[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Es dauerte eine Weile und was Terry und Michelle besprechen, kann Dani von ihrer Position her nur erahnen. Aber da beide ein paar Mal zu Sebastian rüber schauen, scheint es irgendwas mit ihm zu tun zu haben. Schließlich nickt Terry und deutet in die entgegengesetzte Richtung. Michelle zögert noch, aber dann folgt sie ihm und tatsächlich machen sich beide auf in Richtung des Restaurants.

"Alles in Ordnung, mon amie?" hört Dani da plötzlich Sebastian neben sich. Er lächelt sie an. Die Frau mit Hund ist weitergezogen und schaut sich ganz entzückt gerade das nächste Exponat an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Muss was mit meinem Job als deine Ehefrau zu tun haben." Antwortet Jamie grinsend.
Dann wirft sie einen kurzen Seitenblick auf den Stein und sieht Chris dann wieder an.
"Nur Mal so ganz blöd dahin gesponnen. Dieser Widerstand hat wenn ich es richt verstanden habe das Ziel die magische Welt aus dem Geheimen zu holen. Dabei gehen sie extrem rücksichtslos vor. Und sie haben etwas gegen Drachen. Wäre es da nicht toll einen Drachen beim Museumsraub ertappen zu können? Was, wenn der Widerstand dafür gesorgt hat dass dieser Stein hier liegt damit Sebastian ihn findet? Dann etwas Druck aufbauen indem man ein paar Steine verschwinden lässt. Man klaut dem Drachen die Uhr damit er den Dieb verfolgt und spielt ihm so die Info zu, dass man auf der Suche nach allen Steinen ist. Damit setzt man den Drachen unter Zugzwang und muss nur noch abwarten bis er die Finger in der Keksdose hat... Dazu passt es auch, dass das Mädel ihn beschattet.
Ich weiß, ist weit her geholt... Aber vielleicht nicht ganz abwegig oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh... hi." Sie hat ihn wirklich nicht kommen gehört, aber wo er nun so nah bei ihr steht, meint sie sogar, sein Rasierwasser zu riechen. Und es duftet sehr angenehm. Teuer und männlich.

"Terry lenkt gerade Michelle ab, sie hat Dich verfolgt. Gestalkt, würde ich sagen. Wobei ich noch nicht weiß, ob es wegen Dir ist oder ob sie vielleicht auch in dieses ganze Spiel verstrickt ist, dazu musst Du mir nachher mal mehr erzählen. Also wie ihr euch getroffen habt und so. Denn sie ist wahlweise ein verliebtes Mäuschen mit Stalker-Mentalität oder ein professioneller Köder.
Terry vermutet, sie hat Dir eine Tracking-App auf´s Handy gespielt, hatte sie dazu mal Gelegenheit? Wart ihr zusammen in der Kiste, wo sowas passieren konnte?"

Das mit dem Beischlaf interessiert sie irgendwie genauso sehr wie das mit der App jetzt, aber das muss sie ihm ja nicht auf die Nase binden.

"Ach ja, wir haben den Stein gefunden. Sei so lieb und schau mal drauf, ob Du mit Deinem Drachenblinzeln da Magie oder versteckte Fallen oder sowas erkennen kannst, ja?
Komm, ich zeige Dir das Zwielicht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nö. Nicht abwegig. Vielleicht sollten wir das Ganze doch dem Weißen Rat übergeben, auch wenn das langweilig ist. Die haben sicher Methoden um zum Beispiel statt dem Ding hier den Diamanten aufzuspüren, der in den Händen des Widerstandes ist. Und den Benutzer des Diamanten, der Mikhail beherrscht hat gleich dazu."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wirklich?" überrascht schaut Sebastian sich um, aber natürlich ist jetzt nichts mehr zu sehen von Michelle und Terry. Er zuckt mit den Schultern.
"Non, wir waren nicht in Bett zusammen. Diese Frau hat misch wahnsinnig gemacht mit ihre Geplapper. Ich abe sie nur zurück in ihre Hotel gebracht und mich verabschiedet."

Er zückt aber trotzdem sein Handy und schaut ein bisschen ratlos darauf.
"Wie heißt denn so eine Tracking App? Ich abe das Handy nicht die ganze Zeit bewacht bei unsere Abendessen."

All das ist vergessen, als Dani das Zwielicht erwähnt und er steckt das Telefon wieder weg.
"Oh ja. Bitte zeig es mir. Wie habt ihr das gefunden?"
Da funkeln sie wieder, die grünen Drachenaugen, und er folgt Dani natürlich sofort mit Begeisterung.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na beim Abendessen, zumindest unserem gemeinsamen, wird sie kaum Dein Handy vom Tisch nehmen und eine App aufspielen, das hätten wir bestimmt gemerkt", erwähnt sie noch, während sie zusammen zurück zu den anderen gehen. "Und ich weiß nicht, wie so eine App heißt oder wo sie sich versteckt, aber wenn Du willst, kannst Du Jamie Dein Smartphone in die Hand drücken, natürlich während Du ihr über die Schulter siehst." Ja, Vertrauen ist beidseitig notwendig und natürlich versteht sie es, wenn er keine Fremde an sein Gerät lässt.

Keine Fremde an sein Gerät lässt, wiederholt sie den Gedanken noch einmal und schilt sich innerlich selbst für die Fantasie, die da immer mitschwingt. Warum kann sie Sebastian nicht wie einen ganz normalen Typen betrachten, der einfach nur scharf auf sie ist? Damit sollte sie doch Erfahrung haben, damit sollte sie umgehen können. Statt dessen erwischt sie sich ständig dabei, in Schlüpfriges abzugleiten.

"So, da, äh, ist er." Zum Glück haben die das Exponat und den kleinen Glaskasten erreicht.
"Sebastian, darf ich vorstellen: Das Zwielicht. Zwielicht, das ist Sebastian."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hallo Sebastian." begrüßt Chris ihn. "Wir wollten mal Kriegsrat mit Dir halten... es gibt ein paar Optionen, wie wir weiter vorgehen können. Manche, die Spaß machen würden und manche die vernünftig sind. Welche vernünftig sind hängt aber ein bisschen davon ab, was hier an Magie so im Einsatz ist. Kannst Du das rausfinden?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian zuckt leicht mit den Schultern.
"Ich weiß es nischt. Daran abe ich wirklich noch nie gedacht", gibt er zu, bevor er sich dann aber doch mal das Zwielicht näher anschaut.
Er lächelt kurz Chris zu.
"Ah oui, isch werde es versuchen. Welche Optionen abt ihr denn in Sinn?"

Wieder seht ihr ihn kurz blinzeln und dann schaut er neugierig den Sockel an... und von dem Sockel hinauf zum Gemälde und noch weiter hoch zur Decke.
"Fascinant", staunt er mit einem ehrfürchtigen leisen Seufzen und schaut nach oben als würde sich da eine ganze neue Welt von funkelnden Sternen vor ihm ausbreiten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gehen wir ein Stück weg. Irgendwo, wo die Kameras uns nicht über dieses Objekt diskutieren sehen." sagt Chris und geht ein Stück mit Sebastian.
"Option 1, die spannenste: wir planen einen richtigen Einbruch und klauen das Ding ohne dass es jemand merkt. Es kann ohnehin kaum jemand sehen. Also wird es lange dauern bis sein Fehlen auffällt. Probleme mit dieser Option: wir sind kein erfahrenes Einbrecherteam und außerdem ist das Ganze möglicherweise eine Falle des Widerstandes. Jamie hat die Theorie, dass die vielleicht dich in flagranti ertappen wollen um die Existenz von Drachen und Magie auffliegen zu lassen.
Option 2, die direkte: verkleidet rein, Glaskasten einschlagen, Ring nehmen und Du öffnest ein Portal ins Nevernever und wir verschwinden über die andere Seite. Probleme mit dieser Option: wieder möglicherweise Falle und wir wissen nicht, was auf der anderen Seite wartet. Ist da noch ein Wächter? Gibt's da Wesen, die auf leckere Jungdrachen warten? Oder die einfach erkennen was Du bist und darüber anderen Fae berichten? ... Darfst Du ins Nevernever?
Option 3, sie sicherste: wir holen den Weißen Rat dazu. Der Widerstand arbeitet direkt gegen den Weißen Rat und die haben Vollmagier und Leute, die weit mehr Erfahrung haben als wir. Nachteil: du müsstest untertauchen bevor der Wächter hier auftaucht. Für Dich wäre der Spaß also vorbei.
Option 4, die unsicherste: warten und beobachten bis der Widerstand was tut.

Jetzt bist Du dran. Was für Sicherungen hast Du gesehen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian geht nur sehr ungern mit Chris mit. Immer wieder schaut er zurück wie gebannt von dem was auch immer er gerade dort sieht.

Schließlich, nachdem Chris weiter auf ihn ein redet, blinzelt er jedoch endlich und schaut Chris fragend an.

"Hm? Oh. Nichts, das ich nicht kann umgehen, denke Isch. Aber es ist interessant. Bis zur Decke hinauf führt eine Verbindung zu irgendwas nicht in diese Gebäude. Ich würde zu gerne nachsehen wo es hinführt."

Ganz versonnen schaut er sich um und scheint gerade erst zu bemerken, dass sie ein Stück gegangen sind.

" Oh.. Äh... Was attest du eben gesagt
?"
Verwirrt reibt er sich den Nacken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey, aufpassen. Lass Dich nicht von den Glitzerdingen so ablenken. ... Sind Drachen eigentlich mit Elstern verwandt?" fragt Chris grinsend und wiederholt was er gesagt hat:
"Option 1, die spannenste: wir planen einen richtigen Einbruch und klauen das Ding ohne dass es jemand merkt. Es kann ohnehin kaum jemand sehen. Also wird es lange dauern bis sein Fehlen auffällt. Probleme mit dieser Option: wir sind kein erfahrenes Einbrecherteam und außerdem ist das Ganze möglicherweise eine Falle des Widerstandes. Jamie hat die Theorie, dass die vielleicht dich in flagranti ertappen wollen um die Existenz von Drachen und Magie auffliegen zu lassen.
Option 2, die direkte: verkleidet rein, Glaskasten einschlagen, Ring nehmen und Du öffnest ein Portal ins Nevernever und wir verschwinden über die andere Seite. Probleme mit dieser Option: wieder möglicherweise Falle und wir wissen nicht, was auf der anderen Seite wartet. Ist da noch ein Wächter? Gibt's da Wesen, die auf leckere Jungdrachen warten? Oder die einfach erkennen was Du bist und darüber anderen Fae berichten? ... Darfst Du ins Nevernever?
Option 3, sie sicherste: wir holen den Weißen Rat dazu. Der Widerstand arbeitet direkt gegen den Weißen Rat und die haben Vollmagier und Leute, die weit mehr Erfahrung haben als wir. Nachteil: du müsstest untertauchen bevor der Wächter hier auftaucht. Für Dich wäre der Spaß also vorbei.
Option 4, die unsicherste: warten und beobachten bis der Widerstand was tut.

Also, was denkst Du darüber und vor allem: Was genau hast Du gesehen, das dich so abgelenkt hat?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nicht die weiße Rat!" kommt es rasch, wenn auch leise von Sebastian, der sich sogleich kurz umsieht, als würde er befürchten, die Leute davon stünden schon parat und würden ihn gleich einsammeln.
"Vater hat gesagt der weiße Rat darf auf gar keinen Fall aufmerksam gemacht werden. Aber... ich könnte versuchen eine ganz legale Anfrage zu machen für die ganze Exponat und es kaufen? Auf eine großzügige Spende für die Museum?"

Sebastian scheint ernsthaft immer noch daran zu glauben, dass er sich mit Geld einen solchen Stein verschaffen kann. Bei Chris Frage, was er gesehen hat, leuchten dann die Augen wieder.

"Es ist wunderschön", schwärmte er.
"Eine magische Konstrukt aus ganz vielen, hm... Linien? Wie eine Netz, das führt bis da zur Decke hoch", er breitete weit die Arme aus.
"Und es endet dort nicht. Ich glaube es geht weiter hinter die Glasdach."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Toll. Eine magische Falle mit einem magischen Wächter darüber, der wie eine Spinne im Hintergrund sitzt uns sein Zaubernetz ausgeworfen hat. Jamie könnte Recht haben, dass das alles eine Falle ist und dass wir die Fische sein sollen. Damit scheidet der normale Einbruch aus und das Kaufen bestimmt auch.
Aber Du hast auf eine andere Frage nicht geantwortet: darfst Du ins Nevernever? Oder wäre das zu gefährlich für Dich? ... Und warum hast Du so viel Angst vor dem Weißen Rat? Die sind nicht böse... na ja, gut sind sie auch nicht. Aber sie stehen für die Wahrung des Status Quo und für die Geheimhaltung der Magie. Damit habt ihr doch die gleichen Ziele. Oder hat dein Vater Krieg mit dem Weißen Rat und die schmeißen eine magische Atombombe auf euch, sobalt sie rausfinden wo ihr lebt? Oder will Dein Vater, ebenso wie der Widerstand, den Status Quo überwerfen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian neigt leicht den Kopf.
"Ich gehe nicht gerne ins Nevernever, aber ich könnte, oui." Er sieht dabei etwas unwohl aus. Dann zögert er einen Moment, bevor er sich leicht zu Chris herunterbeugt und leise sagt:
"Es gab mal eine Magier in die weiße Rat, der Drachen gejagt hat. Er hat meine Schwester gefangen und getötet. Das war noch vor meine Geburt, aber Vater hat mir davon erzählt."
Er runzelt die Stirn und in seinen Augen flackert eine Mischung von Schmerz und Wut.
"Er at sie getötet wie eine Stück Vieh und ihre... Blut und andere Dinge verkauft an andere Magier. Vater at ihn sich vorgenommen. Seitdem ist der weiße Rat nicht so gut zu sprechen auf meine Vater. Ich weiß nicht, welche Vereinbarung er hat mit ihnen. Aber es ist zumindest eine Waffenstillstand und non, wir aben nischt vor eine Status Quo zu werfen. Wir wollen einfach nur gelassen werden in Ruhe. Vater hat mich geschickt um zu sichern Paris. Das würde er ja nicht tun, wenn es nicht wäre wichtig."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bevor wir Pläne schmieden, sollte wir doch erst einmal wissen, was da eigentlich zu sehen ist, mh?", schlägt Dani mal ganz pragmatisch vor.
"Du sagst, da sind Linien, wie ein Netz nach oben oder so. Gehen sie vom Stein aus? Gehören sie zum Stein? Oder ist das was extra, was Neues, so wie eine Sicherung halt? Gehen die Linien von der Box aus, umschließen sie die Box oder so?
Wenn es vom Stein ausgeht, zu was ist das gut? Wie eine große Flagge samt Mast, den jeder sehen kann, selbst wenn man den Stein bewegt?
Und: Was kann dieser Stein nun?
Und noch mal ne blöde Frage: Warum liegt er überhaupt da, wo er liegt? Ich meine, er stellt nichts wirklich dar, er ist nicht einmal wirklich sichtbar, warum ist er dort?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Sie sind um die Box herum und ich abe keine Ahnung was diese Stein oder diese Linien tun. Ich muss den Stein anfassen um zu sehen was er tut", erklärt Sebastian ganz ruhig, was er beantworten kann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir haben doch in Erfahrung gebracht, dass der Stein mal einem berühmten Einbrecher gehört hat. Er heißt 'das Zwielicht' und ist selbst so unauffällig, dass ihn fast niemand sieht. Ich denke, der Stein verleiht Unsichtbarkeit. Warum er hier ist? Ich vermute immer mehr, dass Jamie Recht hat und dass das eine Falle ist. ... Aber Sebastian, wenn Du Dich zurückziehst und wir den Rat dazu holen, dann ist das doch keine Gefahr für dich. Wir erwähnen Dich einfach nicht. Wir stolpern ständig in solche Sachen, der Rat weiß das und wird sich nicht darüber wundern. Wir können die und den Widerstand die ganze Sache unter sich ausmachen lassen, der Rat sichert den Stein hier und das Problem ist behoben. ... Solange nicht alle Steine in die Hände des Rates fallen. So sehr vertraue ich denen dann doch nicht. Aber der Punkt ist: Du musst dich nicht einmischen und dich somit nicht zeigen. Es gibt keine bessere Möglichkeit anonym zu bleiben, als die Sache anderen zu überlassen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian schüttelt den Kopf.
"Non. Das ist eine persönliche Sache. Sie aben versucht mich zu töten! Ich weiß nicht genau was sie vor haben oder was diese Steine können, solange ich sie nicht untersuchen kann, aber isch abe eine ganz miese Gefühl dabei, das zu geben an eine andere. Die weiße Rat sind doch nur eine Haufen von alte, staubige Männer in zu lange Röcke! Also... ihr könnt gerne tun, was ihr müsst und anrufen diese Typen. Dann werde ich, wie du sagst, abtauchen. Aber isch werde nicht einfach aufgeben. Ich glaube nicht, dass die Lösung so einfach liegt. Wenn das so wäre, dann warum ist die weiße Rat nicht längst auf die Plan und sichert die Rubin in die Louvre in ihre große Privattresor? Das ist ja nun wirklich öffentlich zu erkennen. Isch traue diese Leute nicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Gut. Kein weißer Rat. Aber was dann? Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass dieses Zwielicht eine Falle ist. Jemand hat ihn bewusst dort platziert und das muss einen Grund haben. Der Jenige wusste um die magische Natur des Steines und die offenbar ziemlich mächtige magische Sicherung spricht ihre eigenen Bände.
Ich würde gern versuchen heraus zu finden wer den Stein dort platziert hat. Da er in einem alarmgesicherten Kasten liegt müsste das ja der Selbe gewesen sein, der den Stift da rein gelegt hat.
Parallel könnte Sebastian außerhalb des Gebäudes versuchen den Kraftlinien weiter zu folgen.
Und dann haben wir ja noch immer die offene Idee Haubenberg und dieses Vincent zu befragen. Eventuell könnten wir Haubenberg auch verwanzen und zu Vincent schicken.
Achja... wir müssen noch abklärn was es mit dieser stalkenden Michelle auf sich hat."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kannst Du Dich eigentlich unsichtbar machen und so das Gebäude mal von oben ansehen?" fragt Chris. "Um Haube und Vince kümmere ich mich später. Ich bräuchte nur eine Liste von Fragen, die ich stellen soll. ... Ich könnte mich auch als Sebastian verkleiden und dieser Michelle mal auf den Zahn fühlen und dabei gleich feststellen, ob sie meine Verkleidung durchschaut." schlägt er vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Jeder dieser Magie kocht doch auch nur sein eigenes Süppchen", pflichtet sie Sebastian bei dessen Einschätzung des Weißen Rates bei. Nein, Dani hat ebenfalls keine hohe Meinung von der Truppe da, auch wenn sie ab und an schon praktisch sein können. Aber halt erst dann, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß.

"Also gut, teilen wir uns auf? Sebastian, Du schaust, was Du mit diesem magischen Netz anfangen kannst, ja? Wo es hinführt. Wenn Fäden weggehen, enden sie ja nicht in der Luft. Und falls doch, stimmt meine Theorie von der magischen Fahne, die man sehen soll, egal wo man steht. So wie man den Eiffelturm immer sieht.
Chris, schaust Du mal nach Michelle zuerst? Fühl ihr mal auf den Zahn, aus welcher Ecke ihr Interesse kommt.
Später dann sollte Chris zu Vince gehen, Chris als Haubenberg verkleidet. Und zu Haube, als Vince verkleidet.
Und ich muss was essen, hab echt Hunger langsam."
Absolut untypisch für Dani. Nein, sie hat schon ab und an wirklich Hunger, aber noch nie hat sie das so offen und direkt geäußert, dass es nun wichtig sein.
"Treffen wir uns morgen früh und tauschen uns aus?" Sie spricht es zu allen hin aus, aber es ist recht klar, dass sie damit Seebastian meint, ihr Hotel ist ja eh das selbe.

"Ach ja, schalte bitte Dein Smartphone aus und kauf Dir ein neues, Sebastian. Schreib mir einfach an mit der neuen Sim-Karte, ich werde schon merken, dass Du es bist."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian schaut zwischen den jungen Leuten hin und her, als hätte er seine liebe Mühe zu folgen, was die sich da gerade alles vornehmen.
"Haube Vince, Vince Haube?" er schaut Dani verwirrt an. Das mag für Dani vollkommen Sinn machen, aber Sebastian fragt sich gerade was sie damit meint.
"Du kannst dich so gut verkleiden, dass du aussiehst wie eine alte Kurator?" fragt er schließlich Chris, um sich zumindest einen Teil Reim daraus zu machen, was hier geplant wird. Haubenberg kennt er ja und der sieht nun wirklich nichtmal ansatzweise Chris ähnlich.

"Wir könnten auch zusammen essen gehen? Vielleicht diese Spur der Fäden gemeinsam folgen?" schlägt er vor, nachdem Dani erwähnt hungrig zu sein. Ein kurzer Seitenblick streift rasch Jamie und Chris.
"Ihr abt bestimmt auch Hunger um diese Uhrzeit? Wenn ihr nicht seid zu beschäftigt?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vince ist der Kontaktmann, der Haubenberg eigentlich abholen sollte." erinnert Chris Sebastian. "Und ja, ich kann mich als so ziemlich jeder verkleiden. Gehen wir raus und draußen treffe ich mich dann, als du verkleidet, mit Michelle. Mal gucken, was ich rausfinde."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian zuckt leicht mit den Schultern.
"Wenn ihr meint."
So ganz überzeugt scheint er nicht, dass Michelle befragen irgendeinen Sinn macht, aber er ist schon offensichtlich neugierig darauf, was Chris vor hat. Also macht er sich auf den Weg nach draußen.

"Wo ist sie denn? Und wo ist eigentlich Terry?" fragt er als sie wieder vor der Tür stehen und schaut sich um.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auf dem Weg nach draußen schickt Chris Terry eine Nachricht, dass er Michelle nach draußen lotsen soll. Dann sagt er zu Sebastian: "Dann mach dich mal unsichtbar, wenn du kannst, und forsche nach den Magielinien. Oder versteck dich zumindest, wenn Michelle zwei Sebastians sieht, wird sie misstrauisch. Ich ziehe mich kurz um."

Er geht in eine kleine Seitengasse neben dem Museum, verschwindet hinter einem Container und kommt etwas später als Sebastian wieder raus. Dann wartet er vor dem Ausgang auf Michelle.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Er zaubert ein wenig", nickt sie Sebastian auf dessen Frage hin zu, ob sich Chris als Michelle verkleiden kann. Das würde der junge Drache eh sehr bald selbst bemerken, es ist ja kein großes Geheimnis, wenn Chris gleich perfekt als Sebastian gestylt zurück kommen, in den wenigen Minuten kann er sich schließlich ohne Magie nicht in eine schlanke Frau verwandeln, samt Kleidung, Gesicht und allen Accessoires.

"Anschließend kann er Haubenberg als Vince besuchen und schauen, was er noch aus ihm heraus bekommt. Und Vince als Haubenberg aufsuchen, wenn wir herausbekommen wo er wohnt." Das kleine Details, dass sie es bereits weiß, verschweigt sie hier. Das wissen die anderen auch noch nicht, aber nur, weil Sebastian die ganze Zeit dabei ist. Irgendwie vermutet Dani, der Drache in ihm könnte dann doch durchkommen und er geht seinen alten Feind spontan ohne sie besuchen. Was sie ihm auch nur so halb übelnehmen könnte.

Ansonsten bleibt sie mit Sebastian und Jamie eine Ecke weiter stehen, zu weit entfernt, als dass man die Gesichter sehen konnte. Und hier vor dem Museum sollten genug andere Menschen herumlaufen, damit sie nicht auffallen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian war mit Dani und Jamie hinaus gegangen, nachdem er Chris ein "viel Glück" gewünscht hatte. Ob er sich unsichtbar machen kann hat er dabei nicht beantwortet, es aber auch nicht verneint. Draußen schaut er wieder in den Himmel und geht dann ein paar Schritte, bevor er inne hält.
"Habt ihr eine Stadtplan?" fragt er Dani ohne sie anzusehen, den Blick weiter in den Himmel gerichtet.


Chris muss derweil nur ein Weilchen warten, bevor er eine Nachricht von Terry zurück bekommt.
"Wir sind an der Seine. Vom Museum aus links entlang."

Dort findet er dann schließlich Terry und Michelle auch. Sie hat inzwischen die Kopfbedeckung und die Sonnenbrille abgenommen und scheint sich recht entspannt mit Terry zu unterhalten, während sie da langschlendern entlang des Seine Ufers.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Natürlich." Mit wenigen Fingerbewegungen öffnet sie Goolemaps aus dem Smartphone und stellt es auf ihren aktuellen Standort ein.
"Die magischen Linien führen also weiter, ja? Nicht nur senkrecht nach oben?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian nickt.
"Oui. Es sieht aus wie eine Verbindung."
Er schaut auf den Stadtplan in Danis Handy und neigt leicht den Kopf.
"Hm. Da liegen viele Dinge in diese Richtung. Ich müsste es folgen. Sehen wir uns noch zum Abendessen?"
Er lächelt Dani hoffnungsvoll an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja. Es ist vermutlich am Besten, wenn Du alleine diesen Fäden da folgst, falls Du schnell weg musst oder fliegen willst", nickt sie ihm zu. "Lass uns telefonieren, wenn Du was hast, dann schauen wir wie spät es ist und ob wir uns noch treffen, okay?"

Und wenn Jamie keine Einwände hat, würden sie sich hier trennen.

Antworten