[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich... äh... habe die Regeln nicht verstanden", gibt Dani zu.
Irgendwie ist ihr auch nicht so nach spielen zumute.

"Die spannende Frage ist doch eher, WIE man den Widerstand stoppt. Sollen wir sie verhaften lassen? Von wem? Das FBI ist hier ja nicht zuständig, aber vielleicht gibt´s auch so ne Para-Truppe von denen hier in Frankreich, also so was Französisches jetzt. Oder klauen wir ihnen die Steine und lassen sie einfach so hier herum laufen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist einer der Gründe warum ich den Weißen Rat hinzuziehen wollte. Die haben die Truppen für sowas und sich um sowas zu kümmern ist der Job des hiesigen Wächters. Aber das wolltest Du ja aus irgend einem Grund nicht. Polizei wird schwierig, da wir wissen dass der Wiederstand sogar Interpol beeinflusst und das FBI zurückpfeifen kann. Und das Spiel ist einfach: schreib Fragen, die Du von Sidney beantwortet haben willst, auf diese Liste."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und Du meinst, er beantwortet die Fragen dann, die er eben nicht beantworten wollte, weil sie auf einer Liste stehen?", fragt sie halblaut nach, überlegt dann eine kleine Weile, schüttelt dann aber den Kopf: "Ich glaube, ich habe keine Fragen an Sidney.
Aber er scheint ok zu sein."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney war stehen geblieben und hatte Jamie und auch Chris ruhig zugehört. Nur kurz sieht man ein kurzes Augenlidzucken bei ihm, als Chris anfängt das Listenspiel zu erklären.

"Fey und ihre Spiele", murmelt er kopfschüttelnd und lässt seinen Blick dann wieder zu Terry wandern.
"Er war im Totenreich? Interessant", sagt er ruhig und durchaus anerkennend. Terry sagt zwar nichts dazu, aber auch er schaut jetzt fragend zu Sidney, welcher etwas nachdenklich zögert, dann aber kurz dankbar Dani noch zunickt.

"Das Problem mit diesen Leuten ist, dass sie verschwinden, bevor man an sie heran kommt. Sonst hätte der weiße Rat sie längst ausgeschaltet. Aber sie sind erstaunlich gut darin ihre Spuren zu verschleiern. Jeder noch so kleine Verdacht und sie wechseln sofort ihre Basis. Die meisten von ihnen leben buchstäblich nonstop auf der Flucht. Hier haben wir eine Gelegenheit sie überhaupt alle an einem Ort zusammen zu stellen. Deshalb ist es auch wichtig, dass wir schnell und leise vorgehen. Schnell und vor allem leise sind keine Stärken des weißen Rates.
Der weiße Rat und auch einige andere Organisationen sind noch nicht so ganz im modernen Leben angekommen. Deshalb ist das FBI natürlich hilfreich, aber die wiederrum gehören ja nicht zur magischen Welt - und je höher die Entscheidungsträger in ihren Ämtern beim weißen Rat und den anderen Mächten sitzen, desto mehr schotten sie sich ab von den Menschen und allem, was mit denen zu tun hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Widerstand das FBI oder Interpol beeinflussen kann. Sie werden den Teufel tun und irgendwo auffallen. Der weiße Rat allerdings wird das sofort tun und seine Sondereinheiten damit beauftragen, so einen klaren Fall von Magie dem FBI zu entziehen um es zu vertuschen. Vielleicht hat auch jemand von meinen Leuten das gemacht. Da müsste ich Adelaide fragen.

Was die Steine angeht... jeder einzelne von ihnen muss genau dahin zurück, wo er gestohlen wurde. Das ist Teil des Paktes, der damals geschlossen wurde. Die Steine sind in den Museen ausgestellt, damit die ganze Welt sehen kann, wo sie sind. Und eben auch sehen kann, wenn sie fort sind! Nach dem Stein, der in Kairo gestohlen wurde, suche ich schon seit vier Jahren und ich bin nicht der einzige, der ihn jagt. Der Wächter, der ihn hatte beschützen wollen, starb bei dem Diebstahl. Sein Nachfolger kann erst ernannt werden, wenn der Stein zurück ist. Der Wächter des Friedens der Seele ist anscheinend übergelaufen, oder tot, das ist noch ungeklärt.

Es geht hier nicht darum magische Artefakte zu sammeln. Das ist kein Computerspiel, ok? Es geht darum, sie zu sichern, zurückzubringen, und dafür zu sorgen, dass ein paar verblendete Wichtigtuer nicht die Welt, oder zumindest ganz Paris auf den Kopf stellen.

Daher meine Frage: Was wisst ihr über den Widerstand und könnt ihr ihn finden?"


Sidney macht keine Anstalten irgendwas auf eine Liste zu schreiben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir kennen ein paar wenige Mitglieder des Widerstandes und Chris war in ihrem Hauptquartier. Ob sie aber noch da sind nachdem Chris verschwunden ist, weiß ich nicht. Ausserdem wissen wir dass der Kurator vom Holocaust Museeum L.A. mit dazu gehört. Dieser sitzt in einem Hotel, das Dani angemietet hat und wartet auf weitere Instuktionen. Dani hat es geschafft ihn glauben zu lassen, dass sie hochrangig im Widerstand ist.
Der Stein im Louvre gehört so weit wir wissen einem alten Drachen. Der ist wohl eine weitere Partei in dieser Geschichte hier. Da gehört dein Boss nicht zufällig irgendwo zu oder?"

Aufmerksam beobachtet Jamie den jungen Mann. Vor allem bei der Erwähnung des Drachen. Sie will wissen wie Sidney über Drachen denkt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris schiebt Sidney die Liste zu. "Hier bitte die Antworten eintragen. Dann kannst du wenigstens keine der Fragen 'vergessen'."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney starrt auf die Liste. Ganz kurz zuckt sein Auge sichtlich entnervt auf, dann nimmt er sie, rollt sie zwischen den Fingern feinsäuberlich zusammen und sagt zu Jamie:
"Nein, mein Boss ist kein Drache. Aber ja, die waren auch dabei damals. Würde mich nicht verwundern, wenn der Drache, dem die Träne der Sahara gehört, irgendwann ebenfalls seine Leute herschickt. Niemand will, dass der Widerstand gewinnt."


Mit einem unterkühlten Blick zieht er ein Feuerzeug aus der Hosentasche und steckt die zusammengerollte Liste von Chris kurzerhand an, bevor er das brennende Stückchen Papier in den Tischaschenbecher legt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Langsam nickt Jamie.

"Auf die Gefahr hin dass ich nerve... Kannst du uns irgendetwas zu deinem Boss sagen? Gehört ihr entfernt zum weißen Rat, seid ihr eine Gruppe innerhalb der Kirche, irgendwas staatliches ... Ich will ja nichtmal genau wissen wer und warum. Aber eine ungefähre Zuordnung damit wir wissen womit wir es zu tun haben. Sonst kreisen meine Gedanken die Ganze Zeit nur um dieses Thema und vermutlich wäre es besser wenn ich diese Energie auf den Wiederstand lenke."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney schaut Jamie kurz überrascht an, antwortet aber nach kurzem Zögern.

""Die" Kirche ist ein weites Feld, Jamie. Sagen wir, ich folge Gottes Willen. Beruhigt dich das?"
So wie er Jamie anschaut, hat sie den Eindruck, dass er davon ausging, dieser Punkt wäre zumindest bis dahin eigentlich eben schon klar gewesen. Zu seiner Einstellung zu Drachen hatte sie den Eindruck bekommen, dass er weiß, dass es sie gibt, dass er ihnen Respekt gegenüber hat und dass er nicht sehr verwundert wäre, wenn einer hier auftauchen würde. Aber die Einstellung scheint doch relativ neutral zu sein. Keine Panik, kein Entsetzen, eher unaufgeregt aber respektvoll.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Generell machen mich Menschen die behaupten zu wissen was Gottes Wille ist immer nervös." Antwortet Jamie mit einem sanften Lächeln, nickt dann aber.
"Ich kann nicht versprechen dass ich nicht nochmal mit dem Thema anfangen werde aber für den Moment muss es wohl genügen.
Also, wie geht es weiter? Wir sagen dir wo dieser Unterschlupf vom Widerstand ist und du schickst ein Sondereinsatzkommando hin?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schön. Du bist nicht bereit auf die Fragen zu antworten und hast immer noch nicht gesagt, welche Steine es gibt. Obwohl du damit nichts über deren Besitzer verraten würdest, sondern nur, im Sinne der Zusammenarbeit, es uns ermöglichen würdest uns auf die Kräfte der Steine einzustellen und abzuschätzen, mit was für Kräften wir es zu tun haben. Was mich angeht, hast du gerade klar gezeigt, dass du nicht an Zusammenarbeit interessiert bist, sondern nur daran uns entweder auszuhorchen oder zu manipulieren. Mit anderen Worten, die Sachen die du sagst sind etwa so viel Wert, wie die Asche dieser Liste." meint Chris kühl.
"Schöne Grüße an Adelaide. Nächstes Mal soll sie jemanden schicken, der von dem Konzept einer Zusammenarbeit nicht intellektuell und charakterlich überfordert ist."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney zuckt mit den Schultern.

"Ja ich hatte mir das Zusammentreffen mit Euch auch anders vorgestellt, nachdem Adelaide euch so in den Himmel gelobt hat. Aber du beharrst immer noch auf den Steinen und was sie tun. Genauso könnte ich sagen, dass du mich danach nur aushorchen willst, um dir die Steine selbst unter den Nagel zu reißen. Ich habe Euch schon einige Informationen gegeben, auch welche von deiner Liste, Mr. Buchhalter, während Ihr euch weigert den Namen von diesem Widerstandskopf oder sonst etwas darüber zu erwähnen. Soll ich jetzt einstimmen in die schlechte Laune und dich fragen, warum du den Widerstand unbedingt vor mir schützen willst?"

Er neigt leicht den Kopf und verschränkt die Arme vor der Brust.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani blickt nur etwas irritiert von einem zum anderen. Irgendwie versteht sie nicht, warum man sich hier nun blind vertrauen soll oder es darauf gipfelt, wer wem nun zuerst sein Wissen verrät.
Sie vertraut weder Sidney noch erwartet sie von ihm tiefes Vertrauen in ihre Freunde und sie. Klar, er mag ein paar Informationen von Adelaide haben und damit vielleicht einen Vorsprung, aber der junge Mann scheint eigenständig genug zu sein, auch auf anderen Hochzeiten zu tanzen und von daher nimmt sie es ihm gar nicht übel, wenn er nun nicht sein Wissen teilt, was sicherlich einige Geheimnisse beinhaltet.

"So kommen wir nicht weiter", stellt sie lakonisch fest. "Wir brauchen einen neuen Ansatz. Zumindest, WENN wir noch irgendwas zusammen machen wollen. Später."

"Du hast recht, Chris, wir können Sidney nicht blind vertrauen. Auch wenn er von Adelaide geschickt wurde, seine Ziele mögen andere sein als unsere. Wir wissen es simpel nicht.
Und im Gegenzug verstehe ich Dich, Sidney. Aktuell jagt man Dich mit Fragen und stellt in den Raum, wenn Du nicht alle beantwortest, trauen wir Dir nicht. Das ist natürlich auch Quatsch."


Dani macht eine kleine Pause, wohl um selbst über das nächste nachzudenken.
"Ich nehme an, wir alle wollen den Widerstand stoppen.
Wir wissen, wer hier dazu gehört und zum Teil auch, wo sie sich aufhalten.
Was kannst Du dazu beisteuern, Sidney? Hast Du einen Weg, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen?"


Vielleicht klappt es ja über sie sachliche Ebene, wenn alles emotionsmäßige so deutlich in die Hose ging. Innerlich schüttelt sie den Kopf. Das gerade ICH das hier richten muss...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Was hast du denn erwartet, Sidney? Dass wir dir sofort blind vertrauen und alles erzählen?
Dani hat absolut Recht. Wir kennen uns nicht und wären absolut dumm einander sofort zu vertrauen. Trotzdem sollten wir so gut wie möglich versuchen zusammen zu arbeiten. Denn ich denke was den Widerstand angeht sind wir uns einig. Die müssen aufgehalten werden.
Und deshalb möchte ich jetzt von dir hören, wie du weiter vorgehen willst wenn wir dir den genauen Standort des Widerstand Hauptquartiers nennen. Werden die Wiederständler festgenommen, gemeuchelt oder wird ne Bombe drauf geschmissen. Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich diese Frage gern beantwortet hätte bevor wir dir verraten wohin die Bombe muss.
Ach.... Und was im Triumph Bogen zu hören war hast du auch noch nicht verraten."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und die letzte Frage streichen wir dann auch wieder", lächelt Dani Jamie zu. "Du erinnerst Dich? Wir wollen nicht alles wissen und zig Fragen stellen. Wir wollen lösungsorientiert arbeiten. Bleiben wir doch einstweilen beim Thema ´Was machen wir mit dem Widerstand?´"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Doch, das hat er zumindest. Er hat auf die Vibrationen der dort eingebauten Steine gelauscht um sicherzustellen, ob sie noch da sind." sagt Chris zu Jamie
Dann sagt er zu Sidney: "Ich verstehe nicht, warum du tust als würden wir die Steine selbst von dir verlangen. Wir wollen nur ihre Kräfte wissen. Vielleicht verstehst du, dass es nützlich ist, zu wissen, dass der Widerstand einen Beherrschungsstein hat und einen Unsichtbarkeitsstein noch nicht. Da sie versuchen alle Steine zu kriegen, wäre es nützlich zu wissen, was für Kräfte sie damit ansammeln. Begreifst du das nicht? Es geht nicht darum, dir irgendwas wegzunehmen. Du willst die Steine doch eh nicht für dich, oder? Es geht darum uns vorzubereiten.
Aber gut, eine Vorschussinformation für dich: der hiesige Chef des Widerstandes ist weiblich. Wer genau es ist, erfährst du, wenn du anfängst uns zu vertrauen. Und noch eine Information: wir werden über dich mit den Quellen reden, denen wir vertrauen. Also mit dem weißen Rat und dem Para-FBI. Ich gehe davon aus, dass einer von den Guten nichts dagegen hat."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney wirft die Hände in die Luft und seufzt.

"Bei Gott was ist los mit euch? Es geht doch nicht darum mir blind zu vertrauen? Es geht hier überhaupt nicht um mich! Es geht darum den Widerstand zu stoppen! Wir reden hier stundenlang und alles was ihr tut ist den Widerstand zu schützen! Was genau habt ihr davon zu verheimlichen, wer der Kopf ist? Kennt ihr die Frau? Ist sie mit irgendwem Verschwagert oder im Bett oder was weiß ich, dass ihr da so einen Aufstand machen müsst sie zu schützen?"

Er versteht den Aufruhr offensichtlich überhaupt nicht, auch wenn man schon sieht, dass Danis Worte ihn beruhigen und er ihr dankbar für die Vermittlung zunickt. Ein weiteres Mal bemüht er sich also ruhig zu erklären:

"Also, Chris, du hast sogar auf deine Liste daraufgeschrieben, dass du darüber verhandeln willst, wer die Steine bekommt nachdem wir sie wieder haben. Natürlich wunderte ich mich da, ob du sie für dich selbst haben willst. Wie ich schon sagte: Jeder Stein muss an den Ort, bzw. zu dem Besitzer zurück, an dem er gestohlen wurde. Nur dann können die alten Bündnisse so bestehen bleiben. Nicht jeder dieser Besitzer will dass seine Existenz bekannt wird, daher ist es mir auch nicht erlaubt, diese Besitzer hier öffentlich zu nennen. Einige kennt ihr ja schon. Einige kenne ich selbst nicht einmal genau, ich weiß aber, wie ich die Steine dahin zurück bekommen könnte.
Allerdings sind einige Steine ja auch noch gar nicht in der Hand des Widerstandes, soweit mein letzter Infostand ist. Das gibt uns Zeit den Widerstand zu finden und das ist auch der Grund, weshalb nicht schon längst eine Horde geheimer Assasinnen hier hin unterwegs ist um sämtliche Leute umzubringen, die sich dem Torbogen nähern. Es ist leider leichter, ein paar Bomben auf Touristen zu werfen, als zu erklären, warum plötzlich Sagengestalten durch ein großes Portal kommen und die Stadt verwüsten.

Was die Kräfte der Steine angeht..."
, wieder seufzt er.
"Der Frieden der Seele, heilt mentale Wunden, der masat alhaymana, auch Diamant der Herrschaft genannt, verstärkt Beherrschungsmagie, die Träne der Sahara tötet - brutal und ziemlich schmutzig, aber die saß vor einigen Stunden noch im Louvre fest. Noch. Wer weiß ob der Widerstand da doch reinkommt. Alleine derjenige, der den Diamanten geraubt hat und ihn einsetzen kann, könnte vermutlich mit Leichtigkeit irgendeinen Angestellten im Louvre überzeugen ihm den Stein heimlich zu bringen.
Andere Steine tun andere Dinge. Steine im Kombination mit anderen tun wieder andere oder größere, umfassendere Dinge. Es gibt zwei Steine für die Elemente, also Feuer und Wasser, Erde und Luft, einen für Kälte und Hitze, Elektrizität, einen für die optische Täuschung, Wahrsagerei, Wandlung... ich habe keine Lust zwei Stunden über alle Möglichkeiten zu referieren."


Er wedelt etwas mit der Hand in einem gescheiterten Versuch an den Fingern abzuzählen was er aufgezählt hat.

"Irgendetwas hat die Steine im Triumphbogen aktiviert. Wie genau bereitet ihr Euch vor auf Magie? Da ich nicht genau weiß, welche Steine der Widerstand schon hat oder welche er überhaupt benutzen kann, kann ich Euch auch nicht genau sagen was vorzubereiten wäre.

Ich bin nicht derjenige, der diese Typen hoch nimmt. Meine Hoffnng war, sie sehen zu lassen, was da hinter dem Portal wartet damit sie von ihrem Plan ablassen. Eine letzte Chance, bevor diejenigen, die nach mir kommen, wer auch immer das sein wird, kurzen Prozess machen.
Adelaide hat mich angerufen, weil ich gerade in Paris war und die Stadt ganz gut kenne. Ich bin eher ein Forscher als ein Soldat und ein Diplomat schonmal gar nicht. Mit den Schwertern und den Federkielen können die anderen herumfucheln."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also gut", nickt Dani ihm zu. "Versuchen wir es.
Es gibt da diesen Kurator vom Museum in L.A., der zum Widerstand zählt und mit absolutem Feuereifer an seine Sache glaubt. Dr. Haubenberg. Wir haben ihn im Glauben gelassen, alles läuft nach Plan und Terry und ich gehören zum Widerstand. Er ist in einem Hotel untergebracht und wartet auf meine Anweisungen."
Sie nennt ihm die Adresse.

"Überzeuge diesen Typen, dass sein Plan Bullshit ist und wir machen mit den anderen weiter, Deal?", grinst sie Sidney auffordernd zu.
So wirklich hatten sie ja eh keinen Plan, was sie mit Haube anstellen sollten, von daher ist er vielleicht ein prima Versuchskaninchen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist doch ein Plan. Die anderen werden genau so fanatisch sein wie er und ich glaube nicht, dass sie sich von so etwas bedeutungslosem wie Fakten von seinen Überzeugungen abbringen lassen wird. ... Die Steine an die ursprünglichen Besitzer zurückzugeben, ist ein gerechtfertigter Plan. Wobei mindestens einer von denen nicht dichtgehalten hat, sonst wären wir nicht in der Misere. Wobei es erheblich besser wäre mindestens einen der Steine auf Immer verschwinden zu lassen. Also nicht ihn öffentlich sichtbar auszustellen, sondern dafür zu sorgen, dass nie wieder alle Steine versammelt werden können, weil einfach nicht mehr alle existieren. - Und das ist eine unserer Spezialfertigkeiten. Sachen sehr endgültig verschwinden lassen und ich weiß auch schon wie ich einen der Steine loswerden kann. Aber das können wir auch mit dem weißen Rat diskutieren. Ich denke da vor allem an den Beherrschungsstein. Der bricht durch seine bloße Existenz eines der Gesetze der Magie - da sollte dem Rat daran gelegen sein ihn zu zerstören.

Und warum wir Dir nicht alles einfach sagen, hat Jamie schon erklärt. Du hast einen Wissensvorsprung vor uns. Du könntest vom Widerstand gekauft sein um uns auszuhorchen. Und ebenso wie Du Deine Auftraggeber schützt, gibt es auch Leute die wie schützen. Die ebenfalls Feinde des
Widerstandes sind, aber ein gerechtfertigtes Interesse daran haben, anonym zu bleiben. Aber machen wir es so, wie Dani vorgeschlagen hat: überzeuge Haubenberg. Dann liefern wir Dir den Rest des Widerstandes, so weit wir ihn kennen und du kannst die auch überzeugen. Oder umbringen, falls das Dein eigentliches Ziel ist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie nickt zustimmend.
"Hast du eine Telefonnummer unter der wir dich erreichen können?" Fragt sie dann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney seuftz resigniert leise und zückt sein Handy.

"Was genau soll das jetzt bringen, den sichergestellten Einzelnen Typen zu bekehren, während die anderen Stundenlang weitermachen können mit was auch immer sie tun? Irgendeinen anderen außer den, mich zu testen ob ich Euren Kriterien für was-auch-immer genüge?"

Er schaut zu Jamie.
"Gib mir deine Nummer, dann ruf ich zurück."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Abermals nickt Jamie und gibt Sidney ihre Nummer. Nummerntausch ist immer gegenseitig und wer seine nun zuerst rausrückt ist ja egal. Vielleicht kennt Sidney seine Nummer ja auch nicht auswendig.
Allerdings sagt Jamie ihre Nummer nur auf so dass er mit tippen kann. Eine Visitenkarte bekommt er vorerst nicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Etwas überrascht blickt Dani auf und dann Sidney direkt an: "Hey, war das nicht Deine Idee? Du sagtest doch eben, Du willst sie überzeugen von ihrem Tun abzulassen und sie auf den rechten Weg zurückzuführen." So ganz versteht Dani die Reaktion jetzt nicht, es nicht mehr zu wollen.
"Du kriegst quasi einen Testballon. Und wenn das mit Haubenberg klappt, können wir uns die nächsten vornehmen?"
Für Dani klingt das nach einem guten Plan. Zumindest nach einem ganz normalen. Und immerhin nach einem Plan. An einen Test für Sidney hat sie dabei nicht wirklich gedacht. Zumindest nicht in der Richtung, dass er sich als würdig oder zumindest vertrauenswürdig erweist. Eher, ob so eine Idee überhaupt eine Chance auf Erfolg hat. Und bevor man sie im großen Stil testet, lieber einmal klein anfangen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney speichert Jamies Nummer und lässt dann kurz zurückklingeln.
"Naja schon. Aber Überzeugungsarbeit ist individuell bei jeder Person anders. Nur weil es bei dem klappt heißt das doch nicht, dass es bei den anderen geht. Außerdem mache ich mir einfach Sorgen, dass diese Leute in der Zwischenzeit doch weiterkommen, als ich dachte. Vielleicht hab ich ja was übersehen. Einen anderen Weg das Portal auszulösen oder sowas?"

Er zuckt mit den Schultern. Nein, im Gegensatz zu Chris Worten, hat Sidney keinerlei "Wissensvorsprung" vor der Gruppe. Mag ja sein, dass er mehr weiß über die Geschichte der Steine und die Besitzer der selbigen, aber über die aktuellen Geschehnisse weiß er wenig. Woher auch?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Haubenberg sagte, dass sie fehlende Steine durch Drachenblut substituieren können. Sie haben wohl auch schon versucht welches zu bekommen, sind aber soweit wir wissen bisher daran gescheitert." Meint Jamie während sie auch Sidneys Nummer abspeichert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney hebt beide Augenbrauen.

"Sie wollen einen Drachen töten? Die müssen deutlich bekloppter sein, als ich dachte."
Er schüttelt leicht den Kopf und seufzt.
"Na gut. Wie ihr wollt. Wo finde ich diesen Haubenberg?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dani hat dir eben die Adresse vom Hotel gegeben. Wenn du willst kann dich aber auch einer von uns hin begleiten." Meint Jamie und fügt dann nochmals die Adresse samt Zimmernummer an.
"Ach... eines noch. Wir sind in die ganze Geschichte rein gerutscht, weil ein Freund von uns uns um Hilfe gebeten hat. DIeser Freund stand zwischenzeitlich unter dem Einfluss dieses Beherrschungssteines und liegt jetzt im Krankenhaus. Sein Geist scheint in irgend einer Form Schaden genommen zu haben. Meinst du, dieser Seelenheilungsstein könnte ihm helfen? ... und meinst du wir könnten ihn dazu benutzen, bevor er wieder an seinen Platz kommt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney mustert Jamie und nickt dann.

"Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Lebt dieser Freund in L.A.?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, richtig. In L.A. Ich vermute der Stein geht sowieso dorthin zurück ins Museum, oder? Das Museum braucht dann wohl nur einen neuen Kurator."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nur schade, dass Museumskurator so langweilig ist! Sonst würde ich das glatt machen!" scherzt Chris

Antworten