[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der Boden beginnt zu schmelzen. Dani spürt förmlich, wie sie nach unten gesogen wird. Und über ihr ist diese Auge. Dieses riesige, große Auge. Fixiert sie. Doch sie sackte immer tiefer, tiefer in den Boden, der ein Ozean war. Voller Hunde. Die Hunde fraßen Delphine und die Delphine fraßen die Hunde. Jeder fraß jeden.
Und dann wieder dieses Geplapper. Diese Stimme. Die vom Engel. Er spricht zu Dani und durch all die Visionen und Bilder hindurch dringt ​seine Stimme bis in ihre Seele. Botschaften. Geheimnisse über die Zukunft. Lektionen.

Endlich kann sie ihren Körper wieder bewegen. Die Visionen werden schwäche. Die Stimme wird realer, leiser.
Sie spürt die Sonne auf der Haut.
Blinzelt.
Erneut.
Und erkennt Terry...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Das Mädchen ist jetzt im Krankenhaus. Sie weiß was vom Widerstand, aber was genau hat sie nicht gesagt. Sie war ziemlich verängstigt und wortkarg aber ich hab ihr diese Handynummer hinterlassen. Vielleicht meldet sie sich ja. ... Und auch ansonsten war ich erfolgreich. Ich hab was mitgebracht, was Du auswerten kannst. Nur nicht gerade in einer Schlange, sondern besser später im Hotel. Was machst Du in der Schlange? Soll ich dazukommen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sie weiß vom.... Hast du ihr diese spezielle Frage gestellt?... Hier hat jemand in der Nähe des Grabes vom unbekannten Soldaten irgendwas in der Kanalisation gemacht. Dani und Terry sehen sich das gerade an. Ich folge dem Kerl. Der ist hoch auf den Bogen gegangen. Ich habe ihn jetzt nur wegen dieser Warteschlange aus den Augen verloren."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein, ich habe nicht gefragt. Aber ich habe in ihrer Gegewart was ungewöhnliches gemacht und dann hat sie gefragt. Leider ungefähr eine Sekunde bevor sie in den Untersuchungsraum reingerollt wurde, wo ich natürlich nicht mit rein durfte."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hat Dani inzwischen auf einen Stuhl des nahen Cafe's gesetzt und hält sie immer noch sanft fest. Sein Gesicht ist voller Sorge.
"Dani? Hörst du mich? Gütiger Gott... was ist passiert?"
Er versucht einmal Jamie anzurufen, aber da ist besetzt, also steckt er das Handy wieder ein.
"Bist du verletzt?"
Er untersucht Dani nach irgendwelchen Wunden oder Einstichstellen. Eine Kellnerin kommt inzwischen auch hinzu und fragt irgendetwas besorgt. Terry versteht sie nicht, aber er muss wohl verzweifelt genug ausgesehen haben, so dass sie wenig später mit einem Glas Wasser zurück kommt und Dani ein kleines Kühlpack in die Hände gibt. Sie geht wohl von einem Sonnenstich oder so aus.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich... ich... entschuldige mich..."
Dani schafft es gerade so noch vom Stuhl hoch und zwei, drei Meter weiter, dann spielt sie an einer Hauswand das Käuzchen.

Es dauert eine ganze Weile, bis sie nach mehrmaligem Erbrechen langsam und leicht schwankend zum Tisch zurück kommt, erst das Wasserglas ansetzt und austrinkt, sich dann rasch zwei Kaugummis in den Mund schiebt.

"Sorry... ich... das... musste sein." Erklärung genug. Haken dahinter.

"Da war dieses Loch in der Wand von der Röhre, ich habe einen Mont Blanc Kugelschreiber reingesteckt um zu hebeln, da kam so ein schwarzer Rauch raus. Es hat noch ´Klick´ gemacht vorher. Als wenn der Stift einrastet. Er ging auch nicht mehr raus. Naja, ich hingegen wollte dann umso schneller raus, aber scheine doch was von dem Zeug abbekommen zu haben.
Gott, ich habe nie LSD oder Ecstasy oder so nen Scheiss genommen, aber genau so muss es sich anfühlen. Ich war voll auf einem Trip. Glaube ich zumindest. Frag lieber nicht.
Ach ja, danke für´s rausholen da."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zieht sich einen Stuhl heran und weicht nicht von Dani's Seite.
"Das klingt, als hätte der Kerl da eine Falle installiert. Oder... die war vorher schon da."
Besorgt mustert er Dani, zückt sein Handy und schickt Jamie dann eine Nachricht:

"Wir sind im Cafe in der Nähe der Baustelle. Dani geht es nicht so gut. Bist du noch an dem Kerl dran?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Eine Falle? Aber warum?" Noch immer ist ihr Kopf nicht wirklich klar, eher wie in Watte gepackt, mit der Besonderheit, dass ihr alle Geräusche trotz der Watte zu laut vorkommen. Es ist eher die Optik, die Sicht, die butterweich erscheint. Und alles ist zu grell. Manche Stellen aber auch zu dunkel.

"Also waren wir doch auf dem richtigen Weg? Dann führt der Tunnel irgendwo hin, wo etwas Spannendes liegt. Weil man es schützt", spekuliert sie los und fasst sich an den Kopf dabei.
"Wo ist Jamie? Hinter diesem Punk her?
Und: Wir müssen zurück in diesen Tunnel. Zur Not mit einem Ventilator. Batteriebetrieben. Falls der Qualm noch da unten ist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke wir müssen nochmal mit ihr reden. Wenn sie allein und verletzt in der Kanalisation gehockt hat haben wir ganz gute Chancen, dass sie nicht zum Widerstand gehört denke ich... Hm... Aber angefallen, sagst du? ... Hoffentlich hat Sebastian nichts damit zu tun... warte mal. Da ist gerade ne SMS angekommen..." Kurz nimmt Jamie das Handy vom Ohr und ließt die Nachricht von Terry.
"Er ist auf dem Bogen. Stehe in der Schlange und kann gleich auch hoch. Ist Dani verletzt?" tippt sie kurz zurück und nimmt das Handy dann wieder ans Ohr um weiter mit Chris zu reden.
"Dani scheint es nicht gut zu gehen. Wie lange brauchst du noch um her zu kommen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich glaube nicht, dass ein Ventilator da viel nutzt. Eher Gasmasken. Aber Jamie ist noch hinter dem Kerl her. Vielleicht sollten wir uns den doch mal vorknöpfen?"
Terry sieht zumindest so aus, als hätte er da gerade nicht übel Lust zu. Immerhin liegt der Verdacht nahe, dass der "Punk" irgendwas gemacht hat, was Dani in diese Lage brachte.


Chris dürfte, vorausgesetzt er hat die Metro gefunden und auch den richtigen Zug genommen, was dank der guten Beschilderung hier nicht so das große Problem sein dürfte, vielleicht noch eine viertel Stunde bis zum Triumpfbogen brauchen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Der Typ kann zaubern. Er kann Illusionen erzeugen, diese Wand da war bestimmt von ihm. Und er hat das Rohrstück verzaubert. Und mich unter magische Drogen gesetzt." Nein, ihn sich ´vorzuknöpfen´ hält Dani für keine gute Idee.
"Und wir wissen ja nicht mal, was er da unten gemacht hat. Oder zu welcher Seite er gehört."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich bin in 15 min da." sagt Chris und da die Verbindung gerade wieder schlecht wird, schreibt er das Selbe noch mal und macht sich auf den Weg.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani will aus dem Stuhl springen und loslegen, bei was auch immer, erstarrt dann aber einen Moment in der Bewegung und fasst sich erneut an den Kopf. "Fuck. Dreht sich noch immer. Wenigstens keine Delphine mehr."
Langsam und fast vorsichtig sinkt sie dann wieder in den Stuhl zurück.

"Madame, bitte noch eine Cola Light, ja? Groß", winkt sie der Kellnerin zu und schaut Terry fragend an, ob er auch noch etwas möchte.
"Warten wir vielleicht doch lieber noch ein paar Minuten, ja? Und dem Freak hinterher macht auch keinen Sinn, er erkennt uns."
Mich auf jeden Fall!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry setzt sich, bestellt ebenfalls eine Cola und schaut ein paar Mal besorgt zum Triumphbogen herüber.
Zu all den Dingen, die Dani gesehen hat, kann er natürlich nichts sagen. Er war ja selbst nicht da. Ok, die Illlusion der Mauer... klingt plausibel, dass der Kerl sie erstellt hat, wenn er schon durchgegangen ist. Nur wundert es Terry dann doch, dass er einfach an ihnen vorbei rausgelaufen ist. Was er wohl da unten gemacht hat? Dani unter magische Drogen gesetzt... darüber würde er bei Gelegenheit mal nachforschen.

"Jamie ist ihm gefolgt... allein", informiert er Dani nur für den Fall, dass die ihr eigenes Handy noch nicht geprüft hat. Er sieht nicht so aus, als würde er sich dabei so richtig wohlfühlen, Jamie diese Verfolgung alleine machen zu lassen.
"Sie schrieb, dass er auf den Triumpfbogen rauf ist."

Die Cola kommt und Terry nickt der Kellnerin dankbar zu.
Bei Dani trudelt noch eine SMS ein.

"Punkt 3 hat nichts. Ich komme erstmal zu Euch zurück. Bist du noch auf dem Arc?"
Es ist die Nummer von Sebastian.

---

Jamie kann rauf auf den Triumphbogen. Zum zweiten Mal heute all die Stufen hinauf...
Aber sie kann den Kerl mit schwarzem Mantel und pinker Haarsträhne einige Meter über sich auf der Treppe stehen sehen. Er bleibt immer mal wieder stehen und lehnt sich einige Atemzüge lang gegen die Wand. Ein oder zweimal lässt er auch drängelnde Touristen, die hinter ihm sind vorbei.
... was natürlich dafür sorgt, dass Jamie ihm immer näher rückt. Oder er ihr...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was wollte er da nur? Naja, wir wissen ja noch nicht einmal, ob er dazu gehört, zu dem ganzen Spektakel hier. Und wo der Tunnel hinführt", resümiert sie leise und nimmt einen Schluck von der schwarzen Brause. Das Koffein wird helfen, einen klaren Kopf zu bekommen.

"Wenn Du willst, folge Jamie ruhig. Ich komme klar. Mir passiert hier schon nichts. Ich sitze einfach hier und trinke meine Cola", fordert sie Terry auf.

Dann zückt sie ihr Handy und liest alle Nachrichten, die inzwischen angekommen sind.
"Sebastian hat nichts bei Haube gefunden. Nur die Steine im Louvre und im Orsay", gibt sie noch weiter, falls sie es bisher nicht getan hatte. Dann tippt sie ihm noch rasch eine Antwort: gut. wir sind hier vor dem t-bogen und nur jamie ist oben. ist mal wieder kompliziert. schaust du noch weiter nach den anderen linien oder kommst du zurück? kannst du schon sagen, ob weitere in paris enden?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie als die Verbindung abbricht. Auf diese spezielle Eigenschaft von Magie könnte sie gut verzichten. Aber so konzentriert sie sich eben wieder auf die hiesige Situation. Der Kerl ist vor ihr... Und lässt sich zurück fallen? Was tun? Ebenfalls andere vorbei lassen? Nein. Das wäre dann erst auffällig. Also weiter als wäre nichts... Erstmal kommt er nur näher. Das muss nichts heißen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Während Dani noch auf eine Antwort warten muss, hat Jamie mehr und mehr das merkwürdige Gefühl, als hätte der Kerl da oben die ein oder andere Schraube verloren... oder zumindest nicht mehr alle Trinkgefäße im Küchenschrank. Je näher sie kommt, desto häufiger fällt ihr auf, dass er sich mit der Ohrmuschel an die Innenseite des Triumphbogen lehnt, als würde er nach etwas lauschen wollen?
Dann geht er wieder ein oder auch mal zwei Stufen weiter und macht das gleiche nochmal. Er scheint sie überhaupt nicht zu bemerken, selbst als sie ihn erreicht hat nicht. Manch ein Tourist guckt ihn zwar komisch an, aber niemand spricht ihn direkt an. Mindestens ein älteres Touristenpaar hört Jamie hinter sich flüstern, ob die junge Frau da oben wohl betrunken sei? Die meisten ignorieren ihn einfach. Gibt genug schräge Vögel in Paris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Langsam kommt Jamie der Kerl näher. Was tut er da? Etwas hören? Hier? Jamie kann sich darauf keinen Reim machen. Aber sie muss eine Entscheidung treffen... Vorbei gehen oder ansprechen?
Und dann hat sie ihn auch schon erreicht.
"Ist alles in Ordnung? Geht es Ihnen gut, Sir?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der junge Mann lächelt nur.
"Ja natürlich, alles gut", sagt er mit ziemlich viel Akzent. Nicht zwingend französischer Akzent, aber da ist Jamie sich gar nicht so sicher. Er geht die nächsten zwei Stufen und lauscht wieder

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie indessen spielt die naiv unschuldige Touristin. "Ist da was zu hören? Ich dachte man muss nach oben?" Meint sie offen neugierig und legt auch ihr Ohr an die Wand.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Etwas irritiert runzelt der junge Mann die Stirn, bevor er kopfschüttelnd weitergeht.

"Pah. Da oben ist doch nur der alberne Balkon für die Touris und die winkenden Strohköpfe, die sich wichtig tun. Der wahre Wert eines Buches erschließt sich auch nicht auf dem Umschlag."

Er bleibt stehen und mustert Jamie genauer, bevor er plötzlich ein bisschen nachdenklich fragt:
" Kennen wir uns? "

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Einige Minuten muss Dani schon warten. Terry beobachtet derweil etwas unruhig den Triumphbogen, als wenn man aus der Entfernung Jamie erkennen würde. Wie so oft wünschte er sich mal wieder, er könne sich aufteilen. Dani alleine lassen, wo sie gerade noch so durcheinander war, kommt für ihn gar nicht in Frage. Wer weiß schon, was sie da eingeatmet hat. Aber Jamie allein lassen mit einem potentiell gefährlichen Mann... er seufzt und schreibt Jamie nochmal eine SMS.
"Alles ok bei dir Jamie? Dani geht es etwas besser. Wir bleiben aber noch etwas in dem Cafe in der Nähe der Baustelle."
Bei Jamie summt das Handy kurz als Zeichen, dass eine Nachricht eingegangen ist.

---

Etwas später kommt Sebastian um die Ecke.
"Allo", er grinst breit, zieht sich einen Stuhl vom Nachbartisch heran und setzt sich zu Dani und Terry dazu.
"Alles gut?" Er hat es kaum gefragt, als er sein Handy zückt und wohl jetzt erst Danis Nachricht liest.
"Oh, non ich kriege keine Nachrichten, wenn isch fliege", meint er ganz leise und lächelt.
"Ich abe noch nicht alle Linien abgeflogen. Du meintest ja, ich soll erst die drei Punkte nachsehen? Ich glaube aber nicht, dass alle Linien hier enden. Isch abe schon eine in der Ferne gesehen, die weit hinaus geht aus die Stadt. Wollt ihr auch nochmal in die Bogen gehen oder was ist die Plan?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir? Nein. Es sei denn du warst schon Mal im tiefsten amerikanischen Nirgendwo." Antwortet Jamie und nennt dann den Namen ihrer Heimatstadt. Sie will möglichst wenig Lügen. Nicht zu erwähnen dass sie inzwischen in L.A. wohnt ist aber ja keine Lüge.
"Ich bin erst vor kurzem hier in Paris angekommen. Ist eine tolle Stadt, aber ich fürchte aus den Reiseführern bekommt man immer nur Tipps für ... Winkende Strohköpfe... Naja. Ich bin Jamie."
Im gleichen Moment ärgert sie sich ihren echten Namen genannt zu haben. Aber jetzt ist es zu spät das noch zu ändern. Und der Name ist ja auch nicht so selten, dass sie damit gleich zu identifizieren wäre. Auf jeden Fall streckt sie ihm freundlich lächelnd ihre Hand hin. Dass ihr Handy gerade summt ignoriert sie lieber erstmal.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der Kerl schaut auf ihre Hand, dann wieder zu ihr und grinst breit, als er einschlägt.
"Sidney", sagt er und drückt ihre Hand leicht. So von nahem gesehen erkennt Jamie einen Ring an seinem Finger, auf dem ein Elfenbeinfarbener kleiner Totenkopf fixiert ist. Am gleichen Handgelenk trägt er auch noch eine kleine silberne Kette mit einem Jesuskreuz.

"Die Notre Dame ist wunderschön", sagt er dann und lässt ihre Hand wieder los.
"Ich hoffe sie bauen sie wieder auf."

Er geht noch eine Stufe höher und lauscht wieder an der Wand. Ein kurzes Lächeln huscht über sein Gesicht, bevor er er sich nochmal genauer hier umsieht, als wolle er sich die Stelle einprägen.

Ein weiteres Touristenpaar schiebt sich an ihnen vorbei und wirft ihnen wenig begeisterte Blicke zu, was den jungen Mann völlig kalt lässt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Oh ja. Notre Dame muss toll gewesen sein. Ich wollte es mir noch ansehen. Ich meine, selbst so runter gebrannt soll sie noch Majestetisch sein. Ich habe einen Bericht darüber gesehen... Was gibt es denn hier zu hören Sidney?" Wieder legt auch Jamie ihr Ohr an das beigefarbene Mauerwerk.
Die Versuchung den Ring des jungen Mannes nach einer Vision zu fragen ist für einen Augenblick hoch. Aber nur all zu oft verliert sie dabei kurz das Gleichgewicht. Ein kleiner Schwächeanfall der wenn Sidney sich auskennt sehr verräterisch ist und so ohne ihre Freunde in der Nähe dadurch durchaus gefährlich sein kann. Ganz abgesehen von der banalen Gefahr die Treppe hinunter zu fallen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du kannst zu Jamie, echt, Terry. Ich bin okay. Es geht mir bestens. Ich komme dann auch gleich nach." Das alles sagt sie noch, bevor Sebastian ankommt, einfach weil sie merkt, wie zerrissen ihr Freund gerade ist und gar nicht weiß, wen er zuerst beschützen soll. Aber ihr droht hier ja kaum Gefahr, in einem Café sitzend.
Natürlich merkt Terry auch, dazu kennt er Dani lange genug, dass bis auf den ersten Satz der Rest gelogen ist. Es geht ihr weder bestens noch wird sie gleich nachkommen. Aber zumindest will sie, dass er es glaubt. Auch das erkennt er.

Als Sebastian dann um die Ecke kommt, stöhnt sie leise auf. "Ich bin schon geflogen gerade. Auf einem Drogentrip." Dann erzählt sie dem jungen Mann, was sie da im Rohr erlebt haben und vom dem schwarzen Qualm, der sie ausgeknockt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney grinst Jamie nur an.
"Etwas beruhigendes", antwortet er kryptisch und zieht seinen Rucksack fester um die Schultern.
"Also. Wo ist denn dein Mann? Seid ihr hier in den Flitterwochen?"
Wie er jetzt darauf kommt, dass sie verheiratet ist sagt er nicht, aber Jamie hat das Gefühl, dass er sie eben schon ziemlich genau angeschaut hat. Er geht jetzt wieder nach oben, obwohl es wirkt, als hätte er längst gefunden, was er hier gesucht hat. Aber hier die Treppe runter ist wohl deutlich auffälliger, als einfach einmal über die Aussichtsplattform und an der anderen Seiten wieder runterzughen.

----------

Sebastian hört Dani aufmerksam zu.
"Das klingt, als hätte diese Crettin eine Falle an diese Rohr montiert. Wo ist er? Ist er die Typ, die Jamie verfolgt auf die Arc de Triomphe?"
Er erhebt sich wieder, gerade als die Kellnerin ankommt um auch von ihm eine Bestellung anzunehmen.
"Ich werde mir diese Typ anschauen!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie geht jetzt mit nach oben. Dabei zählt sie insgeheim die Stufen nach oben.
Unten stand auf einem der Schilder wie viele Stufen es insgesamt sind. 284 Stufen. So würde sie die richtige Stelle später sicher wieder finden.
"Nein, keine Flitterwochen. Das wäre schön. Ist so eine Art Betriebsausflug... Oder Dienstreise. Wie man eben will. Ich bin mit meiner Chefin und ein paar Kollegen hier. Aber meine Chefin interessiert sich eher für die teuren Modeboutiquen als für Kultur. Und was machst du so hier in der Stadt? Wohnst du hier? Dein Akzent klingt nicht wirklich französisch."
Dass sie verheiratet ist streitet sie nicht ab. Vermutlich hat er sowieso ihren Ehering gesehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Crettin, Crettin, sind das nicht diese Toastbrot-Würfel, die man in manche Suppen wirft? Schon witzig, was andere Länder für Schimpfwörter haben.

"Ja, er ist den Triumphbogen hoch, Jamie verfolgt ihn. Und er kann zaubern, Illusionen erschaffen", erzählt sie ihm von der Mauer die im Weg stand, "und am Rohr hat er auch gezaubert. Also pass auf Dich auf, ja?"
Schaden kann es zumindest nicht, wenn Sebastian mal einen Blick auf diesen Typen wirft. Vielleicht sieht er ja mehr als andere oder kennt ihn sogar?

"Sorry, unser Freund ist quasi schon wieder auf dem Abflug, aber ich nehme noch eine Coke Light, bitte", lächelt sie der aufmerksamen Kellnerin zu.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sidney lachte.
"Dienstreise, genau wie du", er zwinkerte ihr zu.
"Leider ohne Modeboutiquen. Ach naja. Vielleicht wenn alles erledigt ist und mein Boss nicht eine neue Idee hat, wo er mich hinschicken will."

Sie erreichen das Plateau und kurz schaut Sidney sich den chaotischen Verkehr von hier oben an. Er sagt nichts, aber Jamie wird das Gefühl nicht los, dass er eine ganze Weile in Richtung Osten schaut. Dahin, wo Sebastian eben geflogen ist, da wo Louvre und auch das Orsay liegen. Aber letztenendes liegen dort viele Museen und Sehenswürdigkeiten.
Ungefähr drei Minuten steht er da erstmal und schaut nur aufmerksam in die Ferne. Genau wie all die anderen Touristen hier - nur ohne die Selfies.

Antworten