[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mount Palomar? Habe ich schon Mal irgendwo gehört..." Meint Jamie und tippt den Namen der Ortes in ihren Computer an dem sie gerade ein paar E-Mails an Schreiben war als der Agent angerufen hat.
"Hm... Knapp drei Stunden Fahrt von hier aus... Wir wären dann also gegen 3 Uhr da. Wenn Sie so lange vor Ort sind, denke ich, dass wir uns auf den Weg machen."
Dani ist im Moment die einzige mit gültigem Führerschein und Jamie hofft einfach Mal, dass diese sie fährt. Aber im Notfall muss eben ein Taxi herhalten... Auch wenn das ins Geld gehen wird.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, wir sind hier noch eine Weile beschäftigt. Wir treffen uns in der Rangerstation am Fuß des Berges. Ich schicke Ihnen die Koordinaten." sagt Foster und legt auf, wenn Jamie nichts mehr besprechen will.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke Sir. Dann bis nachher." Nein, Jamie möchte das ganze nicht am Telefon besprechen. Natürlich würde es nachher vor Ort Diskussionen geben, aber irgendwie glaubt Jamie, dass das von Angesicht zu Angesicht leichter zu klären ist.
Also beendet sie das Telefonat und geht dann zu ihren Freunden.
"Agent Forster hat zurück gerufen. Er ist in einem Einsatz etwas südlich von L.A. etwa drei Stunden entfernt. Er möchte, dass wir dort hin kommen. Bist du so lieb uns zu fahren Dani? Du bist ja im Moment die einzige mit gültigem Führerschein."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Dani hält zwar nicht viel von Foster, aber sie fährt trotzdem alle zur Palomar Rangerstation. Dort angekommen klingelt allerdings ihr Handy. Es ist Robert, ein wichtiger Geschäftspartner.. Das ist wichtig und könnte ne Weile dauern. So schickt Dani die anderen 3D alleine vor und bleibt auf dem Parkplatz um zu telefonieren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Immerhin ist Terry noch dabei. Sie kommen also nicht wieder als unbegleitete Kinder dort an. Also geht es ohne Dani los.
Die Rager Station befindet sich mittem Palomar Mountain State Park. Jamie kannte die Gegend bisher nur durch das Hale Teleskop, dass etwa eine Meile von der Ragerstation entfernt liegt. Immerhin war dieses Teleskop über lange Zeit das größte der Welt. Heute im Besitz der Caltech University.
Doch im Gegensatz zu den Bildern vom Teleskop die Jamie bisher kannte, liegt die Rangerstation die auch gleichzeitig Firestation ist gefühlt mitten im Wald. Fast wie das Camp für das sie zu Kindern geworden waren.
Irgendwo hier würde Angent Foster sich aufhalten. Jeztz gilt es nur noch, ihn zu finden. Und so macht Jamie sich dann auch ohne groß darüber nach zu denken auf den Weg zum Gebäude der Ranger. Die würden schon wissen, wo sich das FBI aufhällt, wenn diese ihn ihrem Revier unterwegs sind.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Tatsächlich ist die Rangerstation nur von einem älteren Feuerwächter besetzt. Der sitzt mit Schraubenzieher und Lötkolben vor dem Funkgerät, das älter ist als Jamie vor ihrer Verwandlung. Die Rückwand des großen Gerätes ist offen und der Ranger sieht angestrengt hinein und brummelt unzufrieden vor sich hin. Neben ihm liegt ein Stapel Elektronikmagazine und ein Handbuch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich klopft Jamie höflich, bevor sie eintritt.
"Guten Tag Sir. Mein Name ist Jamie Stein. Wir sind hier mit einem Herrn Foster verabredet. Wissen Sie, wo wir ihn finden können, Sir?" Beginnt sie und tritt dann näher. Bei technischen Problemen kann sie ja kaum wiederstehen.
"Ist das eine alte Motorola GM 900 Station?
Schönes Gerät. Eigentlich so gut wie unkaputtbar. Aber die Elektrolytkondensatoren zur Glättung der gleichgerichteten Spannung neigen dazu irgendwann aus zu trocken. Dann gibt das Netzteil den Geist auf. Haben Sie ein Multimeter da?"
Dass diese Aussage von einer Neunjährigen mehr als seltsam rüber kommen muss, kommt ihr gerade nicht in den Sinn.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Äh, das liegt im Werkzeugkasten." antwortet der Ranger und deutet auf einen Kasten unter dem Tisch, so verdutzt, dass er einfach antwortet. Dann fragt er: "Sag mal, bist Du nicht etwas zu jung um so was zu kennen? Ist dein Vater Rundfunktechniker?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz blickt Jamie ertappt drein. Dann lächelt sie aber wieder. "Ja, sagen viele dass ich zu jung bin. Aber das geht ja hoffentlich irgendwann vorbei." Ein Satz der viel mehr Wahrheit beinhaltet, als der Mann ahnen wird.
"Papa arbeitet in der Logistik Branche. Radiofernsehtechnik ist mehr sowas wie ein Hobby. Ich finde das auf jeden Fall total spannend."
Jamie sucht dann auch das Messgerät heraus, während sie antwortet. Wenn ihre Theorie stimmt lässt sich das ja ganz leicht nachmessen. Allerdings müsste das Gerät dafür ans Stromnetz angeschlossen werden.
"Möchten Sie das Gerät kurz in die Steckdose stecken und wir messen die Ausgangsspannung vom Netzteil? Wenn ich Recht habe ist da entweder gar keine Spannung oder aber eine pulsierende Gleichspannung. Wir müssen also die Gleichspannung und die Wechselspannung hinter den Glättungskondensatoren messen... Wissen Sie eigentlich wo Mister Foster ist?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du meinst den FBI Agenten? Was will denn ein so junges Mädchen vom FBI?" fragt der Ranger und steckt das Gerät ein. "Sei aber vorsichtig! Da ist jetzt Saft drauf!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich hab den FBI Server gehackt und bin erwischt worden. Seit dem muss ich ab und zu bei Einsätzen helfen." Antwortet Jamie schulterzuckend. Dann muss sie aber lachen.
"Ne, war ein Witz. Hat nix mit dem FBI Einsatz hier zu tun. Ist ne private Sache." Jamie lächelt und misst dann die Ausgangsspannung des Netzteils.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach so. Na dann, wir können ihn rufen so bald das Ding hier wieder funktioniert." sagt der Ranger. Jamies Analyse ergibt, dass tatsächlich die Kondensatoren die Schwachstelle sind. Sie scheinen aber gar nicht so alt zu sein, wie der Rest des Gerätes sondern im Gegenteil ziemlich neu als wären sie vor kurzem erst erneuert worden. Dennoch sind sie tot.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hm... das ist seltsam. Hat da in der letzten Zeit schon mal jemand dran rum gebastelt? Die Kondensatoren sind ja schon neu... und scheinbar wirklich das Problem..." Warum sollte jemand kaputte Kondensatoren einlöten? Vieleicht ein Montagefehler? Beim löten zu heiß geworden? Eigentlich sind Kondensatoren da relativ unempfindlich. Wenn, müsste man es so übertreiben, dass man das dann auch sehen sollte.
Vieleicht verkehrt herum eingebaut? Gerade Elkos haben ja Plus und Minus Pol.
"Ist das Gerät schon lange kaputt?" Fragt sie dann. Agent Foster ist hier. Demnach ist hier irgendwas im Busch. Ob jemand das Gerät bewusst sabotiert hat, um zu verhindern, dass Jemand Hilfe ruft?
Daber da gäbe es viel einfachere Wege als kaputte Kondensatoren ein zu löten.
"Die frage ist, wo wir jetzt auf die Schnelle Ersatz her bekommen. Haben sie ein altes Radio da, dass sie nicht mehr benötigen, aus dem wir vieleicht einen Kondensator ausbauen können?"
Unterdessen zieht Jamie den Netzstecker und guckt sich die Kondensatoren nochmal genau an. Eine schlechte Lötstelle, ein unterbrochener Anschlussdrath, richtige Polung... Vieleicht lässt sich ja etwas erkennen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Kondensatoren wirken so als seien sie über längere Zeit heiß geworden und dadurch ausgetrocknet. Nicht schwarz, als seien sie durchgebrannt, aber etwas verformt, als hätten sie in einem Ofen oder lange in der prallen Sonne gelegen.
"Das Ding spinnt seit zwei Wochen! Frankie hat es erst letzte Woche repariert. Und die Woche davor! ... Wir können eines der Reservehandgeräte schlachten, wenn das brauchbare Kondensatoren drin sind." sagt der Ranger.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Können wir nicht gleich eines der Reservegeräte benutzen? Oder sind die auch alle kaputt?" In letzterem Fall ist es dann recht unwarscheinlich, dass die Kondensatoren noch brauchbar sind.
Massive Hitzeeinwirkung... Ist der Rest der Platine auch heiß geworden?
Magische einwirkung sieht anders aus. Kondensatoren sind eher konservative Bauteile. Magie wirkt auf modernere. Da wären eher die Transistoren durch geknallt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die Handgeräte haben halt nicht die Reichweite, aber ja, wir können es probieren. Ich weiß nicht, ob die Reservegeräte noch tun. Mein privates Handgerät tut aber und wenn Dein Agent nicht gerade in einem Tal sitzt sollten wir ihn damit erreichen."

Der Rest der Platine scheint auch betroffen. Aber auch wenn das anders aussieht, als die magischen Schäden die Jamie kennt, ist Magie eigentlich die einzige sinnvolle Erklärung. Vielleicht ein gezielter Zauber um die Kommunikation zu stören.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Langsam nickt Jamie. "Gut, probieren wir das." meint sie. Dann fällt ihr noch etwas anderes ein. Ihr Handy... Immerhin hat sie ja vor ein paar Stunden noch mit ihm telefoniert... Wobei... sie ihn nicht erreicht hatte und er später zurück gerufen hat. Das würde dazu passen, dass er hier in der Gegend keinen Empfang hat... Und natürlich hat Jamie ihr Handy im Auto liegen gelassen... Keine Taschen in der Kinderkleidung.
"Ich laufe nochmal schnell zum Auto und versuche ihn mit dem Handy zu erreichen. Vor etwa drei Stunden habe ich mit ihm telefoniert. Vieleicht habe ich ja Glück. Probieren Sie es inzwischen mit dem Handfunkgerät?
Wenn sie ihn erreichen können Sie ihm einfach sagen, dass Jamie hier ist. Dann weiß er schon bescheid. Danke..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was issn jetzt mit dem Reservegerät ausschlachten?" fragt der Ranger.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich finde wir sollten erst ausprobieren, ob die noch funktionieren. Ein funktionierendes Gerät ausschlachten um ein kaputtes zu reparieren macht ja nicht so viel Sinn, oder? Machen wir gleich... Ähm... Chris oder Terry?" Chris und Terry sind ja auch mit gekommen. "Mag nicht einer von euch beiden Mister Foster mal vom Handy aus anrufen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, mache ich", nickt Terry, der dem Gespräch mit Erstaunen zugehört hatte. Er findet es immer wieder bewundernswert wo Jamie all ihr technisches Wissen herhat. Sie sollte lieber Ingenieur werden als sich um den kaufmännischen Kram zu kümmern, wie er findet.

Aber jetzt ruft er erstmal den Agenten an...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es geht nur die Mailbox dran. Offenbar hat Foster, wo immer er ist, keinen Empfang.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Inzwischen versucht es der Ranger mit seinem Handgerät und er kriegt tatsächlich Verbindung. Wenn auch sehr schwach und verrauscht. Aber er sagt mehrfach, dass Jamie Stein da sei. Und durch das Rauschen ist Fosters Antwort zu erahnen:
"... warten... kommen... Basis ... bleiben ... sind bald ... over."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt langsam, als Terry keinen Erfolg hat. Irgendwie war das zu erwarten. Dann probiert der Ranger sein Glück und scheint zumindest mehr Erfolg zu haben.
"Also warten... Nutzen wir die Zeit und sehen uns die Ersatzgeräte an?" Meint sie nun und wenn der Mann ihr die besagten Geräte zeigt, beginnt Jamie damit, diese zu prüfen. Erst mal einfach anschließen und sehen ob sie vieleicht noch funktionieren, falls nicht die Gehäuse öffnen und begutachten, ob ähnliche Schadensbilder vorliegen und ob sich eventuell aus mehreren Geräten ein funktionsfähiges zusammen basteln lässt.
"Das Teleskop wird von der Caltec betreut oder? Die können die Geräte da sicher in Stand setzen. Aber für den Moment wäre es toll, wenn wir wenigstens eines als Laufen bekommen würden, nichtwahr?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Diagnose ergibt, dass alle Geräte die in der Rangerstation aufbewart werden tot sind, das private Gerät, das der Ranger zuhause hatte und das Funkgerät in seinem Defender funktionieren aber einwandfrei.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Eine Weile ist Jamie mit den Geräten beschäftigt. Schließlich seufzt sie. "Dass so ein Gerät kaputt geht kann mal passieren, aber alle auf einmal? Wenn jetzt Spulen durchgebrannt wären oder so was hätte ich gesagt eine Überspannung im Netz die alle angeschlossenen Geräte zerstört hat, aber das hier? Als hätte jemand die Bauteile einzenlnd im Backofen kaputt gemacht und dann wieder eingelötet. Das macht überhaupt keinen Sinn... Auf jeden Fall ist das nicht einfach so passiert... Sagen Sie mal, Sir.. warum ist das FBI überhaupt hier? Was ist hier passiert? Könnte das mit den kaputten Geräten zusammen hängen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ähm, ob das zusammenhängt weiß ich nicht. Ich wüsste nicht wie. Es kann hier niemand rein gekommen sein um die Ausrüstung auf so seltsame Weise zu manipulieren. Aber was das FBI hier macht, darf ich dir nicht sagen. Das ist geheim."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun zuckt Jamie mit ihren schmalen Schultern. "Vieleicht irre ich mich ja auch. Ich meine... ich bin 9 Jahre alt. Was weiß ich schon? Aber es ist schon komisch, dass alle die hier waren auf die gleiche Art kaputt sind, oder?
Aber warten wir auf Agent Foster. Vieleicht erzählt er mir ja was hier los ist."
Jamie lächelt und setzt sich dann auf einen der Stühle die hier bereit stehen. Mehr als warten können sie im Moment wohl nicht tun.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry tritt zu Jamie und legt ihr die Hand auf die Schulter.
"Sicher hat es einen erklärbaren Grund, den die FBI Agenten untersuchen. Lassen wir die Erwachsenen die Arbeit machen, ja Jamie?"

In Terrys Gesicht steht vor allem ein "und was für ein Grund auch immer das ist, wir sollten die Ranger nicht darin einweihen"- geschrieben.
Er selbst schaut sich allerdings nun auch wachsam um.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nach einer Weile hört man Hufgetrappel. Dann kommen Foster und Gamron rein. Beide tragen Schutzwesten. Foster hat, zusätzlich zur Dienstwaffe an seiner Seite, einen M4 Karabiner über der Schulter und Gamron hat ein großes Pfeilgewehr mit Zielfernrohr. Beide sehen Jamie und Chris überrascht an. Dann fragt Foster Terry:
"Was soll das? Soll das ein Scherz sein?"

"Überraschung!" Kräht Chris lachend, was die Sache nicht besser macht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Schwer bewaffnet... Was ist hier los? Aber erst mal die akute Situation... Also schüttelt klein Jamie ihren Kopf.
"Nein, Sir. Kein Scherz sondern genau das Problem wegen dem wir mit Ihnen sprechen wollten. Aber vielleicht unter nicht ganz so vielen Ohren."

Antworten