[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ein Ein- oder Ausgang ist natürlich nicht mehr zu sehen. Der einzige Weg vorwärts geht durch das Spiegellabyrinth ... es sei denn, man kann fliegen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Willkommen auf Chris kleinem Jahrmarkt. Es ist kein Disneyland, aber so für sofort und gleich und ohne Eintritt schon ganz nett", lächelt sie Sebastian zu und nickt dann: "Ja, ein Spiegelkabinett. Der Ausgang ist da hinten", deutet sie in eine Richtung nach schräg links vorne. "Also ich meine, da war der Ausgang letztens. Irgendwie bin ich sicher, er baut das Teil hier ständig um." Oder, was weit wahrscheinlicher ist, Dani kann sich den Weg einfach nicht merken.

"Na komm, lass uns erst mal raus hier, dann schauen wir, wo wir schlafen und die Sachen abstellen wollen.
Die Zuckerwattebude kommt aber nicht in Frage, da wird man über Nacht fett."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie hatte sich mit einem Kuss verabschiedet. Dann steht sie da und sieht zu wie ihr Mann zusammen mit Dani und dem Drachen in Menschengestalt im Kleiderschrank verschwindet... und das verrückteste daran ist, dass es ihr inzwischen völlig normal vorkommt. Was für eine Welt in der sie da gelandet sind.
Terry holt Jamie schließlich aus ihren Gedanken und nun nickt Jamie. "Ja, gehen wir schlafen. Hier können wir im Moment ja sowieso nichts tun." Stimmt sie zu.
Und genau das tut sie dann auch. Immerhin ist es schon fast morgen und sie ist inzwischen völlig übermüdet. Sofern nichts unerwartetes passiert, würde sie wohl bis in den frühen Nachittag hinein schlafen. Aber vor dem Treffen it den Werwölfen hat sie ja sowieso nichts weiter vor im Augenblick.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian nickt, dann jedoch schaut er kurz auf seine Hand. Dani sieht wie kleine, kupfer- und goldfarbene Schuppen dort kurz erscheinen, dann sieht die Haut wieder ganz normal aus, aber der junge Mann an ihrer Seite entspannt sich ein wenig.

"Oui. Zuckerwatte schmeckt eh ekelig. Man at sie überall kleben", findet er und folgt einfach Danis Anweisung aus dem Labyrinth heraus. Oder nicht. Je nachdem wo sie hier rauskommen, schaut er natürlich auch irgendwann nach oben.

"Was von diese Welt ist real und was ist Illusion?" fragt er neugierig.
"Und ist Chris auch hier?"


Auch Terry begibt sich in sein Zimmer, nachdem er sich verabschiedet hat. Natürlich findet er doch immer noch Zeit für ein kleines Gebet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, Chris ist auch da und wartet in dem Zirkuszelt, in dem die beiden rauskommen. Chris gibt den Zirkusdirektor und empfängt Sebastian mit der Antwort: "Ach, real, Illusion, wo ist der Unterschied? Hauptsache Spaß. Kommt!"
Er führt sie raus auf den Jahrmarkt. Ja, der hat sich etwas verändert und ist etwas größer, als Dani ihn in Erinnerung hat. Zum Beispiel ist eine neue Achterbahn dazu gekommen, mit einer Schanze. Offenbar fliegen die Wagen eine Strecke weit. Ein Piratenschiff gibt es auch auf einem kleinen See. Und über ihnen am Nachthimmel fliegt ein leuchtender, chinesischer Papierdrache.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wow." Sie ist seinem Blick gefolgt und als sie die kleinen Schuppen auf seiner Haut funkeln sieht, kann sie nicht anders als den Koffer loszulassen und mit der freien Hand dann über sein Handgelenk zu fahren.
"Das ist cool. So siehst Du als Drache aus, ja?", flüstert sie. "Ich mag Deine Farben." Als sie noch ihre haselnussbraunen Haare trug, war Silber oder Weißgold die passende Wahl für den Schmuck gewesen, bei blond ist es natürlich Gold oder auch Rotgold. Daher ist die Färbung seiner Schuppen jetzt wirklich gut.

Dann reißt sie sich aber zusammen. "Suchen wir den Ausgang."
Was ihnen auch keine fünf Minuten später gelingt. Da sie Sebastian vorgehen lässt, trifft sie immerhin keine Schuld, immer wenn sie in eine Sackgasse geraten.

"Ich glaube, es ist alles real. Also irgendwie. Auf komische Art und Weise", fängt sie auf seine Frage hin an zu erklären, "Sonst könnten wir nachher kein Riesenrad fahren und keine Zuckerwatte essen, wir würden einfach vom Himmel fallen und verhungern. Aber es ist Feen-Zeug. Ich glaube nicht, dass irgendetwas hier in unser echten Welt existieren könnte. Also ich würde sagen, es ist nur hier real, aber nicht dort." Erstaunlich philosophisch für Dani, aber dann ist Chris auch schon bei Ihnen und übernimmt den Rest der Erklärung. Bzw. bügelt diese ab.

"Hey, Du hast aufgerüstet", stellt sie fest, als sie die neuen Attraktionen sieht.
"Nicht, dass Du Firmengelder veruntreust, hey!", grinst sie Chris zu. "Oder illegale Migranten beschäftigst."
Neugierig schaut sie sich die Sachen näher an, vor allem die Achterbahn weckt ihr Interesse. Sieht nach Adrenalin pur aus.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nö. Alle Migranten die ich beschäftige sind total legal." antwortet Chris "Und so was profanes wie Geld brauchen wir hier nicht. Alles ist kostenlos!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Sonne hat ihren höchsten Punkt längst überschritten, als Jamie wieder wach wird. Es folgt eine kurze Dusche, bevor sie Terry eine WhatsApp schreibt. "Bist du schon
wach? Frühstück? ... Spätstück?"
Während sie auf seine Antwort wartet zieht sie sich dann an. Schwarze Strumpfhose, Jeanshotpants und ein schwarzes T-Shirt mit silbernem "Gleis 9 3/4" Aufdruck.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian staunt und blickt sich mit großen Augen hier um, fast wie ein Kind, dass zum ersten Mal das Disney Land besucht.
"Kann man die benutzen?" er deutet auf die Achterbahn und lächelt begeistert. Wenn er müde sein sollte, zeigt er das gerade zumindest gar nicht.


---


Terry schreibt Jamie wenig später zurück.
"Brunch wäre noch zu haben. Treffen wir uns im Foyer?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klingt gut. Bin in 2 Minuten unten." Antwortet Jamie noch und macht sich dann auch schon auf den Weg. Wenig später sitzen sie dann auch beim Brunch.
"Irgendwie seltsam so ohne Dani und Chris." Findet Jamie irgendwann. "Hast du eigentlich noch irgendwas vor? der Treffen mit den Werwölfen ist um 18 Uhr. Wir haben also noch ein paar Stunden Zeit."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar, alle Fahrgeschäfte sind voll funktionsfähig." sagt Chris stolz. "Legen wir los!" Und er gibt seinen Gästen eine Tour des Jahrmarkes. Als erstes fahren sie die neue Achterbahn, die genau so wild ist, wie sie aussieht aber großen Spaß macht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wirkt nachdenklich.
"Ich weiß nicht. Sollten wir nochmal beim Flughafen vorbei? Oder ist die Maschine schon gelandet?"
Er schaut etwas unruhig auf seine Armbanduhr.
"Eine Terrormeldung gibt es in den Nachrichten zumindest noch nicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Viel ausrichten können wir am Flughafen nicht und ne Terrorwarnung werden die erst rausgeben wenn sie genaueres wissen. Vielleicht auch vorerst überhaupt nicht um die Terroristen nicht vor dem Zugriff zu warnen. Aber gut, fahren wir hin. Wir haben ja sowieso sonst nix zu tun."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Eeeeeaaaaaaaakkkkkkkkkkkkkkkk". Dani kann wunderbar kreischen. Laut, hell, schrill und absolut sexy. Und aus letztgenanntem Grund tut sie es auch, über die Jahre ist es zum festen Bestandteil einer Achterbahnfahrt bei ihr geworden. Sie schreit nicht aus Angst oder weil das Adrenalin dringend ein Ventil sucht, nein, Dani schreit, weil es so üblich ist. Und den Mitfahrenden, vor allem dem männlichen Anteil von, sehr gefällt.

Lachend steigt sie aus dem kleinen Fahrwagen des Rollercoasters und braucht wirklich einen Moment, den festen Boden unter den Füßen zu fühlen und zu genießen. "Wow. Das Teil ist Hammer. Vor allem die Flugstrecke." Sie hat keine Ahnung, wie Chris das geschafft hat, aber es funktioniert. Irgendwie.
Grinsend geht ihr Blick zu Sebastian. Er ist oft geflogen, vielleicht war es für ihn keine so große Erfahrung mehr, aber bestimmt hat es ihm auch gefallen. Und im Zweifel hat ihm Dani gefallen, die sich die Seele halb aus dem Leib gekreischt hat. Tinnitus bei den Mitfahrern nicht unwahrscheinlich.

Aber die Müdigkeit kommt dann doch.
"Wo sollen wir schlafen, Chris?", schaut sie ihren Freund dann fragend an.
Vermutlich haben sie ja ein paar Tag hier, alles in Ruhe und mehrfach auszuprobieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och, sucht euch einfach einen der Wohnwägen. Die meisten Buden haben einen Wohnwagen dahinter und bisher habe ich keine Mieter dafür gefunden. Oder ihr schlaft im Zirkuszelt oder ihr nehmt euch jeder eine Matratze mit in eine der Riesenradgondeln. Wenn man nach oben fährt hat man eine wunderbare Sicht auf den Sternenhimmel und die Nachtluft hier ist angenehm lau. Ich selbst schlafe im Fangnetz unter dem Hochseil im Zirkuszelt. Das ist die größte Hängematte ever! ... Groß genug für nen Drachen, denke ich. Also falls Du in Deiner natürlichen Gestalt schlafen willst, kann ich dir den Schlafplatz auch gerne abtreten, Sebstian." schlägt er vor.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Terry und Jamie nehmen sich noch die Zeit in Ruhe zu essen, bevor sie sich auf den Weg zum Flughafen machen. Der Flieger ist sowieso schon seit Stunden gelandet. Da kommt es auf eine halbe Stunde jetzt auch nicht mehr an.
Am Flughafen angekommen blickt Jamie sich dann erst mal um. Sofern nicht irgendwo ein großaufgebot an Einsatzfahrzeugen ist, werden sie kaum eine Chance haben zu erfahren ob der Plan mit der E-Mail erfolgreich war.
"Tja... und was jetzt? Wir könnten bei der Security nachfragen was denn heute morgen los war. Ich bezweifle aber, dass die uns etwas verraten würden."
Zuletzt geändert von Sanja am 23.10.2021 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So ein Wohnwagen stellt sich Dani leicht muffig vor, auch wenn sie eigentlich keinen Grund hat dies anzunehmen, ist doch sonst alles sauber und aufgeräumt irgendwie. Das große Zirkuszelt ist dann doch sehr offen, bleibt die Gondel.
Ob das eine gute Idee ist?
Kurz geht ihr Seitenblick zu Sebastian. Er könnte vielleicht auf falsche Gedanken kommen, wenn sie es sich ganz romantisch machen und da oben einkuscheln. Anderseits hat sie die Gedanken ja auch. Was natürlich nichts daran ändert, dass sie falsch sind.

"Wir nehmen eine Gondel", legt sie sich kurzerhand fest. Und Lässt Sebastian die Matratzen tragen, während sie sich mit der Steuerung vom Riesenrad vertraut macht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So verbringen sie einiges an Zeit auf dem Jahrmarkt. Nachdem sie geschlafen haben, erkunden sie den Jahrmarkt weiter. Es gibt viele Amüsements, zu Essen gibt es auch genug (auch wenn das meiste davon ungesund aber lecker ist) und da es immer Nacht ist, verlieren sie völlig das Gefühl für Zeit.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, ich habe die Zeit vergessen. Zumindest gibt es keine Absperrungen. Aber wozu auch, wenn sie die Passagiere haben?"
Terry schaut auf seine Armbanduhr.
"Vielleicht sitzen noch Passagiere irgendwo und warten auf ihren Anschluss?"

---

Sebastian hat so gar kein Problem die zwei Matratzen zu tragen und er hat mit jeder Minute hier mehr Spaß am Freizeitpark.
"Also in einer Gondel schlafe isch nischt in meine Drachengestalt", grinste er.
"ABer wenn du möchtest fliegen wir hinauf."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun zuckt Jamie mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Ich denke der Weg hier her war umsonst. Wenn unser Plan Erfolg hatte, erfahren wir das später sicher um Gamron oder so. Und wenn nicht, können wir das jetzt auch nicht ändern. Hoffen wir einfach dass es ausreicht Sebastian in Sicherheit gebracht zu haben... Es ist so schade, dass diese Nina sich noch nicht gemeldet hat." Nun wirft Jamie mal wieder einen Blick auf das Wegwerfhandy dessen Nummer Chris dem Mädchen gegeben hatte. Dann seufzt sie. "Wir werden wohl einfach bis 18 Uhr warten müssen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mit den Matratzen?" Kurz schaut sie Sebastian skeptisch an. Fliegen will sie auf jeden Fall mit ihm, aber mit dem ganzen Zeug unter mindestens einem Arm und sie am zweiten, das wäre doch etwas zu viel des Guten. Wahrscheinlich zumindest. Und sie ist sich nicht einmal ganz sicher, ob alle physikalischen Gesetze hier so gelten wie in der echten Welt. Nicht, dass sie die Gesetze kennen würde, aber Unterschiede wären schon doof. Vor allem für sie, wenn sie hier aus der Höhe abschmiert.

"Lass uns lieber den klassischen Weg gehen. Ich mag´s klassisch."
Gott, Dani, flirtest Du echt mit ihm? Geht´s noch?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris überlässt die zwei sich selbst. Dani wird schon nichts tun, was Terry verletzt. Das kann Chris sich nicht vorstellen. Flirten tut ja nicht weh und Dani weiß, was sie tut.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nunja, Nina war ja schon gestern im Krankenhaus verschwunden, bevor ihr den Mann getroffen habt. Ich vermute, dass sie sich irgendwo Hilfe geholt hat. Vielleicht in einer Kirche? Oder... na wo würdest du denn hingehen, wenn es dir wirklich schlecht geht und du verstört wärst?"

Terry macht sich natürlich auch Gedanken über das Mädchen.



Dani und Sebastian verbringen derweil einen wirklich schönen Abend in Chris Freizeitpark. Dani lernt den jungen Drachen etwas besser kennen. Er scheint ehrlich, neugierig und ohne irgendwelche großen Vorurteile auf Menschen erzogen zu sein und freut sich über die Gesellschaft. Er macht sich aber schon hin und wieder Sorgen, ob er hier wirklich wieder herauskann. Er beichtet Dani irgendwann im Vertrauen, dass er noch nie ein Portal irgendwohin geöffnet hat und Chris Bemerkung, damit könne er einfach entkommen, entsprechend auch nicht wirklich beruhigend für ihn war.
Und ja, Dani hat schon den Eindruck, dass er durchaus Interesse an ihr hat. Ein Wort, eine Geste von ihr, und dieser Abend könnte sehr romantisch und heiß werden... aber er drängt sich ihr nicht auf.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und auch Dani genießt die Zeit mit dem jungen Drachen sehr. Er ist witzig und charmant, sein kleiner französischer Dialekt in der Aussprache macht ihn regelrecht niedlich, auch wenn das vielleicht das falsche Wort für einen Mann ist, der über unwahrscheinlich starke Kräfte verfügt. Vielleicht ist es auch gerade dieser Gegensatz, der sie so anzieht. Diese Mischung aus naiv und kraftvoll, gespickt mit viel Charme.

Irgendwann haben sie Chris dann eine gute Nacht gewünscht und landen in ihrer Gondel. Die Matratzen sind auf dem Boden ausgebreitet und nehmen fast den gesamten Boden ein, ansonsten bleiben nur die Sitzbänke, die bis auf den Ein- und Ausstieg auf einer Seite ringsum führen.
Natürlich hat sich Dani vorher noch ´bettfein´ gemacht: Geduscht, Zähne geputzt, ein leichtes Parfüme aufgelegt, eigentlich so wie immer, so wie sie sich auch bei Terry gibt. Lediglich bei der Wahl der Kleidung hat sie gezögert. Meistens schläft sie nur in einem alten, viel zu großen Football-Trikot und einem Slip, was bestimmt schon das ein oder andere mal von Terry oder auch ihr schamlos ausgenutzt wurde in der Nacht. Hier wäre das vielleicht etwas zu aufreizend, so hat sie sich für eine kleine Schlafanzughose entschieden, eher eine Seiden-Hotpants und alles andere als unsexy, aber immerhin trägt sie nun eine richtige Hose.

"Wie ist das mit Dir und Frauen, Sebastian? Hast Du denn eigentlich eine feste Freundin? Oder nur so Liebschaften in jeder Stadt? Hey, Du siehst bombe aus, bist witzig und sprühst nur so vor Charme, bist steinreich und geheimnisvoll, die Bräute sollten Dir die Tür einrennen. Oder?, fragt sie einfach mal nach. Wirklich ohne eine ganz bestimmte Idee zu verfolgen, aber interessieren tut sie es dann schon. Irgendwie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eine Kirche könnte sein. Wir könnten mal nachsehen welche Kirchen in der Nähe vom Krankenhaus sind. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass ich an ihrer Stelle vor allem Angst hätte jemanden zu verletzen. Ich meine, sie hat gerade erfahren, dass sie ein Werwolf ist. Ich denke, ich würde versuchen irgendwo hin zu gehen, wo ich ganz alleine bin. Irgend ein großer Park oder so was. Aber da werden wir ohne Polizeihundertschaft kaum eine Chance haben sie zu finden. Nehmen wir also die Kirchen. Bis 18 Uhr bekommen wir sicher ein paar Kirchen ab geklappert."
Und so machen die Beiden es dann auch. Ausgehend vom Krankenhaus werden mehrere Kirchen angesteuert. Dort fragen sie nach dem Mädchen. Natürlich haben weder Terry oder Jamie sie gesehen aber Chris hatte sie ja gut beschrieben und so viele verschiedene Mädchen werden wohl nicht in einer Kirche schutz suchen.
Große Hoffnungen macht Jamie sich zwar nicht, aber sie haben ja doch nichts besseres zu tun und einen Versuch ist es wert.
Natürlich halten sie bei der Sache immer die Uhr im Auge um auf jeden Fall pünktlich zu diesem Treffen zu erscheinen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian lacht charmant leise bei Danis Frage. Ein wenig überlegt er dann, bevor er antwortet.
"Also.. isch bin keine Jungfrau mehr, falls du das wissen wolltest, mon cherie", grinst er mit einem leicht anzüglichen Augenzwinkern.
"Aber isch abe auch noch nicht viele Freundinnen gehabt. Es gab ein paar... ähm... Hausmädchen in die Wohnort von meine Vater mit denen isch bin aufgewachsen. In meine College habe isch bisher noch keine Frau gefunden die war interessant genug."
Er legte sich auf die Seite.
"Wie ist das bei dir? Es ist eine ernste Sache mit Terry?"

--------------

Leider haben Jamie und Terry kein Glück bei ihrer Suche. Wo die Sprachbarriere sicher auch nicht bei hilft, aber sie finden niemanden, der eine junge Frau wie Nina gesehen haben will. Terry schickt irgendwann eine Nachricht an Dani um sie zu fragen, ob sie schon wieder da ist, aber es kommt keine Antwort. Terry nimmt das erstmal als etwas positives. Dann geht es ihnen wohl auch noch gut in Chris Jahrmarkt.

"Na gut dann gehen wir doch zu diesem Treffpunkt. Hast du schonmal im Paranet geschaut, ob diese Werwölfe da verzeichnet sind?" schlägt er noch Jamie vor, als sich der Nachmittag langsam dem Ende zuneigt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Interessiert lauscht sie Sebastian bei seiner Erzählung, sie mag den Klang seiner Stimme und könnte noch viel länger zuhören, erst als er eine Pause macht und sie anschaut wird ihr klar, dass er ihr eine Frage gestellt hatte.
"Mit mir und Terry?" Kurz denkt sie wirklich darüber nach, irgendwie hatte sie es in letzter Zeit gar nicht so oft getan. Schon lustig, man war zusammen und auch verliebt ineinander, zumindest glaubt Dani dies, aber so richtig hinterfragt hat sie es selten.
Ist es was Ernstes?

"Ja, ich denke schon", kommt ihre Antwort, auch wenn sich felsenfeste Überzeugung anders anhört.
"Er liebt mich total und würde alles für mich tun." Dabei schwingt durchaus eine kleine Prise Stolz mit, es ist aber auch ein gutes Gefühl jemanden an seiner Seite zu wissen, der einen für das schönste Wesen im Universum hält und dies auch jeden Tag bereitwillig zeigt.
Kurz zögert sie, ob sie weiterreden soll. Es fehlt ja noch eine Aussage, um die Frage richtig zu beantworten.

Verliebt in Terry? Ja, das ist sie vermutlich. Sonst wäre sie damals, Weihnachten bei ihren Eltern, nicht nachts in sein Zimmer gekommen. Und seitdem ist sie sich ihrer Gefühle noch deutlich sicherer geworden. Was damals vielleicht ein mutiger Schnellschuss war, ist gewachsen. Über die Zeit und sicher auch mit jedem Abenteuer, was sie seitdem gemeinsam erlebt haben. Ein Team waren sie nun auf jeden Fall. Und Terry hat sich gewandelt, vom religiösen, schmalbrüstigen Stubenhocker hin zu einem jungen, sportlichen Mann, der nun auch körperlich ganz andere Qualitäten besaß als damals noch zu Schulzeiten. Auch wenn er im Herzen immer noch der selbe Terry ist.

Liebe ich ihn? Will ich ihn heiraten? Kinder mit ihm haben?
Ja, schon. Irgendwie.


Wenn Sebastian nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, wird ihm diese Pause aufgefallen sein. So wirklich traut sich Dani gerade nicht einmal, ihn anzuschauen.
Alleine die Tatsache, dass der junge Drache so in ihrem Kopf ist, gibt ihr irgendwie ein schlechtes Gewissen. Würde ich Terry lieben, warum denke ich dann an Sebastian? Und an Terry?
Irgendwie ist das doch nicht normal.


"Weißt Du, dass Michelle die Anführerin des Widerstands in Paris ist?", schießt es plötzlich aus ihr heraus. Nur schnell das Thema wechseln,, darüber nachgedacht hat sie nicht. Aber dieser Brocken sollte reichen, alles davor vergessen zu machen. Zumindest für eine kleine Weile.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Auf dem Jahrmarkt gibt es keine Handymaste." meint Jamie als Terry seine Nachricht schickt. Dann patscht sie sich selbst vor die Stirn. "Ahhh... ausgrechnet ich vergesse im Netz nach zu sehen. Ich werde alt." sie lächelt und zückt ihr Handy um die kurze Zeit bis zum Treffen noch zu nutzen und zu sehen, ob etwas über die Pariser Werwölfe im Paranet steht. Wirklich in die Tiefe wird das in der kurzen Zeit nicht gehen, aber vieleicht findet sich ja auf die Schnelle etwas interessantes.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastians Mine lässt kaum erahnen, was er von Danis langer Pause hält, aber er scheint sie zu verstehen. Fast wirkt er einen Moment lang ein bisschen sehnsüchtig. Liebe muss doch was schönes sein.
Er legt sich auf den Rücken, stützt den Kopf auf seine Hände und schaut in den sternenklaren Himmel. Dann stutzt er.

"Michelle? Non. Wirklich?"
Jetzt wirkt er doch ehrlich überrascht.
"Isch dachte.. oh... das erklärt einiges."
Nachdenklich runzelt er die Stirn.
"So konnten sie misch fangen die letzte Mal. Ich hatte ihr gesagt, dass isch eine Termin habe dort. Daran abe isch gar nicht mehr gedacht."
Er richtet sich ein bisschen auf.
"Aber warum? Warum tut sie das?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie findet zumindest recht problemlos die Info, dass es im Paranet in Paris mindestens ein Werwolfrudel gibt, dass hier im Untergrund lebt und schon für einigen Unfrieden bei den offiziellen Behörden gesorgt hat. Weil es eher Leute sind, die "off-grid" leben, halten sie sich aber auch aus dem Paranet eher raus.
Dann scheint es aber auch noch ein anderes Rudel zu geben, etwas jüngere Mitglieder, von denen sich einige vom älteren Rudel gelöst haben. Die scheinen aufrichtig zu versuchen ein halbwegs normales Leben in Paris zu haben und der Alpha dieses Rudels, ein Jean-Paul Dumond, ist sogar ein ganz normaler Student, der gerade ein Auslandssemester in Amerika macht und von dort so hier und da einige Fotos und Kurzgeschichten auf seinem Instagramm Account hat. Natürlich nichts was wirkliche Magie oder so zeigen würde. Aber genug zu sehen um sich ein Bild davon zu machen, dass dieses Rudel durchaus aus freundlichen normalen jungen Leuten bestehen könnte, die halt einfach ein bisschen anders sind, als die übliche Studenten- WG.

Nur zu welchem Rudel der Kerl gehört, der mit Chris gesprochen hat, kann Jamie aus den Paranet Infos nicht einwandfrei feststellen.

Antworten