[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ah, da seid ihr ja. War es euch im Museum zu langweilig?" sagt Sebastian mit seinem typischen, amüsierten aber freundlichem Lächeln und begrüßt Michelle nach französischer Art mit Küsschen rechts, Küsschen links.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sichtlich überrascht, dass Sebastian hier plötzlich auftaucht, erwidert Michelle das Küsschen etwas überrumpelt.
"Äh.. Se..bastian! So eine Überraschung!"
Sie lächelt nervös, fasst sich dann aber rasch wieder.

Auch Terry schaut Sebastian etwas überrascht an, sagt aber nichts. Chris hat nicht den Eindruck, das Terry ihn als Chris erkennt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte sich beim Verlassen des Museums einen Flyer zu dieser Sonderausstellung mitgenommen und diesen während die Anderen Reden studiert. Dann hatte sie noch eine Weile auf ihrem Smartphone herum getippt.
Nachdem Sebastian dann weg ist und sie mit Dani allein ist, steckt sie das Gerät aber wieder ein.

"Ich werde mit Charlton reden. Vielleicht weiß er etwas über dieses Zwielicht. Meinst du ich sollte ihn nach seiner Meinung über Drachen fragen? So ganz allgemein ohne Sebastian zu erwähnen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Für einen kurzen Moment scheint sie zu überlegen, dann aber nickt Dani ihrer Freundin zu.
"Ja, tu das ruhig. Charlton ist nicht doof, er wird wissen, dass Du nicht ohne Grund fragst. Und er wird den Zusammenhang mit den Steinen sicherlich herstellen können, aber als Schwätzer fiel er mir bisher auch nie auf, er wird damit schon nicht hausieren gehen. Trotzdem solltest Du versuchen, Sebastian geheim zu halten, das finde ich ihm gegenüber nur fair." Auch wenn Dani da so ihre Bedenken hat, was Jamie und Geheimhaltung betrifft, zu gerne legt sie gleich mal vertrauensvoll alle Fakten auf den Tisch.

"Ich werde mich wieder in Olga verwandeln und Haube die selben Fragen stellen. Was er über Sebastian und Drachen allgemein weiß. Und wenn wir uns danach austauschen, dann sind wir ein Stückchen schlauer, ob wir ihnen trauen können oder nicht. "

Und genau das würde Dani dann auch machen: Ins Hotel fahren und sich erneut in Wet-Look-Olga-Schale schmeißen, um dann mit dem nächsten Taxi zu Haubenbergs Hotel zu fahren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und so bleibt Jamie allein zurück. Da sie nicht zu Chris und Terry gehen kann, die ja mit Michelle beschäftigt sind, geht sie einfach ein kleines Stück aus der Menge heraus an irgend einen Platz wo sie ungestört telefonieren kann. Dann blickt sie auf die Uhr. Ja, trotz Zeitverschiebung sollte das eine Uhrzeit sein, zu der sei Charlton anrufen kann... und genau das tut sie dann auch.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und was machen wir drei Hübschen jetzt? Ein wenig an der Seine flanieren? ... Oder möchtest Du etwas mit Deiner Freundin unternehmen und Michelle und ich spazieren romantisch zu zweit an der Seine entlang?" fragt 'Sebastian'. Letzteres war natürlich an Terry gerichtet.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Charlton geht sogar recht schnell ab.
"Jamie? Wie geht es dir. Habt ihr schon eine neue Spur?"
Nicht das er neugierig wäre.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zögert einen Moment, bevor er jedoch nickt.
"Ja ich gehe mal besser wieder zu Dani. Machs gut Michelle. Vielleicht sieht man sich ja wieder. Gott schütze dich."

Damit lässt Terry Michelle und Chris alleine. Michelle wirkt im ersten Augenblick etwas überrumpelt, aber dann fasst sie sich doch rasch und strahlt Sebastian an.
"Du willst wirklich mit ihr spazieren gehen?"
Kokett streicht sie sich das platinblonde Haar an einer Seite hinter das Ohr zurück.
"Letztes Mal warst du so... naja... abgelenkt."
Sie lacht verlegen. Offenbar hat Sebastian sie beim letzten Treffen abblitzen lassen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das kommt vor." sagt 'Sebastian' leichthin. "Du weißt schon, das Familiengeschäft, mein Vater der mir im Nacken sitzt. Da habe ich manchmal keine Zeit und keinen Kopf für die schönen Dinge des Lebens. Tut mir leid." er bietet ihr den Arm "Und? Wie hat Dir das Museum gefallen?" fragt er im Plauderton während sie an der Seine entlang flanieren.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Es war ganz nett", lächelt Michelle und geht mit Sebastian mit, wobei sie ihn aufmerksam beobachtet.
"Hat mich ehrlich überrascht Terry zu treffen. Hätte ihn und Dani ja nicht so als Geschichts interessierten eingeschätzt. Du weißt schon... sie sind ja Amerikaner."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo Mister Charlton." Begrüßt Jamie den Magier.
"Ja, ein bisschen was haben wir heraus gefunden. Zum einen über die Ziele dieses sogenannten Widerstandes. Es heißt, sie würden dafür kämpfen die magische Welt aus der Versenkung zu holen und den Menschen die Wahrheit zu offenbaren. Ausserdem scheint es da einen alten Drachen zu geben mit dem sie im Wiederstreit liegen... Ich wusste bisher nichtmal, dass es überhaupt echte Drachen gibt. Wussten Sie davon? Im Paranet habe ich nichts zu dem Thema gefunden."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie hört Charlton kurz ins Telefon husten, als hätte er sich gerade an einer Tassee Kaffee verschluckt.
"Bitte was?!"
Eine Sekunde lang folgt nachdenkliches Schweigen.
"Ja, Drachen. Die gibt es schon, habe ich gehört. Gesehen habe ich noch keinen, bin ich auch nicht so wirklich scharf drauf, muss ich gestehen.
Drachen sind ein paar Ligen zu hoch für mich. Bist du sicher, dass der Widerstand gegen einen Drachen streitet?"


Er räuspert sich nochmal und flucht etwas leises.
"Im Paranet wirst du zu Drachen sicher nichts finden, spar dir die Zeit da zu suchen. Was wolltest du denn über sie wissen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Am wichtigsten wäre wohl die Frage, ob Drachen tendenziell eher böse, neutral oder gut sind. Könnte man einem Drachen vertrauen oder sind es üblicherweise eher verschlagene Wesen? Sind sie wie andere magische Wesen an ihr Wort gebunden?... So was eben.
Können sie Gedanken lesen oder vielleicht sogar kontrollieren? Ach... Und können sie ihre Gestalt wandeln und als normale Menschen erscheinen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Unterdessen macht Terry sich auf den Weg Dani wieder zu suchen.
Bei ihr piept schon das Handy.

"Bin beim Eingang, wo bist du?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hmm", brummt Charlton leise.
"Das klingt, als würdet ihr überlegen, euch auf die Seite dieses Drachens zu stellen."
Er wartet einen kleinen Moment, bevor er weiterspricht.

"Ich weiß leider nicht viel über Drachen, Jamie. Ich weiß aber, dass es in der Vergangenheit mit einigen von ihnen Konflikte gab und das sie sehr sehr mächtig sind! Es ist nicht unmöglich sie zu töten, aber scheiße ich will nicht in der Haut desjenigen stecken, der das versucht.
Aber, ich glaube gelesen zu haben, dass sie Mitglieder der Unseelie Accords sind. Damit sind sie zumindest neutral genug, um sich Regeln zu beugen und sie sind definitiv intelligent genug um nicht blindlings alles abzuschlachten, dass ihnen vor die Füße läuft, sonst wären sie nämlich schon längst sehr viel bekannter. Aber was sie tun können, oder ob man ihnen vertrauen kann, da muss ich leider passen. Kann man Menschen trauen? Ich traue nichtmal Hunden, zumindest keinen, die ich nicht kenne, wenn du verstehst was ich meine. Ich vermute man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren."


Kurze Pause.
"Ich habt nichts dummes vor, oder?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sie kennen uns doch... Also werden wir vermutlich etwas sehr dummes machen, fürchte ich. Dieser Widerstand führt etwas böses im Schilde und wir müssen einfach versuchen ihn auf zu halten. Wenn die aber mächtig genug sind sich mit einem Drachen an zu legen dürfte es extrem dumm sein ihnen in die Queere zu kommen.
Wie auch immer. Wir haben einen weiteren Stein gefunden. In einem Museum hier in Paris. Wie es aussieht trägt er den Namen Zwielicht."

Und damit erzählt Jamie was sie über den Stein wissen. Wie er aussieht, von der Illusion die ihn verbirgt und dass sie ihn für eine Falle hält wie er dort liegt.
"Tja... mehr haben wir noch nicht. Haben Sie sonst noch etwas heraus finden können?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

bin auf dem weg ins hotel mache mich wieder zur olga. will noch haube besuchen gehen und ihn nach drachen und sebastian ausfragen ohne das unser kleiner drache etwas davon mitbekommt. kannst gerne mitkommen aber nur bis vor die tür dann als mein fahrer. also wenn du wieder in paris auto fahren willst :lol: , kommt von Dani per WhatsApp retoure an Terry.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vielleicht wollten sie sich auch nur den teuren Schmuck ansehen, der da ausgestellt ist. Was ist mit dir? Was hat dich ins Museum geführt. Warst du in Begleitung ehe du mich gesehen hast? Oder warst du ganz alleine da drin oder hast du mich gar gesucht?" fragt 'Sebastian' mit einem Zwinkern.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja. Das nachfragen dumme Gegenfragen aufwirft und ich das Gefühl habe, dass jemand versucht die Infos zurückzuhalten. Ich weiß noch nicht wer, aber das ist schon etwas seltsam. Vielleicht hat dieser Widerstand wirklich Unterstützer, die in höheren Kreisen sitzen, als wir glauben. Das wäre ... schlecht. Aber keine Sorge, ich halte Eure Namen da raus.

Zwielicht... das kommt mir auch irgendwie bekannt vor."


Charlton brummt nachdenklich.
"Ich melde mich, wenn ich etwas herausfinde, ok?"

-----------

Terry schreibt zurück:
"Ich komme zum Hotel. Natürlich fahre ich dich dahin. Vielleicht reicht ja auch die Metro? :)"
Hauptsache er konnte dabei sein und Dani nicht alleine zu dem Kerl gehen.

------------

Michelle reagiert ein wenig verkrampft bei Chris Fragen. Sie wirkt misstrauisch in wachsam.
"Non, ich wollte nur ein bisschen die Stadt genießen und jemand sagte, dass Orsay wäre ein tolles Museum. Also bin ich hin. Dass ich da Terry finde hätte ich nie gedacht. Aber das du hier bist noch weniger. Ich dachte du hättest zu tun."

Sie lächelt Sebastian mit klimpernden Augen an - und lügt echt gut. Aber Chris hat trotzdem das Gefühl, dass sie lügt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris tut so als würde er ihr glauben. "Ja, ich hatte zu tun. Aber einen Teil meiner Aufgaben habe ich erledigt und habe mich selbst mit einem Museumsbesuch belohnt. Was für ein Zufall! ... Hey, hast Du das coole Schmuckstück darin gesehen das so interessant schillerte? Das war noch so ein Zufall. Wir selbst haben einen ähnlichen Edelstein an den Louvre verliehen. Hatten, sollte ich wohl sagen. Mein Vater braucht ihn zurück, daher habe ich ihn vom Louvre zurückgeholt und durch eine Kopie ersetzt." er haut sich selbst mit der flachen Hand auf den Mund "Oh! Das hätte ich nicht sagen sollen! Der Louvre will nicht, dass bekannt wird wie viele seiner Ausstellungsstücke Faksimiles sind! Erzähl das bitte nicht weiter! Auf jeden Fall fand ich es faszinierend, dass da jemand, kaum dass wir etwas ausstellen, etwas ähnliches in einem anderen Museum ausstellt. Als wolle uns der andere Aussteller übertrumpfen ... ohne dabei seinen Namen zu nennen. Denn der Stein im d'Orsay war nicht einmal beschrieben. Sehr mysteriös!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bald darauf ist Dani wieder Olga und noch eine kleine Weile später klopft sie dann auch schon an die Hoteltür von Dr. Haubenberg. Terry hat sie gebeten unten in der Halle zu warten und wenn sie nicht innerhalb von einer halben Stunde zurück ist, samt Überfallkommando das Zimmer zu stürmen. So ist er hoffentlich beruhigt, auch wenn sich Dani keinerlei Sorgen macht, mit Haubenberg nicht fertig zu werden.

Sie gibt das vereinbarte Klopfzeichen und wartet.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Michelle hört "Sebastian" aufmerksam zu, stets ein kleines Lächeln auf den Lippen.
"Ahja. Das klingt ja wirklich sehr mysteriös! Ich habe gar keinen solchen Stein im Orsay bemerkt. Wo liegt er denn? Wie sieht er aus?" lässt sie sich auf das Gespräch mit ihm nur allzugerne ein und blickt zurück in Richtung Museum.



-------------

Haubenberg reagiert bereits wenig später auf das geheime Klopfzeichen und öffnet vorsichtig die Tür einen Schlitz weit. Dann sieht Dani erstmal nur einen kleinen Handspiegel, der um die Ecke lugt, und damit wie in einem schlechten Agentenfilm sicherstellt, dass er um die Ecke gucken kann, bevor er selbst vortritt und Dani die Tür öffnet.

"Olga! Schnell..."
Er lässt sie eintreten, schaut dann nochmal rasch ob jemand sie verfolgt hat und schließt die Tür.
"Da seid ihr ja schon. Kommt herein. Ich habe wie besprochen noch mit niemandem gesprochen. Habt ihr eine neue Aufgabe für mich?"

Er strahlt sie an.

Das Zimmer ist fein säuberlich sortiert, seine Kleidung ausgepackt und vermutlich sogar die Unterwäsche gefaltet, so penibel wie das hier aussieht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gut gemacht, Doktor Haubenberg", nickt Dani ihm zu.
"Ich will nicht lange herum reden, es spitzt sich zu und ich komme gleich zum Thema: Dieser Sebastian macht uns Ärger. Er jagt Vince und hat ihn einmal fast erwischt heute. Er konnte nur knapp entkommen und froh sein, dass er noch lebt."

Sie nimmt auf dem einzigen Stuhl Platz der im Zimmer steht und überlasst es Haubenberg, weiterhin zu stehen oder sich auf das Bett gegenüber zu setzen, große Auswahl gibt es in dem Zimmer ja nun nicht.
"Wir müssen etwas gegen Sebastian unternehmen. Sagen Sie mir alles, was Sie über ihn wissen, bitte."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn der Widerstand so hoch oben seine Leute hat, fällt der Gedanke die Sache an den weißen Rat zu übergeben wohl auch auch. Zumindest vorerst bis wir mehr wissen und Beweise vorlegen können. Danke für die Hilfe Sir." Jamie lächelt ins Telefon, wohl wissend dass Charlton das nicht sehen kann.
Dann verabschiedet sie sich und beendet das Gespräch.
Zu den Steinen hatte er keine brauchbare Information, aber was Charlton über Drachen sagte hilft ihr in der Tat weiter. Drachen sind so vertrauenswürdig wie Menschen... Oder eben nicht vertrauenswürdig wie Menschen. Das bedeutet für Jamie vor allem, dass es möglich ist einem Drachen zu vertrauen und bei Sebastian hat sie ein gutes Gefühl.
Sie hatte ein wenig Sorge, Drachen können trügerische Wesen sein. Lügner durch und durch, die so darauf getrimmt sind, dass die Menschen ihnen vertrauen. So wie machne Vampire. Aber dem ist nicht so. Somit ist Jamie jetzt bereit Sebastian zu vertrauen... Doch bevor es so weit ist, steht sie erst mal völlig allein mitten in Paris.
Chris befragt gerade diese Michelle, Sebastian folgt irgendwelchen Kraftlinien, Dani ist zurück zum Hotel und Terry?... Eventuell noch mit bei Michelle.
Bei keinem würde es passen, wenn sie jetzt einfach dazu kommt. Also schlendert sie gedankenverloren hinunter zur Seine. Ihren kleinen Rucksack hält sie dabei seitlich unter dem Arm. Dani hatte sie ja vor den vielen Taschendieben in Paris gewarnt...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Im oberen Teil des Museums und er schillert." sagt Chris "Ansonsten ähnlich wie der hier." sagt Chris und dreht seinen Ehering um den Finger, so dass man den Rubin sieht, den er (illusorisch) hinzugefügt hat und der scheinbar bisher in seiner Hand verborgen war. Insgesamt ist der Ring ein perfektes Abbild des Ringes der im Louvre liegt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Haubenberg nickt eifrig und setzt sich dann kurz auf das Bett, wo er seine Tasche auspackt.
"Ja. Ja natürlich!"
Er zieht ein Bild hervor, dass Sebastian in mitten einer Schaar von vielleicht zwölf jungen Harvard Studenten zeigt, alle leicht erkennbar an der Jacke dieser Uni.

"Sebastian de la Chevalier. So nennt er sich zumindest, ich bin mir sicher, dass ist nicht sein richtiger Name"; beginnt Haubenberg förmlich als würde er einen Vortrag halten und tippt auf das Gesicht von Sebastian, mittig im Bild.
"Er ist die verwöhnte Brut des Milliardärs Charles Bernard de la Chevalier, der sich schon seit mindestens drei Jahrzehnten in den französischen Alpen versteckt. Wir jedoch kennen ihn als das, was er ist, der große Drache der Luft, der schon seit sehr langer Zeit als verschollen gilt. Doch das er verschollen ist, dass wollen uns diese Phychopaten vom weißen Rat natürlich vor machen. Aber das tut nichts zur Sache.
Sebastian ist ein bösartiger Jungdrache, geprägt von der Mordlust seines Vaters und von ihm geschickt, um sein Sprachrohr und seine verlängerte Hand in der neuen Welt zu sein! Er gehört sogar einer dieser... dieser schrecklichen Studentengruppen in Harvard an."

Haubenberg schüttelt angewiedert den Kopf.

"Abgesehen davon... wir wissen, dass er Magie beherrscht. Vor allem die des Feuers, die Sicht, magische Spurensuche, und wer weiß was noch. Er hat übermenschliche Kräfte und ist sehr schnell. Genaue Tests konnten unsere Kontaktleute mit ihm nicht machen, da er leider den Beherrungsdiamanten vollkommen ignoriert hat, wie mir Matthias sagte, aber er konnte vor einem Auto im Straßenverkehr problemlos weglaufen, hörte ich."

Haubenberg seufzte.

"Das ist alles was ich weiß. Natürlich abgesehen davon, dass wir sein Blut benötigen und es glaube ich noch nicht gelungen ist, dass zu bekommen?"
Er schaut ein bisschen unsicher zu "Olga."

"Ich selbst hatte nur Kontakt mit ihm, als er ins Museum kam um den Smaragten zu kaufen. Mit dieser... unmenschlich hohen Summe. Soviel Geld sollte kein Mensch alleine besitzen! Aber Vince... wer ist das? Unser Kontaktmann in Paris? Der, der ihn schon einmal laufen gelassen hat?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Michelles Augen weiten sich einen Moment lang.
"Du... trägst so einen wertvollen Ring mit dir herum? Hast du gar keine Angst, dass man ihn dir stehlen könnte?"
Sie flüsterte, aber griff nun ein wenig Chris Arm fester und schob "Sebastian" damit in Richtung des Zaunes am Seine Ufer.
"Er ist wirklich sehr schön. Darf ich mal sehen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, ich habe ihn heute erst abgeholt und schließe ihn heute Abend im Hotelsafe ein. Morgen bringe ich ihn dann in ein Bankschließfach." sagt Chris und zeigt ihr den Ring. "Ansehen darfst Du ihn, aber nicht anfassen! ... Wer weiß, ob Du eine geschickte Taschendiebin bist!" scherzt er lachend. Aber trotz seines scherzenden Tonfalls wird er tatsächlich die Hand wegziehen, sollte sie versuchen den Ring doch anzufassen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Michelle lacht auf.
"Taschendiebin? Nein sowas erwartest du doch nicht wirklich von mir!" sagt sie schon fast eine Spur empört.
"Hey hast du nicht Lust auf einen Cafe? Ich kenne da ein tolles kleines Cafe, nur ein paar Straßen von hier entfernt. Wir könnten etwas Essen und uns unterhalten."

Sie zwinkert ihm lasziv zu.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach, das ein oder andere Herz hast Du sicher schon geklaut. Klar. Gehen wir was trinken. Zeig mir den Weg." sagt Chris und folgt Michelle.

Antworten