Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja, es sein lassen ist leider keine Option. Der Engel hat uns auf dem Schirm und früher oder später wird es zur Konfrontation kommen. Ich denke so haben wir Chancen. Wenn er die Initiative ergreift eher nicht mehr... Nein, im Moment habe ich nichts mehr... Möchten Sie die Unterlagen bezüglich Engelsgefängnis, Siegel und so weiter sehen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani hatte Terry noch zugenickt und das Gespräch ohne Eile zu ende geführt, sich dann aber zurückgezogen um Nowell anzuschreiben.

Nachdem nun auch seine Antwort da ist, schreibt sie die nächste Nachricht an May und gibt ihr Ort und Zeit durch, wann sie beginnen soll. Möglichst direkt mit Nowell abgestimmt, damit man nichts mehr verpasst, was vielleicht mit der Hochzeit und somit ihnen vier zu tun hat.
Dann gibt sie May auch noch ein weiteres mal mit auf den Weg, was alles von besonderen Interesse sein kann. Die Stimmproben vom Shepherd und von seinem ´bösen Geist´, die von Terry´s Mutter hat Nowell ja schon. Dazu natürlich alle Infos, die mit der Hochzeit, der Reise nach L.A. oder mit Christian zu tun haben. Alles wo die Namen der 4D auftauchen. Ganz wichtig: Ob der Shepherd den ´bösen Geist´ in Selbstgesprächen mal mit Namen anspricht. Und alles andere, was von Interesse sein kann. Quasi alles. Selbst ein Zeitplan, der den normalen Tagesablauf des Shepherds wiedergibt ist interessant, da man ihm doch eine Falle stellen will. Und wenn man nun zum Beispiel wüsste, dass er immer um 8 Uhr früh in die Kapelle geht oder ähnliche feste Rituale pflegt, kann man diese vielleicht gegen nutzen.
Es wird eine Heidenarbeit für May und ihre Jungs, die unwichtigen Dinge wegzulassen, die halbinteressanten so zu komprimieren, dass sie auf wenige Seiten Papier passen und die spannenden Dinge extra herauszufiltern. Aber hey, niemand schießt auf sie. Das ist doch auch mal was...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich will Charlton alles über Engel sehen (und abschreiben) was Jamie mitgebracht hat.

Irgendwann fragt er: "wann wollt ihr das denn durchziehen? Wenn ich in Chris Feenwelt warten soll, muss ich das vorher wissen und organisieren. Ist ja nicht so, dass ich nichts anderes zu tun hätte als auf Abruf bereit zu stehen und darauf zu warten, dass ihr euch mal wieder in Schwierigkeiten bringt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir müssen noch vieles Vorbereiten. Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern bis wir so weit sind. Wir melden uns sobald wir genaueres wissen."
Eine Weile sind sie dann noch beschäftigt die Unterlagen gemeinsam durch zu gehen bevor es irgendwann ins Bett geht. Immerhin geht es dann am nächsten Morgen wieder zum Flughafen und gegen Abend landen die Beiden dann auch wieder in Los Angeles.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Einige Tage später kommen die ersten Ergebnisse der Datenauswertung herein. Der Shepherd hat einen recht geregelten Tagesablauf. Jeder Tag fängt mit einer längeren Morgenandacht an, jeder Tag endet mit einer Messe, die er für die Gemeinde liest. An Sonntagen hält er die Predigt in der Stadt anstatt im Retreat. Dazwischen sind seine Bewegungen jedoch immer wieder anders. Manchmal ist er im Retreat, oft aber auch in der Stadt in der dortigen Gemeinde. Manchmal ist er in dem Krankenhaus, das die 4D schon kennen oder macht anderswo Besorgungen oder betreibt Seelsorge bei Personen, die der Sekte nahestehen.

Es sind auch Gespräche mit Terrys Mutter dabei. Gemeinsames Beten und Gespräche darüber, dass sie sich von den Verlockungen der Großstadt fernhalten soll. Außerdem die dringliche Bitte, sie möge Terry dazu bewegen, bald in den Schoß der Kirche zurückzukehren, da der arme Junge in Gefahr ist, den Verlockungen der Welt zu erliegen und den Weg zu verlieren. Was die Mutter dem Shepherd auch bedingungslos glaubt. Sie hat ja selbst schon gemerkt, dass mit Terry einiges nicht stimmt. Der Shepher verspricht ihr aber auch, Terry niemals aufzugeben und außerdem verspricht er ihr, sie auf die Reise vorzubereiten und ihre Seele gegen alle Verlockungen zu stärken, so dass sie sicher zu ihm zurückkehren wird.

Noch interessanter ist ein Gespräch mit Christian, der Zweifel daran äußert, ob es Weise ist, Terrys Mutter in das Sündenbabel gehen zu lassen.
"Die willensstärkste war sie ja noch nie. Glaubst Du, sie ist den Anfechtungen gewachsen? Nicht, dass sie ihren Weg verliert, so wie Terry es getan hat."
"Terry wird auf den rechten Pfad zurückkehren. Bei Martha aber werde ich Vorsorge tragen. Ich werde ihr einen Segen mitgeben, der sicherstellt, dass sie am vierten Tag wieder zu mir zurückkehrt. Sie wird mit mir darum beten und so die Kraft erhalten, allen Verlockungen in der Ferne zu bleiben zu widerstehen."
"Was, wenn Terry oder seine Freunde sie nicht gehen lassen? Soll ich dann eingreifen?"
"Die werden sie nur davon abhalten können, wenn sie sie physisch einsperren und ich glaube nicht, dass Terry so weit gehen wird."
"Und wenn doch?"
"Dann handelt sie Gottes Willen entgegen dem sie sich freiwillig verschrieben hat und sie wird siechen, bis ihr Sohn ihr erlaubt ihrem freien Willen und ihrer Bestimmung zu mir zurückzukehren zu folgen. Das bindenden Gebet ist stark. Keine Verlockung dieser Welt kann sie davon abhalten, das Gebet zu erfüllen - und es endet erst, wenn sie wieder vor mir steht. Wenn man sie jedoch mit Gewalt an der Erfüllung des Gebetes hindert, so wird sie sterben."
"... Ich verstehe. Es wird alles so geschehen, wie Du es befiehlst."
"Ja, das wird es. Mit Gottes Hilfe."
"Amen."

... und dann reden sie wieder über belanglose Dinge, die den Ablauf der Tagesgeschäfte betreffen. Der Name des Engels ist aber bisher noch nicht gefallen und selbstgespräche scheint der Shepherd auch nicht zu führen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Natürlich hat sich Dani mit den anderen ausgetauscht, nachdem diese zurück waren und ihrerseits von der Überwachungsaktion von Terry´s Handy erzählt. Auch die Ergebnisse von May und ihren Kollegen besprechen sie fortan gemeinsam.

"Diese kleine Arschmade von Shepherd", stellt sie wenig damenhaft fest, als der neuste Gesprächsmitschnitt zu ihnen kommt.
"Also war alles richtig, was wir vermutet haben: Er gibt ihr einen Zauber, einen Segen, wie immer er es auch nennt. Und Terry´s Mutter stirbt, wenn sie nicht zurück zu ihm kehrt. Beim ersten mal wird es auch nichts anderes gewesen sein. Hatte er uns gegenüber nicht behauptet, er hatte damit gar nichts zu tun? Oder hat er mal wieder Korinthenkackerei bewiesen, indem er natürlich meint, der Engel sei schuld, aber er nicht? Oder ist nun schon der Segen schuld?
Arschloch."

Außerdem kommt ihr gerade wieder in den Sinn, diesen Christian verprügeln zu lassen. So ein Speichellecker hat es doch gar nicht anders verdient.
Aber am Ende hat sie nicht vor, Terry´s Mutter zu ´entführen´ oder von einer Heimkehr abzuhalten. Wenn ihre Vorbereitungen rein zufällig fertig wären, wenn sie in L.A. ist, okay, dann könnte man darüber nachdenken. Aber am Ende ist es egal. Kehrt sie halt für ein paar Tage oder Wochen ins Refugium zurück, die Rettung ist ja nah.
"Vielleicht wäre dies sogar der beste Zeitpunkt, den Shepherd am Hintern zu kriegen?", sinniert sie laut über die Gedanken nach. "Terry trifft seine Mutter und besucht kurz darauf den guten Hirten, um mit ihm zu sprechen. Er wird kein Misstrauen hegen, dieser selbstverliebte Guru, denkt er doch lediglich, sein Plan, Terry von seiner Mutter zurückbringen zu lassen wäre aufgegangen. Ich kann ihn als seine Freundin begleiten und von Chris und Jamie muss er nichts wissen, dass sie trotzdem dabei sind."
Irgendwie ist für sie logisch, dass sie das alle vier durchziehen, keine Solonummer und niemand bleibt zu hause.



Und sie war fleißig am Telefon gewesen und hat eine Firma gefunden, die ihr einen Stahlwürfel baut. Zwei auf zwei Schritt und aus bestem V2A, deutschen Kruppstahl. Niemals rostend und für die Ewigkeit, wie man ihr versichert. Wählt man die Wandstärke einfach dick genug, kommt nichts und niemand hindurch. Und Dani ist gewillt, diesen Wanddurchmesser noch einmal zu verdoppeln. Sicher ist sicher.
Der Würfel wird aus sechs gleichgroßen Platten hergestellt, die man dann vor Ort zusammenschweißt und vernietet. Unten wird er Rollen haben, um beweglich zu bleiben, zumindest wenn man zehn Mann zum schieben hat, alternativ eine Seilwinde.

Als zweites waren die Goldschmiede dran. Der Wunsch ist zwar ausgefallen, aber ein Muster in eine Edelstahlplatte zu ätzen und mit Gold zu füllen ist am Ende nicht wirklich schwer und so lange die Vorlagen gut sind und die Arbeit gewissenhaft ausgeführt wird, das geringste Problem.

Und dann noch eine Versiegelung. Sie wird am Ende das goldene Muster überdecken, den Würfel vor - noch mehr - seltsamen Fragen schützen und natürlich auch dafür sorgen, dass das Gold ein paar Jahrtausende hält ohne abgerieben werden zu können immerhin plant Dani aktuell ihn am Ende ebenfalls im Meer zu versenken.

Schließlich geht es anschließend darum, ein Minigefängnis nur für den Rnig zu bauen und ein Tuch zu weben, so einen Plan B in petto zu haben, den Ring auch wirklich greifen zu können, wenn es hart auf hart kommt. Haare einer Jungfrau findet sie bei einem Kinderfriseur, dem sie eine Geschichte von langem Echthaar erzählt, was sie für ein Physik-Experiment in der Uni braucht. Da die Frisörin etwa gleich viel Ahnung von Physik hat wie Dani, gibt es da keine weiteren Fragen und hey, 75 Dollar sind 75 Dollar. Beim Weiterverkauf an einen Händler der damit Perücken und Extensions macht hätte sie nur 40 Dollar dafür bekommen und so sind alle Seiten zufrieden.

Für ´Osterwasser´ gibt sie eine Announce auf, fragt aber gleichzeitig auch die Kontakte im Paranet nach, ob so etwas zu erhalten wäre.


Irgendwann, ein paar Tage später, sitzt sie dann wieder mit Jamie und Chris zusammen, Terry ist vermutlich gerade beim Sport und lässt sich von May trainieren.
"Also gut, die meisten Dinge habe ich zusammen, einzig das Osterwasser fehlt noch für Plan B.
Chris, wollen wir das Engelsgefängnis direkt in der Feelwelt zusammenbauen? Ich glaube, das sollte am einfachten und sichersten sein, dann brauchen wir niemanden, der es uns da reintransportiert und wir schulden einem Magier weniger einen Gefallen.
Ich dachte mir, wir nehmen als Tarnung den ´Old Los Angeles Zoo´"
, spielt sie auf einen Freizeitpark an, der schon jahrzehntelang verlassen ist und seit den 60er Jahren leer steht.
"Da ist alles verwildert und niemand kümmert sich darum.
Also, wir machen eine Art Geheimgang dorthin, dunkel, vielleicht aus einem Stollen oder Bunker in der Nähe. Am Ende steht Dein Feentor und schwupps, sind sie im verlassenen Park. Klar, in Wirklichkeit stehen sie in Deinem Feenreich, aber das wissen sie ja nicht. Wir werden das Spiegellabyrinth abreißen müssen, fürchte ich. Und dort sollen sie den Würfel zusammensetzen.
Oder wir verbinden ihnen die Augen und machen das ganz dramatisch für sie, sagen sie sollen nicht wissen, wo wir den Würfel bauen. Aber die direkte Nähe zum Old L.A. Zoo lässt sie da ganz schnell eigene Ideen entwickeln wo sie sind. Sie halten uns für doof und fertig. Hauptsache, sie forschen da nicht groß nach oder weigern sich.
So können wir alle Handwerker da rein bringen und arbeiten lassen. Die Platten kann man auch draußen bereits verzieren und die Muster aufbringen, versiegeln und alles. Dann nur die Endmontage vor Ort. So dauert das keine Tage oder gar Wochen mehr.

Dann brauchen wir nur noch Teil zwei des Plans: Wie kriegen wir den Shepherd am Ende in das Feentor?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir brauchen auf jeden Fall diese Siegel in der Stirn. Ohne brauchen wir überhaupt nicht darauf hoffen ihn überrumpeln zu können. Damit das ohne Narben auf der Stirn klappt brauchen wir magische Heilung. Ohne Charlton packen wir das nicht und ich denke einen Engel platt zu machen ist ihm Belohnung genug. Da brauchen wir uns nicht über Gefallen Schulden zu unterhalten.
Also können wir auch den Würfel im Ganzen fertigen lassen. Das wäre mir deutlich lieber. Die goldenen Linien müssen alle perfekt geschlossen sein. Eine einzige Unterbrechung und die ganze Kiste fliegt uns um die Ohren.
Bei der eigentlichen Konfrontation sollten so wenig Leute wie möglich anwesend sein. Chris muss da sein um das Tor zu öffnen und Terry muss da sein um den Shepherd hin zu lotsen wo wir ihn brauchen. Chris öffnet das Portal im Boden so dass er einfach hindurch fällt und direkt im Gefängnis landet.
Da Terry vom Plan nichts wissen darf muss eine von uns da sein und Terry lotsen.
Die Andere wartet in Chris Domäne beim Gefängnis.
Chris und Diejenige von uns die mit draußen ist, benötigen das Siegel in der Stirn.
Lieber wäre es mir, wenn du bei Terry wärst. Du hast ihn einfach besser im Griff als ich.
Die Frage ist, ob du Charlton genug vertraust um dir die Stirn zerschneiden und das Siegel einsetzen zu lassen. Wenn nicht, lasse ich es machen und wartest in Chris Domäne. "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mann, Dani. Du bist genial. Ja, das mit dem Old LA Zoo machen wir. Das passt gut zu meiner Domäne. Wir lassen die Box von Profipackern in meine Welt schaffen. Danach schiebt Charlton, wenn es so weit ist, die Box über den Eingang. Der kann ja sicher telekinetisch helfen oder so. Der Ausgang ist ja sowieso immer wo anders. Raus kommen wir also. Wir brauchen aber ein Ritual um das Tor groß genug zu kriegen, dass die Box durchpasst. Da müsst ihr alle helfen.

Und den Plan, das mit der Rückkehr von Terrys Mutter mit ihm im Schlepptau zu verbinden finde ich auch gut. Sie erfüllt ihren 'Segen', Terry kommt als verlorener Sohn zurück - oder begleitet sie zumindest. Wir müssen ihn nur dazu bringen, dass er sich mit dem Shepherd auf 'neutralem Boden' treffen will. Den Boden bereite ich dann mit einer hübschen Zeichnung von einer Falltür vor und lasse den Shephengel in meine Welt und in meine Box purzeln, indem ich die Tür aktiviere, sobald er drauf steht. ... Deine Aufgabe wäre es dann, Terry und seine Mutter davon abzuhalten ebenfalls auf der Tür zu stehen, ohne das irgendjemand was davon merkt. ... Ach ja, den Shepherd ein, zwei Sekunden ablenken wenn ich meine Tür öffne wäre auch nicht schlecht. Nicht dass der Engel noch plötzlich anfängt zu fliegen. Habt ihr da irgend eine Idee? Wir brauchen nur die berühmte Schrecksekunde.

...sag mal, Jamie, so ein Goldsiegel in der Stirn, stört das eigentlich später irgendwie? Also ich meine außer an Flughäfen, weil es dann da bei einem immer piept?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn wir ein möglichst reines, hochwertiges Gold verwenden sollte das keine nennenswerten Nebenwirkungen haben. Am Flughafen übrigens auch nicht. Goldzähne lösen den Alarm ja auch nicht aus.
Aber noch was ganz anderes: Wenn wir Erfolg haben verschwindet der Shepherd von jetzt auf gleich spurlos und wir werden die letzten sein, die ihn lebend gesehen haben. Wir sollten uns irgendwas überlegen was wir sagen, wenn es zu fragen kommt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du meinst: 'Den haben wir mit Magie in eine große Stahlkiste gesteckt, die wir an einer tiefen Stelle im Meer versenken werden' kommt der Polizei gegenüber nicht gut an?" fragt Chris grinsend.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich würde mich zumindest nicht drauf verlassen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schade. Terrys Mutter wäre übrigens auch dabei - und sie würde sehen wie der Shepherd plötzlich vom Boden verschluckt wird. Nachdem ihr ihn abgelenkt habt." gibt Chris zu bedenken. "Wenn die dann der Polizei erzählt, dass der Shepherd vom Boden verschluckt wurde und verschwunden ist, dann ist sie zwar vom Shepherd frei wird aber gleich in die nächste Klapse gesteckt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani seufzt und schaut alles andere als glücklich drein, umarmt dann Jamie ganz spontan einmal. "Danke. Du bist echt meine beste Freundin. Vor einem guten Jahr noch hätte ich das selbe niemals für Dich getan, jetzt aber schon.
Ich mache das mit Terry. Und ich lasse mir von Charlton am Kopf rumzaubern. Es ist ja nur die Haut, die Narbe, die verschwindet, richtig? Und im Zweifel, also wenn wir das alles überleben, dann kann ich das Teil ja immer noch entfernen lassen. Und ein zweites mal magisch-plastische Chirurgie verwenden. Gott, wenn mich später mal jemand fragt, ob ich was an mir habe machen lassen muss ich, wenn ich ehrlich bin, antworten: Ja, meine Stirn."

Sie scheint das wirklich vor Augen zu haben, so herzzerreißend ist ihr neuer Seufzer.

"Und zu seiner Mutter, wenn sie da beim Treffen überhaupt dabei ist - und vielleicht auch bei anderen Leuten wie diesem Christian oder weiteren Speichellecker - die können wir am Ende einfach unter Drogen setzen. Eine kleine Pille Extasy und fertig. Der Shepherd ist von einem Engel davongetragen worden. Ende der Geschichte. Die glauben doch eh jeden Scheiss. Und lieber kriegt Terry´s Mutter wegen einmaligem Drogenkonsum 20 Stunden gemeinnützige Arbeit als alle eine Anzeige oder eine Einweisung. Da muss sie dann durch. Wäre mir auch weit lieber als sie mit Magie zu bearbeiten, das möchte ich nicht. Keine Magiefickerei im Kopf mehr."
Und wieder muss sie an Zack denken.

"Und ich würde ruhig den Shepherd den Platz wählen lassen, fühlt er sich sicherer. Wir müssen nur als erste da sein und die Falltür präparieren. Du kannst auch drei oder zehn Falltüren platzieren, Chris, richtig? Und dann einfach die passende aktivieren. Der Rest ist ja nur aufgemalt oder so und mit Dreck überstreut. Dann ist es egal, ob der Shephengel, das Wort gefällt mir übrigens sehr", wie sie grinsend bemerkt, "nun einen Meter weiter links oder rechts geht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das stimmt. Wenn ich genug Kreide mitnehme und Zeit habe, kann ich den ganzen Boden mit gezeichneten Türen präparieren. Welche davon ein Portal wird entscheide ich dann. Ich muss nur die gemalte Tür dazu berühren. Wie man einen Kreis berühren muss um ihn zu aktivieren. Und ich wäre auch dafür, die Erinnerungskorrektur mit weltlichen Mitteln zu versuchen. Klar gibts die Möglichkeit Leute einfach zu blitzdingsen und Charlton kennt da sicher auch die richtigen MIB der Wächter, aber was magische Gehirnverdrehung anrichtet haben wir ja bei den Z gesehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Derweil trudelt eine Nachricht bezüglich des Osterwassers von einem Geschäftsbekannten von Dani herein. Der kennt jemanden, der jemanden kennt. Eine Nachbarin, die an die alten Bräuche glaubt und gute Freunde hat, die den Brauch sogar noch pflegen. Eine russisch-orthodoxe Familie. Die holen jedes Jahr reichlich Osterwasser und verschenken davon auch ab und zu etwas an Freunde. Das ist allerdings auch die einzige Art da dran zu kommen. Seine Bekannte besteht darauf, dass Osterwasser seine Wirkung verliert, wenn es profan als Handelsware behandelt wird. Nein, es muss aus freien Stücken verschenkt werden.

... jetzt müssen die 4D also nur eine konservative, russische Familie um den Finger wickeln und ihnen was erzählen, warum sie das Osterwasser brauchen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Job für Terry, täte ich sagen", grinst Dani den anderen zu. "Vom Osterwasser weiß er eh schon, hat´s ja in den Aufzeichnungen gelesen. Und er weiß auch, dass wir nun ein Engelsgefängnis herstellen können und sicherlich auch wollen. Oder es zumindest mal vorbereiten wollen. Natürlich kennt er nun die Pläne für das kleine, das in die Hosentasche passt. Mit passendem Taschentuch.
Also verraten wir ihm zu viel, wenn wir ihm die Arbeit hier lassen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also Terry ist zwar religiös, aber Terry und Leute um den Finger wickeln passt ungefähr so gut wie eine Kettensäge zu einer Augen-OP. Die Feinheiten des sozialen Miteinanders und vor allem das Erzählen von kreativen Geschichten entziehen sich ihm doch völlig. Da hat er mit seiner unbedingten Offenheit und Ehrlichkeit so ungefähr die Subtilität eines Vorschlaghammers. Während Du, Dani, den Leuten irgendwas von einem kranken Onkel erzählen kannst und dabei auch noch so gewinnend wirkst, dass sie dir armen, unschuldigen Mädchen ganz bestimmt helfen wollen." gibt Chris zu bedenken.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na gut, ich kann es probieren", stimmt Dani dann zu. Sie hält Terry in seiner ruhigen, absolut ehrlichen und vertrauenerweckenden Art immer noch für eine gute Wahl hier, aber je weniger er von den Vorbereitungen weiß, desto besser ist es vermutlich. Und eine schicke Geschichte würde sie auch hinbekommen. Die Familie wird ja nicht nur weibliche Mitglieder haben...

"Zum Verschwinden des Shepherds fällt mir gerade noch was ein", wirft sie noch in die Runde: "Wer sagt denn, dass er da verschwindet? Chris, Du kriegst ihn doch sicher dargestellt oder? Und sobald er wieder rausmarschiert und gesehen wird, sind wir aus dem Schneider. Ist er halt mal kurz gestolpert und wieder aufgestanden. Wie war das? Der menschliche Geist biegt es sich schon so zurecht, wie es sein soll. Und Du musst dann wohl eh gerade auf dem Boden knien, wenn Du den Durchgang aktivierst.
Als Höhepunkt kannst Du noch eine schicke Rede vorbereiten, die Du am nächsten Tag bei der Predigt raushaust. Im Sinne von ´ich ziehe mich zurück, ihr alle seid frei, geht in die Welt und tut Gutes. Und Du, Mama von Terry, kehre zu Deinem Sohn zurück, sein Weg war nicht falsch. Sondern ich war es, der sich geirrt hat. Blablabla´. Das wird Dir nicht nur liegen, das wird Dir sogar richtig Spaß machen. Fürchte ich"
, lächelt Dani Chris zu.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"DAS ist absolut genial, Dani!" Freut Jamie sich. "Tja, ich denke unser Plan steht. Hoffen wir, dass es alles so reibungslos klappt wie wir es uns vorstellen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen?" wundert sich Chris. "Das ist genial! Und dank Deiner Überwachung haben wir beliebig viel Material anhand dessen ich seinen Tonfall und seine Sprechweise trainieren kann. Ich werde der perfekte Shepherd sein! Dann müssen wir nur noch entscheiden, wie wir ihn ablenken. Blendgranate? Feuerwerk? Tieffliegendes Flugzeug, das uns alle zwingt uns zu Ducken?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ihn erschrecken könnte nach hinten los gehen. Ich würde ihn eher emotional aus der Reserve locken. Dani könnte Terry einen Heiratsantrag machen oder so was."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris grinst. "Und den Shepherd bitten, die Trauung vorzunehmen! Ja, das ist gut! ... Und das gibt mir Gelegenheit darauf zu reagieren und doch ein Feuerwerk zu starten. Dann ist es nicht erschreckend oder alarmierend, sondern nur der normale Chris-Unsinn - aber visuell ablenkend ist es trotzdem. So nach dem Schema:

-Dani macht Antrag
-Chris: 'Wohoo! Das schreit nach einem Feuerwerk zur Feuer des Tages!'
-Chris kniet hin um bengalisches Feuer und eine Rakete, die er zufällig dabei hat, zu zünden.
-Alles guckt auf die Rakete, oder guckt weg, weil die unerwartet laut und grell ist. Außerdem breitet sich bunter Rauch aus.
-Chris kniet eh schon und öffnet das Tor in dem Moment, in dem die Rakete explodiert
-Rauch verzieht sich und Chris steht als Shepherd da
-Dass Chris fehlt fällt niemandem auf, weil der bestimmt noch irgend nen Unsinn plant.
-Shepherd ist verstaut, Chris-Shepherd weigert sich natürlich Dani und Terry zu trauen, aber Terry kehrt brav mit Chris-Shepherd und Mama zurück zur Gemeinde und später gehen sie gemeinsam auf eine Reise ... von der sie leider nicht wiederkehren werden.

Wie klingt das? Ich finde, gemeinsam sind wir echt gut!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lediglich Dani guckt bei diesem Vorschlag sehr sparsam.
"Terry wird mich eh schon hassen, wenn ich ihn die ganze Zeit über belüge und da hin lotse", äußert sie ihre Gedanken.
"Okay, vielleicht nicht hassen, aber es ist ein Vertrauensbruch. Und ich fürchte, er könnte darauf sehr heftig reagieren. Und wenn ich dann noch sage, dass ich ihn heiraten will", alleine aus ihren Worten wird wohl deutlich, dass sie das nicht will, zumindest nicht im Moment, "dann könnte er echt sauer auf mich sein. Ich will nicht mit seinen Gefühlen spielen.
Nicht so zumindest."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann vielleicht seiner Kirche beitreten? Um mehr über seinen Glauben zu lernen? Das dürfte den Shepherd genug aus dem Konzept bringen, dass eine Lussier sich dem wahren Glauben anschließen will!" schlägt Chris stattdessen vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bei dem Vorschlag nickt sie. "Ja, das könnte ich tun. Da jubiliert sein Herz bestimmt, doppelter Erfolg. Terry zurück im liebevollen Schoß seines Kirchenvaters, seine neue Frau gleich mit dabei und vielen neuen Kinderlein und Jüngern für seine Sekte steht nichts mehr im Wege. Das sollte ihn ablenken.
Wie erklären wir Deine Anwesenheit, Chris?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich bin als Anstandswauwau dabei. Oder um euch beide von der Riesendummheit abzuhalten. Oder sonstwie als alberner und letztendlich hilfloser Antagonist - alles andere würde er mir sowieso nicht glauben. Wir könnten uns ein bisschen streiten und statt Feuerwerk werfe ich dann halt aus Trotz irgend einen Scherzartikel auf euch um meinem Missfallen kundzutun. Irgendwas, was knallt, stinkt und Rauch macht. Das lenkt ab und gibt mir die Gelegenheit ihn zu versenken - womit er hoffentlich nicht rechnet, wenn sich vorher mein Unmut auf euch richtet."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Klingt gut. Ich glaube, wir haben einen Plan.
Und ich werde mich dann mal an die Arbeit machen, den Würfel bauen zu lassen. Kannst Du uns dabei über die Schulter sehen, Jamie, dass wir das mit dem Muster alles richtig machen, bitte?"


Und genau das würde sie dann auch tun. Die passenden Aufträge verteilen und das Engelsgefängnis fertigstellen lassen. Massiv, ausbruchssicher, mit perfektem Goldmuster und undurchsichtiger Versiegelung oben drauf, um weder Fragen noch Begehrlichkeiten zu wecken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich wäre übrigens für einen Plan B." wirft Chris plötzlich ein. "Nur für den Fall, dass der Shephengel nicht auf und in die Falltür reinfällt. Die kleine Box und das Tuch bereitest Du ja schon vor, Dani. Aber freiwillig gibt er seinen Finger nicht her. Wir müssen irgendwie noch dazu kommen ihm die Hand abzuhacken, falls er nicht fällt. ... Irgend ein Plan dazu?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wie Mister Charlton sagte: wenn man ihm mit einem Scharfschützen Gewehr den Kopf weg bläßt braucht der Engel ein bisschen Zeit das alles wieder zu reparieren. Wir sollten May mit nem möglichst großkalibrigen Gewehr in einiger Entfernung platzieren die ihn bei Bedarf ausknipst wenn Plan A nicht läuft.
Dann sofort die Heckenschere oder das Fleischerbeil raus und ab mit dem Finger samt Ring."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Elegant." Sagt Chris trocken. "Natürlich sind die richtig großkalibrigen Scharfschützengewehre auch richtig illegal, glaube ich. Allein der Besitz fällt unter das Kriegswaffengesetz, mitführen noch mehr und mit dem damit schießen macht man sich richtig unbeliebt. Wenn man den ganzen Cop-Shows, die ich gesehen habe, glauben kann. Hmmm..."

Er überlegt eine Weile. "Sagt mal, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit den Shepherd schwarz anzumalen? Wenn der ein Schwarzer wäre, würde kein Hahn danach krähen wenn wir ihn erschießen. Wir sind immerhin weiß. Das wäre automatisch Notwehr vor Gericht. Mord ist es nur wenn entweder ein Weißer stirbt oder ein Schwarzer der Täter ist. "

Antworten