst nur trainieren müssen. Du siehst gleich nur anders aus." sagt Chris und gibt Terry die Hand. Dann konzentriert er sich. "Was meinst Du, zwei Martial Arts Legenden in diesem Dojo! ... Das wäre doch was!" und als Terry in den Spiegel schaut, sieht er dort Jackie Chan und Chuck Norris stehen. Er selbst ist Jackie Chan, Chris ist Chuck Norris. "Zu schade, dass Bruce Lee schon tot ist. Den würde uns niemand abkaufen. Aber jetzt gehen wir da raus und liefern eine Kampfsportshow ab. Ich kann zwar nicht echt kämpfen, aber ich weiß aus tausend Filmen wie es aussehen soll - und Jackie, also du, wird sowieso gewinnen. Chuck ist zwar gut, aber er ist deutlich älter. Bleib dicht bei mir und dann liefern wir da draußen ein Sparring ab, an das die Welt sich erinnern wird!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach, nur der übliche Unsinn den religiöse Spinner eben so von sich geben. Von wegen sündige Verführung zu Sex vor der Ehe und dass du die Verkörperung des bösen Kapitalismus wärst. Also letztlich waren seine Argumente gegen dich, dass du schön und reich bist." Nun zuckt Jamie mit den Schultern. "Er hat Terry gesagt, dass er dich zumindest heiraten soll, wenn ihr schon zusammen bleiben wollt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Kurz muss sie nun wirklich auflachen, dieses mal klingt es ehrlich.
“Sündige Verführung? Sex vor der Ehe? Hey, dann kommen wir alle in die Hölle, oder?“
Das mit dem Kapitalismus kommentiert sie gar nicht erst, es stimmt ja irgendwo. Wo darin das "Böse" steckt, erschließt sich ihr nun auch nicht. Eigentlich stimmen beide Vorwürfe, rein sachlich betrachtet, nur ein Fehler will ihr dabei halt nicht auffallen.

“Ist er wirklich so von gestern, der Shepherd?“
Dabei mag Jamie bemerken, das sie sich jetzt noch einmal ein weiteres Stück entspannt. Augenscheinlich denkt sie, Terry sei da komplett einer Meinung mit ihr und die Vorwürfe prallen an ihm genauso ab wie an ihr selbst.
Und das mit dem Heiraten setzte dem ganzen nur die Krone auf.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nicht nur von Gestern. Der ist vom vorletzten Jahrtausend.
Aber Dani? Die Bibel ist auch so alt und Terry ist sehr gläubig.
Die Sache mit Sex vor der Ehe hat ihn ziemlich hart erwischt. Ich glaube, das ist wirklich ein Problem für Terry.
Ich weiß nicht ob er versuchen wird nichts davon zu sagen aber die Sache nagt an ihm."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nun stutzt sie doch und schaut Jamie einen Moment lang an, ob sie es ernst meint, was sie da sagt. Schließlich seufzt Dani leise, als ihr klar wird, dass es doch ein Problem werden könnte. Für Terry zumindest und damit ja am Ende auch für sie selbst.

“Mal blöde gefragt, woher nimmt der Herr Hirte eigentlich sein Wissen?“, kommt ihr als Frage über die Lippen. Bisher ging Dani eigentlich davon aus, dass es nicht einmal Jamie und Chris wissen, dass die beiden miteinander geschlafen haben. Erzählt hat sie es keinem und Terry hält sie nun auch nicht für die große Plaudertasche. Und seiner Mutter wird er es kaum im Brief geschrieben haben.
Doch Maria? Die kleine Petze? Aber wenn es so RIchtung Sünde ging, sollte sie doch eingegriffen haben, um ihren Terry rein zu halten?

Aber erst einmal wartet sie auf Jamie´s Antwort, vielleicht klärt das ja schon alles auf.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Naja dass du als Verführung durch gehst, hat er vermutlich gesehen. Hat ja Augen im Kopf. Also hat er gefragt ob Terry der Versuchung widerstanden hat und du weißt ja das Terry nicht lügen kann."
Dass sie und Chris bescheid wissen hatte Jamie für selbstverständlich gehalten. Schließlich leben sie zusammen in einem Haus. Da weiß man sowas doch. Also kommentiert sie es auch nicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ja, das kann sein. Fragt man Terry, kriegt man eine ehrliche Antwort. Wobei er auch einfach den Mund hätte halten können. Nicht jede Frage braucht überhaupt eine Antwort.“
Aber sie wirkt nicht böse auf Terry. Gut, wissen es also Jamie und Chris nun, weiß es der Shepherd, okay. Leider fing letzterer ja nun an, Terry einen Strick daraus zu drehen.
“Danke. Ich werde nichts sagen und abwarten, ob Terry mich anspricht.“

Wenn es für Jamie in Ordnung geht, lässt sie sich dann erzählen, was die letzten Tage so los war. Details vom Krankenhaus, von Terry´s Mutter und auch von der kirchlichen Mission, wenn ihre Freundin diese erwähnt.
Selbst auf Hawaii angesprochen reagiert sie eher etwas ausweichend, natürlich erzählt sie vom Four Seasons und dem Wetter, dem Essen und andere Nichtigkeiten, aber nicht so wirklich, was sie da gemacht hat. Auch Marc kommt mit keinem Wort vor, auch wenn sie erwähnt, tauchen gewesen zu sein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Manchmal ist keine Antwort auch schon Antwort genug." Meint Jamie. "Ich geh uns erstmal was zu trinken machen. Kaffee oder lieber was kühles?"
Dann geht sie das gewünschte holen und setzt sich mit Dani auf das Sofa wo sie dann beginnt in Ruhe zu erzählen was beim Shepherd so passiert ist. Natürlich berichtet sie auch von der Mission und ihrem Besuch dort.
"Tja. Ich denke wirklich die Leute sind in Ordnung. Aber so lange sie dem Shepherd einen Gefallen schulden können wir ihnen leider nicht vertrauen... Soooo... ich rede mir den Mund fusselig. Jetzt bist du mal dran. Wie war Hawaii?"
Und damit lässt sie sich von Dani alles erzählen, fragt hier und da nach, bohrt aber nicht zu sehr nach wo Dani nichts erzählen mag. Irgendwie tut es so richtig gut hier mit Dani zu sitzen und zu quatschen. Jamie zumindest genießt jede Sekunde davon.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wow sowas kannst du?" Terry ist sichtlich baff, aber bereit mitzumachen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Ich kann andere mit verzaubern so lange sie nahe bei mir bleiben und 'zu mir gehören'. Bei Jamie ist das einfach. Andere müssen vorher freiwillig einen Pakt mit mir schließen." erklärt Chris. "Also los geht's!"

Sie gehen hinaus und marschieren direkt auf die Trainingsfläche als würde sie ihnen gehören - und alle anderen machen ihnen auch Platz. Ungläubige Blicke und Murmeln wird laut. "Chan! Amerika ist MEIN Home-Turf! Glaubst Du wirklich, Du kannst es mit Chuck Norris aufnehmen? Dann lass mal sehen, was Du gelernt hast, Jungspund!" fordert 'Chuck Norris' seinen Gegner heraus.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry, in Ermangelung irgendeines coolen Spruches, geht einfach in Kampfpose, grinst "Chuck" in bekannter Jackie Chan Manier an und greift seinen Freund an!

Die Umstehenden weichen noch weiter zurück und schauen voller Unglauben auf die beiden. Niemand hier hat ein Handy parat. Wenn überhaupt dabei, dann sind diese alle in den Umkleidekabinen, denn die Trainer des Dojos hier dulden solcherlei Ablenkung beim Training nicht.
Aber sogar die stehen gerade etwas "Star-struck" da und können gar nicht fassen, was sie sehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Und die beiden liefern eine Show ab. Terry kann kämpfen - und Chris kann so tun als ob und er hat seine Illusionsmagie um die Leute das sehen zu lassen was sie sehen wollen. Eine Weile läuft es gut. Dann wird 'Jackie' von dem berühmten Roundhouskick von Chuck erwischt und eigentlich sollte das den Kampf beenden. Aber 'Jackie' steckt das einfach weg. Er hat zwar eine blutende Platzwunde, aber er macht weiter! Ja, Chan hatte schon immer Nehmerqualitäten und wer sich schon jeden Knochen gebrochen hat, den behindert eine kleine Wunde nicht. So geht am Schluss doch Chuck auf die Matte und Terry Chan hält ihn in einem Haltegriff.

"Verdammt. Ich werde zu alt für das." knurrt Chuck Norris. "Du hast gewonnen." er rappelt sich auf und reicht Jackie Chan die Hand. "Beeindruckend, Kid. ... Ich hätte nicht gedacht, dass heute der Tag ist an dem ich schlussendlich besiegt werde. Aber Du hast Dir den Sieg redlich verdient. Und jetzt gehen wir was trinken. Du zahlst."

In der Tür dreht sich Chuck noch mal um und sagt zu den Anwesenden: "Und kein Publikum! Ihr habt hier ein großartiges Dojo! Aber jetzt will ich allein sein. Trainiert weiter! Dann werdet ihr irgendwann auch so gut wie wir beiden." ... und dann sind die beiden Kampfsportlegenden verschwunden und hinterlassen ein Dojo voll mit Leuten die sich fragen ob sie das gerade geträumt haben. Als sich schließlich doch einer Traut den beiden nachzurennen sind sie natürlich längst weg.

Chris und Terry sind wieder sie selbst und auf dem Weg nach Hause. Außer Sichtweite platzt Chris vor Lachen los. "Mann! DIE GESICHTER! Terry, Du warst großartig! ... Gibs zu. Dir hat das auch Spaß gemacht!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zum ersten Mal seit Dani fort ist sieht Chris Terry nun tatsächlich mal lächeln.
Ihm gefällt das Chris so ausgelassen lacht - und ausnahmsweise auch mal nicht auf Kosten anderer.

"Es war ganz witzig ja", gibt er dann zu und steckt entspannt die Hände in die Hosentaschen.
"Das war ein guter Streich von dir. Hat mir gefallen."

Ein Kompliment dieser Art hat Chris von Terry vermutlich noch nie gehört.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Cool!" sagt Chris. "Gehen wir nach Hause."

--------------------------------------------------------------

Zuhause angekommen will Chris gerade von dem großartigen Streich erzählen, als er Dani sieht. Überrascht sieht er sie an. "Wow! Gute Illusion!" sagt er schließlich und geht zu Dani. "Bist Du das, Chris? Du sollst Dani doch nicht nachmachen!" rügt er sie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Terry und Chris herein kommen, war Jamie gerade dabei von dem Brief von Simon vom Burghotel zu erzählen. Nun steht sie auf, kommt auf die Beiden zu und spricht Chris an.
"Komm. Lassen wir Terry und Dani ein wenig allein. Die Beiden werden zu reden haben."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Hi“, kommt erst einmal recht kleinlaut über ihre Lippen, als die beiden Jungs das Haus betreten.
Als Chris seinen Scherz startet, muss sie wirklich lächeln. Schön, dass sich hier nichts verändert hat. Davor hatte sie eigentlich am meisten Angst gehabt.

“Hey. Schön Dich zu sehen, Chris.“ Er bekommt noch eine kleine Umarmung, dann ist er mit Jamie allerdings auch schon verschwunden.
Zurück bleibt sie und Terry. Und muss sich eingestehen, dass die ´Angst´ doch noch nicht ganz vorbei ist.
Jamie und Chris haben sie akzeptiert eben, dazu reichte die kleine Geste von Chris eben. Terry war da ein ganz anderes Kaliber.
Etwas betreten schaut sie zu Boden und fängt dann noch einmal mit einem leisen “Hey...“ an, als wäre dieses Wort das einzige, was sie so wirklich aussprechen kann gerade.
“Wie geht´s?“
Saublöder Anfang, Dani!, rügt sie sich sofort selbst, aber gesagt ist gesagt...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry war mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht ins Haus gekommen, und dann wie vom Blitz getroffen stehen geblieben, als er Dani gesehen hatte. Erstmal hatte er gar nichts gesagt. Sein Herz klopft ihm bis zum Hals, als Dani dann noch näher kommt und ihn anschaut. Natürlich rasen tausende Fragen durch seinen Kopf, aber keine davon kann er wirklich formulieren. Bleibt sie jetzt hier? Ist sie immer noch sauer auf ihn?
Das sind wohl die beiden prominentesten.

"Hi", bringt er schließlich dann doch noch raus und ein hoffnungsvolles, wenngleich doch schüchternes Lächeln huscht über sein Gesicht.
Auf ihre Frage hin schluckt er nur. Öffnet zwar leicht die Lippen um etwas zu antworten, aber irgendwie scheinen ihm die passenden Worte dann doch nicht einzufallen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ich war irgendwie doof gewesen“, setzt sie zu einer Erklärung an, bricht dann aber wieder ab, weil ´irgendwie doof´ nun eher richtig doof klingt.

“Jamie hat mir erzählt, dass Deine Mom wieder ganz gesund wird“, fängt sie erneut an. “Und der Shepherd nahezu lammfromm war.“
Blöder Vergleich! Du redest doch sonst nicht so ein Scheiss!

“Setzen wir uns? Magst Du einen Eistee? Soll ich uns Pizza bestellen? Irgendwas?“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In Terry's Gesicht wechseln Verwunderung, als Dani sagt sie wäre "irgendwie doof" gewesen, zu echter Bestürzung, als sie dabei angekommen ist, dass der Sheperd lammfromm war. Leicht neigt er dann den Kopf und schaut sie einen Moment lang intensiv an. Er hadert mit einer Antwort. Dani ist sich nichtmal so ganz sicher, ob er sie überhaupt gehört hat. Die Sekunden, die ohne Antwort vergehen, kommen einem schon ewig vor, als Terry schließlich nur mit leichtem Kopfschütteln seufzt und sagt:

"Nein. Keine Pizza."

Und dann neigt er sich einfach vor und nimmt Dani liebevoll und doch fest in die Arme.
"Ich habe dich so vermisst!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Für einen Moment verharrt sie schweigend und wartet einfach nur seine Reaktion ab. Irgendwann wird sie dabei regelrecht unruhig, spürt den eigenen Herzschlag, wie sie einfach nur so dastehen und sich anschauen.
“Ich habe Dich auch vermisst.“ Fast schluchzt sie dies oder ist es der Umarmung zu verdanken, dass ihre Stimme so klingt, weil sie in Terry´s Kleidung nuschelt?

Und für den Augenblick vergisst sie die Welt um sich herum.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry hält Dani eine ganze Weile einfach so fest. Irgendwann fühlt sie sich angehoben und er trägt sie einfach rüber zum Sofa, als würde er sie gar nicht mehr loslassen wollen.
Dort setzt er sich, setzt sie neben sie ab und hält sie immer noch.

"Bist du noch immer wütend auf mich?" fragt er dann leise, nun doch langsam seine Sprache wiederfindend. Wenn Dani zu ihm aufsieht, kann sie seine Augen schmerzvoll und doch gleichzeitig erleichterd darüber, dass sie wieder da ist, glitzern sehen.

Antworten