[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Indianer sagen Träume sind ein Weg zur Welt der Geisterwelt. Aber letztlich ist auch die eigene Seele in der Geisterwelt verwurzelt. Wenn einem Menschen also etwas auf der Seele liegt kann es seinen Weg in die Traumwelt finden. Das man Dinge im Traum nochmal erlebt ist also gar nicht so ungewöhnlich. Vorrausgesetzt diese Dinge waren sehr intensiv. Momente voller Liebe und Glück aber auch besonders schlimme Dinge die man erlebt hat. Wenn es stark genug war einen Abdruck auf der Seele hinterlassen zu haben kann es in die Traumwelt wechseln.
Allerdings sind Träume meißt eher bildlich als realistisch. So wie die Geister die Dinge eben sehen."
Nun schmunzelt Alexander. "Ich bin allerdings kein professioneller Traumdeuter. Ich kann mich aber mal umhören, wenn wir wieder in L.A. sind wenn du möchtest."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Super. Dann würde ich vorschlagen, dass du dich um die Schauspieler kümmerst. Ich suche mir eine Gruppe Kinder zusammen die nicht mitspielen möchten und fange an die Kulissen zu erstellen. Ich werde da mal mit Marc reden müssen. Wir müssen die Kulissen ja mit dem Bus nach Los Angeles bringen. Ich wüsste gern wie sie das in den letzten Jahren gemacht haben. Endlos Platz gibt es im Bus ja nicht." Meint David. Dann klappt er seinen Laptop zu und mustert Dani.
"Ihr stellt Verpackungen her, oder? Ich hab Terry die Tage mal gegoogelt. Ist bestimmt interessant so eine Firma zu führen, oder? Und du bist die Cheffin? Finde ich echt cool. Kommt Terry denn damit klar, dass seine Freundin auch seine Cheffin ist?
Und was macht ihr so, wenn ihr gerade nicht arbeitet oder fremde Kinder betreut?"
Zuletzt geändert von Sanja am 29.04.2022 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schüttelte den Kopf.
"Nein. Danke. Meine Träume sind privat."
Das rutschte ihm so raus, wobei er leicht erschauderte. Terry war eigentlich ein Experte in Alpträumen. Obwohl die in letzter Zeit sehr nachgelassen hatten. Bei Dani zu schlafen beruhigte ihn. Wenn er so darüber nachdachte, hatte er eigentlich nie Alpträume, wenn er bei Dani schlief. Ein verliebtes Lächeln huscht bei dem Gedanken über sein Gesicht. Ja... seine Dani... sie hatte die Macht all diese Dinge von ihm fernzuhalten, die ihn sonst tagein und tagaus viel zu früh aufwachen ließen. Auch an Terry sind all die Erlebnisse des letzten Jahres natürlich nicht spurlos vorbeigegangen, auch wenn er keine medizinische Hilfe dafür je aufgesucht hat.

Rasch fokussiert er sich jedoch wieder auf das Hier und Jetzt. Hier ging es nicht um ihn, sondern um die Kinder.
"Aber es würde mich doch interessieren, ob dieser Bekannte nicht doch einen Geist gesehen hat oder soetwas ähnliches. Jemand, der diesen Traum... irgendwie so verstärkt hat, dass er ihn nochmal so real gefühlt hat, dass es ihm Schmerzen bereitet hat."

Terry ist inzwischen mit Alexander allein und beobachtet ihn natürlich. Er scheint ja zumindest rudimentäres Wissen zu haben über die Geisterwelt. Aber Terry bemüht sich vorsichtig zu fragen und auch gleich mal sein eigenes Lore abzurufen ob die Inspiration von Alexander ihm da irgendeinen Geistesblitz beschert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Träume die reale Schmerzen bereiten? Ich glaube das ist so einfach überhaupt nicht möglich. Es gibt in den indianischen Legenden böse Geister die das können. Prinzipiell geht es um das Wakan Tanka. Richtig übersetzen lässt sich das eigentlich nicht. So ungefähr heißt es das große, unerklärliche Geheimnis. Man könnte sagen, das Wakan Tanka ist die Summe alle Geister. Bei anderen Stämen wird es das Manitou genannt. Ist aber letztlich das selbe. Die weißen Einwanderer haben es fälschlich als den großen Geist übersetzt und mit ihrem Gott gleichgesetzt. Aber das stimmt so nicht. Wakan Tanka oder Manitou ist kein einzelnes Gottwesen. Nie gewesen.
Im Wakan Tanka gibt es nun sowohl gute wie auch böse Geister. Der mächtigste unter den bösen Geistern ist Iya. Iya gilt als dämonisches Ungeheuer und Verkörperung des Bösen, das Menschen und Tiere verschlingt und ihnen Böses zufügt. Der üble Atem der Bestie bringt die Krankheiten und Iya erscheint meist als Orkan.
Aber Iya hat wie alle anderen großen Geister eine Schar minderer Geister. Der bekannteste unter Iyas Geistern ist der Wendigo der von Menschen besitz ergreift und sie zu Kanibalen macht. Aber in Träume dringen und diese mit realen Schmerzen versehen kann der Wendigo nicht.
Hmunga Istima könnte der sein von dem du sprichst. Ein Geist, weniger mächtig und viel weniger bekannt als der Wendigo. Sein Name bedeutet ungefähr soviel wie Mysterium des Schlafes, dass man fürchtet. Ja, ich weiß. die Übersetzungen sind holprig. Aber die Indianische Sprache ist sehr Bildhaft. Das ist nicht so leicht zu übersetzen.
Der Hmunga Istima auf jeden Fall frisst der Legende nach böse Träume. Je nach Erzählung wird er mal als böser Geist dargestellt, der die Menschen ihre schlimmsten Erinnerungen im Traum nochmals durchleben lässt, mal aber auch als guter Geist der die Menschen von ihren bösen Träumen befreit indem er sie eben frisst.
Ich vermute, dass so ein Geist sich überhaupt nicht richtig in Gut oder Böse einsortieren lässt. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen. Die ist ja nur selten schwarz oder weiß.
Vielleicht hast du schonmal so einen Stofftier mit Reisverschluss als Mund gesehen. Die werden Traumfresser genannt und Kindern gegeben, die ihre Sorgen in den Mund des Stofftiers legen und dann den Reisverschluss zu machen sollen. Die Dinger kommen glaube ich aus dem japanischen Raum, aber es passt ziemlich gut mit dem Hmunga Istima überein.
Tja... ob man an diese ganze Sache nun überhaupt glaubt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall überzeugt, dass da mehr zwischen Himmel und Erde ist, als das Auge sieht.
Wie stehst du zu all dem Terry?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem David wieder zu Dani gegangen ist seufzt Jamie leise. "Tja. Willst du nochmal rein und das mit den Kameras zuende machen, oder sind wir hier fertig?
Dann könnte ich zu Benjamin und du zu Emma gehen um nach Albträumen zu fragen. Aber nicht wieder knutschen... Mit Emma meine ich. Mit mir darfst du knutschen..."
Kurz blickt sie sich um. "Sieht auch keiner im Moment..." Nun grinst sie Chris an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Die Frage die mich beschäftigt wäre eher, ob dieser Geist den Träumenden damit Schaden zufügt, oder ob er ihnen hilft", hatte Terry noch gemurmelt, aber als Alexander ihn direkt fragt, wie er dazu steht, nickt Terry.

"Ja, das sehe ich genauso. Es gibt viel mehr als sich manch ein Mensch vorstellen kann. Gott schütze uns davor, die Aufmerksamkeit von etwas wirklich bösem zu erregen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Einen Moment denkt Dani tatsächlich über die Frage von David nach. So wirklich hat sie sich nie darüber Gedanken gemacht, zumindest nicht mehr in letzter Zeit. Vielleicht am Anfang ganz kurz einmal. "Never fuck the company, meinst Du?" Langsam nickt sie zu den eigenen Worten. "Ich glaube, Terry kommt damit gut zurecht. Zumindest scheint er kein Problem damit zu haben. Er hat eh mit wenigen Dingen Probleme, vieles nimmt er einfach so hin wie es ihm serviert wird und denkt sich, das wird schon so passen.
Aber Du hast natürlich recht, wenn wir uns einmal trennen, hat wohl auch die gemeinsame Arbeit keine Zukunft mehr, dazu sind wir zu klein. Zumindest hier in L.A., wenn er nach Page geht oder woanders hin, dann wäre das weniger ein Problem."
Dani zuckt die Schultern und richtet das Gesicht wieder gen Sonne aus.
"Wir ergänzen uns recht gut, glaube ich. Drehe ich durch, holt er mich runter. Dreht er frei - was nicht soo oft vorkommt, gebe ich zu - fange ich ihn wieder ein. Bisher klappt es, bei allen Unterschieden die wir haben." Kurz muss sie lächeln.

"Und sonst, naja, so viel Zeit bleibt nicht. Wir studieren ja auch noch, an der U.C.L.A. Und manche Kurse können echt stressig sein, man braucht erstaunlich viel Mathematik in der Betriebswirtschaftslehre." Sie lacht kurz und hell auf. "Oder lass es mich anders sagen, wir müssen verdammt viel Mathematik lernen dort. Wirklich gebraucht habe ich es nie bisher. Deckungsbeitragsrechnung unter Engpassberücksichtigung. Gott, ich meine, dafür habe ich Mitarbeiter, die sich für solche Formeln interessieren." Das Ganze scheint sie echt zu belustigen.
"Wir reisen auch eine ganze Menge. Es gibt so viel zu sehen in der Welt, manche Sachen davon glaubt man einfach nicht, wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
Was ist mit Dir, Du machst ja auch nicht nur Sport und Kindercamps? Bist Du aus L.A., also ich meine, hier geboren? Was tut ein David so, wenn die Studiotür schließt und keine übergewichtige, ältere Dame mehr 200 Dollar die Stunde für ein wenig Animation und Komplimente, wie toll sie das macht und welchen riesen Erfolg Du schon bei ihr siehst, zahlt?"
Neugierig grinst sie ihn dabei an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris knutscht natürlich gerne mit Jamie. Danach sagt er: "machen wir das mit den Kameras fertig"

Gesagt, getan.. Erst die Kameras, dann die Befragung der anderen Kinder.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke das Wakan Tanka, also die gesamtheit aller Geister ist im Gleichgewicht. Immer wenn irgendwo etwas schlimmes passiert, passiert auch etwas gutes. Wenn der Hmunga Istima einen Traum frisst hat das schlimme Auswirkungen aber auch gute. Ich würde sogar so weit gehen, ihn nicht als böse zu betrachten, sondern schlicht als Teil des natürlichen Gleichgewichts.
Der Hase, der vom Fuchs gerissen wird, wird den Fuchs als böse sehen. Der Fuchs hingegen wird vieleicht den Menschen als Böse sehen. Gut und Böse ist nur eine Frage der Perspektive."
Alexander lächelt.
"Aber jetzt sind wir sehr weit abgedriftet. Es ging um einen Freund von dir der böse Träume hat, oder?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich liebe das Meer. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich auf oder am Wasser. Die unendliche Weite... Dort kann ich mit mir im Reinen sein.
Ich komme aus einem Dorf irgendwo im Landesinneren. Ein Kaff, aus dem ich weg wollte als ich gerade gut laufen konnte. Hab dann eine Weile in San Francisco gelebt und bin vor ein paar Jahren nach L.A. gezogen.
Ihr seid auch noch nich so lange in der Stadt der Engel, oder?
Was ist das eigentlich mit Jamie und Chris Eltern? Die stehen auf eurer Homepage als Teil des Managementteams. Jamie und Chris. Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt ihr alle vier aus dem selben Ort und seid auch ungefähr gleich alt. Vier Freunde gründen eine Firma. Das klingt nach einer interessanten Geschichte. Wie die vier Musketiere."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Da David bei Dani nun beschäftigt ist, ist es kein problem für Chris und Jamie die Kameras ordentlich zu verstecken. Dann trennen sie sich und Jamie geht zu Benjamin, während Chris Emma ein Stück abseits findet, wo sie gerade gymnastik Übungen macht. Tägliches Training gehört für eine spitzen Cheerleaderin eben einfach dazu.
Dabei trägt sie ein eng sitzendes T-Shirt und knappe Shorts und sieht (für ihr Alter) wirklich zum anbeißen aus.
"Hallo Chris." Grüßt sie ihn, ohne mit ihren Übungen auf zu hören.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt langsam.
"Ja. So von Seite des Hasen - also in dem Fall dem Träumenden ausgesehen - wäre so ein Traumfressen denn schädlich? Sagen die Legenden dazu etwas? Ich meine jetzt... fehlt dann die Erinnerung? Erleidet der Träumende geistige Wunden? Weißt du was ich meine?
Ich mache mir da schon Sorgen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Naja es sind ja alles nur Legenden. Es heißt zwar dass in jeder Legende ein Korn Wahrheit steckt, aber wirklich Sorgen würde ich mir da jetzt nicht wegen machen." Meint Alexander mit einem Schulterzucken.
"Wie gesagt: Ob der Hmunga Istima schadet oder hilft unterscheidet sich von Geschichte zu Geschichte. In manchen heißt es sogar, dass es vom jeweiligen Opfer abhängig ist. Menschen die viel böses getan haben würden zu Schäden kommen oder sogar den Verstand verlieren während gute Menschen von ihren bösen Träumen befreit werden.
Oder es heißt die Opfer durchleben ihre schlimmsten Erinnerungen nochmals. Wer viel schlimmes erlebt hat wird dabei dann natürlich viel härter getroffen als Menschen die noch nicht so viel durchmachen müssten."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das Meer ist toll", stimmt Dani ihm zu. "Vorletztes Jahr habe ich mit Tauchen angefangen, schon Wahnsinn, was man da unten alles so findet. Eine ganz andere Welt", schwärmt sie. "Und man kommt dabei echt runter. Fast wie Meditation."
Als David dann auf das gemeinsame Alter der vier zu sprechen kommt, schluckt sie kurz.
Mist, er wird doch nie glauben, dass wir mit unter Zwanzig schon neun- und dreizehnjährige Kinder haben. Wann sollen Jamie und Chris sie gemacht haben? Mit sieben?
Für einen Moment denkt sie darüber nach, ihre Freunde einfach älter zu machen. Aber das lässt sich irgendwie auch schnell nachprüfen, außerdem müssten es schon gut Zehn Jahre mehr sein. Nein, die Idee die beiden als Kinder von Chris und Jamie hier auftreten zu lassen was bescheuert gewesen. Von Anfang an.
"Naja, eigentlich ist das ganz anders", beginnt sie sich eine Geschichte zurechtzulegen, die sie in dem Moment formt, als sie sie ausspricht. "Chris und Jamie gibt es eigentlich nicht."
Ok. Und nun? Einfach weitermachen. Jetzt ist es eh zu spät.
"Terry und ich dachten, eine Firma die nur aus zwei Leuten besteht wird nicht wirklich ernst genommen da draußen, wir brauchen mehr Gewicht, mehr Masse. Mehr Personal. Da haben wir einfach Jamie und Chris erfunden. Wir nannten sie nach den Kindern von echten Freunden, die schon etwas älter sind, naja, Jamie und Chris halt. Ein paar Fotos auf die Homepage und fertig. Dazu haben wir sogar echte Vorbilder wieder genommen. Chris, ein Pausenclown aus meiner Highschoolzeit und Jamie, ein typischer Nerd. Ich meine, wer hängt schon mit denen ab oder gründet gar eine Firma?" Dani schmunzelt nun wirklich, ehrlich amüsiert von der eigenen Vorstellung und dem verqueren Leben, was sie in den letzten beiden Jahren hatten.
"Das muss aber unter uns bleiben, ja? Versprochen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Was?" David wirkt wirklich zu verdutzt. Für einen Moment ist er so aus den Konzept gebracht dass er überhaupt nicht mehr weiß was er sagen soll. "Nur 2 D?" Murmelt er in diesem Moment.
Dann jedoch hat er sich wieder unter Kontrolle.
"Starke Idee. Gibt das keine Probleme? Ich meine Gewerbeaufsicht und so? Management Leute die angegeben sind aber keine Steuern zahlen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ups. Zum Glück schaut sie gerade wieder mit geschlossenen Augen gen Sonne, sonst wäre ihr die Überraschung sicher deutlicher anzusehen. Er weiß von den 4D.
Gerne hätte sie noch en wenig über die Frage gegrübelt, woher. Er muss ja das Paranet bemüht haben, persönlich oder online. Hatte Elly nicht gesagt, sie würde über die 4D schreiben, aber keine Rückschlüsse auf die Personen zulassen? Anderseits, andere haben sie ja auch gefunden. Sie bekommen Post und Päckchen, adressiert an die 4D. Alles sehr seltsam.

Doch David hat schon die nächsten Fragen draußen, so dass sie sich wieder darauf konzentrieren muss.
"Sie kriegen keinen Lohn, es werden keine Steuern fällig, keine Abgaben. Zumindest hat sich noch niemand bei uns beschwert. Wir könnten immer noch sagen, es wären freie Mitarbeiter, die auf Rechnung arbeiten, oder? Nur zur Zeit arbeiten sie halt nicht. Vielleicht hast Du aber recht und wir sollten das mal ändern, bevor noch was passiert."

Auf das 2D geht sie im Moment lieber gar nicht ein, damit würde sie sich ja auch positionieren müssen. Das er es weiß, ist schon mal gesetzt. Aber bevor sie da weiter nachbohrt, hätte sie gerne erst seine Handy-, Laptop- und Cam-Daten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sieht gut aus, was du da machst." Sagt Chris und schaut ihr ungeniert zu. "Sag Mal, ein paar in den anderen Hütten haben über Alpträume geklagt. Gab's da in eurer Hütte auch welche? Ich finde die Häufung schon komisch." Fragt er dann direkt. Wieso um den heißen Brei herum reden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nachdenklich betrachtet Terry die Bastelsachen.

"Stell dir vor dieser Geist wäre da... wirklich hier meine ich. Glaubst du er könnte jemanden töten? Würde er wohl nach jemanden bestimmten suchen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich finde es irgendwie cool." Meint David der jetzt wieder sein übliches, charmanetes Lächeln auf den Lippen hat. "Was sagen denn die echten Chris und Jamie dazu, dass ihr sie für eure Firma erwachsen gemacht habt?"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz zögerz Emma und lässt sich dann in einer eleganten Bewegung in den Schneidersitz gleiten. Chris hat bei jeder Ihrer Bewegungen das Gefühl, dass sie sich präsentiert. Ähnlich wie er es ja schon von Dani kennt. Das Leben ist eine Show.
"Albträume? Echt jetzt? Wer geht denn damit hausieren, wenn er mal schlecht geträumt hat?" Meint sie und legt ihren hübschen Kopf leicht schief während sie Chris mustert.
"Ich hab vorletzte Nacht beschissen geschlafen. Hab auch irgendwelchen Mist geträumt. Aber nix was ich mir gemerkt hätte... Ich hab geträumt, ich wäre bei ner großen Cheerleadeer Competition. Die Spirit Nationals & Collegiate Championships. Großes Ding. Und dann als ich dran war stand ich wie angegossen da und hab keinen einzigen Schritt hin bekommen. Oben drei war ich angezogen wie Harper und stand da allein und unfähig auf der Bühne... Hm... wenn ich so drüber nachdenke habe ich es mir wohl doch gemerkt. War auf jeden Fall ein scheiß Traum und ne beschissene Nacht. Ich hab gestern heimlich ein paar Energie Drinks gekippt. Hab immer ein paar in meinem Koffer. Heute Nacht hab ich dann auch wieder gut geschlafen.
Ist aber doch nix schlimmes, mal schlecht zu träumen, oder?"


---------------------------------------------------------------------------------------------

"Wenn er wirklich hier wäre? Du meinst hier im Camp?... Puh... Ich denke dann müsste man sich ansehen was er bisher getan hat um zu verstehen was ihn treibt. Ist schon jemand zu schaden gekommen. Wen hat er sich bisher ausgesucht? Soweit ich weiß geht es allen Kindern gut. Ich würde ihn also schon mal nicht als ganz bösen Geist sehen."
antwortet Alexander.
"Was genau ist denn vorgefallen, dass du auf so eine Idee kommst?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zuckt leicht mit den Schultern.
"Viele schlechte Träume und das Gefühl, dass ich helfen muss", antwortet er wahrheitsgemäß. Dann greift er sich einen Jutebeutel und läd diesen mit diversen Spulen bunter Schnüre voll.

"Vielleicht hilft ja die Traumreise und die Traumfänger. Ich würde sagen das Basteln bereiten wir im Speisesaal vor, bis zum Essen sind wir ja fertig."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich glaube sie wissen das gar nicht", gibt Dani völlig wahrheitsgemäß zu. "Aber lass uns nicht über Arbeit reden, wir sind im Urlaub. Naja, fast. Wir getreuen eine Horde wilder Blagen, von denen jeder seine eigene Macke hat", grinst sie dann und erhebt sich mit einer eleganten Bewegung, ohne die Hände zum Abstützen nehmen zu müssen.
"Ich gehe mir nun mal meine kleinen Stars und Sternchen suchen, um sie auf ihre Rollen einzustimmen. Wir können ja später noch einmal plaudern, wie es gelaufen ist? Und morgen dann mit den Kulissen und den Proben beginnen. Ich habe mir heute ein wenig Deko von Amazon schicken lassen, was wir für die Kostüme nutzen können. Zeige ich Dir dann nachher mal alles, okay?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nö. Ist nichts Schlimmes. Ich hab mir nur Sorgen gemacht, dass ich es, nun ja, mit dem Film wirklich übertrieben habe und bleibenden Schaden angerichtet habe. Manchmal übertreibe ich es ein bisschen." Erklärt Chris sein Interesse. "Aber um Cheerleader-Prüfungen ging es bei dem Film ja nicht. Also hatte das nichts miteinander zu tun. Das ist beruhigend."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das Gefühl helfen zu müssen. Das kenne ich. Hey. Wenn es dir so wichtig ist, sollten wir die Traumfänger richtig machen. Dazu muss jedes Kind etwas persönliches einbringen und wir müssen sie anschließend im Rauch weihen. Ich bin zwar kein Schamane aber ich kenne die Weihezeremonie. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder sogar Spaß daran haben.
Dann sollten wir zuerst noch einen Ausflug in den Wald machen wo die Kinder irgendetwas sammeln, was ihnen hübsch vorkommt und was wir einarbeiten können."
Alexander scheint Terrys Befürchtugnen nicht zu teilen, aber er nimmt sie ernst und macht sich nicht darüber lustig. Immerhin kein schlechter Anfang.

-------------------------------------------------------------

"Klingt gut. Ich rede mit Marc und du kümmerst dich um die Kinder. Wer reden dann nachher nochmal wenn die Kids im Bett verschwunden sind." Stimmt David zu und steht dann auf. Seinen Laptop hat er unter den Arm geklemmt. "Bis später Dani." Und damit macht er sich auf den Weg zurück zu seiner Hütte.

-------------------------------------------------------------

"Du sorgst dich um Andere. Das ist süß." findet Emma und schenkt Chris ein niedliches Lächeln. "Ich mache noch ein bisschen Gymnastik. Magst du mit machen? Zu Zweit macht das viel mehr Spaß."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wenig später redet sie dann mit Terry, Jamie und Chris, als der Moment günstig ist und sie sich halbwegs sicher ist, dass David gerade anderweitig beschäftigt ist.
In kurzen Worten berichtet sie von dem Gespräch. "Und er hat uns gegoogelt, er kannte uns auch als 4D. Also Paranet. Oder wo immer er diese Info sonst her haben kann", fügt sie an. "Ach ja, ich habe auch erzählt, Jamie und Chris als Erwachsende gibt es gar nicht. Also nein, es gibt sie schon, aber sie sind nicht bei uns in der Firma. Also bei Terry und mir. Wir machen das solo. Er stellte so komische Fragen, ob wir uns alle aus der Schulzeit kennen, wir seien ja alle gleich alt und so. Und hey, Jamie, Du kannst Klein-Jamie und Klein-Chris ja kaum mit sechs oder sieben Jahren bekommen haben. Das glaubt man uns nie." Und so erzählt sie auch noch von der Ausrede, die ihr spontan in den Sinn gekommen war. "Sorry, was anderes fiel mir da echt nicht ein, so auf die Schnelle.
Was machen die Cams, sein Laptop und sein Handy? Habt ihr alles geschafft oder müsst ihr noch mal rein? Ich meine, seine Hütte steht ja quasi offen. Rund um die Uhr."
Nur gerade in dem Moment war es halt doof gewesen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Klingt gut", hatte Terry noch Alexander gesagt und sich dann auch bemüht diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Beim Zwischentreffen mit Dani, Jamie und Chris erzählt er der ganzen Gruppe auch sehr ausführlich davon, was Alexander ihm erzählt hat.
"Du hast so offensichtlich gelogen?" wundert er sich aber erstmal über Dani's Worte.
"Das... kann ich so niemals mitgehen. Wenn er mich danach fragt... was soll ich denn da sagen?"
Terry fühlt sich sichtlich überfordert mit dieser Situation gerade. Das war doch ganz leicht nachprüfbar?
"Aber... warum prüft er das eigentlich?" fragt er sich dann die durchaus nicht unwichtige Frage.
"Jetzt sag mir bitte nicht, dass wir auch mit vollem Namen und Fotos im Paranet als Gruppe zu finden sind!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar. Ich bin aber total unbeholfen. Sport ist nicht so mein Ding." sagt Chris. Aber er macht mit und gibt sein bestes. Und macht ein bisschen Show dabei.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Emma hat sichtlich spaß dabei Chris bei ihren Übungen scheitern zu sehen. Hin und wieder hilft sie ihm bei verschiedenen Übungen und scheint auch dabei Spaß zu haben.
Irgendwann kommen sie dann aber doch zu einem Ende und Emma setzt sich neben ihm hin und legt ihren Kopf auf seine Schulter.
"Hast du eigentlich eine Freundin?"

-----------------------------------------------------------------

"Ne, im Paranet sind nur unsere Vornamen zu finden und keine Fotos. Man könnte eine Verbindung herstellen, wenn man alle vier Vornamen vergleicht, aber ich hätte jetzt gesagt dass das kaum möglich ist, so lange man nicht schon von einer Verbindung weiß." antwortet Jamie.
"Ich habe von Davids Computer übrigens die Logfiles vom Internetbrowser. Damit kann ich überprüfen wann er auf welcher Seite war. Ich brauch nur einen Computer dafür. Hat einer von euch nen Computer mitgenommen? Für mehr hatte ich keine Zeit weil David seinen Laptop ja geholt hat.
Die Kameras sind aber plaziert. Achso... Benjamin hat auch nen Albtraum gehabt. War ihm aus irgend einem Grund peinlich. Aber nach einer Weile hat er es dann doch erzählt. Irgendwas mit übergroßen Wespen. Ich glaube er hasst Wespen. Ist wohl als er noch jünger war mal gestochen worden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nee. Ich bin verheiratet." antwortet Chris und lässt es wie einen Scherz klingen. Dann seufzt er. "Ist kompliziert. Es gibt da jemanden... Aber im Moment können wir nicht zusammen sein. Ist so ne Romeo/Julia-Geschichte. Wir dürfen nicht... Aber wenn wir groß sind, dann werden wir zusammensein. Dann kann uns das niemand mehr verbieten." erklärt er.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das war dieser alte Film mit Leonardo Di Caprio oder? Cool." antwortet Emma, wobei Chris nicht ganz sicher ist, ob sie das nun ernst meint oder ob sie gerade scherzt.
"Na gut Romeo. Ich gehe dann mal duschen. Wir sehen uns später ja?" Meint sie dann und gibt Chris einen Kuss auf die Wange während sie aufsteht und dann in Richtung Hütten verschwindet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was hätte ich sonst tun sollen?", verteidigt sich Dani. "Ihm sagen, dass Jamie mit fünf schwanger mit Chris und mit sieben schwanger mit sich selbst wurde? Dieser Blödsinn wäre noch viel schneller rausgekommen, das kann sogar ICH im Kopf nachrechnen."
Aber streiten bringt nichts, gesagt ist gesagt und niemand anderes war da, sie musste schließlich etwas erwidern. Und diese Lüge fällt vielleicht erst etwas später auf als eine andere. Lange geht das Camp ja eh nicht mehr und bis David wirklich Erkundigungen vor Ort einziehen kann, ist das hier hoffentlich schon Geschichte.

"Wenn er Dich fragt, sag ihm einfach, Du möchtest nicht über diese Lüge reden. Stimmt ja auch. Er denkt lediglich, die ´Lüge´ wäre eine andere. So sagst Du nichts als die Wahrheit.
Und wenn nicht, erzähl ihm einfach von einer Feenkönigin, die Chris Großmutter ist und ihn und Jamie geschrumpft hat."


Dann seufzt sie und nimmt Terry´s letzte Frage auf: "Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, warum er uns überhaupt im Paranet gegoogelt hat. Und wie er uns da gefunden hat. Alles, weil Terry ihn vorgestern Nacht zur Rede gestellt hat? Google ich deshalb Leute im Paranet? Doch eher nicht..."

Und dann an Jamie gewandt: "Ich habe meinen Laptop dabei. Falls der Handy-Akku mal leer ist." Ja, total logisch. Zumindest für Dani. "Kannst ihn gleich haben, ich bin echt gespannt, was sein Computer hergibt. Und sein Handy. Vielleicht hat er auch telefoniert, um Infos über uns zu bekommen. Auf jeden Fall sollten wir auch mal Elly nach ihm fragen, vielleicht hatten sie Kontakt die Tage.
Und Benjamin ist ein kleiner Wichser. Echt. Mir sagt er, einer hat geschnarcht und sonst war alles toll. Kinder. Echt ey."


Leise grummelnd schreibt sie Elly eine WhatsApp, ob sie einen David kennt, gibt ein paar weitere Eckdaten von ihm dazu und auch die Info, dass er sich in den letzten Tagen im Gegenzug nach den 4D erkundigt haben könnte.

Antworten