[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard greift den Schlüssel, nickt etwas verwirrt dreinblickend zu Jamie und rennt mit geschultertem Rad rauf zum Parkplatz. Die eine oder andere Katze schubst er beiseite. Als er oben ankommt hechtet er zum Truck, schmeisst sein Rad auf die Ladefläche und beginnt, den Verbandskasten zu suchen...

Nach ein paar Momenten hat er ihn auch endlich gefunden. Er zieht ihn aus dem Fach, schließt den Truck wieder ab und rennt zur Kante. Dort bleibt er kurz stehen. Seine Schultern scheinen etwas zusammen zu sacken. Gedankenlos streicht er sich über seinen Unterschenkel und wischt die Kruste ab. Dann rafft er sich auf und rennt zurück zu Jamie.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ganz ruhig, Sir. Wir helfen Ihnen", sagt derweil Terry und versucht den völlig aufgelösten Dave weiter zu beruhigen, der wirklich unter Schock zu stehen scheint.

Zumindest einige wenige Partygäste versuchen sich jetzt auch an Chris' Vorbild ein Beispiel zu nehmen und plündern die Getränke der Bar, um damit auf die Katzen loszugehen. Aber der ein oder andere filmt auch immer noch... worüber an einigen Stellen auch wieder Streit ausbricht.

Terry ist das jetzt gerade recht egal. Dave sieht nicht gut aus und da ansonsten keiner hier Anstalten macht zu telefonieren zückt Terry nun kurzerhand sein Handy und ruft einen Krankenwagen. Wir natürlich etwas dauern, bis der hier ankommt... zumal die Leute am anderen Ende der Leitung über die Meldung, dass hier Feiernde von Katzen angefallen wurden, auch gleich mal die Polizei mitschicken, nur für den Fall, dass das ein schlechter Scherz ist!

"Danke", beendet Terry das Gespräch.
"Die Sanitäter sind gleich hier, Mister."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani gibt ihm die Adresse und legt dann zufrieden auf. Immerhin etwas, der Abend konnte also noch lustig werden.
"Zeus, Apollo, ich gehe nun Duschen. Seid schön artig in der Zwischenzeit, vielleicht legt ihr euch lieber noch eine Runde auf´s Ohr. Denn ihr habt noch Schule heute."
Grinsend verschwindet sie im Bad.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Eine gute halbe Stunde später klingelt es an Dani's Tür. Mike ist mit dem Auto hergekommen, einem schlichten, recht alten, aber gut gepflegtem Kombi mit der Aufschrift der Hundeschule.
Er wartet erstmal ganz entspannt ab, wer öffnet.

Er trägt legere Jeans und eine modische Softshell Jacke. Nichts außergewöhnliches, aber auch kein Second-Hand-Desaster, wie Dani das von manchen ihrer Mitbewohner so kennt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Beigefarbene Pumps und ein ebensolches, offen getragenes und sehr tailliert-geschnittenes Lederjäckchen, eine glänzende, schwarze Kunstlederhose die hauteng anliegt und ein durchsichtiges schwarzes Top mit schwarzem BH darunter, die Haare noch leicht feucht von der Dusche und in einen Spritzer Amouage Honour, was ein unisex Parfum ist und mit seiner leicht herben Note den Look kontrastreich abrundet, öffnet Dani die Tür.

"Hi. Mike? Ich bin Dani." Zur Begrüßung hält sie ihm die Hand entgegen, während sich hinter ihr bereits neugierig auf den Besuch Zeus und Apollo heran drängeln.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Einen kurzen Augenblick lang steht Mike erstmal etwas perplex da. Offensichtlich hat er nicht damit gerechnet, eine heiße junge Frau wie Dani hier zu treffen ... zumindest nicht SO heiß.
Er hat sich aber schnell wieder im Griff und grinst dann auch ganz lässig, bevor er ihr die Hand reicht.

"Hi Dani, freut mich. Ich bin Mike. Und das sind die beiden Schüler?"
Er lächelt den Hunden zu, die jetzt erstmal versuchen an Dani vorbei zu kommen, und begrüßt diese dann auch gleich, indem er in die Hocke geht und sie überschwenglich mit Worten und "robustem Geknuddel" begrüßt, als würde er sie schon ewig kennen. Und Dani hat gerade irgendwie das Gefühl, dass die Hunde ihn einfach nur absolut toll finden. So reagieren sie sonst bei Fremden definitiv nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kurze Zeit später trifft der Krankenwagen mitsamt Polizei ein und die Party löst sich langsam auf. Inzwischen ist auch die letzte Katze geflüchtet.
Die Sanitäter kümmern sich um die Verletzten, wodurch Terry und Jamie jetzt auch erstmal wieder frei stehen.

Ein Polizist mit strengem Blick und Block in der Hand kommt zu den beiden und fragt erstmal Jamie:
"So Miss. Bitte sagen Sie mir was hier vorgefallen ist."

Auch Chris wird von einem Beamten um eine Aussage gebeten. Die meisten Gäste sind ja längst über alle Berge.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris erzählt natürlich hemmungslos und sehr lebending - und mit ein paar Ausschmückungen - was genau passiert ist. So dass sich die Beamten natürlich verarscht vorkommen und ihn erst mal zu einem Alkohol- und Drogentest bitten. Der Alkoholtest ist natürlich negativ, der Drogentest, soweit der vor Ort durch Speicheltest möglich ist, auch. Kopfschüttelnd nehmen die Beamten die seltsame Aussage zu Protokoll. Die dadurch, dass sie sich mit den weniger bunten Aussagen der anderen weitgehend deckt, noch seltsamer wird.

Danach bittet Chris einen Sani noch um eine desinfektion der Wunden mit dem Hinweis: "Cola Light in den Kratzern brennt zwar auch, wie ich herausgefunden habe, aber ich glaube das zählt dann doch nicht als medizinische Versorgung."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das sind sie. Zeus und Apollo, langsam kann ich mir sogar merken, wer von ihnen wer ist. Zeus ist der, der immer zuerst am Futternapf steht und losfrisst, Apollo hingegen hat den Job mich immer an´s Füttern zu erinnern und so lange zu winseln, bis es was gibt. Daran kann man sie leicht unterscheiden. Wenn sie aber nebeneinander stehen, fällt es mir schon schwerer. Kennen Hunde ihre Namen eigentlich? Oder ist es egal, wie ich sie rufe? Also das sie nur nach der Stimme gehen oder so."
Zuletzt geändert von Cherrie am 27.10.2017 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte zusammen mit Terry einige der schlimmeren Wunden versorgt. Zum Glück hatten Chris und einige Andere ihnen die Katzen weitesgehend vom Hals gehalten.
Glücklicherweise kam dann auch bald der Krankenwagen und mit ihm die Polizei. Natürlich wurden nun unangenehme Fragen gestellt. Aber was sollte man erzählen? Letztlich bleibt aber wohl nichts, als die Wahrheit. Schließlich waren zu viele Zeugen anwesend, um irgend eine Geschichte erzählen zu können. Und letztlich haben sie ja auch nichts zu verbergen. Es ist etwas seltsames passiert, aber sie haben nunmal nichts damit zu tun.
Also erzählt Jamie ruhig und sachlich, was genau passiert ist. Die Party mit der seltsam unprofessionellen Einladung, die eine Katze, die nah an die Party kam und die sie gestreichelt hat und dann der Angriff, bei dem aber nur die Kerle angegriffen wurden.
Im Gegensatz zu Chris ist Jamie unverletzt. Sie stinkt nur wie ... ja... genau genommen hat sie keine Ahnung was vergleichbar stinken könnte. Was für eine tolle Party...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mike lächelt.

"Naja. Der Name ist für den Hund im Grunde ja auch ein Kommando. Sollte es zumindest. Nämlich eins, das Aufmerksamkeit verursacht. Und dann ist es schon wichtig, dass der Hund versteht, auf welches Kommando hin er mal hinhören sollte. Das erkläre ich dir alles noch. Darf ich reinkommen? Oder möchtest du etwas spazieren gehen?"

Er hatte eine lässige Art, die aber auch irgendwie eine ganz natürliche Variante von Dominanz ausstrahlte. Die Hunde hüpften um ihn rum wie verspielte Welpen, was er irgendwie völlig ignorierte.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Nach dem Howard Jamie dabei geholfen hat, die Verletzten zu versorgen, hat er sich etwas abseits aufgehalten. Die Fragen der Polizei hat er natürlich so gut es ging beantwortet. Sein Blick blieb lange auf der Frau im Hoodie, und er schaute auch immer wieder in die Richtung, in die sie verschwunden war.

Nachdem sich der Trubel etwas gelegt hat fragt er Chris: "Geht ihr noch wo hin? Ausser ins Krankenhaus meine ich?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry gibt auch seine Aussage auf, bevor er sich schließlich den anderen zuwendet. Die Polizisten lassen sie alle gehen, natürlich mit der üblichen Prämisse, für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.
Aber das hier war ja jetzt auch kein Mordfall oder ähnliches. Einfach eine seltsame Party und ein paar verrückte Tiere. Vermutlich nur irgendetwas im örtlichen Stromnetz oder sonstige seltsame Erklärungen...

"Eigentlich wollten wir nach Hause, oder was meint ihr?" überlegt Terry und schaut die anderen beiden an.
"Vielleicht doch noch eine Runde Pizzahut zu uns bestellen, duschen und noch etwas entspannen?"

Terry hat sein Handy in all dem Trubel nicht wirklich beachtet, weiß entsprechend natürlich auch nicht, dass Dani schon wieder zuhause ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na wenn Du das schaffst, steht Dir die Tür offen", lächelt sie ihn an und deutet auf die Hunde, die sie gerade als billige Ausrede benutzt um ihm nicht selbst ´über die Schwelle´ zu bitten und ohne dabei unhöflich oder schnippisch wirken zu wollen.

"Ich habe keine Ahnung was hier wichtig ist. Das Haus, die Umgebung, mein Verhalten ihnen gegenüber oder was ganz anderes. Aber dazu habe ich ja Dich nun." Sie strahlt und wartet einfach ab, wie sich Mike das Training vorstellt. Zumindest würde sie gerne noch etwas mehr Zeit mit ihm verbringen, ein angenehmer Nebeneffekt beim Abrichten der neuen Haustierchen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja! In den Zoo!" antworten Chris. "Die nächste Party feiern wir mit den Löwen."

Als Terry Pizzahut vorschlägt, stimmt er aber auch begeistert zu. "Pizza klingt toll. Wenn mir unterwegs noch jemand erklärt, wie das mit den drei Muscheln funktioniert."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Alles", sagt Mike leichthin mit einem breiten Grinsen.
"Aber vor allem natürlich dein Verhalten. Wir machen das immer so, dass wir Unterrichtsstunden an verschiedenen Orten abhalten. Am besten jede Stunde woanders. So lernen die Hunde das alle Befehle überall gelten, und nicht nur an dem Ort, wo sie gerade sind. Sie lernen nämlich sehr Objektbezogen manchmal. Du glaubst nicht wieviele Leute ich hier habe, deren Hasso perfekt Sitz macht, wenn er an einer gefakten Ampel auf dem Hundeplatz steht. Aber nirgendwo sonst.

Wir können gerne mal im Haus anfangen, dann sehe ich gleich mal, wie die zwei hier so deine Wohnung aufmischen."

Er zwinkert Dani zu und tritt dann ein, sofern sie ihn vorbei lässt. Er geht auch ohne irgendwelche "seltsamen Regungen" ins Haus, bleibt dort im Wohnzimmer aber erstmal stehen und guckt sich kurz um. Es ist nicht so ganz klar, ob das aufgrund der Bewunderung für die schicke Einrichtung ist, oder eher, weil er sich nach den Schlafplätzen der Hunde umschaut. Die zwei folgen ihm zumindest gleich und Apollo schleppt von irgendwoher ein Spielzeug heran.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ne Pizza wäre toll, aber ehrlich gesagt würde ich vorher gerne kurz Duschen." Antwortet Jamie leise seufzend.
"Ich finde übrigens, dass Steve äußerst verdächtig ist. Was auch immer hier passiert ist, er hat irgendwas damit zu tun.... Glaube ich. Was ist mit dir, Howard? Pizza?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wieso Steve? Was hat er gemacht?" fragt Chris. "Und ich komm natürlich mit unter die Dusche. Gibt's hier in der Nähe eine?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als Schlafplätze stehen zwei große, nagelneue und plüschige Hundekörbe bereit, die bisher allerdings von den beiden Vierbeinern noch eisern gemieden wurden. Statt dessen schlafen sie einfach auf dem Teppich vor der Couch, zumindest sind sie oft dort, wenn jemand morgens in die Küche tappert.

"Eigentlich wollte ich, dass sie im Sommer zumindest draußen schlafen, im Garten. Aber es wird ja schon etwas kälter nachts, da sind sie nun erstmal drinnen", zuckt sie mit den Schultern und lässt Mike Zeit sich umzusehen.

"Manchmal hören sie sogar auf mich. Wenn ich sie fütter zum Beispiel, da kommen sie sofort an. Vor ein paar Tagen wollte ich sie zum Joggen mitnehmen, angeleint. Aber das war eine kleine Katastrophe, entweder waren sie zu schnell, wollten stehen bleiben und schnuppern und markieren oder in eine ganz andere Richtung laufen als ich. Das zumindest sollten wir auch noch mal üben."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh, vermutlich nicht", meint Terry auf Chris' Frage hin.
"Aber wir könnten zu uns nach Hause fahren? Und dann von da aus weiter?"

---

Mike nickt ernsthaft, wobei man ihm nicht ansieht wie oft er genau diese oder ähnliche Gespräche wohl schon hatte.
"Grundsätzlich hören sie also erstmal nicht. Du musst ihnen schon klar machen, was sie in solchen Situationen tun sollen. Und ob du sie draußen schlafen lässt oder nicht, ist natürlich deine Sache, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich emfehle eher, die Hunde immer mit bei der Familie zu lassen. Früher war das ja oft üblich die Tiere alleine im Garten in irgendwelchen kleinen Boxen zu halten. Aber das macht es dir nur schwerer mit der Erziehung und artgerecht ist es auch nicht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"An kleine Boxen habe ich eher nicht gedacht, da kommen sie her. Ich hätte ihnen schon den ganzen Garten zum Spielen gelassen, nur halt mit Hundehäuschen, wenn sie schlafen wollen."

Und er hat in der anderen Sache leider recht: Sie hören mal so gar nicht auf mich.
"Ich kriege sie schon in den Griff, das schaffe ich mit Jungs immer." Dabei lächelt sie ihn an und zwinkert kurz, wechselt dann aber rasch wieder das Thema: "Was sollen wir ihnen jetzt zuerst beibringen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mike grinst.

"Denen? Heute gar nichts", antwortet er und erwidert Dani's Augenzwinkern.
"Aber dir schon. Ich werde dir erstmal ein paar Dinge erzählen darüber, wie das funktioniert mit Hunden und ihrem Verständnis von Rangfolgen. Verboten und Geboten... und all solchen Dingen. Das ist zwr ein bisschen Theorie, aber ohne Verständnis klappts nunmal nicht.

Okay?"

Klingt als könnte das eine Weile dauern...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr Lächeln erlischt für einen Moment.
"Du willst mir heute Abend allen ernstes mit Theorie kommen? Hey, ich bin gerade aus Philly eingeflogen gekommen und hatte ein paar echt anstrengende Tage hinter mir. Da musste ich schon die ganze Zeit denken. Jetzt war mir eher danach, etwas mit den Wuffzis zu spielen und mir von Dir zeigen zu lassen, wie sie mich lieben, beschützen und auf´s Wort folgen. Wenn Du nun noch ein Lehrbuch aus der Tasche zauberst und mir nachher Hausaufgaben aufgeben willst, wird das nichts."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ah, verstehe", nickt Mike, der sich von Danis Worten weder aus der Ruhe bringen, noch unter Druck setzen lässt. Er bleibt ganz entspannt und mustert kurz die Hunde, die ihn aufmerksam anwedeln.

"Nun, wir können ja mit einer einfachen Sache anfangen. Hast du schonmal mit ihnen Zerrspiele gemacht?"
Er lächelt kurz.
"Wenn du nichts dafür da hast, hole ich ein paar Spieltaue aus dem Wagen. Das ist ein gutes Belohnungsspiel. Wir gehen eine Runde in den Garten und üben etwas mit den zweien und ich sage dir wann es Sinn macht, sie zu belohnen. Klingt das besser?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Zerrspiele? So nach dem Motto: ´Ich bin stärker als ihr?´ Klar, können wir machen. Und nein, ich habe keine Seile dafür. Gehst Du sie holen, dann hole ich die Leckerlis aus der Küche?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Es geht dabei eher um den gemeinschaftlichen Erfolg, den ein Rudel nach einer erfolgreichen Jagd hat, als darum, wer stärker ist. Aber ja... ich hole mal die Taue."

Mike zwinkert Dani zu und verschwindet dann kurz aus dem Haus. Noch beim Raustreten klingelt sein Handy und er geht kurz dran, während er draußen zum Auto geht. Scheint ein geschäftlicher Anruf zu sein, so von den ersten Worten her zumindest. Dani müsste ihm aber wohl schon folgen oder zumindest gezielt lauschen, um mehr zu hören.
Zeus findet die Idee, ihm hinterher zu laufen übrigens auch ganz großartig und tapert einfach mal mit.

Wenig später öffnet Mike die Tür zur Rückbank seines Wagens, Handy immer noch am Ohr, und durchsucht eine dort platzierte Kiste nach Hundespielzeug. Zwei starke, knallbunte Spieltaue sind auch recht schnell gefunden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Etwas versonnen schaut Dani ihm nach. Zum einen lohnt sich der Anblick durchaus, zum anderen hat sie eh nichts anderes zu tun gerade. Das Telefonat interessiert sie nicht weiter, schließlich telefonieren die meisten Menschen andauernd, sie selbst eingeschlossen.

"Zeus ist ja eine treulose Tomate, mh?" Damit krault sie Apollo unter dem Kinn. "Aber Du bleibst wengistens bei mir. Braver Hund. Komm, kriegst Dein erstes Leckerli für das Halten der Treue!"
So verschwindet sie rasch in der Küche, wo sie den Beutel mit Hundesnacks einpackt, nicht ohne Apollo den ersten davon gleich zu geben.

"Was meinst Du, taugt der Mike was? Er hat so was selbstsicheres, das steht ihm gut. Aber dann gleich Fesselspiele mit Seilen, ob das zu früh ist? Zerrspiele, nennt er das. Meinst Du, sowas macht Spaß?"
Sie redet leise zu ihrem Hund, um nicht etwa von Mike überrascht zu werden, dann geht sie zurück zur Eingangstür, die sie einfach offen gelassen hat. Mike´s Auto ist ja direkt vor der Tür geparkt und die Hunde sind auch da, kein Einbrecher würde sich das hier trauen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Fast als würde Apollo jedes Wort verstehen, bellt er Dani einmal an und wedelt noch mehr, ganz klar natürlich in der Hoffnung, noch mehr Leckerlies abzustauben.

Zeus hat derweil für Futter gar keinen Blick. Als Dani an der Tür ankommt ist Mike schon auf dem Weg zurück und an seiner Seite hängt ein knurrender - und gleichzeitig wedelnder - Zeus, der sich mit aller Kraft in ein dickes buntes Tau hängt, das kaum länger ist als Mikes Unterarm. Man kann ganz gut erkennen, dass Mikes Oberarm hier reichlich Kraft aufbringt um den schweren Rottweiler zu halten. Reizvoller Anblick an gut trainierten Oberarmmuskeln, auch wenn man die mit Kraftpaket Marc aus Hawaii wohl nicht vergleichen kann. Trotzdem lacht Mike und sieht überhaupt nicht angestrengt dabei aus.

"Ich glaube du hast hier einen echten Spielzeug-Fan, Dani", ruft er herüber und betritt wieder das Haus. Zeus lässt kurz das Tau los und bellt sofort aufgeregt los um es wieder zu bekommen. Was allerdings nur dazu führt, dass Mike es ganz wegsteckt.

"Bellen sollte man nicht unbedingt belohnen. Es sei denn du willst dir fürchterliche Kläffer heran ziehen. So komm. Gehen wir in den Garten?"

Zeus ist gar nicht begeistert vom Spielzeugentzug und versucht jetzt diverse Dinge um Mike zur Herausgabe des Spielzeugs zu bewegen. Inklusive Anspringen, Bellen, umschubbsen... nichts davon lässt Mike auch nur mit der Wimper zucken. Er ignoriert den Hund einfach, bis er sich beruhigt hat.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 77
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Howard beginnt, seine Sachen zusammen zusuchen. "Oh ihr verdammten Mistviecher", murmelt er, als er seine Sporttasche hochhebt und einen Finger durch einen 5cm langen Riss an der Seite steckt. "Ja, Pizza finde ich auch gut. Ich bin aber leider mit dem Rad hier und werde nicht soo schnell in der City sein können. Ausser natürlich euer Truck hätte Platz für mich und mein Gefährt. Ausserdem... ach, das kann bis nach dem Essen warten"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das ist wie mit Jun... äh... Menschen. Man kann sie erziehen, indem man bestimmtes Verhalten belohnt, anderes bestraft und sie einfach auch mal ignoriert, damit sie still sind", siniert Dani halblaut vor sich hin, als sie Mike den Weg in den Garten zeigt, von den Hunden begleitet.
"Ein wenig anders als bei Menschen, aber das Muster stimmt, richtig?"
Oha. Analytische Betrachtung einer neuen Situation. Hat Max schon so sehr abgefärbt? Oder lernt man auf der Uni wirklich etwas?

"Also ich entscheide, wann gespielt wird, wann gebellt wird und wann Ruhe herrscht, ja?
Wie genau mache ich das? Ignorieren kann ich, keine Bange. und Leckerlis füttern auch. Ich muss dann wohl nur lernen, wann der Hund was braucht und was er mit seinem Verhalten sagen will?"

Das Alphatier bekommt sie eh hin. Hunde sind auch nicht schlimmer als eine Gruppe von Cheerleadern.

Antworten