[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein. Entweder man klettert oder man rutscht. Oder man purzelt. Gehen ist nicht.

"Die ist weich..." flüstert Chris zurück. "So als wäre das Fell echt!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry runzelt leicht die Stirn. Hatte Chris da gerade gesagt, die Statue wäre echt?
Er blickt zu den anderen.

"Ich glaube Chris sagte gerade, der Löwe da unten wäre gar keine Statue. Silbern.. und glitzernd... mit dickerem Schwanz...? Hat sowas schonmal jemand gehört?"

Er überlegt, ob er sowas schonmal in irgendeinem Buch oder so gelesen hat? Ein Werwolf, den man in Silber gepackt hat? Hm nein. Defintiv nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamie fallen zwei Sachen auf. Unter dem Staub am Boden zeichnet sich ganz schwach eine Linie ab. Eine Kreisförmige Linie um die 'Statue' herum, die sich bis ganz dicht ans Gatter erstreckt. Zum zweiten, ja, der Schwanz des Löwen ist länger als gewöhnlich, aber dicker ist nur das Ende und wenn man den Blickwinkel und Taschenlampenstrahl richtig ausrichtet, sieht man dass da schwarze Stacheln dran sind. Kaum zu sehen im dunklen, aber Jamies Augen sind gut - und ihre mystische Bildung auch. Das hier ist kein Löwe, sondern ein Mantikor oder eine ähnliche Chimäre.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Scheiße." Meint Jamie nun noch immer flüsternd und mustert das Tor. Könnte es durch einen Mechanismus von allein geöffnet werden, so dass das Biest ihnen in den Rücken fallen könnte?
"Wir müssen hier weg. Das Viech ist kein Löwe. Das ist eine Chimäre. Ein Mantikor. Ein Löwe mit dem Schwanz eines Skorpions oder Drachen. Griechische Mythologie wenn ich nicht ganz falsch liege. Der kann giftige Stacheln verschießen. Das Gitter hier schützt uns also nicht wirklich.
Können wir das Tor irgendwie blockieren, dass er uns nicht folgen kann?"

Mit der Stange sollte da doch etwas möglich sein, oder?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmm. Wenn wir die Stange durch die beiden untersten Kettenglieder schieben, da wo sie in die Wand reingehen, dann kann sich die Kette nicht mehr bewegen. Vielleicht blockiert das auch das Tor." flüstert Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Klarer Fall: Es ist der Silver Surfer!“
Noch immer ist Dani überzeugt davon, dass Chris einen Scherz macht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Machen wir so." Stimmt Jamie zu. Der Gedanke, dass ihnen dieses Biest in den Rücken fallen könnte gefällt ihr überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Vorsichtig stecken Chris und Jamie die Stange durch die Kette und klettern dann das Seil wieder hoch. Jamie zuerst und dann folgt Chris ihr - und sieht dabei natürlich aus wie der Silberlöwe (bzw. Mantikor) nur in etwas kleiner und irgendwie fürchterlich niedlich.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ob das Vieh nun niedlich aussieht oder nicht, im Zweifel will Dani bei der miesen Beleuchtung hier unten nicht darauf schwören. Aber es gibt einen sicheren Weg herauszufinden, ob das Chris ist oder nicht: “Vorsicht, Jamie, hinter Dir!“ Und damit zieht sie ihre Waffe und bringt sie in den Anschlag.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry ist gerade noch mit dem Gedanken beschäftigt, wie im Himmel diese Leute hier einen Mantikor gefangen hatten. Musste er nicht auch von irgendetwas leben? Essen?

Als er Jamie mit einem... kleinen silbernen Haustier hinter sich rausklettern sieht greift er nach Jamie um diese rasch aus der Schußlinie zu ziehen.
May zieht Milisekunden nach Dani ebenfalls ihre Waffe!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach Mensch. Dabei habe ich mir diesmal extra Mühe gegeben nicht erschreckend auszusehen sondern ganz niedlich zu sein." mault der silberne Taschenmantikor und verwandelt sich in Chris zurück, bevor er den Rest der Rampe hochklettert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eigentlich zufrieden mit der erwarteten Reaktion steckt sie die Pistole weg, die sie nicht einmal entsichert hatte. Gut, es war Chris. Zum Glück. Irgendwie bleibt trotz der, wenngleich erwarteten, Erleichterung ein komisches Gefühl bei ihr.
Es ist schwer genug sich auf das Grab, seine Magie und seine Fallen zu konzentrieren, um auch noch ein Auge auf ihren Freund zu haben. Der es lustig meinte, keine Frage. Aber irgendwann...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch May nimmt die Waffe natürlich wieder runter.
"Oh Mann. Wir sind alle etwas jumpy heute, wie? Meint ihr, wir sollten eine Pause einlegen? Zumindest ich würde jetzt gern mit Terry raufgehen und Gasmasken holen. Selbst, wenn wir nicht den Weg da drüben nehmen.
Und eine neue Stange für Dani"
, letzteres fügt sie hinzu als sie sieht, das Chris und Jamie ohne die Stange zurück gekommen sind.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Kurze Pause und was essen wäre gut. Hat jemand daran gedacht Proviant mit ins Grab zu nehmen?" fragt Chris, der selbst offensichtlich nicht daran gedacht hat. "Sorry, dass wir Deine Stange zurückgelassen haben, Dani. Jetzt kannst Du uns gar nicht die Pause mit einem Pole-Dance versüßen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist ehrlich erschrocken, als Terry sie zur Seite reißt. "Was zum... CHRIS! Bist du... die hätten dich fast erschossen!" ruft sie dann ohne groß nach zu denken aus und umarmt den jungen Mann dann erstmal. Danach blickt sie wieder in die Runde.
"Da unten ist aber ein echter Mantikor. Sieht aus wie eine Silberstatue, aber mit weichem Fell. Rührt sich nicht. Drum herum ist ein Schutzkreis im Boden, der bis an das Gitter herran reicht, dass den Raum verschließt. Ich vermute, dass der Kreis unterbrochen wird, wenn man das Gitter öffnet.
Ausserdem sind da Ketten am Gitter. Es wird also mit einem Gegengewicht oder ähnlichem beim auslösen einer Falle geöffnet werden können. Der Kreis wird unterbrochen und der Mantikor ist frei.
Ich kann die Rampe noch nicht ganz einschätzen. Vieleicht ist die Rampe kein Problem für das Biest und soll Eindringlingen die Flucht erschweren, vieleicht soll sie ihn auch dort unten fest halten.
Wie auch immer. Wie haben die Ketten mit der Eisenstange blockiert. Die Stange ist ziemlich massiv. Ich würde schätzen, dass das Tor jetzt nicht mehr auf geht."

Jamie informiert die Anderen mit ruhigen Worten. Normalerweise würde man sie für diese Rede wohl für Verrückt halten. Aber alle Anwesenden haben gestern mit gegen leere Rüstungen gekämpft oder den Kampf zumindest mit angesehen. Da dürfte man ihr hier wohl mehr glauben schenken.
"Pause und etwas essen wäre aber sicher auch keine schlechte Idee."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ein Mantikor. Ein echter Mantikor! Jetzt komme ich mir vor wie in einer griechischen Sage. Mit euch wird es echt nicht langweilig." sagt Adelaide. "Meint ihr ich kann mal runter gehen und mir das Biest ansehen? Nur durch das Gitter natürlich." fragt sie.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Naja, eben ist nichts passiert, dann sollte wohl auch nichts passieren, wenn Sie nur gucken“, gibt Dani zur Antwort. Im Prinzip ist es ihr egal, Professor Redwulfe ist alt genug und gewarnt worden. Jeden Tag genaugenommen, die letzten drei Tage lang. Soll sie sich anschauen was immer sie will, immerhin ist das noch ihre Party hier.

Ansonsten wartet sie ab, was die anderen nun vorhaben. Vielleicht gehen sie ja auch alle raus um eine Pause zu machen, das wäre sicherlich gemütlicher, als hier unten im Dunkeln zu stehen und an einem harten Bagel zu nagen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Denken Sie nur daran, dass er vermutlich Giftstachel verschießen kann. Sobald er sich regt, sind sie da unten in Lebensgefahr. Das Gitter schützt dabei kein bisschen." Erinnert Jamie sie.
"Binden Sie sich das Seil um, damit wir Sie im Notfall aus dem Gefahren Bereich ziehen können."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mach ich!" sagt Adelaide und seilt sich ab.

Nach einer Weile kommt sie wieder hoch und macht weiter mit ihrer Arbeit alles in dem Grab hier unten zu dokumentieren. 'Pause' ist für sie wohl ein Fremdwort. Etwa zeitgleich mit der Rückkehr von Terry und May, ist sie fertig und bereit weiter vorzudringen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Bevor ihr zu begeistert von diesem Fund berichtet", informiert Terry noch Adelaide, nachdem diese wieder herauf kommt, "solltet ihr auch wissen, dass diese Kreatur da drin vielleicht aus einem Pakt zwischen einem Menschen und einem Dämonen entstanden ist. Wobei ich mich wirklich frage, wer soetwas tun würde."

Terry seufzt schwer.
"Vielleicht ist er doch nur mit Alchemie und Magie entstanden und "versilbert" oder so. In jedem Fall sollten wir von ihm weg bleiben."

Irgendwie kam es Terry gerade vor, als würden die Fallen immer tötlicher werden. Dann wiederrum waren die Speerfallgruben, die magischen Rüstungen und der magische Torbogen auch schon sehr tötlich für jeden normal Sterblichen, also...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die Alchemistische Ausrüstung haben wir gleich hier, also würde das passen." vermutet Adelaide. "Also dann, genug gerastet. Weiter geht's. Den Mantikor lassen wir wo er ist, der Raum ist sowieso eine Sackgasse. Lassen wir die versiegelte Tür geschlossen und erkunden erst mal weiter? Oder meint ihr das Risiko ist zu groß, dass da irgendwas raus kommt und uns in den Rücken fällt. Da seid ihr die Experten. Die Fundstücke meiner Expertise stehen normalerweise nicht auf und greifen an, daher muss ich gestehen, dass ich mich hier auf unbekanntem Terrain bewege."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert kurz die anderen, als würde er deren Meinung von ihren Gesichtern ablesen können.
"Ich denke wir müssen nicht alle Fallen auslösen. Hoffe ich zumindest.
Wollt ihr erstmal noch in die Kreise, bevor ich da unten gucken gehe? Zur Sicherheit?"

Damit macht er sich daran - nachdem alle entsprechend gesichtert sind, die sich nicht weigerten die Vorsichtsmaßnahme zu ergreifen - vorsichtig die nächste Treppe hinab zu steigen um zu schauen, was dort ist. Die Fackel hat er natürlich dabei.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wenn da noch so ein Tier ist, nicht damit kuscheln!" warnt Chris und stellt sich schon mal mit Jamie in den Ring.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch May stellt sich in den Kreis, dieses Mal wieder, nah am Durchgang, wo es runter geht. Bis zum Alchemie Tisch waren sie ja schon gekommen ohne das etwas ausgelöst wurde, also geht sie auch soweit für den Ring.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Rest der Treppe löst auch nichts aus und Terry findet sich in einem weiteren quadratischen Raum mit einer verschlossenen Tür an der gegenüberliegenden Seite. An den Wänden sind Grabnischen, zwei in jeder Wand außer derjenigen die die weiterführende Tür birgt. Zwei Schritt vor der Tür ist ein Sockel im Boden mit einem schlitzförmigen Loch darin. Um den Sockel ist eine große, kreisrunde Steinplatte in den Boden eingelassen und in den Boden, außerhalb der Steinplatte in einem Halbkreis auf der von der Tür abgewandten Seite, sind Linien eingraviert. Die Tür ist nur als solche zu erkennen, weil sie einen Türrahmen hat. Sie selbst ist nur eine massive Steinplatte ohne sichtbaren Öffnungsmechanismus. Doch vor ihr im Boden am Rand der runden Platte ist ein weiteres Loch. Dieses ist sechssternförmig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hier ist eine verschlossene Tür mit einem... ich vermute mal Öffnungsmechanismus. Kommt vorsichtig runter", bittet Terry - die Treppe hinauf rufend, und schaut sich näher um. Stehen wir irgendwo irgendwelche Schriftzeiten? Die "Terror-Dame" hatte ja etwas erwähnt von einer Aufschrift des Grabes.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

An den Wänden bei den Grabnischen steht nichts. Aber in den Nischen liegen Leichen, ohne Sarg, nur in Leichentücher geschlagen und auf der Brust zwischen den gefalteten, trockenen Händen hält jede Leiche einen Stab. Die Stäbe haben unterschiedliche Kopfstücke aus Bronze. Ein Kreuz, ein Ankh, eine hohle Gitterkugel mit einer stilisierten Sonnenscheibe drum herum, ein Adler, ein Fisch und ein Bischofsstab. Die Stäbe sind recht dick und sie sehen von der Textur aus wie Holz, sie sind aber weißlich-grau und glitzern. Der Fuß jedes Stabes ist aus Bronze und hat ein sechseckiges Profil.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hier sind ... Leichen... Gott hab sie seelig", Terry schluckt und schickt ein kurzes Gebet für die Verstorbenen gen Himmel. Dann zählt er die Indizien zusammen die ihm auffallen.

"Scheint... Als hätten sie den Schlüssel zur Tür in ihren Händen. Warum glitzern diese Stäbe? Sind sie ... Konserviert mit irgendetwas? Wie der Mantikor?"

Rein intinutiv wandert seine Hand in Richtung des Stabes mit dem Kreuz, aber er hält inne, lange bevor er ihn berührt. Blickt zu dem Fisch...

"Hm... Fische waren das Zeichen der Christen... Auch zu diesen Zeiten schon?"

Wieder blickt er zum Kreuz. Das Gespräch mit Francois meldet sich in seiner Erinnerung. Die Erbsünde. Die hat Jesus den Menschen genommen durch sein Opfer am Kreuz.
Terry zögert.

"Kommt bitte Mal her und schaut euch das an."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris verlässt den Ring und folgt Terry nach unten. "Ooooh! Noch mehr Leichen. Wie unerwartet in einem Grab... willst Du wetten wie viele davon aufstehen und angreifen? Ich sage vier!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie kommt natürlich jetzt runter und blickt sich um.

"Also. Ein Schlitz und ein sternförmiges loch. Mal sehen. Sechs Leichen. Jede mit einem Stab mit secheckigem Schaft. Das sternförmige Loch hat sechs Spitzen. Minimal zu viele sechsen um als Zufall durch zu gehen, meint ihr nicht?"
Meint sie. Dann nimmt sie eine kleine Taschenlampe und leuchtet damit in den Schlitz. Ist vieleicht eine Art von Mechanik darin zu erkennen?

Antworten