Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir können das strategisch sein ja auch sein lassen..." schlägt Jamie mit einem zuckersüßen Lächeln vor. "Aber ernsthaft. Wir sind jetzt seid zwei Wochen Kinder. Wenn das noch zwei Wochen dauert, sollten wir vieleicht wirklich irgendwas offizielles organisieren. Ich meine, wenn irgend jemand nach uns fragt... wir haben keine Papiere und nix. Vieleicht können unsere Freunde beim FBI uns irgendwas temporäres ausstellen wenn wir ihnen die Situation erklären? Dann gibt es auch keine Probleme wenn wir wieder groß sind.
Zwei Wochen Keller finde ich aber doof... Pizza klingt auf der anderen Seite gut."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Zwei Wochen Pizza ist aber wirklich nicht gesund", kommt es trocken von Terry, der zum Keller Vorschlag allerdings gar nichts sagt.
"Aber zwei Wochen Kinder hier wohnen zu haben fällt doch nicht so auf, oder? Ist doch kein Verbrechen Besuch zu haben, oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ausweise haben wir ja auch. Die hat Oma doch mit verzaubert. Und als vermisst gemeldet sind wir auch nicht, da wir gar nicht existieren." Meint Chris

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Stimmt. Die Ausweise waren ja mit verzaubert... Wie war das mit der Pizza Dani?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na gut, ich denke, eine Pizza kann ja nicht schaden", stimmt sie mit einem kleinen Seitenblick zu Terry dann zu. "Aber für Euch mit was Gesundem drauf. Brokkoli. Oder Spinat. Oder wenigstens Salami."
Sie greift zum Handy und wählt die Nummer von Quick Delivery Services.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich nehm Salami." Wirft Jamie schnell ein. Nicht, dass Dani wirklich noch ne ekelige Bokkoli Pizza bestellt.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ist ja ekelig. Dann schläfst du aber auf dem Sofa... Ähm... Wie machen wir das überhaupt?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Lasst Euch einfach nicht erwischen", merkt Dani nur an. "Für mich seid ihr erwachsen. Naja, bei Chris von erwachsen zu reden ist irgendwie schräg, aber Ihr wisst wie ich es meine. Wenn Ihr also aneinander herumfummeln wollt, macht das einfach. Wir müssen ja nicht dabei zuschauen. Um genau zu sein, wollen wir auch gar nicht dabei zuschauen. Weder jetzt noch später, wenn Ihr wieder groß seid", grinst sie in die Runde.

"Und nun ruf ich mal Mr. Casey an." Damit wählt Dani dann auch die Nummer und stellt auf laut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich würde gern einfach nur kuscheln. Das hat mir in den letzten zwei Wochen gefehlt." Murmelt Jamie leise und wartet dann das Gespräch zwischen Dani und dem Wächter ab.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kuscheln ist gut. Auch wenn ich in meinem Alter eher 'Iiiih, Mädchen!' sagen müsste." Meint Chris und wartet dann ebenfalls das Gespräch ab.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nach einer Weile hebt Mr. Casey ab und Dani hört seine tiefe, gelassene Stimme am anderen Ende.
"Casey hier. Worum geht es?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey Mr. Casey, Dani hier", beginnt sie fröhlich, noch immer Chris Spruch von wegen ´Mädchen´ im Ohr.
"Ja, die Freundin von Jamie", fügt sie dann leicht entnervt an, da die Zeichen von Erkennung in seiner Stimme ihr nicht ausgeprägt genug waren.
"Wir dachten wir geben Ihnen mal Bescheid, dass sich ein neuer Vampir um Vilonettas Position hier in L.A. bewirbt. Sein Name ist David und er will die Tage bei Lord Raith vorsprechen, um den Job anzunehmen." Was genau das für ein ´Job´ sein soll, kann sie zwar nicht sagen, aber sie stellt es sich als eine Art Manager vor. Vielleicht ein Abteilungsleiter für Vampire, die hier ihr Heim bzw. ihre Gruft besitzen.
Sonst gibt sie noch gerne ein paar Infos zu David dazu, seinen vollen Namen, was er so sowohl in seinem bürgerlichen Leben so treibt als auch was seine Fähigkeiten sind und wovon er sich ernährt. Natürlich dürfen die anderen sie gerne ergänzen und mitsprechen, dazu steht ihr Smartphone ja auf ´laut´.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ah, ein neuer Baron. Das war zu erwarten, dass das Machtvakuum irgendwann gefüllt wird. Wissen Sie mehr über diesen David? Dann würde ich zu einer Besprechung vorbeikommen. Telefone sind so unzuverlässig." wirklich rauscht die Verbindung ziemlich. Was bei Vollzauberern ja normal ist, obgleich Casey sicher ein uraltes, robustes Telefon mit Wählscheibe einsetzt. Oder ein Feldtelefon aus dem Vietmankrieg oder so.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hört dem Gespräch aufmerksam zu. Aber sie hält den Mund. Sie hat keine Lust dem Wächter erklären zu müssen, warum da kleine Kinder mit reden.
Als Mister Casey dann vorschlägt vorbei zu kommen, muss Jamie allerdings grinsen. Das würde wohl eine Überraschung für ihn werden. Bei ihrem ersten Zusammentreffen hatte er sinngemäß gesagt, dass er keine Zeit hätte den Kindergärtner für sie zu spielen, und jetzt bekommt er es wirklich mit Kindern zu tun. Irgendwie findet Jamie den Gedanken gerade sehr witzig.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ein kurzer Blick in die Runde, aber da niemand protestiert, nickt Dani dann auch. "Ist ok, kommen Sie einfach rum. Wann passt es Ihnen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich komme heute Abend auf eine Tasse Kaffee vorbei. Bis später." sagt Casey und legt auf.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja... dann stellt sich jetzt die Frage ob Chris und ich heute Abend hier sein sollten. Ich wäre gern hier aber dann müssten wir ihm erklären warum... naja, ihr wisst schon." Meint Jamie nachdem das Telefonat beendet ist. "Und Kaffee ist ekelig. Hab ich im Camp probiert. Bäh... wie konnte ich das bittere Zeug gern trinken?"
Vermutlich nehmen Kindergeschmacksnerven das ein wenig anders wahr als erwachsene...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Och, Ihr könnt ruhig dabei sein", antwortet sie Jamie auf ihre Frage, "Wir müssen Mr. Casey ja nicht alles erzählen. Wenn er fragt, sagen wir ihm halt, das ist so wie es ist und bald ist es wieder anders. Wir sind ihm ja keine Rechenschaft schuldig. Erzählen wir ihm von David und gut ist.
Und zum Thema Kaffee: Prima. Bleibt mehr für mich!"

Natürlich ist das als Scherz gemeint. Immerhin ist es Terry, der meistens den Kaffee einkauft beziehungsweise generell derjenige ist, der einkauft. Ein Mangel an Kaffee kennt Dani also nicht und muss sich nicht einmal um den Nachschub kümmern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Okay... Dann jetzt Pizza? ... Oder müssen wir noch irgendwas vorbereiten für Mister Casey?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nen Eimer über der Tür und ein Pfurzkissen." schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Aber nur wenn wir rosa Glitzerstaub in den Eimer machen." kichert Jamie ein wenig albern.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ist gut!" stimmt Chris zu. Aber leider werden sie von den Erwachsenen überstimmt. Aber dafür gibt es Pizza.

Am Abend klingelt es an der Tür. Die Überwachungskamera zeigt, wie erwartet, ein völlig verrauschtes, farbgestörtes Bild von Mr. Casey.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich hätte Jamie die Sache mit dem Glitzerstaub auch ohne Danis und Terrys Intervention nicht durch gezogen. In der Tat ist sie zwar seit ihrer Verwandlung deutlich kindischer geworden, aber ihre gute Erziehung hat sie nicht vergessen und so etwas hätte sie auch nicht gemacht, als sie wirklich neun war.
Als es nun an der Türe klingelt, springt sie aber auf. "Ich mach auf!" und schon huscht sie los in Richtung Tür, die sie ohne zu zögern auf macht.
"Guten Abend Mister Casey, Sir." begrüßt sie den Magier mit einem zuckersüßen Lächeln und beobachtet ihn dabei genau. Erkennt er sie?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nanu, wer bist Du denn? Eine jüngere Schwester von Ms. Stein?" fragt Casey überrascht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz stutzt Jamie. Ja, sie hätte sich durchaus vorher überlegen sollen, was sie ihm nun sagen will. Jamies kleine Schwester wäre auf jeden Fall insgesamt eine gute Ausrede gewesen. Aber sie will den Magier auch nicht anlügen.
"Nein. Ich bin es selbst. Jamie Stein. Ist ne lange Geschichte." Abermals lächelt sie und öffnet die Türe ein Stückchen weiter während sie zur Seite tritt und dem Mann so den Weg frei macht, damit er rein kommen kann. Eine direkte Einladung bekommt er nicht. Nicht, dass Jamie ihm nicht vertrauen würde, aber sie ist es inzwischen einfach gewöhnt Gäste nicht herein zu bitten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Casey betritt das Haus, wobei man ihm ansieht, dass die Schwelle für ihn unangenehm ist. Dennoch schließt er die Tür hinter sich und fragt: "Hat das irgendwas mit dem Vampir zu tun und braucht ihr Unterstützung? Oder ist das nur ein Glamour?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ist ein Feenzauber." antwortet Jamie. "Letztlich für die Sache mit dem Vampir aber die Fee hat uns ihr Wort gegeben es wieder rückgängig zu machen. Im Moment schätze ich, dass wir da keine Hilfe brauchen. Nur ein wenig Geduld."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Geschäfte mit Fae." sagt Casey kopfschüttelnd. "Das ist immer gefährlich, auch uns insbesondere wenn man meint mit ihnen gut zu stehen! Man handelt sich immer mehr Ärger ein, als man erwartet und manchmal mehr als man verkraftet."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, und manchmal ist man eben danach wieder neun." antwortet Jamie. "Setzen Sie sich schon mal, Sir. Ich hole Ihnen einen Kaffee. Möchten Sie Milch oder Zucker?"

Antworten