[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani tippt derweil eine WhatsApp an Sebastian: hey du der typ hier heisst sidney aber das ist vermutlich nicht sein echter name er sagt er arbeitet für jemand streng geheimes und darf das nicht sagen. aber wohl für die kirche. und ist gegen den widerstand. er hat unten im rohr auch die falle gelegt die den widerstand treffen sollte sagt damit sieht man die wahrheit und hoffte wohl die hansel erkennen dann ihr tun und hören damit auf. naja das wurde nun nichts. vielleicht versucht er haubenberg umzudrehen das ist der kuratortyp im hotel. aber so ganz lässt er sich nicht in die karten schauen. scheint aber ok zu sein, eine bekannte hat ihn bestätigt. was noch nicht wirklich viel heissen muss da wir sie auch nicht so 100prozentig kennen. aber egal. vermutlich ist sidney ok. er will die steine wieder in den besitz aller eigentümer bringen und sie verteilt wissen. meint es gäbe da einen alten pakt wo selbst drachen bei gewesen wären. also gruss an deinen dad :) was denkt du über die sache, wie können wir den widerstand stoppen? einfach die mitglieder verhafte lassen? oder umkehren und überzeugen? oder einfach nur grillen? und kennst du den von der kirche, der da seine finger im spiel haben könnte? der typ hier ist wohl ein magier nehme ich zumindest an. gruss, dani. ps wir müssen mal fliegen gehen!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney nickt.
"Ja ich denke schon. Eventuell bleibt der Stein auch noch eine Weile bei seinem Besitzer, zumindest bis der neue Wächter gefunden ist, der sich auch darum kümmert, dass sowas nicht mehr passiert."

Er packt seinen Rucksack und macht sich auf in Richtung Tür.
"Ich rede dann mal mit diesem Kerl."

Damit verschwindet er.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem Sidney raus ist atmet Jamie erst einmal tief durch.
"Ich würde gerne inzwischen ins Krankenhaus zu dem verletzten Mädchen fahren."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und ich möchte Sidney folgen. Nicht, dass da was ganz Dummes passiert jetzt."
Und kaum gesagt, springt sie auch schon hoch und geht ebenfalls zur Tür hinüber, die anderen anschauend, ob jemand sie begleiten mag.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sehr gut Chris sollte mich begleiten. Gehst du mit Dani, Terry?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Ja, das mache ich. Aber wollte Chris und nicht zumindest noch erzählen, wie es beim Widerstand war?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Äh, sicher, aber ich dachte Dani möchte schnell los?" Meint Jamie und blickt fragend zu Dani.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Achso... ja ok. Bis später", sagt Terry und folgt Dani dann auch. Daran hatte er nicht gedacht.
Draußen sehen sie Sidney gerade noch in ein Taxi einsteigen und davon rauschen. Sebastian steht, an die Wand gelehnt, da und tippt auf seinem Handy herum.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt Terry nach und schmunzelt. Dann blickt sie zu Chris.

"Was meinst du mon amour? Paris.. Die Stadt der Liebe... Machen wir einen romantischen Ausflug? ... Ins Krankenhaus?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh ja, davon habe ich schon immer geträumt!" Sagt Chris "allerdings muss ich dabei anders aussehen. Lass dich überraschen"
Er geht mit Jamie zum Krankenhaus und verwandelt sich unterwegs wieder in ihren alten Lehrer. Im Krankenhaus fragt er nach dem Mädchen, das er dort in dieser Gestalt abgegeben hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, kleiner Drache, komm. Abflug!", ruft sie Sebastian zu und winkt bereits selbst nach einem Taxi, was Terry und sie beiden dann zusammen zum Hotel von Haubenberg bringen soll. Zumindest unten in der Halle würde sie warten, auch wenn sie dann nicht direkt eingreifen könnten, aber wenn jemand wahlweise panisch oder blutverschmiert die Treppe hinunter rennt, würden sie es mitbekommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Sind Sie Verwandt? Können Sie sich ausweisen? Haben Sie wenigstens ihren Namen?" fragt die Schwester, eine andere, als Chris bei der Abgabe des Mädchens angetroffen hatte, ihn etwas unfreundlich. Wie immer im Krankenhaus herrscht hier rege Hektik, obwohl die resolut wirkende Schwester einen ziemlich in sich ruhenden Eindruck macht.

----

Sebastian stößt sich von der Wand ab und folgt Dani schnell.
"Oh... ich war gerade dabei dir zu antworten."
Im Taxi spricht er allerdings erstmal nicht weiter, vermutlich wegen dem Fahrer. Erst als sie in der Hotellobby sind und dort ein ruhiges Eckchen finden, sagt er leise:
"Die Kirche 'at doch überall drin ihre Finger. Ihr würdet euch wundern. Die stellen auch so einige Organisationen, die ähnlich wie der weiße Rat der magischen Welt auf die Finger hauen, wenn sie zu gefährlich wird für die Menschen. Vor allem horten sie wie verrückt magische Artefakte. Mon pere sagte man die Kirche wäre schlimmer als die Drachen, was das Sammeln von Gegenständen anging."

Sebastian grinst entspannt. Zumindest scheint er nicht grundsätzlich davon auszugehen, dass Sidney auf der falschen Seite steht, nur weil er zur Kirche gehört.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sie heißt Delon. Amélie Delon. Sie ist meine Cousine." antwortet Jamie der Krankenschwester mit dem falschen Namen von dem Ausweis den Chris dem Mädchen magisch gefälscht hatte. Ohne Verwandschaft würde es schwer werden durch zu kommen. Bei einer Cousine würde sich aber niemand über unterschiedliche Namen wundern.
Das Ausweisen hingegen überlässt sie Chris. Der kann das mit seinen Illusionen unverbindlicher machen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich kann Chris sich ausweisen und er dürfte auch als derjenige in den Akten stehen, der das Mädchen eingeliefert hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irgendwie glaubt sie das blind, zumindest den Teil mit dem Horten.
´Am Ende gehört alles hier dem Pabst´, hatte ihr Dad vor Jahren schon mal gesagt, als es um große Konzerne und deren oft im Schatten wandelnde Hintermänner ging. Damals hatte sie den Satz noch nicht so ganz verstanden, aber heute macht er mehr als Sinn.

"Schauen wir mal, was Sidney so erreicht und wer zuerst die Treppe wieder nach unten kommt. Oder wer zumindest anschließend noch lebt."
Rasch wirft sie einen Seitenblick zu Terry, der das bestimmt wieder wörtlich nimmt.
"Nein, keine Bange, das war ein Scherz", fügt sie dann lieber gleich an.

"Aber wir brauchen wirklich langsam einen Plan, wie wir die Steine aus dem Torbogen raus und zu ihren Eigentümern zurück bekommen. Und den Widerstand festsetzen. Oder zumindest so unter Kontrolle kriegen, dass sie keinen Blödsinn mehr machen."

Beim Stichwort Widerstand fällt ihr Chris ein. Noch immer weiß sie nicht, was genau da bei ihm passiert ist und wie er auf Michelle kam. Daher ruft sie ihn kurzerhand an und - wenn er sich nicht meldet - schreibt sie ihm diese Frage als WhatsApp.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das Gesicht der Schwester wird ein wenig weicher, dann schaut sie in ihren Computer und nickt schließlich.
"Sie ist auf Zimmer Nr. 345, 3. Etage. Aber es wäre gut möglich, dass sie gerade schläft. Bitte halten Sie den Besuch kurz."

Bei Chris klingelt das Handy... Danis Nummer erscheint dort.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie lächelt. "Danke Mam. Wir werden ihr schon ihre Ruhe lassen."
Zu fragen wie es ihr geht wird wohl hier keinen Sinn machen. Da die Schwester im Computer nachsehen musste kennt sie sie offensichtlich nicht und somit dürfte sie auch nicht über ihren Zustand informiert sein. Da müssen sie dann eher oben auf der Station fragen.
Also blickt Jamie sich um und geht dann in Richtung Treppenhaus. Den Aufzug vermeidet sie lieber, solange Chris mit seiner Vision bei ihr ist.
"Falls da irgendwelche medizinischen Gerät stehen solltest du davon besser möglichst viel Abstand halten, denke ich. Nachher fällt noch irgendwas wichtiges aus." Meint sie zu Chris, als sie in Treppenhaus allein sind.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, mache ich." sagt Chris und gibt acht, dass er mit seiner Illusion nichts wichtigem zu nahe kommt.

Bei Chris' Handy geht nur die Mailbox ran und auf die WhatsApp reagiert Chris auch nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So erreichen die Beiden dann auch schnell das von der Krankenschwester genannte Zimmer, wo Jamie vorsichtig anklopft und dann die Türe leise öffnet und den Raum betritt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Jamie und Chris das Zimmer betreten , sehen sie drei Betten. An der Fensterseite liegt eine junge Frau mit blondem, langen Haar und schläft auf der Seite.
Im Bett in der Mitte sitzt eine Frau mittleren Alters und ließ auf ihrem Kindle. Sie hat einen Verband um den Kopf.

Das dritte Bett, das hier ganz vorne, ist gerade leer. Es sieht benutzt aus, aber gerade ist niemand drin. Eine zur Hälfte geleerte Wasserglasflasche steht am Nachttisch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz blickt Jamie in das Zimmer und dann fragend zu Chris. Ist das Mädchen da? Jamie hatte sie ja noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris schüttelt den Kopf. "Amélie?" fragt er leise in den Raum. Leise genug, um die schlafende Frau nicht zu wecken, aber doch so, dass man ihn hört, wenn man wach ist. "Wissen Sie wo die junge Frau ist, die hier liegen sollte?" fragt er die Frau mit der Kopfverletzung. ... Natürlich auf Englisch. Französisch kann er ja nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian wartet einen Moment lang, während Dani versucht Chris zu erreichen.
"Alles ok?" fragt er als niemand abhebt.
"Die Typen von die Widerstand wolltet ihr die nicht geben an die weiße Rat, oder so, nachdem wir Ihnen haben weggenommen die Beherrschungsstein?"

----

Die Frau mit Kopfverband schaut Chris etwas fragend an, blickt dann zum Bett und sagt etwas auf französisch, deutet dann in Chris Richtung.
"Sie geht ... äh... geht marschieren", übersetzt sie in miserablem Englisch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mist..." flüstert Jamie. Dann nickt sie der jungen Frau zu. "Danke..." und damit zieht sie sich dann auch aus dem Zimmer zurück. Draußen blickt sie dann wieder zu Chris.
"Marschieren... Spazieren meinte sie vermutlich... Und ich fürchte dass sie einfach nur das Krankenhaus verlassen hat. Da können wir wohl nur hoffen, dass sie sich noch bei dir meldet. Oder meinst es hat Sinn hier noch zu warten?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hm. Wir könnten die Schwester fragen. Hier gibt's überall Kameras auf den Gängen. Aber mehr als feststellen, dass sie das Krankenhaus verlassen hat und die Polizei alarmieren kann die Schwester auch nicht. ... Und die Polizei will ich dem Mädchen nicht auf den Hals hetzen. Also laufen wir einfach ein bisschen im Krankenhaus herum. Vielleicht gibt es ja eine Raucherterasse oder so und sie wollte tatsächlich nur frische Luft schnappen. Aber wenn sie nicht mehr hier ist, gehen wir einfach. ... Allerdings sind wir dann die letzten, die 'Amélie' zuletzt hier im Krankenhaus 'gesehen' haben. Bei mir ist das egal. Aber Du läufst hier mit deinem echten Gesicht herum, falls das Krankenhaus entscheidet doch noch die Polizei einzuschalten, wenn morgen 'Amelies' Verschwinden entdeckt wird. Und wenn wir dann sagen, dass wir Amelie gesehen haben, obgleich die Kameras zeigen, dass sie das Krankenhaus schon verlassen hatte, sind wir gleich verdächtig. Also sollten wir vielleicht doch besser Bescheid sagen, dass sie fehlt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn die Polizei kommt, bin ich sowieso verdächtig. Ich habe der Krankenschwester gesagt, sie sei meine Cousine." antwortet Jamie.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut. Dann suchen wir sie und gehen dann einfach, falls wir sie nicht finden." sagt Chris. "Zur Not werde ich einfach zu ihr und sage, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht, wenn es bis dahin nicht schon aufgefallen ist, könntest Du auch morgen früh bei Betriebsbeginn noch mal her kommen, ich schleiche mich unsichtbar rein und Du checkst mich als Amélie aus."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Zumindest kannst du als Amelie auftauchen und behaupten du hättest dich irgendwo verlaufen, wenn es ärger gibt weil sie weg ist." antwortet Jamie. Dann sehen sie sich um ob es irgendwo einen Aufenthaltsraum, Raucherraum oder ähnliches gibt wo das Mädchen sich aufhalten könnte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf jeder Etage gibt es eine kleine Raucherterrasse, die aber um diese Zeit leer sind und eine Art Aufenthaltsecke, in einer Flurausbuchtung mit Fernseher und mehreren Sitzgrüppchen. Hier kann man auch Tee und Wasser holen.

Aber Amelie sehen sie nirgendwo. Nur eine sehr alte Dame in einem Hausanzug, die einen kleinen hellgrünen Pullover strickt und dabei ganz entzückt vor sich hin lächelt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut, ich gehe als erstes, komme unsichtbar wieder und begleite dich dann als Amelie zum Ausgang. Dann hat die Nachtschwester euch zusammen gesehen und du bist nicht verdächtig, wenn morgen ihr verschwinden bemerkt wird." schlägt Chris vor.

Antworten