[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut." sagt Santa und sieht Jamie mit einer Mischung aus väterlicher Belustigung und Mahnung an. "Alles was mit diesem Auftrag zu tun hat ist natürlich wichtig. Aber es wird nicht das letzte Mal sein, dass ihr euch in Gefahr begebt und den Wunsch verspüren werdet, auf mächtige Hilfe oder Rat zurückzugreifen. Doch es gibt viele Belange, die den Menschen sehr wichtig erscheinen in die ich mich nicht einmischen kann oder will. Von daher wirst Du die Einschätzung, was wichtig ist und was nicht schon mir überlassen müssen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nein Jamie ist mit dieser Antwort nicht zufrieden. Nicht nur er entscheidet was wichtig ist, sondern auch die Offiziere bei Monoc. Warum kümmern sich die Offiziere dann nicht auch um dieses Problem wenn sie alles so viel besser einschätzen können? Aber um ihr Leben für einen Auftrag zu riskieren sind Jamie und ihre Freunde gut genug. Nicht gerade die Vertrauensbasis auf der eine gute Zusammenarbeit funktioniert.
Der tadelnde Ton von Lord Kringel hingegen sagt eines deutlich aus: Versucht besser nicht zu diskutieren. So presst Jamie ihre Zähne zusammen und sagt nichts mehr. Aber es ist deutlich zu sehen, dass ihr seine Antwort gegen den Strich geht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann lasst uns auf erfolgreiche Zusammenarbeit anstoßen." sagt Santa und klatscht in die Hände. Einige Elfen bringen Trinkhörner mit Weihnachtspunsch, für die beiden Kinder gibt es dabei Kinderpunsch. Damit wird angestoßen, Santa wünscht den 4D noch viel Glück und erteilt ihnen seinen Segen. Dann dürfen sie gehen. Das Gästehaus steht ihnen für die Nacht zur Verfügung, wenn sie das wollen, und der Polarexpress wird sie zurück nach Hause bringen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani für ihren Teil ist mit Santas Antworten zufrieden. Sie hat eh nicht vor, ihm ständig Bericht zu erstatten oder eine engere Brieffreundschaft mit ihm zu schließen. Sie haben eine Aufgabe bekommen und würden diese nun erfüllen. Und wenn es erledigt wäre, würde er sich schon mit ihnen in Verbindung setzen. Irgendwie.
"Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." Weihnachtspunsch trinkt sie selten, dieser hier scheint aber vorzüglich zu sein. Vielleicht liegt es auch nur an der Umgebung, die kaum passender sein könnte.


"Die 4D und Santa Claus. Also echt, das hätte ich mr nie träumen lassen", witzelt sie leicht, als sie dann wieder alleine sind. "Nehmen wir morgen erst den nächsten Zug und bleiben noch etwas? Ich meine, wann sind wir sonst mal hier? Vermutlich nie wieder.
Hey, ob sie Ski haben, die man sich ausleihen kann?"
Klar, sie sind auf einem Baum, aber alles ist voller Schnee und hier stehen Häuser, es gibt Bahnhöfe, dann ist der Platz sicher auch zum Skifahren ausreichend.
Und dann beginnt sie nach der Hauselfe zu suchen, um nach einer Skisport-Ausrüstung zu fragen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie stößt natürlich mit an. Kinderpunsch... Auf der einen Seite fast schon beleidigend. Auf der anderen Seite passend... und ganz davon abgesehen wäre ihr auch als erwachsene die alkohlfreie Veriante lieber gewesen.
So geht es dann auch zurück ins Gästehaus.
"Ich möchte auf jeden Fall noch in die Bibliothek. Aber Ski fahren klingt auch gut. Vieleicht ein bisschen draussen austoben, einen großen Schneemann bauen und dann mit nem heißen Kakao in die Bibliothek."
Stimmt sie zu und folgt Dani dann auf der Suche nach der Hausfee.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die ist leicht gefunden und natürlich gibt es Skier und Schlitten im Haus. Zur nächsten gesicherten Skipiste ist es auch nicht weit. Die fängt ganz sanft an, aber wenn man weit fährt, wird sie immer steiler. Bis sie irgendwann durch weiche Netze begrenzt ist, damit man nicht runterfällt. Hier können die 4D die Dimensionen des Astes erahnen. Der muss einen Durchmesser haben wie ein Berg, so dass diese Piste da quer drauf passt.

Chris probiert natürlich gleich das Netz aus und fährt mit Karacho hinein. Um sich dann mühsam wieder heraus zu arbeiten und das ganze gleich noch Mal zu machen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und so wird es noch ein richtig schöner Nachmittag mit viel Schnee, Ski und Schlitten.

Als sie gegen Abend erschöpft wieder in Gästehaus kommen, lässt sich Dani mit einem Seufzer in einen der großen Sessel vor dem Kamin fallen.
"Puh, das war lustig. Hat Spaß gemacht, der Tag am Nordpol. Aber ich fürchte, bald müssen wir wieder die Welt retten.
Wie wollen wir starten? Klar, morgen fahren wir mit dem Zug zurück, zurück in unsere Welt. Wollen wir als erstes beim FBI-Paradings anrufen und sie einweihen? Ich denke, dort sind unsere Chancen am Besten gehört zu werden. Melden wir uns hingegen direkt bei Blackwater und schlagen ihnen vor, gegen Zahlung von Cash vom Auftrag zurückzutreten, lachen sie uns bestimmt aus. Sie würden kaum riskieren, das FBI zu verärgern und einfach so einen Rückzieher zu machen. Doppelt mal nicht, wenn wirklich jemand gezielt dahinter steckt und das alles so eingefädelt hatte, wie Santa vermutet. Der große Unbekannte. Oder zumindest ein weltlicher Helfershelfer von dem Superschurken, der hinter allem stehen soll."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Im Gegensatz zu Chris hatte Jamie sich nicht getraut voll in die Netze zu fahren. Aber nach der ersten Abfahrt mit dem hölzernen Schlitten, den sie sich ausgesucht hat, war ihr jauchzen und lachen in keiner Weise von dem einer echten Neunjährigen zu unterscheiden. Der Wunsch in der Bibliothek zu verschwinden war dann auch bald vergessen. Stattdessen ging es immer wieder die Piste hinunter. Irgendwann wurde ein riesiger Schneemann gebaut. In Californien gibt es nunmal keinen Schnee und da muss man das ja richtig auskosten.
Doch irgendwann ist auch die quirlige, kleine Jamie erschöpft und Terry muss sie sogar ein Stück vom Rückweg zum Gästehaus tragen, weil sie einfach nicht mehr kann.
Aber sie ist sichtlich glücklich und für diese Stunden im Schnee war sie wirklich einfach ein unbeschwertes Kind.
Als sie dann im Gästehaus zur Ruhe kommen, ein dampfend, heißer Kakao in den Händen, schließt Jamie für eine Weile ihre Augen, während Dani sich gedanklich dem bevorstehenden widmet.
"Ich würde gern wenn wir wieder zuhause sind im Internet und Paranet nach Informationen über Monoc Securities suchen. Das war mir irgendwie alles zu schwammig. Ansonsten ist das Para FBI sicher ein guter Anlaufpunkt. Vieleicht auch diese FBI Agents, die Terry damals befreit haben. Aber da kann ich mich nicht sehen lassen... Höchstens als Kind und da werden sie mich sicher nicht ernst nehmen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na, das reguläre FBI hatte aber von der übernatürlichen Welt so gar keine Ahnung." meint Chris. "Wenn Monoc eine eingeweihte Firma ist, sind die Paras vermutlich die besseren Ansprechpartner."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry hatte den Tag irgendwie genossen. Vor allem die unbeschwerte gute Laune seiner Freunde, ihr Lachen im Schneegestöber. Erinnerungen die unbezahlbar für ihn waren.

Jetzt vor dem Kamin reibt er sich leicht die Hände. Ist ja doch ziemlich kalt draußen.

"Ich denke auch lieber kontaktieren wir die Para-Abteilung. Wer waren nochmal diese Leute, die wir von Blackwater kennen? War das unsere Auftraggeberin aus Algerien? Oder die Religiöse Vereinigung, der wir da begegnet sind?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Blackwaters hatte Adelaide engagiert. Die haben ja das Camp abgesichert und uns hin und zurück gebracht. Alles von dem Übersinnlichen Kram haben die glaube ich gar nicht mit bekommen. Waren ja die meiste Zeit über draußen. Aber sie haben gut gearbeitet und wissen wie wir arbeiten. Ein bisschen was müssen sie auch mit bekommen haben und mir wäre es deutlich lieber die Leute vor Ort zu haben als irgendwelche anderen uns unbekannten Söldner.
Außerdem dürfte es einfacher sein, bei Blackwater ein bestimmtes Team an zu fordern als Blackwater ganz abziehen zu lassen."
Meint Jamie und nimmt noch einen Schluck Kakao.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und Santa zählt 'Blackwaters die wir kennen und denen wir vertrauen' genau so wie gar keine Blackwaters." meint Chris

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eben." Stimmt Jamie zu und steht dann auf. "Ich glaube ich gehe doch nochmal in die Bibliothek. Ich wüsste zu gern, ob es hier irgendwelche besonderen Bücher gibt. Über die magische Welt oder so. Vieleicht finde ich ja sogar irgendwas über Monoc... Oder es sind nur Romane..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Adekaide hat sie bezahlt, aber angeheuert hatte ich sie damals", korrigiert Dani die anderen nur kurz in Bezug auf die Blackwater-Söldner, "Ich sollte also in ihrer Kundenkartei stehen. Wir müssen halt fragen, ob es die Männer immer noch gibt und sie immer noch ein Team bilden." Aber darüber zu diskutieren ist müßig, nur Versuch macht Klug. Und dieser geht erst wieder, wenn sie in ihrer Welt angekommen sind und Handynetze vorhanden sind.

"Was machen wir denn dann in der Zwischenzeit, Terry?", zwinkert sie ihrem Freund zu als Jamie meint, den Abend in der Bücherei ausklingen lassen zu wollen.
Sie erinnert sich an den schönen Kamin in ihrem Gästezimmer und die Felle, die auf den Betten liegen, aber die man sicherlich auch vor eben diesen Kamin legen kann. Und wenn man ihn genug anfeuert, sollte es auch warm genug sein, um ein wenig Kleidung abzulegen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann gucken wir doch Mal, was die Bibliothek so hergibt. Vielleicht gibt es ein paar Bilderbücher für mich." meint Chris und verschwindet mit Jamie zu den Büchern um die beiden Erwachsenen ihren Erwachsenendingen zu überlassen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Mit den meisten Büchern kann Jamie nichts anfangen, da sie in fremden Sprachen verfasst sind und fremden Schriften. Teilweise kann sie nicht Mal die Schrift identifizieren, aber alle Schriften, die sie erkennen kann auf dabei. Inklusive ausgestorbener Schriften wie Keilschrift, Runen, Ogham und Sanskrit. Über Monoc findet sie nichts, aber alle größeren Religionswerke der Welt, inklusive der Edda. Eine Version in Runenschrift, eine auf Altisländisch. Sie findet aber auch die kompletten Werke von Shakespeare und die Arthuslegende von Mallory, das Rolandslied von Turoldus und die Werke von Machiavelli und Plato über Staatskunst. Allerdings steht neben dem Rolandslied auch ein Werk mit dem Titel 'Les Cours Fée' ... auf Altfranzösisch.

Chris findet unterdess die "Briefe vom Weihnachtsmann" in einer hübsch Illustrierten Ausgabe sowie eine Sammlung von Inuitlegenden, die auch tolle Bilder von allerlei Schneemonstern beinhalten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hm... sollen wir auch in die Bibliothek gehen? Das ist eine einmalige Gelegenheit vermutlich um in solchen Feenbüchern zu lesen", findet Terry und schaut Dani ganz unschuldig und offensichtlich mal wieder ein bisschen ahnungslos an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Äh... wir... also... mpfh."
Für den Moment ist sie wirklich sprachlos. Ist das ein geheimer Code von Terry? Will er ihr irgendetwas sagen?
Nein, er will Feenbücher lesen! Gott, manchmal hasse ich ihn wirklich! Manchmal liebt sie ihn auch, für seine Art. Aber im Moment ist davon nichts zu sehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut Dani fragend an.
"Möchtest du lieber etwas anderes tun?" fragt er dann sichtlich vorsichtig. Zumindest hat er ja bemerkt, dass er irgendwas falsches vorgeschlagen hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine kleine Weile scheint sie nachzudenken, was sie antworten soll. Schließlich kommt ein "Nein. Nein, passt schon. Jetzt habe ich eh keine Lust mehr."
Und damit geht sie los gen Zimmer, um sich eine Badewanne einzulassen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Terry in die Bibliothek dazu komme sieht Chris ihn verwundert an. "Was machst DU denn hier? Hat es bei Dir nicht geklappt und hat Dani Dich deshalb rausgeschmissen? Du kannst Onkel Chris alles erzählen!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte bei den erste Büchern angefangen zu strahlen. Das sind Schätze hier. Jedes einzelne ein Unikat das in der realen Welt unbezahlbar wäre. .. doch schnell bemerkt sie eines: Nichts davon bringt ihr irgend ein neues Wissen. Alles, was von Interesse ist, ist so geschrieben, dass sie es nicht lesen kann, und was sie lesen kann ist nicht von Interesse.
Gerade als ihr das klar wird, kommt Terry rein und Jamie blickt ihn erstaunt an während Chris zumindest teilweise ihre Gedanken ausspricht. Wenn auch auf seine flapsige Art und Weise.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut Dani verwundert nach. Also will sie wohl nicht mit in die Bibliothek?
Schade. Er wäre gerne mit ihr dahin gegangen. Aber wenn sie so eine seltsame Laune hat, dann möchte sie vielleicht doch lieber allein sein.
Das respektiert er natürlich und geht in die Bibliothek, wo er nun Chris und Jamie verständnislos anschaut.

"Was soll nicht geklappt haben? Dani wollte lieber alleine baden als in die Bibliothek zu gehen. Habt ihr schon etwas interessantes gefunden?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dani wollte allein baden?" Fragt Jamie erstaunt und muss dann lachen.
"Ach Terry. Manchmal bist du echt niedlich. Dani wollte mit dir Dinge machen, für die Chris und ich im Moment zu jung sind. Hast du das echt nicht bemerkt?" Nun klappt sie das Buch zu, dass sie gerade offen hatte.
"Hier gibt es nichts, was wirklich wichtig wäre. Der Glamour tut seinen Dienst und man findet alles was man erwartet aber nichts, was wirklich eine Erkenntnis bringt. Tu dir selbst einen Gefallen, geh zu der Hauselfe und frag sie, ob sie ne Flasche Champagner und vielleicht ein paar Erdbeeren oder so was hat. Dann machst du dich nackig und geht zu Dani, kletterst zu ihr in die Wanne und genießt ein bisschen Zeit mit ihr... Chris und ich bleiben hier und machen keinen Unsinn."
Nun lächelt sie Terry sanft an. Irgendwie mag es seltsam scheinen so einen Rat von einem Kind zu bekommen, aber Jamie klingt gerade als wüsste sie, wovon sie spricht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris kugelt sich vor Lachen. "Du hast es nicht begriffen!" prustet er. "Oh Mann, Terry, inzwischen bist du doch alt genug so was zu verstehen!"

Aber Jamies Rat ist gut und so nickt er seinem unbedarften Freund aufmunternd zu.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In Terrys Kopf scheint sich das Puzzel nun doch endlich zusammenzusetzen, zumindest wenn man nach seinem leicht geröteten Wangen geht.
"Oh... achso", murmelt er sichtlich verlegen und legt das Buch, dass er gerade aufgenommen hatte, wieder zur Seite.
"Äh... bis später dann."

Und damit macht er sich tatsächlich auf den Weg um diese Elfe zu finden und ein paar Leckereien zu erfragen, von denen er sicher ist, dass Dani sie mögen würde.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt Terry nach und seufzt leise, als er die Bibliothek verlassen hat. "Tja... jetzt machen die Beiden wohl Schweinkram... Irgendwie schade, dass das bei uns beiden im Moment nicht geht..." Meint sie schließlich und geht dann zu Chris. Ehe er sich versieht, ist sie auf seinen Schoß geklettert und küsst ihn sanft. Voller Liebe und direkt auf den Mund, allerdings ohne dabei zu innig zu werden. Zumindest bleiben die Lippen geschlossen.
Schließlich legt sie sich einfach auf ihn und kuschelt ihren kleinen Kopf an seine Schulter.
"Ich liebe dich... das sage ich viel zu selten, seit wir Kinder sind... Ich liebe dich..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich dich auch!" antwortet Chris und nimmt sie in den Arm. "Ich könnte Dir was vorlesen. Das wäre doch altersgerecht!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun muss Jamie leise kichern. "Darf ich während dem lesen weiter kuscheln?" Fragt sie schließlich.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Natürlich!" sagt Chris und so verbringen sie in vertrauter Zweisamkeit den Abend.

Antworten