[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"500$ ist viel mehr als ein paar Kinder verspeisen können ohne dabei zu platzen. Das hätte für zehn mal so viele Kinder gereicht. Was haben die denn mit all den Burgern gemacht? Die hatten sie im Auto nicht dabei." fragt der Polizist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja!" nun nickt Jamie eifrig. "Ich hab mich auch total gewundert wie die so viel essen können. Die haben echt immer weiter gefuttert. Die haben bestimmt immer noch Bauchweh."
Abstreiten wäre Sinnlos und warum versuchen Erklärungen zu finden, wo es keine gibt?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die haben das wirklich alles gegessen? Unmöglich!" Sagt der Polizist. "Kennt ihr wenigstens ihre Namen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sie haben sich Alita und Ido genannt. Ich glaube aber, dass das nicht ihre richtigen Namen waren. Das sind die Hauptfiguren aus einem Manga. Battle Angel Alita. Wäre schon ein riesen Zufall, wenn die Beiden wirklich genau so hießen, oder?" Antwortet Jamie.
Ob so ein Manga nun die richtige Lektüre für eine Neunjährige ist, sei dahin gestellt, aber es ist wohl zumindest nicht unmöglich dass sie es gelesen hat. Immerhin stehen Mangas bei vielen Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und irgendeine Idee, wie sie aus einem verschlossenen Raum verschwinden konnten? Und wohin?" fragt der Polizist mit Erschöpfung in der Stimme.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ein verschlossener Raum? Das ist doch Unsinn. Oder hatte der Raum ein Fenster durch das sie raus sein können?" Fragt Jamie zurück. Magie würde der Mann wohl nicht als Antwort akzeptieren.
"Vielleicht hat sie auch jemand raus gelassen? Oder sie haben das Schloss geknackt. Wie im Fernsehen mit ner Haarklammer oder so."
Jamie weiß ja wirklich nicht sicher, wie genau die Feen verschwunden sind. Daher ist wildes Raten ja nicht gelogen.
"Was wird mit ihnen passieren, wenn Sie sie erwischen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das war Zauberei! Die konnten nämlich bestimmt zaubern!" erklärt Chris hilfreich.

Der Polizist seufzt. "Magie. Klar. Schreibe ich so in meinen Bericht."
Dann antwortet er Jamie: "Nun, wenn sie keine Erziehungsberechtigten haben, werden sie in ein Heim gebracht und ihre Lüge wird damit wahr. Das wäre für sie das Beste. Besser als auf der Straße zu leben und zu hungern." sagt der Polizist.
Dann fragt er Terry: "Wollen Sie Anzeige gegen Unbekannt stellen wegen der 500$ oder wegen Nötigung oder Einbruch?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schüttelt den Kopf.
"Nein, natürlich nicht. Jamie hat ihr Taschengeld ja freiwillig gegeben."

Er blickt zu Jamie.
"Und ihre Lektion sicher gelernt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun blickt Jamie zu Terry hoch und überlegt einen Moment.
"Dass man hungernden Kindern besser nichts zu Essen kauft?" Fragt sie dann zögerlich.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt eine Augenbraue.
"Nein. Das du Nachts nicht einfach das Haus verlässt ohne mir Bescheid zu sagen!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut. Ich hoffe, ihr kommt aus den Schwierigkeiten heraus, in denen ihr steckt." sagt der Polizist, denn dass jemand, der im Zeugenschutzprogramm ist gerade kein einfaches Leben hat ist ja selbstverständlich. Man merkt ihm an, dass er gerne helfen würde. "Ich darf und werde natürlich nicht weiter fragen, aber falls ihr Hilfe braucht, meldet euch bei mir. Und falls die Kinder wieder auftauchen, ruft mich an. Sie mögen das anders sehen, aber es ist zu ihrem Besten, wenn sich der Staat um sie kümmert. Waisenheime sind auch nicht so schlimm, wie bei Charles Dickens, sondern sind Heime, die von engagierten Menschen geführt werden die ihr Bestes für die Kinder tun. Also bitte nehmt das ernst und meldet euch, wenn diese Kinder - oder andere bedürftige oder einbrecherische Menschen - wieder auftauchen. Denn ein Haus in dem es einmal reiche Hilfe zu holen gab, spricht sich herum. Sowohl im Positiven wie auch im Negativen Sinn." er reicht Jamie, Chris und Terry seine Karte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Oh... achso... Ja. Das hab ich gelernt..." Jamie lächelt Terry irgendwie verlegen und gleichzeitig erleichtert an, als dieser klar stellt, was sie gelernt haben sollte. Offenbar hatte sie das vorher wirklich nicht richtig zusammen sortiert.
Dann blickt wie wieder zu dem Beamten und lächelt ihn an. "Vielen Dank Sir... und nochmal Entschuldigung, dass ich Sie gestern angeflunkert habe." Meint sie. Dann überlegt sie kurz.
"Ich mag Oliver Twist... Wenn nochmal so etwas passiert, werde ich Mister Jefferson rufen und der kann Sie dann rufen, Sir."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, mach das." Sagt der Polizist. "Ihr dürft wieder gehen. Danke für euer Kommen!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke Sir." Jamie lächelt den Mann an, steht auf und streicht ihr Kleid kurz glatt, bevor sie zu Terry hoch blickt. Ständig zu allen hoch blicken zu müssen ist eines der Dinge, die sie mit Sicherheit nicht vermissen wird, wenn sie endlich wieder groß ist. Genau wie die Tatsache, dass die meißten Menschen sie nicht wirklich ernst nehmen. Wobei letzteses durchaus auch ein Vorteil sein kann.
Nun verabschiedet sie sich noch artig von dem Polizisten, bevor sie zusammen mit Terry und Chris die Wache wieder verlässt.
"Und was machen wir jetzt?" Fragt sie schließlich, als sie wieder mit Chris und Terry allein ist. "Bezüglich unseres Größenproblems, werden wir wohl warten müssen, bis eine Antwort der Feen oder vom Weihnachtsmann kommt, oder?"
Dann überlegt sie kurz und umarmt Terry plötzlich.
"Danke dass du unser Vormund bist, Terry. Ich weiß nicht, wie wir das ohne dich schaffen sollten... Dich und Dani natürlich..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hatte sich auch kurz freundlich verabschiedet, jetzt jedoch zuckt er kurz verwirrt zusammen, als Jamie ihn umarmt.
Nachdem die Schrecksekunde der Überraschung vorbei ist umarmt er Jamie allerdings doch sehr sanft und aufmunternd.

"Hey, das ist doch kein Problem, Jamie. Ihr würdet das selbe für mich tun. Wir finden schon eine Lösung. Alles wird gut."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, würden wir wohl... Aber du wärst bestimmt ein viel pflegeleichteres und braverers Kind als wir zwei... und du würdest dich mit Sicherheit auch bei uns bedanken." antwortet Jamie und lächelt Terry an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und ich wäre ein viel unvernünftigerer Vormund" stellt Chris fest. "Aber außer auf Elfenpost warten, fällt mir auch nichts ein."

Doch die erste Post, die eintrifft, ist am nächsten Tag Post vom Marshallamt mit neuen Ausweisen für Christine Jefferson, 9 Jahre alt, und James Jefferson, 12 Jahre. Sowie Papiere, die Terry offiziell zum Pflegevater der beiden machen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Cristine?" Fragt Jamie erstaunt, als sie die Unterlagen sieht. Irgendwie war sie davon ausgegangen, dass sie ihren Namen würde behalten dürfen. Zumindest den Vornamen.
"Toll. Dann heiße ich jetzt wie ein mordlüsterner, roter Plymouth... Und darf den Film nichtmal kennen. Naja. Muss ich dich jetzt Papa nennen, Terry?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Tja und ich bin jetzt Jamie und bin mit Chris zusammen. Gute Wahl." findet Chris

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry musterte Jamie mit einem etwas gequälten Gesichtsausdruck.
"Ehrlich gesagt... ich würde es bevorzugen, wenn ihr bei "Terry" bleibt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, wäre mir glaube ich auch lieber..." stimmt Jamie zu. Dann blickt sie zu Chris. "Stimmt. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Vertauschte Namen." Nun schmunzelt sie. "Auch nicht schlecht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also dann, Chris. Du bist Dir ja bewusst, dass so ein Name verpflichtet, wenn wir wieder in der Schule sind!" neckt Chris Jamie. Dann wird ihm klar: "Oh nein! Und ich bin Jamie! Das heißt, ich muss jetzt ein Streber sein!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun lacht Jamie... Oder Christine. "Ich erlaube dir hiermit feierlich meinen Namen zu tragen ohne dabei den Streber zu spielen... Ich hoffe du verzeihst mir auch, wenn ich nicht zu viel Unsinn treibe wie es deinem Namen würdig wäre "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut. Geben wir uns gegenseitig frei von den Verpflichtungen des Namens!" stimmt Chris zu und gibt Jamie einen Kuss.

Die nächsten zwei Tage vergehen mit der Anmeldung der Beiden an die örtliche Schule. Wobei Jamie ja noch zur Elementary muss, während Chris schon auf die Junior High geht. Doch am Freitag befindet sich im Briefkasten plötzlich ein großes, goldenes Zugticket. "LA Union Station <--> North Pole :: Round-Trip :: Valid for one group of four or less." Eine Ecke des Tickets ist perforiert und darauf geschrieben steht klein: "Zum Einlösen hier abreißen."
Das Besondere ist, es scheint dem Gewicht nach echtes, vergleichsweise dickes Blattgold zu sein, keine vergoldete Pappe. Außerdem klebt ein Post-it darauf, auf dem steht: "Einzulösen an einer beliebigen ungenutzten Tür der Union Station. Fühlt euch als Gäste für die Reise, den Aufenthalt am Bestimmungsort und die Fahrt zurück eingeladen. Mit der Nutzung des Tickets nehmt ihr die Einladung an."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Irgendwie fühlt es sich seltsam an wieder in der Schule zu sein. Obendrein noch in der Elementary. Aber auf eine seltsame Art auch vertraut. Alleine der Geruch der in den Gängen hängt. Irgendwie riechen vermutlich alle Schulen in Amerika gleich. Vieleicht sogar auf der ganzen Welt.
Zu 'Christines' erstaunen entdeckt sie gleich mehrere Kinder aus dem Camp untern den Schülern. Harper allerdings leider nicht. Oder zum Glück? So oder so würde es wohl nicht ganz leicht den Anderen zu erklären, warum sie nicht Jamie sondern Christine ist.
Doch im Moment bleibt sie überhaupt nicht lange genug, um an dieses Problem zu kommen. Schließlich ging es nur um die Anmeldung heute. Nächste Woche würden sie noch einige DInge besorgen müssen und dann in der übernächsten Woche zum Monatsersten heißt es Einschulung...

So geht es dann auch wieder nach Hause, wo sie schließlich das Ticket im Briefkasten finden.
"Wow... Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht... Das ist ja wunderschön. Ob wir das nachher behalten dürfen?..."
Ist Jamies erste Reaktion.
Dann überlegt sie.
"Also eine Einladung mit Verweis auf das Gastrecht. Ich schätze es wird relativ sicher sein, dem nach zu kommen. Solange wir uns an die Regeln des Gastrechtes halten, wird uns dort nichts passieren."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was genau sind noch einmal die Regeln des Gastes, also die, die wir einzuhalten haben dafür?", fragt Dani lieber gleich noch einmal nach. Sie versucht wirklich sich in die Sache hineinzufinden, aber leicht fällt es ihr immer noch nicht. Diese ganzen Feen und das magische Zeug verwirren sie noch immer, man tickt dort einfach zu unterschiedlich zu ihrer Welt.

Die letzten Tage hat sie sich recht ruhig verhalten, bei allem geholfen was an stand und Terry unterstützt, als er die Gänge zu den Schulen oder andere Verwaltungsakte für seine neue Vormundschaft erledigen musste.
Und sich dabei Gedanken gemacht, wie es wohl gewesen wäre, wenn sie selbst nun zum Kind geworden sei. Hätten Jamie und Chris sie auch adoptiert? Wäre sie ein pflegeleichtes Kind? War sie es damals? Was haben ihren Eltern eigentlich alles für sie getan? Mehr als sie damals gemerkt hat, was ihr erst jetzt klar wird.
Und nein, wirklich schlimm war sie als Kind nicht gewesen, ihre Eltern musste wohl nie so wirklich um sie bangen. Nur eine ziemliche Prinzessin war sie. Was es nun sicherlich auch nicht immer leicht mit ihr machte.

So war Dani etwas stiller als sonst, nachdenklicher. Und noch immer hat sie ihre Schwierigkeiten, den richtigen Umgang mit Jamie und Chris zu finden. Mal will sie die beiden als ihre erwachsenden Freunde behandeln, mal sieht sie nur das Äußerliche und damit das Kind in ihnen. Die Grätsche dazwischen bekommt sie noch nicht wirklich gut hin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir dürfen keine feindseligen Aktionen gegen unseren Gastgeber unternehmen. Also nichts, was ihm absichtlich politisch oder körperlich schadet. Insbesondere dürfen wir Oma nicht gegen den Willen des Weihnachtsmanns befreien, sondern müssten das ganze friedlich lösen... Aber in Anbetracht der Sache, dass der so mächtig ist, wäre eine gewaltsame ohnehin dumm." erklärt Chris

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eben so, wie du es auch von einem Gast hier bei uns im Haus erwarten würdest." Meint Jamie Schulterzuckend. "Müssen wir noch irgendwas vorbereiten, oder sollen wir sofort los?"
Dann überlegt sie kurz.
"Die Frage ist, wie wir uns kleiden sollten. Schneeanzüge? Oder einfach normale Straßensachen?... Oder Nachthemden und Schlafanzüge? In Filmen tragen Kinder die den Weihnachtsmann am Nordpol besuchen meißtens ihre Schlafsachen..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt eine Augenbraue und blickt Jamie an, als hätte sie völlig den Verstand verloren.
" Schlafsachen? Wofür soll das gut sein?"
Er hat schon fast die Kevlarwesten in der Hand, die er eigentlich an alle verteilen wollte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also Schlafanzüge schon mal gar nicht", pflichtet sie Terry bei. Dabei hat sie wirklich schöne Sachen die sie nachts trägt oder die zumindest in diese Kategorie fallen. Als da wäre der süße, schneeweiße und sehr kurze Morgenmantel aus dem M&M-Superstore, in dem sie einfach zum Anbeißen ausschaut. Was zufälligerweise auch der Grund ist, warum sie ihn kurzerhand gekauft hatte.

"Wir müssen uns ja nicht verkleiden oder? Warum nicht ganz normal hingehen? Oder fahren, wenn es eine Zugkarte ist", fügt sie noch an. Den entsprechenden Film scheint sie nicht zu kennen.

Antworten