[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nennt der uns gerade opportunistisch?" raunt Chris zurück.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Ja gut... das macht natürlich Sinn. Er ist sicher sehr traumatisiert."

Terry blickt kurz zur Tür.

"Welche Aufgaben hatte er genau dort unten?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Er war der wissenschaftliche Leiter der Ausgrabung. Sozusagen mein Stellvertreter." antwortet Adelaide.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Verstehe", nickt Terry.
"Hat er denn bevor er verrückt wurde schon Berichte eingereicht? Mich würde interessieren wo er sich in dem Grab aufgehalten hat. Ob er als erster oder eher als letzter befallen war.... solche Dinge..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Adelaide blickt Terry überrascht an. "Aber das haben wir doch alles in LA besprochen. Da waren Sie doch dabei. Ist alles in Ordnung mit Ihnen?"

Dann zuckt sie mit den Schultern und meint: "Na gut. Wir haben gerade nichts anderes zu tun und vielleicht habe ich ja tatsächlich das ein oder andere Detail vergessen. Also noch mal: wir haben keine Ahnung was genau bei der zweiten Expedition vorgefallen ist. Deshalb sind wir hier, um das von Francois zu erfahren. Sie verstehen? Wir sind eigens hier her geflogen um genau die Fragen, die Sie mir gerade gestellt haben, Francois zu stellen.
Wir wissen aber, dass sie drei Leichen gefunden haben von Teilnehmern der ersten Expedition. Das hatte Francois noch berichtet. Nachdem sie die Leichen in die Stadt bringen ließen, wollten sie tiefer in die Nekropole. Das nächste, was wir wissen, ist das einer der wissenschaftlichen Teilnehmer, Jean-Pierre, delirierend aufgegriffen wurde, woraufhin die Obrigkeiten jemanden schickten um nachzusehen. Dort wurde Francois im Eingangsbereich gefunden. Er kauerte im Schatten und redete von Geistern und wirres Zeug. In seinen wenigen klaren Momenten sagte er, das Obasan und Marlesie einfach weggelaufen sind. Das passt zu Spuren, die in die Wüste führten. Der Rest der einheimischen Belegschaft inklusive der Söldner sind auch weggelaufen und untergetaucht. Ein paar sind gesehen worden, weigern sich aber über die Expedition zu reden, weil sie sagen, dass jeder der etwas damit zu tun hat von Allah verflucht ist."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nach einem Moment atmet Adelaide einmal durch und sagt: "Tut mir leid. Ich reagiere allergisch darauf, wenn jemand Fragen stellt, die ich meine schon beantwortet zu haben. Das passiert mit Studenten viel zu oft. Die Hälfte von denen hört nicht richtig zu und die andere gar nicht. Aber in diesem Fall fehlten wohl tatsächlich noch ein paar Details, wie die Namen der Expeditionsteilnehmer. Aber die Grundaussage bleibt: ich bin die falsche Person für deine Fragen. Der Mensch mit den Antworten ist da drin, aber ich kann keine Gedanken lesen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Adelaide einen Moment und nickt schließlich.

"Ja, tut mir leid. Ich habe im Moment glaube ich einfach viele Dinge gleichzeitig im Kopf, da entgeht mir schonmal etwas. Meine Frage war nicht böse gemeint. Ich wollte mir nur eine möglichst genaue Vorstellung davon machen, was eventuell dort unten passiert ist. Und das erfährt man von Menschen, die Herr ihrer Sinne sind, meistens besser, als von Verwirrten."

Der Junge Mann wandte sich zum gehen.
"Mal sehen ob er uns mehr erzählen kann."

Damit geht er wieder ins Zimmer hinein, hält sich hier aber erst einmal im Hintergrund. Er will den Patienten nicht verschrecken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Augenblick lang zögert Jamie. So wirklich gut ist ihr Latein nicht, aber das meißte glaubt sie zu verstehen.
"Der Tot ist notwendig. Nur der Tot. Beauftragen, beauftragen, beauftragen..." Übersetzt sie sinngemäß soweit sie es verstanden hat.
"Sie möchte weitere Menschen dort hin schicken. Sag uns, was du dort gesehen hast, damit wir verhindern können, dass dort noch mehr Menschen sterben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"NEIN!" ruft der Mann "Ich habe nichts gesehen! Ich weiß nichts! Ich erinner mich an nichts! Non aperiant! LASST MICH IN RUHE!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auch Jamie´s Übersetzung hilft ihr nicht wirklich weiter.
“Der Typ ist völlig balla balla“, fasst sie es dann zusammen, dieses mal macht sie sich nicht einmal mehr die Mühe die Stimme zu senken.

Sie schiebt die Hände in die Taschen ihrer Jeans und schaut die anderen fragend und gleichzeitig ideenlos an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun geht Jamie vor dem Mann in die hockeund blickt ihn sanft an.

"Schhhhhhh... ganz ruhig... Alles wird wieder gut werden..."
Vorsichtig legt sie ihre Hand auf die Schulter des Mannes. Irgendwie muss sie ihn erreichen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Non aperiant - nicht öffnen...", übersetzt sich Terry in Gedanken die Worte des Mannes und mustert ihn mitfühlend.

Dann geht vor zu dem Mann, zieht sich einen Stuhl heran - falls hier einer steht, um ihm in Augenhöhe begegnen zu können, und blickt ihn sanft an.

"Francois, du hast unvorstellbar schlimmes gesehen", sagt er ruhig und nickt dabei sachte.
"Das kann ich gut verstehen. Mir ist es auch schon so ergangen. Geister und Dämonen habe ich getroffen... ohne Gottes schützende Hand hätte ich dieser Begegnung nichts entgegen setzen können.

Aber wir sind jetzt hier, um dir zu helfen. Gott hat uns zu dir geführt. Ich weiß das ist schwer zu glauben - aber hättest du geglaubt, dass es solche Schrecken gibt, bevor du sie an diesem Ort gesehen hast?"

Er gibt dem Mann Zeit zu schreien oder sonst was zu tun. Sitzt erstmal einfach nur da. In Reichweite, aber ohne irgendetwas bedrohliches zu versuchen. Er mustert den Patienten aber sehr genau.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Jamie ihn beruhigt, wird Francois tatsächlich etwas ruhiger und als Terry Gott erwähnt, blickt er ihn an und sagt zögerlich "Gott... ". Etwas Licht kehrt in seine stumpfen Augen zurück und offenbar ist er drauf und dran noch etwas zu sagen. Aber als Terry 'diesen Ort' erwähnt, sieht man richtig wie Francois zusammenzuckt und sich innerlich zu macht. "NEIN! Ich habe nichts gesehen! Ich erinnere mich an nichts!" ruft er.

"Ich glaube der will sich an nichts erinnern." meint Chris leise. "Offenbar reagiert er abwehrend auf alles was mit der Ausgrabung zu tun hat. Vielleicht sollten wir ihm etwas Zeit geben und es dann noch mal versuchen. ... Ich könnte ihn etwas ablenken und ihr redet mal mit nem Arzt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie als Terry wieder von dem Grabmal anfängt.
"Du muss nicht zurück. Ich kann versuchen dir zu helfen, Francois. Möchtest du dich wieder besser fühlen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hatte hoffnungsvoll bemerkt, wie sich der Mann ihn zugewandt hatte, als er Gott erwähnt, und sich dann fast erschrocken, als er plötzlich wieder so völlig dicht macht.

Einigermaßen irritiert und ehrlich ratlos mustert er den Mann. Mal wieder muss Terry feststellen, dass er im Umgang mit anderen Menschen, spätestens wenn es darum geht irgendetwas zu verhandeln, herauszufinden oder auch einfach nur standesgemäß Hallo zu sagen vollkommen talentfrei zu sein scheint.

Mit einem innerlichen Seufzen zieht er sich wieder zur Tür zurück und hält jetzt lieber die Klappe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Zögerlich nickt Francois, aber er sieht sie immer noch alle sehr misstrauisch an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Es ist ein komisches Gefühl, dass Terry's Magengegend zusammenziehen lässt. Was tut er hier eigentlich? In der Ecke stehen wie ein trotziges Mädchen, dass ihren Willen nicht bekommen hat?

Tief atmet er durch und versucht sich zu sammeln. Dann überlegt er kurz und zieht seinen Rucksack von seinem Rücken. Einen Moment lang wühlt er etwas darin herum und zieht schließlich ein kleines Kreuz und seine Bibel daraus hervor. Er stellt den Rucksack selbst an die Wand und kommt wieder näher zu dem Mann, der jetzt misstrauisch Jamie und die anderen mustert.

"Sagen Sie, Francois, sind Sie gläubig?" fragt er vorsichtig und setzt sich mit etwas Abstand neben ihn, wobei er den Mann freundlich anlächelt. Er legt das Kreuz locker zwischen sich und Francois.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gut, er ist einverstanden. Sie hat ihm zwar nicht erklärt worum es genau geht, aber in dieser Situation genügt das Jamie so.
Sanft ergreift sie seine Hand, während Terry ihn wieder anspricht. Vielleicht gar nicht schlecht. Jamie blickt dem Mann in die Augen. Ob er zurück blickt spielt keine Rolle. Genau genommen weiß Jamie nicht Mal, ob der Augenkontakt überhaupt notwendig ist. Aber zumindest vom Gefühl her hilft es ihr.
Dann konzentriert sie sich.
Wenn es halbwegs gut geht, sollte er nichtmal bemerken, dass sie etwas tut.
Erstmal will Jamie seine Gefühle erspüren wobei sie fest überzeugt ist, jede Menge Angst und Panik vor zu finden. Dann würde sie im Anschluss versuchen diese Angst zu lindern. Sie wird ihm die Angst nicht nehmen können aber sie zumindest so weit abschwächen können, dass er den Rest allein in den Griff bekommen kann... Hofft Jamie...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na zumindest muss er vor Dani keine Angst haben gerade, tut sie nämlich ziemlich genau das, was Terry eben vermeiden wollte: In der Ecke stehen und zuschauen. Ihr Gesichtsausdruck macht klar, für wie wenig vielversprechend sie diese Informationsquelle hält, die hier vor ihnen in seiner Gummizelle hockt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jetzt blickt Francois Terry an und nickt langsam. "Gott... Christus..." murmelt er leise.

Jamie fühlt den Kontakt - und stürzt in einen Abgrund von Furcht und Verzweiflung. Da ist so viel Leere in Francois. Fast als würde ein Stück von ihm fehlen. Aber auch Verwirrung und Chaos, als wären da Gefühle, die nicht seine sind. Fragmente. Widersprüche. Zerbrochener Geist... ein Mahlstrom, der Jamie mit hinab zu reißen droht.

...aber irgendwo leuchtet auch ein kleines Fünkchen Hoffnung, das gerade jetzt aufkeimt. Vielleicht kann sie sich daran orientieren. Vielleicht kann sie das nähren, wenn sie sich nicht in all dem Chaos selbst verliert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Gleichzeitig hört Dani, die näher an der Tür steht, draußen ein hitziges Gespräch. Ein Mann, der ziemlich wütend irgendwas sagt und Adelaide, die sich offenbar verteidigt. Leider sprechen beide Französisch. Aber aus dem Tonfall ist zu hören, dass der Mann irgendetwas fordert oder droht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es dauert eine kleine Weile, bis sie die Stimmen vor der Tür einordnen kann, zumindest die eine von Prof. Redwulfe. Da sie kein Wort versteht, kommt ein längeres Lauschen auch nicht wirklich in Frage, es ändert ja nichts und bringt keine neuen Erkenntnisse. So öffnet sie leise die Tür und schaut hinaus, mit dem sie sich da streitet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Da steht ein offensichtlich aufgebrachter Mann in Arztkittel und versucht sich an Adelaide vorbei in den Raum zu drängen. Diese steht ihm im Weg und versucht beruhigend auf ihn einzureden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gut, das sieht jetzt nicht wirklich nach einem Streit aus, der sie weiterbringt. Irgendwie hatte Dani gehofft, es wäre ein Bekannter von Adelaide und der Streit wäre persönlich, so sieht es nun eher so aus, als würde sie ihnen einfach Zeit verschaffen wollen, in Ruhe mit dem Mann zu reden. Und vielleicht konnte sie da helfen.

“Ah, Sie müssen Dr. Moreau sein“, fällt sie in das Gespräch hinein, nachdem sie einen kurzen Blick auf sein Namensschild geworfen hat, den Namen auch nur leicht falsch aussprechend.
“Hi. Ich bin Dani.“ Mit einem strahlenden Lächeln streckt sie ihm die Hand entgegen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Francois sanft zu.

"Gott ist immer da, Francois. Er steht dir bei. Du musst es nur zulassen. Möchtest du mit mir zusammen zu ihm beten? Ich helfe dir, ihn zu finden", bot Terry sanft an und legte die Bibel auf seine Knie. Die linke Hand legte er darauf, in die rechte Hand nahm er das Kreuz und bot Francois an, es mit zu halten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Zögerlich greift Francois nach dem Kreuz und legt seine Hände um Terrys Hand. Doch plötzlich greift er fest zu und zieht Terry zu sich. "Christus ist für uns alle gestorben! Für uns Sünder! Er hat uns vergeben! ... non paenitent. non paenitent."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nicht Buße tun... nicht Buße tun...

Einen Moment lang überlegt Terry was der Mann nur meinen kann. Es kommt ihm vor, als würden zwei verschiedene Stimmen in ihm reden.

Er nickt sanft und erwidert den Blick des Mannes vollkommen gelassen.
"Ja, das hat er", stimmt er mit ruhiger Stimme zu und beobachtet Francois einen Moment, bevor er leise weiter betet. Vielleicht möchte der ja von selbst reden. Terry will ihm erstmal nur die Sicherheit geben ohne Fragen zu stellen. Natürlich auch in der Hoffnung, dass Jamie Francois dabei unterstützen kann sich zu entspannen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Derweil draußen vor der Tür:
Der Arzt wendet sich an die neu aufgetauchte Dani: "Ah, Madame Dani. Isch muss energisch fordern, dass Sie meinen Patienten lassen in Ru'e. Was treiben Sie darin? Er 'at geschrieen! Sagen Sie Ihre' Kollegin sie soll misch sofort lassen dursch!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Francois betet und wird zusehends ruhiger. Auch Jamie erreicht den Funken Hoffnung in ihm, nährt ihn so gut sie vermag und spürt wie nach und nach Ruhe in dem Chaos einkehrt.

Nach einer Weile hebt Francois wieder den Blick und sieht Terry klar an. "Danke! Danke, dass Sie mit mir gebetet haben. Aber ... wer sind Sie? Und wie kommen Sie hier rein? Sind Sie schon lange hier?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Aber Herr Doktor, es ist ganz ruhig da drinnen.“ Und wirklich ist seit einiger Zeit nichts mehr zu hören.

“Aber was viel wichtiger ist, Herr Doktor, wir sind gestern aus Amerika hierher geflogen. Aus Los Angeles, California. Und das extra, um ihre Klinik zu besuchen. Haben Sie gewusst, das L.A. ihre Partnerstadt ist?“
Sie strahlt mit dem Sonnenschein draußen nur so um die Wette.
“Und die U.C.L.A. ist noch immer auf der Suche nach Partnereinrichtungen im Bereich der Psychatrie, es geht um Austauschprogramme, um Förderung der Forschung und am Ende um eine ganze Menge an Geld.“

So in der Art beginnt sie ihn vollzutexten, je länger, desto besser. Und immer wieder stellt sie ihm Fragen, die ihn völlig vom ursprünglichen Thema ablenken sollen, zum anderen weitere Zeit bringen, da er antwortet.

Antworten