[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also ich gehe da auf jeden Fall auch mit rein. Das lasse ich mir nicht entgehen!" sagt Chris. "Willst du wirklich darauf verzichten dein Indiana Jones Outfit auszuführen? Nur wegen so ein paar Spinnern? Die Idee zu schwören wieder raus zu gehen wenn wir uns nicht auf eine Öffnung einigen ist gut. Wenn sie den Schwur akzeptieren implizieren sie auch, dass sie uns raus lassen, denke ich."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Neugierig wäre ich ja schon mal, wie es da ausschaut. Aber wie gesagt, ich bin dort keine Hilfe.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach Unsinn. Wir brauchen immer jemanden der testet ob es im nächsten Gang Fallen gibt und so." sagt Chris grinsend.

"Ist doch die Perfekte Aufgabenverteilung. Jamie ist da um Rätsel zu lösen. Terry betet Geister weg. Ich bin für die Moral zuständig, damit uns die Geister nicht in den Wahnsinn treiben. May haut alles was uns physisch angreift kurz und klein und Du prüfst alles auf Fallen. ... Ach ja und Adelaides Zuständigkeit ist es zu wissen, was wir hier überhaupt tun."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"ich möchte dich auch nicht gerne hier draußen lassen", sagt Terry und mustert Dani besorgt.

"Dieser Mann sagte etwas davon, dass sie Kontakt zu Rebellen haben. Wer weiß was die für einen Hinterhalt planen. Zusammen sind wir stärker."

Außerdem hatte er Dani lieber bei sich. Sie gab ihm Halt, einfach weil sie da war. Das sagte er nicht mit Worten, aber mit den Augen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Miss Redwulfe mitkommen sollte. Diese Typen da drin sind echt schlecht auf sie zu sprechen. Dich hätte ich aber wirklich gern dabei, Dani. Im Zweifelsfall bist du die Jenige von uns, die in der Lage ist, das ganze Ab zu brechen. Chris weis eh nie wann es genug ist und Terry und ich, wir verbeißen und manchmal bei diesen Dingen und finden den Punkt nicht, wo wir aufhören sollten. Du bist unser Anker in der realen Welt." Meint Jamie nun zu dem Thema. Dann blickt sie kurz in die Runde. Chris, Terry und natürlich Dani... "Darf ich euch kurz unter ... 8 Augen sprechen?" Bittet sie und sofern die vier dann allein sind, beginnt Jamie wieder.

"Das hier dürfte eine der gefährlichsten Situationen sein, in denen wir je waren. Vieleicht ähnlich wie in Vegas. Aber ich wollte euch sagen,falls wir das hier nicht überleben... Ich bereue nichts. Dieses knappe dreiviertel Jahr, dass wir jetzt zusammen sind war die mit Abstand beste Zeit in meinem Leben und selbst wenn es hier Enden sollte, würde ich jederzeit alles wieder genau so entscheiden. Ich liebe euch alle Drei... Nur... Nur damit ihr es wisst."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh. Wow." sagt Chris. "Ja, es war ein wilder Ritt aber eine tolle Zeit. Gerade deswegen bin ich eher dafür, dass wir damit noch weiter machen und nicht draufgehen. Wenn du dich hier umbringen lässt, rede ich nie wieder mit dir!" droht er.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Also gut, gehen wir zusammen rein“, seufzt sie leise. Aber natürlich ist sie durchaus neugierig, was sich in diesem seltsamen Grabmal nun wirklich befindet.
“Irgendwer muss ja auch euch aufpassen.“ Nein, natürlich meint sie das nicht ernst. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass sie als die ´Normale´ in der Truppe ein andere Sichtweise auf Dinge hat. Meistens eine komplett andere, was auch wieder für Trubel sorgt, aber vielleicht ist das wirklich gut so. Ab und an zumindestens.

Als Jamie dann fast so etwas wie eine Abschiedsrede hält, nimmt sie ihre Freundin einfach in den Arm und drückt sie.
“Hey, sag sowas nicht. Kein Gedanke an solche Sachen.
Hatte Chris Dir nicht Kinder angedroht?
Und wenn ich nichts verpasst haben, habt ihr noch keine. Außer, ihr habt sie direkt in der Feenwelt geboren und auch dort versteckt.
Also gut, hier wird kein Trübsal geblasen und keine Melanchonie heraufbeschworen. Immerhin weiß ich nun, warum ich dabei bin.“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nimmt Jamie einfach auch kurz in den Arm und schenkt ihr eines seiner seltenen, kleinen Lächeln.

"Gott steht uns bei, Jamie. Wir werden das gemeinsam schaffen", sagt er zuversichtlich.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also gut. Schwören wir was wir schwören müssen und stürzen wir und in die Party mit den Geistern. Kommt. Ich hoffe nur, dass das Bauwerk hier kein Einrichtungshaus ist."

Chris legt den Arm um Jamie und geht in Richtung des Grabes. "Weißt du was? Von all meinen verrückten Ideen war dich vor dem Geisterhaus zu küssen die beste die ich je hatte."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut die beiden jungen Frauen fragend an.

"Einrichtungshaus?" flüstert er, den Witz offensichtlich nicht so ganz verstehend. Ansonsten folgt er natürlich. Er hat sich vorbereitet, mehr kann er nicht tun.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, wenn es ein Ein-Richtungs-Haus ist, dann kommen wir nicht mehr raus weil es keinen Weg zurück gibt." Erklärt Chris

Adelaide kommt natürlich auch mit. Sie wird es sich nicht nehmen lassen die Anlage selbst zu untersuchen. Außerdem hat sie die Arbeiter im Schlepptau. Wenn die da drinnen Beleuchtung aufbauen und Schutt abtransportieren sollen, müssen sie das Mausoleum auch betreten dürfen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Am Eingang angekommen ruft Chris "Klopf klopf! Wir würden gerne rein ohne zu explodieren!"

Kurz darauf erscheinen beide Männer mit denen sie bisher geredet haben und der eine fragt: "Seid ihr bereit zu schwören?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Deshalb sind wir hier", nickt Terry und blickt die anderen an. Er hofft natürlich, dass die zuerst ihr Sprüchlein aufsagen, damit er sich dann daran orientieren kann. Da hält er sich erstmal zurück.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Also gut, ich schwöre, dass ich nicht versuchen werde die letzte Tür zu öffnen, so lange die Mehrheit von Euch dagegen ist“, antwortet sie den beiden Männern, bei ´Mehrheit´ auch deutlich meinend, die Mehrheit der drei oder vier Terroristen-Priester, nicht die Mehrheit aller Anwesenden.
“Das gilt so lange, bis ihr eurerseits mit feindlichen Handlungen gegen uns startet oder ich das Grab wieder verlasse.“

Mit Absicht hat sie erst einmal nur für sich gesprochen, die anderen können nun wahlweise ihren Wortlaut übernehmen oder ihn verbessern, wenn sie etwas vergessen hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sofern nicht irgendwelche Einwände kommen nickt auch Terry nun.

"Ich schwöre, dass ich nicht versuchen werde die Tür des Grabmals zu öffnen, so lange ich Herr meiner Sinne bin, die Mehrheit von Euch dagegen ist und solange niemand von Euch feindliche Handlungen gegen einen von uns startet. Der Schwur gilt bis ich das Grab wieder verlassen habe. Sollte dann ein neuer Schwur notwendig werden, reden wir darüber noch einmal."

Abwartend blickt er die Männer an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie betrachtet den Eingang des Grabes nachdenklich. Was für ein unscheinbarer Eingang für solch einen wichtigen Ort. Vermutlich mit Absicht so unscheinbar gehalten, damit er verborgen bleiben kann.
Unterdessen legen Terry und Dani ihren Schwur ab. Dani hat es mal wieder wunderbar auf den Punkt getroffen formuliert und so bedient Jamie sich dankbar an ihrer Formulierung.
“Auch ich schwöre, dass ich nicht versuchen werde die Siegel zu verletzen, so lange die Mehrheit von Euch dagegen ist. Auch mein Schwur gilt so lange ihr keine feindlichen Handlungen gegen uns beginnt oder ich das Grab wieder verlasse.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wallah, ich schwöre voll bei Allah, Buddha und ihrer Großmutter, dass ich voll die Tür zur Grabkammer nicht öffne solange ihr dagegen seid. Sollten wir und uneinig sein geh ich einfach wieder raus. Dieser Schwur gilt bis wir in Frieden wieder draußen sind oder bis ihr den Frieden brecht. Das schwöre ich bei Crom!" sagt Chris

"Willst du uns verarschen?" braust der zweite Mann auf.

"Hey, es war ein Schwur!" verteidigt sich Chris "kann euch doch egal sein bei welchem Gott ich schwöre. Aber meinetwegen schwöre ich auch bei Jehova oder Gott oder Maria."

Der zweite Mann sieht aus als würde er Chris erwürgen wollen. Aber der erste Mann legt ihm eine Hand auf den Arm und nickt beruhigend.

Adelaide schwört auch und orientiert sich dabei an dem Schwur von Terry. Die Arbeiter schwören auch, aber natürlich auf Arabisch und auf Allah. Ohne wirklich zu verstehen worum es geht. Aber sie haben ohnehin nicht die Absicht da drin irgendwelche Türen zu öffnen ohne dass ihnen das befohlen wird.

Die beiden Männer sehen jetzt May erwartungsvoll an. Sie ist die einzige deren Schwur noch fehlt.
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 31.07.2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May ist die Sache nicht so wirklich geheuer, aber mitgefangen, mitgehangen, also nickt auch sie und hält sich penibel an Terry's Formulierung.

"Ich schwöre, dass ich nicht versuchen werde die Tür des Grabmals zu öffnen, so lange ich bei Sinnen bin, die Mehrheit von Euch dagegen ist und solange niemand von Euch feindliche Handlungen gegen einen von uns startet. Der Schwur gilt bis ich das Grab wieder verlassen habe."

Damit ist sie dann auch bereit mit reinzugehen. Natürlich nimmt sie trotzdem Waffen und auch Erste-Hilfe-Utensilien mit, solange niemand sie davon abhält zumindest. Wer weiß was ihnen da unten begegnet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut." sagt der zweite Mann. Der erste macht derweil irgendwas hinter dem Türrahmen und sagt dann: "Gut. Ihr könnt jetzt eintreten."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt.
"Alle Automatischen Auslöser und Tormann Schalter sind deaktiviert?" Fragt sie noch und sofern ihre Frage bejat wird, betritt sie mit laut klopfendem Herzen das Grab...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry wartet diese Bestätigung ab, schlägt dann ein Kreuz vor seiner Brust und murmelt ein leises:
"Gott schütze uns", bevor auch er das Grab betritt und sich dort erstmal vorsichtig umschaut.

May geht als letzte und hält die Augen offen, vor allem die "Spreng-Spinner" hat sie sehr genau im Auge die ganze Zeit über.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani lässt den anderen den Vortritt, so groß ist ihre Neugierde dann doch nicht.
Ansonsten ist sie, neben ihrem Indianer Jones Outfit, mit allem ´bewaffnet´ was sie auffahren kann. Da wäre die Pistole im Schulterhalfter, das von Terry geweihte Kreuz um den Hals, das heilige Öl des französischen Priesters, geladen in der Wasserpistole und der Hula Hoop Reifen, dieser zusammengelegt in einer der tiefen Beintaschen, die ihre Hose so mit sich bringt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die beiden Männer bestätigen, dass alle Schalter deaktiviert sind. Auch Chris betritt die Halle, Peitsche in der Hand.

Adelaide hingegen hat eine große Maglite in der Hand und hat allerlei Gürteltaschen mit Notizbuch, Kamera und allen möglichen Werkzeugen. Am Gürtel trägt sie außerdem eine Pistole in einem Halfter.

Vor ihnen erstreckt sich eine lange, dunkle Halle aus schwarzem Gestein mit zwei Säulenreihen, die das flache Dach stützen. Von außen war ja nur die Front des Gebäudes freigelegt, so dass man nicht sehen konnte wie lang es sich unter dem Sand noch erstreckt. Auch hier drin ist es schwer zu sagen, da das Licht der Taschenlampen förmlich von dem schwarzen Stein verschluckt wird. Vielleicht 40-50 m? Oder mehr? Auf jeden Fall wirkt die Halle sehr lang.

Aber erst einmal sehen die Eintretenden neben den beiden Männern die sie schon kennen zwei weitere Gestalten. Einen weiteren Mann und eine Frau. "Meine Frau und ich werden euch nach unten begleiten." eröffnet ihnen Mann 1. "Die anderen beiden halten hier oben Wache."
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 01.08.2019 00:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hat auch eine Taschenlampe dabei, und Ersatzbatterien. Die hatte May vorher an alle verteilt. Jetzt geht er zu Dani und flüstert ihr leise ins Ohr:
"Hast du das Öl, Dani? Darf ich es tragen?" bittet er sie leise. Er selbst hat auch noch Weihwasser mit, Salz... nur zur Sicherheit... und natürlich ein geweihtes Kreuz, sein Kreuz, das er um den Hals trägt, usw..

May verteilt derweil noch weitere Ausrüstung.
"Hier. Zieht die an." Klare Ansage von ihr, während sie Terry, Chris, Jamie und auch Dani jeweils eine Kevlarweste in die Hand drückt. Sie selbst trägt natürlich auch eine, und auch Adelaide wird eine kriegen, sofern sie sich nicht sträubt.

"Drückt den Busen ein bisschen platt, aber besser als mehrere Kugeln."
Sie schmunzelt zu Dani.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Weste verbirgt zwar eindeutig die weiblichen Formen, da hat May schon recht, aber auf der anderen Seite sieht sie ja auch irgendwie cool aus. Mit der neuen Optik fühlt sich Dani fast ein wenig wie Rambo in einem Filme, die sie zwar nie gesehen hat, aber so ähnlich muss er sich wohl auch gefühlt haben. Denkt sie sich zumindest. Und so schlüpft sie in eines dieser Teile und lässt sich von May die Schnallen eng schließen.
“Mal was Neues“, grinst sie dabei nur, denn so eine Weste hatte sie wirklich noch nie an. Wobei der Unterschied zu dem Korsett, was sie in der seltsam verfluchten Zwischenwelt trug, auch nicht so viel anders war.

Eine Taschenlampe hat sie auch dabei, neben den beiden Sturmfeuerzeugen, allerdings ohne weiteres Brennmaterial. Und so leuchtet sie bald hierhin, bald dorthin, sich umschauend.

Als Terry sie auf das Öl anspricht, zeigt sie ihm die kleine Wasserpistole, die sie damit gefüllt hatte.
“Meinst Du echt...?“, bietet sie ihm diese an, auch wenn der Hauch von Zweifel in ihrer Stimme mitschwingt, ob er der richtige ´Schütze´ wäre.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Adelaide trägt die Weste ohne Widerspruch.
Immerhin kann sie auch vor manchen Fallen schützen. Auch Chris nimmt die Weste begeistert an. "Oooh! Du hast sie extra für mich angemalt!" freut er sich und streift die knallgelbe Weste mit dem roten Fadenkreuz vorne und hinten darauf über.
May hat die Weste natürlich nicht angemalt. Das ändert aber nichts daran, dass Chris jetzt eine Warnweste mit Fadenkreuz darauf trägt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Taschenlampen enthüllen Sprengstoffpakete an den Säulen. Aber auch einen Generator an der Wand und aufgestellte Scheinwerfer. Vermutlich von der letzten Expedition. Adelaide geht zum Generator und testet ob noch Treibstoff im Tank ist. Wenig später springt der Diesel an und die Halle ist plötzlich hell erleuchtet. Jetzt sieht man die Säulen in zwei Reihen. 6 auf jeder Seite im Abstand von 7 Schritt zu einander. 12 Schritt ist die Säulenallee breit und hinter den Säulen ist es noch einmal 6 Schritte bis zur Wand so dass die Halle insgesamt 24 Schritt breit ist. Die Letzten beiden Säulen stehen jedoch dichter und dahinter ist eine Tür in der Wand.
Rechts und links in den Wänden sind Nischen in denen wohl mal Kerzen waren. Aber jetzt sind sie leer.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Verwirrt blickt Terry auf die Wasserpistole.

"Äh... warum hast du das denn in eine Plastikpistole umgefüllt?"


May lächelt derweil Chris amüsiert an.
"Du hast den Humor auch mit der Muttermilch aufgesogen, oder? Aber wenn du meinst."
Sie hinterfragt das nicht weiter, sondern geht mal davon aus, dass Chris gerne mit Fadenkreuz auf der Weste rumläuft. Geister dürfte das hier vermutlich nicht interessieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nee. Mit der Muttermilch habe ich eher THC aufgesogen. Den Humor habe ich von meinem Vater. ... und ich finde Spritzpistolen toll!" sagt Chris erst zu May, dann zu Terry.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Na wie willst Du sonst einen schicken Kreis aus dem heiligen Öl um den Geist machen, mit der Phiole schüttelnd um ihn herumrennen?“, erwidert sie Terry auf seine Frage hin.
“Dann schmeißen wir das Sturmfeuerzeug drauf und fertig, soll er brennen.“ Und das meint sie ziemlich wörtlich.

Dann zückt sie ihr Handy und betätigt die Videoaufnahme.
“Wir stehen hier in der ersten Grabkammer, der Vorhalle vom Heiligen Augustinus. Unsere fanatischen Freunde mit den Sprengwesten haben immerhin die Dynamitladungen von den automatischen Auslösern abgekoppelt, sagen sie zumindest. Wenn dieses Video nie bei Youtube zu sehen sein wird, haben sie wohl geschwindelt.
So, das hier sind die Säulen. Hübsche Säulen. Naja, eigentlich nicht. Säulen halt.“

Weiter die Umgebung aufnehmend und dabei Kommentare sprechend geht sie umher.

Antworten