Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris lässt, wie er selbst zugibt, seinen Gedanken freien Lauf. Er hat keine Ahnung, was alles möglich ist. Daher redet er drauf los und lässt sich von seinen eigenen Worten zu weiteren Ideen inspirieren. Gerade als er von dem 'homing beacon' redet, kommt ihm der Gedanke, dass das ein Artefakt sein könnte. Vielleicht ist das ja wie 'Nachts im Museum' und das Disneyland hat versehentlich ein Artefakt erworben, das Zombies erschafft und anzieht? Na, das FBI wird selbst darauf kommen zu überprüfen, ob es irgendwelche neuen Geräte oder Ausstellungsstücke gibt, die kurz vor dem Vorfall geliefert wurden, nachdem er den Gedanken in den Ring geworfen hat, dass vielleicht etwas im Disneyland selbst für die 'Zombieattacke' benutzt wurde. ... Aber sie werden nicht die einzigen sein, wenn es da wirklich ein Artefakt gibt.

Er lässt auf seinem Anzug, nur für Terry sichtbar, Schrift erscheinen: "Angenommen wir haben es mit einem Artefakt zu tun. Der Vorfall hat viel Aufsehen erregt. Wir werden nicht die einzigen sein, die danach suchen, falls es eines gibt. Wir sollten uns dringend im Disneyland umsehen!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Chris zu. Er hatte ganz ähnliche Gedanken.

"Ich rufe Dani mal an."
Das tut er dann auch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sie gehören zu Miss Lussier? Und sind ganz zufällig schon hier?" Nazaris Blick wird misstrauisch. Agent Walker hingegen scheint seinen Kollegen in dem Punkt völlig zu ignorieren.
"An einen Homing Beacon habe ich auch schon gedacht. Wir haben ein CSI Team im Park, dass nach einem solchen sucht. Wobei wir natürlich überhaupt keinen Schimmer haben, wo nach wir dort suchen."

In dem Moment öffnet sich die Türe des Busses und eine junge uniformierte Polizistin kommt mit einem Tablett herein, auf dem mehrere Becher Kaffee stehen.
"Ihr Kaffee, Agent Walker." Meint sie und verteilt die Becher. Auch für Terry und Chris hat sie jeweils einen Becher. Als sie Chris den Becher gibt, berühren ihre Finger kurz die seinen und in diesem kurzen Augenblick blickt Chris bei ihr in das Gesicht von Summer Glau.
Doch es ist nur dieser kurze Moment bevor da wieder die unbekannte, junge Beamtin steht, die Chris anlächelt und sich dann abwendet um den Bus wieder zu verlassen.
Für Terry und wohl auch die anderen Anwesenden war davon nichts zu sehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Moment!" sagt Chris und hält die junge Beamtin zurück.

Zu Agent Nazari sagt er: "Nun ja, wir haben von dem Vorfall gehört und haben uns gedacht, dass das genau in unser Fachgebiet fällt. So wie ich Anfangs schon sagte. Daher sind wir hier um Hilfe anzubieten. Ich hatte halb damit gerechnet hier Foster und Gamron zu treffen. Da das nicht der Fall ist, ist es um so nützlicher, dass wir die Initiative ergriffen haben. Das spart Zeit. ... Aber ich würde mir gerne vor Ort ein Bild machen. Vielleicht können wir das CSI-Team unterstützen? Wir erkennen vielleicht, was wir suchen, wenn wir es sehen. Es müsste etwas sein, was relativ neu im Disneyland ist. Wenn Sie erlauben kann uns die Kollegin von der Polizei ja zum CSI-Team geleiten und wir sehen, was wir vor Ort finden. Einverstanden?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nazari nickt nur Während Agent Walker kurz überlegt.
"Ja, das sollte in Ordnung gehen. Informieren Sie mich, wenn sie etwas finden." Er reicht Chris und Terry je eine Visitenkarte.
Die Beamtin steht relativ ungerührt an der Türe und wartet wohl darauf, dass es los geht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wie läuft´s bei Euch, Terry?", meldet sich Danis Stimme direkt nach dem Annehmen des Gesprächs. "Hier rennt gerade so eine Spinnerin rum und predigt was vom Untergang der Welt und so. Echt, die gehört in ein Heim. Oder die Pyschatrie. Auf jeden Fall weggesperrt.
Sonst ist es voll ätzend hier. Kein einziger schicker Shop, nicht mal ein paar Outlets. Shirts aus billigem China-Polyester wohin man auch schaut. Und dünn ist das Zeug. Das zieht man nicht mal seinen Waisenkindern an, also echt. Ich wollte nach Taschen schauen, aber auch da komplette Fehlanzeige. Ich glaube wirklich, hier gehen nur Schüler hin die auf Mickey Maus stehen, überall diese komischen Comic-Figuren. Jamie und ich laufen jetzt gerade zum Food-Court und überlegen ob wir Burger nehmen oder Panda-Express, was meinst Du?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hört Danis Worte, nimmt währenddessen die Visitenkarte an sich und nickt dem Beamten zu.
"Nein, wir haben hier einen Fall, Dani", sagt er dann und verlässt den Raum durch die Tür um leise weiterzusprechen und Dani ins Bild zu setzen.
"Diese Zombies sind echt. Wir sollten uns treffen und alles besprechen. Wo seid ihr denn gerade?"

Dani hört zweifellos die Sorge in Terrys konzentrierter Stimme heraus. Er hat noch die Karte vor Augen, auf der gesteht wo die Zombies herumgelaufen sind, und schaut jetzt rasch dahin zurück um das erwähnte Food Court zu finden. Die Zombies schienen doch ein Ziel zu haben, seiner Meinung nach, auch wenn es nicht ganz gerade war und es einige Ausreißer gab.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Könnten Sie bitte veranlassen, dass Frau Lussier wenn sie eintrifft von der Polizei direkt von der Absperrung wo wir angekommen sind ebenfalls zum CSI-Team gebracht wird? Dann verschwenden wir keine Zeit mit hin und her laufen. Ich würde gerne gleich mit der Analyse des Orts des Geschehens anfangen." schlägt Chris vor. Dann folgt er Terry und Summer hinaus.


Während Terry noch mit der Chefin telefoniert fragt Chris Summer leise: "Also dann, was läuft hier. Gibt's hier ein Artefakt, das all das verursacht hat und wir sind jetzt inmitten einer großen 'Wer findet das wertvolle gefährliche Ding' Schnitzeljagt? Oder hat hier ein Magiebegabter den Unsinn veranstaltet, was euch nun einen hübschen Spielplatz kaputt macht und Du bist deshalb hier um zu verhindern dass das noch mal geschieht? Oder hast Du das selbst inszeniert um mich anzulocken und mir zu zeigen, wie viel Macht man als echter Fae hat?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Häh? Die Zombies sind echt?" Halb wiederholt sie es für sich selbst, halb für Jamie, die neben ihr steht.
"So viel dann zum Thema ´Magie ist streng geheim und niemand glaubt an sie", brummelt sie halblaut. Wenn ein paar Dutzend oder gar Hunderte an Zombies durch L.A. laufen, wird schon irgendwer mitbekommen, dass es keine Kostüme sind. Vor allem, wenn sie Menschen fressen. Oder was immer sie mit Menschen machen, so genau weiß Dani das nicht. Irgendwas mit ´lecker Gehirn´ geht ihr durch den Kopf, aber ob das nun stimmt...

"Okay, wir kommen. Wo treffen wir uns? Oder sollen wir gleich noch wen mitbringen? Die U.S. Luftwaffe vielleicht?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Walker hatte noch bestätigt, dass er sich darum kümmert Dani zum CSI Team bringen zu lassen. Dann geht es raus wo Chris die Beamtin anspricht. Die blickt Chris verdutzt an.
"Was reden Sie denn für einen Unsinn, Sir? Ich soll Sie nur zum CSI Team bringen..."
Für einen kurzen Augenblick ist sie dabei so glaubhaft, dass Chris schon anfängt an sich zu zweifeln. Doch dann grinst die Junge Frau plötzlich sprichwörtlich von einem Ohr zum anderen.
"Du denkst so menschlich, mein Schatz. Sag mir was passiert ist.... Wo bleibt denn der ganze Spaß wenn ich dir jetzt alles verrate.
Das wäre soooo langweilig.
Vorhin bei Mister Leimer dachte ich für einen Augenblick du würdest diesen Scherz richtig durchziehen. Aber du hast dich von einem Gewehr bremsen lassen. Oh... Ich spiele mit weil ich nicht mit einem Gewehr diskutiere. Wie laaaaaaangweilig! Du hättest Leimer so schön verarschen können aber nein! Es hätte ja jemand verletzt werden können."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich glaube, die holen Euch gleich ab, wenn du mir einen Treffpunkt nennst?" schlägt Terry vor und erzählt ihr dann noch in knappen Worten ein paar Details, wie das Chris glaubt, die Zombies könnten vielleicht von jemandem oder etwas gelenkt werden. Genaueres wissen sie ja noch nicht.
Dann koordiniert er noch mit dem Agenten, wo Dani und Jamie abgeholt werden können.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris grinst. "Aber ich habe Leimer und Saskia doch verarscht. Die haben ganz genau gesehen, wie während ihrem Exorzismus der böse Geist aus meinem Körper geflohen ist. Aber das haben nur die beiden gesehen, niemand sonst. Für Leimer ist es klar, dass er Recht hatte und mich gerettet hat. Für Saskia ist ihr Vater ein Held. Alle anderen haben genau das gesehen was sie wollten. Einen Verrückten und rein gar nichts Übernatürliches. Alle kriegen ihre eigene Realität und sind zufrieden und ich hatte meinen Spaß."

Doch dann wird er wieder ernst. "Aber jetzt hat jemand zwei Dutzend Zombies auf einen der spaßigsten Orte in LA losgelassen. Das ist ganz und gar nicht lustig und das nehme ich persönlich. Niemand macht mir das Disneyland kaputt! Also, bist du auch hier um dem Verursacher der Zombies in den Arsch zu treten? Oder bist du der Verursacher und willst in den Arsch getreten kriegen? Oder bist du nur hier für die Show um zu sehen wie ich mich schlage?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wenig später sind die beiden dann auch am vereinbarten Treffpunkt. Und das sogar ohne eine einzige Einkaufstüte. Ein trauriger Abend.
"Ich war schon Jahre nicht mehr in Disneyland", muss Dani sich eingestehen, seit sie in L.A. wohnen nicht ein einziges mal. Früher, als sie noch in der Highschool war, ist sie öfters über´s Wochenende hergeflogen und hat den Park besucht, meinstens mit ihrer Schwester und den Eltern zusammen. So kennt sie sich dann doch halbwegs aus, nur zur Sicherheit hat sie den Parkplan noch einmal per Smartphone aufgerufen, wo die Wege und Attraktionen eingezeichnet sind.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach hör doch auf." Schnaubt die falsche Polizistin bei Chris. "Du hast Leimer und allen anderen Dort genau das gezeigt, was sie sehen wollten. Das war kein Spaß sondern anbiederei an die Menschen. Dabei bist du so viel mehr als ein einfacher Mensch.
Aber sei es drum. Was hier los ist und was ich hier tue wirst du schon selbst heraus finden. Vielleicht steckt ja doch noch genug Fee in dir. Wobei ich langsam beginne daran zu zweifeln.
Ich verschwinde jetzt. Die CSI Typen sind bei den Guardians of the Galaxy... Falls du lieber noch ein bisschen den Menschen hinterher laufen willst."


-----------------------------------------------------

"Um ganz ehrlich zu sein war ich noch nie im Disney Land. Seit wir in L.A. sind hat es sich nie ergeben und meine Eltern hatten nicht das Geld Mal eben übers Wochenende so eine Reise zu machen." Antwortet Jamie, während sie sich der Straßensperre nähern, an der sie sich vorhin von den Jungs getrennt haben. Die junge Beamtin, die auch Terry und Chris weg gefahren hatte, steht da und erwartet sie bereits.
"Miss Lussier?" Fragt sie und blickt zwischen den beiden Frauen hin und her.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Danke." Sagt Chris zu Summer. Ansonsten ist alles gesagt. Ein richtiger Fae nach ihrer Definition wird er nicht werden.

Er geht zu Terry und sagt: "Komm gehen wir zur CSI" dann steuert er die Guardians of the Galaxy an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Live und in Farbe", erwidert Dani und wirft Jamie einen viel sagendenBlick zu: "Immerhin hat Chris sie nicht völlig wuschig gemacht, sie ist noch dienstfähig.

Also gut, dann klären Sie uns bitte mal auf, was sie bisher so rausgefunden haben, ja?"
, fordert sie die junge Beamtin auf dem Weg auf.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich verschwindet die falsche Polizistin bei Chris mehr oder weniger vom einem zum anderen Augenblick. Dabei könnte Chris nichtmal sagen wie oder wohin. Sie ist einfach weg als wäre es völlig normal dass sie weg ist. Ein paar andere Polizisten in der Nähe müssen es direkt mit angesehen haben, doch sie wundern sich nicht mal.
So geht es dann weiter zu den Guardians. Natürlich handelt es sich dabei nur um ein Fahrgeschäft im Disneyland. Eine Kombination aus Trackless Ride mit Video Projektion, Spiegeleffekten und mechanischen Aufzügen die ein ziemlich imersives Erlebniss bieten.
Am übergang zum Park werden nochmals ihre Ausweise kontrolliert und dann sind sie auch schon da. Ein Haufen Männer und Frauen sind dort unterwegs, durchsuchen den Park, machen irgendwelche Messungen und sehen insgesamt recht ratlos aus. Niemand scheint etwas brauchbares gefunden zu haben.
Ein Leichenbestatter ist gerade damit beschäftigt einen toten Körper in seinen Wagen zu laden. Eine weitere Leiche liegt noch unter einer Abdeckplane da.

-----------------------------------------------------------------------

"Tut mir leid, Mam. Ich weiß wirklich nicht viel. Ein aus dem Ruder gelaufener Zombiewalk heißt es. Eben kam die Anweisung Schaulustige mit der Bergründung es handle sich um ein Gasleck weg zu schicken." Antwortet die Poizistin auf Danis Aufforderung. "Ich bringe Sie zu Ihren Kollegen."
Wenig später sitzen Dani und Jamie dann im Streifenwagen der kurz darauf vor einem Seiteneingang des Parks hält.
"Weiter kann ich Sie nicht bringen. Hier können Sie in den Park und irgendwo da müssen ihre Kollegen dann sein."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris geht einfach zu einem der CSI Techniker hin, zeigt seinen Ausweis und sagt: "Chris Stein. Wer hat hier das Sagen? Ich würde mir gerne einen Überblick über die Gesamtlage verschafften. Und lassen Sie bitte mindestens eine Leiche noch bis zum eintreffen unserer Spezialistin hier. Die müsste gleich da sein und will sicher einen Blick darauf werfen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry begrüßt Dani mit einer sanften seitlichen Umarmung und fängt dann, nachdem die Beamtin weg ist, an sie in alle Einzelheiten einzuweihen, die die Beamten ihnen bisher erzählt haben und auch die ganzen Vermutungen, die Chris bisher laut genug geäußert hatte, dass Terry sie mitbekommen hat.

"Wenn es sich um ein Artefakt handelt, dann werden hier vermutlich schon sehr bald ein paar andere Interessenten herumlaufen, oder das schon tun. Wir sollten vorsichtig sein. Am liebsten hätte ich unsere Ausrüstung hier."
Nachdenklich schaut er sich um, als würde an jeder Ecke ein Vampir lauern. Auf dem Weg hier her hatte er sich bereits in ein Gebet zurückgezogen, um Gottes Schutz zu erbeten. Er nimmt das offensichtlich nicht als Scherz war, sondern als potentiell blutigen Ernst.

"Was genau hatte die Frau erzählt, von der du gesprochen hattest?" fragt er Dani jedoch. Vielleicht gehörte die ja mit dazu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Irgendwas von Johannes seinem Schaf, was ein Siegel aufbricht, die Sonne trägt Trauer und wir sollen alle Buße tun, weil das junge Gericht kommt oder so", kramt sie in ihrer Erinnerung, wirklich zugehört hat sie der Alten ja nicht.

"Also gut, wir haben echte Zombies und sie wollten alle nach Disneyland spazieren, ja? Unterwegs sind sie dann umgekippt und waren. tot. Also mausetot."
Leicht resignierend schaut sie sich um. "Das Gelände ist riesig. Wenn es hier wirklich ein Artefakt gibt wo sie hinwollten, dauert es doch Jahre, bis wir es finden. Wenn es überhaupt noch hier ist oder je eins gab. Außerdem ist hier alles Schall und Rauch, alles sieht mystisch aus oder nach Science Fiction, so Nerdkram halt. Alles kann ein Artefakt sein.
Wir brauchen definitiv einen anderen Ansatz für die Suche."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wir haben die Karte, die den Weg zeigt, den sie gegangen sind", erklärt Terry und zeigt auf der Disneylandkarte, entweder auf dem Handy oder falls sie eine Papierkarte dabei haben noch besser da, wo die Kreise waren.
"Ein Kreis war etwas abseits der anderen. Also entweder eine Ablenkung, oder die Zombies haben sich dahin verirrt oder kamen nicht so weit wie die anderen. Chris sagte, die waren vielleicht älter. Dann ist ihnen vielleicht früher als den anderen der.. äh... Strom ausgegangen."

Terry schaudert es bei der Vorstellung an Zombies. Untote sind wirklich wider die göttliche Natur.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Vielleicht hat jemand eine Brotkrumenspur ausgelegt", spekuliert Dani. "Vielleicht sollten wir da später auch noch mal nachschauen. Anderseits, bestimmt hat die Polizei diesen Weg schon Hundert mal abgesucht."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Aber sie suchen anders als wir", argumentiert Terry.
"Sie haben sich sogar über verschwommene Videoaufnahmen gewundert. Die FBI Abteilung, die auf solche Fälle spezialisiert ist, hat uns übrigens emfohlen."
Terry scheint das nicht so sonderlich zu wundern, aber erwähnenswert findet er es schon.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der CSI Mitarbeiter den Chris anspricht, verweist diesen an eine Frau Ende 40 die ein Stück entfernt gerade mit einem Parkmitarbeiter diskutiert.
Nachdem Chris sie angesprochen hat, meint sie, dass der leitend FBI Agent sie bereits über ihn und seine Freunde informiert hat und sie mit ihm zusammen arbeiten wird. Allerdings kann sie schlicht nichts berichten, was irgendwie interessant scheint. Ihr Team hat keine Hinweise darauf gefunden wie diese Leichen belebt worden sein könnten oder wohin sie gewollt haben könnten.
Natürlich ist es kein Problem eine Leiche noch ein wenig weiter liegen zu lassen auch wenn die Parkleitung inzwischen beginnt darauf zu drängen den Park wieder frei zu geben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Haben Sie herausgefunden, was die neuesten Anschaffungen im Disneyland sind? Was auch immer hier als Homing Beacon für die animierten Leichen platziert wurde, wird noch nicht lange hier sein. Also irgend ein neues Ausstellungsstück oder etwas, das als magisches Artefakt getarnt wurde. Da der Verursacher das ganze ja ganz klar als übernatürliches Geschehen inszeniert hat. Außerdem: gab es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den Menschen deren Leichen hier benutzt wurden? Egal wie unbedeutend sie scheinen mag. Wenn es ein Selektionskriterium gibt, kann uns das dabei helfen zu verstehen, wie der Verursacher tickt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die CSI Frau zuckt mit ihren Schultern. "Wir haben ein zweites Team am Friedhof. Ich vermute die können mehr über die Auswahlkriterien sagen, aber so weit ich es sagen kann, ging es nach Todestag. Keine Leiche älter als etwa ein halbes Jahr.
Tja... Was das Artefakt angeht: so wie wir es sehen war hier irgendwo das Ziel zu dem sie wollten. Das Fahrgeschäft ist 2017 neu thematisiert worden. Vom Tower of Terror hin zu den Guardians of the Galaxy. Mit anderen Worten: Hier gibt es unzählige Objekte die noch nicht ewig hier liegen und die nach magischen Artefakten aussehen.
Wie mein Ausbilder damals immer sagte, eine Nadel im Heuhaufen ist ein gutes Versteck. Eine Nadel in einem Haufen Nadeln ein noch besseres... Aber wir sind dran."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wie die Leichen belebt worden sein könnten", zitiert Dani die Gerichtsmedizinerin leise. "Erstaunliche Wortwahl. Klingt fast so als glaube sie daran, hier echte Zombies gesehen zu haben Hätten andere nicht normalerweise sowas gesagt wie ´Ich weiß nicht, wie man die Toten hat bewegen können, dass es fast echt aussah´?"
Aber müßig darüber zu debattieren, die Frau wird wohl sicher nichts direkt mit der Sache zu tun haben und es war ja auch nur eine Äußerung.

"Fassen wir zusammen: Wir wissen nichts. Gar nicht.
Von irgendwoher kamen Leichen, nicht älter als ein halbes Jahr, direkt aus einem nahen Friedhof. Die Gräber werden gerade mit 100%iger Sicherheit nach Spuren aller Art untersucht, wenn man da mit Blut ein paar Krähenfüße oder so auf den Rasen gemalt oder in der Kapelle zwei Hühner geschlachtet hat, finden sie es. Aber bisher Fehlanzeige.
Die Leichen liefen alle irgendwie gen Disneyland. Mal mehr, mal weniger gerade. Eine Gruppe kippte woanders um und hat sich vielleicht verlaufen. Auch dort werden die Cops alles umdrehen. Sie werden eh keinen Stein auf dem anderen lassen.
Ob und wenn ja, wie sie gesteuert wurden, wissen wir auch nicht. Es könnte ein zentrales Ziel gegeben haben was es zu erreichen galt, aber das zu finden ist hier echt die Heunadel, da hat die Frau absolut recht. Ich würde sogar sagen: Völlig unmöglich. Vor allem, da der Gegenstand schon längst weg sein kann, vielleicht ist er auch tragbar und jemand hatte ihn einfach bei sich. Lief damit sogar durch die Gegend, quasi als Anführer vorneweg.
Der Sinn von allem erschließt sich mir auch nicht. Will jemand Disneyland schaden? Ich meine, sowas ist doch eher eine PR-Aktion für sie. Niemand glaubt an echte Zombies und spätestens in einer Woche finden alle das hier cool.
Tote oder Verletzte wird es wohl auch kaum gegeben haben, sonst korrigiert mich. Die Zombies haben niemanden angegriffen hieß es doch? Und hier im Park ist man bestimmt einiges gewohnt an freakiger Show."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Danke." Sagt Chris "ich berate mich mit meinen Kollegen und wir sehen uns hier etwas um."

Er geht mit den anderen etwas abseits und sagt: "Wie ich das sehe, gibt es hier zwei Möglichkeiten. Entweder wir sind hier nachts im Museum und es gibt ein Artefakt, das das ohne menschliches zutun ausgelöst hat. Oder wir haben einen nekromanten. Klassische Virus-Zombies waren das nicht, sonst hätten sie Leute angegriffen. Wir bräuchten jetzt jemanden mit der Sicht, der rausfindet, ob hier was magisch ist... Jamie, denkst du, du kannst da was spüren? Die Leichen untersuchten wäre sicher ganz hässlich. Also besser nicht.
... aber eines noch: mindestens eine mächtige Fae läuft hier rum. Falls es um ein Artefakt geht, kommen vielleicht auch noch mehr magische Wesen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wir brauchen definitiv unsere Ausrüstung", seufzt Terry leise. Wenigstens die Ladies würde er gerade am liebsten sofort in Kevlar stecken, spätestens als Chris die "Fae" erwähnt.
"Wir sollten zum Ursprung gehen und uns den Friedhof selbst anschauen", findet er.
"Aber wenn genug Zeit ist, möchte ich zuerst für die Leiche dort beten."
Er deutet zu der Abdeckplane, blickt aber zuerst noch zu Chris, bevor er geht.
"Woher weißt du von der Fae? Hat sie sich dir zu erkennen gegeben?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Die Polizistin eben war eine Fae mit der ich schon zu tun hatte. 'Summer'. Die will mich von meinen Fesseln, die ich mir für euch anlege, befreien und mir zeigen, wie toll es ist, ein echter Fae zu sein. Also wie mächtig ich sein könnte, wenn ich meine menschliche Hälfte aufgebe. Ob die aber hier ist um mich zu beobachten oder ob sie hier ist um ein Artefakt zu suchen oder ob sie die Zombies sogar selbst beschworen hat, weiß ich nicht. Das wollte sie natürlich nicht sagen."

Antworten