[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ist gut. Bis später dann, Dylan." Hatte Jamie noch zum Abschied gesagt und ihm einen Moment lang nach gesehen. Was für ein Kerl! Für einen Augenblick verspürt sie den Drang, ihm einfach nach zu laufen. Fast wie auf der Party, kurz bevor sie mit ihm weg gegangen war. Aber nicht annähernd so stark.
Doch dann ruft Terrys Frage sie wieder in die Realität zurück.
"Halloween... ja, stimmt. Das kommt ja auch noch. Ich habe Chris versprochen, bei der nächsten Gelegenheit als Katzenmädchen zu gehen. Da werde ich mich mal in Ruhe mit Dani drüber unterhalten müssen, wenn sie zurück ist. Obwohl ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf Halloween habe dieses Jahr. Gibt auch so schon genug Monster und Freaks in unserem Leben.
Wie stehs du eigentlich zu Halloween, Carolin? Und was mein Dylan dazu?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich finde Halloween albern." sagt Carolin "Und die meisten in unserem alter lassen sich sowieso nur vollaufen. - Aber Dylan scheint es zu mögen. Kein Wunder, da kann er noch mehr Frauen abschleppen als sowieso schon."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt fragend eine Augenbraue.

"Noch mehr? Warum das denn? Hat Halloween irgendeinen... Einfluss auf die. ..ähm... Libido von Frauen?"

Er peilt mal wieder nichts.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Alkohol, Terry." erklärt Carolin. "Halloween = Party = Alkohol = weniger Hemmungen. Irgendwie bist Du süß, wenn Du so völlig ahnungslos und unschuldig bist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nicht, das Dylan das nötig hätte, oder?" Meint Jamie und blickt in die Richtung, in der Dylan verschwunden ist. Dann seufzt sie leise und wendet ihre Aufmerksamkeit wieder Carolin und Terry zu.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Carolin seufzt. "Nein. Nötig hat er das nicht. Aber er genießt das Bad in der Menge und die Bewunderung. Er ist halt so."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, scheint so." Kurz mustert Jamie Carolin und legt dabei ihren Kopf leicht schief. "Bist du eigentlich mit ihm verwandt? Seine Schwester?... oder Urenkelin?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Arg verwundert schaut Terry zu Jamie.

"Urenkelin...?" flüstert er, allerdings nicht so leise, das Carolin das nicht hören würde. Eher so, dass andere es nicht tun.
"So alt ist Dylan doch noch gar nicht? Hat er überhaupt Kinder?"

Darüber hat Terry bis jetzt noch nie nachgedacht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Carolin lacht. "Nein, so weit ich weiß hat Dylan keine Kinder. Aber wer weiß, wie viele er schon unehelich gezeugt hat. ... Nein, ich bin seine Ex. Ich war mal mit ihm zusammen und es wurde sehr ernst und sehr, sehr schmerzhaft. Für uns beide." bei diesen Worten liegt eine große Trauer in ihrer Stimme und eine unerfüllte Sehnsucht in ihrem Gesicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dann... ward ihr sehr ineinander verliebt, hm?" mutmaßt Terry und mustert Carolin dabei mitfühlend.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"So ähnlich wie bei Angel in der Serie Buffy?" Fragt Jamie und beißt sich im nächsten Moment auf die eigene Unterlippe. "Tut mir leid. Ich wollte dich nicht... Ich hätte nicht fragen sollen..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Noch ehe Carolin so Recht zum Antworten kommt, stolpern drei junge Stundenten lachend in die Mensa. Jamie und Terry haben das Trio sicherlich schonmal aus der Ferne gesehen, Carolin kennt sie vermutlich näher, auch wenn sie selbst aus irgendeinem Grunde noch nie Ärger mit ihnen hatte. Der Kerl in der Mitte, Brandon Conolly, Blond, breitschultrig und bis zu den Zähnen "bewaffnet" mit den teuersten Klamotten der Stadt, Sohn reicher, politisch ziemlich einflussreicher Eltern, der so ziemlich jedes Klischee eines "verwöhnten Prinzen" bedient. Zu seiner Linken: Dave - ein Schrank von Kerl, deutlich über zwei Meter hoch wie breit, aber mit einem für seine Größe erstaunlich freundlichem Gesichtsausdruck. Zur Rechten: Eric, den Carolin als ähnlich verrückten Herzensbrecher kennt wie Dylan, nur mit dem Unterschied, dass der dunkelhaarige Eric nicht so einen gigantischen Fanclub hat und auch trotz seiner zweifellos vorhandenen Attraktivität keinen großen Wert darauf zu legen scheint, derart im Rampenlicht aufzutauchen, wie ihr Ex Dylan.

Brandon deutet mit seinem perfekten Zahnpastalächeln in eine Ecke der Mensa und stößt seine beiden Freunde an, um deren Aufmerksamkeit auf einen dürren Studenten an der Essensausgabe zulenken. Der Kerl ist neu hier, niemand der Freunde hat ihn schon gesehen. Er muss heute seinen ersten Tag haben, zumindest schaut er auch noch recht orientierungslos aus.
Er ist zwar ziemlich groß, größer als Terry, aber dank seiner Statur, die einen Hang zur Magersucht vermuten lassen könnte, wäre da nicht die doppelte Portion Spagetti Bolognese und ein großes Glas "echte" Cola auf seinem Tablett, wirkt er doch recht zierlich - noch dünner und schwächlicher als Terry, zumindest so im direkten Vergleich nebeneinander. Die schwarzen Haare hat er an einer Kopfseite rasiert, an der zweiten hängen sie fast schulterlang herab und wirken zwar gekämmt, aber doch irgendwie ungepflegt und ungewaschen. Er trägt lange schwarze Klamotten und hat diesen Blick des "Fass-mich-nicht-an", den man häufig bei Außenseitern findet.

Aber die Mensa ist inzwischen brechend voll und es kommen immer noch mehr Leute hinein, also kommt dieser Kerl gerade auf euren Tisch zu.

"Ist hier noch frei?" fragt er murmelnd mitten in das Gespräch hinein und mustert abwechselnd Carolin, Jamie und Terry kurz. Terry nickt ruhig, worauf sich der Student, ohne auch noch Carolins und Jamies Antwort abzuwarten, einfach auf den Platz setzt, auf dem Dylan eben noch gesessen hatte.

Brandons Gelächter dröhnt über die quatschende Studentenmenge herüber, als er sich zu seinen beiden Freunden umschaut und anscheinend irgendetwas über diesen "Neuen" tuschelt, wobei nicht so ganz auszuschließen ist, dass er dabei über Terry und möglicherweise Jamie auch noch gleich mit herzieht. Zumindest macht er ein paar alberne Gesten, die ein Beten darstellen könnten. Es ist hier etwas zu laut, um das alles genau zu hören.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Carolin seufzt. "Diva Brandon und seine Groopies mal wieder. Macht euch nichts draus. Dave, der Riese, ist in Ordnung, ist nur in schlechte Gesellschaft geraten. Aber die anderen beiden ... na ja. Hi, ich bin Carolin." sagt sie und hält dem Neuen ihre Hand hin. Auf Jamies Frage antwortet sie nicht mehr. Sei es, weil sie nicht antworten will oder weil jetzt ein Fremder am Tisch sitzt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn ich mich über jeden der mich mobbt aufgeregt hätte, hätte ich in der Highshool nichts anderes gemacht." Antwortet Jamie. Dann blickt auch sie zu dem Neuen.
"Hallo. Ich bin Jamie. Das ist Terry."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der junge Mann mustert die Gruppe und schaut dann kurz zu "Diva Brandon", den er wohl bisher nichtmal wirklich bemerkt hatte. Unbeeindruckt blickt er wieder zurück zu Jamie und Carolin.

"Steve", stellt er sich kurz vor.
"Sollte ich mich darauf einstellen, dass diese Typen versuchen mich in irgendeinen Müllcontainer zu werfen, oder welche albernen Begrüßungsriten gibt es an dieser Uni?"

Dieser gelangweilte Tonfall in seiner ansonsten eigentlich recht angenehm klingenden Stimme lässt irgendwie erahnen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er an einer Schule "der Neue" ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das ist ne Uni hier, keine Highschool. Ich bin hier zumindest noch nicht gemobbt worden. So lange du nicht in eine der Studenten Verbindungen rein willst, sollte das hier ohne Aufenthalt im Mülleimer oder in der Kloschüssel abgehen." Meint Jamie schulterzuckend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dann ist gut", nickt Steve und widmet sich erstmal wieder seinem Essen. Brando und die anderen haben sich derweil auch ihre Tabletts beladen und sitzen jetzt ein paar Tische entfernt, lautstark über Football redend.
Naja ... eigentlich ist es eher ein Monolog von Brando und die anderen nicken und lachen dazu.

"Geht ihr heute zu der Preparty in den Park?" fragt Steve irgendwann.
"Irgendjemand hat mir eben so einen Flyer in die Hand gedrückt."

Er zieht einen verknitterten Zettel aus seiner Hosentasche. Von dieser "Preparty" hat niemand von euch bisher etwas gehört. Der Zettel hat auch eher spärliche Infos, sieht etwas amateuerhaft zusammen gestellt aus.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eine Preparty? Habe ich noch garnichts von mitbekommen. Wer organisiert die denn?" Fragt Jamie ehrlich erstaunt und betrachtet den Zettel, den Steve ihr hin hält. "Keine Ahnung. Wenn mein Freund davon hört, sind wir sicher da. Der lässt sich keine Party entgehen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Keine Ahnung. Irgendsoein junges Mädchen hat mir das eben in die Hand gedrückt. Ich wollte eh nicht hingehen."

Steve zuckt leicht mit den Schultern und schiebt Jamie den Zettel hin. Dort sind ein paar Halloweenzeichnungen drauf und ein kurzer Text.
"Kommt zur grandiosen Pre-Halloween-Party im Griffith Park.
Halloween feiern kann jeder! Wir können es besser! Kommt zur großen Grusel-Party!
Die Party steigt um 8 pm. Jeder der teilnimmt, muss auch irgendetwas mitbringen."


Darunter war ein gemaltes Logo, das ein bisschen wie eine Hundepfote aussah. Eine Pfote, an der die kleine Zehe fehlt.

Terry schaut Jamie etwas skeptisch über die Schulter.
"Ich war noch nie im Griffith Park. Ist der irgendwie außergewöhnlich interessant?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nimmt den Zettel und betrachtet ihn kurz. Eine Gruselparty. Wieder muss sie an dieses Foltergefängniss auf der Insel denken und kann überhaupt nicht sagen, wie sehr sie keine Lust auf eine Gruselparty hat. Aber Chris würde es sicher lieben.
"Ich war schonmal im Griffith Park. In der Nacht nach unserer Party zusammen mit Dylan. Ist vor allen Dingen riesig. Dieser berühmte Hollywood Schriftzug steht im Griffith Park. Da gibt es ein Observatorium und eine Freilichtbühne. Aber ich war auch nur dieses eine Mal da. Man könnte also nicht sagen, dass ich mich da auskenne.
Nen großen Gruselfaktor kenne ich da jetzt nicht. Ich glaube in den Dreissigerjahren sind mal ein haufen Waldarbeiter bei einem großen Waldbrand ums Leben gekommen.
Ach... und letztens habe ich irgendwo gelesen, dass neuerdings ein wilder Puma im Park heimisch geworden ist."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ein Puma? Wie schön", fand Terry mit einem Lächeln.
"Die waren doch schon vom Aussterben bedroht, oder?"

Steve verzieht leicht das Gesicht.
"Wen interessiert denn sowas?"

Terry antwortet darauf nur mit einem etwas fragenden Blick.

"Wie auch immer. Denke nicht das man diese tolle Party gesehen haben muss. Reicht ja schon, das die riesige Halloweenparty ne Pflichtveranstaltung wird", murrt Steve und schenkt dem Flyer keine weitere Beachtung.

"Ist es das?" wundert sich Terry. Steve zuckt mit den Schultern.

"Für mich schon. Die suchen noch Kellner."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke, ich werde Chris den Flyer zeigen und dann mit ihm hin gehen. Nicht, dass ich große Lust drauf hätte, aber Chris steht nunmal auf sowas. Ob man da auch im Kostüm hin gehen soll? Na, egal... Wo ist Chris überhaupt? Der wollte doch auch her kommen oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Eigentlich schon. Ich schicke ihm mal ne Nachricht. Vielleicht ist er vor lauter Begeisterung in irgendeiner Partyplanung versunken."

Terry schaut sich nochmal um und zückt dann sein Handy, um Chris eine Nachricht zu schicken.

Hi Chris. Wir warten in der Mensa auf dich. Alles ok? - Terry

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Alles Bestens, die Halloweenparty wird so gruselig, dass sich die Gäste sicher reihenweise in die Hose machen. Bin gleich bei euch!" antwortet Chris.
Carolin hingegen hat noch ein Treffen von irgendeinem Studentenkommittee und verabschiedet sich. Sie wird nicht zu der Pre-Party gehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Chris kommt gleich", leitet Terry die Nachricht an Jamie weiter und beendet sein Essen.
"Also ich habe heute Abend nichts mehr vor sonst, wir können uns ruhig im Park treffen. Nehmt ihr mich mit? Sagen wir um acht?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kurz darauf kommt Chris an. "Da bin ich! Habt ihr mich vermisst?" fragt er und gibt erst mal Jamie einen Kuss. "Hi, ich bin Chris. Die lustigste Person auf dem Campus. Und wer bist Du?" fragt er Steve.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Steve mustert Chris etwas skeptisch bevor er antwortet.

"Steve", kommt dann zur Antwort.
"Studierst du Pausenclownerie oder warum glaubst du witzig zu sein?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Neeein. Pausenclownerie habe ich schon in der High School belegt. Zusammen mit Klassenclownerie. Hier studiere ich alles was mit Humor zu tun hat und nicht schnell genug in Deckung geht und arbeite nebenher als Clown, Komödiant, Kleinunternehmer, PR-Manager und Weltretter." antwortet Chris.

Antworten