[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du willst alle zusammen holen, damit man besser auf sie aufpassen kann? Oder damit man sie noch besser alle auf einmal erledigen kann?" Plötzlich schwenkt ihre Stimme in Richtung Misstrauen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zögert einen Augenblick verwirrt.

"Ja natürlich will ich auf sie aufpassen. Warum sollte ich ihnen schaden wollen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte mit ihrem Anruf bei Zack noch gewartet, bis Terry telefoniert hat. So sitzt sie jetzt im Wagen und hört dem Gespräch zu. Dabei kann sie wenn auch leise, auch hören was Eve sagt.
"Weil sie uns nicht kennt, Terry. Wenn sie uns nicht traut soll sie die Mädels irgendwo zusammen trommeln und uns nicht sagen wo. Hauptsache sie kommen in Sicherheit." Meint sie nun zu Terry. Ob Eve sie am anderen Ende der Verbindung hören kann, weiß Jamie dabei nicht. Spielt aber auch keine Rolle.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine kleine Weile scheint Eve nachzudenken, dann fasst sie ihre Ergebnisse zusammen: "Also gut, Terry, Du willst mir jetzt sagen, dass jemand uns Cheerleadern schaden will, ja? Deshalb der Niespulverangriff und der Autounfall der Zwillinge, ja? Und um uns alle zu beschützen, willst Du jetzt alle zusammenrufen und im Union Building... ja, was eigentlich? Sammeln? Und dann dort beschützen? Was sollen wir ihnen sagen, das wir eine dreitägige Party machen und sie nicht heim dürfen, bis wir den Attentäter erwischt haben? Oder wie lange willst Du sie dort einsperren?
Wenn Deine Vermutungen und Theorien stimmen, macht sie das doch noch viel angreifbarer, wenn sie alle zusammen sind?
Und wie gesagt, schicken wir sie dann um 3 Uhr nachts heim?"

Irgendwie klingt Eve so gar nicht überzeugt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Darauf weiß Terry nicht so recht was er sagen soll. Ratlos überlegt er einen Moment, aber die passenden Worte kommen, wie so oft, nicht.
"Hast du eine bessere Idee?" fragt er schließlich ernsthaft und schaut aus dem Fenster, worauf er gleich nachschiebt:
"Haben wir eigentlich Videoüberwachung auf dem Parkplatz der Uni?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, denke schon. Die ganze Uni sollte videoüberwacht sein, glaube ich." Und dann zögerlicher: "Hast Du eigentlich getrunken? Oder irgendwas genommen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry seufzt leise.
"Nein. Ich bin immer so", antwortet er schlicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Jo, alles klar... ähem... soll ich mal Dani anrufen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry runzelt die Stirn. Das hat so keinen Zweck. Eve nimmt ihn wohl nicht für voll.

"Bitte entschuldige die Störung am späten Abend, Eve. Falls du die Cheerleader noch zusammenrufen willst, würde ich mich freuen, wenn du uns Bescheid gibt's. Musst du natürlich nicht. Einen schönen Abend wünsche ich dir."

Damit legt er auf und steckt sein Handy weg.
"Sie hält mich für bekloppt und will uns nicht helfen. Habt ihr noch eine bessere Idee?" fragt er seine Freunde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Entweder wir verdoppeln uns alle, damit wir zu dritt auf sechs Mädels aufpassen können, oder wir warten bis noch eine getroffen wird. Danach dürfte es ja schon vorbei sein. Es steht ja nur noch eine zwischen Terror-Mom und ihrem Ziel."
Chris denkt nach "Die Telefonnummern der Cheerleader dürften doch nicht schwer herauszufinden sein. Die haben sich doch für den Wettbewerb angemeldet und da gibt es irgendwo eine Liste. Dann können wir direkt bei Ihnen anrufen statt bei der dummen Eve. ... Ob die uns glauben ist ne andere Frage, aber das hängt von der Art des Anrufs ab. Du bist einfach zu direkt, Terry. Da kann dir ja niemand glauben. Aber eine direkte Drohung glauben sie vielleicht und kümmern sich dann selbst um Polizeischutz."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich hab vorhin versucht eine Liste mit Adressen und Telefonnummern zu bekommen. Direkt nach der Beratung der Jury. Ich denke an die Nummern kommen wir nur, wenn ich doch den Schulserver hacke.
Eine allgemeine Drohung könnte aber auch anonym direkt an die Uni gehen. Wenn die Drohung Bezug auf den Unfall und die Nießpulver Sache nimmt, dürfte das auch ernst genommen werden. Wir müssen nur aufpassen, dass Terry nicht verdächtigt wird nachdem er mit Eve darüber gesprochen hat."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt. Wir sollten also die Jury auch mit bedrohen. Ich spiele jemanden, der sauer auf die falsche Entscheidung der Jury ist und sie sowie die Sieger dafür büßen lassen wird. Dann ist Terry offiziell selbst in Gefahr und somit weniger verdächtig."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Bis mich jemand fragt, ob ich etwas über die Bedrohung weiß..."
Terry seufzt leise.
"Ich weiß nicht, ob diese Mutter wirklich die Schuldige ist, Chris. Was wenn sie einfach nur davon nutznießt, aber es nicht verursacht? Dann wäre ihre Tochter vielleicht genauso in Gefahr. Wir wissen einfach zu wenig."

Er überlegt.
"Aber wir könnten sie beschatten, oder? Naja ob das helfen würde, ist die andere Frage."

Dann kommt ihm eine Idee.

"Cindy... die war doch auf Platz 10. Von ihr hätte ich zumindest die Nummer. Sie hat sicherlich auch noch bei einigen anderen um Aufmerksamkeit gebettelt. Aber ich rufe niemanden mehr an!
...außer Dani."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wenn dich jemand fragt, sagst du einfach nein." Antwortet Chris "Wem soll ich die Drohung eigentlich schicken? Direkt der Polizei? Soziale Medien? Was meint ihr?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry sieht nicht glücklich aus mit der Idee.

"Was wenn wir damit noch eine Panik auslösen und noch schlimmere Dinge geschehen? Haben wir nicht noch andere Möglichkeiten?
Vielleicht... wenn wir nur die wahrscheinlichsten Kandidaten für einen Anschlag heraus finden und diese beschatten? Und für die anderen - holen wir uns Hilfe?

Oder wir reden einfach mal mit der Polizei?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und wie willst du die wahrscheinlichsten Kandidaten rausfinden? Oder was willst du der Polizei sagen? Wir haben nichts Konkretes in der Hand. Die Polizei wird nur aktiv, wenn wir ihnen eine konkrete Bedrohung bieten und genau für die will ich doch sorgen. Eine Bedrohung gegen die Top Ten. Dann ist die Tochter von Terrormom sich gleich mit abgedeckt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Fakt ist, wenn wir das mit der Drohung durch ziehen und die Polizei befragt Terry wird er sich spätestens nach der dritten Frage verplappert haben. Und wir dürfen nicht vergessen, dass so eine Drohung ein Strafbestand ist für den man in den Knast kommen kann." Meint Jamie.

"Wir könnten es uns auch einfach hier im Wagen bequem machen und vor dem Haus hier wache halten. Dann haben wir nur mit Zitronen gehandelt, wenn Miss Sexyness doch unschuldig ist."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Deshalb würde ich die Videoaufzeichnungen vom Parkplatz gerne sehen. Wenn irgendwer am Auto der Zwillinge herumgefummelt hat, dann dürfte das ja darauf zu sehen sein, schätze ich? Dann wissen wir vielleicht auch schon mehr.
Und nochmal - was spricht dagegen unsere Verbündeten und Freunde einzuspannen? May oder Zackary könnten genauso irgendwo jemanden beschatten wie wir. Naja zumindest wenn sie grade Zeit haben. Oder dein IT-Freund könnte uns vielleicht diese Videobilder besorgen.

Falls jemand mit Magie diese Unfälle hervorruft, ist das natürlich eine kniffligere Sache, aber dafür haben wir ja jetzt noch keine Anzeichen, oder?"

Ruhig mustert Terry Chris.

"Chris - Mit so einer Drohnung könnten wir noch mehr Leute in Gefahr bringen, als in Gefahr wären, und noch dazu riskieren, dass die wirkliche Gefahr verschleiert wird, weil die Polizeit falsche Fährten bekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass wir riskieren bestraft zu werden. Nein. Nur weil es der leichtere Weg ist, sollten wir trotzdem nicht zu Verbrechern werden.
Vielleicht können wir auch legal an die Videobilder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du bist einfach zu ehrlich für diese Welt, Terry. Manchmal ist das lästig." sagt Chris grinsend. "Aber gut, versuchen wir es anders. Auf welchem Platz waren die beiden Zwillinge eigentlich gelandet?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun lächelt Terry kurz. Er empfindet Chris Worte als Kompliment.

"Sie waren ganz vorne. Wirklich großartige Leistungen, die die zwei da vollbracht haben. Ich bin mir sicher, sie haben auf ihrer früheren Uni oder Highschool auch schon Cheerleading gemacht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Tja. Dann fängt wer immer das hier macht die Liste vielleicht doch von oben an. Sollen wir uns doch aufteilen? Zwei von uns halten Terror-Mom im Auge, einer geht zu der nächsten Kandidatin auf der Liste und beobachtet die?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, die Zwei waren wirklich toll. Wird ein herber Verlust für das Team. Aber der Plan klingt gut. Ich würde vorschlagen, dass ich mir die dritt Plazierte die jetzt an Platz eins gerutscht ist vornehme. Wenn einer von euch anfängt sie zu stalken gibt das potentiell wieder Ärger."

Kurz wirft Jamie einen Blick auf die Liste um zu sehen, wer hinter den Zwillingen den höchsten Platz gemacht hat und beginnt dann auf ihrem Handy nach dem Namen zu suchen. Facebook, Telefonbuch, Googel, ... irgendwelche Infos wird es schon geben und irgendwie wird sie doch hoffentlich rausfinden können, wo sie wohnt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auf Platz drei ist Rose gelandet, eine hübsche junge Frau von vielleicht 18 oder 19 Jahren, wo Jamie auch genug Informationen online zu findet. Rose ist sehr aktiv in Sachen Social Media, hat sogar einen eigenen You-Tube Kanal und verbreitet dort Tipps für´s Leben, vor allem stellt sie Produkte vor, die für weibliche Wesen in ihrem Alter quasi Pflicht sind: Make-Up, Klamotten, aber auch Ernährungstipps und -ergänzungsmittel. Kurzum: Alles was man braucht.
Ihre Adresse und Telefonnummer sind nicht auf der selben Seite zu finden, aber Jamie wird anderswo fündig und weiß bald, dass sie in einer Studentenwohnung nahe des Campus wohnt, die für die U.C.L.A. reserviert sind. Vermutlich eine kleine Ein- oder Zweizimmerwohnung in einem Block von vielleicht 50 oder 100 dieser Apartments.

Außerdem macht sie Leichtathletik, fährt gerne Ski, hat ein paar Hundert Fotos von sich vor coolen Locations wie ihrer Karibik-Kreuzfahrt letztes Jahr und kennt ganz viele tolle Leute. Und noch mehr Leute kennen sie, zumindest hat sie ein paar Tausend Follower.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey, ich will aber nicht, dass Du alleine bei Nacht irgendwo rumschleichst. Das ist gefährlich! Ich dachte, dass wir zusammenbleiben und Terry auf Terror-Mom aufpasst. Oder bleib Du mit Terry zusammen und ich ziehe alleine los. Ich bin alleine weit weniger gefährdet als ihr. Ich kann unsichtbar sein und bei ernster Gefahr kann ich mich in Sicherheit bringen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich bleibe hier und ihr geht zusammen", stimmt Terry Chris zu.

"Beim letzten Mal, als ihr euch räumlich getrennt habt, seid ihr fast verrückt geworden.
Bitte haltet mich einfach auf dem laufenden."

Terry schnallt sich ab und steigt aus, damit die beiden fahren können.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Argument mit dem letzten Mal als sie getrennt waren ist durchaus gut und so nickt Jamie.
"Nagut. Pass auf dich auf, Terry und wenn irgendwas verdächtig ist, rufst du sofort an."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Gehen wir eine Cheerleaderin stalken!" sagt Chris grinsend. Nachdem Terry ausgestiegen ist, fährt er zu dem Studentenwohnblock in dem Rose wohnt. "Kannst Du auch rausfinden, in welchem Stockwerk und in welchem Apartment sie wohnt?" fragt er unterwegs. "Wenn nicht, hilft sicher das Klingelschild weiter. Wenn wir wissen wo sie wohnt, tun wir einfach so als wären wir ein verliebtes Päärchen das angetrunken von einer Party zurück kommt und schlüpfen mit durch die Eingangstür wenn jemand anderes nach Hause kommt. Dann sehen wir weiter was wir auf dem Stockwerk machen wo Rose wohnt. Da fällt uns dann schon was ein."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry geht ein paar Schritte vom Hauseingang weg und positioniert sich irgendwo, wo er das Tor beobachten kann - wenn möglich ohne dabei selbst direkt gesehen zu werden - und wartet einfach Mal ab.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube das Klingelschild ist die deutlich einfachere Variante um die Etage zu erfahren. Aber ob wir das mit dem verliebt spielen hinbekommen?" Jamie lacht und knufft Chris sanft in die Seite.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist ein großer, recht schmuckloser Bau zu dem Jamie und Chris nun fahren, immerhin gibt es genug Parkplätze vor der Tür und nur einen einzigen Ein- und Ausgang. Die Fensterfront ist ebenfalls recht stereotyp gehalten, so das zu vermuten ist, die Wohnungen dahinter sehen recht ähnlich aus.
Am Klingelschild gibt es tatsächlich eine Rose Mangold, Zimmernummer 3-22.
Jamie und Chris müssen auch gar nicht lange das im Eingangsbereich knutschende Liebespaar spielen, nur zwei Minuten später kommt ein indisch-ausschauender junger Mann, vermutlich Student, aus dem Gebäude und die Tür ist lange genug offen, als das die beiden einfach hineingehen können. Den Mann stört dies in keinster Weise, er dreht sich nicht einmal nach ihnen um.

Schnell wird klar, Rose wird im dritten Stock und dann im Zimmer 22 wohnen, die Beschriftungen an den Wohnungstüren sind alt und zum Teil auch abgefallen oder beschädigt, aber die Logik liegt auf der Hand. Es gibt ein Treppenhaus und zwei Fahrstühle, jedes Stockwerk mündet in einen langen Flur mit Türen zu beiden Seiten. Lediglich unten im Eingangsbereich ist eine kleine Halle mit den Briefkästen und zwei großen Pflanzen, sonst ist es schmuck- und schnökellos. So ein wirklich guter Platz um sich zu ´verstecken´ ist nicht gegeben.

Antworten