[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Natürlich können Sie morgen ist übermorgen wiederkommen. Am besten Mittags. Ich sollte jetzt auch zu meinen Patienten zurückkehren."


"Eine Frage noch." sagt Chris "Was für Wahnvorstellungen hat der Patient denn geäußert? Ich schreibe gerade eine Arbeit darüber."

"Nun. Im großen und ganzen das Übliche, was eine rege Phantasie sich zum Stichwort "Ausgrabung" einfallen lässt. Geister, ein alter Fluch, Blut, das aus den Gräbern an den Wänden fließt, plötzlicher Wahnsinn von Kollegen und unsterbliche tote Wächter. Was man so aus einschlägigen Filmen halt kennt."

"Ah. Verstehe. Danke." Sagt Chris.

Der Arzt steht auf und reicht Dani die Hand. "Auf Wiedersehen. Ähm, eine Sache noch: wer ist denn mein Ansprechpartner an der UCLA für ihr Projekt?"
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 18.06.2019 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Die Leute hier sind nett. Da habe ich wohl Glück, dass ich eine gute Versicherung habe." Meint Francois "Sind Sie auch Arzt hier oder Seelsorger oder so?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Das wäre dann wohl Professor Redwulfe. Tut mir leid“, fügt sie mit einem entschuldigenden Lächeln hinzu.
“Vielen Dank für Ihre Zeit, Doktor Moreau.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ääähh, Prof. Redwulfe? Ich wusste gar nicht dass Psychologie ihr Fachgebiet ist. Ich dachte sie würde in irgendeinem anderen Gebiet publizieren." sagt Dr. Moreau überrascht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nein", sagt Terry.
"Wir sind nur zu Besuch hier. Ich bin Student und manchmal sendet Gott mich an die Orte, an denen ich am meisten gebraucht werde. Vielleicht war das heute hier zu ihnen."

Er lächelt sanft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Danke." sagt Francois noch mal. Doch als Terry geht und gerade an der Tür ist sagt er plötzlich heftig: "Öffnen Sie es nicht!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zögert. Dann schaut er sich vorsichtig zu dem Mann um.
Dann nickt er ihm leicht zu.

"Ruhen Sie sich aus, Francois. Gott schütze Sie."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani zuckt nur die Schultern. “Sie ist bestens vernetzt, würde ich sagen.“

Lächelnd wendet sie sich ab, als wäre alles gesagt was es zu sagen gibt und geht zurück zu Francois´ Zimmer, vielleicht sind die anderen ja noch da. Sonst weiter zum Ausgang.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach so. Dann sollte sie wohl morgen zu dem Gespräch dazu kommen. Einen schönen Tag noch und bis morgen." sagt der Arzt und geht.

------------------------------------------------------

"Danke." sagt Francois noch mal und sagt dann zu Jamie: "Auch Ihnen danke ich." Dann setzt er sich ans Fenster und blickt gedankenverloren hinaus.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry atmet tief durch. Er nimmt seine Bibel wieder mit, aber das kleine Kreuz lässt er hier. Vielleicht wird es Francois noch helfen wieder zurück ins Leben zu finden. Dafür wird Terry beten.

Jetzt wendet er sich aber zum ersten Mal seit dem Gespräch Jamie zu und reicht ihr die Hand.
"Komm Jamie."

Terry sieht wie blass seine Freundin aussieht. Er hat so viele Fragen an sie, aber die will er alle nicht hier drin stellen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tief atmet Jamie durch. "Alles Gute, Sir..." Meint sie nimmt dann Terrys gebotene Hand und folgt ihm aus dem Zimmer. Tatsächlich sind ihre Knie ein wenig weich. Es hat sie doch mehr mitgenommen diese kaputte Gefühlswelt zu spüren, als sie es sich selbst eingestehen möchte. Und erfahren haben sie eigentlich überhaupt nichts...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sobald sie wieder draußen sind atmet Terry tief durch. Er schließt die Tür. Mrs. Redwulfe nickt er nur kurz zu, ignoriert sie dann aber erstmal und blickt Jamie an.

"Geht es dir gut?" fragt er als allererstes und sollte hier irgendwo eine Sitzgelegenheit rumstehen, wird er Jamie da erstmal hinführen, damit sie sich setzen kann.

"Du hast versucht seine Gefühle zu spüren, oder?"
Das war Terry durchaus aufgefallen, dass Jamie kurz weggetreten war.
"Was hast du gespührt? Ich hatte fast den Eindruck, da hätten zwei Seelen in einer Brust geschlagen. Kam dir das auch so vor? Oder so ähnlich?"

Er spricht leise. Eigentlich will er das lieber ohne Mrs. Redwulfe besprechen, aber er wird sie auch nicht wegjagen oder so.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich setzt Jamie sich und nickt dann.
"Er ist voller Angst und Verzweiflung. Um das zu erkennen braucht man ja keine übersinnlichen Fähigkeiten. Aber da sind auch noch andere Gefühle. Verwirrung und Chaos. Wie Fragmente, die einfach nicht in seinen Geist passen. Widersprüchlich... Ja, tatsächlich als kämen diese Gefühle nicht von ihm selbst.
Davon abgesehen ist da eine erschreckende Leere. Als würden große Teile von ihm einfach fehlen. Herausgerissen oder unterdrückt... das kann ich nicht unterscheiden.
Ich denke nicht, dass er besessen ist oder so was. Dafür waren diese fremden Gefühle einfach zu wenig, zu passiv. Ich denke eher, dass ihm jemand oder etwas diese fremden Gefühle eingepflanzt hat und diese widersprüchlichen Gefühle dürften dann auch der Grund sein, dass er sich verhält als hätte er zwei Seelen in der Brust... Puh... wir sollten hier weg gehen. Wenn einer von den Ärzten mich so reden hört, behalten die mich gleich hier..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegt einen Moment.

"Gut... das alles klingt für mich so, als wäre er entweder mal besessen gewesen oder aber irgendjemand hat versucht ihn mit Beherrschungsmagie oder Gedankenveränderung zu beeinflussen. Solche Eingriffe können solche Schäden hervorrufen, von denen du sprichst.

Möglicherweise hat jemand einen solchen Zauber auf dem Grab um zu verhindern das jemand es öffnet. Oder es gibt dort Personen, die über solche Magie verfügen und das Grab bewachen.

Oder er hat tatsächlich reale schreckliche Dinge dort gesehen.

Irgendwie glaube ich im Moment aber eher an die ersten Varianten."

Terry schaut sich um.

"Wo ist eigentlich Dani?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Tja. Dann müssen wir jetzt Adelaide klar machen, dass sie eine Psychologie-Kooperation zwischen der Uni und der Klinik hier leitet." Sagt Chris grinsend als der Arzt weg ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ach, Quatsch“, fügt nun Dani an, die mit Chris zu den anderen stößt.
“Ich schreibe morgen eine eMail, dass man sich das hier anders vorgestellt hat und aktuell nicht zusammenkommen wird, das Projekt wird auf Eis gelegt und fertig“, winkt sie ab. Und sie hatte auch schon den richtigen Kontakt im Kopf: Chang heißt er, ist 22 Jahre alt und arbeitet im Rechenzentrum der Uni. Mit Leichtigkeit würde er eine neue Mailadresse aufsetzen können, so etwas in Richtung von ´Info@kooperationen.ucla.com´, wo die eventuellen Antworten dann einfach in´s Leere laufen. Und trotzdem war es eine offizielle Endung. Klar, es war ja auch eine echte eMail-Adresse der U.C.L.A. Mehr oder weniger.

“Wollen wir im Hotel oder in einem Restaurant reden? Mit oder ohne Adelaide?“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Am Strand. Mit Adelaide, wenn sie nen Bikini dabei hat. Ohne, wenn nicht." sagt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Bikini?" Fragt Jamie etwas verwirrt. Was hat Miss Redwulfe im Bikini jetzt mit der Sache zu tun?
Dann jedoch geht ihr ein Licht auf und sie verzieht ihr Gesicht.
"Muss ich jetzt eifersüchtig werden, Schatz?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Neee!" beteuert Chris. "Du machst einfach mit, dann muss niemand eifersüchtig sein!" schlägt er breit grinsend vor-

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Während die anderen Scherze über Bikinis machen, kommt Terry wieder rasch zum Wesentlichen, nachdem seine Freunde zurück sind.

"Habt ihr noch etwas herausgefunden? Wir konnten ein paar Theorien aufstellen... aber es ist schwierig mit Francois direkt über das Geschehen zu sprechen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Nicht wirklich. Francois empfindet wohl sowas wie Schuld und Reue, als hätte er den Tod seiner Kollegen mitverursacht. Ansonsten fantasiert er vom Üblichen: Geister, Flüche, Blut was aus Gräbern dringt, unsterbliche Wächter und so Kram halt.“ Dani zuckt die Schultern. “Also von daher hätten wir uns das sparen können.
Hoffentlich gab´s bei Euch bessere Neuigkeiten.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja. Der Arzt denkt, dass das alles phantasiert ist. Wir wissen, dass das durchaus real sein kann." bemerkt Chris.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Irritiert blickt Terry zu Dani, als diese sagt, sie hätten sich den Weg hierher sparen können. Also er hatte all diese Dinge noch nicht gewusst vorher.

"Ich glaube, ich konnte ihm helfen", sagt er dann ruhig.
"Zumindest ein wenig. Jamie hier fand heraus, dass seiner Seele Teile fehlen. Als hätte jemand in seinem Kopf gewütet und Stücke entfernt oder mit etwas anderem ersetzt. Ich glaube, dass er entweder besessen gewesen ist - das er das immer noch ist konnte Jamie ausschließen, oder aber jemand hat ihn mit Geistesmagie, oder Beherrschungsmagie, in den Wahnsinn getrieben.
Wenn du sagst, er spricht von untoten Wächtern - das könnte tatsächlich sein. Ich glaube manche Vampire können soetwas. Erinnerst du dich an Balthasar, Jamie? Hatte der sowas nicht auch versucht?"

Terry ist sich da nicht mehr so ganz sicher, aber er könnte schwören in irgendeinem Buch von Charlton was darüber gelesen zu haben.

"Es gibt auch Fae, die solche Dinge können - oder Magier. Die wären allerdings nicht untot. Das ganze "Blut aus Wänden"-Thema würde ich jetzt auch eher einem Vampir zutrauen. Aber wer weiß. Natürlich könnte auch ein rastloser Geist dort gewesen sein, der Francois besessen hat.

Er sagte mir, dass Jesus die Erbsünde der Menschen getilgt hätte. Das Reue Gift wäre, wobei er nur die Reue meinte, die den Menschen früher eingepredigt wurde, dafür das sie einfach am Leben waren. Er sagte, "Jesus hat schon die Erbsünde für die Menschen getilgt. Deshalb war alles unnötig".
Ich glaube der Geist, wenn es einer war, oder was auch immer Francois besessen hatte, hatte versucht durch seine Taten diese Erdsünde entweder von sich selbst oder anderen zu nehmen. Das könnte eine sehr gläubige Person gewesen sein. Was für einen Geist sprechen würde. Aber wer weiß... vielleicht wurde diese Person auch gewandelt und bewacht dort unten nun das Grab aus irgendeinem Grunde.

Es war ihm sehr wichtig, dass wir es nicht öffnen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Waren Erbsünde, Reue und Schuld nicht auch die ganz großen Themen von Augustinus? Jamie, Du hast da doch sowas gesagt." fragt Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Naja, es waren also entweder Vampire, Magier, Geister oder Fae. Oder etwas anderes. Das Francois bekloppt ist inzwischen oder, wie Du es nennst“, sie schaut dabei Terry an, “besessen war und jetzt nicht mehr ist, klingt auch irgendwie logisch. Jemand MUSS in seinem Kopf rumgespukt haben, sonst rennt man nicht in die Wüste und verreckt dort oder dreht so frei wie er es tat.
Gut, vielleicht ist es auch der heilige Geist von diesem Augustino, wir wissen es einfach nicht.
Also ich sehe nicht, wo wir das Problem eingegrenzt hätten...“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Da das Grab sehr alt ist, können wir einen Magier vermutlich ausschließen", geht Terry Dani's Aufzählung durch und zählt dabei die Punkte an seinen Fingern ab.
"So alt wird kein Mensch, nichtmal ein Magier. Fae... naja. Ich weiß nicht. Das ist irgendwie nicht so ihr Stil, finde ich. Oder Chris? Liege ich da falsch?
Der Vampir war nur eine Theorie für die Magie, aber..."

Terry wirft einen Seitenblick zur Tür, hinter der Francois wohnt.

"Ich habe den Eindruck die meisten Hinweise deuten alle auf einen Geist hin. Einen mächtigen Geist, wenn er fähig war, Francois zu besetzen. Das würde auch erklären, warum er nicht mehr in ihm ist. So ein Geist kann den Ort an dem er gestorben ist normalerweise nicht mehr verlassen.
Gut möglich, dass er inzwischen nicht mehr alleine dort ist. Die anderen Opfer haben vielleicht auch Geister "hinterlassen"."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Jahrhundertelang in einem Grab rumsitzen und nichts tun als warten? Laaaaaaangweilig! Nein, das ist ganz bestimmt kein Fae. Aber laut dem Arzt hat Francois was von unsterblichen, toten Wächtern erzählt. Ich denke also wir werden es mit irgendeiner Form von Untoten zu tun kriegen. Geist, Mumie, Vampir oder Zombie. Wobei ein Vampir wohl in all der Zeit auch verdurstet wäre, nehme ich an. Aber irgendwas untotes wird es sein. Also reichlich Weihwasser mitnehmen - oder Flammenwerfer. Oder was sonst noch gegen Untote hilft." meint Chris.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oder... das Grab für alle Zeiten schließen", murmelt Terry leise und seufzt.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegte.

"Ich weiß es nicht", gibt er dann leise zu und blickt die anderen fragend an.
"Vielleicht fällt uns etwas ein, wenn wir da sind."

Antworten