[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary wird auch vom Butler begrüßt, allerdings war der noch nicht im Haus, weil er ja noch mit Dani gesprochen hatte, als Zander schon drin ist und die Tür aufhält.

Zackary grinst jetzt verlegen.
"Ja... sorry. Ich war noch nie in Vegas. Ich feiere Silvester lieber mit meinen Leuten beim tanzen. Das ist nicht so laut, aber viel chilliger. Außerdem hatte ich keinen Bock mir dieses ganze Getue anzusehen, wo Dad Zander rumzeigt wie ein preisgekröntes Pferd. Das ist echt anstrengend!" antwortete er dann vertraulich leise und verdrehte die Augen.

"Ich hoffe du bist nicht sauer? Ich hatte einfach etwas Bedenken, dass du direkt wieder umkehrst und Zander suchen gehst, wenn du hörst, dass ich der falsche Anderson bin. Und das wär echt ein Jammer gewesen."
Er zwinkert ihr zu. Klingt fast so, als wäre ihm das durchaus schon passiert.

Zander richtet derweil seinen Blick auf Dani.

"Wir können uns auch in die Küche setzen, wenn dir das lieber ist", sagt er schulterzuckend.
"Aber im Salon kommt nicht ständig wer rein und stört."

Zander schließt die Tür, wenn alle drin sind und geht dann mit zielstrebigen Schritten durch die Diele, in einen angrenzenden kleinen Flur und dort durch eine Tür. Dahinter liegt ein gemütlicher Raum mit zwei riesigen, definitiv sehr teuren Wohnlandschaften und zwei weiteren Sesseln, um einen großen, wie eine natürlich gewachsene Baumscheibe aussehenden falchen Tisch platziert. Es gibt einige Regale mit Büchern und auch einen Fernseher. Die Fenster sind zum Parkplatz hin offen und frische Meeresluft dringt hinein.

"Nehmt Platz", bittet Zander.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bevor er das Gebäude betritt sieht Chris sich auch anerkennend um. "Nette Hütte! Und so gut gepflegt. Dürfen wir denn reinkommen?" fragt er. Es wirkt irgendwie so als wäre er sich nicht sicher, ob er hier in der Oberschicht auch wirklich willkommen ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary grinst Chris etwas irritiert an.

"Ja na klar dürft ihr reinkommen. Oder willst du lieber hier draußen Kies bewundern?"

Er lächelt.

"Es sei denn natürlich du wärst ein Vampir, so wie diese Twilighttypen. Dann darf ich dich natürlich nicht einladen. Aber wenn du kein Vampir bist, dann sei mein Gast. Und ihr natürlich auch."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Seh ich etwa aus wie ein Twilight-Vampir? Glitzer ich in der Sonne?" fragt Chris mit gespielter Entrüstung. "Ich mag zwar ein bisschen länger für die Highschool gebraucht haben, aber so ein Loser dass ich nach 150 Jahren noch immer da rumhänge bin ich nun doch nicht." er grinst und betritt das Anwesen. Im Salon sieht er sich erst mal die Bücher an. Was liest man denn so als reicher Pseudo-Vampir?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte das Haus gerade gut betreten und sich Gedanken um die Schwelle gemacht, als sie plötzlich spürt, wie die Wirkung der Schwelle von ihr abfällt. Zack hat sie alle herein gebeten. Kurz muss Jamie lächeln. Ob Zander und seine Mutter wohl mit dieser Einladung einverstanden sind?
Wenig später sind sie dann auch im Salon. Genau wie Chris blickt Jamie sich um. Gibt es irgendwelche Hinweise auf Magie? Vielleicht besonders alte Bücher oder ähnliches? Dann geht ihr Blick noch aus dem Fenster wo man den Parkplatz sehen kann. Ist inzwischen noch ein Wagen hinzu gekommen? Der Kerl aus dem Krankenhaus geht Jamie nicht so recht aus dem Kopf. Wenn es ein Bodyguard gewesen wäre, dann müsste er doch jetzt auch langsam hier auftauchen. Wenn es aber kein Bodyguard war, was war er dann? Zufällig hat er auf keinen Fall da gesessen. Da ist Jamie sich aus irgend einem Grund sicher.
Kurz überlegt sie und tritt dann die Flucht nach vorne an. Zander hatte sie aufgefordert sich zu setzen, was sie auch tut. Kurz zupft sie den zugegebenermaßen recht kurzen Rock ihres Kleides zurecht und blickt Zander dann direkt an.

"Habt ihr eigentlich auch so was wie Bodyguards? Da war im Krankenhaus ein Mann, der so getan hat als würde er Zeitung lesen, während er dich im Flur beobachtet hat. Ich dachte es wäre ein Bodyguard, aber jetzt hier ist er nicht mehr da."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander hebt leicht die Augenbrauen.

"Im Krankenhaus? Ist mir nicht aufgefallen."
Er schaut kurz aus dem Fenster, dann wieder zu Jamie.
"Hin und wieder haben wir Personenschutz bei uns, ja. Seit der Sache mit Zoe sind Mum und Dad vorsichtig geworden. Aber ich bin heute Morgen schon früh raus."

Chris findet viele Sachbücher. Gesetzeswälzer, Wirtschaftsliteratur, aber auch viele alte Werke von Nitsche, Shakespeare, ... verschiedene Ausführungen der Bibel. Und ein ganzes Regal mit medizinischen Büchern und neuere Bestseller gehobener Literatur sind auch ein paar dabei. Nichts, dass irgendwie übernatürliche Phänomene beschreiben würde allerdings.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mit anderen Worten, der Typ hatte euch aus einem anderen Grund im Auge." meint Chris und setzt sich nun zu den anderen. "Normalerweise ist das ja nichts ungewöhnliches, dass irgendwelche Typen Dani und Jamie hinterhergucken. Das ist halt so wenn man mit schönen Frauen unterwegs ist. Aber in diesem Fall war der Typ schon da bevor wir kamen. Kann Zufall sein, dass der einfach nur nichts besseres zu tun hatte als Zeitung lesen und Leute beobachten - aber ihr dürftet auch viele Konkurrenten haben. Oder Journalisten. Oder sonst jemanden, der Interesse daran hat Zack oder Dich um Auge zu behalten."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Zackary hatte sie nur kurz zugenickt. Eigentlich beschäftigt sie es weit mehr, dass er einfach so gelogen hatte. Gut, vielleicht nicht direkt gelogen, aber das Missverständnis hatte er auch nicht aufgeklärt, sie also bewusst auf der falschen Fährte gelassen.
Das ER es nicht in Vegas gewesen war, damit kann sie leben. Ohne Probleme sogar. Das andere wiegt für sie schwerer. Aber das mussten sie nicht hier und jetzt ausdiskutieren.
Unauffällig mustert sie auch Zander dabei. Sein Verhalten ist zutiefst bestimmend und führend. Irritiert stellt sie für sich fest, dass sie eigentlich immer ´Anführer´ als feste Freunde hatte. Der Kapitän der Basketballer, Brad. Dann Andy, Quarterback der Football-Mannschaft. Sie mochte starke Charaktere und fühlte sich zu ihnen hingezogen. Jemand, der ihr Paroli bieten konnte, der fest im Leben stand, zu dem andere aufsehen.
Was war mit Zander? Er ist ein Alphamännchen. Er sieht toll aus. Er hat Geld und Erfolg. Warum war er so gar nicht ihr Typ?


So wirklich von sich aus erzählen will sie nichts, so nimmt sie einfach in einem der gemütlichen Sessel platz, schlägt die Beine übereinander und wartet auf die Dinge, die da so kommen mögen. Dabei sieht sie einfach gut aus. Nicht mehr, nicht weniger.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz lächelt Jamie Chris etwas verlegen an, ehe sie sich wieder den Zwillingen zu wendet.

"Wie auch immer. Wir sind wegen Zoe hier, nicht wahr. Also. Wir haben Zack in der Uni kennen gelernt und meine Freunde hier haben ihn gleich als Überraschung für meine Geburtstagsparty gebucht. Als Musiker.
Später hat er uns dann zum Tag der offenen Tür in die Tanzschule eingeladen. Nur als kurze Erklärung woher wir uns kennen.
Zack hat uns von Zoe erzählt. Er dachte sie in der Tanzschule gesehen zu haben und so... naja. Wir wollten helfen und haben so eine Art Hypnose eingesetzt. Der Typ, dem der Comicbuchladen gehört ist wirklich gut mit dem Pendel.
Naja. Viele halten es für Hokus Pokus und ich verstehe das. Aber manchmal funktioniert es eben wirklich und Zack erinnert sich wieder an die Entführer. Wir konnten sogar Phantombilder anfertigen. Leider muss er durch die Hypnose so eine Art Flashack bekommen haben was dann diesen Epilepsie Anfall ausgelöst hat. Das tut mir wirklich leid. Ich wusste nicht, dass das passieren kann."


Nun zieht Jamie die Phantombilder aus ihrer Tasche und legt sie auf den Tisch.

"Kommt dir einer davon vieleicht bekannt vor, Zander?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander hatte Chris aufmerksam angesehen, während dieser über den Verfolger spekulierte, aber direkt antworten tat er nur mit einem kurzen Nicken. Er war wohl nicht der Mann für Spekulationen, aber Chris hatte so das Gefühl, dass er auch nicht der Mann war, der dieser Sache nicht umgehend nachgehen würde, sobald er die Gelegenheit hatte.

Aber jetzt erstmal erzählt Jamie und Zander mustert die Bilder, die sie ihm zeigt. Er runzelt leicht die Stirn. Dann schaut er zu Zackary.

"Die hast du in deinem... Flashback gesehen?" fragt er seinen Bruder, welcher nervös näher kommt und nickt.
"Ja. Das ist Ruben und das da Jack, oder? Den kenne ich nicht."
Zackary direkt neben Zander stehend ist ein interessantes Bild. Wie unterschiedlich das gleiche Gesicht doch wirken kann, wenn eine leicht andere Mimik es ziert. Zander nickt.

"Hmja. Aber warum sollten die dich entführen? Bist du sicher, dir da nicht was zusammengeträumt zu haben? Mal wieder zuviel Hasch oder so?"
"Ey Mann nein! Wirklich nicht."
Zander mustert Zackary zweifelnd und musterte wieder die Bilder und sein Blick wird eiskalt.
"Kannst du das irgendwie beweisen? Dieser Typ ist sowas von tot!"
Zackary seufzt.
"Nein. Kann ich nicht. Aber meine Erinnerung zählt doch auch, oder nicht?"
"Du warst Monatelang wegen Amnesie in Behandlung. Glaubst du wirklich die Polizei glaubt dir das jetzt noch?"
"Ich... weiß es nicht."
Zackary lässt die Schultern hängen und ein Hauch von Hoffnungslosigkeit erschüttert sein Gesicht. Zander atmet tief durch und legt ihm kurz die Hand auf die Schulter.

"Wir finden das raus, ok?"
Er rüttelt ihn leicht, der Blick immer noch kühl, aber irgendwie vermittelt er seinem Bruder auch Stärke. Keine Zeit zum Durchhängen. Zackary schluckt und nickt traurig. Zander mustert ihn kurz, dann wendet er sich wieder den anderen zu. So wirklich trauen tut er den Freunden nicht, daraus macht er keinen Hehl. Schon beim Erwähnen des Pendels hatte sich seine Mine verhärtet.
"Kennt ihr diese Leute auf den Bildern hier irgendwoher? Oder meine Familie? Diese Sache ist zwei Jahre her. Schon komisch, warum ihr jetzt plötzlich auftaucht und ganz zufällig "helfen" wollt, oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och, das ist so eine geistige Störung von uns. Wir helfen Menschen, wenn wir um Hilfe gebeten werden. Völlig seltsam. Wir können aber nichts gegen diesen Drang machen." erklärt Chris scheinbar todernst. "Und klar kennen wir Dich. Deine Mutter hat an Sylvester ja ausgiebigst von Dir und Deinem Master geschwärmt. ... Wer auch immer Dein 'Master' sein mag."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein. Wir kennen weder diese Männer noch Eure Familie. Wie Chris sagte. Wir haben uns in Vegas auf der Party getroffen. Eure Mutter hatte uns abgesprochen.
Als wir Zack an der Uni getroffen haben dachten wir ihn aus Vegas zu kennen. Der Rest hat sich dann einfach so ergeben. Aber wenn unsere Hilfe nicht gewünscht ist, können wir auch gehen wir wollen uns ja nicht aufdrängen."

Ruhig blickt Jamie den jungen Mann an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wer sind Ruben und Jack?", wirft sie ein, nur um sicher zu gehen. Ruben war der Name, den Jamie nannte. Ruben Pig oder Peg oder so, der Sicherheits-Fuzzi. Jack hört sie heute zum ersten mal. Vermutlich Ruben´s Kumpel und auch bei der hauseigenen Security, aber warum sollte sie rumspekulieren, wenn Zackary es auch einfach beantworten könnte?

"Und warum sprecht ihr von ´entführen´? Ich dachte, sie haben Zack zusammengeschlagen, aber nicht entführt?" Oder hatte sie da etwas ganz Falsches verstanden? Zoe wurde entführt, aber doch nicht Zackary?

Als dessen Bruderherz dann anfängt zu frotzeln, schaltet sie auf stur um. Jamie´s Erklärung dazu ist treffend und klingt in ihren Ohren völlig logisch, samt der angedeuteten Konsequenz: Wer nicht will, der hat schon.

"Mal ehrlich, Zander, was hätten WIR davon, uns einzumischen? Gibt´s ne Belohnung, die ich verpasst habe? Selbst wenn: Haben wir die Belohnung nötig? Echt jetzt. Behandel uns weiter wie Dreck und wir sind schneller hier raus als Du ´piep´ sagen kannst. Wir tun das hier für Zackary, der echt nett und sympathisch ist, der uns zu seinem Tango-Abend eingeladen hat und auf Jamie´s Geburtstag musiziert hat. Nicht für Dich und nicht für den Rest Deiner Familie. Also spiel hier nicht den Boss der uns herum schubst, das kannst Du mit Deinen Dienern hier machen. Entweder Du bist mal etwas Netter jetzt oder Du bist wieder alleine."
Langsam reicht ihr diese bevormundende Art des Junior-Chefs.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bei Chris Kommentar über die "geistige Störung" der Gruppe hatte Zackary herzlich gelacht, war aber von einem Seitenblick seines Bruders gleich wieder verstummt. Das Grinsen weicht allerdings nicht aus seinem Gesicht... zumindest nicht, bis Jamie und Dani androhen, wieder gehen und ihre Hilfe zurück ziehen zu wollen. Da wird er blass.

"Hey sagt doch sowas nicht! Er meint es doch nicht..."
"Vegas, stimmt. Daher kannte ich dein Gesicht", fällt Zander Zackary ins Wort und nickt Dani zu. Die Drohung, gehen zu wollen, geht völlig an ihm vorbei und das alle ihn "nicht nett" finden, ist ihm offensichtlich auch recht einerlei.
"Schade, dass wir uns da nicht unterhalten haben. Die Stimmung war ja recht ausgelassen auf dieser Party. Wie dem auch sei. Die Polizei und diverse private Detektive und Anwälte haben zwei Jahre lang versucht meinem Bruder zu helfen und Zoe zu finden. Manche gingen davon aus, dass sie beide entführt werden sollten, mein Bruder sich aber zu sehr gewehrt hat und sie dann unterbrochen wurden. Der genaue Ablauf der Entführung konnte nicht rekonstruiert werden, Zack hat sich ja an nichts erinnert. Das er sich jetzt... unter Einfluss eines "Pendels"", Zanders Skepsis dem Übernatürlichen gegenüber könnte kaum deutlicher werden als jetzt, wo er das Gesicht verzieht, "Plötzlich zwei der persönlichen Leibwächter meines Vaters dieser Tat beschuldigt, ist schon ungewöhnlich. Verzieht mir, wenn ich jetzt nicht sofort jubelnd im Dreieck tanze und damit sofort losrenne wie ein Kind um es meinem Vater zu erzählen.
Zwei Jahre lang haben Dutzende Ärzte versucht Zackarys Erinnerungen wieder zu finden.
Zwei Jahre lang hatte wir hier mehr Polizei ein und ausgehen, als Postboten.
Der eine Mann, den ihr hier nennt, ist vor anderthalb Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der andere arbeitet immer noch für meinen Vater. Wenn er wirklich derjenige ist, der dich entführt hat Zack, dann wird er dafür bezahlen."


Kurz mustert er nachdenklich die Bilder.

"Aber die Sache mit dem Pendel glaubt mir niemand."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vielleicht hat dein Bruder ja einfach diese zwei Jahre Abstand benötigt. Wer weiß ob er sich nicht so oder so irgendwann erinnert hätte.
Wie auch immer. Ich stimme dir absolut zu, dass du nicht sofort zu deinem Vater rennen solltest."
Antwortet Jamie ruhig.
Dann überlegt sie kurz. Sie versteht, dass er misstrauisch ist. Immerhin wäre sie selbst das auch. Vor einem Jahr noch hätte sie ebenso wie er das Gesicht verzogen wenn jemand über ein Pendel gesprochen hätte.
Seine Reaktion passt und langsam wächst in Jamie der Wunsch ihm einfach reinen Wein ein zu schenken. Aber sie hatte im Auto ja abgesprochen wie sie vorgehen würden. Fragend blickt sie kurz zu Dani, Terry und Chris. Ob sie mehr sagen sollte?

"Zack sagte, dass Eure Mutter esoterisch angehaucht sei. Hat sie es denn auch mit übersinnlichen Methoden versucht? Vielleicht würde sie das mit dem Pendel ja glauben." Mal das Thema in die Richtung lenken. Vielleicht ergibt sich ja etwas?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Zander´s ´daher kenne ich Dein Gesicht´ klingt für sie eher wie eine Drohung als eine normale Aussage, geschweige denn ein Kompliment. Fehlt nur noch, dass er ´Gesicht´ durch ´Visage´ ersetzt und sie wäre endgültig draußen gewesen.
Immerhin besteht bei den beiden Security-Schlägertypen jetzt Gewissheit. Persönliche Leibwächter seines Vaters. PERSÖNLICHE LEIBWÄCHTER! Wer macht denn sowas? Also nicht die Tatsache, solche Leute zu besitzen, eher solche Leute seinen eigenen Sohn verprügeln zu lassen. Nein, nicht einmal das störte Dani wirklich. Wer konnte schon sagen, was für Streit, Hass und Abgründe in so einer Familie herrschten. Aber seinen Sohn in´s Krankenhaus zu prügeln UND IHN ÜBERLEBEN ZU LASSEN, dass war doch fataler Leichtsinn? Wer konnte schon wissen, dass er Erinnerungsstörungen anschließend hat? Die Chance war ja fast gegen Null. Und die Wahrscheinlichkeit sich zu erinnern lag dann folgerichtig bei knappen 100%. Wie konnte sein Vater dies nur riskieren? Wenn er denn eingebunden war in den Plan. Aber wie konnten die Leibwächter dies riskieren? Ihnen musste doch klar sein, dass sie von jetzt an nicht mal mehr dünnes Eis unter den Füßen hatten, sondern eigentlich gar nichts mehr?
Magie? Ein Vergessenszauber? Gewirkt von der esoterischen Mutter? Aber dann muss sie ja auch mit dahinter stecken, wenn sie die Leibwächter schützen will?
So richtig ergibt das alles keinen Sinn. Vater´s Leibwächter, Mutter´s Vergessenszauber, eine entführte Tochter. Fehlt nur noch, dass jemand die Zwillinge verwechselt hat.

"Dann denk Dir ne andere Geschichte aus, statt des Pendels", kommentiert sie Zander lakonisch.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wie wär's mit: Amnesie ist unberechenbar. Das sagen alle Ärzte. Dreh die Sache einfach um: Zack's epileptischer Anfall hat die Blockade in seinem Hirn gebrochen und jetzt erinnert er sich wieder. Epilepsie ist ja eine Art Kurzschluss im Gehirn bei dem alle Hirnbereiche gleichzeitig aktiv sind und dass dabei das Erinnerungszentrum aktiviert wird ist gar nicht mal unwahrscheinlich." schlägt Chris vor. "Das ist eine ganz normale, ganz wissenschaftliche Erklärung die auch noch zu den Ereignissen passt und der sogar die Ärzte zustimmen werden."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander blickt Dani an, was jetzt fast bestürzt-skeptisch wirkt.
"Ich soll lügen? Das würde die Beweislage ganz sicher nicht klarer machen."
Kurz mustert er sie nachdenklich, während er den beiden anderen zuhört, als plötzlich jemand dezent an der Tür klopft. Ehe Zander den anderen antwortet, öffnet er die Tür und der Butler tritt ein mit einem großen Tablett.

"Sir, die Getränke, wie Sie wünschten."
"Danke Murphy. Stellen Sie sie einfach dort hin, ja?"

Der Butler stellt alles auf den großen Holztisch, räumt dann sorgfältig für jeden ein leeres Glas und eine leere Tasse zurecht und stellt eine Kanne Kaffee, eine Kanne heißes Wasser (Teebeutel gibt es in einer schicken Holzkiste zum aussuchen dazu), sowie eine gekühlte Flasche Mineralwasser und eine weitere gekühlte Karaffe mit frisch gepresstem Orangensaft alles mit dazu. Eine Schale mit Zucker und ein Döschen mit Süssstoff, sowie ein kleines Kännchen Milch. Jeder darf sich selbst aussuchen, was er davon haben möchte. Eine große Schale mit Pralinen und teuren Keksen gibt es natürlich auch dazu.

"Soll ich den Damen einschenken?" fragt der Butler gleich höflich und lächelt. Zackary tritt rasch vor und stubbst ihn an.

"Danke, Mann. Aber ich mach das schon. Kannst du Mum sagen, dass wir hier sind?" Er lächelt den Butler freundlich an, welcher einen Seitenblick zu Zander wirft, bevor er nickt.

"Aber natürlich."
Damit verschwindet Mr. Murphy wieder und schließt leise die Tür hinter sich. Zackary nimmt gleich die Kaffeekanne.

"Wer möchte?"

Zander streicht etwas mit dem Daumen über das Bild in seiner Hand, immer noch in Gedanken.

"Ja das könnten wir machen", sagt er schließlich, zu Chris und Jamie nickend.
"Sagen, dass er sich jetzt erinnert. Aber sie werden dich dann wieder ausfragen, Zack. Kriegst du das hin? Beim letzten Mal... willst du das wirklich?"

Zackary schluckt.
"Für Zoe mach ich alles!"
"Das weiß ich, Bruder. Aber du weißt, was das bedeutet. Dad wird ziemlich ärgerlich werden, wenn er erfährt, dass Ruben ihn hintergangen hat. Ich... weiß nicht, ob das so gut wäre, wenn du dann dazwischen stehst."

Auch wenn Zanders Worte kühl und sachlich sind, sein Blick zeugt nun doch von ehrlicher Sorge um seinen Bruder. 'Ärgerlich werden' klingt in dem Falle hier eher wie ein Pendant zu 'vollkommen ausrasten und um sich schießen', auch wenn Zander das sehr vorsichtig formuliert.
"Ja und? Soll ich deswegen kneifen oder was?"
"Das habe ich damit doch gar nicht sagen wollen."
"Hast du aber!"
Zander blinzelt.
"Äh, nein. Hab ich nicht?"
Zackary verdreht die Augen und wendet sich wieder an die Freunde, abwartend die Kanne haltend.

Zander scheint kurz irritiert, bevor er noch Jamie zunickt.

"Also... unsere Mum? Ja sie... kann gut sein, dass sie das glaubt. Sie hat sich auch um Zack gekümmert, nachdem die Ärzte ihn schon aufgegeben hatten. Sie kommt gleich, ich hatte sie ja schon angerufen. Dann könnt ihr mit ihr sprechen."

Irgendwie hat Jamie gerade das Gefühl, dass Zander sich bei dem Gedanken nicht so wirklich wohl fühlt. Vielleicht ist er auch nur von der Feindseeligkeit irritiert, mit der ihm begegnet wird. Seine kühle, undurchschaubare Mine sitzt zumindest sehr schnell wieder.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich würde ein Glas Wasser nehmen. Vielen Dank. Vielleicht solltet ihr euren Vater noch heraus halten, bis wir genaueres wissen und vielleicht auch etwas beweisen können. Nicht, dass er ärgerlich wird und sich nachher raus stellt, dass dieser Mr. Ruben unschuldig ist." schlägt Jamie nun vor. Sie ist sich zwar ziemlich sicher, dass er schuldig ist, aber sie war sich ja auch sicher, dass Zack in Vegas war.
"Aber mal was ganz anderes. Hattest du auch schon mal mit Epilepsie zu tun, Zander?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Unschuldig? Du meinst, dass es Rubens böser Klon war oder sowas?" vermutet Chris. "Klone scheint es in dieser Familie ja zu geben." er blickt grinsend von Zack zu Zander. Dann nimmt er sich nen Kaffee und tut geistesabwesend statt Zucker eine Praline rein. "Aber ich stimme zu, wir sollten mit diesem Ruben reden bevor wir euren Vater involvieren. Ihr zwei dürftet ihm gegenüber ja Weisungsbefugt sein, da sollte es möglich sein ein ungestörtes Gespräch mit ihm zu arrangieren oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander nickt Chris zu.

"Ja. Ich arrangiere das und rede mit ihm. Und nein, ich hatte noch nie mit Epilepsie zu tun. Warum? Ist das wichtig um Zoes Verschwinden zu erklären?"


Zackary verdreht die Augen.
"Zander ist sowieso nie krank. Der kriegt nicht mal Schnupfen. Viren nehmen immer gleich vor seinem bösen Blick reißaus."

Er grinst seinen Bruder an, der schaut lediglich reichlich humorlos zurück.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein. Es wäre wichtig, falls ich versuchen würde dich zu überzeugen, dass Hypnose und solche Dinge eben nicht nur nutzloser Hokus Pokus sind." Jamie klingt ein wenig wie eine Grundschullehrerin, die einem Erstklässler erklärt warum Rechnen so wichtig ist. Sie spricht ruhig, sanft und völlig unbeeindruckt von seinem leicht herrischen Verhalten. Menschen die sich für etwas besseres halten und meinen ihr sagen zu müssen was sie zu tun und zu denken hat kennt Jamie zu genüge. Ihre halbe Schulzeit war von solchen Menschen gefüllt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris flüstert Zack zu: "Oder er ist heimlich ein Android, den Dein Vater hat bauen lassen. Das würde einiges erklären!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary lacht herzlich auf, legt aber schnell den Finger auf seine Lippen mit einem leisen: "Psst. Das sollte er lieber nicht hören."

Zander runzelt kurz die Stirn in Richtung des Getuschels, dann wendet er sich an Jamie.

"Ich glaube kaum, dass du mich davon überzeugen kannst. Aber du kannst es gerne versuchen", sagt er gelassen und mustert sie aufmerksam.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vielleicht später." Antwortet Jamie mit einem sanften Lächeln. "Dazu brauchen wir Ruhe und du müsstest mir vertrauen." Nein, sie würde jetzt nicht wie ein kleines Äffchen ihre Kunststücke vorführen. Wenn Zander es wirklich möchte würde sie es wohl probieren. Inzwischen glaubt sie ihm dass seine Sorge um Zack zumindest echt ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im nächsten Moment klopft es wieder an der Tür, die aber auch sogleich geöffnet wird. Herein schiebt sich Elisabeth in ihrem Rollstuhl. Sie trägt ein elegantes dunkles Kleid, das ihre sehr schlanke Figur betont und die Beine geschickt verbirgt.

"Oh Zackary, mein armer Liebling!", ist das erste, dass sie sagt, noch während sie von dem jungen blonden Mann hinter sich in den Raum geschoben wird. Dieser verlässt den Raum dann wieder, mit kurzem lässigen Grinsen an Zander, und schließt die Tür. Zackary geht die fehlenden Schritte zu seiner Mutter und geht neben ihr in die Hocke, damit er ihr auf Augenhöhe hallo sagen kann.

"Hey Mum... alles halb so..."

"Ach sag doch sowas nicht! Ich habe mich so erschrocken, als dein Bruder sagte, man hätte dich ins Krankenhaus gebracht!"
Elisabeth sieht tatsächlich etwas blass aus und ihre geröteten Augen sprechen Bände über die Sorgen, die man wohl nur als Mutter so intensiv nachvollziehen kann. Kurzerhand küsst sie Zackary ab als hätte man ihn vom Totenbett zurück geholt und drückt ihn ganz fest. Das wiederrum sieht jetzt fast amüsant aus, denn obwohl Zackary ja schon ein eher schlanker, schmaler Typ ist, wirkt seine Mutter neben ihm geradezu winzig und zierlich. Zander verschränkt leicht die Arme vor seiner Brust und lehnt sich in defensiver Haltung mit dem Rücken gegen die Wand, den Blick von der herzlichen Begrüßung abwendend.

"Jetzt geht es mir ja wieder gut", beeilt Zackary sich zu sagen und strahlt dabei seine Mutter an. "Diese Leute hier haben mich ins Krankenhaus gebracht übrigens. Sie sagen sie kennen dich aus Vegas. Darf ich vorstellen, Mum? Dani, Jamie, Chris und Terry", er stellt alle höflich vor und Terry nickt ebenso höflich, als sein Name fällt.

Elisabeth lächelt.
"Ja... natürlich! Die Silvesterfeier, richtig? An das junge Paar erinnere ich mich gut", sie zwinkert Dani zu, was Terry aus irgendeinem Grunde leicht rot werden lässt.
Aber auch an Chris scheint sie sich zu erinnern, wobei ihr Blick ihm gegenüber jetzt ein bisschen verhaltener ist, als das noch Silvester war.

"Und Sie waren der junge Mann mit dem Jokeranzug."

Sie löst sich von Zackary und rollt in Richtung Jamie, um der die Hand zu reichen.
"Ich bin Elisabeth, willkommen in meinem Haus. Freut mich sehr Sie wiederzusehen!"

Die Hand reicht sie dann natürlich auch allen anderen, Dani als letzter, aber wohl eher deshalb, weil sie dann bei Dani länger verweilt.

"Ich hoffe ihr hattet noch ein paar schöne Tage in Vegas? Dieses violette Kleid, dass du getragen hast war wirklich ein Traum!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Guten Tag Miss Anderson." Begrüßt Jamie die Frau, zögert dann und lächelt. "Elisabeth." Korrigiert sie sich. "Freut mich, Sie richtig kennen zu lernen." Tatsächlich war das in Vegas irgendwie unter gegangen. Chris hatte tanzen wollen und als Jamie dann hallo sagen wollte, war sie schon wieder weg. Später ging es dann die Treppe hoch und ... naja... es war wohl nicht der richtige Augenblick, die Frau kennen zu lernen.
Jetzt hingegen scheint der Moment sich kennen zu lernen. Einem Impuls folgend mustert Jamie die rechte Hand der Frau. Gibt es da vieleicht einen Ring der aussieht, als würde sie ihn immer tragen? Einen Ring, den man nach einer Vision befragen könnte?
Doch bevor Jamie sich so recht dafür entscheiden kann, ist Elisabeth auch schon wieder weiter gefahren und begrüßt die übrigen. Sicher würde es später nochmal die Gelegenheit geben...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Danke", nickt sie Zackary zu, als sie eine der Kaffeetassen von ihm entgegen nimmt.
Beim Blick des blonden Mannes, der Mrs. Anderson hereinschiebt, stutzt sie kurz. Rasch gehen ihre Augen ein paar mal zwischen Zander und dem Diener hin und her. Was hatte dieses Lächeln zu bedeuten? War das der Grund, warum Zander so gar nicht auf ihre Reize reagiert? Läuft da was zwischen den beiden? Wäre für sie gut vorstellbar. so ein Eisklotz, wie Zander ihr gegenüber bisher war.

Aber ihre Aufmerksamkeit geht rasch zu Mrs. Anderson zurück, zum Glück ist sie die letzte in der Reihe, die begrüßt wird. Höflich steht sie dazu auf und reicht ihr die Hand, einen kleinen Knicks andeutend: "Schön Sie wieder zu sehen, Elisabeth. Ja, danke, Vegas war sehr aufregend für uns, die Stadt ist immer gut für Überraschungen. Und das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Sie sind damals wie heute gekleidet wie die perfekte Dame. Da war mein lila Kleid nichts anderes als ein Partyfummel gegen." Sie lächelt ihr charmant zu und meint es sogar absolut ehrlich. Alles an der Frau stimmte: Die Figur, die Kleidung, die Accessoires, Frisur, Make-Up, einfach alles.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elisabeth strahlt.
"Ach was. Du hast Geschmack und die Figur... was will man mehr? Ich wünschte ich hätte noch die Jugend... ich würde so gerne wieder tanzen gehen."

Wehmütig lächelte sie erst Dani, dann Zackary an, welcher zurück grinste und seiner Mum noch einen liebevollen Kuss auf die Wange gab.

"Mum... Zackary hat dir was zu erzählen", merkt Zander ungeduldig an. Zackary rudert gleich zurück.

"Jetzt lass sie doch erstmal die Gäste begrüßen, Mann!"

Zander presst leicht die Lippen zusammen und stößt sich von der Wand ab.

"Wie auch immer. Ich muss kurz telefonieren. Bin gleich zurück."

Damit verlässt er den Salon beinahe fluchtartig. Elisabeth lächelt ihm tadelnd nach.

"Bitte entschuldigt meinen Sohn. Er verbringt manchmal zuviel Zeit mit seinem Vater."
Als würde das alles erklären.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als das Gespräch die Leute von ihr ablenkt, tritt sie einen Schritt seitlich und weg aus dem Blickfeld von Elisabeth, reckt dann den Hals um Chris auf sich aufmerksam zu machen und deutet mit dem Kopf in Richtung von Zander, der gerade verschwindet. Vermutlich will sie ihm damit etwas sagen und nein, sie wirkt dabei nicht, als wolle sie einen Witz von ihm sehen.

"Sie haben es sich hier sehr geschmackvoll eingerichtet, Elisabeth", hebt sie dann wieder an. "Ihr Leben war nicht immer einfach, wie unschwer zu erkennen ist. Aber Kompliment, was Sie trotz aller Widrigkeiten geschaffen haben. Die meisten anderen die ich kenne wären bitter geworden, kalt und zynisch. Aber Sie sind mitten im Leben. Und haben ganz nebenbei noch zwei Jungs großgezogen, die beide auf ihre Art einzigartig sind", verteilt sie ein paar Komplimente, um das Eis zu brechen und die Lady zum plaudern zu bringen. Je unverfänglicher man redet, desto eher ließe ich mal eine wirklich interessante Frage einstreuen.

Antworten