[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich weiß, Du lehnst mich ab weil ich das letzte Mal so schlimm die Beherrschung verloren habe. Aber denk darüber nach was ich gesagt habe. Vor allem über Deine unerwiederte 'Liebe' zu dieser Frau und über Deine Liebe zu Gott. Du weißt in Deinem Herzen was richtig ist. Lass Dich nicht von einer vorübergehenden Verliebtheit blenden."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry bleibt einen Moment stehen. Reglos. Für eine Sekunde streiten zwei Herzen in seiner Brust. Eins davon würde dem Shepherd jetzt zu gerne die Faust ins Gesicht trümmern, aber natürlich verliert Terry bei sowas nicht die Beherrschung.

Ich bin nicht wie er.

Er wirft dem Shepherd noch einen kurzen, undeutbaren Blick zu, dann wendet er sich ab und geht in Richtung Krankenhaus, ohne das erneute Sticheln weiter zu kommentieren. Gerade mag man eher den Eindruck haben, dass der Shepherd sich den letzten Kommentar über Dani besser gespart hätte. Denn wo vorher noch der schmerzvolle Zweifel in Terry's Blick geschwelt haben mochte, ist jetzt gerade eher Trotz zu finden.

Sofern er nicht aufgehalten wird geht er jetzt die Ärzte aufsuchen um nach seiner Mutter zu fragen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Niemand hält Terry auf und so gelingt es ihm tatsächlich das Krankenhaus zu erreichen und nach einer Weile findet er auch einen Arzt.

Der Shepard hingegen sagt noch zu Jamie: "Danke, dass Sie sich an unsere Abmachung gehalten haben, Miss Collins. Falls Sie jetzt noch Fragen haben, nur zu."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry spricht den Arzt auch direkt an.

"Guten Tag. Mein Name ist Terry Jefferson. Sohn von Martha Jefferson, aus Zimmer....
Können Sie mir bitte die Details über ihren Zustand geben und mir sagen was gerade so alles getan wird?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt Terry kurz nach Ehe sie zum Shepherd hoch blickt.

"Auch wenn Sie es vielleicht nicht sehen wollen, Sir. Die Menschen die bei Terry sind, sind keine schlechten Menschen. Sicher nicht so streng gläubig wie sie gern hätten, aber letztlich macht es ja keinen guten Menschen aus wie oft man in der Kirche sitzt.
Terry wird seinen Weg finden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Arzt gibt erst mal eine Zusammenfassung dessen was Terry schon weiß. Nervenentzündung mit ungeklärter Ursache. Möglicherweise viral, aber niemand sonst aus Marthas Umfeld ist befallen. Ein Zeckenbiss oder ähnliches war auch nicht zu entdecken. Aber es könnte auch eine lange verschleppte, langsam verlaufende Infektion gewesen sein. Psychosomatische Ursachen sind auch nicht ausgeschlossen. Da die Ursache unklar ist, ist nur eine symptomatische Behandlung möglich. Sie erhält eine Infusion um den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt zu stabilisieren, einen Entzündungshemmer sowie einen Immunbooster und, da ihre Atmung manchmal aussetzt, trägt sie eine CPAP-Maske die sich bei arythmischer Atmung einschaltet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das glaube ich Ihnen, was Sie betrifft." antwortet der Shepard "Und ich würde mir um Terry auch keine Sorgen machen, wenn er sich nur mit Freunden wie Ihnen umgeben würde. Aber Chris ist ja nicht mal ein Mensch und ihm ist nichts heilig. Für den richtigen Scherz würde er seine Seele verkaufen und würde Terry mit hinabreißen. Und Miss Lussier schadet Terry. Gleichgültig ob er zu mir zurück kommt oder nicht und selbst wenn sie nicht an das Seelenheil glauben, sie wird bei ihm nur Wunden hinterlassen. Wenn sie ihn lieben würde, wäre sie hier. Terry hatte eindeutig Angst vor diesem Treffen und der wichtigste Mensch in seinem Leben, seine Mutter, ist krank. Dennoch ist die Frau die er liebt nicht an seiner Seite. Eine deutlichere Sprache gibt es nicht um zu sagen: 'Du bedeutest mir nichts.' ... Aber Terry will das nicht wahr haben und zusätzlich, auch wenn Sie nicht daran glauben, ist sie eine große Gefahr für seine Seele.
... Wie ist das eigentlich mit Chris? Ich nehme an, der ist hier irgendwo?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nervös fährt Terry sich durch das Haar.

"Aber wie kann das denn sein, dass sie gar nichts über die Ursachen herausfinden können?"
Er lässt da nicht ganz so einfach locker. Gibt dem Arzt auch seine Nummer und bittet eindringlich darum das sie ihm bitte mitteilen sollen, wenn es irgendeine Änderung gibt.

"Kann es sein, dass sie vergiftet wurde irgendwie? Glauben Sie das sie wieder gesund wird?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vergiftung haben wir untersucht und keine Hinweise darauf gefunden. Ich denke aber schon, dass sie gesund wird. Sie ist stabil und sie ist hier in guter Pflege. Die größte Gefahr war Sauerstoffmangel durch die Atemaussetzer, aber die haben wir dank der Beatmungsmaschine behoben. Also sollte ihr Immunsystem jetzt mit unserer Unterstützung ihren Köper heilen können. Dass man aber nichts über die Ursachen einer Krankheit sagen kann, das kommt häufig vor. Ärzte tun zwar gerne so als wüssten sie alles, aber wir sind nicht allwissend. Das ist nur Gott."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.
"Danke.... ich ähm... wo kann ich hier anrufen um einen neuen Stand zu erhalten?"

Er möchte baldmöglichst zurück zu Jamie um dann mit ihr zusammen wieder zu Martha zu gehen. Jamie jetzt wieder mit dem Shepherd allein zu lassen ist ihm doch nicht geheuer.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, hier im Krankenhaus." antwortet der Arzt etwas verwundert über die Frage.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt langsam. So langsam nagt die Anspannung mehr und mehr an seinen Nerven.

"Ja... natürlich." sagt er hastig.
"Ähm... haben sie vielleicht einen schriftlichen Bericht den ich mitnehmen könnte?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Ich würde solch einen schriftlichen Bericht auch nicht ohne Zustimmung ihrer Mutter herausgeben. Mündliche Auskunft ins in Ordnung, da sie ihr Sohn sind. Aber schriftliche Dokumentation zum Krankheitsverlauf darf ohne Zustimmung des Patienten oder eines gesetzlichen Vertreters nicht weitergegeben werden. Es sei denn es ist für die Behandlung notwendig. Aber Sie sind kein weiterbehandelnder Arzt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry sieht über die Antwort zwar nicht glücklich aus, nickt aber schließlich.

"Ja... ok. Aber ich bin mir sicher sie wäre damit einverstanden."

Terry drängt trotzdem nicht weiter. Der Arzt geht davon aus, dass seine Mutter wieder gesund wird und das ist das wichtigste für ihn.

"Vielen Dank für alles Sir", bedankt er sich dann und geht zurück zu seiner Mutter... erstmal gucken ob Jamie auch schon wieder da ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube sie unterschätzen Chris, Sir. Seine Fähigkeit zu lieben und seine Loyalität. Ja, seine Scherze sind mitunter schwer zu ertragen, aber er würde niemals jemandem mit Absicht schaden zu fügen. Wie auch immer.
Miss Lussier wollte übrigens eigentlich mit her kommen. Aber wie Sie ja wissen neigt sie dazu ein wenig aufbrausend zu sein und nach dem Waffenstillstand den ich ausgehandelt habe, war sie nicht sicher, ob sie sich an die ausgehandelten Regeln würde halten können. Deshalb ist sie nicht hier. Letztlich zu unser aller Schutz. Nicht, weil Terry ihr nichts bedeutet.
Aber mal etwas ganz anderes: Shepherd ist doch eher ein Titel, oder? Haben Sie auch einen richtigen Namen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Natürlich habe ich einen richtigen Namen." antwortet der Shepherd. "Warum?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Weil es mir falsch vor kommt, Sie Shepherd zu nennen. Schließlich bin ich kein Mitglied Ihrer Gemeinde."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na dann, Nathan Miller." stellt der Shepherd sich vor.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke Mister Miller. Meinen Namen kennen Sie ja bereits. Ähm... Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich dann gern wieder zu Terry gehen. Vielen Dank für das freundliche und ruhige Gespräch, Sir."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry ist unterdessen wieder bei seiner Mutter angekommen, und sofern niemand sich ihm in den Weg stellt, hat er sich natürlich wieder an deren Bett gesetzt. Jamie bekommt allerdings auch mal eine SMS inzwischen. Nur kurz:

"Bin wieder bei Mutter. Ist alles ok? - Terry" an Jamie geschickt. Nervös blickt er aus dem Fenster und hofft, dass sie sich schnell meldet. Er hätte sie besser doch nicht alleine mit dem Sheperd gelassen...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kaum hat Jamie gesagt, dass sie zu Terry zurück gehen möchte, piepst ihr Handy. Kurz blickt sie darauf und muss Lächeln.
"Terry macht sich schon Sorgen um mich."
Meint sie und antwortet Terry schnell.
'Alles okay. Bin im 3 Minuten bei dir.'
Dann blickt sie nochmals zum Shepherd.
"Ich vermute, wir sehen uns noch. Bis später Mr. Miller." Und damit macht sie sich auf den Weg zu Terry.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und so erreicht Jamie wenig später das Zimmer von Terrys Mutter wo sie kurz anklopft, dann aber ohne zu warten eintritt. Robert der ja vermutlich noch immer dort ist, nickt sie kurz zu und nimmt sich dann einen der Stühle l, stellt ihn neben das Bett und setzt sich zu Terry.
Einen Augenblick lang mustert sie Terrys Mutter.
"Wie geht es dir, Terry?" Fragt sie schließlich leise.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry sieht gefasst aus, äußerlich beinahe kühl, wenn man nur auf sein versteinertes Gesicht achtet. Aber in seine Augen glitzern voller Schmerz.

Er blickt auf, wirft einen flüchtigen Seitenblick zu Robert und schüttelt nur leicht den Kopf, während er mit zitternden Händen wieder zu seiner Mutter schaut.

"Die Ärzte wissen nicht was sie hat." sagt er leise mit brüchiger Stimme.
Er schluckt hart.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich wollte wissen, wie es dir geht, Terry." Antwortet Jamie sanft und greift nach Terrys Hand.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schluckt hart. Er weiß nicht so wirklich was er sagen soll. Vor allem will er hier vor Robert sein Herz nicht ausschütten.
"Nicht sehr gut", antwortet er flüsternd und reibt sich leicht über die Brust. Eine kleine Weile sagt er wieder gar nichts. Sein Blick haftet an seiner schlafenden Mutter und ihr Anblick zerreißt ihn innerlich.

"Ich...", er stoppt, schüttelt dann leicht den Kopf.
"Glaubst du er hat Recht mit Dani?" flüstert er dann aber doch. Terry erwartet nicht wirklich eine Antwort. All das sind Fragen, die Mr. Überwachung hier nichts angeht. Wenn Terry nicht so zerrissen wäre von Schuldgefühlen gerade, wäre er vermutlich vor lauter Wut doch noch Robert angegangen und hätte ihn aus dem Zimmer geworfen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie. "Dani ist in einer völlig anderen Welt aufgewachsen als du oder ich. Kein Wunder dass sie ein wenig anders tickt. Aber das bedeutet nicht, dass sie ein schlechter Mensch wäre oder nur mit uns spielt oder so.
Ich würde ihr jederzeit mein Leben anvertrauen.
Ob sie dich nun heiraten wird. Ob alles zwischen euch gut geht... Das weiß vermutlich nur Gott allein.
Vor allem weiß der Shepherd es nicht. Er kennt sie doch überhaupt nicht."

Natürlich spricht auch sie leise. Es geht Robert nun wirklich nichts an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja. Überhaupt nicht!" nickt Terry rasch und schluckt.
"Aber ....", Terry seufzt leise.
"Ich hätte das Mutter nicht schreiben dürfen. Ich... hätte wissen müssen, dass er..."

Terry schluckt.
"Vielleicht... hätte ich doch besser gewartet..."

Man sieht ihm an wie sehr ihm das gerade alles zusetzt. Der Shepherd hat ihm mit jedem seiner Argumente mitten ins Herz getroffen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun schüttelt Jamie ihren Kopf leicht. "Du hast nichts falsch gemacht, Terry. Mach dir keine Vorwürfe." Meint sie leise. Dann blickt sie kurz zu Robert und seufzt. Wenn der junge Mann nicht dort stehen würde, wäre dieses Gespräch so viel einfacher. Aber er wird wohl nicht gehen und Terry schon wieder von seiner Mutter weg zu holen ist wohl auch keine Option.
"Terry? Ich würde gern versuchen dich ein wenig auf zu bauen. Dich mental zu stärken. Aber dazu muss ich in deine Gefühlswelt eindringen. Und ich kann dir nicht versprechen, dass es etwas bringt. Ich habe es vorher noch nie probiert. Zumindest schlimmer machen, werde ich sicher nichts. Vertraust du mir?" Jamie flüstert diese Worte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Beunruhigt blickt Terry Jamie nun direkt in die Augen.
"Natürlich vertraue ich dir", sagt er sofort.
"Aber... Wie kannst du das tun? Sowas hast du noch nie getan, oder?" flüstert er.

Antworten